Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

leti

Guten Morgen..
@lenina  Wie gehts dir heute?

Heute bin ich bei 5+0  s-party
die übelkeit macht sich immernoch breit >:(
Ich freu mich schon sooo auf heute abend.. :-) erstmal koche ich lecker bei mir für fast die ganze familie (mama, papa, bruder, tante, onkel und natürlich für meinen mann und meine kinder) und danach gehts erstmal auf den weihnachtsmarkt und danach zum sternenshoppen.. hier haben heute die geschäfte bis 24 uhr auf..

wie gehts euch heute so?

Pünktchen

Guten morgen,

@Lenina- ich seh dich! Komm süße erzähl was los ist.  :-*

Lenina2000

Guten morgen Mädels  s-winken s-winken s-winken

geschafft !!! Alles nachgelesen aber ob ich alles behalten habe  ::) ::) ::) *lach* !!!

@all
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken !!! Es tut wirklich gut, seine Gefühle und Ängste aber auch Freude hier schreiben zu können !!!

@me
Also heute morgen nachdem Aufstehen war nur altes Blut da und ich hoffe, dass es auch so bleibt !!! Habe nochmal ein SS-Test gemacht (hatte noch nen Stäbchen hier rum liegen  ;D ) und der zeigte sofort 2 Streifen an !!! Mal schauen, was der Tag heute noch so bringt !!! Schmerzen habe ich gar keine !!! Ich/Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich unser kleines Würmchen richtig fest beißt !!! Mein Männe konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen !!! Habe ihn heute morgen erstmal beruhigen können, dass nichts frisches kam und der Test immer noch positiv ist !!!

@Frage an die * Mamas
Wie war das bei euch !!! Hattet ihr richtige Mensschmerzen bekommen und halt die Blutungen ?!? Sorry das ich frage, aber ich habe ja kein * und weiß nicht wie es ist !!! Wir wollen natürlich hier alle, dass in diesem MT keiner ein * bekommt !!!

@leti
Ich denke genauso wie Pünktchen !!! Meine zukünftige Schwägerin hatte vor über 3 Jahren eine FG und ist seitdem nicht mehr SS geworden !!! Da wird es mir auch schwer fallen, ihr das von mir zu erzählen, auch wenn sie weiß, dass wir nochmal SS werden wollen !!! Gehe liebevoll an die Sache ran, dann wird sie es verstehen und es auch verarbeiten können !!!

@Luz
s-hug Och mensch, das hört sich ja auch nicht so dolle an aber ich drücke dir für Montag auch gaaaaaaaanz dolle die Daumen, dass alles gut ist und du mit positiven Nachrichten nach Hause gehen kannst !!! Fühl dich gedrückt !!!

So, nun fängt es an !!! Was stand da noch alles ?!?  ;D ;D ;D

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

hasenpup

@lenina das hört sich sehr gut an  ;)
also bei mir war es so bei annalena also wo alles ok war hatte ich zwei drei mal schmierblutungen hauptsächlich braun und keine schmerzen. bei meinem 1 * habe ich richtig rotes blut gehabt und ganz viel und hatte toale schmerzen  :'( und mein zweites * war ein windei da hatte ich gar nix werder schmerzen noch blutungen  :'(
hoffe das dir das hilft  :-*

@leti da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen für heute

@klee also ich hab auch das gefühl das du immer in der arbeit bist  :o
zum thema schlaf oh ja ich könnt im moment rund um die uhr schlafen  ??? und der rest klingt richtig schön ss auch wenn es unangenehm ist  ;)

Pünktchen

@Lenina- also bei mir hatte ich die ganze erste Zeit ständig das Gefühl, als wäre sie Mens im Gange und es würde Blut "rauslaufen". Aufgrund dessen bin ständig auf Toilette gerannt. Mensschmerzen hatte ich nur kurz vor der Blutung. Am ersten Tag kam altes Blut. In der Nacht war die Blutung total stark. Danach war schon alles vorbei. Ich hatte keine Schmerzen. Allerdings hatte ich auch ein sehr frühes Sternchen.

Es nützt aber nichts, sich da tausend Berichte durchzulesen. Denn es ist alles schon passiert. Man sollte deshalb auch nicht soviel googeln. Du machst jetzt schön langsam. Überlässt den Samstagseinkauf und großputz deinen anderen. Schau, dass du dich ordentlich mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgst. Und wir hoffen gemeinsam, dass dein Krümel sich ordentlich festbeißt!

Lenina2000

Ah, noch was vergessen zu schreiben eben !!!

@Klee
Ich mache das genauso wie du !!! Wenn ich auf der Couch liege und Fernseh gucke oder halt Abends im Bett bin, dann streichel ich mir auch über meinen Bauch und rede dem kleinem Würmchen zu !!!  ;) ;) ;) Ist ein schönes Gefühl, oder ?!?

@hasenpup
Danke dir für deine Antwort, bezüglich deiner * !!! Das beruhigt schon und es hilft mir schon weiter, weil ich mir dann nicht soooooo viele Gedanken mache !!!  :-*

@Pünktchen
Googeln tu ich jetzt garnicht !!! Ich wollte mir nur mal eure Erfahrungen anhören !!! Mich beruhigt es aber schon, dass ich keine Schmerzen habe und das ich bis jetzt noch kein neues Blut zu sehen bekommen habe !!!

@Vitamine und Mineralstoffe
Nimmt einer von euch Vitamine und Mineralstoffe in Tabletten oder Globuliform ???

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Kleeblatt6609

@lenina...ich freu mich für dich, dass alles ok ist und vor allem keine schmerzen da sind. ne exkollegin von mir hatte auch im ersten trimester öfter blutungen und dem kind gehts prächtig.
/ja, es ist ein sehr schönes, beruhigendes gefühl, irgendwie. ich versuch dem kleeblättchen und mir selbst so mut und kraft zum duchhalten zuzusprechen.

@hasenpup...ich hab irgendwie jetzt zwei 6-tage-wochen zu meistern. das nervt gewaltig. eigentlich ist es ja auch gar nicht zulässig für ne ss aber solang chef nix offizielles weiß, zieh ich das erstmal durch. danach werd ich drauf bestehen, nicht mehr als 5 tage die woche  zu arbeiten.

@leti...übelkeit & kochen?? - viel spaß heut abend  :P ;D

@vitamine etc...ich nehm nix ausser folio forte

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Lenina2000

@Vitamin
Ich nehme auch Folio und Magnesium !!!

@Klee
Ich werde jetzt einfach nur noch POSITIV denken und auf den Termin Donnerstag warten !!! Freue mich drauf !!!

Kleeblatt6609

@lenina...so ist richtig - immer positiv denken (ich weiß, das sagt die richtige  :P )

magnesium soll ich nehmen, wenn das ziehen zu doll wird. ich werd mich also hüten, das zeug zu nehmen. ihr wißt ja, das sich anzeichen-junkie bin  ;D ;D

Luz

@Klee
Herzlich Glückwunsch zur 8.SSW  s-so
Da sagst du was Süße mit der Angst  :'(  Ich hoffe du behälst Recht und wir werden irgendwann ruhiger. Danke schonmal fürs Daumen drücken  :-*
Blöd das du zwei so anstrengende Wochen vor Dir hast...ich bin momentan imer hin und her gerissen...freue mich auf´s We um mich mehr schonen zu können, aber die Tage vergehen schneller wenn man arbeitet und nicht so viel Zeit hat sich seinen Ängsten und Sorgen zu überlassen...hmmm was ist jetzt besser? Gute Frage?  :D

@Hasenpup
Schön das es Dir gut geht! Blähungen sind natürlich unangenehm  :-\

@Lenina
Puh, da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen!  s-hug
Bitte schon Dich und pass gut auf Dich und den Zwerg auf, damit alles gut geht.
Bei meiner FG hatte ich abends etwas Blut mit ZS gemischt am Toilettenpapier (frisches,rotes) konnte mich da aber berugigen weil ich wusste das viele Frauen mit Blutungen zu tun haben/hatten. Ne Stunde später dann das gleiche nochmal und dann wurde ich doch unruhig, also ab ins KH. Da war soweit alles in Ordnung, kein erkennbarer Grund für die Blutungen. Nebenbefund halt ne riesige Zyste. Sollte dann dableiben oder am nächste Tag erneut kommen zur Kontrolle. Morgens dann mit starken Mensschmerzen aufgewacht, ab zur Toilette und die Blutung war schon heftig  :'( Wieder ab ins KH....Abort  :'(  (Blut war da auch rot und frisch)

@Pünktchen
Habe jetzt nochmal mehrere Rechner benutzt und die sagen alle ET 11.08.12, hatte vielleicht vorher einen der das Schaltjahr nicht berücksichtigt hat  ??? Mein aktueller Stand ist übringenes Beta-Hcg 276

@Leti
Glückwunsch zur 6.SSW  s-so *handreich*  ;)
Dann wünsche ich Dir/Euch heute einen wunderschönen Tag!

@Badita
Mach mal Piep...du hast dich doch sonst schon längst gemeldt *sorgenmach*

@me
müüüüüdeeeee

Kleeblatt6609

@luz....danke. das wird jetzt die woche, in der ich meine angst wohl am meisten verdrängen muss. aber das pack ich schon. genau wie du s-hug
/das doofe is, dass wenn ich wochenende arbeiten muss, ich samsatg und sonntag voll durchziehen muss  ::) aber so gehen die tage eigentlich recht schnell rum.

Mamutschka

Hi und guten Abend,

ich hatte ganz vergessen, dass am Wochenende bei SO relativ wenig los ist  ::)

Bin heute total geschafft: Wäsche, Wäsche, wäsche...ne Gefriehrtruhe, die abgataut werden wollte, Kinder, die um halb acht Uhr morgens schon nen Schneemann bauen wollten und und und..

Hab irgendwie auch keinen Nerv, noch nachzulesen..
Werd mich einfach auf die Couch hauen und den restlichen abend rumkriegen  :P

badita

Guten Abend zusammen,

@Luz
*PIEP*  :D

oh, du hast so ein tolles Frühstück gemacht und ich habs verpasst. Hmpf....naja, vieleicht das nächste mal.  ;)
herzlcihen Glückwunsch zur 8.SSW  s-so
Ist deine Überlekeit inwzischen etwas besser? Dich hat es ja heftig erwischt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das die Übelkeit und auch die schmerzen bald weg sind und alles in bester Ordnung ist.  :-*

@hasenpup
was die Blähungen angeht, haben wir was gemeinsam. ist echt übel. *rotwerd* und die luftballons schlepp ich auch immer wieder mit mir rum.

@klee
herzlichen Glückwunsch zum beginn der 8.Woche  s-so

@leti
dir einen herzlichen Glückwunsch zum beginn der 6.Woche  s-so
und auch dir gedrückte daumen, das sich die übelkeit bald verzieht und du deine Schwangerschaft geniessen kannst.
Oh wie schön....Weihnachtsmarkt! *seufz* Da würd ich auch soooo gern hin, aber mein mann hat immer schon irgendwas anderes geplant, was an den Wochenenden UNBEDINGT erledigt werden muss. Aber nächste woche ist er dran! 100%ig! s-yes
ich wünsch euch viel Spass :D

@lenina
Es ist doch schonmal super, das kein frisches Blut mehr kam und auch sonst keine neuen Blutungen! ich drück euch weiterhin gaaaaanz fest die Daumen! ihr schafft das! ganz bestimmt.  :-* s-hug

@bauch streicheln
dazu habe ich tagsüber durch meinen Zwerg wenig Ruhe, aber abends, wenn ich im bett liege, streichle ich meinen bauch auch und rede mit meinem kleinen Muckelchen. Rede ihm gut zu, sich ganz fest zu beißen, denn hier ist jemand der soooo gern große Schwester werden möchte und es sehnlichst erwartet. Und Mama und papa freuen sich auch auf es.

@Vitamine/Mineralien
da ich ja kein Jod nehmen darf (schilddrüse) bringen mir diese vielen tollen Mineralien-mischungen für Schwangere wenig. da ist überall Jod drin. Aber ich habe mir heute Folsäure gekauft, die wird genommen.

@mamutschka
ist bei euch genug schnee für einen Schneemann? Hier lag heut morgen eine hauchzarte Puderschicht und die war nach 3 stunden wieder weg. Aber mir ist es recht. ich habs nicht so mit schnee ::)

So, ich hoffe, ich hab alle und niemanden vergessen.

@me
Wir waren heute den ganzen tag irgendwie unterwegs oder beschäftigt.
heute vormittag haben wir zusammen den Wocheneinkauf gemacht. dann kochen, mittagessen, dann etwas Haushalt. nachmittags waren wir dann bei Poco und Roller um nach Möbeln für die neue Whg zu schauen und haben Ronja ein neues Bett gekauft.
Sie schläft bisher noch in ihrem Gitterbett ( ohne Gitter) und bekommt im neuen Zimmer ein großes halbhohes Hochbett.
Wieder daheim gabs Abendessen, Kind in die Wanne packen, danach ins bett bringen und nun hatte ich endlich etwas Ruhe hier rein zu schauen und was zu schreiben.
Aber ehrlich gesagt, mag ich so Tage an denen immer irgendwas los ist und man nicht dumm rum sitzt.

Morgen nachmittag besuchen wir meine Großeltern und gehen danach vielleicht noch auf den Weihnachtsmarkt, aber letzteres ist noch nicht sicher.

Und wie gehts mir? heute fühle ich mich irgendwie extrem unschwanger.  :-\ mal abgesehen, das ich nen total aufgeblähten Bauch hab.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

badita

:o
Wo wohnst du? Bei uns ist weit und breit NIX

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

badita

Ah, ok.  :)
Dann dürfte es bei meinen Eltern in Oberschwaben inzwischen auch weiß werden.

Kleeblatt6609

bei uns gabs noch kein futzelchen schnee. soll mir aber recht sein, weil ich oer auto zur arbeit fahr. und wenn hier drei flocken schnee fallen, verlernen die leute hier auto zu fahren. stress pur auf der straße   ::)

@mamutschka...deine drei sind ja schnuffig  :D

ich mag auch gern beschäftigt sein, damit die tage schneller vergehn. bin ganz froh, dass ich auf arbeit noch weihnachtskarten schreiben. uss. so geht morgen auch schnell rum und ich hab meinen schatz bald wieder *strohwitwebin*

ich bin soooo müde aber in ner halbe std habsch mich zum tel mit schatz verabredet und dann kommt nachher auch noch de maulwurfn....hach...ich schlaf heut aufm sofa  ;D

badita

de Maulwurfn? Wann kommt der und wo, auf welchem programm?
mein mann findet den ja einfach nur genial!

@schnee/autofahren
Ja, das kenn ich. was noch viel krasser ist, ist wenn man selbst aus schneereichen gebieten wie Oberschwaben, Allgäu...kommt und es eigentlich gewohnt ist, das im Winter jede menge Schnee liegt und dann in einer gegend ist, in der bereits eine mm dicke schicht weißer Flocken die Autofahrer aus dem konzept bringen.
manchmal fragt man sich dann echt, was da geht. da fahren die leute auf einer breiten, gut ausgebauten Bundestrasse plötzlich nur noch 30 (statt 100) weil ihnen eine ganze Schneeflocke auf die motorhaube gefallen ist.  ;D

badita

Lenina2000

huhu Mädels  :-*

melde mich dann zu später Stunde auch nochmal !!!

@badita
Als du vorhin geschrieben hattest, wo du überall warst, mußte ich erstmal schauen, ob in deinem Profil steht, von wo du kommst und dann mußte ich schmunzeln !!!  :D :D :D  Du fährst doch auch Straßenbahn, oder ?!? Welche Strecke fährst du immer oder ist es verschieden ?!? Jetzt fragst du dich bestimmt, warum ich schmunzeln mußte, oder ?!?
Schau mal in mein Profil, vielleicht fällt dir dann ja was auf  ;) ;) ;)

@Unschwanger fühlen
Ja, ich fühle mich auch heute total unschwanger !!! Wenn ich heute morgen nicht nen Test gemacht hätte, würde ich es nicht glauben !!!

@Klee,leti,Luz,hasenpup,Mamutschka,Pünktchen und die, die ich jetzt vergessen habe
:-*  s-kuscheln  :-*

@me
Also, irgentwie ist es komisch !!! Zum frühen Abend genau das selbe Spiel wie gestern !!! Den ganzen Tag nur braun auf der Slipeinlage und Toipapier (Sorry) und dann zum frühen Abend war wieder helles Blut zu sehen, aber nur, wenn ich auf der Toilette war !!! Also,wenn es morgen genauso wieder ist, dann rufe ich Montag bei meinem FA an und werde das nochmal abklären !!! Sonst geht es mir super !!! Keine Probleme oder sonstiges (auch erschreckend eigentlich) !!!!

Kleeblatt6609

@badita....de maulwurfn müßte gleich auf rtl starten. hab kasperpop live gesehn. das war der hammer  :D
/genauso kannst du dir das hier auch vorstellen mit autofahrern bei schnee. da wird nur noch über die straße gekrochen  ::)

@lenina...klär das auf jeden fall genau ab. ich drück dir weiter die daumen, dass alles gut ist s-hug

badita

@lenina
das ist jetz nicht war, oder? Du wohnst ja fast um die Ecke!  :D Wie genial ist das denn? dann können wir uns ja irgendwann mal treffen. Aus vellmar kommt meine Tante, da war ich als Kind oft. dann sind wir nach badenWürttemberg gezogen und erst im  letzten August wieder her. derzeit wohnen wir noch im haus meines Onkels bei helsa, aber im januar ziehen wir dann in die Eichwaldsiedlung nach Bettenhausen.

Aber zum Thema: nein, ich fahre nicht mit der Strassenbahn. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so ganz getraut, da es für mich irgendwie noch sehr unübersichtlich scheint, wie ich wieder heim komme. Wenn wir in die Stadt fahren, dann mit dem Auto und meistens ist mein mann dabei. Allein war ich mit Ronja ehrlich gesagt noch gar nicht in der City  ??? das fällt mir aber erst jetz auf, wo ich drüber nachdenk.

das mit der Blutung ist echt komisch. Sag mal, hättest du denn vielleicht jetz um die zeit eigentlich deine regel? Vielleicht hängt es damit zusammen, Es gibt ja immer wieder Frauen, die auch in der Schwangerschaft zu den zeitpunktne, an denen sie normalerweise ihre regelblutung hätten leicht bluten, ohne das es eine gefahr für das Kind ist.
So war es auch bei meiner Tante ( hatte ich aber glaub mal geschrieben)
lass es aber auf jeden fall nochmal genau abklären. Also ich würde so oder so am montag beim FA anrufen. der soll nochmal gucken.

ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut ist und wir zusammen mit dicken, kugelrunden Bäuchen im Juni durch Kassel spazieren  ;D

Lenina2000

@badita
Jaaaaa, genau das hatte ich eben auch gedacht !!! Das ist echt cool !!!
@Straßenbahn
Eigentlich dachte ich eher Beruflich  ;D ;D ;D aber dann war das wohl doch jemand anderes (mh, wer war das noch ?!? Mist !!! )
@Treffen
Ohja, das ist eine tolle Idee !!! Man kann sich ja mal in Kassel schön auf ein Latte Macchiato treffen oder so (nach Weihnachten oder so) !!!
@FA
Werde Montag gleich um halb neun anrufen, wenn sie auf machen (habe Montag frei) und dann werde ich ja hören, was sie sagen !!!
@Mens
Also meine Mens hätte ich gestern vor einer Woche bekommen müssen !!! Ist also schon ein paar Tage her !!!
@Kugeln
Also, ich werde nicht freiwillig  ;) mein kleinen Krümel hergeben !!! Und ja, wir werden zusammen im Juni schön mit dickem Bauch in Kassel in einer Eisdiele sitzen !!!
@KH
Wüßtest du schon, in welche Klinik du gehen würdest ??? Zwei Freundinnen waren in der Koch Klinik und meine beste Freundin war im Klinikum !!!

badita

@lenina
nee, ich fahr max. als gast in einer Strassenbahn, aber auch das istb etwa 100 Jahre her. ::)
beruflich bin ich seit der Geburt von Ronja daheim, bis auf nen 400,- in einer Videothek. Davor war ich im Einzelhandel.

ich werd auf jeden fall in die Dr.Koch gehn. ich find die Klinik gut, was ich so bisher gesehen und gehört hab (meine schwester hat dort ihre beiden Kinder bekommen) und sie ist von unserer zukünftigen Whg. nen Steinwurf weit entfernt.
Da werd ich auch gar nicht weiter woanders suchen, wenn nicht was gravierendes dazwischen kommen würde.
und du?

ja, treffen klingt gut, aber bitte auch erst nach unserem umzug. ich hoffe, das wir bis mitte Januar den umzug durch haben. danach gern. ich bring dann halt meine kleine terror-zicke mit, wenns ok ist. Ich hab nämlich hier keinen babysitter.

So, jetz geh ich aber ins bett. ich schlaf schon fast auzf dem Sofa ein. (mein Mann macht das bereits seit 2 stunden ::) )

Gute nacht ihr lieben und süße Träume s-winken