Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Guten Morgen,

man was für ein Abend gestern. jason hatte einen kleinen unfall. Es war sehr stürmisch und wollte sich auf seinen Teppich im KIZI setzen und da hat es ihn weggedreht und er mit dem Kopf voll an die Kante der Heizung. Zumg Glück nicht offen aber ne Beule und er war danach nur noch bei mir und auch die Nacht über - aber toi toi toi nix weiter also keine Gehirnerschütterung.

@nuala da muss ich dann noch mal nachsehen aber vielen Dank für deinen Hinweis

@anträge ich hasse sowas und das die dinger nicht einfach einfach geschrieben sein können  ::)

@michaela sag der tante einfach du bist schwanger und mit einer schwangeren legt man sich besser nicht an  S:D

@badita ich wusste gar nicht das es pro bundesland unterschiedliche anträge gibt! mein gott willkommen im land der unwissenden  ::)

@me joa bauch wächst und es wird dann auch mal wieder zeit für ein bildchen

@Lady ich glaub du kennst dich mit reisen aus oder????? Also wir wollten vom 03.05 bis 06.05 an die ostsee fahren und schen eine geeignete gegend wo die Hotels nicht allzu teuer sind und es einen guten Sandstrand gibt. Kannst du uns da was empfehlen?

Kleeblatt6609

@nuala...elterngeld...ja, so hab ich das auch verstanden, da das mutterschaftsgeld, dass du die ersten 8 wochen bekommst, aufs elterngeld angerechnet wird. also bekommst du allein theoretisch nur 10 monate elterngeld ab dem 3. lebensmonat deines kindes.
wir wollen das auch so machen, dass mein mann die ersten zwei monate elternzeit nimmt. also kommen wir unterm strich auch nur auf maximal 12 bezahlte monate inkl mutterschutz...schöner staat...so wird man halt verar*scht  ::)
/ hahaha...ja, die blase scheint wie ein trampolin für die kleinen zu sein. und trampolinspringen macht offenbar so richtig spaß  ::)  ;D ;D

@krümelchen...willkommen im club der "auslaufenden" bei mir ist es allerdings so wenig vormilch, also wirklich nur tröpfchenweise und nicht jeden tag, dass ich jetzt überlegt habe, auswaschbare einlagen zu kaufen, sonst wird man ja arm...

@michaela...frechheit von dieser verkäuferin  >:( ich hoffe, dass das zu euren gunsten ausgeht.

@me...hab momentan irgendwie komische laune. ich könnt fast bei jeder kleinigkeit an die decke gehn, egal ob zu hause oder im büro. ich  glaub, ich muss mich mehr körperlich auslasten...

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben aber mein Kleiner meinte mir helfen zu müssen und dann war alles weg... ::)

@Elterngeld
Wir werden es nur 1 Jahr nehmen...

@Nuala
Lass dich mal drücken...hoffe du bekommst bald wieder bessere Laune...

@Michaela und Iniane
Hoffe das eure Päckchen noch ankommen...Warensendung kann schon mal ziemlich lange dauern...

@me
Mir geht es so lala...
Hatte gestern ja FA-Termin...es ist alles wunderbar und das Outing hat sich bestätigt...wir bekommen unseren 3. Jungen....hab sogar 3D-Bilder bekommen...muß mal schauen ob ich die einscannen kann...

Wir sind jetzt fleißig am Namen suchen...könnt ihr mir ein paar Tips geben...mein Mann möchte schon gern wieder einen mit N...er sollte kurz sein und recht leicht auszusprechen sein...

LadySunshine

Mensch, ich guck immernoch bei den "Kleinen" und wunder mich, wo wir sind :P ;D

@klee: Oh, die lieben Hormone S:D Lass mich raten, du würdest mich nun am liebsten erwürgen wegen der Anspielung auf die Hormone S:D ;D ;D Ist aber sicher wirklich deshalb :P Der körper macht ja echt viel mit und irgendwie muss das raus... ich hoffe, deine "unruhe" ist bald weg!

@krümelchen: GSD ist nichts weiter passiert bei dem Sturz :-X Wuah, ich krieg schon die Krise, wenn Maira sich irgendwo "banal" stößt...
Hm, Ostsee ist ja lang ;D Kann dir nur mal von meinen eigenen Erfahrungen schildern und von denen meiner damaligen Kunden. Du findest eigentlich in jedem Ort auch relativ günstige (und auch teure) Hotels. Wollt ihr was, wo für Familien was geboten wird? Ich fand Fehmarn zB sehr schön. Mit Familie Hotel IFA Südstrand, da könntet ihr euch selber verpflegen (man kann auch Verpflegung dazubuchen), ist aber etwas weiter weg vom Ort (aber halt für Familien). Boltenhagen fand ich persönlich echt enttäuschend, was DEN ORT betrifft. Wir waren dort aber in einem super mega tollen Hotel, Iberotel. daneben ist das Dorfhotel, das ist wieder für Familien, da ist richtig was los für Kinder ;) Aber wie gesagt, der Ort ist naja... (aber super schöner Strand!) Timmendorfer Strand war ganz schön, aber da war ich nur einmal am Strand, ansonsten nur im Hotel (das auch für Familien geeignet ist, aber schon etwas älter ::)). Dann weiß ich von Kunden, dass Weissenhäuser Strand toll sein soll (großer Ferienpark, viel für Kinder) und jaaaa... *denk* Ah Damp! Da ist auch ein ferienpark, das liegt aber schon sehr weit oben... (Damp und Weissenhäuser Strand auch bezahlbar!)

@nuala: Mit dem EG hab ich mich noch gar nicht befasst und ich befürchte, ich brauche diesbezüglich diesmal ne Beratung :P

@iniane: ist echt traurig, dass dein bruder sich trotzdem so selten meldet... :-\ Einerseits denkt man, man kann doch einmal den Hörer in die hand nehmen und 10 minuten seiner zeit für die Schwester opfern und andererseits ist er vielleicht einer, der telefonieren einfach total blöd findet und es immer wieder aufschiebt, weil er einfach so ist... ::)

@michaela: boah, ich würd ausrasten :-X >:( ich hoffe, das klärt sich noch so... :P

@nika: willkommen zurück! Frankreich reizt mich ja so gaaar nicht :P ::) Ist wie venedig, da würd ich auch nie wieder hin...

@angel: schön, dass alles okay ist!

@curly: hm, ich überleg mal, ob mir ein name einfällt :)

@me: bin das Vornamenbuch durch und hab nichts weiter mehr tolles gefunden :P
Gestern hab ich eine neue Wickelauflage und Adapter für den Buggy gekauft, damit der Maxi Cosi druafgeklickt werden kann. Da hab ich im laden die marke Baby´s Only entdeckt. Kennt die einer von euch? Die Decken sind ja wunderschön :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

hallo,

nur kurz

@curly
das wär so, was mir einfällt:

Noel
Nils
Nico
Nael
Nino
Niko
Noah
Neil /Niel
Naris
Neel
Nero
Nevid /Nevil
Niam
Nilai

mal sehen, was mir noch so einfallen wird

@all
ich schreib heute abend. muss jetzt Ronja aus dem Kiga abholen und nachher gehen wir eine Freundin besuchen  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

Mahlzeit,

@michaela die lady hat den schuss nich mehr gehört, aber teu teu bis jetz hatte ich immer glück wenn wir was bei ebay bestellt haben.

@krümelchen oh man gut das nicht mehr passiert ist bei dem sturz.

@elterngeld wir werden es wohl 2jahre nehmen aber mal schauen.

@namen also für ein mädchen bleibt der name den wir haben aber ich will ein anderen jugen namen, das muss ich wieder durchboxen weil mein mann möchte den haben den wir hatten aber ich will den nicht mehr!!!

@bewegungen ohjaaa das baby ist munter und wie eigentlich den ganzen tag, und ich bin der meinung das ich es aussen auch schon gesehen habe:) es tritt immer dann wenn meinschatz nicht guckt:D ich so schatz haste gesehen er so was den ich na dein kind guck doch,er guckt ist der bauch ruhig guckt er weg gehts wieder losxD

@curly

Niklas
badita hat ja schon einige geschrieben

@me hab heute schon bisschen was gemacht wäsche bäder geputzt,abgewaschen undgekocht undzwischen durch pausen gemacht, jetz lieg ich ne runde im bett beine hoch bis jonas wieder wach wird

iniane81

@bruder: Ich bin eigentlich an dem Punkt, wo ich nicht mal mehr traurig oder sauer bin. Ich nehms einfach mal so hin, denn Menschen und Beziehungen ändern sich nunmal. Da bringt es auch nicht auch Teufel komm raus was zu erzwingen. Von meiner Seite aus mag ich halt einfach keine Initiative mehr ergreifen, das hab ich schon so oft gemacht. Jetzt ist er an der Reihe und mit mal einmal Kaffee zusammen trinken ist es dann ja auch nicht getan.
Mich nervts halt, daß meine Mutter immer meint mich zumbei ihm melden animieren zu müssen bzw mir Mitschuld an der Situatuion geben zu müssen. Und das ist einfach nicht richtig. Hab jetzt auch seit Samstag nix mehr von ihr gehört und das ist auch gut so....

Denn @klee/micha: meine Laune ist zur Zeit auch ziemlich explosiv  S:D ich sag im Moment direkt klar und deutlich wenn mir was nicht passt und das ist mein Umfeld eher weniger von mir gewohnt. Reg mich sonst mehr allein im stillen Kämmerchen auf.
Vielleicht sollten wir das Reifungsprozess für unsere künftige Mutterschaft sehen?!  ;D

@nuala: gehts dir mittlerweile besser?

@curly: mir ist spontan nick oder nico eingefallen.

@elterngeld: würd gern auf 2 Jahre verteilt nehmen, aber da ich nicht weiß wie es ab Mitte Mai beruflich mit meinem Freund weiter geht, bin ich echt noch unschlüssig. Aber Ende des Monats hat er wieder ein Vorstellungsgespräch, von daher kann ja noch einiges passieren in den nächsten Wochen.

Cleopatra_

hallo ihr lieben  ;)
ich bin neu hier auf dieses forum gestossen und es gefiel mir total gut.
ich werde auch im august entbinden. 12.08. ist mein ET
kann ich noch bei euch mitreden oder seit ihr schon vollständig?
Ganz liebe grüsse, cleopatra

Michaela

Hallo Cleopatra....mach es dir mit deiner Kugel bei uns gemüdlich :D Erzähl mal bisschen was von dir.
Erster SS?
Hast du schon ein Outing?
Woher kommst du denn? ;D

Elterngeld...wo habt ihr den Antrag denn her? Muß ich den beim Kindergeldantrag abholen oder im Standesamt?

Geschwister...ich hab ja auch einen lieblingsburder. Der Rest on uns waren Mädels ;D (4Kinder)
Mit meinen Geschwistern komm ich mal mehr mal weniger klar. Aber er war immer was besonderes für mich. Ist auch Jünger als ich. Zwischen uns ist zwar noch so ein Band aber seit wir beide nun unsere Fam. haben wird es auch immer dünner.

Curly...ich finde Nail auch super. Der Junge meiner Freundin heißt so.
Die Mädels Anissa und Mirella...schreibweiße weiß ich jetzt nicht genau ;D

Bewegung...ja, Miley liegt ja nur im BEL. das ist nicht so lustig. Aber ich seh auch schon eine Zeit lang bewegungen. Letztens hat sie Deven voll getreten. Der ist voll erschrocken ;D Und als mein Neffe Bastian letztens bei uns war hab ich ihn auch so über den Bauch gelegt und sie war gleich munter ;D

War heut auch schon fleißig. Hab schon einige Waschmaschinen angeschmissen und auch die komplette untere Etage sauber gemacht. Sogar einen Spiegeleierkuchen hab ich mit den Kids gebacken.
Der zukünftige Patenonkel von Miley war auch eben mal zu Besuch da er hier zu tun hat...er Wohnt ca. 60km von uns weg......er hat mich ständig gefragt ob es mir gut geht und wenn was ist dann soll ich ja anrufen ;D Logo, er ist Selbständig und nur unterwegs..wenn ich was hab dann ruf ich ihn bestimmt nur zur Geburt an ;D
Zu der nimmt er sich übrigens frei...soll ihn das Datum so bald wie möglich mitteilen. So ein KS hat doch was für sich ::)
Lady den Markt kenn ich nicht. Bei uns giebt es nur einen kleinen Babyladen der die Marken führt die bekannt sind. Und da bestell ich günstiger im Internet :-X

Wegen Bücher hat sich noch nichts getan.....nur das ich jetzt die Böse bin die eine Unschuldige fertig machen möchte... :-\ Hab mir aber gestern Tinte für meinen Drucker bestellt.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Ah, mir ist heut noch was passiert.Ich war heut um 8 Uhr morgens schon einkaufen...als ich zahlen wollte/EC ist es nicht gegange. Fragt nicht wie ich geschaut hab ???
Ich also zur Bank, da denen ihr Gerät sicher defeckt war....dort kam dann....Diese EC Karte akzeptieren wir nicht  :o
Zuhause mit der Bank telefoniert da ich hier keinen Ansprechpartner habe....der wollte einen Telefonpin?? Jep, den hab ich vor ca. 5 Jahren bekommen...aber wo ist der nur??? Ohne geht nix sagte der.
Ich such also ...und find gleich zwei ;D Aber beide falsch...hab aber auch noch einen Brief mit neuer Karte gefunden...die ich im Feb. zugeschickt bekommen hab.
Lösung also...die haben meine alte Karte gesperrt ...die neue geht ;D Aber danach war ich wach ;D

So, werd mal die Kinder vom Friseur abholen...die sind da allein hin
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Angel86

@michaela lol das ist mir auch schon mal passiertxD das ist im ersten moment echt peinlich aber beim 2versuch ging sie gott sei dank..

@Cleopatra mach es dir bequem un erzähl ein bisschen was von dir

@me ich bin grade auf der suche nach dem keks von jonas und ich finde ihn einfach nicht, er hatte die hälfte von einem runden sandtaler bekommen, als wir heim bekommen sind hatte er ihn auch noch beim ausziehen auch und als ich ihn auf die erde gesetz habe auch noch, und dan kam er wieder ohne keks und ich finde den doofen keks nich jonas muss ihn irgendwo versteckt haben, und ich dachte ostern ist vorbei toll :D

Cleopatra_

hehe ok sehr lieb  ;)
Ja es ist meine erste ss. ich habe letztes jahr geheiratet und bin dann auch gewollt direkt schwanger geworden   :)
ich bin 20 jahre alt und komme aus der nähe von münster
das outing kam sehr früh schon in der 13ssw konnte mein fa sehen das es ein mädchen wird (wie es sich mein mann so sehr gewünscht hat) und es wurde bei jedem nachfolgenden termin bestätigt. jetzt ist das zimmer auch schon rosa gestrichen  :P
ja also schwestern habe ich 2 jüngere und mein mann hat 8 schwestern (die alle bis auf eine auch schon mehrere kinder haben) und 2 brüder also wir sind eine sehr grosse familie  ;) werde also auch viel hilfe kriegen falls ich sie denn brauche wovon ich aber beim ersten kind mal ausgehe
ja und gut das du es erwähnst.. um das elterngeld muss ich mich wohl mal demnächst kümmern  ::) wir hatten bzw haben so viel zu tun zur zeit weil wir umziehen und mein mann mit den renovierarbeiten zu tun hat und ich mich dann um alles andere kümmere... wir wohnen zur zeit bei meiner mutter in meinem alten zimmer worauf ich auch langsam keine lust mehr habe...
:-*

Cleopatra_

@Michaela: verzeih mir, dass ich deine frage ignoriert habe.. also das weiss ich leider auch nicht wo man den antrag für das kindergeld holen muss. werde mich aber in den nächsten tagen informieren

Curly25

@Cleopatra
Herzlich Willkommen hier bei uns...wow da seit ihr aber eine große Familie...

@Angell
Viel Spaß beim suchen...kenne ich auch... ;D >:(

@Michaela
DAs könnte mir auch passieren...
Wie spricht man denn Nail aus?? find ich ganz interssant...

@Iniane
Nick heißt ja mein großer...udn Nico find ich dann ja zu ähnlich...

@Badita
Wow so viel Vorschläge...werde die mal meinem Mann zeigen...so 1 oder 2 gefallen mir auch sehr gut...Danke...

So...ich muß erstmal noch was einkaufen...Mein Mann ist grad auch rein...der muß mir helfen die Kisten zu tragen...

nika80

@cleopatra: herzlich willkommen bei uns! darf ich fragen, aus welcher nähe von münster du stammst? sagt dir der ort selm zufällig was...?

@elterngeld und co: nervt mich total, dass ich mich um das ganze zeugs auch noch kümmern muss... aber ich schieb es noch fleißig vor mir her  :)

@curly: wie wär´s mit nilo? meine restlichen vorschläge hat badita mir schon alle vor der nase weggeschnappt, die alte streberin  ;)

@lady: ich mag frankreich an und für sic auch überhaupt gar nicht, aber paris ist einfach so schöööööööön.... und so romantisch *seufz*

@angel: noch viel spaß beim kekssuchen  ;D

@me: meine mama sitzt grad neben mir und näht ganz fleißig einen schönen vorhang für unseren kinderzimmerschrank (ehemalige schrankwand, papa hat zusätzliche bretter reingebaut und jetzt noch der vorhang, wird also ein low-budget-schrank, aber total schön!!! die wickelkomode hat papa gestern schon gebaut, ist auch ein unikat, war mal ein schreibtisch  :D also es ist nicht so, dass wir unser ganzes geld für urlaub ausgeben und an unserem sohn sparen, aber ich denk mir, solang er sich noch nicht wehren kann... ;D
nein, quatsch, aber unser sohn hat bestimmt in ein paar jahren seine eigenen vorstellungen von einem perfekten kinderzimmer und da treten wir lieber jetzt ein wenig kürzer und geben dann später mehr aus...
apropos "low-budget", beim gesslein-kinderwagen von der kigamutter haben wir auch zugeschlagen. 70€, und er ist echt noch super in ordnung!

Michaela

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

badita

@Elterngeld antrag
Ich hab meinen ausgedruckt. Einfach mal nach "Elterngeldantrag" und dem entsprechenden Bundesland googeln. da findet man Seiten, wo man das gute Stück herunterladen und ausdrucken kann.

Bei Ronja hab ich ihn damals vom Arbeitsamt in die hand gedrückt bekommen, als ich eigentlich nur fragen wollte, was ich machen muss, wenn mein Arbeitsvertrag 6 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes ausläuft. ( wurde dann aber verlängert :) )

@Cleopatra
Herzlich willkommen! Wir haben immer platz für eine weitere Mama in spe!  :D

@Curly
gern geschehen!

@Michaela
das mit der EC karte hatte ich auch schon. Allerdings war es da ne neue Karte und ich hab die Pin der alten genommen. hatte aber auch ne neue Pin bekommen. Is echt peinlich sowas. aber man überlebt es.  :)

@Nika
`Tschuldigung *sichinddieEckestellundschäm*
Oh mann, das mit den Möbeln klingt total toll! Sowas bekommen wir hier nicht :( das bett haben wir noch von Ronja, Wickelmöglichkeit wird wohl so ein Klappteil für die Wand und Schrank....tja, entweder ein Aneboda oder ein Billy mit Vorhang. mal sehen. ich wär ja schon froh, wenn es überhaupt mal losgehen würde mit babyzimmer herrichten. Aber bisher hat mein mann da anscheinend alle Zeit der Welt. :P

@Angel
da will wohl jemand Vorräte für schlechte Zeiten anlegen  ;D

@us
so Menne kommt heim und hat Hunger. Ich werd mich dann mal ums abendessen kümmern. :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Abendessen vertilgt, Kind gebadet und im Bett und gleich gehts Kochprofis gucken.

Aber ich hab da noch ne Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bsichen helfen.
Da ich sehr starkt davon ausgehe, das wir ein Mädchen bekommen, auch wenn ich noch kein offizielles Outing habe, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem namen.
Mein Favorit wurde von meinem Mann komplett abgelehnt, sein favorit ist nicht schlecht, aber irgendwie noch nicht so das gelbe vom Ei.
was genau ich suche, weiß ich auch noch nicht.
Er sollte nicht kompliziert sein, aber auch nicht gerade allerwelts-name sein und möglichst nicht auf "ja" enden. (Find das doof zu Ronja)

Habt ihr vielleicht ein paar ideen für mich, die ich meinem Mann vorlegen könnte?

( werd das auch mal als 3007849098672ten Thread ins Allgemeine setzen)

nika80

@badita: unser mädchenname wäre finja gewesen - scheidet bei euch ja wegen der endung leider aus. meine anderen favouriten wären gewesen: lotta, marlen/marlene/marlena, linda, felicitas, karlotta
danke dafür dass du meinen selbst gebastelten schrank und die wickelkomode toll findest ::) ich hab ja eher ein schlechtes gewissen, weil wir so sparsam sind und frage mich jetzt schon, was z.b. meine arbeitskollegin wohl sagt, wenn sie mich mal besucht und das kinderzimmer sieht - die haben sich eins für 1500,-€ gekauft, wo wirklich das bild an der wand das gleiche motiv hat wie das nestchen im bett, die lampe und die vorhänge... aber ich sag mir halt immer: dafür ist unsers ein unikat :)

badita

@Nika
Ganz ehrlich: ich liebe selbstgemachte sachen! ich find die 1000.mal schöner als so super teure hochmoderne Keine ahnung was für Möbel. da kann man soooo schöne Sachen machen.
ich find das toll, wenn man sowas kann.

und mal ehrlich: klar passt jetzt jedes detail zum anderen in dem Kinderzimmer deiner Kollegin, aber ind em moment, wo sie neue bettwäsche drauf macht, ist das schon vorbei. und ich persönlich hätte echt angst, das ich nach 1-2 jahren dieses Motiv, das sich ja dann überall vbefindet nicht mehr sehen kann. und dann? Kann man das ganze Zimmer neu machen, oder wie?
nee, dann lieber fröhlich aber so kreativ und vielseitig, das man jederzeit etwas ändern kann ohne ein vermögen in die Hand nehmen zu müssen. :)

marleen find ich persönlich auch schön, läßt mein mann aber nur bedingt zu. seine Worte: "Ok, aber nur als 2.Name"
Karlotta/ Charlotta gefällt ihm nicht
Felicitas wollte ich früher immer, ist mir heute vom Klang her aber irgendwie zu hart

Angel86

@nika das ist doch wurst was das kinderzimmer kostet,hauptsache es gefällt euch und was andere denken kann dir egal sein, kenne auch welche die haben ein kinderzimmer für 1,300€gekauft und das kind mit 7monaten hat noch nich einmal drin geschlafen da es seit der geb im kh liegt schwerer herzfehler, und wenn es wirklich so kommt oder schon gekommen ist ist es verstorben..

wir haben ca 500-700€ für jonas kinderzimmer ausgegeben alles neu und ich find es schön ich stell dir mal bilder rein

Angel86

so alle guten dinge sind 3:D

Jonas zimmer haben wir in 2 farben gestrichen fenster und tür seite sind braun wickel und schrank seite grün haben die möbel in braun gehalten das bett is braun weiß. Über der wickelkomode habsch ich winniepooh verewigt;) was man nich sieht auf der grünen wand sind noch ein paar raketen und sterne da wo jonas bett steht. und ich persönlich muss keine 1500€ für ein kinderzimmer ausgeben finde jonas zimmer toll:)

Was bringt uns das wenn wir soviel geld ausgeben wenn es uns nich gefällt.

so bilder folgen

[gelöscht durch Administrator]

Angel86

teil 2

hab kein foto wo er zu ist aber über den schubfächern ist eine spielgeltür

das einzige was ich ändern will beim 2kind ist die wickelfläche das es eine komode wird wo die flächebreiter ist und nich so klein wie bei jonas

Angel86

da stand es bei uns noch im schlafzimmer

Cleopatra_

@Curly25 u. Badita: Vielen dank ihr süssen  ;)
@nika80: ja den ort kenn ich wohl ich wohne aber richtung osnabrück aber ist ja trotzdem  nicht weit

und zum thema möbel ich finde das total toll das ihr eure möbel selber herstellt ich liebe es persönlich dinge zu haben die niemand anderes hat.  ;) was ja dann der fall ist

also wie gesagt bei uns ist das zimmer frisch gestrichen (wie ja die ganze wohnung) aber das wars dann auch es stehen noch gar keine möbel drin.
einen kinderwagen habe ich schon gekauft weil ich da zufällig so ein schnäppchen gesehen hatte der war nämlich von 300 auf 200euro runtergesetzt und hat mir zudem noch super gefallen  :)
ja und wir haben für die ersten monate so ein kleines bett das kann man an unser grosses bett dranhängen, (weiss leider nicht genau wie man diese dinger nennt) und das ist dann ja praktisch so als würde die kleine direkt im bett bei uns mit schlafen und das ist natürlich sehr praktisch wenn man stillt, was ich vorhabe wenn es hoffentlich klappt.
kleiderschrank bekommt sie meinen der ist erst ein paar monate alt und da wir jetzt eine sehr grosse wohnung haben wo ein zimmer übrig ist und wir es zum begehbaren kleiderschrank machen JUHUUU ein traum jeder frau oder?  ::) brauche ich ja keinen kleiderschrank mehr  :P
und ein super tipp an alle: ich hab letzte woche eine ganz tolle wickelkommode bei ikea in weiss gesehen mit wickelauflage (15euro) die man ja später abnehmen kann. die 1,61m hoch mit vier grossen fächern sieht echt schön aus und halt super günstig.
aber ich darf nichts mehr kaufen weil dann wird unsere familie sauer weil die uns auch was schenken wollen und die waren schon bei dem kinderwagen böse.. ja dann werden wir wohl die wickelkommode und das kinderbett von denen kriegen bzw das geld damit ich es mir selber aussuchen kann...
aber ich kann es auch gar nicht erwarten bis alles fertig steht. aber das ist glaub ich dieser nestbautrieb den wir einfach alle haben und unsere männer verstehen das nicht so ganz  ;)

ohh ich hab aber einen ganzen text geschrieben hoffe ich langweille euch nicht hehe
liebe grüsse an euch alle  :)