Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Angel86

GUten MOrgennnnnnnnnnnnnnn,

so herliches wetter heute wieder sonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnne pur gestern waren es bis zu 24 grad:)

@michaela ein schönen namen habt ihr:)

@lady wow 5 tafeln schoki hätte schon nach einer halben angefangen zu würgen da ich im moment nich so auf süßzeug steh, schön das der urlaub gebucht ist:)

@bauch bei mir wir abends immer getanzt getreten geboxt was auch immerxD jonas kloppt von aussen drauf und einer von innen

@maus glückwunsch zum jungen:)

@rest konnte ich mir nich merken sory:)

@jonas er schläft seit ein paar tagen durch endlich nachts mal ohne unterbrechnung bevor ich ins bett husche, gucke ich noch mal und wenn er auf dem bauch liegt dreh ich ihn um und er schlummert weiter:) meinstens bis 5 oder halb 6 dann kommt er zu mir ins bett und wir kuscheln und schlafen dan noch mal ein:) bis 7 oder halb 8

@me warte das mein mann wieder heim kommt er is mal wieder arbeiten,meine ehmalige beste freundin heiratet heute könnte glatt anfangen zu heulen:) vor freude

iniane81

@angel: Ehemalige beste Freundin? Aber ihr seit schon noch befreundet? Feiert sie groß heute? Übrigens süßes h&m Outfit, hab mich glatt mitverliebt!

@lady: mjam.... da hätte ich gern bei deiner Orgie mitgemacht. Hatte gestern Fleischorgie, haben gegrillt!

@maus: Glückwunsch zum eindeutigen Jungen und schön, daß alles ok ist!

@me: So, haben den Hartan gekauft! War wirklich noch gut in Schuß das Teil. Jupppie! :)
Heute wird Laminat verlegt. Hab irgendwie voll das schlechte Gewissen, daß ich so wenig mithelfen kann und hier jetzt gerad draußen in der Sonne sitze und mich ausruhe während mein Schatz malocht...  :-\ Aber ich will mir auch nicht zu viel zumuten, gerad was schleppen und so angeht. Hab seit einer Woche immer so ein ziehen, wie am Anfang der Schwangerschaft. Dann hatte ich ne Weile Ruhe, aber jetzt hab ich es wieder jeden Tag. Also nicht so richtig doll, aber kanns immer mal wieder merken. Hat das sonst noch jemand? Ist das normal? Wachstumsschmerz oder Überanstrengung?

@badita: mir kommt der Hartan Racer auch ganz schön groß vor. Und die ganzen Knöpfe und Hebel usw... Brauch ne Bedienungsanleitung!  ::) Bin mal gespannt, ob das Teil in meinen Kofferraum passt. Sonst müssen Schatz und ich wohl die Autos tauschen 8)

Angel86

@iniane81 jaa befreundet sind wir noch aber nich mehr so früher wenn wir uns sehen hallo und wie gehts mehr nicht. glaube mit ca 80leuten feiert sie, und ausruhen muss auch mal sein:) klar find es auch doof wenn ich hier sitze beine hoch und mein schatz alles schleppt aber lieber so als anders:)

@grillen ohjaa bei dem wetter kann es los gehen

Kleeblatt6609

@iniane....glückwunsch zum kiwa. die gebrauchsanleitungen kann man sich auf der hartan-internetseite runterladen.
/das ziehen hab ich auch von zeit zu zeit, im moment wieder ziemlich doll. ich geh davon aus, dass es wachstumsschübe sind. jedesmal, wenn das nach einigen tagen wieder aufhört guck ich morgens in den spiegel und denk mir, schon wieder fetter geworden  ;D

@me...gestern hat mein mann bemerkt, dass man die stupser tatsächlich auch schon sehen kann. da kommen immer kleine beulen, wenn das kleine mal ordentlich gegen den bauch klopft  :D das sieht so witzig aus  :D hatte vorher nie den bauch beobachtet  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

Äh, GEFÜHLTE 5 Tafeln Schoki... Über den Tag verteilt hab ich ca. 2 Schoko-Lollies und ne viertel Tüte braune M&Ms gefuttert ::) Und heute könnte ich schon wieder... ::)

Muss mich beeilen, Maira wird wieder krank und fängt wieder an, beim Mittagsschlaf zuhusten *waah*

@iniane: Glückwunsch zum Kiwa! :D
Ziehen kann wirklich ganz normal sein. Kommt es regelmäßig oder einfach so mal ab und zu? Ab und zu mal werden das wohl Wachstumsschmerzen sein.

@angel: wieso drehst du Jonas um nachts, wenn er auf dem Bauch liegt?

@klee: Babyw*** geht klar ;)

@me: Ich gehöre nun auch zum Club der Baby-Spürenden :D :D :D :D :D
Heut morgen im Bett als ich auf der Seite lag ( ???), hab ich dreimal was gespürt, zweimal war komisch, aber einmal wars ziemlich sicher Flocki :D Aber auf der Seite, kann das sein? Hab mich dann nochmal lange auf den Rücken gelegt, aber da kam nichts...
Hab die Tage über den Namen Jarik etwas ausgedruckt und gestern meinem Mann in die Hand gedrückt. Er hat das gelesen und nichts gesagt (was schon was Gutes bedeutet). Und als ich nachhakte, sagte er, man könne den ja mal im hinterkopf behalten :D Also schon mal kein NEIN 8)
Waren grad in der Stadt und ich hab Unterwäsche, eine Strickjacke und Chucks für Maira gekauft. Wir haben zwar auch einige Jacken gesehen, aber entweder zu teuer oder zu bunt oder zu irgendwas ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

@lady...ja, das kann sein auf der seite. wenn ich mich auf die seite lege, merk ich es auch oft stupsen. ich glaub ja, dass es das vielleicht nicht mag, wenn die seite gedrückt wird und deshalb gegenklopft oder so... Ich hab neulich auch mal das spielchen gemacht und wenn es mich angestupst hat, auf der selben stelle leicht zurückgedrückt. und prompt kam genau an dieser stelle ein stupser hinterher  :D
Maira...nicht krank werden  :(

mein kleines ist heut übrigens sehr aktiv  :D

Angel86

EInen sonnigen sonntag morgen:)

@lady ich dreh jonas um da ich immer angst habe das er sich auf sein schnuffel tuch oder teddy legt mit dem kopf,und weil er meinstens wach wird und weint weil er sich im schlafsack nich so drehen kann wie er mag.

@uns waren gestern bis 19uhr unterwegs mit jonas er war gegen halb 8 im bett und hat bis heute morgen um 6 geschlafen,neue zeit schon er hat gestern beim kumpel im garten gespielt er sah ausxD und hat selbst da die ganze erde stöcker spielzeug in mund gesteckt aber war süß:)

iniane81

@lady: Glückwunsch zu den ersten Stupsern!!!!

@klee: Wie schön! Freu mich auch schon auf die ersten Beulen im Bauch!

@ziehen im Unterbauch: ist bei mir nur ab und zu, also ich habs nicht von morgens bis abends. Mal ist es nur so unterschwellig und mal auch ziemlich doll. Ist aber jetzt nach einiger "körperlicher Arbeit" gestern auch nicht schlimmer geworden. Und wenn das bei euch so ist... dann bin ich jetzt beruhigter.

@renovierung: positiv: wir haben wieder einen Kleiderschrank. negativ: da ich einige Stellen, die beim Vertäfelung machen schmutzig geworden sind, nachpinseln mußte, ist die ganze Wand jetzt fleckig >:( "Mist"! Ich schlag Schatz gleich mal die Tupftechnik mit Schwamm vor. Vielleicht können wir das Ganze damit kaschieren. Will nicht nochmal alles abkleben und streichen!!!  :o

Angel86

GUten morgen ihr lieben,

ach mädels ich weis grade nich was ich machen soll, mein schatz hat gestern mit seinem bruder getelt die brauchen dringend abreitskräfte, klar wäre es toll 15€ die std für mein schatz und 500€ mehr oder weniger ist auch gut,aber wir müssten nach regensburg ziehen im algäu:( d.h freunde hier lassen dann sehe ich meine mutter noch weniger ich weiß einfach nich ob ich das möchte, klar habe ich dann auch mehr chanche wieder arbeit zu bekommen aber möchte ich das hier alles aufgeben was uns sicher ist was wir haben??? gegen eine ungewisses ziel sag ich mal zumal es ganz spontan kam von meinem mann, wir hätten hier 3monate kündigungsfrist für die wohnung und seine arbeit könnte er so klären, sein vorschlag ich sollte mir das alles mal angucken die gegend aber alllein will ich das auch nicht wenn müsste er schon mit kommen aber er kennt das ja,oder er geht vor und ich bin 3monate allein mit jonas und er sucht wohnung und macht alles schon mal fertig und das will ich erst recht nicht,möchte nicht schwanger und allein sein mit jonas und das 3monate nee danke, habe die nacht kaum geschlafen weil ich mir ein kopp gemacht hab

muss jetz auch los zum kinderarzt impfen bis später

Mamutschka

Guten Morgen zurück aus dem Wochenende s-winken

@Angel
verzwickte Situation
Ich würde an Eurer Stelle das Pro/Kontra abwägen und dann aud die Zukunft sehende beste Lösung suchen.
Sprich: Was ist das Beste für die Kinder...KiGa/Schule, ber. Zukunft.

Meien zwei sind wieder im KiGa und ich darf mich gleich um das Wochenende-Chaos in meinem Haus kümmern--Juhuuuuu
ansonsten alles tutti.
Morgen geh ich nen KiWa anschauen und am Donnerstag ist schon wieder Baby-TV

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Meld mich auch mal wieder..mein Laptop ist kaputt...schaue zwar immer von Handy rein..aber schreiben damit ist mir dann doch zu mühselig...mein Mann hat diese Woche Urlaub und ich kann seinen Firmenlaptop nutzen...

Wir haben natürlich wie alle auch das Wetter am We genießen können ..trotz das es am Freitag eine schlechte Nachrricht gab...die Op von meinem Papa mußte abgebrochen werden da er eine Anomalie am Herzen hat...aber es geht ihm gut und heute kommt eine Spezialistin aus einem Herzzentrum und dann wird es nochmal probiert...ich hoffe das es heute klappt...

@Angel
Ohja kann mich sehr gut in deine Lage versetzen...ich würde  auch abwängen...ganz in Ruhe überlegen und dann entscheiden...

@Mamu
Chaosbeseitigung werde ich gleich auch hier machen...hab gestern Abend noch gebügelt...3 Körbe... ???

@lady
Ohja Schoki stehe ich auch voll drauf...am liebsten Kinderriegel...aber nur gekühlt... ::)

@iniane
Glückwunsch zum Kinderwagen...

So..jetzt werd ich mal hier los legen...

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag...

seine-frau

hallo, ich bin neu hier  :) und hab gedacht ich komme mal zu euch,wenn ihr nichts dagegen habt ..ich werd auch eine augustmama  s-dance mein ET ist der 5.8

Mamutschka

Herzlich willkommen seine-frau  s-winken s-winken

Fröhliches mitsabbeln bei uns.

Erzähl mal etwas von dir...

seine-frau

danke  ;)...mh ja was soll ich so erzählen ..also bin 21 jahre..komme aus lutherstadt wittenberg und bin seid 4jahren glücklich in einer beziehung ,seid letztes jahr verlobt..mein freund is meine erste große liebe und jetzt bekommen wir eine kleine prinzessin <3 die unser leben perfekt macht  ;D

Kleeblatt6609

@seine-frau  Herzlich willkommen bei uns!!  s-winken  ja, erzähl mal was von dir...  :)
oh, du stärkst hier die mädelsfront   s-daumenhoch

@angel...oh, das ist ne verzwickte situation. ich schlag auch vor, gemeinsam die vor- und nachteile abzuwägen und dann eine entscheidung zu treffen.

@curly....ich drück deinem paps die daumen und wünsche ihm, dass die OP gut läuft.

@mamu...viel spaß beim hausputz etc  :P

@iniane...nicht soviel mit farbe rummachen. die dämpfe sind nicht gut für dich und das baby. wünch euch aber trotzdem weiter viel spaß bei der renovierung.

@me....bin angenervt vom job. hab grad durchgerechnet, dass ich nur noch 67 Tage abzgl. meinen freien tagen arbeiten muss. klingt ganz gut. aber motivation bringts nicht gerade mit sich  :P

badita

Hallo Mädels,

ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang

ich hab heut keine zeit/geduld alles durchzulesen und zu beantworten.
Meine Maus ist krank und glüht wie ein Glühwümchen. waren den ganzen Vormittag beim KiA und nun kuscheln wir etwas auf dem Sofa.

ich meld mich dann wieder

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

melde mich auch zurück von kinderarzt impfen ist gut verlaufen jonas hat bei der ersten impfen nur ein bisschen geweint , aber die zweite hatte es ihn sich oh ha er los geschrien aber bei mama im arm war alles wieder gut

@umziehen jaa wir haben gestern schon ein bischen drüber geredet was uns hier hält und was nicht, was uns beiden wirklich wichtig ist ist das grab von meinem schwiegervater, das sich die schwiegermutter gar nich mehr drum kümmert und ich mache es wirklich gerne, ich möchte das jonas später weis das es da noch einen opa gibt er halt nich das is aber von oben alles sieht sag ich mal.

@urlaub mein mann hat mir grade erzählt das sie bis zum 31.7 urlaubssperre haben, und sein bester kumpel wollte welchen haben und bekommt ihn nich und dann will er krank machen, das ist echt zum kotzen nur weil er der sohn vom chef is man man, und das geht uns auch auf die nerven das andere immer vor gehen.

@für den umzug sprechen ja schon einige sachen
>Pünktlich geld
>kein vorziehen von den kindern
>urlaub den man anmeldet
>mehr geld
>er wäre facharbeiter
>gleichberechtigung

@dagegen
>grab
>freunde/meine familie
>sichere arbeit
>dach übern kopf

glaub das war es schon was mir einfallen würde

@me irgendwie habsch heute kopfschmerzen jons will nich schlafen naja hoffe das gleich ruhe im bett ist.

@badita gute besserung für deine maus

@seine-frau mach es dir bequem bei uns und sabbel einfach mit:)

@kleee du schafst das chakaaaaaaaaaaa:D hoffe jetz hast du mehr elan:D

LadySunshine

@klee: ich glaube auch, dass das ne unangenehme Position für die Kleinen ist ;D
Ist so stressig auf Arbeit? hauptbuchungszeit ist doch vorbei... AAHHHH, ne, jetzt beginnen ja die Osterferien :-X :-X Oh, ich hab das damals gehasst, wenn die Kunden kurz vor/in den Ferien kamen und noch schnell wegwollten. mal eben, was günstiges, tolles usw. Wuaaaah S:D

@angel: ich würde auch sorgfältig abwägen und auch bestimmte sachen höher werten. Ich finde zB Freunde/Familie sehr sehr wichtig. Das würde ich (persönlich) höher werten wie zB mehr Geld etc. (naja, drauf ankommend, wieviel Geld mehr ;D). Ich würde auf jeden fall auch die Situation mit Jonas bzw. dem 2.Kind mitbedenken, wie zB Oma in der Nähe usw.
Maira ist im selbst im Schlafsack wie ein Wiesel am rumkullern S:D ;D

@iniane: und Tupftechnik? Das ist echt ärgerlich, wenn es so fleckig aussieht... Hatten wir mal mit rot. Das haben wir dann aber direkt zweimal gestrichen.

@curly: jetzt wird er heute nochmal operiert? :-[ Alles Gute für ihn!

@seine-frau: herzlich willkommen!

@badita: gute besserung an deine Maus!

@me: gestern war zwar nichts, aber heute bei der Arbeit hab ich wieder Blubberbläschen im bauch gemerkt :D Fühlte sich genauso an wie damals bei maira in der Anfangszeit, als ich da immer arbeiten war (sitzend am PC, da war sie auch immer so aktiv) *freu*
Maira schnieft weiter, aber im Rahmen. Ich geb ihr regelmäßig Kügelchen und hoffe, dass ich das Schlimmste verhindern kann. Dafür hat sie so komische kleine Punkte auf bauch und Rücken. Ist aber kein Windpocken oder so, sind minikleine Punkte, sieht aus, wie Hitzepickelchen oder so ??? Hab uns mal heute beim Arzt angemeldet, mein mann geht gleich mit hin, der wird seine Erkältung nicht los. Vielleicht sollte ich ihn mal alleine mit Maira hingehen lassen?! S:D S:D

Kleeblatt6609

@lady...ich hab einfach keine lust mehr auf den kram hier. die kunden gehen mir einfach auf den keks und einige kollegen nerven auch dauernd rum. hab schon überlegt, ob ich nach der elternzeitmal was ganz anderes mach. da müßte man nur noch zwischenzeitlich "ganz anderes" genauer definieren  :P
/bei mir blubberts auch viel, wenn ich ruhig am pc sitze  :)
/ach ja... 10:30 Uhr am freitag steht. habs mit smally vorhin auch nochmal endgültig abgesprochen. ich bin dann die, die die offensichtlich zu engen klamotten an hat  ;D ::)

@angel...also kann man ja eigentlich sagen, dass der neuen job für einen umzug aber euer soziales leben dagegen spricht. mir persönlich ist mein soziales leben immer wichtiger gewesen als der job und mehr geld. ich hoffe, ihr werdet eine für alle seiten zufriedenstellende lösung finden.
in welcher region wohnt ihr denn? also, wie weit wärt ihr im allgäu von eurem jetzigen zu hause entfernt?

@badita...gute besserung an dein glühwürmchen  :-[

Angel86

@lady ne oma hätte ich das nich sein bruder und meine schwägerin wären da und sie würde jonas auch mal nehemn für ein paaar std und das 2bestimmt auch, meine familiy ist  mir auch sehr sher wichtig meine wohne ja jetz schon mit meinem mutter ca 200km getrennt was noch geht, mein dad und mein bruder sind ca 10min, mein opa 20min ja ob ich das wirklich will keine ahnung:(

Geld er würde ca 500€ mehr verdienen wie jetzt bei der firma
Jonas ist auch unmöglich im schlafsack hatten erst noch ne bettdecke drin aber selbst im schlafsack geht, er irgendwie auf wanderschaft und da hat er sich immer mit dem kopf auf die decke gelegt,seit dem nur noch schlafsack

@shoppen ich werd mal gucken am wochenende in die stadt jonas braucht kurze hosen,sandalen,sommermütze und eine dünne jacke mit einer freundin zusammen

@ostern ist euch aufgefallen das nächste woche schon ostern ist  :o wollte es nich glauben,als mir mein dad es gesagt hat :o

@klee im moment wohnen wir in sachsen-anhalt ca 1std von magdeburg entfernt und wenn wir umziehen würden wäres es mal locker 678km den rest siehe bei lady

Kleeblatt6609

@angel...bei so einer entfernung sei der soziale part wirklich gut bedacht. da ihr aber verwandschaft da unten habt, wärt ihr erstmal nicht ganz allein. find ich an sich gut. naja, bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. im allgäu soll es ja sehr schön sein.
nachdem wir jetzt im urlaub in bayern waren, hab ich zu meinem mann gesagt, berge sind ja schön anzusehen aber wohnen wollen würd ich da nicht  ;D
ich komme auch ursprünglich aus sachsen-anhalt, hab in MD meine ausbildung gemacht. kannst ja mal per PN schreiben, woher genau ihr kommt, wenn du magst :)

@ostern...ich hab dieses jahr von donnerstag bis samstag frei und die ostertage werd ich auf mehr oder weniger freiwilliger basis arbeiten. bringt ein paar euro extra in die tasche und die können wir fürs baby gut gebrauchen.
ich werd dieses jahr auch nur zwei kleine osternester für meine neffen vorbereiten, bissel eier färben für meinen mann und mich. und ein bissel osterdeko darf auch ins wohnzimmer. hoffentlich ist das wetter die paar tage schön, die ich frei hab.

hasenpup

huhu ihr lieben

wollt auch mal wieder nen piep von mir geben irgendwie komm ich kaum zum schreiben, hab aber immer brav gelesen und aktualiesiert  :-*

@lady schön das du dein zwergi spürst  s-klatschen

@seine frau herzlich wilkommen bei uns werd dich später vorn  mit eintragen kannst ja mal schauen gehen und mir deine daten noch verraten die du forn drinnen haben möchtest

@klee die mit den engen klammotten  ;D na dann kauf am freitag mal fleißig ein, bin immer noch auf nen bauchfoto neugirig von dir  ;D ;D ;D

@angel ich denke auch lass dir ein paar tage zeit dir das alles kopf durchgehen zu lassen ist keine leicht entscheidung

@badit wünsch deine kleinen gute besserung  :-*

@me doc heut war alles wieder ok mein süße wiegt jetzt etwa 426g und hatte schluckauf  ;D ;D ;D und ab nächsten termin wird er woll mit ctg anfangen und in 4 wochen den zuckertest machen, ach ja und mein eisenwert ist dank der tabletten wieder hoch auf 14,2  :D
so werd mit meiner kleinen zu ner freundin fahren bis später

LadySunshine

@klee: alles klar! Ich muss nur noch gucken, wo ich am besten mein Auto parken kann... Mein Papa hat mir dringend angeraten, binnendurch zu fahren und nicht Autobahn... Was ich nicht mag, aber nun gut... :P
Zu enge Klamotten? Du brauchst also Umstandskleidung Freitag?? S:D ;D ;D Mal gucken, im Moment plane ich, extra für euch mein knallpinkes Shirt anzuziehen, damit man mich auf keinen Fall übersehen kann S:D
Kann das verstehen mit den Kunden :P Ich bin auch im MOment ganz glücklich, einfach meine Büroarbeit machen zu können, die paar Anrufe am Tag kriege ich hin. Kann aber sonst in Ruhe den Schriftkram abarbeiten und dann geh ich nach Hause ::)

@angel: hm, wenn Verwandtschaft bereits da ist, würde ich es nicht mehr kategorisch ausschließen und weiter abwägen. Dann wärd ihr auch weiter weg von deiner Schwiegermutter, oder? S:D S:D

@hasenpup: CTG?? :o Wow... Schön, dass alles okay ist!

Smally

Ich brauch auch unbedingt Klamotti's, Lady! Freu mich schon sooooooo auf euch beide!

Kleeblatt6609

@hasenpup...schön, dass es euch so gut geht.
ich hab am 10.04. wieder termin und werd da den zuckertest auch gleich mitmachen. hoffentlich vergess ich nicht, mir ein buch oder strickzeug einzupacken.
/schon zum ctg?? aha...
/bauchbild...tu mich da irgendwie schwer  :P

wie merkt ihr denn den schluckauf? manchmal spür ich gleichmäßige stupser in gleichen abständen aber nur 3 oder 4 mal hintereinander. kann das schluckauf sein??

@lady...irgendwie verabschiede ich mich gedanklich schon mehr und mehr von der arbeit...
/pink?? da werden wir dich mit sicherheit erkennen  :P
/wir machen uns nen schönen freitag zu dritt und wehe, das wetter spielt nicht mit. ich will ein lecker eis vom kröpcke!!!