Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Lenina2000

So, ich werde jetzt auch ins Bett gehen !!! Gute Nacht  :-*  s-winken Bis morgen !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

badita

@Pünktchen
das ist echt niedlich geworden! klasse!
Allerdings weiß ich jetz gar nicht mehr so genau, ob ich wirklich nen löwen will  ??? 
Eigensinnig? intolerant und unversöhnlich ? hmmm....na schau mer ma, ob es wirklich so wird, was?  ;D

So, jetz aber ins bett. Gute nacht

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Hab für alle mal ein bischen Frühstück gemacht.

nachher gehts zur U7a mit meiner Großen. Bin mal gespannt, wie es wird. Sie mag ärzte überhaupt nicht und das ist jetzt ein ganz neuer. lassen wir uns überraschen, ob sie mit macht.

Die Nacht war ok, aber seit dem Aufstehen zieht es wie blöd im bauch. ich hoffe das läßt noch nach, es nervt.  :P ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

einen wunderschönen guten Morgen die Damen,

pünktchen
ganz toll schauts aus  :)

zumba/Sport
also in meinem Studio gibts auch Zumbakurse und es ist echt toll.
Mann kommt ins schwitzen, aber rumhüpfen ist das nicht.
Ich finds eh voll blöd grad: Bisher bin ich immer 2 mal die Woche zum Thai Bo gegangen und das ist jetzt wirklich erstmal Ende. Da wird nämlich wirklich ordentlich gesprungen mit den ganzen Kicks etc  :-[ :-[

lenina
was machen die Blutungen?
Ist ja echt merkwürdig.
Ich hab aber schonmal gehört, dass das einfach nur ne Zyste sein kann, die abblutet und mit dem Bauchzwerg an sich gar nichts zu tun hat.

badita
Viel Erfolg bei der U7a

Femibion/Folio
Also echt: Dieses Femibion ist doch echt ne Abzocke...
Mal ehrlich: 120 Kapseln Folio--9EUR
                     30 Kapseln Femibion---15EUR
Da stimmt doch was nicht?
Ich finde, das wird mitlerweile alles zu stark vermarktet, bzw es wird viel zu viel Geld gescheffelt mit den Ängsten oder auch Unwissenheit von jungen werdenden Müttern.  >:(

So genug aufgeregt..

Werd jetzt meinen Kaffe leersüffeln und mich dann an meinen HH schmeissen.
Nacher um 10 hab ich Termin beim Doc wegen dem besch*** Husten

badita

Oh ich wollt soooo gern Zumba machen. Eigentlich wollte ich den Monat ein probetraining machen und mich dann anmelden. jetz trau ich mich nicht mehr. ich denke, ich warte damit besser wirklich bis das baby da ist und nutze es dann als "Rückbildung" meiner Kilos  ;D

@femibion
ja, das ist echt übelst teuer. war in der Apo und sagte, das ich Femibion haben möchte und als die mir den preis nannte, bin ich fast vorn über gekippt. Aber habs dann blöderweise doch mitgenommen. Naja, und daheim seh ich dann, das Jod drin ist und ich die eigentlich gar nicht nehmen kann. Da hatte ich die aber schon aufgemacht und kanns jetz nicht mehr zurück geben. >:(

@Elterngeld / mutterschaftsgeld
kennt sich da jemand aus?
Als Ronja da war, war ich voll berufstätig und bekam da natürlich Mutterschaftsgeld. nun bin ich aber zu hause und hab kein Einkommen. bekomm ich da trotzdem was?
und Elterngeld? ich weiß, das es einen Mindestbetrag von 300,- gibt, der müsste ja auch mir zustehen. ich wollte das Elterngeld dann splitten und 150,- auf 2 Jahre beantragen.
jetzt sagte mir jemand, das man neuerdings steuern auf dasd geld bezahlen muss. Stimmt das?

und wie ist das, wenn mein Mann 2 Monate Elternzeit nehmen will. bekommt er dann Elterngeld 67% seines gehaltes, oder weiter nur die 300 bzw. 150 euro, die ich bekommen hab? und muss er die Elternzeit am anfang oder am ende nehmen? oder ist das egal? mir wäre es am Anfang ja lieber, aber ob sein chef da mitmacht? immerhin hat er erst diesen Monat da angefangen.

kann mir da mal irgendjemand licht ins dunkel bringen?  :-\

Edit: ich hab inzwischen rausgefunden, das mir als hausfrau kein mutterschaftsgeld zusteht, aber bei dem Elterngeld blick ich jetz immernoch nicht durch. bei Ronja haben wir das beantragt, ich bekam 12 Monate 67% meines letzten gehaltes und gut. jetzt gibts da ja aber neue regelungen. Wer zu viel verdient kriegt irgendwie nur noch 65% oder so...ich blicks nicht  :-\

Mamutschka

badita
Du bekommts den Mindestsatz an Elterngeld. Das sind 300EUR
Dazu kommt noch ein Geschwisterbonus, weil Diene Kleine noch unter  6Jahre alt ist.
Das sind dann nochmal 75EUR.
Macht zusammen 375EUR/Monat
FALSCH: Geschwisterbonus: Den Geschwisterbonus gibt es, wenn neben dem neuen Kind mindestens ein Geschwisterkind unter 3 Jahren oder zwei Geschwisterkinder unter 6 Jahren vorhanden sind. Der Geschwisterbonus beträgt 10 % des Elterngeldes, jedoch mindestens 75 Euro. Es gibt mithin auch beim Geschwisterbonus einen Sockelbetrag in Höhe von 75 Euro für jedes Geschwisterkind unter 3 Jahren (§ 2 Abs. 4 BEEG) .
Pass aber auf: Auch der Mindestsatz untersteht dem Progressionsunterhalt.
Wird also bei der nächsten Einkommensteuererklärung miteinberechnet.
Aslo lieber mal etwas zur Seite legen. Ist nicht viel, aber wird leider immer wieder vergeesen.
Leider bekommt man in Deutschland NICHTS geschenkt  >:(
Splitten kannst Du das EG natürlich auf 2 Jahre ;)

hasenpup

hallo ihr lieben

bin wieder da vom doch und ich hab das herzal schlagen sehen  :D s-so der kleine wurm ist jetz 0,65 cm groß das entspicht wohl 6+5 also das was ich heut bin  :D er sagt ist alles bestens :D

für pünktchen baby 0,65cm groß + herzschlag

@übelkeit hab ich jetzt was bekommen nennt sich Nausema und ist hauptsächlich vitamin b6 soll aber helfen fall nicht soll ich mir vomex zäpfchen holen ;)

so mach mal schnell nen bilchen rein und les dann den rest  :-*

Lenina2000

Guten Morgen  s-winken

@Mamutschka
Nichts neues !!! Siehe @me

@badita
Und, wie war die U-Untersuchung ?

@all
:-*  s-kuscheln

@me
War dann heute morgen doch beim FA und er hat auch nochmal geguckt, woher die BL kommt aber auch er konnte mir nichts sagen !!! Er hat dann schon US gemacht und bis auf eine sehr gut aufgebaute GSH konnte er noch nichts sehen !!! Er hat mich jetzt krank geschrieben, damit wir kein Risiko eingehen !!! Blut wurde mir auch nochmal abgenommen, um den HCG nochmal zu kontrollieren !!! Jetzt heißt es wirklich abwarten und hoffen, dass der Krümel sich das wirklich gemütlich macht !!!
Mein nächster Termin ist jetzt am 06.01.12 !!! Wegen der BL soll ich jetzt mir garkein Kopf machen, solange es keine Mensartige BL oder noch schlimmer ist !!!

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Lenina2000

@hasenpup
Ui, schööööön !!!! Glückwunsch zum schlagenden Herzchen !!!  s-hug

Mamutschka

lenina
erst wieder am 6.1.?? Das ist aber spät  :o
Na dann drücken wir mal die daumen, dass sich jemand ganz doll gemütlich macht

hasenpup
  zum schlagenden Herzchen

me
alles soweit gut. Bronchen sind frei, Lunge ist auch ok...
Hab mich krankschreiben lassen die Woche um meinen nervigen Huseten zu pflegen

Lenina2000

@Mamutschka
Ja, mein Doc ist noch diese Woche da und dann hat er erstmal Urlaub !!! Wenn was gravierendes passiert, soll ich ins KH fahren !!!

leti

huhu ihr lieben...

@hasenpup... oh, wie schön.. ein schlagendes herzchen.. glückwunsch.. ich bin auch schon ganz gespannt auf unseren spatz am 29.

@lenina, schon dich schön und leg mal öfter die beine hoch.. :-) wird schon gut werden

@elterngeld als ich elterngeld für meinen sohn bekommen habe war ja die neue regelung noch nicht, aber ich meine mitbekommen zu haben dass elterngeld jetzt genau so wie einkommen gerechnet wird.

@me.. heute ist die übelkeit nicht so doll... hab sogar mein essen verdauen dürfen. :-)
Um halb 2 fährt mein bruder mit meinem sohn zu unserer oma und somit hab ich den ganzen nachmittag zeit für meine große :-) da wird sie sich freuen.
ich hab vor mit ihr zu basteln.

@sternzeichen... ich find das löwezeichen auf der ersten seite echt süß.. und ich mag mir garnicht vorstellen wie es sein wird noch einen löwen hier zu haben (ich bin auch löwe, ein ganz typischer)  S:D

da werden die restlichen der familie noch viel spaß haben  ;D

ich hab gestern abend aus jux und dollerei nochmal nen test gemacht, hab nämlich noch soviele hier liegen... und es wurde sofort dick und fett positiv :-D na wenn das mal keine schwangerschaft ist :-)

badita

Hallo Mädels,

nur  kurz, da meine Tochter hier grad sonst was veranstaltet, wenn sie meine Aufmekrsamkeit nicht hat.

@U7a
also alles super gelaufen. der Arzt ist einfach klasse! :D ich hab Ronja noch nie so entspannt in einer arztpraxis spielen sehen. nur beim abhören hat sie geweint. das mag sie einfach nicht.

laut Messung ist sie jetzt 95cm groß, 14,1kg schwer und hat einen KU von 50cm.
Auf jeden fall ist alles bestens, keinerlei Auffälligkeiten, Kind gesund  :)

@all
sorry mädels geht grad gar nicht. Ronja läßt mich keinen satz in rughe schreiben, ich geh auf euch heut abend ein, ok? bis dann  :-*

Mona

Hallo ihr lieben  :D Ich möcht mich nun auch zu euch gesellen.

Über mich persönlich will ich noch nicht so viel sagen da ich eigentlich schon lange bei SO bin (über einen anderen Namen)
Sobald ich meinen Arbeitgeber über die SS bescheit gegeben habe werde ich DAS Geheimnis lüften ;D

Ich freu mich darauf mit euch zu quasseln - versuche täglich mal rein zu schauen.  ;D

Die Daten...sollte ich mich nicht vertan haben dann ist der ET der 3 August...wird aber ein KS werden.
Mein Gefühl ist ein Mädchen...mein Mann sagt es ist ein Junge.
Wünschen tun wir uns ein Gesundes Kind...Geschlecht egal.  8) Was kommt wird gewickelt ;)

Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

badita

@Mona
herzlichen Glückwunsch zu schwangerschaft und herzlich willkommen.  s-so
jetz hast du mich aber schon neugierig gemacht, wer du bist  ;D ich war vor ein paar jahren ( 2008) auch viel hier unterwegs, danach allerdngs nicht mehr. Vielleicht kennen wir uns?

@mamutschka
danke für die vielen Infos. dann kann ich es scheinbar ja beantragen, wie geplant 150,- auf 2 Jahre. Nur wie das jetz mit den zusätzlichen 2 Monaten Elternzeit meines mannes läuft, hab ich noch nicht verstanden und ob es in der Zeit dann auch 150,- gibt, oder die 67% seines lohns. Naja, mal sehen, wo ich das rausfinden kann.

@hasenpup
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!  :D s-so
das Bild ist sooo schön  :-* Schade das man auf bildern den herzschlag nicht sehen kann.

@lenina
gut, das der Arzt nochmal nachgeschaut hat. Aber schade, das er den krümnel nicht entdecken konnte. wann bekommst du die Blutergebnisse? Bin gespannt.
Schon dich wirklich, leg die beine hoch und lass dich ein bischen verwöhnen.

@leti
du bist typischer Löwe? Wie sind die denn so? ich hab hier 2 Schützen und das als Fisch! Tolle Kombi. Nun noch nen Löwen dazu.....ich bin umgeben von feuerzeichen  ;D

Schon cool, wie sich die tests nach so einer zeit verfärben, oder? bei meinem letzten war die Schwangerschaftslinie dunkler als die Kontrolllinie  :)

@me
nix neues. U7a hab ich ja schon berichtet. Alles gut.
jetzt mach ich grad abendessen. besser gesagt, es steht im ofen und wir warten, das es fertig wird.  :)

Morgen 9:15 hab ich meinen ersehnten 1. FA termin!  :D ich bin tatsächlich etwas nervös und aufgeregt. Hoffentlich schlägt das Herzchen von meinem kleinen Urmeli auch  :)
meine Schwester meinte heute: "ich mag dann aber auch Bildchen sehen! und sag mir dann wieviele es sind" Sie ist davon überzeugt, das es auf jeden fall zwillinge werden......ähm....bitte nicht.  ::)

Kleeblatt6609

hallöchen zusammen!

ich machs heut wieder kurz. bin sooooo müde. war gegen 17 uhr von der schulung zurück und bin erstmal schön aufm sofa eingepennt. fühl mich heut sbend wieder so platt  :(

@hasenpup....glückwunsch zum schlagenden herzchen s-so schön, dass dein hasenpüpschen sich zeitgerecht brav entwickelt  :)

@mona...herzlichen glückwunsch zur ss s-so

@luz...hast du denn heute endlich mit dem doc sprechen können?

@sternzeichen...hast du schön rausgesucht, pünktchen  :)

@all s-winken ich könnt direkt weiterschlafen. wollen aber nachher noch einkaufen und mich gruselts vor supermärkten. mir wird da immer ordentlich übel und slles um mich rum ekelt mich an. das macht zur zeit wirklich keinen spaß. vielleicht schaff ichs auch, dass mein schatz das allein übernimmt  :-X

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Lenina2000

Hallo ihr lieben  :'( :'( :'(

ich werde euch wieder verlassen !!!  :'( :'( :'( Habe leider eine schlechte Nachricht erhalten !!!  :'( :'( :'(

Ich wünsche euch allen eine super tolle Kugelzeit !!!

Werde aber immer mal wieder bei euch reinschauen und gucken, wie es euch geht !!!  :-* :-* :-*

maus

Hallo :)

@badita: dein Mann bekommt 67% von seinen Lohn ! Und die 2 Monate die er elternzeit nehmen möchte kann er so aufteilen wie er mag.er kann auch die beiden Monate aufteilen einen am Anfang des Elternjahres und einen in der mitte oder auch am ende.ihr müsst nur rechtzeitig dem AG bescheid geben.soweit kenn ich das.
Das mit dem Geschwisterbonus kannte ich noch nicht :) krieg ich ja etwas mehr freu :)
@asyl: ich hab ja gar nicht gefragt ob ich hier bleiben darf ! bin am anfang so von einem august baby ausgegangen .... und jetzt müsste ich ja eigentlich den mt wechseln....oder darf ich hier bleiben :) ?

@hasenpup: Glückwunsch zum schlagenden herzchen !

@lenina: oh nein was ist passiert ?

Lenina2000

@maus
leider ist der HCG-Wert gefallen und ich habe auch stärkere Blutung bekommen !!!  :'( :'( :'(
Unser kleines Wunder hat uns schon wieder verlassen !!!  :'( :'( :'(

Kleeblatt6609

@lenina....das ist so unendlich gemein  :'( ich weiß, dass dir jetzt wohl erstmal nicht viel hilft, deshalb fühl dich einfach gedrückt s-hug ich denk an dich, süße  :-*

@maus...ich hab hier auch "nur"asyl. bestimmt darfst du bleiben. du stehst doch schon auf der ersten seite, oder?  ??? *nachguckengeht*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

hasenpup

@lenina nein nein nein  :'( das darf nicht wahr sein, es tut mir so unendlich leid  s-hug ich wünsche euch ganz ganz viel kraft in der nächsten zeit  s-hug :'(

hasenpup

@all ganz lieben dank für euren glückwünsche

@maus na klar darfst bei uns bleiben  ;)

@rest sorry bin grad total geschockt geh gleich nachlesen

Lenina2000

maus

@lenina: oh nein.....das tut mir so leid !  :'( :'( :'(

Mona

Lenina oh nein :'( Ich kann nachfühlen wie es dir geht.  :-\ Da findet man auch keine tröstenden Worte.   s-hug
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm