Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

@Klee- schön, dass du dich für uns entschieden hast. Jetzt beginnt die Zeit der FA-Termine. Da wird es bald gute Nachrichten regnen.

@Lenina- hab mit Enyas Erzieherin telefoniert. Sie meinte es könnte sein, dass Enya "Anspannungsfieber" hat. Das kriegen wohl viele Kleinkinder nach einem Tag voller Aufregung.

@Hasenpup- Glückwunsch zu wahrscheinlich schlagendem Herzen. Ich bin ja ganz neidisch auf deine vielen FA-Termine. Sein mir nicht böse, aber ich aktualisiere erst heute Abend, wenn meine Maus schläft.

@alle anderen- macht mal pieps.

@me- so, Mann ist jetzt da und die beiden kuscheln auf der Couch. *ganzverliebtbin* Mein Mann möchte jetzt schon über mögliche Namen reden. Habt ihr schon Namen für eure Krümel. Ich steh da im Moment echt auf dem Schlauch. Wir haben schon seit Jahren eine Liste. Doch irgendwie "passt" da kein Name zu meinem derzeitigen Bauchgefühl. Kennt ihr das?

Lenina2000

@Pünktchen
Oh, dein Mann ist aber fix !!! Also wir wissen noch garkeinen !!! Naja, haben uns eigentlich auch noch gar keine Gedanken darüber gemacht, weil wir ja garnicht damit gerechnet, das wir SS werden  :D :D :D !!!

@Wunsch
Also, mein Männe wünscht sich ein Junge, mein Bauchgefühl sagt Junge und mein Pendel sagt mir auch einen Jungen vorraus !!! Also kannst du heute Abend gerne bei den Outings was von mir dazu schreiben  ;) ;) ;)

@me
Ich muss mich gleich mal aufraffen !!! Sitze eingekuschelt auf der Couch und habe iwie keine Lust was zu machen !!! Aber ich muss !!! Meine Lenina ist auch schon zu Hause !!! Sie hatte heute Fahrradprüfung und sie hat bestanden *freu* !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Kleeblatt6609

@pünktchen...ja, das ist eben wirklich die spannendste zeit. ich hoffe ganz doll, dass im augustMT die sternchenecke leer bleibt.

@lenina-junior...herzlichen glückwunsch zur bestandenen fahrradprüfung

@namen...ich hab mir darüber tatsächlich schon gedanken gemacht und auch eine kleine liste angelegt. ich find das ganz sinnvoll, denn wenn man da nach einer zeit wieder draufschaut und der ein oder andere name nicht mehr gefällt, kann man den löschen. oder man fügt eben neue, die einem im moment gefallen hinzu. ehrlich gesagt hab ich für ein mädchen schon einen führenden favouriten. jungsnamen find ich etwas schwieriger, aber es gibt ein paar wenige, die ich sehr schön finde. mit meinem mann hab ich allerdings noch nicht ernsthaft darüber gesprochen und er hat sich auch  noch gar nicht wirklich damit beschäftigt - jedenfalls nicht dass ich wüßte. das wird er auch erst machen, wenn die 12 wochen rum sind. bin gespannt, ob wir irgendwie auf den selben nenner kommen  :P
er kümmert sich momentan eher um die frage, welches auto als familienauto her soll  ;D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

Hallo, wir sind zurück

mal sehen, was ich noch zusammenbring

@Lenina
schön. das du heut zu Haus bleiben kannst, auch wenn es nicht schön ist, das so viele Kinder krank sind. Aber bei dem Wetter ja fast kein Wunder.
ich hoffe, die Übelkeit hat sich inzwischen verzogen

herzliche Glückwunsch an dein Töchterchen! zur bestandenen Prüfung :D

@Pünktchen
Ohje, deine Maus ist krank? dann hoffe ich, das es ihr bald wieder besser geht und das Fieber weggeht.

ich weiß ja, das die Unterschiede nicht zwingend auf ein anderes Geschlecht hindeuten, aber schön wär´s schon  ;)

@hasenpup
Hab schon dein Tolles Foto bewundert! ich muss zugeben, ich bin fast schon ein wenig neidisch, das du so oft baby-TV hast. Aber ich weiß ja auch, was du für den Krümel alles hinter dich gebracht hast.  :-*
Und auch ich gratulier dir schonmal ganz leise und vorsichtig.  :)

@Klee
schön, das du bei uns bleiben möchtest  :)

@leti
Wie geht es dir? Weißt du was neues? ich mach mir Gedanken um dich. :-\

@Namen
wir haben einen ganz klaren Favoriten bei den Jungs, den hätte Ronja schon bekommen sollen, wenn sie denn ein Junge geworden wär.
Bei den Mädchen wird´s schwieriger. Da gibt es zwar nen Favoriten meines Mannes, aber ihm gefällt der 2.Name nicht, den ich gern dazu hätte.
Dabei darf er sich gar nicht beschweren, der 2.name des Jungen find ich auch nicht so pralle, aber ich weiß, was mein mann damit verbindet und es ist ok für mich. Dann kann er bei nem Mädel doch mir den 2. namen überlassen, oder?  :P

@us
Wir waren heute im Kindergarten. Ronja hat es gut gefallen und ich war relativ schnell abgeschrieben. leider war nur eine Vertreungskraft in der Gruppe, statt der Gruppenleiterin und so konnten mir manche Fragen gar nicht oder nur teilweise beantwortet werden.
Alles in allem scheint es Ronja dort gut zu gefallen. ich persönlich finde es ( im gegensatz zum alten Kiga) etwas chaotisch, laut und mir fehlt irgendwie ne Struktur in der Vormittagsgestaltung. Aber vielleicht lag das auch daran, das eben nur ne Vertreung da war. und es muss ja Ronja gefallen und nicht unbedingt mir. Kinder haben da ja ganz andere Ansprüche.
naja, wir sollen nächste woche nochmal anrufen, wenn die eigentliche Erzieherin wieder da ist und vielleicht nochmal nen Tag reinschauen.
Nun ist mein Kind hundemüde, liegt im bett, und wird sicher bald schlafen....auch wenn sie vorher schwor, gar nicht müde zu sein ::)

@Mutterpasshüllen
ich hab mir jetzt 2 Mutterpasshüllen gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte.  ::) ;D

@anzeichen
heute mehr so gar nix, außer mal ein leichtes ziehen. Aber auf die Übelkeit kann ich auch gern verzichten. ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

leti

hallo ihr lieben,

bisschen verspätet, aber hier mein bericht.. (erstmal muss ich sagen lieb von euch dass ihr an mich gedacht habt  s-kuscheln )

also, der test bei der 2. ärztin war ebenfalls wieder negativ.. aber ich gebe die hoffnung noch nicht auf. immerhin hab ich ja zuhause 2x positiv getestet.. dachte erst, hmm.. ok, vielleicht bilde ich mir die zweite linie auch ein, aber auch mein mann, mein bruder und meine eltern haben den zweiten streifen gesehen..

und ein falsch positiv kann es eigentlich nicht geben.. ich nehme keinerlei medis ein wo man vielleicht denken könnte, ok, vielleicht ist da hcg drin (gibt ja einige medis indenen das hormon vorhanden ist)

ich warte jetzt einfach nochmal ab und teste zum wochenende hin nochmal. ich meine, so verrückt hab ich mich bei meinen 2 ersten spätzen auch nicht gemacht. da hab ich einen test gemacht und dann 2 wochen später hatte ich die termine beim frauenarzt der mir die schwangerschaften bestätigt hat.

also warte ich einfach ab.

glg

badita

@leti
Schön, das du dich meldest. das ist alles echt komisch. hattest du deine tests dabei? was hat die FA dazu gesagt? Sie muss doch auch gesehen haben, das da 2 Striche sind oder? hat sie Blut abgenommen? Vielleicht nen US gemacht?
Wirklich komisch.... ??? ich drück auf jeden Fall weiterhihn die Daumen  s-hug

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

leti

ja, die tests hatte ich dabei, hat sie aber nicht wirklich interessiert. auch über die intensivität ihrer tests konnte sie mir nichts sagen..

für die blutuntersuchung wollte sie 50€ haben, kam mir bisschen viel vor, habs dann nicht machen lassen. im gegensatz hat mein alter frauenarzt den umsonst gemacht. schade dass er in rente ist  :'(

US hat sie auch nicht gemacht, weil man da jetzt eh noch nichts sehen könnte sagte sie.

meine periode meldet sich immernoch nicht an. keine anzeichen. und heute ist schon der 7. tag andem ich überfällig bin.

anzeichen für eine schwangerschaft hab ich allerdings viele, übelkeit macht sich breit, das gefühl der dehnung der mutterbänder ist da (hatte ich bei beiden kindern auch schon sehr früh) und von meinen brüsten reden wir garnicht erst..  :D sobald berührung kommt, geht ein fieses brennen durch meine brüste....

in 2 tagen teste ich nochmal. mal sehen was dann dabei raus kommt

badita

Oh mensch, Süße.....du hast es echt nicht leicht.
50,- Euro für nen Bluttest?  :o Also ich hab hier bei meinen neuen Gyn angerufen, das ich schwanger sei und ich sollte dann vorbei kommen. Die haben dann direkt Blut abgenommen und gar nicht mehr getestet, ob es bei Ihnen auch positiv wär. Die haben mir einfach geglaubt. Schon krass, wie unterschiedlich die Ärzte sind.

Und deine anzeichen deuten ja auch mehr auf schwanger als auf das gegenteil hin. ich drück auf jeden fall weiter die daumen  :-*

leti

danke.. ich bin echt mal gespannt was am freitag beim nächsten test rauskommt. das warten macht einen richtg irre.

badita

Kleeblatt6609

@leti.... s-hug ich will grad nicht in deiner haut stecken  :( ich drück dir die daumen für den nächsten test. für mich klingt das auch alles eher ss als un-ss. versteh auch nicht so recht, warum sie deine positiven tests nicht interessiert haben. hast du noch ne weitere möglichkeit FA-technisch? ich kann mir dein gefühlschaos gut vorstellen und denk weiter an dich s-daumendruck  :-*
50 Euro für nen BT - das is ja wohl wirklich der hammer  :o

@namen...das einzige worüber wir uns beide 100% einig sind ist, dass unser kind nur einen namen bekommt. ehrlich gesagt seh ich den sinn in doppelnamen nicht, sofern sie ohne bindestrich sind  :P aber auch hier soll jeder tun was er will...hihi  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

hasenpup

@badita schön das es deiner maus so gefallen hat. ich denke auch das,das wichtigste ist das sich die kleinen wohlfühlenund gern hin gehen  :)

@leti lass dich mal  s-hug für mich klingt das alles auch ss wirst sehen wirst am freitag nen schön positiven test in der hand halten  ;)
50euro für nen bluttest ist schon echt der hammer >:(

@me sie konnten mir keinen genauen hcg sagen weil die machen den test ja bei sich und ihr gerät kann nur bis 10000einheiten messen  ;D ich lieg drüber  ;D

badita

@hasenpup
über 10000 Einheiten?  Wow! das ist super  :D
Mir wurde ja auch blut abgenommen, als ich beim FA war. Also es wurde nur blut abgenommen, die FA selbst hab ich gar nicht gesehen. Und ich dachte, die gucken da auch nach dem HCG. Ja, Pustekuchen....ich ruf da an und frag nach dem wert, da sagt man mir, das der gar nicht bestimmt wird. Es geht nur um HIV, hepatitis, Röteln-titer  und so´n zeug. mensch, ich war ganz schön enttäuscht.
Scheinbar glauben die einem in der Praxis einfach mal, wenn man sagt, man hatte nen positiven Test.  ???
Bin echt gespannt, wie´s weiter geht.

leti

wie kann ich eigentlich mein bild in mein profil machen???

badita

Du gehst auf "profil" und dann unter "Profil-Einstellungen" auf den Punkt "Forum Profil"
Da kannst du direkt oben ein Bild hochladen oder einen Avatar wählen.

leti

soooo... ich verlass mich jetzt auf die tests und mein bauchgefühl.. 3 tests können doch nicht lügen.. ich mache bei der nachfolgerin meines frauenarztes einen termin für in 2 wochen..

hier sind meine tests zu sehen.. :-)

http://tinypic.com/view.php?pic=10d780j&s=5

badita

Also leti, und wenn mich die beiden FAs bei denen du warst verprügeln würden, diese Tests sind DEFINITIV POSITIV!!!!!
Anders kann ich die nicht deuten, sorry.´Vor allem der unterste, da sieht man es doch ganz deutlich :)

Frau Leti, ich muss ihnen mitteilen, das sie meines Erachtens schwanger sind!  :D

leti

Ja, also gemalt hab ich die striche nicht  ;D

Der unterste ist von eben. Ich kann einfach nicht warten  ::)

Aber es war definitiv der letzte Test den ich gemacht habe :)

hasenpup

@leti also die sind denfinitiv positiv  s-so s-so und das sie stärker werden ist auch super ach freu  :-*

leti

Und wie ich mich erst freue.  ;D

Dann sind wir ja im August endlich komplett.... Familienplanung abgeschlossen. :)

badita

leit mal echt jetzt:
1. sind alle drei tests auf jeden fall positiv
2. werden sie von test zu test stärker eingefärbt
3. wenn der letzte von eben ist ( um diese Uhrzeit!) dann kann das ja nur ein positiv sein, oder?

mensch, ich freu mich für dich! :D

Pünktchen

Leute ich sags euch ich bin total kaputt. Hatte auf der Arbeit einen anstrengenden und traurigen Tag. Jetzt kuschel ich hier meine Fiebermaus in den Schlaf. (sie schläft schon, aber ich mag sie noch nicht alleine lassen)

@Leti- schön, dass die SSTs fetter werden. Ich kenn einige FA, da ist eine Schwangerschaft erst bei einem fett-positiven-Test vorhanden. Schau bloß zu, dass du einen guten findest, der dich in der SS begleitet.

@Kleeblatt- natürlich ist unser Ziel, dass die Sternenecke leer bleibt! Schaut im Moment auch gut aus.
Zum Thema Doppelnamen: bei uns in der Region ist es normal, dass man einen Rufnamen hat und einen Zweitnamen, der lediglich auf wichtigen Dokumenten auftritt. (Oft der Name des Paten) Bei meiner Hochzeit war mein Mann total beleidigt, dass er als einziger keinen zweiten Namen hatte.  ::) Deshalb besteht er bei unseren Kids auf einen zweiten Namen! Dem kann ich mich gut beugen vorausgesetzt es handelt sich wirklich um zwei Eigenständige Namen und nicht um einen Doppelnamen.

@Badita- ich glaub mittlerweile wollen die für alles extra Geld. Musstest du deinen Impfpass mitbringen? Bei meiner letzten SS war ich Privatpatient und dort wurde meines Erachtens "zuviel" untersucht. Die Rechnungen hab ich ja immer bekommen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

@Hasenpup- na mit dem Wert kannst du die SSTs sprengen.

Wo sind den die ganzen anderen?

Mamutschka

...ich glaub, hier bin ich richtig...mal wieder  ;D

Bei uns hat sich wohl, recht ungeplant, Krümel Nr. 3 eingeschlichen.
Normalerweise hab ich ja 2-3 Tage vor der Mens (die im übrigen extrem pünktlich kommt) ne SB. Die blieb aber bisher komplett aus, und daher hab ich heute mittag mal vorsichtig nen SST gemacht.
Tja, und da war sie...die zweite Linie.´´

Wir wollten ja schon noch ein drittes Kind, aber eigentlich hatten wir vor, noch so ca. ein halbes Jahr zu warten. Hm, daraus wird wohl nüscht..

Rein rechnerisch müsste mein ET also der 17. 08. sein.

Tja, und nun werd ich mich mal wieder daran gewöhnen, bei SO in nem MT mitzuschreiben :D

LG

Pünktchen

@Mamutschka- herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und herzlich willkommen hier bei uns. Schau mal auf die erste Seite und poste alles was ich vorne eintragen soll farbig. Ich schau, dass ich sobald wie möglich aktualisiere!

Mamutschka

Ok, dann werd ich mich mal vorstellen:

mein ET: grechnet: 17.08.2012
31 Jahre jung (18.04.1980)
4. Schwangerschaft
2 Töchter 3,5 Jahre und süße 2 Jahre, 1 Sternchen (8SSW)

Mein Gefühl: noch keins
Mein Wunsch: egal, hauptsache gesund und nicht wieder zu früh