Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

@nika wir haben für unser Kinderzimmer von Jason damals mit Absicht mehr ausgegeben und am Ende waren es 1500 Euro aber wir waren uns im klaren das es weitergegeben wird an Nummer 2 und nun haben wir alles im Babyzimmer bis auf den Kleiderschrank der ist ein anderer.
Am Ende ist es wurst wieviel es gekostet hat hauptsache dein Baby hat es warm ist satt und trocken  :-*

@angel hübsches Zimmer  ;D und hey da ist ja schon ein baby drin - wiehabt ihr das gemacht  ;D ;D ;D ;D

@cleo herzlich willkommen hier bei uns

@me neue Bauchbilder online

Angel86

@krümelchen das baby wurde gleich mit geliefert:D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Angel86

und je nach dem was es wird werden wir es auch wieder in 2 farben streichen und die möbel wieder passend zur farbe aussuchen:) hab noch ein bett gesehen das hat am fussende ein großes teddy bild sieht toll aus, aber erst mal gucken was es nun wird:)

LadySunshine

@cleopatra: herzlich willkommen! :)
Ich wohne nördlich von Osna ;)
Wow, habt ihr ne große Familie :o Ist auch zwischen allen enger Kontakt, also sieht man sich regelmäßig oder wohnen welche weiter weg? Zumindest kriegt ihr dann haufenweise Geschenke zur Geburt ;D

@nika: soll ich mal sagen, wieviel wir für Mairas Zimmer ausgegeben haben? Genau 20 € 8) Wickelkommode gebraucht von meiner Tante, Kleiderschrank hatten wir noch nen alten von Jans Familie, ebenso ne Kommode. Das einzige, was wir gekauft haben, war ein Kinderbett, gebraucht von Bekannten für 20 €. Stubenwagen haben wir meinen alten bzw. den, wo mein Papa schon drin lag. Haben wir von einem Freund aufrüsten lassen. Das wars! Tapeten haben wir richtig günstige genommen, Bilder hab ich selber gemalt.

Mensch, das Babyphone geht...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Cleopatra_

@LadySunshine: ist ja witzig, dass du auch hier wohnst  ;)
ja wir haben alle super kontakt also die kleinste schwester von meinem mann ist schon bevor ich ihn kannte meine freundin gewesen...
wir wohnen alle sehr nah bei einander.
mit dem bruder von meinem mann und der frau wohnen wir sogar im selben haus.
meine mama wohnt 10min zu fuss, meine schwiegereltern 5min zu fuss und alle anderen maximal 15min mit dem auto. sehen uns alle auch sehr oft und bei so einer grossen familie ist auch so gut wie jede woche ein geburtstag von irgendwem das man dann alle auf einmal sieht  :P denn meine schwägerinnen haben so im durchschnitt alle so 4 kinder von denen aber auch schon einige so alt sind wie ich.
meine jüngste nichte ist ein jahr alt. von ihr bekommen wir ganz viele baby sachen das passt sehr gut und wir sind uns auch nicht zu schade um gebrauchte dinge zu nehmen. die wachsen ja sowieso so schnell aus den klamotten raus als baby.
von meiner familie sind nicht alle hier leider. die meisten noch im unserem heimatland und sonst in hamburg und hannover verteilt...
ja also wir haben damals nicht so eine grosse hochzeitsfeier gemacht weil mein mann und ich das nicht wollten das wäre uns zu viel gewesen weil das dann so ca 600-800 gäste bedeutet hätte. da war unsere familie schon ein bisschen enttäuscht und dafür wollen wir dann eine baby feier machen, ja und dann werden wir mit sicher heit viele geschenke bekommen  :D

Nuala

Hallo Cleo willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Kugeln. :) Da hast du ja wirklich eine riesige Familie.

Krümel
Was ein Glück, dass Jason nur eine Beule abbekommen hat und nichts schlimmeres passiert ist.

Curly
Namensvorschläge gab es ja schon zuhauf. Aber Nail? Ich würde mein Kind jetzt nicht Nagel nennen. Von Baditas Vorschlägen gefällt mir Noel am besten.

Angel
:D Hast du den Keks noch gefunden?

Iniane
Deinem Freund viel Glück bei seinem Vorstellungsgespräch! Es ist echt immer äzend, wenn irgendwie alles im Umbruch ist und man nicht so genau weis wie es weiter geht. (Ironie an: Juhu, wir können mal für ca 1,5 Jahre im Voraus planen. Ironie aus)

Nika
Selbstgebaute Möbel sind doch was total tolles! Und da ist es dann egal ob das Ergebnis 5€ oder 3000€ gekostet hat. Und so ein total durchgestyltes Kinderzimmer fände ich jetzt eher blöde. Und außerdem ist es doch egal was deine Arbeitskollegin sagt, es muss doch euch gefallen und nicht den Leuten in deiner Umgebung ;)

Kinderzimmer
Wir werden erstmal nur wenig neu anschaffen. Meine Eltern haben noch die Wickelkommode und ein Kinderbett. Ein Beistellbettchen fürs Elternschlafzimmer bekommen wir von einer Cousine und unser "Stubenwagen" wird ein wunderschöner Weidenwäschekorb der mit Seilen an die Decke gehängt wird, damit man ihn schaukeln kann. Nur beim Kleiderschrank müssen wir mal schauen, da wir aber auch noch nicht wissen, ob wir vor der Geburt eine neue Wohnung finden ist an ein eigenes Kinderzimmer im Moment eh noch nicht zu denken.

Rest
Fühlt euch mal  s-hug

Me
Schlechte Laune habe ich heute zum Glück nicht mehr, dafür bin ich müüde... will aber nicht schon wieder Kaffee trinken, den gabs Gestern schon. :( (An sich seh ich das nicht so verbissen mit Kaffee in der Schwangerschaft, mehr als 1-2 Tassen trinke ich generell nicht, ich vertrage ihn im Moment nur nicht so gut, so dass die Nachteile (mir ist schlecht) dem Vorteil (ich fühle mich kurzzeitig wach, bin aber nur überanstrengt aufgedreht) eindeutig überwiegen.) Also kein Kaffe, sondern ein nettes Hörbuch anschalten und dann mal ein bisschen arbeiten.

Curly25

Guten Morgen...

@Nuala
Schön das deine schlechte Laune wieder verflogen ist...

@Cleo
WOw so eine große Familie...ich hab auch 4 Brüder....

@Kinderzimmer
Wir haben ein Kinderzimmer von Paidi...hat aber meine Schwiegermutter bezahlt...hatten wir damals bei Nick gekauft..und Neo schläft im Moment noch dort...Baby wird erstmal bei uns ins Schlafzimmer ziehen...will wieder ein Beistellbett haben....
Die Renovierung haben meine Eltern damals bezahlt...Neue Tapeten und einen Korkfussboden...

Heute ist endlich wieder Freitag...und mein Mann hat sich für Montag frei genommen...er hat zu viele Überstunden...wir haben also ein verlängertes Wochenende...

Kleeblatt6609

guten morgen....irgendwie fühl ich mich heut früh noch matschig.

hab aber langes wochenende und werd heut nachmittag mit meinem mann in die stadt. mal sehen, wieviel zeit er hat oder ob er nochmal zurück zur arbeit muss, wenn wir seinen teil gekauft haben.
auf jeden fall werden wir morgen kiwa-shoppen gehen, damit wir bis ende des monats eine entscheidung treffen und bestellen können.

@cleopatra...herzlich willkommen bei uns s-winken

@lady...ja, das sind definitiv die bösen hormone, die mich so agrressiv machen  :P

@kinderzimmer...darauf wird unser baby noch verzichten müssen, zumindest vorerst, aus platzmangel. es wird aber sowieso mindestens das erste jahr bei uns im schlafzimmer wohnen. wir werden unser arbeitszimmer allerdings komplett umräumen müssen, damit der wickeltisch reinpasst.

@nuala...ein kleiderschrank ist noch gar nicht unbedingt von nöten, wenn ihr eine wickelkommode habt. meine hebi meinte, dass man da alles fürs baby reinbekommt. das hat dann auch meine schwester bestätigt  ;) wir werden daher auf den keiderschrank vorerst verzichten. wenn doch was nicht reinpaßt, mach ich in unserem großen kleiderschrank platz.

@me...so, muss noch duschen und frühstücken, wäsche waschen, wäsche abnehmen, w#sche bügeln, wäsche zusammenlegen, wäsche wieder aufhängen...  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

Hallöchen ich hab es heute mein erster beitrag is schon wieder wech auf die flasche taste gekommen also noch mal .

@curly wünsche euch ein schönes langes wocheende

@keks nee habe nich weiter gesucht er wird sich schon anfinden irgendwannxD

@kinderzimmer das haben wir bei jonas auch schon allein bezahlt, schwiegermonster hat damals ganz viele klamotten gekauft, sie kam jedes wochenende mit einer vollen tüte an, selbst in gr 42 hat sie gekauft als jonas dann da war.

@cleo wow eine große familie haste

@schatz ich bin ein bisschen enttäuscht er hat mir einen vortrag gehalten ich soll mich schonen und ans baby denken, hilfe hat er mir versprochen aber es passiert nichts, gestern abend meinte ich so dukannst morgen das bad wischen seine antwort wenn es sein muss ich so ja du hast es mir versprochen:( wenn ich nichts machen würde würde es hier aussehen wie bein hempels...

@gespräch hatten wir gestern abend auch wohin mit jonas wenn es los geht, das hätte ich mir auch sparen können egal was ich gesagt habe, es hat nich gepasst weil es muss sich ja wer um jonas kümmern und spontan daser mit kommt würde ja nich gehen, da meinte ich nur naja wenn nich muss meine mutter halt ein paar tage her kommen das jonas versorgt ist, und das will er auch nich er sucht irgendwie nur nach ausreden habe ich das gefühl er meinte zwar nich aber ich denke schon, will das nich allein durch machen möchte ihn schon dabei haben.. am liebsten wäre es ihm ich fahr allein hin und komme dann mit kind wieder.... das kotz mich sowas von an das hat er auch gemerkt.

Was mich auch gestört hat gestern er kam nach hause und ist gleich wieder los,mit seinem kumpel eine rauchen und ein bier trinken, habe ja auch nichts dagegen aber es waren dann 3 und nach dem zweiten habe ich schon gesagt das es gut iist weil wir zusammen mit jonas abendbrot essen wollten, aber das war ihm auch egal . ist egal was ich zur zeit mache wird ignoriert.bin dann sauer hoch und haben mit jonas allein gegessen weil der herr hatte dann keinen hunger mehr..

Da habe ichm was vom einkaufen mit gebracht und dann kommt nur ein herzloses danke rüber toll.

Sorry fürs auskotzen.

@me sonst geht es mir gut mein krümel is wieder fit und turnt den ganten morgen schon, jonas is ein bisschen zickig den habe ich grade mit meinem keks bestochen das ich hier mal 5min schreiben kann

Krümelchen2

Morgen,

bäh heute ist nicht mein Tag  :P . ich hab irgendwie schlechte Laune heute und das nervt mich.

@geburt /Angel also ich hab gestern bei dem KKh angerufen und mit einer ganz lieben Hebi gesprochen und die meinte das ich eben einfach eine Tasche Spielzeug für Purzel fertig machen soll und dann darf er dort im Kreissaal Bereich spielen - die haben da eine Ecke errichtet für wartende sozusagen. Mein Schwiemonster wollte das ja auch machen aber die kann mich mal *sorry* die kommt doch keine paar stunden mit Jason klar und am ende lässt die sich bloss wieder bedienen

@schatz hab irgendwie das gefühl das er sich zurückzieht - das nervt. Kommt man auf das Thema Babynamen zu sprechen macht er dicht, ich mein den Namen den wir haben finden wir super aber ich will wirklich sicher sein, versteht ihr was ich meine. keine reaktion nur einen genervten Blick, und dann wollte ich ihm von dem gespräch erzählen im KKH und was macht er würgt mich mitten drin ab. Hallo ???? es geht hier drum ne lösung zufinden. ABer er meint wohl das ich das alles schon mache!

@lady ich freu mich tierisch auf das Paket  ;D

@cleo willst du auch mal so viele kinder haben?

@lady nochmal mach mich gleich mal ans recherieren wegne den Orten! Danke dir  :-*

Angel86

@krümelchen das ich mache das schon kann ich auch nich mehr hören, ich bekomme das immer zuhören egal was ist du machst das schon da könnte ich jedesmal an die decke gehen.. und bei dem namen macht meiner ja auch dicht weil ich ja ein anderen haben möchte und nicht den,den wir mal gesagt haben und den ich jetz haben will will er auch nich, es ist im moment einfach zum kotzen...

@geburt oh das is ja nett vom kkh das zur not puzel mit kann und da spielen darf aber weiß nichwie das bei uns oder im kkh magdeburg ist da wo ich ja gern wieder hin möchte, was meinem schatz im übrigen auch nich passt, ich habe mich dort super aufgehoben gefühlt bei jonas, und bei uns hier im kkh allein schon die hebammewarja super unfreundlich.

Smally

Laaady, heute Baby-TV, oder !? Viiiiiiiiiiiiel Spaß und bring uns ein Foto mit  :-* :-* :-*

LadySunshine

@krümelchen/angel: oh man, da habt ihr ja grad mit euren Männern ein hartes Los gezogen :P Namensgespräche blockt meiner auch ab bzw. vertagt es ständig... so kommt man ja auch nicht auf einen Nenner :P

@nika: noch mal weiter von gestern, musste zu Maira... ::) Also wie gesagt, die Möbel haben wir alle gebraucht bekommen und per Zufall passen die auch einigermaßen zusammen, also es ist nicht ien dunkles ein helles usw. es ist auch nicht das gleiche Holz, aber es ist alles in hellem Holz.
Dafür finde ich muss man viele Kleinsachen kaufen, an die man erst nicht denkt und die sich natürlich auch häufen: Heizstrahler, Vaporisator, Kinderwagen, Maxi Cosi, Schlafsack, Klamotten, erstes Spielzeug (Spieluhr etc.) usw. Kleinvieh macht auch Mist 8)

@cleopatra: wow, da glaube ich, dass man ständig auf Geburtstagen ist ;D Finde ich echt toll, dass ihr euch so gut versteht! Und witzig ist ja, dass deine Schwägerinnen Kindern in deinem Alter haben :o Sid die Geschwister alle alterstechnisch weit auseinander? Oder ist jemand einfach nur früh mit dem Kinderkriegen angefangen? ;D Sicher ist es aber wie du schon sagtest bei ner Hochzeit echt nicht leicht, einen Nenner zu finden, denn mit 600 Leuten zu feiern, würde auch mir im Traum nicht einfallen! ::)

@all: sorry, ich wollte gestern abend noch zu mehreren was schreiben, aber Maira hat wieder geweint und ich musste hin :P Und da wir gleich wieder weg müssen, hab ich keine Zeit zum nochmaligen Nachlesen...

@me: heute war Ärzte-Marathon. Erst Schatz und ich zum Zahnarzt, alles okay. Zahnstein entfernen, polieren und wieder raus. Um 10.30 Uhr dann FA-Termin, 2.Screening. Alles ist gut :D Er ist 24 cm groß und 400g schwer. Wegen meines Stechen Richtung Mumu hab ich sie auch gefragt, sie sagte, zwischen der 20.und 23.SSW würde die Gebärmutter sich nochmal richtig ausdehnen, aber um sicher zu gehen, hat sie den GMH ausgemessen, 4,66cm 8) Also da ist nicht im entferntesten was verkürzt oder so ;D
Ansonsten war er von den Maßen diesmal 3 Tage voraus und das, obwohl sie mich ja schon 3 Tage vordatiert hat (was nicht sein kann laut ES). Naja, ich hoffe, das wird nicht wieder so ein Brummer wie Maira ::)
Bilder hab ich nicht bekommen, so richtig schöne hätte es nicht gegeben, dafür darf ich Dienstag zur Feindiagnostik auf Überweisung :D :D :D *freu* Mit den Worten "Frau Dr.S. macht das dann mit den Fotos" ;D (die kennen sich privat) Da war ich bei Maira auch, eine halbe Stunde Schall von allen Organen plus 3D/4D :D :D

Also für vorne:
nächste Termine:
17.04.12   13.30 Uhr Feindiagnostik
10.05.12   11.00 Uhr FA Termin mit Zuckerbelastungstest
24cm groß und 400g schwer

Gleich fahren wir dann mit Maira zum Arzt. Letzte Impfung und sie hat so rote Flecken auf dem Körper (ist aber durchgeimpft, also kann kein Masern und Co. sein).

Pünktchen

letzte Chance auf die Telefonliste zu kommen. Ich mach sie heute fertig und schicke sie dann raus.

LadySunshine

@smally: danke :-* Bilder gibts dann hoffentlich Dienstag :D

@pünktchen: hast du meine PN bekommen bzgl. neuem Thread? Wir können ja noch die 100 Seiten voll machen :)

Smally

Jaaa bei mir gibts Dienstag auch Bildchen  :D
Aber Morgen gehe ich in Hannover los zum Tag der offnen Tür, alle Geburtskliniken haben das. Zu meinen Favouriten gehe ich hin und da bieten sie auch 3D/4D US-Bildchen an - UMSONST! - Naja ist ja Werbung  :)

Kleeblatt6609

@smally...ich hoffe soooo sehr, dass wir auch morgen ein 3D-bildchen haben können. ich sprech heut abend mit meinem mann noch ab, wann wir da sein wollen und meld mich dann bei dir per sms.

...ich glaub, baby mag es, wenn ich singe  :D :D :D

@lady...wie groß und schwer war maira denn bei der geburt?
schön, dass alles in ordnung ist :)

@angel...ich würd mir auch wünschen, dass mein mann bei der geburt dabei ist aber er hat starke zweifel, ob er das möchte und durchsteht und deshalb hab ich ihm gesagt, er soll das machen, was er für richtig hält. wenn dein mann nicht dabei sein möchte, dann gesteh ihm das zu. war er denn bei Jonas' Geburt dabei?
er sollte nur bedenken, dass du irgendwie ins kkh musst und zumindest in der zeit jemand bei Jonas sein muss. ich steck zwar nicht in der situation aber ich persönlich würde so einen kleinen nicht mit ins kkh nehmen wollen wenn sich andere lösungen finden lassen könnten. da bleibt euch nichts anderes übrig als einen kompromiss zu finden.
und für Jonas könntest du doch zB auch eine freundin oder bekannte fragen, ob sie sich bereit erklären würde, zu kommen, wenn es losgeht. in der regel sind es ja nur ein paar stunden.

@krümelchen...gehts bei euch zu hause viel ums neue baby? dann gönn deinem mann mal ne pause. meiner brauch die auch ab und zu, sonst mach ich ihn fertig  :P problem ist nur, dass er nix sagt, wenn es ihm zu viel wird aber ich merk das und lass ihn dann auch mal gern einige tage mit dem thema in ruhe. ich glaub, die männer brauchen einfach auch mal ne pause von dem ganzen baby-"stress"  ;D
und mit den namen habt ihr doch noch zeit also alles gaaaanz in ruhe ;)

hm...wir könnten mal ne neue überschrift gebrauchen...mir fällt aber auch grad spontan nix ein  :-X  -  Ideen??

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

@klee nein er war bei jonas geburt auch nich dabei, ich wurde ja mit dem krankenwagen von unserem kh nach magdeburg gebracht und er musste heim meine sachen packen und dann nach magdeburg kommen, ich hatte ihm gegen 15:30 geschrieben das sie jonas holen wegen den blasensprung und 8wochen zu früh und da wa er noch nich jonas war um 15:51 auf der welt da war er erst da. ich möchte ihn gern an meiner seite haben ich möchte das nich wieder allein durch machen. meine klar bei jonas war alles ruck zuck weil kein fruchtwasser mehr und dan KS

ach mann ich muss grade echt ne runde  :'( weil ich nich weis wie ich es ihm recht machen soll.

Eine freundin würde sich um jonas kümmern die wohnt nur die straße runter und ich würde halt meine mum noch fragen aber das will er ja auch wieder nicht.

Glaube am liebsten wäre es ihm ich geh allein in kh und er is bei jonas und kommt dann irgendwann wenn das kind auf der welt ist.

Ich möchte ihn einfach an meiner seite haben aber verstehen tut er es anscheind nich, weil immer jonas jonas muss ja versorgt sein aber er lässt sich aber auch auf nichts ein.

Smally

@Klee: Jaaa, mach das. Ich will mich zeitlich auch nicht festnageln lassen, da ich nicht weiß wie schnell wie wir hier Morgens vorran kommen - mit Eltern da, ist es doch immer anders! ... und vorallem weil ich eben noch in den Supermarkt muss, die frischen Lebensmittel für den Brunch kaufen.

Wir schon werden, PS: die Parkplatzsituation an der MHH ist sowieso schon katastrophal, bin mal gespannt wie das wird.

LadySunshine

@smally/klee: viel Spass morgen :)

@klee: Maira war 3770g und 54 cm, KU 38cm... ABER bei 36+6!! :P Hab die Hebi damals gefragt, wäre ich bis 40+ oder drüber gegangen, hätten sie wahrscheinlich aufgrund Schwere und Größe einen KS empfohlen...

@männer: meiner kann kein Blut sehen und hat immer gesagt, er wird niemals mit rein gehen, wenn ich nen KS bekomme. Und wer hat Händchen gehalten im OP? Mein Mann... ;) Manchmal muss man den Männern einfach ein bißchen Zeit geben und sie dann vor vollendete Tatsachen stellen S:D
Aber bezgl.Namen weiß ich, dass ich meinem Mann da auf die Füsse treten muss, weil wir sonst wirklich bis zur Geburt noch keinen haben. Dafür kenne ich ihn zu gut :-X Und es ist noch lang zur Geburt. Er schiebt sowas immer gerne auf. :(

@me: kommen grad vom Arzt. Mairas letzte Impfung ist geschafft (und nun das bange Hoffen, dass sie nicht wieder krank wird :P), und die roten Flecken sind ein Pilz :-X Ob sie Kontakt zu Tieren gehabt hat... Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, denn meine Tochter findet Tiere von weitem zwar toll und hat dann negroße Klappe, aber stehen sie vor ihr, rennt sie sofort weg S:D

LadySunshine

@überschrift: vielleicht was mit UHUs?

Curly25

Kuckuck...

Wir waren grad erstmal draußen...und was passiert wir werden nass...aber war nur ein kurzer Schauer...

@Lady
Wow deinen Maus war aber ein ganz schöner Brocken...
Drücke die Daumen das die Motte nicht wieder krank wird...Nick ist auch noch etwas verschnupft...
Mein Großer war auch so ein Brocken...
Schö n das alles in Ordnung ist mit eurem Kleinen...

@Angel
Lass ihm noch ein bissel Zeit...er wird bestimmt erkennen das du da nicht allein durch willst...ist doch einen gute Idee wenn deine Freundin auf Jonas achtet bis deinem Mama da ist...

@Geburt
Hatte meinem Mann vor die Wahl gestellt ob er mit will oder nicht...als es dann soweit war, war es kein Thema mehr und er hat mich super unterstützt..bei beiden...

@Namen
Sind wir auch noch nicht weiter...aber kann meinen Mann nur alle paar Tagen darauf ansprechen...sonst bekommt er zuviel...aber er meinte auch das wird diesmal eine schwere Suche...

Cleopatra_

@curly25: oh wie schön, geniesst das lange we. jetzt muss nur noch das wetter besser werden...  ;)

@angel86: ich hab mal was von babysittern auf abruf gehört die halt wirklich genau für so welche situationen gedacht sind. kannst du ja mal deine hebamme fragen falls sowas für euch in frage kommt.
das man das kind mit ihns kh nimmt und es da beschäftigt wird ist natürlich super! aber ich kann mir auch vorstellen dass das nicht alle machen...
also ich versteh dich absolut! alleine würde ich niemals bei der geburt sein wollen. das ist echt hart glaub ich

mir würde nicht mal mein mann reichen  ;D ich brauch auf jeden fall noch meine mama, meine schwiegermama und meine schwägerinnen.
das mit der schwiegermama können sicher viele nicht nach vollziehen von eucht stimmts? hehe  ;)
aber ich habe wirklich glück mit meiner und sie hat immerhin 13 kinder auf die welt gebracht (2 sind leider verstorben) und da kann sie mir sicher gute unterstützung geben.
bei der geburt direkt möchte ich dann aber nur meinen mann und meine mama dabei haben
wobei mit meinem mann ist das so eine sache...
er möchte mir zu liebe gern bei der geburt dabei sein aber er kann mich überhaupt nicht leiden sehen.. also wirklich ÜBERHAUPT NICHT  ;D
schon wenn ich mir den kopf etwas doller stosse kommen ihm die tränen und ich glaube das wäre dann eine echte herausvorderung für ihn und wenn ich an sein wohl denke wäre es vllt besser wenn er nicht mit in den kreis saal kommt...aber ist ja noch etwas zeit bis dahin  ;)

@alle: wer kommt denn bei euch allen so mit zur geburt?

@krümelchen2: ich versteh dich mit dem namen das ist ja auch echt ein wichtiges thema
schade das dein mann da so reagiert aber er kann bestimmt einfach nicht verstehen warum du noch gross darüber reden musst wenn ihr doch einen namen habt... männer halt  :-X
und zu diener frage: vor ca 3 jahren hätte ich dir jetzt gesagt dass ich 6 kinder möchte aber mitlerweile denke ich da etwas realistischer  ;D
ja also bei einem wird es sicher nicht bleiben aber es kommt dann auch einfach auf die situation an später zb aufs finanzielle usw aber ich würde gerne so 3-4 kinder haben.

@namen: oh man das ist echt blöd wenn man sich da nicht einig ist also das stell ich mir sehr nervig vor.
mein mann ist da echt super er sagt weil ich ja die ganzen schmerzen und alles aushalten muss und das kind auf die welt bringe darf ich auch den namen bestimmen.
(könntet ihr ja auch vielleicht als argument nennen  :P)
aber ich würde natürlich trotzdem keinen nehmen von dem ich weiss das er ihm nicht gefällt. wir werden der kleinen ja meinen lieblingsnamen geben  :)
den fand ich schon immer toll und von meinem mann die älteste schwester heisst auch so (seine lieblingsschwester) und das passt dann echt super. und sie findet das natürlich ganz toll das wir sie nach ihr nennen.
der name ist arabisch und beduetet schönheit  :)

@smally: das mit dem 3d bild ist ja total super!
ich bin übrigens auch sehr oft in hannover meine oma und mein onkel wohnen da.. und jetzt ist da ja auch noch der primark also noch ein weiterer grund  :D

@ladysunshine: das find ich ja total süss von deinem mann das er dir dann trotzdem die hand gehalten hat!
ja das ist wirklich witzig vor allem weil die kinder mich ja alle tante nennen und halt teilweise genauso alt sind wie ich (einer ist sogar älter)
und ja also meine schwägerinnen haben eigentlich nicht so sehr früh mit dem kinder kriegen angefangen... alle so mit 20 wie ich jetzt.
nur meine schwieger mutter hat SEHR früh damit begonnen. also die10 geschwister meines mannes sind zwischen 43 und 23. und unsere neffen und nichten zwischen 21 und 1  :)

zum thema hormone und launen: wollte ich euch mal alle fragen ob es bei euch vielleicht auch so war..
also das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber mein mann hatte irgendwie immer die gleichen anzeichen wie ich.
mir ging es die ersten drei monate wirklich sehr schlecht. und in der zeit hatte er auch andauernd bauchschmerzen.
und dann hatte ich durch diese eisentabletten einen etwas erschwerten stuhlgang (sorry) und mein mann auf einmal auch  :-\
also wirklich egal was er hatte es auch haha  ;D
klar einiges bildet man sich bestimmt ein aber wie zb mit dem stuhlgang das ist ja wirklich da kann man sich ja nichts einbilden. ja und ich hab das gefühl das er auch ein bisschen zickiger ist als sonst  :) achja und sein bauch ist auch mitgewachsen  ;D

und der hammer ist ich hab letztens in einer reportage gesehen in einigen ländern wie zb china bekommen die männer auch wehen wenn die frauen sie haben und leiden richtig mit  ;D (sehr gerecht oder?)

ich hab angst das mein mann auch auf einmal vorwehen irgendwann bekommt hahahaha  :D ;D (das war natürlich spass also fangt nicht an mich jetzt zu berhuhigen das es sicher nicht so sein wird ;D)

:-*

Cleopatra_

ach das wichtigste hab ich gar nicht erzählt  :)
gestern lagen mein mann und ich im bett und er wollte grade beinen bauch einölen, da haben wir ZUM ERSTEN MAL richtige beulen gesehen wenn die kleine mich getreten hat.
mein mann war geschockt und fasziniert zugleich  ;D ich fand das total schön das man das so sehen kann...
er hat mich die ganze zeit getröstet weil er total überzeugt ist das mir das ja richtig weh tun muss haha. aber ich kann ihm nicht klar machen das es wirklich nicht weh tut wenn sie tritt... und es im gegenteil total schön ist

seht ihr das auch schon an der bauchdecke von aussen wenn euer baby sich bewegt?

nika80

@cleopatra: wie süß, dass dein mann weint wenn du dir weh tust! ich kenn da auch so einen... mein freund leidet auch immer mehr als ich wenn ich mich verletze! daher weiß ich auch noch nicht, ob es für ihn so gut ist, wenn er bei der geburt dabei ist... außerdem hab ich das problem, dass ich am liebsten alleine bin, wenn es mir nicht gut geht - aber ich kann ja schlecht meinen sohn ganz alleine zuhause bekommen-zumindest beim ersten mal sollte doch wenigstens ein arzt anwesend sein ;D und wenn es dann soweit ist, find ich ein bisschen unterstützung durch meinen freund vielleicht doch ganz gut... mal sehen!
spüren tu ich meinen stupsi schon ganz schön heftig, mein freund inzwischen auch, aber sehen kann man es bei mir noch nicht.

@lady: hilfe, was ist ein vaporisator...? brauch ich das...? und einen heizstrahler? bestimmt für den wickeltisch, oder? wir haben so einen heizlüfter, tut der´s auch oder ist das zu windig...?

@angel: du arme das ist bestimmt sehr schwer für dich zur zeit. ich möchte nicht in deiner haut stecken  s-hug bei uns war es eigentlich nur die ersten monate so, dass mein freund genervt war und sich ab und zu zurückgezogen hat (aber mal ehrlich, bei meiner laune/übelkeit etc. hätte ich mich auch vor mir selber zurückgzogen ;D ) seit es mir wieder besser geht und er den kleinen auch spüren kann, ist alles super... ich wünsche dir, dass es bei euch wieder aufwärts geht!!!

@me: hab ganz vergessen euch zu erzählen, dass mein freund mir in paris ganz romantisch einen heiratsantrag gemacht hat  ::) jetzt liebe ich diese stadt noch mehr als vorher...  s-hochzeit