Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@Kindsbewegungen
ja, die hab ich nach der geburt auch lange vermisst. und ich freu mich da schon irgendwie drauf, aber es ist noch so weit weg. Im Moment möchte ich nur ein herzchen schlagen sehen! das wär das schönste. :D und ich hoffe, das es nächste woche soweit sein wird.

@Sternzeichen
na das kann ja lustig werden.....designer schnuller...... ::) ;D

@hasenpup
also man kann es wirklich nur noch als Kindergarten beschreiben....wobei ich fast bezweifle, das es da so zu geht  ???

@me
mir is schlecht.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

hasenpup

@badita soll jetzt gar nicht gemein sein aber ich hab dich gewarnt wer laut schreit bekommts  ;D mir gehts heut besser  ;D und ich hoffe das bleibt so  :-*
/und ganz bestimmt darfst du nächste woche das herzal sehen  ;)

@ kindsbewegung klar ist es noch weit weg aber ich will positiv denken, also freu ich mich drauf  ;)

@klee der dicke bauch wird schneller kommen wir du kucken kannst  ;) hundert pro
und ich denke das wenn du die woche jetzt rum hast, es auch besser wird mit deiner angst ;)

Kleeblatt6609

@badita...man kann es auch irrenhaus bezeichnen...vielleicht auch einfach unzumutbare arbeitsatmosphäre.
/iss ne kleinigkeit, vielleicht gehts dann etwas besser. ich hab gemerkt, dass bei mir naturjoghurt mit bissel reingeschnippeltem obst am besten gegen die übelkeit wirkt.

@hasenpup...davon geh ich aus, dass ich dann ruhiger werde. freu mich schon auf die kommende nacht  ::)
/ich hoffe, dass man ende januar schon bissel was am bäuchlein sieht...ach von mir aus auch schon anfang januar  ;D  :P

ich freu mich auch auf alles was kommt, mir fehlt halt noch an der ein oder anderen stelle die vorstellungskraft, dass es jetzt wohl wirklich wahr wird  :)

ich guck mir grad tipps zum kinderwagenkauf etc an...hab langeweile  ::)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mona

Klee....sowas kann einen echt den Tag versüßen. Menschen die aus Neid alles so schwer wie nur möglich mache. Ich denk wir arbeiten irgentwie alle im Kiga ;D

Hasenpup...ja, HCG ;D Aber ich muß gestehen das ich schon sehr lange bei den Augustis mit rein lese und mich nicht getraut habe was zu schreiben bis ich auch MONA kam ::)
Jetzt muß ich nochmal nachfragen bei dir.
Du hattest auf 400€ gearbeitet...hattest du da einen Vertrag oder nicht. Ich arbeite ja auch auf 400€ und mein Chef sagte das wenn einer von uns beiden den anderen nicht mehr sehen kann auch einfach von jetzt auf gleich kündigen kann. Er sagte das normal 4Wochen Kündigungsfrist währen aber das man sich da sicher einigen könne......Hab heut mit mein Vermögensberater darüber gesprochen und der meinte das eine Schwangere eigentlich nicht gekündigt werden darf...mh ich bin mir da nicht sicher.

Und wie habt ihr das eueren Chef gesagt?. Ich überleg ob ich die Bescheinigung vom FA ihn in einen Brief überreiche...bzw. bei ihn abgebe....oder ob ich mit ihn unter 4 Augen sprechen sollte...wobei es mich da schon vor gruselt :-\

Kindsbewegungen....ich kann dir mir schon einbilden ;D Bei der letzten SS war ich mir ab der 11 SSW sicher...meine Hebi meinte das das noch nicht sein kann...schöne Einbildung 8)

Sternzeichen.......ICH BIN EIN LÖWE und stolz drauf ;) Ich wollte schon immer ein Sommerkind und ich wollt schon immer Zwillinge....ich hau mich weg wenn ich mal alles bekomm was ICH WILL...Soll ja unser letzter Sprößling werden..hab sogar schon im KH wegen Steri nachgefragt und überleg mir das nun.  :-\

Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Mona

Übelkeit...die FÄ im KH zeigte mir einen Kniff...Vom Handgelenk ca. drei Fingerbreit in der mitte auf der Sehne drücken. ..und sie sagte noch 6d gegen Übelkeit.
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11

Mona

Habs jetzt glatt vergessen....also ich hab mein Mann vom FA-Termin erzählt. Der ist auch nicht stark begeistert. Morgen soll ich da nochmal hin gehen und erstens den Stick holen weil er auch den Zwerg sehen will....vorallem aber das was unter dem Zwerg ist. Und ich soll meinen Termin auf einen Mo. verschieben damit er mit gehen kann....Ich denk das werd ich dann auch tun.
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11

Kleeblatt6609

@mona...ein sommerkind wollte ich auch schon immer. liegt bestimmt daran, dass ich+alle meine geschwister im herbst geburtstag haben  ::) wir hatten ja nun den klitzekleinen vorteil, dass wir durch die icsi uns den ET-monat sozusagen frei wählen konnten  ;D das war mir bei der ersten total latte, aber bei der zweiten hatte ich schon so ein bissel die ET-zeit im hinterkopf, nachdem ich mich dann wieder bereit gefühlt hab, den zweiten versuch zu starten  s-pfeifen

@hasenpup...siehste, das hatte ich vorhin vergessen...wie kams denn nun, dass du das geld doch bekommst? is ihm ein licht aufgegangen?  ::)

@anzahl kinder...beim us in der kiwu meinte unser doc, dass er hofft, uns nun erst zum geschwisterkind wieder zu sehen. da hab ich meinen mann gefragt, ob er für ein zweites kind nochmal bereit wär, die ganze icsi-tortur durchzumachen. wir sind uns da absolut einig, dass wir das nicht nochmal wollen, wenn dann eins da ist. lieber genießen wir dann ein einzelkind, auch wenn ich geschwister schöner find. aber ich werd nach der geburt auch auf keinen fall mehr verhüten. vielleicht bekommen wir dann ja doch noch ein zweites - wissen kann mans nie  ;)

@chef sagen....ich würds immer persönlich machen. wurde mir nun ja abgenommen aber trotzdem werd ich mich noch persönlich bei ihm melden am freitag.

hasenpup

@mona ja ich hab auf 400 euro gearbeitet und hab nen festen arbeitsvertrag, es geht auch nicht um kündigung sondern ums beschäftigunsverbot das mir meine chefin gegeben hat. mein chef meinte dann das mir kein geld mehr zusteht aber laut gewerbeaufsichtsamt steht es mir zu ;)

@klee na ich hatte ihm ja gesagt er soll doch selber mal beim amt anrufen und aufeinmal wollten sie dann doch ne ssbestätigung von mir, und als ich sie abgeben wollte sagte er dann zu mir ich solle sie ner kollegin geben wenn ich mein geld haben wöllte, weil sie es bearbeitet. das heißt ich bekomm mein geld  ;)

@chef ich würde es auch persöhnlich machen, hatte aber auch totalen bammel davor

Kleeblatt6609

@hasenpup...na, dann ist das ja alles geklärt. aber in ordnung find ich nicht, wie dein chef reagiert hat  >:(

@me...ich werd jetzt feierabend machen und mich aus sofa hauen. schau nachher nochmal kurz hier rein

s-winken

Mamutschka

Hi,

ich bin soooooooooooooooo unendlich müde.
Hab so schwere Augen.
Ich glaub, ich packs heut abend nicht, alles nachzulesen.

Aber ich glaube zu meinen, dass es Euch allen soweit gut geht  :)

badita

@mamutschka
dann kuschel dich bald in dein warmes bett und träum was schönes :)
das werd ich jetzt auch bald machen....aber erst gehts noch ein bsichen zu meinem mann auf´s Sofa.

Hier sag ich für heute schonmal GUTE NACHT und schlafts gut  s-winken

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Murkel

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder.  s-winken

@badita: Lieben Dank für Dein Angebot mit dem Femibion. Mein Vorrat reicht aber für die ersten 12 Wochen. Danach muss ich ja was anderes nehmen. Vielleicht hat ja jemand anderes hier Interesse? Angeblich soll es ja eins der besten Präparate sein.

@Lenina: Es tut mir so unendlich leid für Dich. Warum ist das Leben manchmal so? Es ist doch schon für viele Menschen so schwer, überhaupt schwanger zu werden. Warum kann man sich denn dann nicht wenigstens sicher sein, dass man es dann auch 9 Monate bleibt? Das ist so unfair!  :'(

@me: Ich bin seit gestern arbeitsunfähig. Mir ist so schlecht... Sobald ich aufstehe und rumlaufe, dreht sich mir der Magen um. Manchmal heißt es ja, das wäre ein gutes Zeichen. Aber andere sagen, das würde auf eine Blasenmole hinweisen. Was soll ich denn jetzt glauben?
Ich weiß auch gerade nicht, wie ich es nächste Woche zur FÄ schaffen soll. Ich bin ja nur am Ko***. Habt Ihr da Tricks? Ich würde gerne vorher mal so einiges ausprobieren.

Ach so, der Termin ist am 20. Dezember... Ich werde vorher wahrscheinlich sterben.

Eine gute Nachricht gibt es aber: Obwohl der Zwerg mich gerade unglaublich quält, fange ich langsam an, ihn lieb zu haben. :) Da komme ich auch mit der Welt wieder besser klar. Bis heute Mittag hatte ich echt fiese Angstzustände...  :(

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! s-kuscheln

Murkel

Pünktchen

Guten Abend,

@mona & Badita- herzlichen Glückwunsch zu euren tollen FA-Ergebnissen. Euch ist aber schon bewusst, dass euer neuer Termin  S:D Freitag der 13  S:D ist. Also widerlegt gefälligst den Aberglauben um diesen Tag.

@Klee- ach, lass die Kollegin doch einfach Kollegin sein. Du hast doch dein Glück schon in dir drin. Dafür darf sie gehässig sein. Sche*ß drauf. Das Recht ist au deiner Seite und über den Rest stehst du einfach! Viel Glück morgen bei deinem Termin. Ich weiß, dass alles gut sein wird.

@Hasenpup- ah, es ist Licht am Horizont. Hoffentlich hast du die Übelkeit bald im Griff und nicht sie dich. Schön, dass sich das mit dem Job geklärt hat. 400 € haben oder nicht-haben.

@Murkel- jetzt hörst du dich schon wie eine Vollblutmama an.  :-* Das ist doch schön. Ich trag deinen Termin morgen ein. War mit dem Aktualisieren schon fertig. (meine Kraft reicht nurnoch für diesen Post)  ;)

@Mamutschka- *handreich* Ich muss mich hier aktiv wach halten, sonst wird das nichts. Normalerweise bin ich voll die Nachteule und jetzt ist um halb zehn schon mein Zenit erreicht.

@Sternzeichen- ach, so ein stolzer Löwe ist doch super. Also der ist bei mir schon gebucht. Wir haben hier ein Widder (ich), einen Schützen (mein Mann) und einen Zwilling (Enya). Zwei Menschenbilder und zwei Tierkreiszeichen super Ausgleich.

@me- MMMMÜÜÜDDDEEE Ich werd jetzt noch kurz meinen Mann kuscheln und dann entweder ins Bett oder auf die Couch fallen. War heute auf der Arbeit auch sehr anstrengend. (emotional) Eine Familie, die ich betreu, hatte heute eine krasse Veränderung erlebt. Der Vater/Mann kam 4 Monate vorher als geplant aus dem Knast. Eigentlich total super. Aber die Kinder sind total verstört, die haben dadurch jeden Halt verloren und haben Verlustängste entwickelt. (Er kann nichtmal auf Toilette ohne dass der Kleine weinend seinen Papa sucht) Und dann ist der Vater/Mann auch nicht so glücklich, dass das "AMT" in seiner Familie aktiv ist. Wobei ich ihm da viel Gutes unterstell und denke, dass sich das schnell klären wird. Also, eigentlich eine sehr positive Wendung, aber emotional anstrengend.

Ich fühl mich gut. Blähungen hab ich vermehrt, Müde bin ich wie sau, Latent übel war mir heute auch den ganzen Tag, und ich habe endlosen Durst.

*puhfertig,jetztschnellaufdiecouchschmeiß*  :-*

maus

hallo ihr lieben

schau nur kurz rein bin auch unendlich müde !!

@Übelkeit: wünsch allen gute Besserung !

@Sternzeichen: ich bin krebs, mein Freund Löwe wir sind sehr gespannt was es dann wird  S:D

@Fa-Termin: mir kommt der 03.01 noch so ewig lange vor ... da kann ich ja dann schon bald zur nfm...

ich bin kaputt, wünsch euch eine Gute Nacht  ;)

Kleeblatt6609

@murkel...wenns so schlimm ist mit dem erbrechen, solltest du besser vor dem termin deinen fa anrufen. das kann auch nach hinten losgehen, wenn du nur noch über der kloschüssel hängst. dein baby wird sich holen was es brauch aber für dich werden villeicht nicht genug nährstoffe übrig bleiben. nimm das nicht auf die leichte schulter, wenn du so gar nix mehr drin behälst. ich wünsch dir, dass das bald wieder aufhört s-hug
/freu mich, dass du dein krümel jetzt mit freude annehmen kannst  :D

@pünktchen...ja, mittlerweile versuch ich über dieses gemecker drüber zu stehen. das ist es nicht wert, sich zu ärgern und vielleicht noch mein baby in gefahr zu bringen.
/danke fürs daumendrücken. ich hoffe mal, dass wir keine böse überraschung bekommen, glaub aber auch, dass alles ok ist :)
/deinen job stell ich mir sehr anstrengend und emotional vor. es ist sicher auch oft schwer, bestimmte entscheidungen in bezug auf andere familien zu treffen, sofern man ne entscheidungsgewalt hat.

@maus...morgen hab ich wohl auch für diese jahr den letzten termin und dann ist es soooooo lang bis in den januar. oh, da wird wieder eine geduld auf die probe gestellt  ;D

@rest s-winken

so...ich mach mich auf in richtung bett. sooo sehr müde bin ich heut noch gar nicht. es hat wohl gutbgetan, heut den vormittag im bett zu verbringen und nur ne halbe schicht zu machen.

gute nachg. schlaft alle schön  :-*

badita

Guten morgen.

@termine
ja, so langsam sind alle kommenden termine im Januar und das ist noch sooooo lang.

@me
sorry, muss mich mal ausheulen.....
ich hab um 8:45 einen termin beim zahnarzt. es wird ein backenzahn gezogen.....ich bin normal echt kein ängstlicher patient beim Zahnklempner, aber jetzt grad könnt ich grad nur heulen und mir dreht sich der magen, wenn ich dran denk.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so´n Schiß vorm zahnarzt hatte. Bitte sagt mir, das das alles nicht so schlimm wird.  :-\

verdammt, ich hab angst...... :'(

Mona

Guten Morgen :D Habt ihr alle ausgeschlafen??

MIr sind wieder tausend Sachen durch den Kopf geschossen.....ich verarbeite immer alles Nachts :P

Pünktchen jetzt hast du mich neugierig gemacht was du arbeitest...ich glaub ich schreib dir mal ne PN...wollt dir eh noch sagen wer ich bin. Ich kenn dich von damals ;)

Übelkeit...damit ist nicht zu spaßen. Also ich würd dann schonmal beim FA anrufen und berichten und schauen was der sagt. Eine Woche kann sehr lang sein.

All  s-winken

Wir feiern heut ne Party....eine Geburtstagsparty und das Haus ist bis unterm Dach voll ;D Ich hab heute insgesamt 13 -15 Kinder ;D Mal sehen ob ich heute nochmal on komm...Jetzt muß ich noch den Kuchen fertig machen und dann noch Getränke kaufen gehen. ......schönen Tag euch allen  :-*

@ Badita....der Tag wird heute NICHT SCHLIMM!! Das überlebst du und dann hast du ruhe von den ollen Backenzahn. Dein Zahnarzt wird das schon gut machen.
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11

Mamutschka

Morgen

badita
DAS WIRD NICHT SCHLIM "OMMMMMMMMMMMMMMMMMMM"

Mona
Na dann viel Spaß und gute Nerven

me
immernoch müde.
Meine Zwerge haben gemeint, die Nacht um 10 nach 5 für beendet zu erklären.  >:(
Toll, ich weiß jetzt schon, was das für ein Tag wird.
Die große ist spätestens um halb vier totmüde und nur noch am NERVEN
Zudem darf ich dann auch noch mit zwei Kids zum ZA.
Ähhhhhhhhhhhhhhhhh

Kleeblatt6609

guten morgen

mir gehts heut richtig gut, bin sogar super ausm bett gekommen. nur die brust zieht mal wieder schlimmer und hab heut rücken.

@mona...ich verarbeite auch gern nachts  ::) viel spaß bei der party. das wird bestimmt richtig wuselig  ;D

@badita...wahrscheinlich sitzt du grad aufm ZA-stuhl...ich denk an dich und hoffe, dass es nicht so schlimm ist/war s-hug

@mamutschka...dann leg doch die kids nach dem mittag nen stündchen hin und du dich gleich mit.

@me...freu mich auf den fa-termin. der ist aber erst heut nachmittag * wart*

Mona

Kleeblatt ...ja, ich freu mich auch wenn es endlich heute Nachmittag ist ;D  Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt :)

Badida...ich denk an dich :-*

Mamutschka...oh je, würd auch sagen das ihr euch evtl. alle nochmal hinlegt.

Ich hab gerade bei meinen FA angerufen und hab mir erstens mal Luft wegen gestern gemacht....so was unfähiges als Sprechstd. hilfe ;D Hat mir sogar ne falsche Anschrift in den Mutterpass geschrieben >:( Weiß nicht die Preise und auch sonst nicht viel.....jedenfalls hab ich jetzt auch einen neuen Termin damit mein Mann mit kann....16.01.2012
Und das beste kommt noch.....ich hab wegen den Stick mit meinen Bildern gefragt....wie den haben sie nicht????.....NEIN...hab gesagt ob jetzt alle Bilder weg sind....sie sagte aber das sie noch welche gespeichert haben aber jetzt doch erstmal schauen muß wo mein Stick ist. ...ob ich ihn wirklich nicht hab.....ne, hab ja noch nicht mal was dafür gezahlt. Jetzt wart ich auf Anruf das ich den dann abholen kann und dann hab ich auch Bildchen ;D

So, Kuchen sind nun alle fertig..jetzt noch deko und dann kanns schon fast los gehen...aber erst mach ich jetzt mal Frühstück.....Hänchenschenkel von gestern ::)
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11

Kleeblatt6609

@mona....hähnchenschenkel zum frühstück??  :o 

schön, dass du die bildchen noch bekommst :)

und von unhöflichen und unfähigen praxishilfen kannich auch ein lied singen, allerdings nicht bei meiner fa, sondern vor einiger zeit bei der hämatologie  ::) da fällt mir ein, dass ich denen noch die überweisung schicken muss  ::)

badita

Hallo,

@Mona
viel Spass bei der party!  :D
das mit dem gedankenkarussel in der nacht kenne ich zu gut! s-yes
Das ist echt heftig mit deinem FA. ist der hammer, wie unfähig manche angestellten echt sind. Egal in welche Branche man schaut. Dann drück ich dir mal die daumen, das dein Stick aufgefunden wird und du bald schöne Bildchen hast.

irgendwie find ich den gedanken an knusprige leckere Hähnchenschenkel jetzt gar nicht mal schlecht.....aber das wird hier die nächste tage wohl eher nix werden.

@mamutschka
10 nach 5? :o Uhh, das ist echt ne fiese zeit! konntest du sie nicht mehr überzeugen, noch ein  bischen zu schlafen?
Dann wünsch ich dir starke nerven für den tag.

@Klee
Alles gute für den FA termin. Bin gespannt, welche neuigkeiten du uns dann mitbringst. :)

@me
Bin wieder da. Mir gehts solala. Das ziehen ging zwar relativ schnll, hat aber hundsgemein weh getan. Obwohl sie schon einiges gespritzt hatten. mehr ging nicht, wegen der Schwangerschaft. und mehr hätte wohl auch keine bessere Wirkung gehabt, da die Schmerzen durch die Entzündung unter dem Zahn kamen.
Ich hab also mal kurzfristig die praxis zusammengeschrien und dann war das Ding draussen.
jetz hab ich nen dicken Watteknubbel im Mund auf dem ich rumbeissen soll. mindestens ne stunde. So weit so gut.

Und was ess ich heute? kein Kaffe, kein schwarzer tee, keine Milchprodukte, keine Fruchtsäure....kauen trau ich mich auch nicht. Ich glaub heute gibt es einen Nudelsuppen-Tag. Ronja kriegt die Nudeln und ich die brühe. Muss halt reichen.  :-\

Bisher hab ich GsD noch keine schmerzen, aber die spritzen haben auch noch nicht ganz nachgelassen.....wir werden sehen. ich hab vom FA aber die Freigabe, das ich Paracetamol nehmen darf. Wenigstens etwas.

hasenpup

hallo ihr lieben

@badita dann drück ich dir die daumen das die schmerzen sich in grenzen halten  ;) in meiner ersten ss wurde mir auch nen zahn gezogen und ich hab dann sogar 2 kilo abgenommen von 4 tagen nur suppe  ;)

@mona auch von mir viel spaß beim feieren und gute nerven  ;)
/na dann wird der stick ja wohl hoffentlich wieder gefunden werden  >:(

@mamutschka oh wei das ist ja mal extrem früh  :o da werd ich ja schon vom lesen müde

@klee ach ist das schön zu lesen das du dich auf den termin freust  :D und bin echt schon mega gespannt auf deinen bericht und natürlich aufs bildchen  ;)

@me gehts heut so lala nur leichte übelkeit bin mal gespannt was der tag so bringt

Kleeblatt6609

@hasenpup,..ich bin auch megagespannt. bissel bammel hab ich aber trotzdem  :-\

jetzt hab ich mich bei dawanda anmelden wollen, um nachhher die mupa-huelle zu bestellen und hab was in der mail-adresse falsch angegeben  s-banghead *ichbloedbin*
gerettet  :P

badita

Mädels, ich weiß nicht, ob ich mich heute noch groß melde. mir gehts bescheiden.
Flau im magen, dazu tierische Kieferschmerzen. ich lauf nur auf 30% und hoffe, das das bald besser wird.

mein FA sagte. das ich paracetamol nehmen darf, aber wahrscheinlich dann auch nur 1. Ich hoffe die wirkt dann aber auch.