Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Nuala

Pünktchen
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Iniane
Glückwunsch zum Mädchen :) Und prima Wette! :D

Angel
wie wars beim 2.Screening? Und musstest du mit Jonas noch zum Arzt?

shoppen
Darf ich beim nächstenmal in Hannover mit? Das ist ja von Osnabrück nicht soweit weg und mit dem Zug gut zu erreichen. Oder kommt hier gar jemand aus dem Raum Osnabrück?

*g* Fummel ist auch ein schöner Name für ne Hummel. :D Wobei bumblebee beschreibt die dicken Brummer immer noch am Besten finde ich, das klingt vom Wort her schon rundlich und gemütlich ;)

me
hatte ein tolles Wochenende! Samstagabend Bodo Wartke Konzert, vorher noch gemütlich essen gehen. Nur der Schluss vom Konzert war nicht so toll. Das eine Lied war so furchtbar traurig und ich musste noch die folgenden drei Lieder voll heulen, bin kaum noch runter gekommen. Und dann war das Konzert auch schon fast vorbei :(
Sonntag war nachmittags meine Cousine da. Sie hat lecker Torte mitgebracht und es war einfach ein toller Nachmittag/Abend.
Montag habe ich erstmal ausgeschlafen, konnte mich einfach nicht aufraffen.
Und heute... konnte ich mal wieder nicht durchschlafen, sitze daher schon wieder am Rechner und werd wohl gleich anfangen zu arbeiten, vielleicht, wenn ich mich aufraffen kann, vielleicht gehe ich auch einfach wieder ins Bett.

Euch allen einen schönen Tag :)

badita

Guten Morgen

@Klee
wie erklärt man wehen. Also, wie Michaela schon schrieb, die richtigen geburtswehen erkennst du! Die hat noch keine Frau verpasst und auch wenn sie vielleicht nicht wirklich weh tun( was ich schon gehört hab) wirst du sie merken. Meine hebamme sagte damals bei Ronja zu mir: "Solang eine Frau sich noch die Frage stellt, ob es jetzt los geht, hat sie noch Zeit. Wenn es losgeht, fragt sie nicht mehr - sie weiß es!" Und sie hatte recht!
Diese Übungs-/ oder Vorwehen erkennt man wohl am ehesten daran, das der bauch mehr oder weniger regelmäßig hart wird, als wenn du gaanz fest die Bauchmuskeln anspannst. Das tut nicht weh, gibt nur so nen Druck auf den Bauch. irgendwie ein blödes gefühl aber keinesfalls schmerzhaft. Es kann auch sein, das es sich wie ein ziehen in der Leistengegend anfühlt....ähnlich wie leichte mensschmerzen, aber das muss ja auch nicht zwingend "schmerzhaft"sein, sondern vielleicht nur unangenehm. manhce spüren Wehen auch eher im unteren Rücken....es ist schwer zu beschreiben, aber wie gesagt: Wenn es richtige Wehen sind, wirst du sie sicher nicht verpassen  ;)

@Nuala
Uh, so früh wach ist aber auch ne fiese Zeit. ich wär an deiner Stelle nochmal in die federn gehuscht.

@me
ih bin müüüüüüüüdeeeeeee
Aber hilft ja nix. Das kind muss in den KiGa.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

Guten Morgen

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag :D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

LadySunshine

Pünktchen, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag :-* Hattest du einen schönen Tag?

@badita: 25 € geht ja noch... Schön, dass du bald kommen kannst und dann gibts hoffentlich ein Outing ;)

@iniane: Glückwunsch zum Outing und zur verstärkung der Mädels-Front hier 8) ;D

@michaela: wow, 29cm ??? Du bekommst immer was auf den Stick? Das ist ja nett :) Nur schade, dass sie nicht so recht wollte :P
Dir auch einen schönen Tag :)

@klee: ich hatte noch nie Wehen, nicht mal Senkwehen oder Übungswehen...
Gehts heute besser? :-*

@meine bekannte: wenn ich was erfahre, sag ich euch Bescheid. Sie ist zumindest Samstag aus dem künstlichen Koma geholt worden, ist aber noch komplett verkabelt etc. :-[

@nuala: wer ist Bodo Wartke? ??? ::)
Ich wohne nicht weit von Osna, in CLP... ;) Hab mal in Bad Iburg gearbeitet.

@me: meine Mama hat uns gestern ein Buch gekauft: 10000 Vornamen ::) :P Erklärt doch einiges, oder? ;D

Wisst ihr, wer auf Tour geht? *dankejasm* NKOTB und BSB ZUSAMMEN!! Ich würd so gern hingehen, aber sie sind in Hamburg oder Oberhausen unter der Woche :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Hey Lady - ist zwar nicht meine Musik, aber Hamburg ist doch nicht weit, in Oberhausen könnte ich Dir mein "altes" Kinderzimmer als Quatier organisieren, hihi! Meine Eltern wohnen 15 Min. mit dem Auto von der KöPi-Arena in Oberhausen entfernt  ;D

Augustmamas2012

Mamutschka

Morgen,

Pünktchen
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
Ich krieg hier grad echt gar nichts mehr mit

Lady
Ich musste jetzt erstmal überlegen was "NKOTB und BSB" überhaupt ist.
Ich bin doch gar nicht so alt, aber das ist definitiv an mir vorbeigegangen ;D

iniane
Glückwunsch zum Mädchen

badita
schön, dass alles ok ist.
Das erste CTG ist doch immer wieder aufregend.
Ich weiß noch, als ich mit Selina im KKH lag, da war eine Frau neben mir, die war gerade in der 23SSW und MUSSTE jeden Tag ans CTG.
Teilweise verbrachte sie 1,5-2 Stunden daran, nur damit die Hebammen ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis bekamen.
In der Woche was aufzuzeichnen ist doch echt Glücksache ::)

angel
Viel Spaß beim Baby TV

me
Ich hab RÜCKEN >:( >:(
Ich hab echt noch nie solche Rückenschmerzen gehabt.
Ich hab das Gefühl, mein Kreuz bricht auseinander.
TEilweise kann ich kaum laufen.
Also in den ersten beiden SS hatte ich das nie, dafür vorz. Wehen.
Tja, lieber Rücken, als Wehen :-X
ansonsten muss ich gleich noch durchs Haus huschen, denn heute nachmittag kommt die Oma für ein paar Tage und so wies hier noch ausschaut, kann ich sie nicht empfangen.
Hab zwar absolut keine Lust, aber hilft ja nichts

Krümelchen2

Hallo,

so nachdem ich nun in der Wanne war und meine Bude fertig hab nach all dem Girlanden und Luftballonzeug mach ich die Woche nix mehr. Der Geburtstag war klasse und wir hatten einen sehr aufgeregten wirbelwind hier. Meine Schwiema hat mal wieder alles gegeben und wir wollten ostern hinfahren - ist abgesagt. Die meinte am Montag zu meinem Jason- du Quatschkopf! da er das wort nicht kennt und nicht weiß was es bedeutet war er den tränen nahe und will nicht mehr zu ihr fahren. ich mag diese frau einfach nicht... :-X schon bei ankunft brachte sie ein geschenk für das baby mit und jason stand daneben und bekam nix, da hätte die auch warten können - er war mega enttäuscht

@ini ja ein mädchen wie geil herzlichen glückwunsch

@lady hast ne pn  ;D

@badita und pünktchen ihr macht es spannend  ;D

@pünktchen alles alles gute nachträglich  :-* und das die nächsten monate ruhig und gesund ablaufen

@mamu rücken ist fies ich hab manchmal beim laufen auf der rechten seite ein ziehen om rücken bis ins bein - versuc dich zuschonen

@me muss nacher zum zahnarzt - hab mir ne blombe rausgeholt so ein mist echt

@bauchmaus sie geht abends immer voll ab und ich höre nun auch nicht mehr so oft mit dem angelsound ich liebe diese bewegungen und jason weiß seit seinem geburtstag das er eine schwester bekommt und ist voll aus dem häuschen - meine schwiema und mama und bruder plus freundin haben am sonntag so lange gefragt und gestichelt bis ich es gesagt habe - die familie ist ausgeflippt

Krümelchen2

Ich seh grad das ich wohl Halbzeit hab  :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D Jason fragte gestern abend - wann schlüpft die kleine den endlich ich mag mit ihr kuscheln - soooo süüüßßßß

LadySunshine

Ähh, Krümelchen... deine Schwiema hat was fürs Baby mitgebracht, aber gar nichts fürs Geburtstagskind?? Nicht dein Ernst, oder?? :-X :-X :'( Boah, ist das frech :-X und so traurig für Jason... :-[ Da würd ich auch nicht mehr über Ostern hinfahren. und zu ihrem geburtstag schon gar nicht! >:(
Glückwunsch zum Bergfest!

@mamutschka: ich leide mit... Ich hab jetzt schon Ischiasschmerzen. Aber die sind sicher nicht so schlimm wie deine Rückenschmerzen :-X

@smally: das ist lieb ;D :-* Ne, Hamburg ist nicht weit, aber es ist am 9.5., das ist auf einem Mittwoch. Am 5. ist Kilmerstuten bei Freunden, am 11. Treffen mit euch, am 19. BH ausgraben/Hose ausgraben bei Freunden, am 22. und 27. geburtstage... und fast jedesmal müssen meine Eltern aufpassen. Ich mag da nicht noch mit dem 9. kommen :-[ Vielleicht wage ich es kurzfristig, wenn ich weiß, was Jan für ne Schicht hat. Och man, ich würd so gern. Meine Freundin würd sicher mitgehen, die ist für spontane Schandtaten immer zu haben, egal um was es geht ;D (sie mag aber BSB, also wäre es nicht so verkehrt)

Krümelchen2

@lady ja sie konnte von beginn an nix mit ihm anfangen und wenn wir hinfahren ist auch nix da und wir dürfen den kühlschrank füllen. auch als jason krank war meinte sie nur geb dem kind ein zäpfchen und lass uns fahren. wenn ich nicht muss will ich sie nicht besuchen und jason kommt nicht an sie heran und ich kann es verstehen. er ist wirklich ein sehr liebes kind und ist zu jedem freundlich aber sie ist immer nur auf sich bedacht und will im mittelpunkt stehen. wir haben auch nix zur hochzeit bekommen keine blumen keine karte nix aber sie hat sich fein durchgefüttert und überall erzählt sie hätte das hanze ausgestattet, dabei waren es meine eltern - seitdem wollen meine eltern nix mehr mit ihr zutun haben. ich liebe meinen mann und er kann nix dafür aber wir hätten uns vor 5 jahren fast getrennt weg waren ihr und sie behandelt jason wie das letzte und mein mann ist auch extrem sauer. das schlimme ist sie merkt es einfach nicht - aber jason weiß das ich hinter ihm stehe und ihn auch beschütze. er war froh als sie wieder weg war und ich auch. er kennt es aber von ihr auch nicht anders. was will man erwarten von einer frau die ihr erstes kind weggeben hat und dieses kind nie mehr bescuht hat und dabei wohnt ihr erster sohn nur 25 km weit weg von ihr.

sorry für den egopost *luftmachentutgut*

Curly25

Guten Morgen Mädels...

@Krümelchen
Das ist ja mal echt ein hartes Stück das deine Schwiegermutter kein Geschenk für Jason hatte...ich würd auch nicht hin fahren...

@Lady
Wow da ist aber viel los im Mai bei euch...

@Mamu
Ohje Rückenschmerzen...hoffe das es bald besser wird...viel Spaß mit der Oma...

@Pünktchen
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag...

@me
Naja...irgendwie war die letzten Wochen alles sehr viel...bin grad irgendwie in ein tiefes Loch gefallen...hoffe das es bald wieder besser wird...

iniane81

@all:Danke für die Glückwünsche  :)

@Pünktchen: Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag. Hoffe, du hast einen schönen Tag gehabt.

@krümelchen: Baoh, da fehlen mir echt die Worte. Was für ein Schwiegermonster!

@nika: Wäre doch super, wir könnten bestimmt Mengenrabatt aushandeln, wenn wir alles doppelt kaufen.

Muß mal eben was in die Runde schmeißen, weil ich eure Meinung dazu hören möchte:

Meine Freundin und ich haben ja beide einen Tag vor Weihnachten erfahren, daß wir schwanger (sogar fast gleich weit) sind und haben vorher uns schön alles ausgemalt, wie wir zum GVK gehen und bestimmt gleichzeitig im Kh liegen und später zusammen  mit dem Kinderwagen durch die Gegend schieben usw. Das war alles zu schön um wahr zu sein. Und dann der Schock Anfang Januar. Fehlgeburt.

Seit dem ist immer so eine gewisse Spannung da. Mal mehr, mal weniger aber meist doch spürbar. Ich hab sie am Anfang natürlich total mit Samthandschuhen angefasst, hab sogar sämtliche Schwangerschaftslektüre weg geräumt, wenn sie zu Besuch kam usw
Hab auch von mir aus überhaupt gar nichts von meiner SS erzählt, nur wenn sie mal nachgefragt hat und selbst dann hab ich sie vorher gefragt, ob sie z. B. die Ultraschallbilder sehen möchte oder nicht. Halt eine richtig blöde Situation!

Letzte Woche haben wir auf der Arbeit gemailt und da schrieb sie, daß es ihr leid tut, daß sie noch nicht nach den 3D Bildern/Filmchen  gefragt hat, aber es würde ihr gerad mal ganz gut gehen und hätte sie Angst, daß Sie wieder vor Neid erblasst, wenn sie sich das anschaut.
Ich fands zwar schade, hab aber natürlich verständnisvoll reagiert und hab zurück geschrieben, daß es halt gerad für uns beide schwierig ist. Sie will mir nicht das Gefühl geben, meine SS wäre ihr egal und ich will sie nicht vollplappern aus Angst sie zu verletzen. Aber ich denke, wir gehen den Umständen entsprechend gut miteinander um und mit der Zeit wird's sicher weniger krampfig. Wir schaffen das, immerhin sind wir doch Freunde.

Auf diese Mail ist sie überhaupt gar nicht eingegangen. Fand ich echt nicht nett und so langsam hab ich keine Lust mehr auf die Samthandschuh-Nummer. Bei allem Verständnis für sie, aber mir geht's damit ja auch nicht gut. Sie fehlt mir total als Freundin. Hab aber Angst, sie noch mal drauf anzusprechen... Soll ich einfach noch mal abwarten?

Michaela

Mamu...ähm, Wehen können auch Rückenschmerzen machen :-X Aber in der SSW sicher nicht so stark das du nicht laufen kannst...ruh dich gut aus. Und wenn es morgen nicht besser ist ab zu Doc..oder doch besser heute noch.

Krümel...das ist aber keine schöne Geste von der Frau! Ich mein dein Kind ist nicht erst 1 geworden und versteht sehr gut was abgeht... sowas ist echt nicht zu entschuldigen!

Iniane..ich an deiner Stelle würde sie einfach erstmal in Ruhe lassen.Eine FG zu verkraften ist das eine...aber jemande zu sehen der in der selben Zeit ist...das ist schon heftig für ihr. Ich weiß noch als ich meine FG hatte war gleichzeitig so ein junges Mädel Schwanger...ich fragte mich ständig warum jemand der den Kind nix bieten kann..noch nicht mal platz für ein Bettchen hat..oder geschweigeden reif genug für ein Kind ist...das sie noch SS ist und ich nicht....
Hattest du nicht gesagt das sie wieder SS ist?. oder verwechsel ich das jetzt?

US-Stick. Ja, der hat 15€ gekostet und bislang sind zwei Videos und ein Bild darauf. Er sagte aber das jetzt richtig tolle Bilder kommen..ich bin gespannt ;)

Lady-öhm. Muß man die kennen?  ::) Aber ich komm ja von ganz woanders her ;D

Me, ich war mit den 5 Kids in der Stadt. Erst mit den zwei Großen beim Hautarzt.
Levin hat eine unheilbare Krankheit. Seine Haut sieht aus wie Fischschuppen. Jetzt hat er eine Creme bekommen wo er sich schält :-X Bin gespannt...
Dann noch mit allen Schuhe kaufen..ich hab wieder nix bekommen :-\
Dann noch zu H&M...warum kann man dort ohne Kassenzettel nicht umtauschen >:( Hab ein Umstandskleid gekauft und es steht mir garnicht...aber ich find den Zettel nicht mehr. Vanessa hat sich ne Jacke geholt und zieht sie jetzt nicht mehr aus....jetzt gehts los mit Markenwünsche.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

Sooo ich melde mich zurück

@all man man kaum mal ein paar stunden nich da sabbelt ihr wieder drauf los:D hoffe hab mir alles gemerkt.

@pünktchen allesgute nachträglich

@michaela  ich lasse die götterspeise nur kurz im kühlschrank und gehe auch nich weg weil es zu schnell anzieht, hat es den geschmeckt??:)

@iniane81 glückwunsch zum mädchen

@krümelchen das ist ja echt gemein mit deiner schwiegermutter aber jason

@ostern wir bleiben zuhause und uns kommt keiner besuchen da haben wir unsere ruhe.

@Fa termin er war toll, alles in ordnung baby geht es super macht viel terror im bauch und findet das lustig.

@outing er war sich nicht ganz sicher von daher sag ich euch beim nächsten mal bescheid, ob es nun stimmt oder nich

@jonas er war beim fa ganz lieb und hat sich die ganze zeit ein kleine baby mädchen angeschaut was da mit im wartezimmer war, und dann ist er auf allen vieren los und hat den maxi cosi vom dem baby geschaukelt man gut das er leer warxD
und wir waren noch beim arzt einfach mal drüber schauen lassen, das fieber kommt von der impfung letze woche, und haben noch ein schleimlöser bekommen. aber nun schläft er erst mal

Nächster Fa Termin 04.05 9:45

LadySunshine

@curly: was is los? Irgendwas bestimmtes oder einfach gerade richtig doofe Stimmung? :-[

@krümelchen: habt ihr mit ihr mal gesprochen? Es ist für deinen mann sicher nicht leicht. Schließlich ist es seine Mutter. Ich frag mich auch ständig, warum mein mann sich noch mit seinen Eltern abgibt (laaaange Geschichte, Gewalt in der Familie etc.). Aber ich versuche zu verstehen, dass es seine Eltern sind und es auch mal glückliche Zeiten gab ::) :P Wie sie zu Jason ist geht definitiv gar nicht und das würde ich ihr auch so klipp und klar sagen.

@iniane: ich würd auch erstmal etwas auf Abstand gehen. Ich kann mir vorstellen, dass dir die Freundin fehlt, aber sie wird noch ihre Zeit brauchen. Wenn ihr wirklich gute Freundinnen seid, renkt sich das wieder ein, da bin ich mir sicher!

@michaela: hört sich stressig an euer Shopping :P
NKOTB=New Kids on the Block; BSB= Backstreet Boys ;) ;D

@angel: was vermutet der FA denn? *neugierigfrag*

@me: nun ist Nummer 4 in meinem Bekanntenkreis schwanger ;D Meine Kollegin ist in der 15.SSW... wir sind halt ne sehr fruchtbare Firma (bin ja selber Muschu-Vertretung) ;D Aber ich kriege keine 4 Ticker in meine Sig ;D

Kleeblatt6609

Hallo zusammen....

ich les mal eben nach. bin heut auf der arbeit, nicht auf der flucht, so wie man gestern das gefühl hatte  ::)

@wehen...dieses mensartige drücken hab ich gelegentlich. aber da ich auch schon was von übungswehen gelesen hab, werd ich mir wohl keine gedanken machen müssen.
danke für eure beschreibungen. so hat man zumindest ne ahnung, wie es sich anfühlen könnte  :P

@Michaela...na da hast du aber ein fotoscheues kind  ::) vielleicht klappts ja beim nächsten mal endlich besser mit den bildchen.
mit allen 5 in der stadt?? puuuh... ich hab echt respekt davor, wenn sich mütter für viele kinder entscheiden und das auch so gut hinbekommen, wie ich bei dir immer den eindruck habe. hut ab! :)

@Nuala....jaaa!!! Wir fassen grad den 11. Mai ins Auge. Hast du da Zeit??
Lady kommt ja auch da aus der Ecke. Vielleicht könnt ihr sogar zusammen herkommen??

@Lady / Smally ...s. Nuala
Hab den termin jetzt übrigens mit Ausrufeichen im Vorplan eingetragen  :P

@Lady...du hattest keine wehen??  ??? sowas gibts??  ??? öhö...
eure namesssuche scheint sich ja wirklich als schwierig zu gestalten. na zwischen 10.000 namen wird sich ja vielleicht einer finden lassen  :P hat deine mutter schon welche angestrichen, die sie gut findet?  ;D ;D ;D
Herrje, das die alle noch leben von den bands. gerade nkotb...die sind ja schon ewig alt  :o
meine herren, du hast aber wirklich nen vollen mai. aber solang es noch geht, muss man ja alles mitnehmen ;)

@mamutschka... ich hab auch alle paartage rückenschmerzen, mal mehr, mal weniger.
viel spaß mit dem besuch.

@krümelchen...zahnarzt ist doof. ich hoffe, dass mir dass zumindest in den nächsten 4 monaten erspart bleibt.
bei uns in der familie fragt zum glück niemand nach dem geschlecht. die sind alle einfach nur happy, dass ein nachwuchs kommt :)
oh, Jason ist ja wirklich sooo süüüüß  :D er will endlich kuscheln...toll  :D

@curly...süße, was ist los? ist was passiert, dass du dich so mies fühlst?? s-hug

@iniane...vielleicht ist es am besten, du läßt noch etwas zeit ins land gehen. offenbar ist es wirklich sehr schwer für die beiden zu verkraften und ich kann das auch gut nachvollziehen. und wenn ihr so dicke freunde seid, wird die zeit kommen, dass ihr euch wieder annähert. gib ihr einfach die zeit, die sie braucht.

@angel...dein kleiner wird bestimmt auch gern den maxi cosi schaukeln, wenn das geschwisterchen erstmal da ist :)

@me...heut ist es zum glück insgesamt deutlich ruhiger auf arbeit. so lass ich also die zeit bis heut abend dahin plätschern. nachher kommen noch kunden, die wohl buchen wollen. sind ja dann wenigstens schöne aussichten. die waren ganz nett, als sie am wochenende hier waren.
ansonsten gehts gut. dadurch, dass ich heut nicht so den stress habe, merk ich immer mal wieder wie die murmel tobt  :D bin schon so gespannt auf dienstag...

oh...unser nun zweites teil, was wir für das baby erworben haben... ein badewannenaufsatz, damit wir das kleine im bad planschen lassen können. hab ich bei ibäi  :P gefunden und heut vormittag abgeholt. jetzt müssen nur noch zwei haken ins bad, damit wir das ding da platzsparend aufhängen können.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Smally

@ Lady: Man, das ist ja ein regelrechter Baby-Boom bei Euch! Hoffe die Chefetage sieht das auch so locker  ;)

@ Klee: Im Moment stehen die Sterne ja gut für den 11. Mai - das wäre toll! Ich habe Lady von BabyStarke, BabyOne und Schnuller vorgeschwärmt, ich denke, wir werden einen Abstecher hin machen müssen  ;D

Kleeblatt6609

@smally...können wir gern machen, auch wenn wir zwei das angebot der drei läden bis dahin wohl auswendig kennen  ;D ;D ;D

Smally

Egaaaaaaaal  ;D ;D ;D - ich suche noch die Rainforest Fisher Price Erlebnisdecke und habe Hoffnung, sie bei ToysRus zu finden!

Kleeblatt6609

@smally...wolltest du sie dir mal im original anschauen?? hat bei ama*zon zwar viele super bewertungen aber die stabilität wurde teilweise ganz schön kritisiert. bin mir nicht mehr sicher, ob die noch was für uns wäre. ich hab noch ne andere gefunden, die mir auch gut gefällt. aber da werden wir noch weiter gucken. schließlich sind diese decken elendig teuer und da will ich auch gute qualität.

Smally

Klee: Echt? Habe keine Erfahrungsberichte gelesen ... welche hast du ins Auge gefasst?

Kleeblatt6609

@smally...diese beiden hier find ich ganz schön Safari und Solini

da ist oben schön was dran und wenn baby aufm bauch liegt, gibts auch was interessantes zu entdecken und fummeln.

übrigens gibt es ja auch einzelelemente, die man oben mit dranhängen kann. allerdings finde ich, dass bei den preise für so eine decke schon alles da sein sollte, was es für das baby interessant macht  :P

Smally

Die Safari gefällt mir auch gut, ich möchte nämlich gerne etwas mit Regenwald, oder Safari Motiv (passt gut zum Stubenwagen) - werde mir beide bei Gelegenheit bei BabyWalz mal angucken, falls vorhanden.

Kleeblatt6609

@smally...die sind auch von vernünftigen herstellern, die TÜV geprüftes spielzeug auf den markt bringen. da kann man dann wohl davon ausgehen, dass so ein bogen nicht eben mal bei nem tritt über dem kind zusammenbricht.