Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Guten Morgen,

@lady
Oh mein Gott.....das klingt wirklich schlimm. ich drücke die Daumen, das sie den kampf gewinnt.  :-[

Euer Einkaufsbummel scheint aj aber wirklich tol, gewesen zu sein. da werd ich auch ein bischen Neidisch, freu mich aber auch für euch, das ich so einen tollen Tag hattet.   :)

@smally
das klingt toll. ich wünschte mein mann würde sich mal so einsetzen was das kaufen von babysachen angeht. er beschwert sich aber meist nur drüber, wie teuer das alles ist.

@Iniane
ich drück die Daumen für ein outing.  :)
Und das Zimmer ist echt toll geworden. Sieht aber nach ner Menge Arbeit aus.

@shoppen
ich würd auch so gern mal mit einer von euch shoppen gehen, aber leider wohnt wohl niemand hier in meiner Nähe, das man sich treffen könnte  :(

@Nika
viel Spass bei eurer bergfestfeier :) ist doch egal, ob ein paar tage früher oder später. Haputsache ihr habt spass.

@Curly
hier war gestern auch verkaufsoffen, aber ich hab es mir verkniffen. Wo wohnst du?

Ohje, das mit eurem Hund klingt schlimm. ich hoffe, das er jetzt schnell wieder auf die Beine kommt. ich bin selbst mit Tieren ( Hunden und Katzen) aufgewachsen und ich leide auch jedesmal mit, wenn ein Tier krank ist.

Sorry, an alle, den rest bring ich nicht mehr zusammen.

@me
Ronja ist wieder soweit gesund und im Kiga. ich hab heute auch dei Fotos vom kiGa-Fotograf abgeholt. Sind echt wirtzig geworden, auch wenn mein kind irgendwie 5kg schwerer aussieht  ;D Aber sie lacht richtig toll.
Werd wohl abzüge machen lassen und den Großeltern schenken.

Wir hatten über das Wochenende wieder besuch unserer Freundina us Stuttgart. ihr fällt daheim grad die Decke auf den Kopf und war dankbar, das wir gesagt haben, das sie hier jederzeit willkommen ist. war ein schönes Wochenende, wenn auch viel Ruhiger, als der letzte besuch.

Aber mein bauch macht mir sorgen. ich hab seit ein paar tagen immer wieder wschmerzen im Unterbauch....so wie Muskelkater oder wenn man ne viel zu enge Hose anhatte ( bin aber fast nur in Jogginghosen rumgelaufen) Zudem kommen immer wieder Schmerzen um den Nabel. Am Anfang der Schwangerschaft hat man mir gesagt, das ich wohl mal nen nabelbruch hatte ( wusste ich gar nicht). Obh die Schmerzen jetzt damit zu tun haben?
hab dann meine FA angerufen, das ich bitte mal vorbei kommen möchte, aber die tante am telefon meinte, sie wolle erstmal mit der Ärztin reden, was man machen soll. Vielleicht ein Tokogramm schreiben. Tokogramm? Ist das nicht ne Art CTG? Was bringt das, bei Schmerzen um den nabel und im Unterbauch?
ich hoffe, ich kann vorbei kommen und sie machen auch nen US, aber ich soll in 10 minuten nochmal anrufen.  :-\

ich will wieder zu meinem Alten FA, da konnte ich jederzeit vorbeikommen. Aber der ist 500km weg, das wird wohl nix.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

GUten morgen,

@shoppen jaaa wir waren auch erfolgreich jonas hat gut abgeräumt, und ich hab mir nur 1shirt gekauft.

@rest lesen später in ruhe nach wenn es mir bessergeht

@me jonas hat mich nun angesteckt mit dem schnupfen und husten, ebend bin ich gar nich aus dem bett gekommen, mein kreislauf wollte nich jonas hustet und schnupft immer noch vor sich hin,samstag hatten wir ein tollen tag erst shoppen dann abends raclett mit einer freundin uns ihren freund bis um 1haben wir gemacht o.O soo lange war ich ewig nich mehr wach, ich habe dann von 1 bis halb 3 geschlafen von halb 3 bis halb 5 hat jonas terooro gemacht und morgens um 7 wollten meine augen gar nich mit machen kaum waren sie auf sind sie wieder zu gefallen.

so ich werd uns mal anziehen und einkaufen machen heute selbst gemachte pizza,da noch so viel vom wochenende da is.

Curly25

Guten Morgen...

Juhu..mein Laptop ist wieder heil...mein Bruder hat sein bestes gegeben...hat ihn sogar sauber gemacht..der glänzt jetzt richtig...

@Angel
Gute Besserung an euch...

@Badita
Schön das deine Maus wieder fit ist...
Toko..ist doch CTG...
Wenn dir nicht wohl dabei ist...das geh lieber zum FA...vielleicht wächst das Kleine auch...
Wir wohnen im Kreis Soest...in NRW...ca. 50 km von Dortmund weg...woher kommt du??

@us
Hab heute irgendwei einen Durchhänger und keinen Bock auf gar nichts...muß mich gleich mal aufraffen... :-[

Smally

@Badita: Er hat mich auch sehr überrascht, sonst bockt er auch manchmal wenn ich ihm sage, was dies und jenes kostet. Dazu muss ich sagen, dass ich relativ viel gebraucht kaufen möchte, einfach weil ich denke, dass die meisten Sachen relativ Neuwertig zu erstehen sind und nicht viel im Einsatz waren. Nur beim KiWa, wirds ein nagelneuer, 1. wollte ich mir diesen kleinen Luxus gönnen und 2. hat meine Eltern zugesagt, den finanziellen Anteil großteilig zu übernehmen (Juhu! Erstes Enkelkind und so, hihi). Ich habe erst mit Lady einen Strampler gekauft, aber auch weil ich mit dem Outing noch auf Nummer sicher gehen will  ;D - wo wohnst Du, vllt. kommst du mal mit shoppen  ;D ?

LadySunshine

Danke euch... Es muss einfach gut ausgehen... :-\

@smally: Ich würd mich auch echt freuen, wenn es mit dem 11.5. klappt :D Bis dahin hab ich noch 2mal FA Termin ;D
Glückwunsch zum Kiwa :D Ich finde, das ist immer so eine mit DER Anschaffungen überhaupt, die man sich gönnt in der SS ;D

@badita: Schmerzen um den Nabel herum hab ich schon häufiger gehört ??? Aber weiß nicht mehr, was bei raus kam... ::) Schmerzen im Unterbauch hab ich auch manchmal. Gestern hatte ich das Gefühl, "untenrum" und Leistengegend hätt ich überall Muskelkater :P ::)

@angel: gute Besserung!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

@ Lady: Jaaaa, bis dahin hab ich noch 2x FA Termin. Juhu! Dann werde ich bestimmt das ein oder andere niedliche Teil noch mitnehmen, mit Eulen oder Vögeln drauf  ;D
Und nach der Rainforest - Decke will ich dann mal sehen! Wir haben jetzt den Hartan Sky XL in der Farbe 627 genommen.

@ Klee: Bitte melden, ich bin schon in Sorge! Geht's Dir guuuut  :-* ?

Michaela

Hallo ihr Lieben

Lady...es ist immer schlimm wenn man sowas hört. Alles Gute und ich hoffe deine Bekannte schafft es  s-hug

Ich bin heut schlecht drauf :-X
Kurz vom FA-berichte...
Kind in BEL wie gehabt. Geschlecht konnte er heut nicht sehen wegen Stellung.
Ein schönes Kleinhirn hab ich erblicken dürfen...er hat wieder lange geschallt aber nicht viel gesagt. Ich soll aber unbedingt den Zuckertest machen...
Sie ist nun 29cm und wiegt ca. 490Gr.
Bild hab ich wieder keines bekommen...ich glaub das ich der Grund meiner schlechten Laune ::)
Nächste Termine....Zuckertest am 26.4 8.30Uhr
FA - Termin 30.4 um 9.40Uhr

Ach ja, mein Trichter ist kein Trichter mehr aber MM bissel kürzer als sonst.

All  :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

hallo zusammen,

@Michaela
oh man, das war wohl kein so schöner FA termin. :(
das mit der schlechten laune danach kenn ich. Ging mir auch so, als ich kein Bild bekommen hab und auch kein Outing. ich knuddel dich mal. s-hug

@Smally & Curly
ich wohne in Kassel. ich denke, das ist zu weit weg.

@lady
die nabelschmerzen seien anscheinend durchaus normal und kommen öfter vor. In meinem fall durch einen früheren nabelbruch wohl noch begünstigt.

@angel
gute besserung

@me
war inzwischen beim FA.
Sie hat abgetastet und nen US vom Muttermund gemacht ( vaginal)
Alles prima, alles gut. Sie meint die schmerzen/ziehen im Unterleib kämen evtl von Stress oder überanstrengung. Die schmerzen am nabel seien auch durchaus normal ( siehe, was ich bei Lady geschrieben hab) da könne man nix machen, die seien aber auch nicht schädlich. da müsse ich eben durch.
ich soll aber heute nachmittag nochmal zum CTG kommen. Ich versteh nur nicht warum. ich hab keine Wehen, mein bauch wird nicht hart....eben nur dieses Ziehen oder so im unterleib oder die schmerzen am Bauchnabel.
ich hab ehrlich gesagt keine Lust wegen nem CTG,dessen sinn ich nicht versteh heute nachmittag wieder 20 minuten durch die gegend zu fahren. zudem muss ich ja auch noch nen babysitter für Ronja finden. Oh mann.....

vielleicht versuch ich mal meine hebamme zu erreichen, was sie dazu meint.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

iniane81

@micha: Klär mich auf! BEL? Ach doof, das es kein Foto gab und kein Outing.

@badita: ja, ist nervig nochmal zum FA gurken zu müssen, aber dann kannst du 100%ig beruhigt sein und solltest die Füße mal öfters hochlegen ;) (ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan...)

@lady: *daumendrück* Halt uns auf dem Laufenden!

@me: hab heut mal wieder kopfschmerzen  >:( uuund noch über 3 h bis zum FA-Termin.

Michaela

Badita danke  :)
Warum sollst du zum CTG wenn es kein Befund dafür giebt ??? Hätten sie das heute morgen nicht gleich machen können?

Iniane...BEL ist wenn das Kind mit dem Kopf nicht nach unten sondern nach oben ist. Ist aber in der SSW nicht weiter schlimm aber er hofft das sie sich noch drecht. Nur falls die Bruchtblase mal platzen sollte...was sie noch nie gemacht hat ;D
Outing haben wir ja einmal...aber währ mir gerne sicher gewesen.

Wir haben voll den Shoppingdrang....zeig euch morgen mal Bilder ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

badita

@Michaela
so ganz hab ich das mit dem CTG auch noch nicht verstanden, werd da nachher nochmal nachfragen.
heute vormittag konnten sie es nicht machen, bzw. ich hätte fast 1,5 stunden warten müssen und das wollte ich nicht.

@me
nachdem ich meine Hebamme nicht erreiche, fahr ich jetzt eben nochmal da hin und lass das CTG machen. Aber nerven tut es schon ein wenig.  :P

Curly25

@Badita
Die wollen sich bestimmt nur absichern...viel Spaß beim erst CTG...

Kassel ist gar nicht so weit weg von hier...fahre ca 1 Stunde...Letztes Jahr im September haben wir den Wagen von meinem Mann in Kassel gekauft...sind mit dem ICE dort hin gefahren...

@Michaela
BEL...da hat sich die Maus aber bequem gemacht...aber echt ganz schön groß die Maus...

@iniane
Viel Spaß beim FA-Termin...

badita

hallo,

also ich war beim CTG und es ist alles ok. herztöne haben sie nur ganz kurz nach geschaut, da es jetzt noch zu früh ist, diese dauerhaft aufzuzeichnen. urmel hat ja noch zu viel platz zum wegwuseln.
Aber es ist alles prima, keine Wehen....

Nur, das hätte ich ihr auch vorher sagen können, das ich keine Wehen hab. Wozu ich jetzt nochmal dahin musste hab ich immernoch nicht verstanden. naja, egal.

Aber ich hab nen termin zum zusätzlichen US gemacht.
Für die 1. seite:

Mittwoch, 18.4. US termin

Michaela

s-so BADITA s-so
Super ;D Aber gut, so weißt du es nun ganz gewiss ;D Mußt du nun auch was für den US zahlen?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

badita

Für den vaginalen heute mussrte ich nix zahlen. Für den zusätzlichen am 18.4. muss ich 25,- zahlen. Da es ja einer aus der reihe ist.
Bei meinem termin im Mai zahl ich ihn nicht, weil es das 3. screening ist, was einem ja zusteht.

iniane81

Outing!!!!!

Wir bekommen:

ein Mädchen!!!!!!

Jupppieeee! Ich freu mich und hab somit von die Wette zwischen meinem Freund und mir gewonnen. Einmal "all you can eat" beim Mongolen inkl Cocktails, Taxi und Babysitter.  ;D

Nächster Termin: 03.05.
Gewicht: 295 g
Größe: vergessen ???

(muß gleich mal in Ruhe gucken, ob die das irgendwo aufm Mupa eingetragen haben...)

badita

Iniane
hey! das freut mich für euch!  :D  s-so

damit bin ich wohl noch die einzige ohne Outing..... ???

nika80

hey iniane, GLÜCKWUNSCH zum mädchen!!! die wette hätt ich auch gern gewonnen - ich liebe mongolisches essen  :P (war doch klar, oder...?) das ist so genial, wenn das alles so frisch zubereitet wird, hmmmmmm... und sehr clever von dir, das gleich mit cocktails, taxi und babysitter zu verbinden :D
was das shoppen angeht: ich glaub, das wär ziemlich langweilig wenn wir zwei zusammen shoppen gehen - wir würden bestimmt immer dasselbe kaufen  ;D

@badita: freu mich für dich, dass bei dir alles okay ist, hab mir nach deinen ersten einträgen heut schon sorgen gemacht...
bei uns war vorletzte woche im kiga auch die fotografin... ich sag dir, das ist gar nicht so einfach, es hinzubekommen, dass 25 kinder einigermaßen glücklich in die kamera lächeln! vor allem beim gruppenfoto ist das immer eine sehr große herausforderung und danach sind wir alle inkl. dem fotografen immer nassgeschwitzt!

@angel: von mir auch gute besserung!!!

@michaela: wow, 29 cm ist dein zwerg schon groß?!!! kann mir das gar nicht vorstellen, dass meiner auch bald so riesig ist, es fühlt sich noch soooo klein an... ich war bei meiner geburt übrigens 42 cm groß (bzw. klein), da fehlt ja schon nicht mehr viel ;)

und hier noch ein neuer kindermund, v.a. für alle von euch, die ein mädchen erwarten  :D
meine kollegin hat soeben entbunden, ich erzähle den kindern, dass sie ein mädchen bekommen hat.
frage der kids: "woher weiß die birgit denn, dass es ein mädchen ist?"
ich: "na, überlegt doch mal, woran erkennt man das denn???"
langes schweigen, dann die vorsichtig vermutung eines vierjährigen: "an den haaren...?"
(logo, oder, die werden mit zöpfen geboren!!!)

einen schönen abend euch!!!

Angel86

@badita nee ich bin auch noch ohne outingxD

@iniane glückwunsch zum mädchen:)

@rest sorry bin noch nich ganz fit

@me freu mich auf morgen baby tv:) das 2 screening:) und dann mit jonas bestimmt noch zum arzt..

Pünktchen

@badita- ich hab auch noch keines!

Kleeblatt6609

guten abend zusammen.

@lady...ich hoffe, dass es deiner bekannten bald besser geht  :-[

@smally...hab dir ja auf fb gemailt. hatte heut nen richtigen stresstag und bin irgendwie total abgenervt.

@iniane...glückwunsch zum outing  :)

@michaela....ich frag immer nach bildern, wenn sie mir nix von allein gibt  ???
zuckertest ist bei mir am 10. mit dran, wenn ich auch den nächsten termin hab.

@badita...auch wenns genervt hat, so hast du nun gewissheit, dass all in ordnung ist. und ein outing bekommst du ja vielleicht beim nächsten termin.

@pünktchen s-winken

@nika s-winken

@me...wie gesagt, stresstag. lieg jetzt faul aufm sofa rum und hoffe, dass nachhher noch ein bissel action im bauch ist. das ist das allerschönste und ich genieße es so gern   :)
vor ein paar tagen hat mir die murmel allerdings irgendwie so in die seite gelatscht, dass es echt weh getan hat. keine ahnug, welches organ es da erwischt hat  :P
hab zur zeit oft einen spannenden bauch, was sehr unangenehm ist. beim atmen hab ich manchmal das gefühl, meine lunge ist zusammengequetscht und ich kann nicht richtig tief einatmen. irgendwie tut sich momentan wieder ne menge. auch das ziepen und muskelkaterähnliche drücken, von dem ihr erzählt, hab ich wieder viel und jeden tag. schätze mal, da ist jemand kräftig am wachsen. bin gespannt, wieviel es zugelegt hat, wenn wir nach ostern wieder zum Check gehen  :)

mal noch ne frage an die schonmamas....wie bitte merke ich, dass ich wehen habe? wenn ihr so schreibt, hab ich den eindruck, dass wehen nicht zwangsläufig mit schmerzen zu tun haben...  ???

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Kleeblatt6609

PÜNKTCHEN.....ich hab grad was entdeckt!!!!! ALLES LIEBE ZU DEINEM EHRENTAG  :D :D :D Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und konntest ein bisschen abschalten und genießen.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pünktchen

Danke Klee! Bin jetzt ganz schön kaputt, aber man nullt ja nur alle zehn Jahre!

badita

Ohje,
PÜNKTCHEN!!! Auch von mir noch alles alles liebe zum Ehrentag!

Michaela

Pünktchen...und du sagst nix ;D

Alles alles gute zum G E B U R T S T A G   ;D  s-tanzen

Iniane.... s-frauenpower
Super Wette...das macht das Outing doppelt Spass ;D

Nika ;D Ich glaube die Kids werden dir im Mutterschutz ganz schön fehlen ::)
Meiner hat heut auch was gebracht....Wir im Garten und spielen Fußball...der Ball geht in die Hecke...er tobt...nicht in die Hecke..dort ist ne FUMMEL....hä...das heißt Hummel..ne, die ist so fummlig..also eine Fummel ;D
Ui, warst du klein...warst du zu Zeitig?...ich bekomm immer nur über 50cm :(

Badita...na das geht ja noch. Schönes Ostergeschenk ;)

Klee...ja, ich denke wir können alle mit dir fühlen...der Tag war heut wohl  :P
Schönes Gefühl wenn die kleinen stupsen...wart mal ab was da noch kommt 8)

Zuckertest...sie haben leider keinen anderen Termin wo ich nüchtern kommen kann und alles zusammen machen kann...aber ich wohn ja nur 10 Min. Fußweg vom FA weg :)

Bild...normal bekomm ich immer was auf dem Stick..aber er bekommt einfach keine schönen Bilder hin. Die kleine drückt entweder ihr Gesicht in meinen Rücken oder die Plazenta stört...heute hat er krampfhaft versucht ein Bild von der Seite zu machen...er hat die Nase ausgemessen und gesagt das das ein Tolles Bild werden würde...aber er bekommt es nicht so hin wie er will...und dann geh ich leer aus :P

Angel - gute Besserung für den großen Bruder...und viel Spass beim FA morgen.
Hab übrigens gestern die Torte versucht....muß mich noch daran üben den richtigen Moment für die Götterspeise zu finden aber es ist nix über ;D

Wehen....also richtige Geburtswehen merkst du späthestens wenn du im Satz aufhörst zu reden ;D Leichte Wehen-Vorwehen ....der Bauch wird hart und es drückt so ...schwer zu beschreiben...ich sag mal wie als ob du unbedingt auf Toilette muß..Mensziehen könnte auch zum Vergleich herhalten-aber eben über den ganzen Bauch.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12