Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@badita...oh...ich reiß mich noch fürchterlich zusammen, im inet aus der langenweile raus nach u-mode zu schmökern  ;D aber ich weiß, dass ich nach weihanchten mal auf die meile geh, weil ich nicht noch wochenlang hier mit ner offnen hose sitzen will  ;D

@luz...wo bist du eigentlich, süße?? alles ok? was hat der fa gesagt? s-hug

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

@klee
du sitzt schon mit offener Hose herum? Sag blos, du kriegst schon nen bauch? :o Also ich sah zwar gestern abend auch aus wie im 5.Monat, aber das war nur ein Blähbauch und nix, was ich rausstrecken möchte  ::) Aber mal abgesehen davon kann ich meine normalen Hosen noch echt gut anziehen, außer, wenn ich länger sitze. da mach den Knopf dann auch auf. s-yes Aber für U-Mode ist es hier definitiv noch zu früh.

@Luz
was hat der Fa gesagt? Alles ok bei dir?  :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@badita..eigentlich bekomm ich noch keinen bauch. im gegenteil, hab ja was abgenommen und dementsprechend ist der bauch was flacher. aber wenn ich dann mittag gegessen hab, gehts los. ich brauch nur wie ein baby-piepmatz essen und fühl mich hinterher, als hätt ich nen halbes schwein verdrückt. da drückt dann der knopf an der hose ganz schön. vor ein paar wochen musst ich noch bei gleicher figur und mehr essen nen gürtel ummachen, damit sie nicht runterrutscht  :o  ;D

badita

;D ok, das kenn ich. meine portionen sind auch nur noch halb so groß ( wenn überhaupt) aber ich fühl mich danach komplett vollgestopft. :P echt heftig.
Vielleicht sollte ich mir das auch überlegen, der bequemlichkeit wegen  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kleeblatt6609

@badita...ich hab immer schiss, dass ich das baby quetsche, wenn die hose so drückt

badita

;D nicht nur du  ;D

@Pünktchen
was hälts du denn davon, wenn du auf die erste seite das Sternzeichen unserer Mäuse setzen würdest? Also

Löwe (23. Juli bis 23. August) und Jungfrau (24. August bis 23. September)

ich fänd das schön.  :) ich weiß nicht, was die anderen davon halten.

oder vielleicht ein paar Links zu interessanten seiten zum Thema Schwangerschaft, Ernährung.... (ich geb zu, ich hab bei den Juli´s gespickt  8) )

Pünktchen

@Badita- kann heute erst spät an den PC. Ich schau, dass ich was schönes finde.

@Luz- was ist los Süße? Du hast dich vom FA noch nicht gemeldet.

@Lenina- wie sieht's bei dir aus?

Kleeblatt6609

@badita & pünktchen....find die idee auch ziemlich gut. die JuniMTler haben haufenweise Links auf der ersten seite. kann man ja so einfach mal rüberklauen  :P :-X

mich würd mal interessieren, ob ihr euch schon gedanken gemacht habt, welche ss-kurse ihr besuchen wollt, als zB gymnastik, yoga etc.

hab heut im auto rückenschmerzen gehabt und dachte mir, irgendwas musste machen, der gesundheit zu liebe und ss geht ja numal sehr auf den rücken. ich denk, ich werd mich im januar mal nach ss-gymnastik-kursen umschauen

badita

@kurse
ich bin auch am überlegen. irgendwas muss ich machen. Zum einen hab ichs auch immer wieder im Rücken auch ohne babybauch. zum anderen möchte ich diesmal ja etwas besser auf mich achten und nicht so viel futtern und so. Aber da ich ja schon ein kleines Kind hier habe, muss ich schauen, das es Kurse wären, die entweder vormittags sind, wenn meine maus im Kiga ist, oder am wochenende/ abend, wenn mein mann da ist.

Aber wirklich schlau gemacht, was wann wo angeboten wird und vor allem, was mir etwas bringt hab ich noch nicht.

Yoga z.b. bringt das was? Also für den Körper? oder ist das eher was für den geist sag ich jetz mal. Schwimmen kommt für mich nicht in Frage. Vielleicht eher Gymnastik....muss mich da echt mal umschauen.

Luz

Hallo Ihr Lieben,

lese gleich nach und gehe dann auf Euch ein...wollte Euch erstmal auf dem laufenden halten!

Heute Morgen war ich vor der Arbeit schnell zur Blutabnahme. Mittags habe ich dann angerufen, HCG über 5000 (genau konnten sie es mir nicht sagen, da ihr Gerät nur bis 5000 misst) und es sei von einer intakten SS auszugehen. Ich war dann schonmal beruhigt, weiter gearbeitet, dann schnell nach Hause und während ich mich fertig gemacht habe klingelt das Telefon. Die Praxis....wollten meinen Termin absagen, da ich ja nächsten Mo. eh habe und bei dem HCG nichts zu befürchten sei. Dann habe ich Ihr gesagt das ich aber Schmerzen habe und schon eigentlich den Arzt sehen wollte. Sie sagte dann er ruft mich gleich mal zurück....gut, bin davon ausgegangen ich schildere ihm meine starken Schmerzen und er beruhigt mich dann oder sagt ich soll doch lieber kommen, aber was soll ich Euch sagen.....bis jetzt KEIN Rückruf  :-[ Habe kurz vor 18h nochmal angerufen ob ich vergessen wurde, ich habe Schmerzen....Nein, der Doktor hat sie nicht vergessen der meldet sich gleich noch....jaja....der sitzt schon längst zu Hause!
Bin echt enttäuscht und kenne das eigentlich von meinem FA gar nicht  :'( :'( :'(

Tja, ich wünschte ich könnte besseres berichten... :'(

So, lese jetzt nach und melde mich gleich wieder  :-*

Kleeblatt6609

@luz...der hcg-wert ist sehr gut. du musst dir keine sorgen machen. ich würd direkt morgen früh da nochmal anrufen und um dringenden rückruf bitten auch mit dem hinweis, dass du gestern vergeblich auf den anruf gewartet hast, schließlich hast du beschwerden. find ich ja nen bissel frech, einfach den termin abzusagen nur weil der hcg-wert ok ist  ??? und jetzt mach dir nicht soviele gedanken :-*

@badita...schwimmen gehen werd ich ab nächstem jahr wieder. ich schwimm sehr gern. ich denk mal yoga für ss ist eher leichte übungen zur entspannung und atmung. aber ich kenn mich da nicht aus. einfach ne vermutung.

Pünktchen

SOOOOOO bin daheim und schwing mich gleich an den PC. (Mein Mann besetzt ihn noch)

@Hasenpup- ich hätte eine Bitte an dich. Könntest du uns deinen ersten Beitrag schenken und dort die Linkseiten einfügen. Ich befürchte, mein Platz wird sonst nicht ausreichen um alle Wünsche zu erfüllen. Wärst du so lieb?

Lenina2000

Huhu ihr lieben

@luz
Ich kenne mich zwar nicht so mit den Werten aus, wann er wo stehen muss aber über 5000 ist doch schon mal ein Wert !!! Aber das die dich so versetzt haben ist echt sau frech !!! Gerade wenn man sagt, dass man Schmerzen hat !!! Ich würde auch morgen früh da nochmal anrufen !!! Mach dir aber nicht soviele Gedanken, da wird alles ok sein, mit deinem Würmchen !!! Ich weiß. leichter gesagt als getan, ich spreche aus Erfahrung !!!

@Pünktchen
Also, ich war vorhin nur mit meinem Männe kurz was einkaufen und als ich wieder zu Hause war, wieder leichte Blutungen !!! Aber es kommt nur, wenn ich auf Toilette gehe !!! So auf der Slipeinlage ist aber nichts (sorry) !!! Ist echt merkwürdig !!! Heute habe ich immer wieder so ein ziehen im UL und in der Leistengegend tut es auch etwas weh !!! Ich werde morgen nochmal anrufen beim FA und wenn es sein muss,um kein Risiko einzugehen, lasse ich mich halt krank schreiben !!!

@all
Habe schon wieder das meißte vergessen, weil mein Männe mich hier ständig aus dem Konzept bringt  ;D ;D ;D

@Kurse
Ich habe mir das ZUMBA für die Wii gekauft und wenn es dann endlich mal mit meinen Blutungen aufhört, werde ich mich damit ein bisschen fit halten !!! Möchte nämlich auch nicht sooooo viel zu nehmen !!!

@Erste Seite
Das mit dem Sternzeichen ist eine süße Idee und auch mit den anderen Links für SS !!!

@me
naja, ich habe Pünktchen ja schon alles geschrieben, siehe oben  :)

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Mamutschka

Guten abend zusammen,

ich hab mal ne Frage: Is mir ä bissle peinlich,  aber hat eine von Euch zufällig auch mit Blähungen zu kämpfen?
Ich muss pupsen, als hätte ich nen Kohlkopf roh gegessen. ::)
Mein Bauch sieht aus, als würde ich ein Elefantenbaba bekommen und besonders wohlschmeckend isses auch net :-[
Menno >:(

SS-Kurse
also: Ich hab in der ersten SS mal Joga gemacht.
War ganz nett, aber net so unbedingt mein ding
Schwimmen war toll. Nur man muss NACH dem Schwimmen aufpassen, denn danach ist die Schwerkraft extrem  ;D ;D
Und wenn ich es auch nur annährend schaffen werde, möchte ich diesesmal einen GVK machen.
Ok, es ist mein drittes Kind und eigentlich weiß ich ja,was auf mich zukommt, aber ich möchte auch mal nen Hechelkurs machen ;D ;D
Ansonsten werd ich versuchen, regelmäßig in mein Studio zu gehen. Crosstrainer, vielleicht ein bisschen laufen

Links im ersten Beitrag
ehrlich find ich das mitlerweile echt too much.
Es gibt doch im allgemeinen ein extra Unterforum mit den ganzen Links.
ICh finds unnötig und übertrieben, sämtliche Links etc auch noch in den MT zu packen
Und ausserdem sind wir doch da, um miteinander zu quatschen

Luz

Puh habt Ihr gesabbelt  ;D

@Klee
Ich hoffe du hast Recht. Habe immer nur Angaben bis ES+20 gefunden, und ich bin ja heute ES+23. Ich denke auch ich werde da morgen früh nochmal anrufen, zumindest meinen Unmut kund tun  S:D
Wahrscheinlich ist ja wirklich nichts, aber das Kopfkino halt  :-\
Tja, jetzt werde ich den Zwerg das erste mal an SSW 6 +2 sehen....so ne laaange Zeit!
Danke für den Tip mit den Kursen der KK, werde mich da mal schlau machen. Ich hoffe aber das ich ruhiger werde wenn ich den *Tag überstanden habe und wenn ich dann nächste Montag meinen Zwerg gesehen habe  ;)

@Hasenpup
Gute Besserung! Mensch, das du auch immer gleich hier schreien musst  ;D

@Badita
Ich bin der totale Bastellegastheniker  ;D Ich habe vor jedem Respekt der sowas kann.

@Lenina
Mensch, do**e Blutungen. Ich bewundere auch deine Ruhe, wäre schon 1000 Tode gestorben  :-[ Gute Besserung weiterhin  s-hug

@Pünktchen
Hattest du meinen ET eigentlich schön geändert?! Sorry, weiß es gerade auch nicht...gehe gleich mal spinksen  ;)

@Mamu
Na aber schnell in die Apo und Folio holen  s-motz  ;D

@Leti
eigentlich musst du da die Tage nochmal hin, und das Ergebnis präsentieren und so tun als wüsstest du es noch nicht  ;D

@Alle
Vielen vielen Dank Ihr lieben fürs Daumen drücken und an mich denken! Ihr seid echt klasse  :-* s-kuscheln

@FA Termin
Habe jetzt gar nicht im Kopf ob jemand morgen dran ist?! Falls ja...meine Daumen sind jedenfalls gedrückt  s-daumendruck

@me
bin dann irgendwann gegen 3.30h eingeschlafen! Heute bin ich platt und werde früh schlafen gehen....habe morgen einen langen Arbeitstag! Egal, wen der geschafft ist ist wieder ein Tag der SS geschafft  :D
Leider ist es nur der Tag an dem ich in der letzten SS abends Schmierblutungen hatte und ins KH gefahren bin, und am Mi. habe ich DEN Tag zu überstehen  :'(

So ihr Lieben....bis morgen Abend  :-*

leti

@ lenina... Wenn das blut nur da ist wenn du pipi machst, kommt es ja vielleicht von der blase oder harnröhre und garnicht von der gebärmutter....

@ luz die wollen 10€ für den test. Das Geld spar ich mir lieber. Und us machen die nicht einfach so. Und für nen Vorsorgetermin müsste ich 4 Wochen warten.

@ mamu diese fiesen blähungen hab ich auch. Und zwar ganz schön fies. Irgendwie hab ich alles was man kriegen kann.

Murkel

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte. Das hilft sehr  :) .

Dann warten hier wohl jetzt 14 Augustmamas gemeinsam...  ::)

Ich musste heute Morgen tatsächlich spucken  :o
Dabei ging es mir in den letzten Tagen eigentlich ganz ok. Bleibt das jetzt so? Mir war den ganzen Tag übel. Wie lange hat das bei Euren letzten SS denn gedauert? Angeblich geht das doch nach ein paar Wochen wieder weg, oder?
Wenn das so weitergeht, kann ich das auf der Arbeit nicht mehr lange geheim halten.

Oh je, ich mache mir über SOOOOOO viele Dinge Gedanken. Wenn ich so weitermache, wird mein Kopf dicker werden als mein Bauch...

Das Dumme ist, dass ich momentan niemanden außer meinem Mann habe, mit dem ich über die SS reden kann. Und er ist momentan unter der Woche immer am anderen Ende des Landes. Da will ich ihn abends am Telefon nicht noch nerven.

Aber jetzt habe ich ja Euch  :) .

Nebenbei, für Eure Statistik:
Ich bin 32, es ist meine erste SS, der Termin ist der 11. August 2012, mir ist egal was es wird, aber irgendwie dachte ich in den ersten Tagen spontan, dass es ein Junge wird.

Zu Eurer Frage bzgl. Folsäure: Meine FÄ hat mir Femibion empfohlen. Das nehme ich auch schon seit dem Eisprung. Wenn es Euch interessiert, suche ich mal die Inhaltsstoffe raus. Da ist angeblich die ideale Menge Folsäure (und schon aufbereitetes Folat) drin.

Liebe Grüße,

Murkel

badita

Guten Abend,

@Links/ sternzeichen
War ja nur so ne Idee mit den Links, aber vielleicht stimmt es, das es doch reicht, wenn die im Forum an sich stehen. Aber die Sternzeichen fänd ich schon schön.

@Luz
also das ist echt der Hammer von deinem FA. vor allem, wenn du nachfragst nochmal behaupten, das er sich gleich meldet. ich würd da echt morgen nochmal anrufen und nachfragen, was das soll. vor allem eben, wenn man beschwerden hat.

@lenina
Zumba wollte ich eigentlich auch machen, also als Kurs, aber jetzt mag ich damit doch nicht anfangen. Vielleicht nach der Schwangerschaft. jetzt ist mir das doch ne nummer zu heftig.

das mit den blutungen ist schon komisch. Aber wenn es von der Blase kommen würde, wär das auch nicht gerade lustig. ich würd das so mal dem Doc schildern, was der dazu meint. irgendwoher muss es ja kommen.

@mamutschka
du bist nicht allein mit deinen Blähungen. mir geht es ganz genauso. heute war es etwas besser, dafür gestern abend ganz schlimm. Total dicker bauch, einen mords druck drin und immer wieder pupsen. Echt fürchterlich. Aber was soll man machen?
ich hoffe, das hört bald auf.

@Luz/basteln
naja, ich muss es ja machen. Mir irgendwas muss ich meine kleine ja beschäftigen Und da ist basteln eben das einfachste. ich mach ja nix großartiges. bin da auch kein genie, aber so kleinigkeiten wie Sterne ausschneiden und auf Karten kleben krieg ich noch hin ;) ;D

bei 6+2 siehst du deinen krümel? dann ist es ähnlich wie bei mir. Muss sogar bis 6+6 warten. Aber die 2 tage machen den Bock auch nicht mehr fett. Viel schlimmer finde ich die Vorstellung, das ich dann wieder 4 volle Wochen warten muss.  ???

@Murkel
erstmal herzlich willkommen! :D
und was das spucken angeht, meist verschwindet es wieder. spätestens bis zur 12.SSW. Nur selten bleibt es die ganze schwangerschaft, ich drück dir die daumen, das es bald wieder weg ist.
ich kenne das, wenn man mit niemanden reden kann. ich hab bisher auch nur meinen mann und meine schwester. Aber dann sind wir hier. Wenn du redebedarf hast: Komm her und quatsch dich aus. im normalfall ist immer irgendjemand hier, der zuhört und antwortet. s-hug

Folsäure kenne ich, aber 1. ist im normalen femibion jod drin, das ich nicht nehmen darf und zum anderen ist es mir einfach zu teuer. aber falls du noch welches Brauchst. ich hab hier eine schachtel herumliegen, die ich mir gekauft hatte bevor ich wusste, das jod drin ist und wieviel es kostet. bevor es hier kaputt geht, würde ich es dir zum portopreis und nem kleinen Obulus schicken. Die schachtel ist bis auf 2 tabletten noch voll.

@me
ich frier wie ein Schloßhund, dabei ist es hier nicht kälter als sonst. Und ich hab seit kurzem haarausfall wie blöd. ich dachte, es läge an meiner Schilddrüse, das ich meine tabletten vergessen hätte. Hab ich aber nicht. mein mann meinte, das sei aber damals bei Ronja genaus gewesen und hätte dann irgendwann aufgehört. na dann hoffe ich mal, das es diesmal auch wieder aufhört.

So, jetzt geht ich auf mein Sofa  s-winken

hasenpup

pünktchen wenn du mir sagst wie ich das anstell dann gern

hasenpup

so mädels sorry das ich nicht noch mal auf alle eingehe aber ich schlaf schon im sitzen ich werd mich ins bett verkrümmeln und morgen vom fa berichten

s-kuscheln

Lenina2000

@leti & badita
So, zweiter Anlauf !!!  ;D ;D ;D
Ich habe mich wohl vorhin etwas falsch ausgedrückt !!! Also ich versuche es mal anders zu beschreiben !!! Wenn man seine Mens hat und dann auf Toilette sitzt, kommt es ja vor, dass es troft und so ist es bei mir, halt das was da kommt, altes Blut ist nur gaaaaanz wenig frisches Blut und nur am Toipapier sieht man das frische Blut !!! (Ich hoffe, es war jetzt nicht zu genau) !!! Mit der Blase habe ich keine Probleme,sonst hätte ich ja schmerzen !!!

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Lenina2000

Kleeblatt6609

ich bin auch durch für heute. hab alles nachgelesen aber keine lust emhr, romane zu tippen  ;D

schlaft alle schön

@hasenpup...viel spaß bei deinem termin morgen

@luz....der werrt ist super. schlaf mal heut nacht schön  :-*

@me...komm morgen erst abends online, weil ich auf ner schulung bin ( wie ich heute festgestellt habe -hätte ich fast verschwitzt)

also nochmal gute nacht  :-* s-winken

Pünktchen

Mensch war das jetzt ein Kampf.  >:( Es gibt keine schönen Sternzeichenpics online zu finden. Entweder total übertrieben oder einfach nur häßlich! Ich denke ich hab jetzt etwas ganz goldiges gemacht. Schaut es euch mal an. Schade, dass es bei der Text-Graphics keine Umlaute gibt.  >:( Aber egal jetzt. Ich hab was gemacht, schaut es euch an.

Linkliste- also ich hab mich da mal jetzt umgesehen und die MT's haben lediglich die Liste Kopiert, die sowieso im Forum steht. Deshalb schließ ich mich jetzt mal Mamutschka an und schlage vor, dass wir diese aus unserer ersten Seite raushalten.

Bin noch am überlegen, ob ich den aktuellen Stand unserer Schwangerschaften nicht einfach in die ET Liste übernehme. Was meint ihr?

@Zumba- hmm, das wäre mir jetzt auch zuviel, da man dabei ja schon einiges "rumhopst". Ich hab ja mein Tanzen und geh viel mit meiner Tochter raus, ich denke das reicht an Bewegung. Allerdings werden wir jetzt wieder vermehrt schwimmen gehen.

@Luz- Also der Wert ist doch schonmal super. Hab ihn gleich vorne eingetragen. Hast du jetzt schonmal nachgeschaut, ob ich deinen ET geändert habe. Ich bin mir nicht sicher.

@Lenina- Also ich denke, wenn die Blutung nur so gering ist, wird schon alles ok sein. Du hast ja eh am Donnerstag Termin, richtig? Da kannst du ja nochmal nachschauen lassen.

@hasenpup- *neid* mensch, du hast ja morgen schon wieder einen Termin. Ne Quatsch, viel Spaß Süße. Hoffentlich hast du deine Übelkeit bald im Griff. Man liest ja hier viel vom Wundermittel Vomex. Ich würd deine Beschwerden morgen einfach mal ansprechen. Gute Nacht.

@Klee- Dann viel Spaß morgen auf der Schulung und auch dir eine Gute Nacht.

@murkel- schön, dass du dich wieder meldest. Ich hab dich vorne eingetragen. Wenn du Sorgen hast schreib sie uns einfach. Oder auch einfach nur zum Quatschen. Hier ist eigentlich immer jemand da.  :-*

@badita- Viel Spaß auf dem Sofa. Hast du dir aber auch verdient, nach deiner fleißigen Bastelarbeit. Mir ist auch ständig kalt. Aber ich hab tolle selbstgestrickte Socken, da gehts mir gleich besser.

@mamutschka- versuch es mal mit Kümmel. Z.B. auf Brot (Im Sauerkraut wäre er jetzt nicht so vorteilhaft  ;D ) Das soll ganz gut helfen. Mir geht es aber genauso. Aber wir gehen ja gemeinsam durch dick und dünn. Also auch durch dicke Luft.  ;D

@leti- das mit der Racheaktion hatte ich mir bei der dämlichen FA auch überlegt. Aber irgendwie bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich aus dem Alter raus bin. Sie wird es aber eh mitbekommen, denn die Tochter ihrer Arzthelferin tanzt in meiner Gruppe mit. Die wird es ihr schon aufs Brot schmieren.  S:D

@me- kalt, müde, kaputt!!! Das beschreibt meine derzeitige Lage am besten. Deshalb schmeiß ich mich jetzt auch auf die Couch.

@alle anderen (Sari, nette, maus...) ruhig mal pieps machen.

Lenina2000

@Pünktchen
Ich habe gerade mal geguckt und ich finde das total süß mit den beiden Bildern !!! Hast du echt gut hinbekommen  :-* :-* :-* !!!

Achso, mein letzter HCG Wert war am letzten Donnerstag 602 !!!

@Zumba
Also, wenn es mir zu schnell und zu flippig ist, werde ich es natürlich nicht machen !!! Habe noch andere Wii Sport Spiele und damit habe ich sogar schon ein paar Kilos abgenommen !!! Damit kann man sich auch gut fit halten !!!