Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Michaela

Guten Morgen

Klee...ich hatte das in der 7 SSW. Ich war im KH da ich dacht das meine Niere versagt...aber die hat geschallt und nix auffälliges gefunden ..auch Urin war OB. Sie sagte das ich mir wohl was eingeklemmt haben muß...aber ich hatte echt nur an den Nieren Schmerzen ??? Gut das es wieder weg ist....hoffe du trinkst auch genug :-*

Bauch...meiner explotiert gerade....heute beim Autofahren hat ich voll die Schmerzen an den Rippen.  :-X

Nika..lach- ja ja, die Kinder...die sagen immer alles frei raus. I LOVE IT  ;D
Du wirst auch bald deinen Zweg spüren...man sagt ja das Jungs bissel Bewegungsfaul sind. Und es kommt der Tag wo du dir denkst....kannst du nicht mal still halten ;D

Angel das hört sich toll an euer Geburtstagsfest. Vorallem das er so gestrahlt hat :D
Kannst ja mal ein Foto mit allen geschenken machen wenn dann alles da ist :)

Pils...ja, ich bin auch für FA. So ein Pils kann ja auch eine Frühgeburt auslösen...von daher lieber immer auf Nr. sicher.

Letzter FA Besuch...da fällt mir gerade was ein. Mein FA fragte ob ich evtl. eine Blasenentzündung hätte...der Urin spreche dafür....ich ne, ich ess wohl zuviel Kiwi -Orangen und sonst so Zitrusfrüchtchen... ;D

All  s-winken

Me, Geburtstag war super. Fahrrad kam als ich einkaufen war s-banghead Aber meine Tochter /11Jahre hat es entgegengenommen....allerdings glaubt ihr keiner das sie erst 11 ist ;D Mit ihr käm ich gewiss in die Disco schon rein ::)
Mein Vater ist auch vorbeigekommen....war ne tolle Überraschung :)
Ich hab mir vorhin für heut einen Termin beim Friseur geholt. Muß ja morgen zur Beerdigung...und ich mag da gar nicht hin :-[

Baby...ich hab gestern mal meinen Mann gebeten zu hören ob man auch was mit dem Ohr am Bauch hört......das ist wie beim CTG sagte er....blöd das ich mit meinem Ohr nicht an den Bauch komm ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

iniane81

*verwirrtbin* Dachte ich hätte gestern was geschrieben, aber ist kein Beitrag da :o.... Mhm... oder ich Trottel bin auf die falsche Taste gekommen  ;D

@nika: Hatte nämlich gestern ähnliches wie du geschrieben. Du Seelenverwandte! :)
Wir haben fast Halbzeit und immer noch kommt mir die SS so unwirklich vor... Es ist wie du schon sagtest: ich sehe diese hammermäßigen 3D Bilder und Filme vom neuen Leben, daß gerad in mir wächst. Aber ich realisier es machmal gar nicht so richtig.
Hinzu kommt, daß ich mich natürlich freu wie bolle, aber gleichzeitig auch Angst vor dem neuen Lebensabschnitt hab.  :-\
Übrigens: süße Geschichte ausm Kindergarten  ;D

Michaela

Alle Ungläubigen....selbst wenn das Wunder bei euch im Bettchen liegt werdet ihr es anstarren und es nicht glauben können :)

Me, ich hab so blöde Bauchschmerzen. Genau oben am Bauch zwischen den Rippen....wenn ich drück könnt ich hochgehen. Fühlt sich wie ein riesiger blauer Fleck an :-[
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

nika80

@bh´s: gibt es irgendjemanden unter euch oder kennt irgendjemand irgendjemande, der (DIE) mit ihrer bh-größe zufrieden ist...? also ich nicht... das hätt der liebe gott schon ein klein wenig gerechter verteilen können, finde ich... ich hatte vor der ss 75 A eher sogar AA, also quasi nix :( jetzt im moment find ich meine brust spitze, so kann sie bleiben - wird sie aber vermutlich nicht  >:( aber zu groß ist natürlich auch nix... bei zu wenig kann man wenigstens schummeln...

@krümelchen: moritz steht im moment ganz oben auf unserer liste... ich find ihn nicht ganz so toll, er war aber immerhin unter meinen top ten, aber mein freund findet ihn so toll und es ist im moment der einzige name, mit dem wir uns beide anfreunden könnten  :-\ aber wir haben ja noch zeit!!!

@lady: livia im lateinunterricht? jetzt hast du mich aber neugierig gemacht... wie hießest du denn im deutschunterricht...? ;)

@iniane:  s-grin

@me: kopfweh. da hilft nur schokolade  :D ich bin dann mal weg...schmaz schmaz

Angel86

piep uns gibt es noch bin nur voll k.o heute und mein mann is immer noch nich heim von der arbeit-.-, hab bisschn kopfweh rückenschmerzen. hab nich mal abgewaschen heute*lala*

@bh gr ahhhh ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden klar im moment sind die sehr empfindlich, aber wäre auch ok wenn nach der ss bisschen was weg geht:D

@krümelchen moritz hört sich gut an

@bedeutung sagt  mal wonach geht ihr bei den namen der kinds?? nach der bedeutung oder einfach nur weil sie schön sind???? kenne jemanden der hat die namen nur nach der bedeutung ausgegsucht,und hatte mich gefragt ob ich wüsste was jonas bedeutet habe nur gesagt das mich das gar nich intersiert, wir haben den namen genommen weil wir ihn schön finden und nich wegen der bedeutung.

@michaela jaa klar mache fotos wenn alles da ist:) am samstag machen wir eh fotos:)

@bewegungen hmm denke schon das da mal was ist aber kann es nich zuordnen wie bei jonas auch, muss bestimmt erst alles durch mein speckbauch kommen;)

soo bin raus für heute:)

nika80

...wollte ich euch einfach mal sagen!

ich bin echt froh, euch gefunden zu haben... es ist gar nicht so einfach, "alleine" schwanger zu sein - und das auch noch zum ersten mal! mein freund unterstützt mich natürlich, wo er nur kann, aber tipps zu beschwerden kann er mir natürlich nicht geben ;D und da ich nur eine einzige richtig gute *beste* freundin hab (*aufdietränendrüsedrück*), die aber meilenweit von einer schwangerschaft entfernt ist und ich auch ansonsten (noch) keine schwangeren kenne, bin ich sehr froh, euch zu haben! s-kuscheln

[gelöscht durch Administrator]

Krümelchen2

@nika Bitte  :-* und hey mir geht es genauso und dabei ist das meine zweite Schwangerschaft  ;D

@name sind noch am überlegen ob da ein zweitname noch hinzu soll, aber ich finde keinen der passt...

@schmerzen also irgendwie hat es heute gedrückt in der MU*MU (sorry) so als wenn was rauswill  :-\ keine ahnung was das ist, wenn ich das die Tage nochmal hab geh ich zum Arzt

@bauch der tat heute mal nicht weh aber dafür dieses andere komische drücken auaweh, nicht das ich wieder eine verkürzung habe vom Gebärmutterhals und dabei liege ich am Tag auch immer mal wieder damit das eben nicht passiert

@bh ich kann ein lied davon singen, hab dutzend teile hier rumfliegen und am ende trage ich immer nur die selben zwei ... dann ziept es hier und da und drückt und und und hab schon horror vor stillbh

@umstandsmode sagt mal wo bestellt oder kauft ihr? ich find die unter anderem voll teuer und ich hab keine lust nur für ein paar monate soviel geld auszugeben

@me also ich kann nun echt einlagen nehmen, mein nachtoberteil war heut morgen gefleckt - dann klappt zumindestens das stillen gelle

badita

Guten Abend Mädels,
hab ich gestern echt nix geschrieben? ??? Gibts doch nicht.....

@Nika
oh man, du hast mir grad echt die Tränen in die Augen getrieben. Süße, wir sind doch gern da und unterstützen uns gegenseitig. Ich bin auch froh, das es dieses Forum hier gibt. und das es euch gibt. :-* s-kuscheln

Die Kiag geschichte ist echt niedlich ;D

@Curly
herzlichen Glückwunsch zum Outing :D
Und gut, das du ein BV bekommen hast. Vor allem, wenn der Vorgesetzte nicht das gelbe vom Ei ist, tut das gut.

@Angel
von mir auch noch alles liebe Nachträglich für deinen Sohn.

@Lady
ich muss den anderen zustimmen. ich finde Jarik auch schöner als Jarek.
Vielleicht läßt sich dein mann bei so vielen gegenstimmen ja noch umstimmen. ;)

@Pünktchen
schön, das es besser wird. Wird auch Zeit. Du hast es verdient.

@Michaela
auch deinem Lukas noch alles gute nachträglich zum Geburtstag.

@einkaufen
So langsam würd ich ja auch so gern, aber ich bin auf meinen mann angewiesen, da ich ja selbst kein Einkommen hab und manchmal ist er schon echt knausrig. :-\ naja, mal sehen.
Er sieht das alles noch sehr entspannt. immerhin seien es ja noch 5 Monate.

@Klee
schön, das die schmerzen weg sind. aber woher das kam, hab ich auch keine Ahnung. ich hoffe, es kommt nciht wieder. Klang wirklich sehr unangenehm

@fühlen
ich finde es auch immer wieder komisch, das das urmal ja nun schon recht groß ist, man aber so wenig davon spürt. und auch der Gedanke, das es überhaupt da ist un in mir wächst istz immer wieder unwirklich- Aber wie Michaela schrieb: selbst wenn dieses kleine Bündel in euren Armen liegt, werdet ihr es noch nicht glauben können. :D

@namen
ich denke, wir haben unsere Namen, aber ich verrate sie erst, wenn ich ein Outing hab.  ;)

Wir haben die Namen in erster Linie danach gewählt, was uns gefallen hat, aber ich hab dann auch immer nach der bedeutung geschaut. Wobei ich die wirklich zweitranging ist. was mir noch wichtig war, wie man den jeweiligen namen abkürzen kann. es gibt wunderschöne namen. die aber in der Kurzform dann absolut grausam sind. Die fliegen dann wieder raus.

@bauch
ich kann es ehrlich gar nicht wirklich beurteilen, was  mein bauch macht. rein gefühlsmäßig würde ich sagen, wächst er zur zeit nicht, aber ob das wirklich so ist....keine ahnung. Hab nie gemessen

@lady nochmal
Oh mann....das ist fies. Pilz und herpes....ich wünsch dir schnell ne gute Besserung. ich glaub jetzt nicht, das du sofort rennen musst zum Doc, aber bis Dienstag würd ich wohl auch nicht warten. Ruf doch mal an und frag nach.

@Busen
also bei mir tropft da noch nix und das darf auch ruhig noch ne weile so bleiben. ich hab bei Ronja nach der geburt so viel Milch produzeirt, das hätte locker für 2 gereicht. Ich war ständig patsch nass....ist toll, wenn man in der stadt unterwegs ist und plötzlich ausläuft >:( GsD war es winter und man konnte entstandene Flecken mit der Jacke verdecken. Aber angenehm war das nicht. :P

Was die Größe angeht find ich meinen jetzt auch echt genial. Wobei er langsam schon fast etwas zu groß wird. Ich hoffe, meine neu gekauften BHs reichen noch ne weile.

@Umstandsmode
ich hab bisher eigentlich alles gebraucht gekauft (Forum und Ebay) Bis auf meine Jogahose, die ist von H&M. ich wollte mir ein total tolles 3-teiliges Set bei Bon Prix kaufen, aber es ist ausverkauft und keine ahnung, ob es wieder kommt.   :(

@us
heute war ein anstrengender Tag. nachdem Ronja gestern abend erst gegen 22 Uhr eingeschlafen und heute um 6:30 wieder auf den Beinen war, war sie heute nachmittag entsprechend Müde und somit sehr jammerig, ständig am heulen und überempfindlich.
dazu kam ein relativ genervter Mann und einkaufsstress.
ich bin fertig.

Das Joga heute morgen war nicht so toll. Irgendiwe besteht das nur aus Atemübungen, oder? ich dachte, da ist noch ein bischen was anderes dabei. Bisher find ich es ziemlich langweilig. ich hoffe, da kommt noch was. naja, vor lauter Atmen ist heute morgen mein kreislauf abgeschmiert und ich bin fast umgekippt. hab dann die halbe stunde auf dem Boden liegend verbracht. Auch ne Art zu entspannen. :P Ich neige wohl dazu bei diesen übungen zu lang einzuatmen....aber ich pass mcih da irgendwie an den anderen an und das ist wohl nicht so gut.

Ansonsten hab ich heute beschlossen von meinem geliebten hartan Topline abschied zu nehmen. Um die 300,- für einen gebrauchten KiWa sind einfach nicht drin. ich werd mich jetzt nach einem Hartan racer umschauen.....die kosten gebraucht nur die Hälfte.

Morgen früh hab ich endlich meinen ersehnten FA-Termin! Und endlich das 2. Screening. ich hoffe sooooo sehr auf ein Outing! und ich hoffe noch immer, das ihr mir nen Jungen übrig gelassen habt. ich denke aber, es wird ein Mädchen sein. Auch ok. seit wir einen namen haben, kann ich mich auch darauf viel besser freuen. :)

Und morgen nachmittag kommt unsere beste Freundin aus Stuttgart für ein paar tage zu besuch! ich hoffe, das wird ne tolle zeit. ich vermisse sie schon sehr. :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

iniane81

@umstandsmode: Kann bon prix empfehlen. Günstige Sachen und sehen wirklich gut aus. Hab auch schon mein erstes Päckchen bekommen und das wird sicher nicht das letzte gewesen sein ;)

@nika: Du bist süß! Übrigens wirst du mir wirklich unheimlich.... Rate mal, welche BH-Größe ich hab?!

@namen: an erster Stelle steht für mich der Klang und wenn dann noch ne schöne Bedeitung dahinter steckt - umso besser. Hab mir aber noch keinerlei Gedanken gemacht. Will erst wissen was es wird! Oh je, ich hab nen langen Nachnamen, mein Freund einen kurzen Nachnamen, das muß dann ja auch noch harmonieren. Wenn wir denn dann mal irgendwann heiraten ::)

LadySunshine

@nika: das hast du wirklich schön geschrieben :'( :-* In der 1.SS war ich auch sooo froh, hier zu sein und Tipps auch von erfahrenen Mamis zu bekommen. Und natürlich auch jetzt, nur man war ja schon mal schwanger und kennt noch ein paar Sachen. Außerdem legen meine Freundinnen auch los bzw. hat eine kurz nach mir entbunden, meine beste Freundin ist ja nun auch schwanger und die Freundin meines Cousins... Also bin ich nicht mehr so ganz alleine in natura wie in meiner 1.SS :)
Das war in der 5. und 6.Klasse, da bekam ich Latein und unsere Lehrerin hat uns allen lateinische Namen gegeben. Ich halt Livia :) Im Deutschunterricht heiße ich Nadine ;D

@bedeutung: ich geh nach dem Klang des Namens bzw. wie schön ich ihn finde. Und dann guck ich nach der Bedeutung. Hätte er eine ganz furchtbare Bedeutung, würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht nehmen ::) Aber das war noch nicht der Fall. Nur bei Jans Namenwünschen S:D

@bhs: meine Brüste sind wirklich furchtbar :-X ich hab 85 E/F und wäre froh, wenn ich ein C hätte ::)

@umstandsmode: ich hab jetzt bei BonPrix bestellt (und ich hatte mal Glück und es war nicht ausverkauft :P), H&M und C&A. Diese SS hab ich mir auch bis jetzt noch einiges zugelegt, weil ich ja schon früh Bauch hatte und es sich da mehr lohnt. Aber ein vermögen geb ich dafür auch nicht mehr aus...

@krümelchen: ich hoffe, ich komme dieses Mal auch in den Genuss des Stillens :-\ Also gegen etwas Vormilch hätte ich nichts einzuwenden (zu gegebener Zeit ;D)

@badita: ich würd auch gern schon shoppen gehen... Vielleicht gehts nächste Woche nach dem Termin los. In der 1.SS haben wir notgedrungen in der 13.SSW angefangen, da wir da grad von bekannten das Angebot für ein Bett bekommen haben. Und so haben wir es so gemacht, dass wir jeden Monat mal etwas geholt haben, damit nicht alles auf mal kommt. Damit sind wir sehr gut gefahren!
Viel Spass morgen! :D Und viel Glück für ein Outing!

@mehrfachmamis: brauche mal nen Tipp. Maira will nur noch raus spazierengehen entweder selber laufend oder notgedrungen Buggy (Kiwa geht gar nicht mehr). Selbst laufen lassen ist schlecht, sie läuft wohin sie will, wohnen ander Hauptstrasse usw. Nun hab ich überlegt, ihr son Puky Wutsch/Pukylino zu Ostern zu holen... Meint ihr, das ist zu früh? Was habt ihr für Erfahrungen mit fahrbaren Untersätzen bei Kleinkindern gemacht?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

@lady
Ronja hat das Pukylino zum 1. geburtstag bekommen. Anfangs wusste sie noch nicht so recht, wie sie Arme und beine koordinieren sollte. Aber im Sommer dann ( 1,5J) ist sie wirklich super damit zurecht gekommen. irgendwann haben wir das Pukylino gegen das etwas größere Pukywutsch getauscht. Und da sitzt sie heute noch gern drauf, auch wenn es eigentlich inzwischen doch etwas sehr klein geworden ist.  ::)
ich kann es nur empfehlen. Allerdings würd ich es nicht neu kaufen, gebraucht reicht voll und ganz. neu sind die ja doch recht teuer.

Inziwschen besitzt sie auch ein laufrad und damit kommt sie immer besser zurecht.  :)

@shoppen
naja, ich kann halt ohne meinen mann mehr so gar nix shoppen. hab ja nur das Kindergeld und ein bischen was an "taschengeld" im monat. das reicht nicht wirklich für große sprünge. Muss ja auch das ein oder andere an lebensmitteln mal spontan einkaufen und so.

@me
Im Kindergarten ist ja nächste Woche ostermarkt und ich hab immernoch was gesucht, was ich beisteuern könnte für den markt. Und nun hab ich was gefunden. ich nähe grad jede Menge Tatüta´s  :D das sind Taschentücher-taschen. gehen ratzfatz und ich glaub ich hab max. 1 Euro Materialeinsatz pro Täschchen. 8 Stück hab ich schon fertig, Mal sehen, wieviele ich mache.
hier mal ein bild von den Dingern (allerdings aus dem Netz, nicht meine):

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

nika80

ganz kurz einen schönen guten frühlingsmorgen  ;D

@badita: die tatütas sind toll, ich glaub, die näh ich auch mal! hast du das schnittmuster aus dem internet? schauen echt toll aus und du wirst sie bestimmt gut verkaufen können!

@umstandsmode: naiv wie ich bin hoffe ich, mir in der richtung gar nichts kaufen zu müssen ::) 2 hosen und 2 shirts hab ich geschenkt bekommen, dazu 2 hosenerweiterer. da ich eh gerne tunikas und so was trage, hab ich einiges davon im schrank bin mal gespannt, wie weit ich damit komme!

@iniane: hmmm da tipp ich doch mal ganz stark auf 85 DD  ;D

@busen: also bei mir tropft da noch rein gar nix... ab wann sollte das denn losgehen? ich möchte unbedingt stillen!!!

hab mir überlegt, euch öfter mal eine kleine kigastory hierzulassen weil euch die von livia schon so gut gefallen hat.
also hier ist kindermund nr1:
Milosch (4): "Anika errate doch mal, was mein Lieblingstier ist!" Ich: "Hat es vier Beine?" - Milosch: "Ja!" - Ich: "Ist es ungefähr so groß wie ein Hund?" Milosch: "Nein, es ist ungefähr so groß wie ein Wiesel!" Ich: " Ist es vielleicht ein Wiesel?" Milosch, ganz freudig: "Ja! Das hast du aber schnell erraten!!!"

einen schönen tag euch!!!

Nuala

*Reinschleich*
Ich meld mich dann auch mal wieder... ich schaffe es irgendwie immer nur alle zwei/drei Tage hier vorbeizuschauen, les dann alles nach was ihr so geschrieben habt und hab den Kopf dann so voll mit Neuigkeiten von euch, dass ich gar nicht mehr weis, wer was geschrieben hat... und was ich euch erzählen soll, weis ich dann auch nicht mehr. Schreib dann also gar nichts.
Ist das blöd? Irgendwie kommt mir das blöde vor...

Zu allen Geburtstagskindern: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Eure Kindergartenstories sind immer so herrlich erfrischend. Ich freu mich schon total auf meinen eigenen Knirps, mal sehen was der so von sich lässt :D

BHs: Bis jetzt passen meine noch. Ich hoffe das bleibt so, BHs einkaufen ist nervig (wie Klamotten shoppen generell... ich bin da eher untypisch, was das angeht.)

Im Moment kommt mir meine Schwangerschaft auch eher unwirklich vor, die ersten drei Monate war mir wenigstens mal schlecht *lach* und ich war ständig müde, da wusste ich wenigstens, ok, da tut sich was. Im Moment spüre ich überhaupt nichts. Ich habe keine komischen Essensgelüste mehr, (außer Schokolade, aber das war vor der SS schon so), bin nicht mehr so müde und irgendwie den ganzen Tag nur am Arbeiten. Abends wundere ich mich dann wo der Tag abgeblieben ist...

Elternzeit: Ich werd wohl für 1 Jahr Elternzeit nehmen, da ich bei uns aber der Hauptverdiener bin, da mein Mann noch studiert, will ich nebenbei Halbtags weiter arbeiten. Da ich von Zuhause aus arbeite, bin ich ja trotzdem bei meinem Kind und kann mir die Zeit frei einteilen.

Noch ein paar Termine: am 22.3. FA zum US. Mal sehen ob sich das Outing bestätigt.
Am 7.5. Hebi

Angel86

Guten  morgennnn,

@kugelbahn sie ist gestern noch angekommen habe sie ebend ausgepackt:) aber jonas schmeißt eher alles runter, hab mich dazu gesezt und gezeigt wie das geht aber alles umwerfen is noch lustiger:)

@mann ich war so sauer gestern es hieß sie arbieten nur bis 18uhr 2std länger wann war er zuhause um halb 10!!! fühle mich im moment irgendwie allein gelassen, dann hat jonas wieder nur geschrien jaa wer darf aufstehen ich und wer pennt und bekommt nichts mit mein kerl, war gestern abend kurz vor einem heul krampf.

@badita danke für die glückwünsche:)

@umstandsmode ich habe mir 1 neu geholt das heißt haben 1 latzhose und einer normale umstandshose, dünner pulli hatte ich noch alles von jonas aber muss mir bestimmt noch mal was für die wärmern tage was holen, ich schiebe es immer vor mir herxD

@2ss naja so richtig fühl ich mich nich schwanger merke zwar das ich nich auf dem bauch liegen kann, um mit jonas zu spielen das es nur auf der seite möglich ist und dann nur mit decke drunter,aber ansonsten geht sie an mir spurlos vorbei da ja jonas viel fordert ist die zweite eher nebenbei laufend

@stillen ich habe es bei jonas versucht da er aber so klein und schwach war, war nach einem zug ende alsoo habe ich abgepumpt und dachte immer omg aber fand es angenehm, kam mir vor wie eine milchkuh aber zuhause wurde es dann bald weniger und musste auf die tütennahrung umsteigen, und ich hatte mich  mit bebi..ta eingedeckt jaaa aber die wollte er nicht und dann haben wir al...e probiert und zack die hat er getrunken und sind auch dabei geblieben.

@me werd hier gleich noch abwaschen da ich es gestern nich gemacht habe dann noch wäsche und dan mal gucken:)

Mamutschka

Guten Morgen,

melde mich nur ganz kurz.
Muss mich noch frisch machen, denn nacher ist endlich wieder FA *hüpf*
Bin mal gespannt, ob sich unser Outing heute bestätigt. Irgenwie glaub ich ja immernoch daran, dass es doch noch ein Mädchen wird.  ::)
dann wird heute das erste Mal nach dem GMH geschaut.
Aber ich denke, da wird noch alles ok sein. Die kritische Zeit kommt ja erst noch.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Vormittag.
Bis später dann mal

Hier scheint schon so schön die Sonne...das wird ein schöner warmer Donnerstag  :D

badita

Guten morgen,

@Nuala
schön eas von dir zu lesen. verrätst du uns, was das Outing bisher ergeben hat?

@Angel
kenn ich. umschmeissen findet Ronja heute teilweise noch besser als was fertig ausfzubauen.
Aber so sind sie eben.

@Mamutschka
Ich wünsch dir nen tollen FA termin! :)

@me
So, in einer halebn Stunde muss ich los zum FA. Bin irgendwie total aufgeregt. keien ahnung wieso, ich weiß ja, was kommt. Aber das ist wahrscheinlich die Hoffnung, zu erfahren, wer da in mir herum turnt. ;D

Ronja weint inzwischen nicht mehr beim Abschied im Kiga! ich glaube das schlimmste haben wir geschafft. Sie ist zwar noch etwas bedrückt, aber sie weint nicht mehr, läßt mich gehen und beschäftigt sich sofort mit etwas anderem, wenn ich geh. Allerdings muss dann auch wirklich jemand da sein, der sich Ihrer annimmt und direkt was mit ihr macht. Steht sie allein im Gruppenraum und wird nicht direkt mit eingebunden, rennt sie hinter mir her. da die Erzieherin das aber weiß, geht sie immer direkt hin und holt sie zum helfen....z.b. die Maltischdecke auf den tisch legen, Milch fürs Frühstück holen....was auch immer. Find ich gut.  :)

gestern abend im Auto hat Ronja so einen süßen Spruch losgelassen, den ich unbedingt aufschreiben wollte. dann hatten wir aber so nen Trubel beim einkaufen, das ich es vergessen hab. :( So gehts mir irgendwie immer.....wenn sie was witziges sagt, hab ich nix zu schreiben, und bis ich was hab, weiß ich es nicht mehr. Mennooooooo!   >:(

naja, ich geh jetz duschen und dann sehn wir weiter. :)

Nuala

Outing: Steht doch schon auf der Startseite ;) Es ist wohl ein Junge. Beim letztenmal US wars aber noch etwas sehr früh um sich festzulegen, daher bin ich so gespannt auf nächste Woche, obs wirklich einer ist :)

iniane81

@badita: diese Taschentuch-Dinger sind ja total süß! Ich beneide Leute, die so handarbeitsmäßig was drauf haben. Bei endet mein Können beim Knopf annähen...

@nika: hihi... du erlebst ja schöne Sachen auf der Arbeit   ;D

@me: hab gerad gezählt, daß ich bis zum Mutterschutz (natürlich Urlaub, Wochenende und Feiertage abgerechnet) noch ohne heute noch 61 Arbeitstage hab!!!! :) Jupppiiieeee!

Krümelchen2

Hallo,

nur mal kurz - meine nacht war bescheiden und ich war auch heute morgen als notfall beim FA

Der Druck da unten in der Schei*de hat zugenommen und das auch in der Nacht, hab mir schon ausgemalt das ich ab heute in der Klinik liege und sooo...

also es hat sich nix verkürzt und der Gebärmutterhalt ist bei 5,4 cm also vollkommen okay und der Muttermund schön weit hinten. GOTT sei DANK

Der Druck kommt wohl daher das das kleine wächst und dann eben der Druck von der Gebärmutter kommt. Aber ich soll drauf achten mich zu schonen und Pausen zumachen.

Und ich habe den Popser gesehen und die kleinen Zuckersüßen Füße. Der DOC hat nicht weiter nach dem kleinen gesehen, aber das ist auch okay war total erleichtert das alles gut ist.

So und nun werde ich mal versuchen zu schlafen da ich ja eine schreckliche nacht hatte ich schau heute nochmal rein

@alle mit Termin heute: Daumen sind gedrückt  :-*

LadySunshine

@iniane: du zählst schon die Tage bis zum Muschu? ;D

@krümelchen: gut, dass du hin warst und beruhigt bist! :)

@mamu und badita: alles gute für den Termin!

@nika: hihi, das hast du aber gut geraten, dass es ein Wiesel ist ;D
In der 1.SS hab ich auch nur 2 hosen gekauft und 3 Tops von einer bekannten bekommen. Das reichte tatsächlich aus. Hab einfach auch viel von meinen normalen Shirts anziehen können.
Bei mir hat es nie getropft in der 1.SS. Das kann früher oder später kommen, oder wie bei mir halt gar nicht. Milcheinschuss hat nach der geburt bei mir auch 3 Tage gedauert :-\

LadySunshine

@angel: mein mann ist leider auch so ein Exemplar. Und das ist leider auch nicht die Ausnahme. Er will zwar ab und zu auch mal wirklcih helfen, aber dann wird er nicht wach und bevor ich ihn 5 Minuten wachrütteln muss, geh ich eben selber hin :P Tagsüber verdrückt er sich leider auch sehr häufig und wir haben wenig Zeit zusammen :-[

@badita: toll, dass sie nicht mehr weint! Maira braucht morgens auch immer etwas Anlaufzeit, sie geht immer ganz vorsichtig in den Gruppenraum und guckt erstmal, was da so passiert... Heute ist sie ausnahmsweise diretk rein und wollte malen gehen zu den anderen Kindern. Dann hab ich gesehen, dass sie sich Stifte holen wollte und ein großes Mädchen ihr die weggenommen hat :-X Da blutet das Mutterherz :-[ Ich hab ihr dann einen Stift gegeben und sie fing an zu malen und dann bin ich gegangen.
Die tatütas sehen toll aus! Der Stoff ist voll schön!
Mit den Sprüchen bzw. bei uns ja noch andere Sachen wie Gesten etc. ist bei mir auch so... Ich hab mir sehr sehr wenig aufgeschrieben :-\
Meinst du, ich sollte schon direkt den Wutsch holen oder lieber erst den Pukylino? Der Wutsch ist ja schon etwas größer und sie ist ja schon 1,5 jahre. Laufrad hab ich in ihrem Alter auch schon gesehen, aber ich glaube, das kriegt sie wirklich noch nicht hin.

Angel86

so nebenbei essen machen und kann schreiben da jonas schon im bett liegt .

@mann er kam heute zum frühstückspasue nach hause und war 1std hier und hat mir blumen mit gebracht, ich habe mich gefreut schöne rosen:) hab ihn drauf angesprochen wegen mal mehr helfen und das ich gestern echt sauer war,aber er kann ja auch nichts dafür wenn sie so lange arbeiten müssen, naja ich schauen mal ob er mir nun ein bisschen hilft. im gleichen atemzug kam schatz du musst das bett abziehen hab gestern sandwich gegessen und der käse ist raus gelaufen und auf die bettdeck er so am besten heute und ich nur ich hau dir gleich eine du kannst auch mit helfen xD zack war er wieder lieb*gg*

@geb geschenk bekommen wir noch von seinem besten kumpel ein kleine fahrrad mit stüzrädernxD wir haben zwar schon eins aber das ist viel größer und für geschenkt:)

@fa termine wünsch euch vielspaß dabei:)

@hebamme ach mensch ich vergess es immer wieder mich durm zu kümmern knoten ins ohr mach

@wetter das ist heute wirklich toll sonne blauer himmel und 11grad:) nachher wenn mein schatz von der arbeit kommt gehts raus:)

@me so meld mich nachher noch mal essen ist gleich fertig und wenn ich schatz keine kohle schnitzel haben soll, muss ich hier mal wieder zumachen:D

Mamutschka

Mahlzeit,

also: FA Termin war gut.
Baby ist völlig im Zeitrahmen entwickelt. Alles dran, und da wos hin gehört.
Gewichtstechnisch sind wir jetzt bei ca 200gr ;)
GMH ist bei 3,4cm (völlig normal bei ner Mehrgebährenden) und MuMu fest zu.

Und: Es bleibt bei einem Jungen

Der nächste Termin ist schon in zwei Wochen, weil mein FA danach in Urlaub ist  :D

Also Update für die erste Seite:
Unser Junge ist 200g schwer und topfit
Nächster FA-Termin: 29.03 um 10.30Uhr

badita

Hallo,

auch von mir ein kurzes Statement nach dem FA termin.

Alles suoper, zeitgerecht entwickelt, 227g schwer und stur wie ein Panzer!
es lag die ganze zeit im Schneidersitz da, ein Fuß direkt im Schritt.
wir hatten trotz allen versuchen mit schupsen, stupsen, schütteln und rütteln keine Chance wirklich was zu erkennen.  :-[

meine FA meinte, da sie keinerlei ansätze eines Jungen hat erkennen können, tipt sie mal ganz vorsichtig auf ein mädchen, aber das sei mehr Spekulation als Wissen und ich solle mich noch nicht all zu sehr drauf verlassen.  mennooooo.....jetz muss ich wieder 8 wochen warten, bis ich ne neue Chance bekomm.

Für die 1. seite:
Urmel ist 227g schwer, topfit und stur wie ein Panzer
leider kein Outing

den nächsten FA termin muss ich telefonisch machen, da ich keine zeit mehr hatte zu warten. Musste zum KiGa.

iniane81

@badita: na dann bleibts ja spannend....  aber schön, daß alles gut ist.

@mamu: in 2 wochen schon wieder. das ist toll!

@michaela: na klar, zähl ich schon die tage bis zum muschu. die stunden hab ich mir aber noch verkniffen ;D Hach, das wird soooo schön. Dann geh ich jeden Tag ins Freibad... 8)

@krümelchen: oh je, was für ne Aufregung! dann schon dich jetzt mal!