Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Pünktchen, das klingt sooo toll! und ja, es ist der Hammer, wie glücklich einen so ein kleiner, verschwommener Fleck auf einem US machen kann! Ich freu mich sehr für dich,
Und deine FA ist echt super nett.
Ich bin gespannt, wie meine so sein wird. ich kenn sie noch nicht, aber sie wurde mir von meiner schwester empfohlen. Sie soll auch total lieb und verständisvoll sein.
Aber ich werd versuchen geduldig auf nächste woche zu warten.....mit dem ein oder anderen SST  ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pünktchen

Ist es auch. Laut US Bild bin ich ja schon zwei Tage weiter, aber das ist in dieser Phase sowieso noch so ungenau. Der ET ist ja eh nur ein Richtwert.

Kleeblatt6609

mädels! ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON NERVENKRIEG!!!  >:( >:( >:(

ich mach erstmal nen ego-post, denk aber grad auch ganz fest an Leti  :-*

wir also zu 11 uhr hin. "was wollen wir heute machen" ich: "öhm, ich bin ss durch icsi und hab deshalbe heut den esten termin..." "wir brauchen pipi von ihnen". ok, da ging grad gar nix  :P dann erstmal wieder warten. kein ahnung wann wir dran kamen, kam mir aber wie ne ewigkeit vor. FÄ hat sich gefreut, dass es wieder geklappt hat und dann der US. sie hat gesucht und gesucht und gesucht und nix gefunden  ??? wir haben ihr das US-bild von letztem Donnerstag rausgesucht und vor die nase gehalten. hat sie weiter gesucht. nix gefunden. ich hab mich schon wieder im kkh bei der as gesehen  :-\  aber sie hat nicht aufgegeben und dann  :D :D :D da hat sich das krümelchen doch gezeigt  :D :D :D  eine wunderschöne 14 mm große FH mit einem kleinen würmchen drin  :D oh man...habt ihr die steine nicht plumpsen hören??  mein mann und ich haben so durchgeatmet. totale erleichterung.
es hat sich so weit oben in der gebärmutter eingenistet, dass es so schwer zu finden war  ;D unser krümelchen ist also nicht nur nachtaktiv sondern auch schüchtern  ;D ;D
dann hat sie sich das kleine genauer angeschaut und wir konnten den Herzschlag sehen  :D :D :D Das war das wundervollste was ich in meinem leben bisher gesehen hab.  :D :D :D
oh mädels, ich bin so glücklich und musste hinterher auf dem weg zur arbeit erstmal ein paar tränchen vor freude fließen lassen  :'( :D

@pünktchen...ich freu mich für deine kleinen punkt  :D es bringt doch eine gewisse sicherheit, wenn man weiß, dass alles ok ist. schööön :)

@rest s-winken

ich darf vor weihnachten nochmal zum US kommen. Nächster Termin 15.12. und ET bitte auf 28.7. ändern. danke

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

hasenpup

@klee böse böse dich so lang warten zu lassen und auch uns  ;D  S:D
ich freu mich so für dich ich kann es kaum in worte fassen  s-so s-so der herzschlag ich bin begeistert  :D
ach das war der laute knall  ;D hab mich schon gewundert
ach bin ich sentimentall bin grad voll am heulen vor freude  :D

Augustmamas2012

Hallo ich bins eure Pünktchen im Arbeitsnick.

Ich hätte noch eine Idee für die erste Seite. Wollte es aber noch mit euch absprechen. Was haltet ihr von einer Rubrik "Aktueller Stand unserer Augustwunder".
Ich würde dort immer aktuell eintragen wie weit euer Krümel gerade entwickelt ist. Also bei Klee z.B. Fruchthöhle 14 mm und Herzschlag.
Bei mir Fruchthöhle 9 mm und Dottersack
Bei z.B. Badita positiver Schwangerschaftstest.

Ich fänd das ganz schön. Was meint ihr?

badita

also wegen mir gern :)

@Klee
mensch und ich hab vorhin fast nen Herzschlag bekommen, als es so gerumpelt hat! das nächste mal warnst du uns vor, wenn du mit Felsbrocken schmeissen willst  ;) ;D
ich freu mich tierisch für dich! Ich weiß, wie anstrengend eine Icsi behandlung ist und wie nervenzehrend das warten, ob es diesmal geklappt hat! Um so mehr freu ich mich, wenn es geklappt hat!  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kleeblatt6609

@hasenpup...sorry, aber ich war nicht früher im büro  :P ;D leider hab ich kein bildchen mitbekommen. ich denk mal, nächste woche dann. dann ist es auch schon wieder ein bisschen größer. und ich vermute, dass ich dann auch den MuPa bekomme.

@pünktchen...damit machst du dir aber ne menge arbeit. allerdinsg kann man dann immermal nachschauen, wie weit jemand ist. irgendwie verliert man ja doch den überblick, je mehr wir hier werden. ich würds ok finden.

@badita...danke süße. sorry, wollte dich nicht erschrecken  ;D ich hab ein gutes gefühl und das bleibt auch hoffentlich so.

leti

och mensch, ich freu mich sooo für euch alle...

ich werde mich nun auf machen zu einem zweiten versuch bei einer anderen frauenärztin.

die beiden positiven test nehme ich mit. wer weiß ob die nicht sonst denken ich bin ne alte histerische kuh :-D

ich hoffe so sehr dass es diesmal auch bei der ärztin positiv ist und der kleine schatz sich dann gut festhält :)

hasenpup

@pünktchen find die idee gut  ;)magst dann noch die letzten werte von mir oder erst die von morgen?

der letzte stand war ne fh von 0,52cm

@klee gott sei dank bist ja jetzt da bevor ich nen herzinfakt bekommen hab und vorallem mit so guten nachrichten

kein bild  >:(

@leti geh erst in ein paar tagen zum fa und mach alle zwei tage oder jeden tag wie du magst nen test und wenn der fett positiv ist würd ich wieder gehen und positiv ist positiv das wird schon  s-hug

badita

@leti
so schnell schon nen termin bekommen? Also wenn der Test da auch negativ sein sollte, lass bitte einen Bluttest machen. Der bringt auf jeden fall gewissheit.

@Klee
ich bin sicher, das es so bleibt, das gute Gefühl und das es richtig ist!  :)

@me
oh mann, jetzt wo hier so viele zum Doc gehen und wissen, wie groß das Würmchen ist, will ich auch so gern. jetzt kommt mir die woche, die ich noch warten muss so unendlich lang vor. Aber ich kanns ja nicht ändern. *seufz*

hasenpup

@badita ich kann dich so verstehen mir sind seit gestern die zwei tage schon zu lang gewesen  s-hug aber um so später du gehst um so mehr darfst du dann beim ersten mal gleich sehen ;)

@leti ach so du gehst jetzt zum zweiten fa dann mach was badita sagt lass nen bluttest machen der hcg im blut ist 2 tage weiter wie der im urin ;) drück dir die daumen

Augustmamas2012

Schaut euch bitte mal die erste Seite an, ob es euch so gefällt

badita

also das mit dem aktuellen stand find ich super, aber die wichtigsten termine haben mir vorher besser gefallen. fand ich vorher übersichtlicher.

Kleeblatt6609

@badita...sieh es mal so...je später du gehst, desto mehr kann man sehen  ;) wenn du in einer woche termin hast, kannst du vielleicht auch schon das herzchen schlagen sehen.

@leti...wenn du mit den positiven tests dort hin gehst, vielleicht machen sie dann eh einen BT. ich drück dir die daumen, dass der test beim FA falsch angezeigt hat  :-*

@hasenpup...ich hab das bild im kopf. das ist auch wunderschön  :D ;)

@pünktchen...ja. nur mit den absätzen kommst wohl noch nicht so gut klar, hm? doofer BBcode  :P ;D

Augustmamas2012

@badita- bei denen hab ich doch garnichts verändert?  ???

Kleeblatt6609

hm...vielleicht liegts auch an den unterschiedlichen browsern?? ich seh nämlich auch die termine total durcheinander. habe den internet explorer

Mucki

Das ist ja wirklich ein Nervenkrieg hier!

@ leti: ich kann Dich total verstehen, würde auch noch am heutigen Tag einen weiteren FA aufsuchen - diese Ungewissheit würde ich nicht aushalten.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles gut wird, und bin fest davon überzeugt, dass sich Deine SST zuhause nicht irren ...

@ all: wie habt ihr das mit Euren Jobs geregelt? Habt Ihr es da schon bekannt gegeben? Ich bin sehr am Zweifeln, wann ich es erzähle, tendiere aber dazu, es frühestens in der 12ssw mitzuteilen, da ja leider immer noch sehr viel passieren kann.
Beim letzten Mal habe ich es relativ schnell gesagt, und damit viel Bewegung ausgelöst, da wir sofort aus dem Aussendienst genommen werden. Als alle Mühlen am Arbeiten waren, hatte ich die FG, so dass ich in meine alte Position zurück konnte, es war halt echt schwer, da es zu diesem Zeitpunkt schon verdammt viele Leute wussten.
Ich bin momentan echt hin- und hergerissen, da ich andererseits den kleinen Wurm nicht durch meine Tätigkeit gefährden möchte....

Vielleicht habt Ihr ja einen Denkanstoss für mich!  :)

hasenpup

also bei mir passt es alles da und auch in der reihnfolge  ;)

hasenpup

@mucki was machst du denn beruflich? ich habe es meiner chefin schon gesagt allerdings nur weil ich meinen job in der ss nicht mehr ausüben darf, hab auch schon das beschäftigungsverbot. ansonst würd ich es wirklich vom job abhänig machen

Pünktchen

@Klee/ Badita - daran muss es liegen. Es ist wirklich garnicht so einfach, da man ja erst das endresultat sieht, wenn man auf Vorschau geht oder zwischenspeichert. Vielleicht wird es besser, wenn ich zwischendrin eine Leerzeile mache...
Aber heute wird das nichts mehr. Hab gleich noch eine Klientin und dann geh ich mit Enya auf ihre erste Nikolausfeier. Anschließend hat eine Freundin uns zum Essen eingeladen.

@Mucki- wenn dein Job deine Schwangerschaft gefährdet würde ich sobald als möglich bescheidgeben. Ansonsten bis zur 12. Woche warten.

Kleeblatt6609

@mucki...kann deine gedanken gut verstehen. ich hab mich selbst auch noch nicht so recht entschieden, wann ich es meinem AG sage. die büroleitung weiß schon bescheid, weil sie die dienstpläne schreibt. ich wollte erst den herzschlag abwarten, was somit heute erledigt ist. aber irgendwie bin ich noch nicht schlüssig, ob ich es schon sage. die kollegen werden aber auf jeden fall nix vor der 12. ssw offiziell erfahren.
bei der ersten FG im april wussten es schon zu viele leute. das war sehr schwer für mich. ich will auch nicht wieder von allen die mitleidstour, wenn doch was passiert. das hat mich ziemlich genervt.
wenn es aber bei dir darum geht, dass du dich mehr schonen kannst, ist die entscheidung natürlich schwieriger. zumal es ja alle mitbekommen werden, wenn du aus dem aussendienst genommen wirst. allerdings ist, wenns für dein baby besser ist, ist vielleicht bescheid geben der richtige weg. doofe zwickmühle :-\

Mucki

@ hasenpup: ich bin Hundeführer bei der Polizei... Wenn ich es jetzt bekannt gebe, sitze ich sofort in einem Büro...

Pünktchen

@Mucki- also der job hört sich jetzt für mich nicht wirklich gefährlich in den ersten Schwangerschaftswochen an. Dann würde ich wahrscheinlich bis zur 12. SSw warten.

hasenpup

@mucki alles klar ich verstehe (mein man ist auch polizist) und weiß das ss alle sofort innendienst bekommen
ich denke da wirst du für dich abwiegen müßen
hast du auch das 2 tage schichtsystem also auch nachtschicht? falls du das hast würde ich es sagen, sehe an meinem man wie anstrengend das ist.  und wieviel bist du draußen in blöden situationen wo es gefährlich werden könnte?
darf ich fragen von wo du kommst?

hasenpup

@pünktchen nicht gefährlich  :o  also ich weiß wie oft mein man mit sehr kranken menschen zu tun hat die alle möglichen krankheiten haben und nicht davor zurückstrecken dich zu verletzen  :-X
außerdem früh und nachtschicht an einem tag ist auch nicht zu unterschätzen das heißt sie arbeiten in 24 stunden 17
also ich denke da ist abwiegen ob oder ob nicht wirklich wichtig