Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@badita...oh du arme. ich wünsch dir gute besserung. bei mir hilft paracetamol ja so gar nicht, wenn ich nur eine nehme  :-\

@me...krieg langsam muffesausen. werd mich mal fertig machen. mein mann müsste auch jede minute zur tür rein kommen. bis nachher.

eure tierisch aufgeregte klee  :-\

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pünktchen

*kurzvonderArbeit*

@Klee- ruhig Blut!!! Es wird alles super sein. Und wehe, du bringst kein Bildchen mit.

@Badita- ich hoffe die Paracetamol dir hilft. Darfst du Arnika-Globuli gegen die Schwellung nehmen? Oft ist es ja die Schwellung, die solche Schmerzen verursacht.

badita

@klee
ich denk an dich. Wird sicher alles gut sein :)

@pünktchen
es gibt globulis dafür? ich kenn mich da nicht aus. Werd da mal nachfragen.
danke für den Tip.

@me
die paracetamol scheint zu helfen. die schmerzen sind nicht weg, aber wesentlich abgemildert. Trink jetz eben Tee und klare brühe und hoffe, es füllt den magen.
zumindest brauch ich mir so keine gedanken machen, das ich wieder so schnell so viel zunehmen würde.
Aber irgendwie hab ich etwas Angst um mein urmeli, das meine Angst vorhin, die Schmerzen und die Aufregung irgendwie geschadet haben könnten. Kann aber nicht, oder? :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pünktchen

@Badita- mach dir keine Sorgen, du hast deinem Urmel nicht geschadet. Solche Dinge müssen einfach gemacht werden. Stell dir mal vor, du hättest jetzt neun Monate lang Zahnschmerzen. Das wäre nichts für deinen Urmel.

Kleeblatt6609

huhu!! 

wir sind wieder zurück und es war TOLL !!!  :D

Gnubbel gehts sehr gut und ist jetzt 12mm groß, das herzchen haben wir wieder schön bummern sehen und man konnte auch den kopf schon ansatzweise erkennen  :D

es war soooo schön. und weils so schön war, darf ich am 22.12. nochmal zum US hin  :D

bildchen muss ich noch abfotografieren. wird nachher im foto-fred nachgeliefert. ich sag euch bescheid, wenns drin ist.

den MuPa hab ich jetzt auch und werd mir nachher ein hülle bestellen. meine eltern muss ich heut abend auch noch anrufen. hach, ist das grad alles aufregend

Pünktchen

s-so s-so Herzlichen Glückwunsch Kleeblatt!!! Bin noch am arbeiten. AktuLisiere heute Abend, wenn Enya schläft.

Kleeblatt6609

@pünktchen...danke  :D

ich krieg das bild nich abfotografiert, sit zu dunkel. werd es morgen einscannen

aber wir haben ein bild ... JA!!

badita

herzlichen Glückwunsch Klee!   s-so s-so
und du darfst nächste woche schon wieder hin? Oh wie schön  :D

Bin schon gespannt auf dein bild.

@Pünktchen
Ich hoffe du hast recht.  :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kleeblatt6609

@badita...danke :-*
/mach dir keine sorgen. die docs wissen schon, was du nehmen darfst und was nicht. deinem kleinen wirds nichts ausmachen

ja, sie hat mir angeboten in einer woche nochmal reinzuschauen, damit ich beruhigt in die weihnachtsferien (so ich das denn in diesem leben jemals noch hätte) gehen kann. finds toll. nur kann schatz leider dann nicht mit weil er auf dem alljährlichen weihnachtsbetriebsausflug ist  :(

@me...hab jetzt meine MuPa-Hülle betsellt  :)

hasenpup

@klee sag ich doch  ;) ich freu mich so für dich, wirst sehen jetzt wird es besser hast ja die 8. woche eigentlich schon rum  ;) und ich bin total auf dein bildchen gespannt
/und wir haben am gleichen tag termin  :-* (nicht verraten hab nächste woche zwei termine  ;D am 20. und am 22. )

@badita mach dir keine sorgen es ist wirklich besser das der zahn raus kommt, für den krümel wäre es viel schlimmer mit nem entzündungherd im körper klar zu kommen  ;) und meine maus hat es nicht geschadet ;)

@rest wo sind denn heut alle?  s-winken

Mamutschka

Huhu,

klee
He, super, das war ja ein spitzen FA Termin.
Freut mich, dass es so toll war.

badita
klar kannst du Arnica nehmen. Unterstützend geht immer.
Und ausserdem: Du kannst auch 2 Para nehmen. Aber halt nen Abstand von 4 Stunden einhalten.

me
och menno, wenn ich Euch so berichten höre von euren FA Terminen, werd ich doch ganz schön neidisch.
aber naja, so wollt ichs haben.

Morgen fahr ich übers Wochenende zu meiner Familie.
Ich hoffe ich verplappere mich nicht.
Wird mir schon seeeeeeeeeeeeehr schwerfallen. Meine Mama sieht ALLES
Aber ich bin noch so früh dran. Viel zu früh, um mit der Sprache rauszurücken :-\

badita

Guten Morgen,

Was für eine nacht.....Ronja hat sich ne dicke Erkältun g eingefangen und ist ständig weinend aufgewacht, weil sie keine Luft bekommen hat. ich hoffe, die kann jetzt noch eine Weile schlafen.

ich bin auch erkältet und meine backe schmerzt auch noch, sobald man dran kommt. Aber es wird besser. Witzigerweise habe ich von gestern auf heute 300g zugenommen, obwohl ich mich nur von brühe ernährt hab. ??? Muss man nicht verstehen, oder?

Naja, egal.

@mamutschka
ich wünsche dir viel Spass bei deiner Familie. Bin gespannt, ob es deine mutter dir auch so ansieht. meien Tante hat es mir angesehen, hat aber nix gesagt, bis ich es ihr gesagt hab. Da kam als erste reaktion "Ich habs gewusst!"  ;D
ich hatte sie recht früh eingeweiht, weil ich sie als babysitter für Ronja brauch, wenn ich zu den verschiedenen ärzten muss.

So und nun wünsch ich euch allen einen schönen tag

badita

Uaaaahhhhhh.......ich krieg gleich nen Anfall!!!!  s-banghead
ich versuche seit 1 Stunde bei Ernstings was zu bestellen. Entweder die sachen werden trotz ankündigung gar nicht erst in den Warenkorb gelegt oder aber es heißt ständig " ein Fehler ist aufgetreten"
ist dann endlich alles im Warenkorb und ich will den öffnen, kommt die meldung, meine session sei abgelaufen und ich soll mich neu einloggen ( was ich erst 5 minuten zuvor gemacht hab) ok, logg ich mich ein.....passwort sei falsch....neuer versuch, gleiches passwort....eingeloggt. Schön, nur jetzt ist mein warenkorb wieder komplett leer und das Spiel beginnt von vorn.
Was soll das?  >:(

Mamutschka

Morgen,

gelich gehts ans Koffer packen, aber vorher muss ich noch hier reinstöbern

badita
Owe, gute Besserung an Deine kleine Maus.
So eine Erkältung ist für die Zwege immer sehr schlimm.
Stell ihr kleingeschnittene Zwiebeln nebens Bett. Das hilft beim atmen (stinkt aber erbärmlich ;D)

ernstings
wahrscheinlich Server überlastet, so kurz vor Weihnachten :-\

Mona

Guten Morgen euch allen

Badita ;D Scheint wohl nicht dein Tag zu sein. Versuch es mit Humor zu nehmen. Wie geht es deiner Kleinen jetzt? Werden wohl nun alle krank. Meiner hat auch heute Nacht durchgehustet....heute mußte ich ihn aber in den Kiga geben da ich dann gleich auf die Arbeit muß...wozu ich null komma gar keine Lust hab :P

Schmerzmittel. Also als ich letzte Woche im KH war sagte mir die FA ich kann davon bis zu vier Stück nehmen. Mein alter FA sagte mal bis zu acht. Wenn man zuviel nimmt geht das auf die Leber. Aber weniger ist wohl immer besser.

Mamutschka ...na da bin ich ja jetzt mal gespannt wie lange du es für dich behalten kannst.....das ist so schwer :o . Es giebt tatsächlich Leute die einen Blick für sowas haben ;D

Klee na das nenn ich mal einen guten FA Termin. Super, freut mich das alles so gut ist.....warum darfst du denn nächste Woche schonwieder hin...???? Neidischbin S:D

Ich hab auch was witziges zum Thema NÖTIGE ARZTBESUCHE zu berichten....ich hab mir im Jan. beim Treppensturz die inneren Bänder gerissen...nein, bin nicht zum Arzt..Mama packt sich Eis drauf und wartet bis es abschwillt....bei den Kids renn ich immer bei jeden Pups.....Jedenfalls hatte ich nach zwei Mon. solche Probl. das ich bald nicht mehr Laufen konnt. Der Arzt konnte aber auch nicht mehr viel machen . Sagte mir das da jetzt nur so ein Stützstr. hilft und das ich mich dann halt nochmal Röntgen lassen solle...Hab ne Überweisung bekommen und ein Rezept für den Strumpf. Strumpf holte ich mir...aber zum anderen Arzt bin ich natürlich nicht. Jetzt auf der Arbeit steh ich recht viel. Nach 7 Std. steh ich dann wie ein Storch...hab mich dann also doch aufgerafft und einen Termin zum Röntgen gemacht....URLAUB...logo. Hab dann ne Woche Späther einen Termin gemacht. .....und einen Tag vor dem Termin hab ich den SST gemacht.....so, wieder nix mit Röntgen :P Jetzt kann ich bis nach der SS warten :-X

Mutterpasshülle.....wie was wo???

Alle anderen :-*

Geburtstag war gestern echt schön. 8 Mädels waren da...zuletzt hatte ich dann aber den DVD angemacht da ich sonst einen Hörsturz erlitten hät ;D Man können die greischen.

Dann hab ich gestern ja wegen meinen Stick geforscht....er ist aufgefunden. Jedoch ist gerade mal das erste Bild von der FB mit Dottersack drauf. Das Bild von Mi. ist bei ihn abgespeichert aber es würde ja sooooo schwer sein das jetzt noch auf den Stick zu ziehen. Und eigentlich würde er sowieso erst ab der 20 SSW was auf den Stick machen.....HALLOOOOO Der spinnt wohl. Wenn ich am 16 nicht meinen Stick mit Bild bekomme dann geh ich zu einen anderen FA. Ich hab gedacht ich muß explodieren ...

So, mach mich mal fertig für die Arbeit. Freundin kommt auch gleich und holt den Schlüssel. Bin ich froh wenn ich in Mutterschutz geh....oder ich kündige einfach  ;D
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Kleeblatt6609

guten morgen! alle schon fleißig gefrühstückt?

@badita...schön, dass es deinem nicht mehr vorhandenen zahn schon besser geht.
gute besserung an deine kleine maus. das wird sann wohl eher ein anstrengendes letztes adventswochenende für euch, hm?

@mamutschka...viel spaß bei deiner familie. habt ein schönes wochenende  :)

@mona...ich kenn das mit dem stick gar nicht aber so ein bildchen auf den stick schieben is ja nu wohl das einfachste und schnellste auf der welt. das könnte so eine praxishelferin wahrscheinlich sogar allein  >:(
ich hatte mir im juli die hand geprellt und auch nix weiter drauf gegeben. als aber kurz vor icsi-start immernoch die hand dick war, hab ich erstmal alles in bewegung gesetzt um das noch zu röntgen...aber umsonst, weil nix war. einfach nur noch nicht richtig abgeheilt. so prellungen sind ja auch mies.
/mutterpasshüllen...google mal. hab meine bei dawanda bestellt. gibt als papier stoff oder filz umschläge in vielen huebschen ausfuehrungen
/ich denk, sie hat mir den temrin noch angeboten, weil ich di fg hatte und jetzt sehr ängstlich bin. einfach damit ich beruhigt bis januar warten kann. ich find das sehr nett von meiner fä.

@me...hab eben noch termin gemacht wegen der schilddruese. ft3 und ft4 sind super aber tsh etwas erhöht. hab doch tatsächlich für montag gleich nen termin bekommen *freu*
und wegen dem heparins/ass soll ich mich ja dann auch nochmal vom experten beraten lassen. muessen halt mal sehen, ob man das nach der 12. ssw einfach absetzen kann oder noch weiter untersuchen sollte. mal schauen, ob die mir anfang januar einen termin geben. unter dem argument "schwanger" scheint man ja recht schnell termine zu bekommen   :P

ansonsten alles schick bei mir. bin noch total aufgedreht nach dem termin gestern und hab nur noch baby im kopf  ;D ich lauf heut bestimmt den ganzen tag wie n honigkuchenpferd durch die gegend   ;D

teddy

*reinschleich*

klee ich freue mich das euer wunder sich so prima entwickelt :D
im august darfst du dann endlich kuscheln :D

rest
noch ne schöne kugelzeit wünsch ich euch

*rausschleich*

Kleeblatt6609

@teddy...dankeschön  :-*  :) das hoffen wir gaaaanz doll  :)

niza

hallo ihr lieben und sorry, daß ich so lang nichts von mir hab hören lassen...

leider bleibt mir in meinem leben nichts erspart und muß euch mitteilen, dass unser lang ersehnter wunsch nun doch erst einmal nicht in erfüllung gehen wird... die freude war nur für einen kurzen moment aber es war schön, es miterlebt zu haben. wir werden die hoffnung nicht aufgeben und uns im nächsten jahr wieder in behandlung begeben. jetzt weiß ich, daß ich schwanger werden kann, nur ist es dieses mal nicht bei mir geblieben.  :'(

also kopf hoch und weiter machen.

ein * bei ssw 6+5

liebe grüße und bis bald

badita

@Niza
Oh nein...  :'( es tut mir so leid für euch.
ich wünschte, ich wüßte etwas tröstendes zu sagen, aber ich weiß es nicht.
mir bleibt nur, euch Kraft zu wünschen und das es nächstes Jahr klappen wird.
s-hug

@teddy
dankeschön

@Klee
ich hab heut morgen gar nix gefrühstückt. ich wüsste nichtmal was. ich trau mich einfach noch nix zu essen, bei dem irgendwelche Stückchen oder so in die Wunde kommen könnten. mein Speiseplan besteht zur zeit aus tee und brühe  :P

naja, wir werden sehen, wie anstrengend es wird. das kommt ganz darauf an, wie die nächsten Nächte werden. Wenn Ronja da besser schlafen kann, wird es nicht so wild.

herzlichen Glückwunsch zum termin. das ist echt glück, das du so schnell einen bekommen hast. Aber ich denke, wenn man sagt, das man schwanger ist, gucken die schon, das sie einen irgendwo noch reinschieben können. ich hab am Dienstag nen termin beim Endokrinologen. hab ja Hashimoto.

ist doch schön, wenn du so strahlen kannst. Dann mach das auch und geniess das gefühl  :)

@me
ich weiß grad nicht so ganz, was ich mit mir anfangen soll. Die backe tut noch immer weh wenn man dran kommt, ich trau mich nix zu essen und nehm nur brühe und tee zu mir (was ich gestern auch getan hab und hab trotzdem 300g mehr als gestern auf der Waage ???)
und lauf irgendwie nicht auf 100%. dazu bin ich müde und irgendwie ist mir flau...oder eher schlecht....naja irgendwo dazwischen.
und das schlimmste: ich bin furchtbar schnell reizbar....zum leid meiner Tochter, die wiederum durch ihre Erkältung extrem weinerlich und ständig am jammern ist. das ist irgendwie keine gute Kombination  :-\
ich hoffe, es wird die tage wieder besser.

ich hab grad ne ganz üble gefühls-achterbahn.....zum einen freu ich mich auf das baby und mach mir Sorgen, das irgendwas nicht ok sein könnte. Ich wollte ja immer 2 kinder. Zum anderen hab ich etwas angst davor, ob ich mit 2 Kindern überhaupt zurecht komm. Ob ich dem überhaupt gewachsen bin.  :-[

Kleeblatt6609

@niza...das tut mir leid  :-[ ich wünsch dir viel kraft für die kommende Zeit. schön, dass du trotzdem deinen wunsch nicht aufgeben willst, sonder dafür kämpfst  :-* Alles Gute wünsch ich dir.

@badita...ohje, das hört sich nach depri-stimmungstag an  :-\ bei mir hilft da, ein spaziergang an der frischen luft (wenns nicht bei euch auch grad so ein mistwetter ist)  dann kann deine kleine sich austoben und du tiiiiiieeeeef durchatmen ;)
und versuch doch mal ein tomatensüppchen oder sowas in der art...dann hast du etwas abwechslung.
den zweifel daran, ob man das mit dem baby schafft, kenn ich. ich hab zwar noch kein kind aber trotzdem kommt diese frage hin und wieder in meinen kopf um unruhe zu stiften  >:( ich halte das aber für absolut normal. schließlich ist es ja auch für dich mit kind eine deftige umstellung und nicht nur für dich und deinen mann, auch für deine tochter. das solltest du nicht vergessen  ;) ich bin mir sicher, dass ihr das packt.

@me...bin müde. vorhin war mir noch flau im magen aber nachdem ich gegessen hab, fühl ich mich jetzt mal wieder total unschwanger  ::)

@rest...wo steckt ihr denn alle?? Leti? Luz? Hasenpup? Pünktchen? ihr macht euch rar, hm?

ach mensch...ich wollt ja noch das bildchen einscannen...könnt ich ja gleich mal machen...

badita

@klee
nee, rausgehen is nicht. nachdem es heute morgen geschneit hatte und alles schön weiß war und wir uns schon gefreut hatten heute nachmittag im schnee laufen zu gehen. da hat es gegen mittag angefangen in strömen zu regnen und bisher nicht aufgehört....der ganze schöne Schnee ist wieder weg und alles ist nass und grau. das trägt natürlich nicht gerade der stimmung bei  :(

ich geh jetzt mit Ronja ein Bilderbuch anschauen....vielleicht hilft das ein bischen

Kleeblatt6609

@badita...bei usn war es genau umgekehrt...erst regen, dann schnee und davon ist nun auch fast nix mehr zu sehen.
buchlesen ist schön :)

Zuckerschnecke2612

*reinschleich*

@ Niza: Auch wenn wir uns nicht kennen - Es tut mir sehr leid, dass Du ein Sternchen hast!!! Ich fühle mit Dir und wünsche dir viel Kraft. Auf dass es in 2012 wieder klappt und alles gut geht. Es ist zwar ganz sicher kein Trost, aber ich muss nach meinem Sternchen auch die Hoffnung auf nächstes Jahr legen  :'( Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass 2012 für uns alle ein gutes Jahr wird!!! Ich  s-hug Dich und wünsche Dir und Deinen Lieben nur das Beste!

@ Klee: Glückwunsch zum Super-Baby-TV!!! Weiter so meine Süße! Das machst Du ganz toll!!!!

Euch allen ein schönes Wochenende,

Zucki

*rausschleich*

Kleeblatt6609

ich hab das bildchen von gestern in den august-fotofred gepostet ;)

@zuckerschnecki...ja, es war superschön. viele dank meine liebe. ich drück dir alle daumen so sehr, dass ihr es im nächsten jahr schafft, sei es durch die kryo oder einen "frischen" versuch s-hug :-*
dir auch ein schönes wochenende