Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

Guten Morgen.

@pünktchen...schön, dass es euch gut geht und du endlich auch mal ss sein genießen kannst. ja, das mit dem trampolinspringen kann unter umständen echt anstrengend werden. ich hab meinem mann gesagt, dass unser kleines ein wasserbett  bekommen wird. offensichtlich scheints sich auf wasser am wohlsten zu fühlen  ;D ;D

@krümelchen...noch eine an der mädchenfront! Yeah! wir holen die jungs noch ein  ;D Glückwunsch zum Outing :-*

@zuckerschnecki....danke :-*

@rest s-winken

@me...konnte gestern abend den ersten tropfen vormilch bewundern  ???

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

huhu,

hab nich nachgelesen melde mich einfach mal hier aus dem sabbert fieber schreilager,konnte die nacht von halb 10 bis 12 schlafen von 12-2 war nur in 5min takt ans schlafen zu denken, nach 2 hat er endlich wieder geschlafen irgendwann heute morgen hat mit mein schatz jonas zu mir gebracht,dann haben wir bis um 8 geschlafen fühle mich auch so,bin auch leicht gereizt egal was ich bei jonas sag er fängt gleich an zu heulen, und mein schatz muss arbeiten er kann mir jonas nicht mal für 1std abnehmen am liebsten würde jonas den ganzen tag nur bei mir auf dem arm sein

und muss noch was im haushalt tun wozu ich nicht komme

LadySunshine

@krümelchen: ich dachte immer, feuchte warme Luft ??? Der Notarzt hat uns mal gesagt, ins badezimmer, heißes Wasser laufen lassen. Quasi Inhalieren. Aber kalte Luft, also ans fenster stellen, hab ich auch schon gehört... ??? Scheint beides gut zu sein ;D Maira tut es gut, wenn ich erst heißes wasser im bad laufen lasse und wir danach rausgehen, da wird die Luft ja frisch/kalt, da hört sie meist auf und schläft gut ein. Fenster auf hilft nur manchmal...

@pünktchen: ja, das erste Kigajahr wird verflucht :P

@klee: dann brauchst du Freitag wohl auch noch Stilleinlagen, was? S:D

@angel: oh man, diese tage kenne ich sehr gut :P Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!

@me: Nacht war echt gut ??? Sie hatte nur einen Hustenanfall und echt nicht schlimm, hat was getrunken und danach weitergeschlafen ??? ??? Wir haben ganze 5 Stunden komplett durchgeschlafen ??? ??? ??? naja, mal schauen, wie das so weitergeht... brauchten also keine Zäpfchen, Fenster auf und Co.
Gestern waren wir im Babygeschäft und dort hatten sie den Pukylino stehen. Maira ja immer recht skeptisch, waren uns noch nicht sicher, was wir ihr zu Ostern holen, Dreirad oder Puky Wutsch. Frage ist nun beantwortet. Sie war vom Pukylino plötzlich nicht mehr runterzukriegen :o :D War natürlich zu klein, aber sie hat sogar gelenkt, was sie sonst bei Bobby Car nicht macht :D Also holen wir die tage den Wutsch.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Zuckerschnecke2612

*ausdemoktoberreinschleich*

@ Klee: Danke für die Glückwünsche zur 13. ;-)) Ich bin auch total happy und erleichtert!! Und freu mich auf nächste Woche Dienstag wie Bolle, wenn ich das Kleine wieder tanzen sehen kann  ;D

WOW, Vormilch!!! Toll!!!

@ Rest:  s-winken

Zucker

*ausdemaugustrausschleich*

Kleeblatt6609

so...und nu hab ich mir wohl ne blasenentzündung eingehandelt. ausgerechnet aufm mittwoch, wo alle docs nachmittags zu haben. morgen gehts zum doc und so lang versuch ich, mir einzuteden, dass es meinem kind nicht schadet und trink tee und wasser literweise...aua  :(

Krümelchen2

Hey Mädels,

nabend  :-*

@lady man muss bei den kleinen den richtigen Weg finden und dann passt das auch. Ich hoffe es geht der Maus bald wieder.

@pünktchen schön das du die stupser merkst und das es dir besser geht  :-*

@klee ich hab auch seit zwei wochen Milch  ;D ist ein gutes zeichen dann kannst du davon ausgehen das es mit dem stillen klappt  und dich nach stilleinlagen umschauen  ;D ;D weil irgendwann läufts dann

@me bin immer noch total auf wolke sieben und habe heute ein paar kleine schuhe und ne mütze und schnuller und ein outfit in rosa gekauft - krass ich darf rosa einkaufen gehen  ;D ;D ;D ;D

Chula

Hello again Ihr lieben Augustis!!

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf??!! Einige Outings gibts ja schon, und soviele Mädchen!! Super. Ich freu mich für Ech und wünsche weiterhin alles Gute!

Ich habe übrigens das unangenehme Erlebnis vom Januar ganz gut weggesteckt, bin jetzt eigentlich in der Umzugsvorbereitung und jetzt ratet, was sich da schon wieder anbahnt.... !

Drückt mir die Daumen, dass ich richtig liege und im Dezember Mami werde  ;)

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Angel86

HUhu:)

hier ist soweit wieder alles fast in ordnung das fieber ist weg nun aben wir noch husten und schnupfen:)

@chula die daumen sind gedrückt das du eine dezembermami wirst:)

Augustmamas2012

Michaela

Chula das währ ja wunderbar. Drück dir fest die Daumen :-*  s-daumendruck

Angel das ist schwer. Ich denk ihr seit noch jung und könnt einen Neuanfang evtl. wagen. Aber die Entscheidung bleibt bei euch.  Wie währe es wenn er sich die Arbeit mal anschaut und auch abklärt wegen Probezeit und Co.

Pünktchen schön zu lesen das es dir wieder gut geht :D

Krümelchen..glückwunsch zum Mädel...rosa ist eine tolle Farbe ;D

Klee....wie gehts der Blase? Viel treinken ist genau richtig.

Lady ...wir haben ein Inaliergerät-Parryboy (oder wie man den schreibt)

Levin hatte mit 6 Wochen den ersten Kruppanfall...teilweise gieng ohne Zäpfchen garnixmehr. Das hat sich dann zum Kindlichen Astma entwickelt. Seit wir aber in einer Wohnung mit null komma garkein schimmel gezogen sind war der Spuk vorbei.

Iniane  s-hug

Badita du fragtest glaube ich wegen den Zusatzus oder?
Also ich denke wenn du bei deinen FA anrufst und sagst was dich befrückt dann wird er zwar lächeln aber dich auch evtl. verstehen.
Denke das das jeder nachvollziehen kann.
Bei meinen FA bekommt ich ja immer US...bei einen Zusatzbuchung bei anderen FÄ ist das dann auch nur alle 4 Wochen.

Was ich bei dir noch blöd finde ist das du im Wechsel Hebamme / FA Termine hast...ich könnt das auch beides in Anspruch nehmen ohne nicht zum FA zu gehen.

Alle die ich jetzt nicht erwähnt hab  :-*
Vorallem gute Besserung an die Kranken.

Hier bei uns ist auch alles kuddelmuddel..im Kiga noch immer die Ringelröteln . Deswegen ist Deven nun schon über eine Woche zuhause. Er genießt es voll ;D
Bluttest ergab das ich ihn laut FA wieder reingeben könnt...allerdings macht mir die Aussage der Sprechstd. hilfe Gedanken...Diese Woche lass ich ihn noch zuhause und dann sind Osterferien und die Geschwister können mit ihn spielen ;D
Es ist übel wenn man am Tag 5x Memorie spielen muß und wenn man Glück hat auch einmal gewinnt :-X
Ansonsten hab ich gestern gut Geld ausgegeben..habe ein neues Sova bestellt und als ich raus bin aus dem Laden konnt ich nicht an den Gartenmöbeln vorbei und hab auch nochmal zwei Sets gekauft...wir brauchen ja immer bissel mehr ;D

Mo. wieder FA Termin...freu..mein Mann sagte das Miley heute Nacht nur geboxt hat. Er war die ganze Zeit wach und hat sie geärgert >:(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

LadySunshine

@klee: ich hab schon häufig von Blasenentzündungen in der SS gehört. Es wird schon alles okay sein, wenn du heute zum Arzt gehst :)

@mädchenouting/klamotten: ich stelle sicher noch irgendwann mal hier welche ein bei SO :) Wir haben teilweise so süße Sachen, wird bestimmt schwer, sich davon zu trennen :P

@krümelchen: Glückwunsch zu den ersten besorgungen ;)

@chula: hab die Tage noch an dich gedacht ;D Ich hoffe, es geht dir gut und vor allem, dass du wirklich eine Dezembermami wirst :D Das wäre ja total super! Halt uns auf dem Laufenden, ja?

@me: Maira gehts schlagartig besser. Noch nicht ganz weg, aber das ist/war irgendwie komisch diesmal ???
Gestern waren wir unterwegs und mama hat die ersten Sachen für den Kleinen gekauft. Ein Mützchen (was ich so süß fand), zwei Wickelbodies und ein Shirt. Alles hellblau ;D
Maira hat auch abgesahnt und endlich eine Übergangsjacke bekommen, zwar in rosa, was ich eigentlich nicht wollte, aber sie sieht so toll aus... Und ich auch, ich hab auch endlich ne Übergangsjacke gefunden. Sie geht sogar noch zu ;D Aber es spannt schon. Ist aber egal, ich werd mir keine extra Umstandsjacke für den Sommer holen...
Außerdem haben wir nun gestern den Puky Wutsch in kiwigrün gekauft :D Nachdem Maira 10 Minuten mit dem Teil gefahren ist und nicht mehr runter wollte, musste es direkt mit. Hat auch noch im Geschäft den ersten Sturz hingelegt, vornüber auf ein anderes Fahrrad (fahrradladen mit bösen Dekofallen :P).
Ich bin total stolz auf sie, dass sie damit auf Anhieb so gut fährt :D

LadySunshine

@michaela:  ;D Dein mann ist aber böse. Dafür ist er sicher heute gaaaanz müde S:D

Ich hab mit Erschrecken festgestellt, dass ich im Mutterschutz ganze 3 Wochen mit Maira alleine bin, da genau mitten im Muschu die Krippe 4 Wochen zu hat! Mitten in den letzten Wochen der SS :-X :-X :-X Oh weia... Eine Woche davon hat meine Mama noch Urlaub, aber die anderen 3... :P

Smally

Lady, Klee sitzt gerade beim Arzt - ihr gehts richtig mies  :'(

Michaela

Lady super das mit dem Wutsch...viel Spaß beim hinterherlaufen ;D

Sachenshoppen ...ui, ja ich will deine Sachen sehen....los, mach dich an die Arbeit. Ich such vorallem noch irgentwas mit Hello Kitty oder Disney drauf ;D

Einkaufen...du hast was für dich gekauft :o Selbst wenn ich mir das vornehm land ich immer in der Kinderabteilung ;D

Ja, böser Mann...aber ich weiß nicht wer von den beiden das größere Problem hat...sie war jedenfalls vorhin schonwieder munder...bin gespannt wie das wird wenn sie da ist.  ;D

Ich hab gestern unsere Babywippe gekauft...siehe hier.

Und auch mein Babynest von Sterntaler hab ich nun bestell...gebrauchte haben mir dann doch nicht zugesagt..allerdings hab ich eben ne E-mail bekommen das es nach Ostern erst kommen wird
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Pünktchen

@smally- was ist denn mit Klee? Hoffentlich ist nur die Blasenentzündung und dem Kleeblättchen geht's gut.

@Klee- ich Denk an dich!

LadySunshine

@smally: oh nein :'( Es muss ihr bald unbedingt besser gehen!!

@michaela: hinterherlaufen?? :-X na toll...
Also Hello Kitty und Disney gibts bei uns nicht. Genau wie Winnie Pooh. Da muss ich dich enttäuschen :P
Ja, hab ausnahmsweise mal was für mich gefunden ;D
Die Wippe und das Nest sehen ja toll aus :D Wir brauchen auch noch ne neue Wippe...

Mamutschka

Morgen,

bei uns gehts grad drunter und drüber und irgendwie keine Zeit für nichts  >:(

Michaela
Das Babynest ist ja supersüß *neidischbin*

Klee
Owe. Ich schick dir mal schnell ein dickes "Gute Besserung" durch

Lady
Glückwunsch zum Wutsch.
Selina liebt das Wutsch heute immer noch, und das, obwohl sie ja jetzt auch schon normales Laufrad fährt

chula
Ich drücke Dir auch die Daumen, für ein Bezembär.
Wow, kaum zu glauben, dass es jetzt schon drei Jahre her ist, dass ich mit Selina pos. getestet habe :o

me
wie gesagt: Chaos hoch zehn.
In 20min gehts zum FA. Großes Screening steht an und dann werd ich mal vorsichtig anfragen, wegen Haushaltshilfe.
Hab nach ner halben Stunde rumlaufen schon wieder so nen harten Bauch, dass es für Halbzeit nicht gesund sein kann :-[

Kleeblatt6609

nur kurz...meld mich später nochmal...

die anzeichen sind zwar irgendwie da aber ne blasenentzündung hat sich zum glück nicht bestätigt. im urin haben sie nix gefunden. alles ok. hab zwar trotzdem ein antibiotikum rezept bekommen aber soll es nur nehmen, wenn es nicht besser wird und ggfl. montag nochmal zum doc. also weiter trinken, trinken, trinken.

werds nachher mit arbeit versuchen. krankenschein hab ich nicht bekommen. will den mist auch nicht sondern, dass das bis morgen einfach weg und alles wieder normal ist  >:(

@lady/smally...ich werds morgen früh spontan entscheiden, ob ich in die stadt komme. vielleicht komm ich auch später nach, wenn es morgens noch nicht so toll aber mittags vielleicht besser ist. aber es bringt nix, wenn ich angespannt durch die gegend renne, weil ich alleweil nen klo brauche. dann machts mir keinen spaß.
hab auch schon überlegt, ob ihr zum kaffee kommen möchtet, wenn ich zu hause bleib. dann back ich nen kuchen und ihr könnt euch vom shopping erholen wenn ihr damit durch seid. könnt ihr euch ja mal durch den kopf gehen lassen.

so...nun werd ich noch was tun und dann zur arbeit.
bis später.

Smally

Kuchen klingt suuuuuper :) - so machen wir das! Meld dich einfach  s-hug

LadySunshine

@klee: Ja, wir können es ja so machen, dass du bis mittags entscheidest und wenn du nachkommen möchtest, treffen wir uns im Cafe (wos Toiletten gibt) und wenn du nicht mehr raus möchtest, kommen wir zu dir :) Wohnst du denn direkt in Hannover oder im Umland? Muss dann nur gucken, dass ich abends wieder zu meinem Auto komme ;D
Aber das ist ja echt doof, dass sie nichts gefunden haben und du solche Beschwerden hast :-[ Ich hoffe, die AB wirken schnell!

@smally: ich versuche morgen so früh wie möglich bei dem Pferd unterm Schwanz zu stehen ;D ;D Werde wohl in Stöcken parken und mit der Stadtbahn Linie 5 fahren. bin noch nie Stadtbahn gefahren, immer nur S Bahn ::) ;D (ja, ich komm vom Land ;D) Wenn ich zeitlich etwas abschätzen kann, meld ich mich bei dir :D

@mamutschka: viel Spass beim Screening! :)

iniane81

@chula: Mensch, das ist total super! Freu mich ganz doll für dich und drücke feste die Daumen!!!

@michaela: Oh, wie süüüß! Will auch endlich Babysachen shoppen gehen. Brauch unbedingt nächste Woche ein Outing!
Wie dein Mann hat Miley geärgert? Er hat an deinem Bauch rumgestupst und hast nix im Schlaf gemerkt oder wie?! ;D

@klee: Keinen Krankenschein? Ist aber heftig. Ich dachte immer während der SS sind die Ärzte sehr großzügig mit sowas.... Wünsche dir gute Besserung.

@klee/lady/Smally: viel spaß beim shoppen und Kuchen essen

Angel86

@michaela das netstchen ist ja süß:o) dein mann is ja gemein;)

@klee gute besserung

@disney ich habe einiges von winnie pooh sogar ein wickelrucksack aber den habe ich geschenkt bekommen, aber genutz habe ich den nie viel zu groß

@shoppen ich gehe samstag mit einer freundin shoppen, jonas braucht noch ein bisschen was,und vielleicht fällt mir ja auch wasfür den bauchzerg in die hände.

kurze pause mein schatz kommt zum mittag

Angel86

so weiter im text

@mamu viel spaß beim baby tv, und vielleicht bekommst du ja deine haushaltshilfe.

@sa wie gesagt wollen ja shoppen und abends machen wir uns ein schönen abendmit raclett und so das wird schön.

@umzug ja stimmt wir sind jung, und mein schatz sol noch ein lebenslauf einreichen, und dann würde wenn er die zusage hat schon eher runter und sich um alles kümmern, und ich so und wer sollte für den fall die kisten packen?? wie soll ich das den hin bekommen und 3monate allein sein und dan hochschwanger weis nich muss das glaub ich nich haben.
ZUmal er weiß ja auch nich ob er dann im august 2wochen urlaub bekommt hier hat er es schon angemeldet. ach ich bin hin und her gerissen weis einfach nich:(

Mamutschka

Huhu,

BabyTV war super.
Sebastian ist super zeitgerecht entwickelt, wiegt ca. 340 g, ist 27cm groß und hat kräftig gegen den US getreten.
Hihi, der FA hats auch gemerkt.
Toll, der erste Bauchstupser, den man von aussen merkt und den bekommt mein FA.
Naja egal, hauptsache, dem kleinen gehts gut
Mein GMH hat sich wieder um 0,6cm verlängert und steht nun bei 4,0cm  s-so s-so
Bis jetzt schaut alles super aus.
Zugenommen hab ich allerdings fast 2,5Kilo :-[ :-[
In 2 Wochen kommt dann die Hebamme und dann gehts weiter beim FA

So und nun noch in Farbe für die erste Seite

Sebastian ist 27cm groß, wiegt ca 340g und mag keinen US  ;D ;D
Nächster FA Termin: 17.April 11Uhr

Michaela

Schön, und schon soo groß :o
Was ist mit der HH? Hab ihr darüber gesprochen?

Angel ja, das ist echt so ne Sache...mein Mann hat 4 Chefen auf seiner Arbeit und jeder sagt was anderes...es giebt oft krach. Jedenfalls hatte mein Mann 2008 gekündigt und sollte im Sep. seine neue Stelle antreten.
Ich wußte ja das ich einen KS bekomme und das ich ihn wirklich brauche nach der Geburt...dennoch haben wir den Schritt gewagt. Kurz bevor er aufgehört hat wurde er nochmals in Büro gebeten...er ist mit einer dicken Lohnerhöhung wieder rausgekommen und ihn wurde ein einiger Chef zugeteilt damit es keine Probleme mehr giebt ;D

Also an deiner Stelle würde ich wenigstens die Stelle anschauen. Wenn sie deinen Mann zusagt (was ja auch sehr wichtig ist ) , dann würde ich offen mit dem alten Chef reden. Evtl. möchte er deinen Mann ja auch nicht gehen lassen und kommt euch entgegen ;)

Iniane...BALD wirst auch du wissen was es wird...und dann mußt du aufpassen das du memanden hast der dich beim einkaufen zurückhalten kann ;D

Mein Mann ist nicht immer so..aber in dieser SS hält er fast jede Nacht meinen Bauch...das hat er noch nie gemacht.

Me, versuch mich vom Bügeln zu drücken...
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12