Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

hey, was heißt da " doch schon aus den federn gekrochen"  ;D
ich hab meinen ersten Post heute schon um halb 8 geschrieben und wach bin ich seit 7. s-yes

Du kannst mir gern was von deiner Oberweite abgeben, bei mir ist da mangelware  :P

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

Zitat von: baditaDu kannst mir gern was von deiner Oberweite abgeben, bei mir ist da mangelware  :P

schenk ich dir nach der ss  :P

ich werd erstmal schnell unter die dusche huschen. bin zwar schon ne weile auf aber ich fuddel gern noch vormittags im nachtzeug in der wohnung rum, wenn ich frei hab :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

leti

mädels, mädels... so langsam gehts los mit dem erbrechen :-[

ich hab mich heute beim frühstück sooo auf den winterschinken gefreut.. der ist mit mandeln und honig.. und kaum hab ich die packung geöffnet, bin ich ins bad geflitzt und musste mich übergeben.. >:(

dabei riech ich den sonst so gerne und noch lieber esse ich den..

ansonsten gehts eigentlich super.. außer dass ich heute morgen auch so nen komischen druck im bauch hatte....

@ Lenina dieses stechen kenne ich von meinen ersten schwangerschaften.. bei meiner tochter hatte ich das um die 18.ssw rum und bei meinem sohn von anfang an.. ich konnte mich morgens kaum aus dem bett bewegen... als wenn jemand mit dem messer in den unterleib sticht. mein arzt sagte mir dass es was mit dem schambein zutun hat, die genaue bezeichnung weiß ich jetzt garnicht mehr.. ich hatte dann einen stützgürtel mit dem es besser wurde. Eine andere theorie war dass es die mutterbänder sind...

Kleeblatt6609

@leti...das kann nicht sein, dass du über der kloschüssel hängst! schließlich haben 2/3 der FA, die du befragt hast gesagt, du bist eindeutig nicht schwanger!!  ;D ;D ;D ;D
/nee, im ernst. das geht ja ziemlich früh bei dir. ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird s-hug
/das mit dem schinken solltest du übrigens sowieso lassen, sofern er geräuchert ist. wahrscheinlich wusste der schon, warum er dich anstinkt ;)

das mit dem ziehen und stechen ist interessant, weil man ja mittlerweile weiß, wie gern ich außergewöhnliche zieperlein als anlass zur panik nehme. gut zu wissen :)

leti

soweit ich weiß ist das ein kochschinken. aber mir ist seit heute morgen eh der appetit drauf vergangen..

ich hab mir bei meiner tochter in der schwangerschaft so sorgen gemacht wegen dem ziehen und wurde zum glück beruhigt... Ich hatte dieses stechen jetzt in der letzten woche auch schonwieder desöfteren jenachdem wie ich mich bewegt habe..

Augustmamas2012

So, endlich aktualisiert. Blödes Internet!  S:D

Püntchen lässt sich jetzt verwöhnen und schick die Fingernägel machen und nimmt sich dann Zeit für euch!  :-*

badita

@leti
und dann soll nochmal einer behaupten, du seist nicht schwanger  ;) ;D
Aber das ist echt gemein, wenn man etwas liebt und sich drauf freut und dann sowas. :(

ich hab im moment nur das problem, das ich irgendwie bei den meisten sachen *bäh* denk und keine ahnung hab, was ich essen soll. am liebsten ist mir grad Salat oder salamibrot ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Lenina2000

Huh,bin auch wieder da !!!

War mit meiner kleinen Schnegge beim Doc !!! Sie hat ne Mittelohrentzündung und nen ganz roten Hals !!! Zum Glück ist es aber noch nicht so heftig, dass sie Antibiotika nehmen muss !!! Danach habe ich bei meinem FA angerufen und der Wert ist auf 602 angestiegen !!! Wow dachte ich nur !!! Hatte ihr das aber auch mit dem Stechen und Pieksen erzählt und sie meinte auch, dass das Hormonell sein kann oder halt auch von den Mutterbändern kommt !!! Ich brauche mir keine Gedanken machen !!!  :) :) :)

@leti
Wir haben ja am gleichen Tag ET  :D :D :D !!! Also, mit der Übelkeit habe ich auch aber es ist noch nicht sooooo schlimm gewesen, dass ich über der Schüßel hing  ::) ::) ::) !!! In meinen anderen SS hatte ich das zum Glück auch überhaupt nicht !!!

@Kleeblatt
Ich habe auch die ganze Zeit Ausfuß !!! Mal mehr, mal weniger, mal hell, mal dunkel !!! Da habe ich natürlich am Anfang der Woche schon nachgefragt, ob das normal ist bzw. ob das nichts negatives ist und sie meinten da halt auch, dass es an den Hormonen liegen kann !!!

@Oberweite
Oh weh, das kenne ich auch !!! Vor meiner ersten SS hatte ich auch ne gute Oberweite und nach jeder SS wurde es weniger !!! Ich hoffe ja, dass es auch bei mir nicht viel weniger wird  S:D S:D S:D

@Gelüste
Die habe ich im Moment noch nicht !!! Ich muss mich im Moment eher dazu zwingen, etwas zu essen  :( :( :(

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

leti

angeblich soll der test beim arzt nr. 1 die schwangerschaft schon eine woche nach empfängnis anzeigen...  und ärztin nr.2 konnte mir garnicht sagen was das für ein test war.

ich bin einfach nur froh dass ich jetzt so eine tolle ärztin habe... ich dachte schon ich finde keinen tollen arzt mehr.

und auch mit den arzthelferinen bin ich sehr zufrieden. bei denen ist man nicht nur eine nummer oder ein weiterer patient. ich war im februar 2010 das letzte mal da (ich bin sehr schluderig was arzttermine angeht) und trotzdem haben die mich noch gekannt. sogar namentlich.

und obwohl mein alter arzt nichtmehr in der praxis ist, hängen immernoch die kinder in der praxis die er während der schwangerschaft begleitet hat. meinen sohnemann hab ich auch direkt gefunden an der wand :-)

der 29. ist noch soooo weit hin.. aber ich werds schon überleben, immerhin hab ich ja noch genügend weihnachtsvorbereitungen zu treffen. und kurz nach dem weihnachten vorbei ist ist der termin ja auch schon.

rasselbandenmama

Lenina2000 nochmal herzlichen Glückwunsch  ;) ;) ;) auf das dein Bauch unddeine Oberweite die nächsten Wochen fleißig wachsen  ;D ;D ;D
halt mich auf den laufenden ja mensch bei der deiner letzten Schwangerschaft waren wir beide gemeinsam schwanger *inerinnungschwelg*

leti

oh lenina, gute besserung an die kleine maus... ich kenne das ja von meinen kindern und da leidet man als mutter immer mit :'(

bei meiner tochter hatte ich bis zur geburt nicht einmal übelkeit, dafür hab ich die ganze geburt über erbrochen.
bei meinem sohn hab ich von anfang an bis zum schluss als ich ihn im arm hatte gebrochen. das war garnicht toll

ich hoffe nur dass ich jetzt etwas mehr verschont werde als bei meinem sohn. und ich hoffe jetzt schon dass die geburt wieder so reibungslos und schnell läuft wie bei meinen beiden stinkis.

Lenina2000

@leti
Ohja, dass hoffe ich auch !!! Meine 2 Geburten waren alle total unterschiedlich !!! Hast du normal entbunden ?!?

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

leti

ja, beide kinder kamen auf natürlichem weg. meine tochter innerhalb von einer stunde und 17 minuten und bei meinem sohn hatte ich um 0:35 Uhr die erste presswehe (die erste wehe die ich wirklich gespürt habe) und um 0:45 Uhr war er da.

ich hatte bis zu den presswehen wirklich kaum das gefühl von wehen... und die presswehen selber haben auch nicht wehgetan.

hatte auch bei beiden keine pda

Kleeblatt6609

@leti...traumhafte geburten (abgesehen von dem erbrechen) so schnell wünsch ich mir das auch  ;D

@badita...mit dem essen gehts mir da ähnlich. ich hab hunger aber keinen appetit und zum frühstück und abendessen gibts immer wurstbrot. an käse komm ich kaum ran. aber übel ist mir nicht. auch dieses "bäh"- gefühl

@lenina...ach, da hab ich ja eine leidensgenossin  :P
/gute besserung an dein töchterchen :(

leti

@klee.. ja, die geburten waren echt traumhaft, aber vielleicht hatte ich gerade durch das erbrechen keine wehenschmerzen. denn pünktlich zu jeder wehe hab ich erbrochen.. ich denke durch den druck beim brechen hab ich den schmerz garnichtmehr gespürt

Lenina2000

@leti
Wow, das war echt schnell !!! So schnell ging es bei mir nicht !!! Bei mir war die erste ein Kaiserschnitt, die zweite ganz normal auch ohne PDA und meine kleine kam 4 Wochen zu früh und sie kam mit dem Po zuerst  ;D !!!

@Klee
Ja, du bist nicht alleine mit dem Schleim  ;D ;D ;D !!! Ich hoffe aber, dass das bald aufhört damit !!!

@rasselbandenmama
Daaaaanke schön  s-hug !!! Ja, ich versuch mich auch immer mal zu erinnern aber das ist echt schwer !!! Was man aber glaube ich nie vergißt, ist die Geburt !!!

Mamutschka

Mahlzeit,

wisst ihr, was ekelig ist?
Morgens um halb sieben ner dreijährigen den Po abzuwischen.
Boa, mir stands echt bis zum anschlag

Und die Stinkewindeln von meiner jüngsten sind momentan auch nicht zu verachten... :P

leti
Traumhafte Beburten, wahrhaftig.
Meine zweite kam auch innerhlab von 1Stunde 16min.
Bin damals mit ner übelen Presswehe nachts um eins wach geworden....

ich hab total den Husten...Total blöd, und das zum Wochenende hin >:(

Kleeblatt6609

@mamutschka...oh je, das mit den stinkewindeln kann ich mir gut vorstellen  :P
/gute besserung wünsch ich dir!

@lenina...ich hab gelesen, dass das zum ende der ss wohl oft nochmal ziemlich stark wird.

@geburt...kann ich euch ja verraten. ich wünsch mir ne wassergeburt. aber wahrscheinlich wird auch dieser wunsch nicht in erfüllung gehen  ::) aber bis dahin is ja noch ein bisschen zeit.

Lenina2000

@klee
Das sind ja tolle Aussichten  ;D ;D ;D !!!
Eine Wassergeburt hätte ich auch gerne !!! Soll total super sein !!! Warum sollte es bei dir mit einer Wassergeburt nicht klappen ?!?

@Mamutschka
Du machst mir gerade Angst  ;D ;D ;D !!! Ich arbeite in einer Krippe mit sehr vielen kleinen stinkern  ::) ::) ::) !!! Das kann ja heiter werden !!!

@Wetter
Ohha, bei uns scheint mal die Sonne !!!

Sari

@leti...OhoOh, dann bist du jetzt wohl mittendrin statt nur dabei...  ;) Freut mich für dich

@Ziehen im Bauch  Das hab ich auch ab und zu, zwar nie so wirklich heftig, aber manchmal muss ich dann doch ein kurzes Time Out machen und mich zurücklehnen.

@Geburt Oh, da dran möcht ich mich eigentlich gar nicht so wirklich zurückerinnern  :-\
Hatte ca. 9 Stunden und zwar volle 9 Stunden wehen gleich von 0 auf 100 alle 5 Minuten eine Wehe von etwa 2 Minuten, dann hängte der Kleine mit seinem Arm fest, so dass sie ihn mit einer Glocke holen mussten und dabei kein Dammschnitt machen konnten. Ich bin dann etwa nochmals fast 2 Stunden dagelegen um alles zu zunähen... Hatte echt Monate Probleme mit Sitzen und laufen...

@Brüste Bin heut morgen aufgewacht und da war es wieder, meine Brüste spannen so was von doll, dass ich es kaum ertrage, etwas drüber zu tragen, kann ja aber wohl schlecht nackt rumlaufen. Hab auch ziemlich grosse Brüste und hab das Gefühl die werden von Tag zu Tag grösser, also ich würd da auch gern was von abgeben ;-)

@Essen Ich hab immer mal kurz so anzeichen einer Übelkeit, die aber verschwindet wenn ich esse, hört sich komisch an aber ist so...Ich esse gegen meine Übelkeit an  ;D hahaha

Ich grüsse euch alle lieb und wünsch euch einen schönen Tag...
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Kleeblatt6609

@lenina...  ;D weil bisher in sachen ss nix so funktioniert hat, wie ich es mir immer vorgestellt hab  ;D ne wassergeburt wär schön. das soll einigermaßen entspannend sein. alles was ich darüber bisher gehört hab, klingt schöner als andere arten der geburt. aber es wird kommen, wie es kommen will.

@sari...so in der art ist es auch bei mir mit der übelkeit. aber trotzdem jeden tag anders.
/deine geburt klingt nicht so einladend  :-X aber wie gesagt, es wird kommen, wie es kommen will.
/dir auch einen schönen tag

@wetter...ist bei uns heut auch schön, nur recht windig.

@me...werd eben noch ein zweites belch muffins backen und dann zu meinem schatz ins büro, einen teil da abliefern  :)

badita

@geburt
Ohja, ne Wassergeburt wollte ich schon bei Ronja. Aber da durfte ich nicht, weil ihre herztöne bei jeder Wehe sehr abgesackt sind und es bis zum schluß nicht sicher war, ob´s vielleicht noch nen KS gibt. Hätte es schnell gehn müssen, hätten sie mich nicht so schnell aus der Wanne bekommen.
ich hoffe drauf, das ich diesmal die Chance habe, denn ich denke, es wird meine letzte Schwangerschaft sein.

@Geburtslänge
Ronjas geburt war schön. Um 13:30 mittags die ersten wehen, die ich nicht als wehen erkannt hab. Gegen 17 Uhr im KKH wurden sie unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft), gegen 18 uhr wollte sie mich auf ein Zimmer legen, weil heut eh nix mehr passiert. gegen 20 uhr kamen presswehen und um 20:30 war Ronja da.
Alles ohne Schmerzmittel oder PDA, da ich zu spät danach gefragt hab.

@me
kennt ihr das? tagelang ruft kein mensch bei euch an. An dem Mittag, an dem ihr euch hinlegt um etwas zu schlafen klingelt unter garantie das telefon gleich mehrfach.
Geht mir grad so. Wollte etwas schlafen, da meine kleine grad schläft. prompt ruft erst meine Mutter und kurz drauf mein mann an. Super. In 15 Minuten muss ich mein Kind wecken, sonst schläft sie heut abend nicht mehr. Da brauch ich mich jetz auch nicht mehr hinlegen. :(

Kleeblatt6609

Zitat von: badita am 09. Dezember 2011, 13:47:49
@me
kennt ihr das? tagelang ruft kein mensch bei euch an. An dem Mittag, an dem ihr euch hinlegt um etwas zu schlafen klingelt unter garantie das telefon gleich mehrfach.
Geht mir grad so. Wollte etwas schlafen, da meine kleine grad schläft. prompt ruft erst meine Mutter und kurz drauf mein mann an. Super. In 15 Minuten muss ich mein Kind wecken, sonst schläft sie heut abend nicht mehr. Da brauch ich mich jetz auch nicht mehr hinlegen. :(

das ist Murphy's Gesetz  :P

badita

Sari

Ach ja, hab ich fast vergessen, hab jetzt schon wahnsinnig Sodbrennen, hatte ich in meiner ersten SS schon, hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie man dem entgegenwirken kann??? Mag nicht schon wieder Medis einnehmen.

Danke
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.