Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

hasenpup

@pünktchen die erste seite ist ganz toll geworden schaut echt super aus  :D

@badita schrei lieber nicht zu laut ansonsten gehts dir wie mir  ;D und du wirst sehen alles wird morgen super sein und du wirst uns hier mega glücklich berichten ;)

@sari hab heut zwei sachen gegen übelkeit bekommen zu einem vomex und zum anderem Nausema  ;)

@klee lieber man  ;), und wegen krankschreiben wenns nicht geht, geht es nicht  ;)

@luz schön das dein fa heut wieder zur vernunft gekommen ist und alles super ist  :D

@all  s-kuscheln

Pünktchen

@Badita- ja wird sie.

@Luz- ich kann mich noch zurückhalten.

@Sari- du kannst erst mit 15 Beiträgen Links einfügen. Deshalb sieht man deinen Ticker noch nicht. Noch sechs Beiträge, dann ist er zu sehen.

Luz

@hasenpup
Das finde ich auch....tat ihm auch glaub ich sehr Leid als er mich als Wrack vor sich sah  :-\

@Pünktchen
Finde die erste Seite auch super, ist toll jetzt mit dm aktuellem Stand unter dem ET!
Meine Fruchthöhle ist aber 10mm  ;D
Bitte nicht wieder  s-pc Reicht völlig wenn du es bei Gelegenheit mal aktulisierst  ;D

So ihr Lieben,
gehe jetzt in die Heia....bis morgen Abend  s-winken

Pünktchen

@Luz- heute wird nichts mehr aktualisiert. Mach ich morgen.

Kleeblatt6609

@pünktchen...ich find die erste seite jetzt auch schöner  :)

am besten find ich ja den löwe  :D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

Guten Morgen,

@Pünktchen
die 1. Seite ist wirklich schön. und das mit den aktuellen Ständen find ich ne tolle Idee. Allerdings ne menge Arbeit für dich  :-*

Die Hähnchen werden echt knusprig? dann werd ich das mal testen. :) Darf ich noch fragen, was du so zum würzen nimmst? Paprika? pfeffer, salz?....
Allerdings wird das noch etwas dauern mit dem testen. morgen wird mir erstmal ein zahn gezogen, da werd ich mich wohl erstmal von brei ernähren  :P

@Luz
danke für´s Daumen drücken

@hasenpup
keine Angst, ich schrei nur gaaaaaanz leise vor mich hin.  ;) Bin wirklich nicht scharf auf extreme Übelkeit. ::)

@Mona
ich weiß ja nicht, wann du heute termin hast, aber ich wünsch dir viel Glück und drück die Daumen  :-*

@me
Bin immernoch etwas nervös, aber was solls. Ich werd in 15 Minuten meine Motte aus dem bett schmeissen, mit ihr frühstücken und sie dann zu meiner Schwester bringen. Die wohnt auf dem Weg zum Gyn. Und dann gehts ab zum US. - ich finde ne knapp 3-jährige muss jetzt nicht beim vaginalen US dabei sein. Wenn über den bauch geschallt wird, nehm ich sie dann gern mit. Schließlich soll sie ja dann auch ihr geschwisterchen kennen lernen. :)

ich berichte euch, wenn ich wieder da bin. kann aber etwas dauern, weil ich auf dem Rückweg mit Sicherheit bei meiner Schwester hängen bleib. ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

morgen,

badita
wünsche Dir viel Spaß beim FA.
Und komm bloß mit guten (oder 2) Nachrichten zurück  :D

sari
los, hau in die Tasten, dann funzt Dein Ticker  ;)

me
alles ok,
meine Blähungen sind immernoch extrem, und ab und zu wird mir etwas übel, aber schwanger fühl ich mich absolut gar nicht

WErd mich jetzt dann bald wieder an meinen HH wagen.
der wird hier aber auch nie fertig. Jeden Tag das gleiche Chaos  :P ::)

leti

lenina, es tut mir so leid für dich.. hab grade nicht die richtigen worte.. :'( s-hug

an alle die heute nen termin beim FA haben, daumen sind gedrückt

Kleeblatt6609

@badita...bin gespannt wie der us war. daumen sind gedrückt, dass alles ok ist  :-*

@mamu...das mit den blähungen hatte ich auch am anfang heftig. jetzt gehts. ich achte auch drauf, dass ich stark blähende nahrungsmittel nur sehr gering oder gar nicht zu mir nehme.

@hasenpup...wie gehts dir heute? und wie oft hast du seit gestern schon das bildchen von deinem krümelchen bewundert?  ;)

@all...wie gehts euch?

ich bin ja sonst nich so schreibfaul aber momentan krieg ich nix so wirklich auf die reihe  :-\ ich lieg noch im bett. hab im büro angerufen, gefragt, ob ich erst heut nachmittag kommen brauch. das is gut, wenn man ne büroleitung hat, die auch kinder hat. die kann wenigstens verstehen, dass ich so fertig bin. ich fühl mich zur zeit eigentlich nicht ss aber dafür als hätt ich ne fette grippe oder sowas nur ohne krankheitsanzeichen. hoffentlich wird das bald wieder besser.

ansonsten bin ich mittlerweile ziemlich aufgeregt vor morgen. kann natürlich sein, dass ich deshalb noch zusätzliche schlafstörungen hab  ::)

bis denn erstmal. ich versuch noch nen bissel zu schlafen...

badita

hallo Mädels,

nur kurz, da ich meine Motte gleich mal ins bett bringen muss.
der Termin war gut, alles ok.
Befund: gut entwickelter Dottersack mit Frucht Aber noch zu klein um es zu messen.
ich hatte gehofft, schon etwas mehr zu sehen, aber sie meinte, es sei alles prima und kein grund zur Sorge. Ihrer Berechnung nach wäre der ET am 3.8. nicht am 4., wenn ich aber den Entwicklungsstand meines "babys" anschaue und den von euren, würd ich sagen, der ET ist einige Tage später.....Aber ich warte noch etwas mit der Änderung. irgendwann kann man es am US ja messen und damit besser berechnen. Solang lass ich meinen Ticker wie er ist.
Ich soll nächste Woche am Mittwoch, 21.12. um 14 Uhr wieder kommen, dann macht sie nochmal einen US.
Die nächste normale VU ist dann am Freitag, 13.01.12.

So, jetzt muss ich mein kind ins bett schaffen, sie ist hundemüde.

EDIT: es ist nur eins!  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mona

Bin auch weider da ;D

Badita schön das alles Ok ist bei dir :D Ich hab ja auch am 3 Termin . Aber mein Kleines ist immer zwei - drei Tage weiter ::)

Hähnchen....mhhhhh...komisch in den ersten SS war mir immer voll übel von dem Geruch. Jetzt könnt ich die auch täglich essen.
Ich mach immer in einen Glas Paprikapulver (edelsüß und bissel scharf) dann Salz und Pfeffer dazu geb ich noch bissel Knoblauchpulver und wenn ich lust hab sogar noch Kümmel. Dazu gieße ich etwas Öl und füll noch Wasser nach. Umrühren und Hänle einpinzeln....Das lass ich bei 150€ Umluft ne dreiviertel Std. und stell dann den Grill an....Lecker lecker knusper knusper ;D

Erste Seite.....ich muß sagen das es wirklich gut gelungen ist und das man sieht das sich da jemand ganz viel Mühe gegeben hat. Danke  :-*

Anzeichen...bei mir wird es auch immer weniger und besser. Ich merg wie sich meine Organe langsam verschieben.  :P

Ich war ja auch beim FA.
Hat mich heut echt genervt...war ne Std. im Wartezimmer. Dann hab ich einen Vortrag wegen den KH bekommen ..und Mutterbänder usw.  Jedenfalls beim US sah ich eine schöne FB mit Baby das auf seinen Dottersack schlummerte. Herzchen hat auch geschlagen. Baby ist jetzt 0,9cm groß was 7+0 Entspricht. Unter der FH ist nochwas gewesen. Er sagte er weiß jetzt nicht was das ist ob es eine zweite FH ist oder ein Hämatom...wir würden das Beobachten.

Nächster FA Termin 13.01.2012

Muß mal meine Kids fertig machen....komm nachher nochmal on.
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

badita

@Mona
hey, das klingt super  :D
Und wir haben im Januar wieder gemeinsam Termin!  :)

@all
hab mal das US bild abfotografiert und in die Fotoecke gesetzt. Aber man sieht nicht viel, außer nener großen schwarzen Blase mit einem mini-weißen Fleck drin. Auf dem US war es teils etwas größer, aber sie hats zum fotgrafieren wohl nicht richtig erwischt.

Mona

Ich hab kein Bild bekommen :-\ Hab vor lauter ...oh was ist da unter der FB ...ganz vergessen zu sagen das ich den Stick mitnehmen will.... :P

Wer weiß es denn bei euch schon alles? Ich hab jetzt mal alle Kinder eingeweiht...am schärfsten war meine Große (11) Die hat mich gefragt ob ich nicht die Pille nehmen kann :-X Aber das war wohl der erst Schock S:D
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Kleeblatt6609

@mona...glückwundch zum schlagenden herzchen  :) unter der fh ist noch was gewesen?  ??? evtl eine zweite fh?  :o na, jetzt macht ihr es aber richtig spannend!!  s-nachdenken
hahaha...deine kleine is ja der hammer  ;D bei mir wissens die eltern, mein einer bruder seit sonntag, die geschwister von meinem mann und einige wenige freunde, die ich in die icsi eingeweiht hab, sowie meine büroleitung und wie ich heut erfahren hab, nu auch mein chef.wollts ihm zwar selbst sagen aber es war nicht mehr umgänglich. nu werd ich mal sehen, ob ich ihn nachher noch erwische und mit ihm persönlich sprechen. meine anderen geschwister werden es dann weihnachten erfahren und jeglicher rest solls nicht vor der 12 wissen

@badita...bin gespannt, was sich dann bei deinem krümel bis nächste woche tut  :) so hört sich ja alles schick an.

@me...bin doch noch ausm bett gekommen, geh jetzt duschen und werd wohl nachher noch ins büro fahren. ich hab mir nen energieschub per eiweißdrink gegeben und gleich anschließend lecker gemüse mit frikadelle gefuttert. werd aber morgen mal mit der fa wegen meiner ernährung sprechen.

badita

hab mir schon etwas Gedanken gemacht, ob man nicht mehr sehen müsste
hab aber jetz mal das US Bild mit dem von Ronja verglichen (hab da auch eines von 6+5) und die sehen sich sehr ähnlich. Also wird wohl doch alles in ordnung sein und nächste woche sehen wir schon mehr  :)

Kleeblatt6609

@badita...das hängt sicher damit, aus welcher perspektive der fa das kleine knipst. bei mir sah es bei 6+2 schon größer aus. aber solang der fa sagt, dass alles ok ist, würd ich ir da keine gedanken machen  ;)

Zuckerschnecke2612

*malebenreinschleich*

@ Lenina: Es tut mir unendlich leid! Hab auch schon bei den LZÜ´s geschrieben, bin aber nicht sicher, ob Du dort reinschaust  :-\ Ich fühle mit Dir und wünsche Dir und Deinen Lieben ganz viel Kraft. Ich wünsche euch nur das Beste! Ich drücke Dich  s-hug

@ Klee: Wünsche Dir viel Spaß morgen beim Baby-TV!!! Und mach Dir keine Sorgen! Es ist alles gut!!!! Denk immer dran, dass Dir ein Lächeln geschickt wurde!!! Sag mal Bescheid, wenn Du wieder da bist wie groß Dein Kleines nun ist!! Bin schon ganz gespannt!!!!

Zucki

*rausschleich"

hasenpup

@badita super da alles gut ausschaut das freut mich  :D
und wer zu laut schreit bekommt diese blöde übelkeit überreicht  ;) ;D S:D

@mona bei dir freut es mich das alles so gut ausschaut und herzlichen glückwunsch zum schlagendem herzen :D und im übrigen ist jetzt endlich der groschen bei mir gefallen wo her mir dein name bekannt vorkommt, du hattest gefragt wegen den hcg werten  ;D man steh ich auf der leitung

@klee na das ist ja blöde aber laß gut sein so was verbreitet sich wie nen lauffeuer und ich denke dein chef wird schon verstehen warum du es noch nicht gleich sagen wolltest  ;)
ich freu mich schon auf deinen bericht von morgen und hoffentlich endlich auf ein foto  ;D

@mamutschka ja der liebe hh ist wie der kampf gegen windmühlen man wird nie fertig  S:D

Kleeblatt6609

@hasenpup...es war leider nicht mehr zuumgehen, dass chef es erfährt, weil genau das eingetreten ist, weshalb ich es ihm auch spätestens am freitag gesagt hätte. da war ich dann nicht weiter böse auf meine büroleitung sondern fand das ok. und wie ich es mir schon gedacht hatte, hat er es eh geahnt   :P
/morgen werd ich auf jeden fall ein bildchen mitgeben lassen. ich bin ganz fest überzeugt, dass alles ok ist....naja, bin halt doch auch aufgeregt und die angst ist mein ständiger begleiter. aber so wie es mir zur zeit geht, kann eigentlich nur alles ok sein.

@zuckerschnecki...danke meine lieb  :-* ich werd auf jeden fall berichten. bin auch gespannt, wie groß es nun mittlerweile ist und ob man schon winzige details erkennen kann  ;)

@HH...der haushalt kann mich zur zeit mal  >:( ich schaffs grad mal, kleinigkeiten zu erledigen. und viel mehr als ein, zwei sachen sind dann auch am tag nicht drin. muss mich halt echt aufraffen und das fällt schweeeeer  ::)

@me...bin jetzt doch noch ins büro. ist ok. hab ein bissel zu tun, das lenkt ab. meine heuchlerische kollegin ist auch endlich weg, so hab ich meine ruhe. hab mich lange nicht mehr so in einem kollegen getäuscht, wie in sie  :(

hasenpup

@klee dann ist es ja ok  ;) ich hab es übrigends auch durch bekommen das ich mein geld bekomm  S:D
warum was hat deine nette kollegin den abgezogen?
und zum tehma bildchen, kannst dem doc ja sagen das wenn du keins bekommst es da jemanden gibt der vor neugier umfällt  S:D S:D ;D
wie lang mußt du denn dann heut noch machen?

Kleeblatt6609

@hasenpup...ich geh da morgen nicht ohne bildchen raus. hab ja noch keins, auf dem man den krümel so richtig sieht. aber bestimmt bekomm ich das als weihnachtsgeschenk. selbst wenn sie dafür 5 euro haben wollen würde, konnte sie die haben. ich will ein bild!!!  :(
/muss bis 20 uhr. aber da ich erst um 16 uhr angefangen hab, sind es ja unterm strich nur 4 stunden. die volle palette von 8 stunden hätt ich heut nicht gepackt.
/die nette kollegin hat auch ein kiwu-problem. daher haben wir uns gegenseitig unsere probs anvertraut. hätt ich vielleicht besser nicht machen sollen. erst nimmt sie mir ein langes wochenende weg, indem sie einfach ihren urlaub bucht, ohne mal mich zu fragen, ob mir das recht wäre bzw wie wir dann das wochenende abdecken. und nu hat sich heut rausgestellt, dass sie der meinung ist, ich könnte doch auch mal doppelschichten schieben. das wären dann 9,5 stunden. sie weiß genau, dass das ss nicht erlaubt ist. das hab ich ihr neulich gesagt. ich denk mir immer, dass sie doch eigentlich am besten nachvollziehen können müßte, wieviel angst ich habe, das meinem baby was passiert. aber das is ihr offensichtlich schei*egal. hauptsache sie hat immer ihre vorteile aufm dienstplan. alle anderen interessieren nicht. eigentlich hätte ich heut schon wegen ihr gar nicht zur arbeit gehen sollen. dann hätte sie nämlich ne doppelschicht schieben dürfen. hätte sie absolut verdient. die ist sowas von egoistisch und nach den aktionen jetzt hab ich echt keine lust mehr auf die lady  >:( ich arbeite hier ss 6-tage-wochen und das ist dann der dank dafür? das ist unfassbar. mir reichts jedenfalls  >:( da hat sich in letzter zeit viel ärger angestaut auch wegen anderer sachen aber ich hab keine lust mehr mich zu ärgern.

was macht denn dein wertes befinden heute?

hasenpup

@klee oh man solche leute versteh ich einfach nicht, wie kann man nur so egoistisch sein  >:( ich würde es genauso halten wie du. aber soll ich dir was sagen ich glaube ganz fest daran das soetwas immer auf einen zurück kommt  S:D
/ach schön dann darf ich mich endlich auf ein bildchen vom kleeblättchen freuen  s-so s-so

/mir gehts heut nen bissal besser mir ist nicht ganz so übel das ist echt angenehm und seit ich heut nachmittag wieder geschlafen hab, bin ich auch nicht ganz so müde  :D einfach herrlich so darf es bitte bitte bleiben ;)

Kleeblatt6609

@hasenpup...tja, das ist nicht das erste mal, dass ich sowas von einer kiwu-patientin erlebe. daher hab ich auch beschlossen, solche freundschaften solang nicht persönlich werden zu lassen, bis beide ss sind. alles andere ist eben einfach früher oder später für den einen zu schmerzhaft und dann kommen böse, unfaire und undurchdachte worte. aber trotzdem muss man sich nicht so verhalten. denn ich kann nix dafür, dass sie auch zu den lzü gehört. sie hat wohl endometriose. is ja auch nix feines. ich denk mir nur, wenns umgekehrt wäre - sie ss und ich nicht - dann würde ich sie trotzdem respektieren und in ihrer ss unterstützen. zumal wir uns ja nun auch schon vier jahre lang kennen. egoistisch war sie schon immr aber es wird immer schlimmer.
/schön, dass es dir besser geht. heut früh hatte ich das gefühl, dass ich auf dem höhepunkt meiner anzeichen bin  :P ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich wohl zu wenig esse aber ich krieg einfach kaum was runter  :-[ mein mann hat heut schon mit mir geschimpft - zurecht.
ich würd auch gern ein nachmittagsnickerchen machen aber bei meinem 8-stunden-job im büro ist das einfach nicht machbar  :(

@sternzeichen...ich hab grad nen bissel gestöbert, weil ich, wenn das baby ne woche früher kommt, schon ein krebslein bekommen würde. das totale gegenteil vom löwen.
in dem zusammenhang hab ich diesen satz gefunden zum sternzeichen Löwe:
"Sich um einen Schnuller zu zanken, dürfte wohl deutlich unter dem Niveau eines Löwen-Babys liegen - es sei denn, es handelt sich um einen Designer-Schnuller."  ;D das werden dann wohl so richtig arrogante kleine stinker  ;D ;D ;D

hasenpup

@klee kann ich voll und ganz verstehen und klar kann ich auch verstehen das es bei ihr jetzt auch irgendwo neid ist, aber trotzdem brauch man sich nicht so blöde verhalten.
/wegen der anzeichen hoffe ich ja das es jetzt wieder nen bissal besser wird und nicht noch schlimmer , ich weiß zwar für was aber trotzdem ist es nicht so angenehm. außer das ziehen in der leiste das genieße ich richtig ist nicht wirklich schmerzhaft aber halt heut wieder ganz viel da  :D sag dann zu meinem zwergal immer " so ist es richtig mach dir nur schön platz und es dir richtig gemütlich"  ;)

@sternzeichen oh je da können wir uns ja auf was gefasst machen  ;D
aber muß sagen meine kleine maus ist waage und klar manche sachen passen andere wiederrum gar nicht  ;) also die hoffnung stirbt zuletzt  ;D das sie doch liebe stinker werden ;)

@soll ich euch verraten auf was ich mich am meisten freue auf die kindsbewegungen  :D, denn die hab ich nach der geburt von annalena schon arg vermisst. ach ja langsam wird es immer realer wir sind schwanger  s-so

Kleeblatt6609

@kindsbewegungen...ohja, das wird sicher sehr spannend  :D aber für mich ist das irgendwie noch sehr weit weg. ich freu mich auf alles was kommt aber ich bleibe trotzdem immer in der realität. hat mich wohl mein sternchen gelehrt. im moment kann ich mir noch nicht einmal vorstellen, einen dicken bauch zu bekommen  ;D

@hasenpup...wie gesagt will ich mich darüber nicht mehr ärgern. ich finds einfach bescheuert. aber langsam gewöhn ich mich ja dran, dass ich im kindergarten arbeite  ::)

@rest...wo seid ihr denn alle? halloooo-hoooo!! s-winken