Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Lenina2000

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

KleineKroete

AAA die neuen Augustbabys sind unterwegs,wie schön.
Ich weiss noch genau vor einem Jahr,dawusste ich gerade erst das ich einen Krümel bei mir habe,und nun isser schon so so gross und lacht mich an.Was ein Wunder doch stattfindet wenn aus einem Hauch nichts ein strahlendes Wonneproppen Baby wird.

Wünsche alle eine ganz tolle Zeit,und vorallem alles gute.Ich denek an Euch Augustmamas!!!!!!

Hö ich werd noch sentimental.....schnel wech hier....LOL

badita

@lenina
danke für die Adventsgrüße! :D
da mach ich gleich mal mit  ;)

@Kleine kroete
vielen dank für deine wünsche :-*

Mann und Kind sind grad zum Bäcker, frische Brötchen holen. Ich freu mich schon drauf. :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Luz

Guten Morgen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!  :)

Leider kann ich das mit den wunderschönen Bildchen noch nicht....wie macht Ihr das?

@Badita
Liebes du hast dich vertan...bin erst in der 6.SSW und nicht in der 8.SSW ( was ich aber sehr begrüßen würde  ;D ) Trotzdem ganz lieben Dank für die Glückwünsche  :-*

@Lenina
Wie geht es Dir heute? Ich hoffe die Blutungen sind endlich verschwunden...

@Klee
s-hug  Alles gut bei Dir? Heute hast du ja endlich frei und kannst den Tag genießen.

@Mamu
Wow, soviel Schnee  :o Sehr süß deine beiden Mädels.

@KleineKroete
Vielen Dank für die Glückwünsche

@all
s-winken s-kuscheln

@me
Heute scheint die Übelkeit mal zu gehen...ich hoffe das bleibt so. Sonst ist alles pria und wir werden den freiten Tag genießen...

Liebe Grüße, Luz

Kleeblatt6609

@luz....hahahah!! frei!!! der witz war gut  ;D ;D   :-X wenn ich am wochenende arbeite, dann beide tage jeweils 8 stunden durch  ::) ich sitze also gerade im büro, bin noch im halbschlaf und hoffe, dass mich erstmal niemand anspricht *gäääähn* aber sonst gehts mir gut :)
genieß deinen freien tag. wir haben hier suuuuper wetter.

@bildchen...da gibt es verschiedene seiten im inet, wo man sich bilder aussuchen und dann hier per BBcode posten kann. ich weiß nicht, ob hier jemand solche bilder auch selbst erstellen kann

@kleinekroete...dankeschön :*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Kleeblatt6609

Frage an die Schon-Mamis .... hat vorn euch schonmal jemand bei Baby-markt.de bestellt? wenn ja, sind die zuverlässig?

badita

@klee
ich hab da schonmal bestellt (ist zwar schon ne weile her) und das klappte super. Also ich werd da sicher auch wieder bestellen. Die sind zuverlässig s-yes

Luz
hab ich mich echt verlesen? Oh mann....naja, dann eben nochmal herzlichen Glückwunsch zur 6.ssw  :D ;D

@me
mach grad Frikadellen und mein Mann macht frische Spätzle. Die sind sooooo lecker. Und dazu: einen riesen teller knackigen salat. jammy  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kleeblatt6609

@badita...danke :) hab allerdings grad gesehn, dass das objekt meiner begierde zur zeit ausverkauft ist  :( und bei amazon ist das letzte stück auch schon weg. war ich tatsächlich mal zu langsam  s-banghead

@essen...is heut wieder nicht mein ding aber irgendwas muss ich auch bald essen, bevor mir wieder vor hunger schlecht wird.
ich hab mich heut früh auf die waage gestellt und nen schock bekommen. vor zwei wochen hab ich  noch rund 2 kg mehr gewogen  :o kann das soviel weniger geworden sein, weil der blähbauch fast weg ist?

badita

@klee
naja, wenn du kaum etwas ißt, dann kann das durchaus sein, das du abnimmst. ich hatte ja auch gehofft, erstmal abzunehmen, aber es war nur 1 kg und davon sind 300g wieder drauf. naja, was solls. ich hoffe nur, das ich im laufe der Schwangerschaft nicht wieder 22kg zunehm. mein bestreben wären eigentlich, das es nicht mehr als ca. 13 werden.

Nur, da die Übelkeit fast ganz weg ist, schmeckt das essen nun auch wieder besser.  ::)

hasenpup

hallo ihr lieben

@lenina ich glaub luz ist unsere straßenbahnfahrerin wenn mich nicht alles täuscht  ;) und schön das es dir so weit gut geht :D

@klee hast du es gut mag auch abnehmen  ;) ich hab schon zugenommen obwohl ich ans essen kaum noch ran kann weil mit echt ständig übel ist  :( , und muß jetzt gleich zu meiner schwiegermama zum essen, na das kann was werden

@mamutschka von wo aus bayern kommst du ? bin auch aus bayern  ;)

@luz schön das es dir heut besser geht neidisch guck  ;)

@badita dann wünsch ich dir nen guten appetit lass es dir schmecken
und ja die luftballons sind echt unangenehm aber verkneifen geht nicht da bekomm ich bauchweh :(

@pünktschen wir gehts dir?

@rest  s-winken :-* kann mir leider nicht mehr alles merken  :-[

hasenpup

@nette, mucki, niza ,maus und sari wo steckt ihr denn macht doch mal piep ;)

badita

@essen
na toll. jetz hab ich mich so auf das essen gefreut und was passiert? Nach 1 kleinen frikadelle und nem Löffel Spätzle fühlte ich mich so pappsatt, das mir fast übel wurde. Super. da hat sogar mein kind mehr gegessen. ::)

jetzt hau ich mich ne runde auf das sofa....bin soooo müde....

Kleeblatt6609

so, hab mir das restlichen essen von gestern reingequält. übelkeit geht heut eigentlich aber ich hab sowas von gar keinen appetit.

wenn ich seh, dass ich in zwei wochen knapp 2 kg leichter geworden bin, frag ich mich, ob ich genug esse. für zwei soll man ja nicht. wüßt ich auch gar nicht, wie ich das machen soll  :P aber offenbar ess ich wirklich sehr wenig. und es müssen ja genug nährstoffe her, sodass es auch für mein baby reicht  ??? hmm...mach mir wahrscheinlich schon wieder zuviel kopp. aber gesund ernähre ich mich, würd ich sagen.

@zunehmen bis szur geburt...ich hoffe auch, dass ich mich im normalen rahmen um die max 15kg bewegen werde. das ist schon erstrebenswert. man will ja die kg auch wieder runterbekommen, wenn der zwerg da ist - ich zumindest würd mich freuen, wieder wenigstens auf mein ausgangsgewicht zurückzukommen.

@hasenpup...das is ja das problem. gestern abend hatte ich dann aber heißhunger auf meinen lieblingssahne-joghurt, schön lecker mit schokostreuseln. hmm...das war gut  ;D

ich brauch noch dringend ne idee, was ich meinem knapp zweijährigen neffen zu weihnachten schenken könnte.
das problem ist, dass der große bruder schon einen ahaufen kram hat und es deshalb etwas schwierig ist, weil es ja keinen sinn macht, doppelt zu kaufen.
alseo her mit euren ideen

Pünktchen

Hallo ihr,

Mein Internet streikt. Das nervt. Aber ich kann ja noch über das Handy online. Leider hab ich da wenig Übersicht. Also seid nachsichtig, wenn ich was vergesse.

@Kleeblatt- es gibt wunderschöne Sachen von Haba. es gibt Puzzles bei denen man aus 2-4 Teilen Figuren zusammenbauen muss. (wenn er Anfang zwei ist, kann es noch ein bisschen schwer für ihn sein) Das gibt's mit Haustieren, Bauernhof und Fahrzeuge. Das find ich sehr schön. Enya hat alle. Dann ist "mein erster Obstgarten" von Haba ein tolles Spiel. Ansonsten gibt es so schöne Lego-duplo sachen. Oder Spielzeugwerkzeug.
Über dein Gewicht musst du dir keine Sorgen machen. In der SS hat man lediglich einen Mehrbedarf von 200-300 Kalorien. Es ist in der Frühschwangerschaft normal, dass man etwas abnimmt. Vorallem, wenn man mit Übelkeit zu kämpfen hat.

@Lenina- Immernoch Blutungen. Doof. Lass auf jedenfall morgen nochmal nachschauen. Evtl. würd ich auch auf eine Hcg Blutkontrolle bestehen.

@Badita- Hmm, lasst mir was übrig.

@Hasenpup- mir geht's gut. Hab gestern Nacht wieder gearbeitet und bin deshalb noch etwas kaputt.

@Luz- schön, dass dir mit der Übelkeit besser geht.

@me- bin von der Arbeit von gestern total kaputt. Enya ist super lieb und puzzelt. Sie läuft seit gestern ohne Windel rum. Kurz vor ihrem 2. Geburtstag war sie schon fast sauber. Aber danach hatte sie komplett die Lust daran verloren. Wir versuchen sie jetzt mit Belohnungen zu locken.

Kleeblatt6609

@pünktchen...danke. das spiel mit dem obstgarten schau ich mir mal an. die anderen sachen haben sie schon alle. der große bruder wurde in seinem kurzen fast 5jährigem leben schon äußerst reich mit spielzeug beschenkt, sodass es jetzt für den kleinen echt schwierig ist. holzeisenbahn, autos, werkzeugkisten, bücher, puzzles...alles schon en masse vorhanden. der kleine spielt ja auch mit all den sachen vom großen bruder. irgendwie tu ich mich jedesmal für den kleinen schwer  ::)
/ich denke mal, solang die ernährung gesund und einigermaßen ausgewogen ist, wirds dem krümel gutgehn. hab noch nen bissel gegoogelt ;)

maus

Guten Abend :)

@kleeblatt: ich denke, dass das schon ok ist wenn man etwas Gewicht verliert. Auch wenn es 2 Kg in 2 Wochen sind. Der Körper arbeitet ja auch und jeder verbrennt da anders. Dann isst man durch eventuelle Übelkeit auch mal weniger. Meine Freundin hat in den ersten 3 Monaten 8 Kg abgenommen und die Ärztin hat sich auch keine Sorgen gemacht weil die Blutwerte / Urin immer gut waren. Dann kommt es auch noch drauf an mit welchen Gewicht man in die Schwangerschaft gestartet ist. Wenn du vorher schon im leichten Untergewichtbereich warst, dann ist es weniger gut. wenn du aber mit einem normalen Gewicht gestartet bist dann machen die paar Kilos in den ersten Monaten meist wirklich nichts aus. Meist holen sich die kleinen ja die Mangelhaften Nährstoffe in Form von Gelüsten  ;)

@Straßenbahn: hier ich fahre Beruflich :) Aber die alten Gotha Wagen von 1957  :) Noch mit Kurbel und wenig Technik*SchnickSchnack*  :P

@Übelkeit: hat mich am Samstag Abend mitten auf der Autobahn bei Tempo 140 gepackt, mit Schwindel etc...war ganz toll. Danach ging es wieder. Hab dann aber mein eigentliches Ziel abgebrochen, wollte nur wieder nach Hause. Da war wahrscheinlich jemand ziemlich sauer aber den Weg von einer Stunde wollte ich mit nach der Aktion nicht mehr ans Bein binden.

@Lenina: drück dir die Daumen das deine Blutungen endlich aufhören !!

@Gewicht. Bisher hab ich zum Glück auch nur etwas abgenommen. Ich hab in meiner letzten ss 25 kg zugenommen  >:( und hab die bis auf 5 kg gerade wieder runter bekommen.... bei dieser ss will ich nicht nochmal so viel zunehmen *hoff*

wünsch euch allen noch einen schönen Abend  s-winken s-kuscheln

Murkel

Hallo Ihr Lieben,

so wie es aussieht, könnte ich auch eine Augustmama werden.
Der Termin müsste der 11. August sein.

Ich war noch nie schwanger. Und momentan komme ich irgendwie nicht so wirklich damit klar. Wir haben uns das Kind unendlich gewünscht und es hat sofort beim ersten Versuch funktioniert. Die Ärztin hat am 5. Dezember eine 3mm Fruchthöhle entdeckt.
Und jetzt sitze ich da und mache mir so viele Gedanken, dass ich mich gar nicht freuen kann.  :-[
Meine größte Sorge ist, dass ich das Kind wieder verliere.
Und auf der Arbeit habe ich ein ganz besch*** Gefühl, weil ich allen was vorspielen muss. Ich werde dort dringend gebraucht und es ist für meine Kollegen schon direkt eine Katastrophe, dass ich jetzt vielleicht bald ausfallen werde. Aber ich traue mich nicht, dort vorerst etwas zu sagen, weil so viele Kinder in den ersten 12 Wochen sterben.

Ich kriege auch noch gar keine richtige Beziehung zu dem Kind hin. Ich traue mich fast gar nicht, das so direkt zu sagen. Das passt nämlich überhaupt nicht zu mir. Ich kann sonst zu jedem Lebewesen sofort eine gute Beziehung aufbauen. Nur zu meinem eigenen Kind nicht? Kann das sein?

Ist das alles normal, was da bei mir passiert?

Soviel wie in den letzten Tagen habe ich in den letzten Jahren zusammen genommen nicht geweint. Dabei würde doch jeder (auch ich) von mir erwarten, dass ich jetzt glücklich bin.  :'(

Liebe Grüße,

Murkel

Pünktchen

Hallo murkel,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Du machst dir im Moment ganz viele Gedanken. Das ist ganz normal. Ihr seid in eurem Leben nun einen Schritt gegangen, der viele bindende Veränderungen mit sich bringt. Es gestaltet sich vieles neu. Du bekommst auch eine neue Rolle: Mutter. Das ist ziemlich viel auf einmal. Und trotz dass man es sich lange gewünscht hat, macht es einem doch ganz schön Angst.

Da hilft nur durchatmen und einen Schritt nach dem anderen gehen. Man wächst hinein. Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, wegen der fehlenden Bindung zum Kind. Auch die wird wachsen.

Wegen deinem Job: wenn du keinen Job ausübst, der die Gesundheit des Kindes gefährdet kannst du ruhig erst die 12 Wochen abwarten.

Mach dir keine Sorgen. Wir sind hier da im uns gegenseitig aufzufangen.

Kleeblatt6609

@murkel...herzlichen glückwunsch  :) schön, dass du dich zu uns gesellst. und pünktchen hat ganz recht. mit einer ss beginnt etwas ganz neues in deinem leben. alles wird sich schlagartig ändern. das kann einem ganz schön angst machen. die zweifel, die du jetzt hast, sind ganz normal. aber ihr habt euch ein baby gewünscht und vielleicht hat es dich jetzt doch sehr überrascht, dass es so schnell ging. mit neuem muss man auch erst lernen, umzugehen. und mach dir keine sorgen, eine beziehung zu meinem kleeblättchen im bauch habe ich auch erst richtig aufgebaut, als ich es letzte woche das erste mal gesehen hab, als ich das herzchen schlagen sehen hab. vorher war das alles total unrealistisch und nicht greifbar. ordne erstmal in ruhe deine gedanken und sprich mit deinem partner über deine ängste und sorgen. s-hug

@pünktchen...die idee mit dem osbtgarten spile war super. ich habs bestellt. danke :o)

@me....meine strohwitwenzeit ist vorbei  :D

gute nacht. schlaft gut  :-*

Lenina2000

huhu  s-winken

@murkel
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!! Ich schließe mich Pünktchen und Kleeblatt an !!! Das wird schon alles werden  s-hug !!!

@maus
Ah, ok, du warst das also  :-[ !!!

@all
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 3. Advent !!!

@me
Oh man, mein Tag fing super an und dann kam Nachmittags der große Schreck !!! Wir saßen beim Fernseh gucken und auf einmal rumste das voll heftig !!! Erst hatte ich gedacht, dass meinem Sohn etwas runtergefallen sei aber als ich schauen wollte, kam er mir torkeln entgegen, hielt sich den Kopf und weinte !!! Ich erstmal gefragt, was passiert sei und da meinte er, dass er auf dem Bett lag und gelesen hatte !!! Als er draußen was gehört hatte, wollte er zu seinem Fenster und da ist ihm schwarz vor Augen und schwindelig geworden und kiptte um !!! Einfach so !!! Ich voll Panik !!! Sind natürlich mit ihm ins Krankenhaus, um checken zu lassen, warum das passiert ist !!! Im Krankenhaus angekommen (wie immer voll auf einem Sonntag) haben wir gewartet !!! Diagnose: Solche Aussetzer können in der Pupertät mal vorkommen  ::) ::) ::) !!! Habe ich noch nie gehört !!! Vorallem nicht bei Jungs !!! Naja, jetzt muss er aber zur Kontrolle ein EKG und EEG machen lassen !!! Er durfte aber wieder mit nach Hause !!! Zu Hause wieder angekommen, ging dann ja wieder auf den frühen Abend zu, wieder leichte Blutungen !!! Aber wieder nur minimal !!! Ob das am streß oder so liegt ?!? Werde morgenfrüh bei meinem FA anrufen und fragen, woran das liegen kann !!! Sonst geht es mir gut !!! Heute morgen leichte Übelkeit, kein großen Hunger aber sonst alles super  ::)

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Luz

Hallo Ihr Lieben

@Murkel
Glückwunsch zur Schwangerschaft! Lass dich mal drücken  s-hug das wird schon werden! Sprich viel mit deinem Partner/Mann oder einer guten Freundin über deine Ängste und Sorgen.

@Lenina
Puh, was für ein Schreck mit deinem Sohn! Ich glaub da wird einem erstmal anders.
Mensch, das mit deinen Blutungen ist aber echt nicht schön...willst du nicht deine FA fragen ob sie dich mal ein paar Tage aus dem Verkehr zieht, damit du dich etwas schonen kannst? Ist ja nicht so das man mit drei Kindern nicht eh schon genug zu tun hätte. Vieleicht tut Dir das gut!

@Pünktchen
Glückwunsch zur Windelfreien Enya!  s-klatschen

@Badita
Macht ja nichts...man darf sich ruhig mal verlesen  ;D Ist ja nichts passiert!

@Hasenpup
Ne, ich war das nicht mit der Bahn  ;)

@Klee
Sorry, dachte du hättest heute frei  :-\ Ich hoffe du hast dafür wenigstens einen Tag in der Woche zum Ausgleich! Wegen dem Gewicht mach dir keine Sorgen, ich habe auch etwas abgenommen...kein Wunder bei der Übelkeit  :-X

@Me
Ich habe Angst! Kann deswegen nicht schlafen, mache mir große Sorgen wegen morgen! Hatte abends und jetzt auch noch wieder dieses starke stechen im Bauch und auf der rechten Seite. Habe keine Position im Bett gefunden die irgendwie geht. Außerdem ist mein altbekannter Freund die Übelkeit seit Nachmittags wieder da...bin jetzt also wieder aufgestanden, habe Globuli und Magnesium genomen und habe mir einen Tee gekocht! Ich hoffe ich finde noch Schlaf denn um 6h klingelt der Wecker  :-[

Drückt mir bitte morgen ganz fest die Daumen das alles gut ist! Termin ist erst Nachmittags und sobald ich zurück bin melde ich mich!

Gute Nacht zusammen  :-*

badita

@Murkel
Erstmal ein ganz lieben herzlich willkommen hier bei uns Tratschtanten ;D
und was deine gefühle und Ängste angeht, kann ich mich meinen Vor-schreiberinnen nur anschließen. Diese Gedanken sind völlig normal. Du stehst vor einer riesigen veränderung in deinem leben und da geht einam auch mal die Düse. Du wächst hinein, ganz sicher. Und das deine Bindung zu deinem baby noch nicht da ist, ist ganz normal. Ich habe dieses Gefühl auch noch nicht wirklich. ich weiß, ich bin schwanger und da ist ein kleines leben in meinem Bauch, das ist schön, aber es ist noch nicht dieses Gefühl von "mein Baby" da. Ich denke, das kommt erst, wenn man es mal gesehen hat, den Herzschlag gesehen hat. erst dann begreift man es richtig. Und dann wirst auch du ganz sicher eine Bindung aufbauen. Und mit jedem cm die dein baby wachsen wird, wird auch deine Bindung, deine Liebe zu ihm wahcsen,ganz sicher.

und wie die anderen schon schrieben: wi sind auch hier um uns gegenseitig zu helfen, Mut zu machen und aufzufangen. also red dir deine Sorgen ruhig von der seele.  s-hug

@Luz
ich hoffe, du konntest dann doch noch schlafen. ich bin in gedanken bei dir und drück dir die Daumen. Aber ich bin mir sicher, das du dir keine sorgen machen musst. deinem Baby geht es mit sicherheit prima. ih denk an dich und bin gespannt, was du heute nachmittag berichten wirst.  :-*

@Me
da steht man auf, will ganz gemütlich nen tee trinken, beovr der Terroro-krümel wach wird und wer steht innerhalb 5 minuten neben einem? Eben genau dieser.  ::) naja, dann mach ich jetz mal frühstück. bis später :)

hasenpup

hallo  s-winken

@badita das kenn ich egal wann man aufsteht, die haben nen riecher dafür ;)

@muckerl herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen und zu allem anderem geb ich meinen vorrednerinen recht  ;)

@luz ups tschuldigung war maus mit der bahn ;)
wünsch dir ganz viel spaß heute beim termin  :D und bitte ganz schnell berichten  ;D

@lenina oh je da bekommt man ja erst mal nen herzinfakt mit den lieben kindern aber schön das alles so weit ok ist, und hoffe das die blöden blutungen endlich ganz weg gehen

@klee ich denk auch das du dir wegen dem gewicht keine sorgen machen mußt  ;)
und wie geht  es dir heut? hast heut wenigstens mal frei?

@pünktchen bei meiner gings mit dem sauberwerden auch im sommer wesentlich besser, da mußte sie nicht so viel ausziehen ;)
drück dir die daumen das sie jetzt komplett drüber weg ist  s-daumendruck

@me  :-X nicht so toll

Mamutschka

Einen wunderschönen guten Morgen,

Kinder sind im KiGa, der Wocheneinkauf ist erledigt (will nur noch verräumt werden) und nun mach ich Mama-Pause.
Hab die halbe Nacht nicht geschlafen, weil mich diese besch*** Husten wach gehalten hat.
Hab so husten müssen, dass ich fast spucken musste.
Naja, morgen hab ich jetzt TZermin beim Doc und dann schaun wir weiter.
Kranksein ist nicht toll, besonders wenn hier zwei Zwerge rumrennen und BEschäftigung verlangen...

Murkel

Lenina
Wow, das war bestimmt ein Schock. Gehts Deinem Sohn denn heute besser?

Luz
Hast Du noch etwas Schlaf gekriegt'?
Mach Dir nicht soviele Sorgen, wird schon alles gut sein ;)

Lenina2000

Guten Morgen GB Pics

@badita
Na, was macht dein Terrorkrümel ?!?  ;D Meine sind alle in der Schule und hier ist totale ruhe eingekehrt !!! Mit unserem Treffen, mach dir da bloß kein streß !!! Zieht erstmal ganz in ruhe um und kommt erstmal in euerm neuem Heim an, dann kann man ja mal schauen  :-* !!! Würde mich aber freuen, wenn es dann mal klappen würde !!! Eine Freundin von mir wohnt auch da auf der Ecke (Bettenhausen) , die kommt heute zu mir zum Haare schneiden, also nicht mir sondern meiner kleinen Maus !!!

@Luz
Ich drücke dir für heute Nachmittag die Daumen !!! Es wird alles in Ordnung sein, gaaaaanz bestimmt !!! Fühl dich gedrückt  s-hug !!!

@all
Wünsche euch allen auch einen ruhigen Start in die neue Woche !!!

@me
Ich habe natürlich heute morgen bei meinem FA angerufen, wegen den Blutungen und es kann Streßbedingt sein aber wenn sie auftreten, soll ich mich sofort hinlegen, Beine hoch und schonen !!! Wenn es nicht besser wird, werde ich sogar krankgeschrieben  ??? !!! Muss eh mal schauen, wie das im Kindergarten abläuft, wenn man ss ist !!! Ich habe heute erfahren, wenn man nicht genügend Imunität hat, was gewisse Kinderkrankheiten betrifft, darf man nicht mehr arbeiten !!! Ich hoffe, dass der aber besteht !!!