Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Nuala

Guten Morgen

@ all die Bergfest haben: Herzlichen Glückwunsch!!  s-so

@ Pünktchen: Schön dass es bei dir wieder besser wird, weiter so :)

*g* witzig, dass ihr schon eure letzten Arbeitstage zählt, bin noch nicht auf die Idee gekommen. Sollte ich vielleicht auch mal tun...
Ich muss mich vorher aber noch informieren, ob ich die 6 Wochen MuSchu vor der Entbindung wirklich nehmen muss. So wie ich das verstanden habe sind die freiwillig. Und im Moment würde ich gerne so lange wie möglich arbeiten. (Das kann natürlich in 4 Monaten ganz anders aussehen, wenn der Bauch dann wirklich zur Kugel wird ;) )

@ me: Gestern war hier Babyflohmarkt. Meine ersten selbst gekauften Babyklamotten liegen jetzt auf der Waschmaschine, bereit nochmal durchgewaschen zu werden. *hach* so langsam wird es immer realer, dass ein Knirps unterwegs ist.
Heute ist gleich der nächste Flohmarkt. Bevor ich da hinfahre muss ich mir aber ne Liste machen was ich schon habe und was ich noch zur Erstaustattung brauche. Sonst habe ich hier am Ende Unmengen an Babyklamotten die der Knirps gar nicht alle tragen kann, weil er zu schnell rausgewachsen ist.

Und jetzt muss ich nochmal nachlesen, wer die Telefonliste verwaltet... *kram*

iniane81

Was ein anstrengendes We... Erst freu ich mich immer aufs Renovieren, aber wenn wir dann dabei sind, wünschte ich, wir wären schon fertig!

Projekt: Ankleidezimmer wird unser neues Schlafzimmer. Unser altes Schlafzimmer wird Kinderzimmer.

Freitag: Farbe und weiße Vertäfelung gekauft. Riesen Kleiderschrank leer gräumt und abbgebaut.

Samstag: die olle braune Vertäfelung von der Decke gerupft und die Wände gestrichen. Sollte eingenrlich ein Terraton werden. Hab aber vesehentlich rosa gemischt.  Ich finds schön, mein Freund findet es eher so mittelmäßig und mein Schwiepa war der Beste: "Oh, wirds ein Mädchen?" Ich: "Ähm, keine Ahung. Aber das wird unser Schlafzimmer hier." ;D

Abends war ich so platt, ich wäre am liebsten nur aufm Sofa geblieben. Habs immer noch nicht ganz gerafft, das meine Energie nicht mehr so ist wie früher. ::) Mußten dann aber noch zum 30. Geb meiner Freundin die ganz groß gefeiert hat.  War ganz nett, aber um 0.30 gings gar nicht mehr. Erstmal haben da alle geraucht und die Luft war dementsprechend ätzend und ich konnte einfach nicht mehr. Aber meine Feundin hatte Verständnis.

Heute kommt noch die neue weiße Vertäfelung dran und nächstes We wird Laminat verlegt und das Zimmer eingeräumt. Stell euch dann Bilder rein, wenn alles fertig ist.

Aber jetzt muß Mutti sich erstmal ausruhen!

Schönen Sonntag euch!!!!

Kleeblatt6609

hallo!!! s-winken wir sind wieder zurück!! ..und ich hab mir ne dicke erkältung mit nach hause gebracht

so...erstmal allen zu ihren outings meine glückwünsche. ist es denn bei allen schon sicher oder gibts noch wackelkandidaten wie mich??

@badita...dir noch herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag :)

@nuala...ich zähl auch schon die letzten wochen bis zum MuSchu. kann vorher auch noch ein paar tage urlaub anrechnen so dass ich wohl ende mai/anfang juni raus bin :) freu mich schon riesig drauf  :P

soo...ich les jetzt nich alles nach, was ihr in den letzten zwei wochen gesabbelt habt. wenn es was sehr wichtiges gab, bitte mal kurz für mich zusammen fassen.

@hasenpup...der kiwa sieht richtig schick aus :)

@nika..dein bäuchlein wird noch wachsen. hab auch gedacht, bei mir wird das nix und nu werd ich immer fetter   ;D ;D

@me...joaaar...abgesehen von dem aussetzer letzte woche, wo ich hier gepostet hab, gings mir im urlaub recht gut. hab übrigens den verdacht, dass es tatsächlich mit einer doch nicht ganz auf die leichte schulter zu nehmender laktoseintoleranz verbunden war. da hat mich wohl ein abendliches glas milch für fast 3 tage dahin gerafft  >:( bin jetzt endgültig auf laktosefreie milch umgestiegen und vertrage die sehr gut.

bh....oh leidiges problem. hab ja bisher immer bügel bh getragen weil ich das einfach angenehmer finde aber damit ists vorbei. die dinger drücken nur noch. elendig unter der brust. habs auch mit nem umfang größer versucht - no way. ich werd auf bügelfrei umsteigen. wobei ich finde, dass  es auch ohne bh ganz schick aussieht weil nix hängt  :P

babybewegungen....merke ich seit anfang des urlaubs jetzt täglich mal mehr mal weniger. das ist soooooo schööön  :D am deutlichsten spüre ich es meist abends, wenn ich zur ruhe komme und aufm sofa oder im bett liege. am liebsten ist es offenbar auf meiner blase am tanzen...kleines teufelchen  S:D und manchmal bumst es so heftig gegen die bauchwand, dass ich zusammen zucke. mein mann kann die bewegungen leider noch nicht mit hand auflegen spüren  :( naja...kommt noch.

sport...hab gestern die anmeldung zum yogakurs weggeschickt und hoffe, dass das so klappt, wie ich mir das vorstell

gvk...hab ich jetzt auch endlich termine :) wird im juni inkl. partnerwochenende an insgesamt 5 tagen durchgezogen. freu ich mich schon drauf ist aber ja noch ein weilchen hin.

kiwa....irgendwie tendiere ich immer mehr zu teutonia. bin noch nicht so richtig von hartan überzeugt aber wir werden demnächst mal zusammen losdackeln. bisher hab ich ja immer allein  geschaut. und die entscheidung zwischen schwenkrädern und vier gleichgroßen kann ich auch irgendwie nicht so richtig fällen...das mach ich mir wohl  ganz schön schwer  :P mein mann hat gesagt, dass ich es entscheiden soll, weil ich ja schließlich hauptsächlich damit unterwegs sein werde. recht hat er.

babyname...könnte sein, dass unserer in sachen mädchen auch schon steht. wird aber eh nicht verraten, bis das baby da ist ;) bin allerdings insgesamt sehr gespannt, wie hier die babys in unserem fred heißen werden wenn sie nacheinander auf die welt purzeln :)

so...mehr fällt mir gerade nich ein. liebe grüße an alle und schönen sonntag  :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

nika80

hallo ihr lieben!
na, habt ihr das wochenende gut rumgebracht? ich habe es in vollen zügen genossen: gestern war meine kleine schwester zu besuch und wir waren bei strahlendem sonnenschein bummeln, eis essen, radeln und ein wenig sightseeing machen, es war so herrlich  8) zum kröneneden abschluss am abend die grillsaison eingeleitet  *zu michaelaundpünktchen schiel*:P heute dann lange in der sonne gelegen auf dem balkon und gelesen und dann einen schönen langen spaziergang bevor die sonne sich verabschiedete und der regen kam!

@lady: wir haben auch ständig überlegt, was an unserem tv wohl kaputt sein könnte damit wir einen flatscreen kaufen können! "schatz, schau mal, das bild ist heute so komisch, oder?" - "ja, der ton klingt auch irgendwie anders, so dumpf...!" -"stimmt! und jetzt flackerts auch noch... der ist bestimmt kaputt!" - "ja, ich glaub auch!!!!!"

@michaela: will den namen wissen!!!!!!!!!!!!

@nuala: was hast du denn für einen tollen job, dass du nicht darauf verzichten willst? also ich liebe meine arbeit auch über alles, aber ich freu mich so sehr auf die zeit, in der ich mich voll und ganz auf meinen bauch und unsere zukunft zu dritt konzentrieren kann!!! soweit ich weiß darfst du bis zur entbindung arbeiten, auf eigene verantwortung quasi. musst halt irgendwas unterschreiben, dass du es freiwillig machst und kannst auch jederzeit aufhören.

@iniane: oh schön, ein rosa sclafzimmer, mein freund wäre restlos begeistert...  ;) klasse, der spruch von deinem schwiegerpapa ;D

@kleeblatt: hab das gefühl, mein bauch ist in den letzten 3 tagen schon ums doppelte gewachsen... werd wohl bald ein neues, schöneres foto machen können  :D

@me: hab seit 2 tage das gefühl, jemand versucht in meinem bauch einen luftballon aufzupusten, was aber nicht so ganz klappt. es drückt total in alle richtungen, dachte erst er sind blähungen, aber ich denke, es ist doch eher die gebärmutter. dazu kommt ein gefühl wie von kleinen luftbläschen, die im bauch umhertanzen... dachte erst, es wäre wirklich luft, aber könnte es auch das baby sein???? zumindest hab ich keine blähungen, schmerzen oder dergleichen. oh bitte sagt, dass es das baby sein könnte  ::) ::) ::)

badita

Guten Abend zusammen,

entschuldigt, das ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber wir hatten seit Donnerstag unsere beste Freundin zu besuch. da war keine zeit für den PC.
Aber ab morgen steig ich dann wieder mit ein.

das wochenende war toll. Am Samstag waren wir shoppen und ich habe einen wirklich süßen tankini gekauft. Und unsere Freundin hat uns das erste Kleidungsstück für unser Urmeli geschenkt. es ist ein Sommerspieler mit Mützchen. zwar in Blau, aber es war sooooo niedlich, das es unbedingt mit musste. und sollte es wirklich ein Mädchen werden, kann es sicher auch blau tragen.  :)

So schön die letzten tage waren, so anstrengend war es aber auch. und ich bin eigentlich nur müde. mein bauch spannt den ganzen tag schon wie verrückt und ich nehm an, er macht mal wieder nen kräftigen Schub. Werd bald mal wieder Fotos machen.

@Kinderwagen
Wir haben uns zu 99% für einen hartan racer entschieden. den Topline können wir uns einfach nicht leisten. Aber der Topline ist, denke ich, eine gute Alternative.

Sorry, das ich nicht auf euch eingeh....werd es die kommenden tage sicher nachholen. jetzt hau ich mich mit nem tee aufs Sofa.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

GUten morgennn,,

melde mich auch wieder zurück aus dem wochenende froh das es um ist

@michaela schreibe dir das rezept auf und schicke es dir dann.

@rest habe nich nachgelesen hoff euch allen gehts gut

@wochenende samstag war noch ganz entspannt morgens mein schatz war schon um 10uhr zuhause, dann haben wir jonas weg gebracht was auch gut geklappt hat er hat nich geweint oder gezickt,dann sind wir noch mal schnell los einkaufen,bestelltest essen abgeholt(zum essen gleich mehr war echt enttäuschend) dann tische eingedeckt und waren dann fertig, jonas wieder eingesammelt ihn abgefüttert ab ins bett mittagsschlaf, wir hatte auch noch ne gute halbe stunde zeit zum zeit zu zweit genießen, sie war zu schnell um und dann standen sie auch schon alles vor der tür, jonas war troz 2std mittagsschlaf sau müde und überdreht haben ihn abends nicht ins bett bekommen er hat nur geweint und das bis um 21uhr dann sind alle auch soweit weg und hier kam endlich ruhe rein, jonas hat dann auch endlich geschlafen wir saßen mit einer freundin noch bis um 22uhr sind dann aber auch tot ins bett gefallen.

@essen von dem essenhaben 2leute durchfall und erbrechen wir hatten selbst ein plastik stück mit im essen,was nicht von uns kam wir haben extra nach geguckt, und dann wollen die für 4Kg geschnetztels 80€ haben mein schatz ruft da nachher an und macht ärger das kann es ja nicht sein, und versalzen war es auch noch... und es lehrt und wir machen das essen wieder selber nichts mehr bestellen

@sonntag::morgens umshalb 6 war ich wach und jonas hat noch fein geschlafen und dann waren alle wach, Meine nichte hat ja hier geschlafen also nach dem frühstück fertig gemacht für den tierpark er war echt toll,ne kleine zicke hat  mich am finger angeknabbert:) und fotos haben wir auch gemacht, und meine nichte war ja mit gar nichts zufrieden was uns sehr traurig gemacht hat, sie war nur am meggern das will sie nich und das auch nich am liebsten den ganzen tag vor dem tv sitzen,wir hatten sogar das glück das wir noch ein kleinen rummel dort hatten ins kinderkarusell wollte sie auch nicht ist ja was für babys und nichts für sie*grrr* dann sind wir erst mal weiter weil der rummel noch zu hatte sind zum chinamann essen gegangen ente süß sauer *sabber* auch da war sie nur am meggern ich war schon echt genervt, und dann wieder zum rummel waren von morgens um 10-15uhr unterwegs haben grade das auto erreicht als es angefangen hat zu regnen, und dann habe ich noch das chaos hier beseitigt, die hälfte schon abgewaschen fix und fertig

@me wir sind gestern eindeutig zu viel gelaufen mir tut meinm bauch weh beim bewegen,sind auch gestern tot ins bett gefallen

@durchfall was kan ich dagegen tun??? seit letzer nacht hat es mich auch erwischt trau mich schon gar nich mehr auf wc-.-

@fotoecke stell gleich mal ein paar von jonas geb rein:)

LadySunshine

@iniane: wow, da habt ihr echt ein anstrengendes WE gehabt. Aber ich finde, gerade bei so renovierungen sieht man danach eine tolle Veränderung! :)

@angel: echt übel mit dem Essen :-X Ich glaube, ich würd zum Arzt gehen an deiner Stelle... Weiß nicht genau, was man nehmen darf. Ich glaube, Bananen helfen.
Wie alt ist denn deine Nichte? Klingt echt anstrengend. Da macht man sich solche Mühe, mit den kleinen rauszufahren und dann sowas :-[

@badita: klingt toll dein WE! Blau kann ja auch ein Mädchen tragen ;)

@michaela: bin auch neugierig... Verrätst du den namen?

@nika: hihi ;D Klingt wie ich... Mein Mann hat zwar auch ab und zu mal gesagt, bald muss ein neuer her, aber ich war eigentlich immer diejenige, die rumgemeckert hat ;D Nun steht unser neuer TV. Ich war erstaunt, was die neuen Dinger so können ??? Ein paar mal Enter auf der Fernbedienun, er hat sich die Sender von selber gesucht ??? 10 Minuten später konnten wir TV gucken... Ich kann mich noch an damals erinner, wo man jeden einzelnen Sender selber suchen musste :P ;D
Luftballon aufpusten klingt wie mein gestriger Mega-Blähbauch :-[ Aber Luftblasen hört sich ganz nach baby an :D

@kleeblatt: Gute Besserung!
oh, ich bin doch so neugierig, wie euer baby heißen wird... :P
Ich bin auch noch eine kleine Wackelkandidatin mit dem Outing. Mal gucken, was man morgen sehen kann...
Wo hats dir denn im Urlaub am besten gefallen? Ihr habt doch ne kleine "Rundreise" gemacht, oder?

@me: WE war ganz schön. Samstag haben wir ja unseren neuen TV bekommen.
Getsern waren wir in Holland, etwas über eine Stunde Fahrt, hat aber echt erstaunlich gut mit Maira geklappt (sie ist sonst nicht so der Autofahrer). Dort vor Ort waren wir im gartenzentrum/Einkaufszentrum, hab mir neue Töpfe mit Primeln gekauft für die Eingangstür und für Maira ne Brotdose bzw. einen Becher, denn sie trinkt nun endlich viel aus dem becher, die Flaschen sind nur noch da für unterwegs bzw. nimmt sie auch langsam Trinklernbecher.
Heut morgen war sie dann schon um 6 Uhr wach :-X Ich war gestern schon so müde und heute werd ichs sicher auch. Dafür konnte ich sie pünktlich zu 8 in die krippe geben und ich früher zur Arbeit = früher Feierabend.
Morgen endlich wieder FA termin. mach mir einfach wieder viele Gedanken :-\ Aber das ist ja normal...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

@lady meine nichte wird im mai 8jahre

ich hab noch was vergessen zu schreiben

@schwiegermonster ich hatte sie ja nun letzendlich eingeladen und wir haben weder eine zu oder absage bekommen, und wir haben gerätselt ob sie nun kommt oder nicht wollte ihr selber raten???

Gebe euch zwei möglichkeiten welche nimmt ihrxD

Mein schatz hat gesagt sollte sie nicht kommen braucht sie sich hier nie wieder melden, und er hat keine mutter mehr weil sie kein interesse an ihrem enkelkind hat

Wenn sie kommt ist alles soweit ok und wir versuchen es noch mal

Kleeblatt6609

guten morgen *huuust* *schnief*

bin praktisch aufm weg zum doc, weil gestern auch noch ein husten dazugekommen ist und da will ich doch lieber nicht mit rumspaßen. ist aber alles schön  locker und mein mann hat mir gestern ordentlich tee "reingeprügelt"   :P

@angel...schätze mal, dass schwimu gekommen ist, wenn sie so vor die wahl gestellt wird...??
hab die bilder bewundert. die torten sehen soooo lecker aus und Jonas hat sich offensichtlich über seine geschenke gefreut.
schade nur, dass die nichte so rumgezickt hat  ::)
ich wünsch dir gute besserung. und ja, vielleicht ist es besser, du huschst mal eben zum doc mit der MD

@lady...du brauchst dir doch keine gedanken zu machen. spürst du das kleine schon ab und an? bestimmt ist alles in ordnung :-*
münchen fand ich ganz schön. ist eine hübsche stadt und der viktualienmarkt ist ja wohl ein absolutes paradies. und berchtesgaden fanden wir auch ganz schön mit den bergen ringsrum. der bayerische wald...naja, ist was für wanderer (nicht für schwangere  :P ) und familien. wir habens einmal gesehn und werden wohl eher nicht nochmal hinfahren. gibt schönere ecken in deutschland. trotzdem hatten wir einen schönen und erholsamen urlaub. mein mann hat aber wie ich auch erstmal die nase voll von bergen. der nächste urlaub, der dann wohl mit kind sein wird, geht wieder richtung norden. das meer ist einfach tausend mal schöner :)

@badita...schön, dass ihr besuch hattet. das ist immer angenehm aber unterm strich merkt man die anstrengung. ruh dich bissel aus und dann kannst du wieder voll durchstarten.

@kiwa...hab gestern abend mammutgespräch mit meiner schwester geführt und noch viele einleuchtende argumente pro kombikiwa bekommen. also ein kombi wirds auf jeden fall. mein mann ist da nun auch überzeugt. da wir aber stadt und land fahren werden, gibts entweder einen mit vier gleich großen oder den hartan topline S mit quadsystem. das quadsystem werden wir aber auf jeden fall noch auf herz und nieren im laden überprüfen. nicht, dass da was jackelt oder quietscht.

Smally

... reinschleich ...

Kleeeeeee  :-* - ich bin auch total im Elea-Zweifel-Loch, ich muss mich doch nochmal ausführlich von Dir beraten lassen  ;D

Kleeblatt6609

smally...  ;D ;D ;D ich hätte niemals gedacht, dass es sooo schwer wird, den richtigen kiwa auszusuchen. ich glaub, ich hab ziemlich hohe ansprüche an so ein gefährt, was ich aber durchaus als gut bewerte  ;) lass uns am 30. nochmal quasseln...der termin steht doch noch oder?? - SMALLY?? LADY??

ich hab grad in den spiegel geschaut und irgendwie nen schreck bekommen. hab heut das gefühl, dass meine brust und mein bauch über nacht nen richtigen satz gemacht haben  :o einbildung...??  :P

Smally

Na logo steht der 30. !! Ich war übrigens mal dort in Garbsen in dem Laden, den hattest du mal erwähnt, da gibt's einige KiWa's - evt. sollten wir den mal besuchen  ;)
Mittlerweile gefällt mir Hartan auch sehr gut, vorallem der VIP XL.
Laaaaady, wann bist du denn ca. in Hannover damit mir mal nen Zeitpunkt/Ort ausmachen können  :D

LadySunshine

Bei mir steht der 30. auch noch :D Ich sag euch mehr am Donnerstag, mein mann weiß seine Schicht noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall morgens losfahren, nachdem ich Maira in die Krippe gebracht habe. Bin schätzungsweise 10.30 Uhr in hannover. Ihr müsst mir nur sagen, wo ihr hin wollt/wo wir uns treffen sollen!

@angel: da weiß deine nichte aber schon ganz genau, was sie will oder besser gesagt, was sie nicht will :P
Ich würd auch tippen, deine Schwiema war da... Ganz zu deinem Leidwesen :P

@klee: ne, ich spüre das baby noch nicht :-[ Mach mir deswegen eigentlich keine Sorgen, aber ich höre auch noch keine Herztöne über Angelsound, wo ich bei Maira schon in der 15.SSW regelmäßig was gehört habe. Jaaa, das liebe Angelsound. Aber es beruhigt mich zumindest, dass ich darüber ein Rauschen und Wuscheln höre, so als würde es sich bewegen.
Ah, das wollte ich hören, genau wie bei uns damals ;D Mir hat der bayrische Wald auch nicht gefallen. In München waren wir auch, finde es echt schön dort. und wir waren damals noch in Garmisch, auch sehr sehr schön!
Na, Kiwas sind ja auch teuer, das will man sich gut überlegt haben! Wir haben auch einen Kombiwagen, würde nie was anderes kaufen. Maira lag bereits mit 6 Monaten im Sportaufsatz (liegend natürlich), weil sie einfach zu groß für die Wanne wurde. Und was ich auch immer wieder nehmen würde: schwenkbare Räder, die man auch feststellen kann.

Pünktchen

Hallo ihr,

ach das herrliche Wetter tut mir echt gut kann ich euch sagen. Ich fühle mich wie neu geboren.

@angel- jetzt lüft mal das Geheimnis. War die SchwieMu jetzt da, oder nicht. Gegen Durchfall kann ich dir nur zur Schonkost raten. Kamillentee soll auch ganz gut sein. Wichtig ist, dass du genug trinkst.

@Hasenpup- toller Kiwa. Weiß wäre hier aber garnichts für uns. Ich wohn in so einem mini Kaff, da sind geteerte Straßen zum Spazierengehen ehr die Ausnahme. Habt ihr schon einen Namen für euer zweites Mädel?

@Namen- Jetzt los, verratet sie schon. Ich bin doch so neugierig!!!

@Klee- hoffentlich geht die Erkältung bald wieder weg. Ich kann nur ordentlich inhalieren, Tee trinken und frische Luft empfehlen.
Wegen dem Bauch und Brustwachstum - Bei der Schwangerschaft mit Enya hat mein Bauch auch im sechsten Monat plötzlich einen Schuß gemacht. Das hat mich dann doch ganz schön erschrocken. Vorallem ist er ab diesem Zeitpunkt echt enorm gewachsen.

@Lady- oh ein neuer Fernseher. Glückwunsch. Und spielt dein Mann schon fröhlich mit dem neuen Gerät?  ;) Mein Exemplar hier muss bei neuen Geräten immer alle Optionen ausprobieren. Dafür steht er dann auch mal extra früh auf.  ::) Hast du mittlerweile Erfolg gehabt mit deinem Angelsound?

@badita- ach blau ist doch eigentlich eine neutrale Farbe. Ich finde es so schade, dass vorallem in den kleinen Größen es fast nur geschlechtsspezifische Kleidungen gibt. Und ich kann mit diesen pastellfarben so garnichts abgewinnen.

@nika- die ersten Bewegungen des Kleinen fühlen sich an, als würden Luftbläschen an der Bauchwand hochwandern. Erst später werden es stupser bis es dann zu (manchmal richtig schmerzhaften) Tritten werden.

@iniane- schön langsam machen. Wir sind jetzt im sechsten Monat. Da muss man schon manchmal auf die Bremse treten. Bin auf die Bilder gespannt.

@nuala- wegen dem Muschu kann ich dir leider keine kompetente Antwort geben, da ich selbstständig bin und so das Ganze für mich nicht gilt. Ich hab mir jetzt vorgenommen, bis Ende Juni zu arbeiten und dann mir eine drei Monatige Pause zu nehmen und dann einen oder zwei Klienten wieder anzunehmen. Es sind Klienten wo eine neue Kraft ehr kontraproduktiv wäre. Mal schauen. Was arbeitest du?

@Michaela- her mit dem Namen!!! Ich will ihn wissen!!!

@me- ach gehts mir gut.!!! Endlich! Nach knapp acht wochen darf ich auch endlich mal gesund sein. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich über eine Schnupfenfreie Nase freue. Und dann haben wir hier noch so tolles Wetter! Ich sitz schon den ganzen morgen auf dem Balkon und arbeite mit dem Laptop draußen. AAAAACCCCCHHHHH! Wo ist der verliebt Smilie. 

Angel86

ach ok ok ich lüfte mal das geheimnis um das monsterxD

NÖÖÖ hier liegt voll falsch SIE war natürlich nicht hier warum sollte sie das auch tun??? sie hat anscheind einfach kein interesse an jonas, und nun hat sich das thema hier im haushalt auch erledigt ihre eigene schuld, wir haben bis halb 4 gewartet und dan angefangen und sie wird wohl ihr 2enkelkind auch nich kennenleren und ich werd nun keinen schritt mehr auf sie zumachen habe es mit der einladung getan und jetz ist schluss.

@me werd mich gleich ne runde aufs bett hauen bisschen schonen, und heut ist so tolles wetter aber schaff es heute nich raus mit jonas,
werde heute noch mal abwarten und wenn es morgen nich besser ist geh ich zum arzt ist ja nur ne flotter otto hab schon ne stück schoki gegessen und toast vielleicht bringt es ja was:)

Kleeblatt6609

komm grad vom doc und werd bis mittwoch noch die whnung hüten. hoffe, dass es dann besser ist und ich am donnerstag wieder arbeiten gehen kann. man soll ja die zeit nutzen, die man noch hat  :P  ;D ;D ;D

@angel...das hätte ich wirklich nicht gedacht. schade, dass sie so gar keinen schritt macht und ihr ihre enkelkinder offensichtlich eher unwichtig sind  :(

@pünktchen...ja, tee und inhalierensteht aufm programm und wenn ich bis heut abend nicht nachweislich zwei kannen tee weggeschlürft hab, bekomm ich ärger  :P
ja, das mit dem wachstum geht jetzt gefühlt wirklich rasend schnell. ich freu mich auf meine babykugel :)
ich freu mich, dass es dir endlich gut geht und du mal wieder die tage und die schwangerschaft beschwerdefrei geniessen kannst. weiter so. schön gesund bleiben ;)

@lady...hm, das angelsound haben wir ja nicht genommen weil ich sonst wahrscheinlich regelmäßig in panik ausgebrochen wär. aber so sieht man mal, wie unterschiedlich die ss bei jedem einzelnen sind. na mal sehen, wie dein termin morgen wird :-*
/ja, der bayerische wald ist irgendwie nix für uns. wir haben ein bissel was unternommen, uns einiges angeschaut und sind viel gelaufen. aber wenn wieder berge, dann wohl richtung allgäu und die ecke da unten. das würd mich dann doch nochmal reizen. aber ich denke, der nächste urlaub findet allein wegen dem kind dann im flachland statt  ;D
/treffen am 30. ...ich halte eigentlich den reiter vorm bhf als guten treffpunkt. den finden wir alle. smally und ich haben uns ja neulich auch nicht verfehlt ;)

Smally

Der Hannoveraner an sich würde sagen "Treffen unterm Schwanz"  ;D

PS: Lady, kamst du jetzt mit Auto oder Bahn nach Hannover? Sonst können wir dich auch vom Gleis abholen!

Kleeblatt6609

@smally...lady kommt mit der bahn ;)
den ausdruck hör ich heut zum ersten mal  ;D

Angel86

genau treffen untern schwanz xD musste auch immer überlegen was die von mir wollen als ich in hannover gewohnt hab, aber dann wusste ich was die meinenxD

@Klee ja leider ist es wohl so das sie kein interesse dran hat find es schade für jonas, so kennt er nur meine mutter als oma,werden sie zu nichts mehr zwingen wollte ihr vorhin eine sms schreiben und mich bedanken das sie nicht gekommen ist aber ich hab es gelassen, das wäre eine böse sms geworden.

@me sitze hier auf dem sofa und hänge voll durch hab grade ne käse toast gegessen und jonas hat auch gleich den mund aufgemacht, hoffe das mein schatz bald kommt bin kaputt,der, hab heute auch nichts gemacht und bei dem super wetter bin ich drin:( würd so gern raus aber lieber nich, hoffe morgen is besser

badita

Guten morgen,

nach langer Zeit endlich mal wieder ein lecker Frühstück:

ich hoffe, es ist für jeden was dabei.

So, und da meine Motte noch schhläft, nutze ich die zeit mal wieder zu schreiben. mache ich ja deutlich zu wenig, aber mir ist es oft ehrlich zu viel, was ihr so schreibt und ich bin regelrecht überfordert. Ich glaub mit fortschreitender Schwangerschaft nehmen meine gehirnzellen immer weiter ab.  ???

@Nika
hab dein basuchbild angeschaut und ich find es schön :)

Euer Wochenende klingt toll! Shoppen mit ner Freudnin / Schwester tut ab und an richtig gut, oder? und wenn dann auch noch die Sonne scheint..... :D

ich würde klar Ja sagen! das diese Luftbläschen und auch das Druckgefüghl vom Baby kommen! Fühlt sich komisch an, stimmst?  :)

@Flatscreen
Welch ein luxus! Wir haben noch immer die gute alte Röhre und das wird auch noch ne weile so bleiben, denn derzeit brauchen wir unser Geld eher für babyausstattung  ::)

@Iniane
bei leistenschmerzen bin ich leider auch überfragt. ich hoffe, es wird bald besser.

renovierung gut überstanden? Hier muss auch noch einiges gemacht werden, aber aufraffen können wir uns so gar nicht mehr zur Zeit. Zeigst du Bilder?

@Kiddyboard
dachte ich auch erst, aber Ronja ist dann über 3,5 und ich denke, da brauchen wir dann auch keins mehr. Zumal die dinger ja wirklich nicht gerade billig sind. Wir werden dann wohl eher ihr Laufrad mitnehmen, wenn es spazieren geht.

@wetter
das war am Wochenende ja mal echt der hammer, oder? und heute scheint hier auch schon wie verrückt die Sonne. leider ist der Wind heute sehr kalt. Also trotz sonne geht da ohne Jacke nicht viel.

@Pünktchen
schön, das es weiter bergauf geht! Wird ja auch zeit.

@Nuala
also ich muss sagen, das ich bei Ronja dann Gott froh war, als ich in Mutterschutz durfte. hab davor 10 Stunden in einem Klamottenladen a la Takko geqarbeitet, war den ganzen tag am rennen und kaum ne Möglichkeit gehabt zum verschnaufen. Aber warte ab, wie es dir in 4 Monaten geht und entscheide dann. ( sofern man das selbst entscheiden kann. ich weiß ja nicht, obh es da nicht irgendwelche versicherungstechnsischen Probleme gibt oder so)

@klee
mensch, du sollst doch nicht gleich Hier schreien, wenn Viren vorbei fliegen! s-no
Wir haben auch nur ein seeeeeehr wackeliges Mächenouting. Also ich warte da lieber noch ab, bevor ich mich drauf verlasse.

@babybewegungen
mekre ich zwar, aber leider noch immr nur, wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken liege. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Vorderwandplazenta, die mir vom FA mal wieder diagnostiziert wurde. ich hatte gehofft, dasd es diesmal anders sei.

@Kiwa
heute abend gehen wir uns einen anschauen. Der stand bei Eba Kleinanzeigen und beim kontakt mit dem Verkäufer haben wir erfahren, das die einen kleinen laden haben und nur gebrauchte Kinderwägen verkaufen. Fast nur harten racer und Topline. Und derzeit haben sie wohl um die 30 Stück da. Ich hoffe ja mal stark, das sich da heute abend unser Kiwa finden läßt! Drückt uns die Daumen. :)

@Angel
darf ich frage, über was für ein rezept ihr redet? Habs wohl überlesen
Das Essen klingt ja mal mehr als heftig! ich würd mich da echt beschweren gehn! das kanns doch nicht sein.  >:(

Ein Mittel gegen Durchfall kann ich dir leider nicht geben, außer stopfende Sachen essen, wie Bananen. Aber ich hab eher immer mti dem gegenteil zu tun  :-\

@Lady
Oh, jetz werd ich aber neidisch! ihr wart in hiolland? Da will ich auch unbedingt mal hin, aber von hier aus sind es eher so 3-4 stunden fahrt. das geht nicht mal eben nebenbei.

Bin gespannt auf deinen FA bericht heute!  :)

@me
muss jetzt aufhören, meine Motte ist wach und will frühstücken. ich schau, das ich nachher nochmal zeit finde auf den rest einzugehen.....sorry.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

@badita wir haben über das geburtstagtortenrezeept unterhalten über die phiadelfiatorte

@essen mein schatz hat da ja gestern angerufen und der typ kann sich das ja gar nich vorstelllen, er stellt uns so hin als ob wir lügen würden und wo kommt das plaste teil her??? haben wir bestimmt heimlich reingeschmuggelt um unsere gäste zu ärgern, bin mal gespannt was heute passiert mit der rechnung

@me hier is alles wieder ok:)

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Ich meld mich auch mal wieder...hier ist Krankenlager angesagt...war am WE total krank und konnte kaum was machen...hatte zwar kein Fieber aber die Erkältung hat mir ganz schön zu schaffen gemacht...auch jetzt hab ich immer wieder Probleme mit dem Kreislauf und muß mich oft irgendwo hinsetzen...

@Badita
Danke fürs Frühstück...
Drücke die Daumen das ihr einen schönen bezahlbaren Kinderwagen findet...

@Flatscreen
Haben wir schon seit 4 Jahren...

@Nika
Sei doch froh das dein Bauch noch schön flach ist...bei so schlanken ist es oft so das der Bauch erst spät zu sehen ist...

@Angel
Gute Besserung...
Find ich echt schade mit deiner Schwiegermutter...vor allem für Jonas...
Wenn das Essen wirklich so schlimm war..dann würd ich das Gesundheitsamt einschalten..dann vergeht im das Lachen... >:(

@Lady
Viel Spaß beim Fa-Termin heute...

@klee
Auch dir gute Besserung...

@Pünktchen
Schön das du wieder richtig fit bist...

@me
War am WE mal kurz auf einen Trödel...hab meinen Mann mit geschleppt...der mußte auf mich aufpassen...hab einges an Sachen bekommen..für alle meine Jungs...und auch ein Stillkissen und einen Alvi-Schlafsack in Gr.50/56..der sieht aus wie neu...und einen Sterntaler Schlafsack für 5 € weil die Frau sich verlesen hatte...Letzte Woche hab ich von einer Freundin einen großen Wäschekorb bekommen mit kleinen Sachen...geschenkt..ich solle mal durchschauen...

Pünktchen

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad irgendwie traurig. Ich krieg keine Beleghebamme mehr.  :'( Sollten meine Blutwerte wieder absacken, wäre die ganze Sache ja eh hinfällig. Aber bei einer normalen Geburt hätte ich schon gerne eine konstante Person bei mir ist und nicht alle halbe Stunde jemand anderes.

Kleeblatt6609

@pünktchen...das tut mir sehr leid. aber beleghebammen sollen wohl eh sehr schwierig zu bekommen sein  :( nicht traurig sein. wahrscheinlich merkt man das unter den wehen eh nicht, wer da grad um einen im kreißsaal rumschlawenzelt :-*

@me...gehts langsam besser.
ich versuch grad krampfhaft noch nen yogakurs zu finden. gar nicht so einfach  ::)

LadySunshine

@pünktchen: hier bei uns gibt es keine Beleghebammen, ich hätte auch gerne eine. Schade, dass es nicht geklappt hat!

@klee/smally: Treffpunkt bei dem Pferd ist gut! Hoffentlich erkenne ich euch :P Ich fahre übrigens mit Auto und nutze aber Park and Ride, also werde ich auf dem Bahnhof ankommen ;D

FA Termin war kurz, aber gut. Alles okay, das Baby ist ca. 16 cm groß und es hat sich bestätigt, dass es ein Junge wird :) Als ich von der Namensdiskussion erzählt habe, wollte sie mehr wissen. Ich das Thema Jarik/Jarek erzählt und sie hat erzählt, sie kennt einen Arzt, der Jarek heißt, das sei ne Kurzform von Jaroslaw... Findet sie auch nicht schön ;D Schade, dass mein mann nicht dabei war :P
Aufgrund der Maße von Maira bei der Geburt hat sie mal nen "Gelegenheits-Glucose-Test" machen lassen, der Wert war bei 95 und das sei laut Arzthelferin normal, sodass ich mir erstmal bis zum OGTT keine weiteren Sorgen mache bezgl. Diabetes.
Toll war die Begrüßung... Die Arzthelferin "Hallo Frau L., haben sie schon Wassereinlagerungen im Gesicht?" :-X :-X Ähh, neeee... Und meine FA "Frau L., gehts ihnen gut?" "Ja, wieso?" "Sie sehen so fertig aus" S:D S:D Hab schlecht geschlafen, sieht man mir anscheinend heute an S:D :P
Der nächste US wird dann wieder ein großer. Heut hab ich den Kleinen kaum gesehen, so kurz war der US...

Nächster Termin: 13.04.12  10.30 Uhr 2.großes Screening