Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

hasenpup

@niza es tut mir so leid  :'( ich wünsche euch ganz ganz viel kraft für die nächste zeit  s-hug

@badita du ärmst mal eine runde  s-kuscheln aber mit dem gewicht das kann vom wasser kommen wenn du nur flüssig zu dir nimmst  ;)

@klee ob wohl es mir meist nicht so gut fühle, fühle ich mich of noch unschwanger, aber jede wette in 3 oder 4 monaten fühlen wir uns richtig ss mit unseren dicken bäuchen

@wetter bei uns regnet es auch schon den ganzen tag und mittlerweile ist es richtig stürmisch draußen  >:(

@me war heut mal den ganzen tag faul und bin trotzdem hunde müde ggggggggääääähhhhhnnnnnnnn

Kleeblatt6609

@hasenpup...ich bild mir ja ein, dass der bauch schon dick wird  :P bei mir ist es jeden tag anders mit dem gefühl. seit zwei tagen zieht es wieder mehr in den leisten. würmchen brauch wohl wieder mehr platz. dafür ist die müdigkeit weniger geworden. aber die übelkeit spür ich jeden tag mal mehr mal weniger. ich freu mich auch, wenn man nicht mehr auf anzeichen warten muss um zu merken, dass man ss ist, sondern, wenn man es endlich auch sieht :)

ich hab sooo langeweile. muss noch bis 20 uhr das telefon hüten  ::)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pünktchen

Guten Abend,

Sorry, dass ich mich so rar mache, aber hier geht es einfach drunter und drüber. Der Zustand meines Vaters hat sich verschlechtert, bei unserem großen Auto ist die Lichtmaschine kaputt gegangen, Die Unwetter der letzten Zeit haben unsere Sat-Schüssel so verstellt, dass ich garnicht über den PC ins Internet komme, auf der Arbeit (JA) ist Hochbetrieb... Ihr seht, ich hab kaum Verschnaufpause. Ich Kipp abends auf die Couch und kann mich kaum zu etwas hochraffen.

@Klee-ich hab dein Kleeblatt schon bestaunt. Sehr schön. Daten trag ich ein, wenn ich wieder über den PC ins Internet kann. Mit dem IPhone kann ich die erste Seite nicht verändern.

@Niza- das tut mir so leid für euch. Euer Sternchen wird euch sicher bald eine Schnuppe schicken. Ich wünsch dir viel Kraft.

@Badita- als Enya so Schmerzen im Mund hatte hab ich ihr immer Cremsuppen gemacht. Diese sind gehaltvoller als Brühen und du kannst auch alle wichtigen Vitamine und Mineralien reinpacken. Hoffentlich bist du bald schmerzfrei.
Wegen den Ängsten zum zweiten Kind kann ich für nur das sagen, was ich erstschwangeren immer sage: keine Angst, man wächst in die Sache rein. Erst mag noch alles chaotisch sein, aber irgendwann hast du ein System und es läuft.

@Hasenpup- ich glaub so richtig schwanger fühlt man sich erst mit Kugel und wenn man von innen getreten wird.  ;D Schrei nicht so laut, dass du dich unschwamger fühlst. Du willst dich doch nicht ewig übergeben müssen.

badita

@pünktchen
oh mann, bei dir ist echt jede menge los. ich hoffe, ihr bekommt auch bald wieder ruhigere zeiten. und vor allem, das es deinem dad bald wieder besser geht.

ich weiß ja selbst, das man an seinen Aufgaben wächst und da die Große ja dann in den kiGa geht, habe ich zumindest vormittags ja dann wieder nur 1 Kind und die Situation kenn ich ja bereits. Wenn ich mich recht erinner, hatte ich die gleichen Ängste auch am anfang als ich mit Ronja schwanger war. als dann der Bauch da war und ich sie spürte, überwog definitiv die Freude. Vielleicht wrd es diesmal auch wieder so. s-yes

@Hasenpup
ja, in ein paar monaten füheln wir uns sicher "schwangerer" als jetzt.  mir ist auch irgendwie immer so unterschwellig übel oder flau....aber wenn ich es nicht wüßte, würde ich nicht auf die Idee kommen, das ich schwanger wär. irgendwie fehlt da wohl echt noch der bauch.

@klee
jetzt hast du es geschafft! 20 uhr ist vorbei.   :)
Du kannst meine Müdigkeit haben, falls dir deine fehlt. ich brauch sie nicht wirklich.

@bauch
wann wächst der endlich? ::) ich warte grad echt sehnsüchtig drauf. möcht so gern U-Mode shoppen gehn, aber ohne Bauch ist das ja doof.  ;D

@me
sorry, das ich euch heute so vollgejault hab. Irgendwie war heut einfach nicht mein tag. Die Kleine ist jetzt im bett und ich hoffe, das sie da jetzt auch bleibt. und vor allem hoffe ich, das sie besser schlafen kann als letzte nacht. Dann kann ich es nämlich auch.
ich weiß nicht wirklich was heute los war.....nochmal sorry für mein gejammer.

Morgen gehen wir unseren Weihnachtsbaum kaufen. da freu ich mich tierisch drauf! Ronja hat gesagt, das papa den aller aller aller schönsten kaufen muss, weil sonst das christkind vielleicht nicht kommen mag. So, papa, dann streng dich mal an  ;D

ich kuschel mich jetzt mit einer Decke und heißem tee aufs Sofa. Vielleicht schau ich nachher nochmal rein, ansonsten lesen wir uns morgen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pünktchen

hasenpup

@pünktchen ich weiß ich weiß bin schon ganz leise  ;) ach ja die einzige zeit wo mein kind mich treten darf und ich mich auch noch drüber freu  ;D
/oh weia irgendwie ist es immer so, das immer alles zam kommt und es dann richtig drunter und drüber geht. hoffe das bald wieder ruhe einkehrt bei euch

@badita bin ja froh zu lesen das es nicht nur mir so geht  :-* und ich freu mich schon auf den dicken bauch  s-klatschen
/und so viel hast du ja gar nicht gejammert  ;) wenn man mir nen zahn ziehen würde, würde ich viel viel mehr jammern  ;D

@klee ha dann gehts dir wie mir aber ich bilde es mir immer nur abends ein, könnte aber mit den blähnungen zamm hängen  ;D nee im ernst ich bekomm auch meine engen hosen kaum noch zu :o
/auf das freu ich mich auch das macht es um einiges leichter immer ss fühlen  s-daumendruck

@me hab grad 20 doller im poker gewonnen  s-frauenpower und werd mich mit meinem reichtum jetzt mal ins land der träume verkrümmeln  ;D

Kleeblatt6609

guten morgen...äääh...tag  ;)

@badita...was macht die backe?
/danke für das angebot. aber die müdigkeit darfst du gern behalten  :P
/bestimmt wirst du dir weniger gedanke machen, wenn man dir die ss erstmal an deinem bauchumfang ansieht. solang der bauch noch nicht da ist, ist es irgendwie noch nicht so wirklich greifbar, obwohl man ja schwarz auf weiß gesehen hat, dass da ein kleines etwas in einem heranwächst :)

@pünktchen...bei euch ist es ja wirklich sehr vorweihnachtsstressig s-hug
/was ist mit deinem paps? ich wünsch ihm gute besserung s-hug
/mach ruhig und gönn dir die auszeit, wenn du ne pause brauchst. das forum rennt ja nicht weg. musst halt nur viel nachlesen, wenn du seltener hier bist  ;D
ich wünsch dir ein erholsames wochenende :-*

@hasenpup...das mit den hosen kommt meines erachtens vom blähbauch. ich hab den schon nach dem frühstück leicht und nach dem mittag ist dann vorbei.
hab mich heut mal wieder gewogen und war heut früh nochmal ein halbes kg leichter als vor einer woche. das paßt nicht zum engerwerden der hosen  ;D

@shoppen...ich hab auch richtig lust auf u-mode shoppen aber erstmal muss ich mir neue BHs bestellen. bin schon aus zweien "rausgewachsen"  :-X

@jammern...hier wird soviel gejammert, wie notwendig ;)

@me...8 wochen geschafft s-so  mit vollgas in die 9.  ;D
hab das gefühl, dass sich die übelkeit langsam verabschiedet aber das ist sicher normal, zumal ich sie nicht so stark hatte. was bleibt ist die appetitlosigkeit und der ekel beim gedanken an essen. und es zieht noch in den leisten. ab januar werd ich mich um nen kurs für ss-gymnastik kümmern um was für meinen rücken zu tun. war heut früh im bett doch wieder sehr unbequem.

@rest....meldet euch mal wieder :-*

Pünktchen

Hallo ihr,

@Klee- wir hatten seit August ziemlich viel Pech. Mein Onkel (47) ist gestorben, ich hatte die FG, Autos sind kaputt gegangen, Opa krank, Oma chronische Schmerzen... Und dann bekam mein Vater (49) die Diagnose Magen und Speiseröhrenkrebs. Es schaut nicht so gut aus, aber wir nehmen was kommt. Die ganze Zeit ging's ihm ganz gut und hat alle Chemoeingriffe gut gemeistert, doch seit ein paar Tagen kann er kaum was essen. Ich bin die einzige, die die ganze Wahrheit kennt. Meine Schwester kriegt eine abgeschwächte Berichterstattung. (sie ist da sehr sensibel) Und seine Eltern wissen vorerst noch von gar nichts. Ich weiß auch noch nicht, wie ich ihnen erklären soll, dass sie ihre beiden Söhne innerhalb von einem halben Jahr verlieren werden.  :'(
Naja, Blick nach vorne und der Sonne entgegen laufen. Mehr kann man eh nicht tun.
Wegen dem Forum. Ich les hier schon ständig rein, aber zum schreiben fehlt mir oft die Zeit. Aktualisieren kann ich wieder, wenn das Internet über den Pc wieder geht. Mein Mann sitzt schon dran und versucht es zu richten.

Kleeblatt6609

@pünktchen...da hast du ja schon ein menge trauriges hinter dir in diesem jahr  :-[ aber auch vor dir. ich wünsch dir viel kraft, das alles zu überstehen s-hug
als bei meiner schwiemu damals krebs diagnostiziert wurde, war leider schon alles zu spät. sie hat zwar behandlungen bekommen aber ich glaube im nachhinein, dass keiner der behandelnden ärzte nur eine annähernde chance gesehen hat. sie ist dann leider auch innerhalb von einem dreivierteljahr gestorben. das war sehr traurig aber wir konnten uns verabschieden. für mich war das eine menge wert. ich weiß noch, dass wir damals sehr viel zurück gesteckt haben - eigentlich so ziemlich alles. das war eine schlimme zeit. und offenbar lastet auf dir auch sehr viel, da du die einzige bist, die ihn im moment auffangen kann, da nur du alles weißt. man kommt irgendwann an seine grenzen. vielleicht ist es besser, wenn du bald mit der familie sprichst, damit ihr euch gegenseitig auffangen könnt, falls es abzusehen ist, dass es zum äußersten kommt s-hug alles gute wünsch ich dir  :-*

Pünktchen

@Klee- ich komm damit schon klar. Meine Schwester und ich reden viel miteinander. Mein Vater erzählt ihr halt nichts von seinen Ängsten und wenn er mal wieder keine Hoffnung hat, dann redet er mit mir.
Um mich musst man sich nicht sorgen. Ich kann mit diesen Sachen umgehen.

Kleeblatt6609

@pünktchen...das klingt sehr stark  :) mich würde es komplett aus der bahn werfen, denk ich. da hab ich viel respekt vor dir :-*

badita

heute morgen aufgewacht und alles ist schneeweiß  :D Hoffentlich bleibt er diesmal liegen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

maus

Ich Wünsche euch auch einen wunderschönen 4ten Advent !
Ich melde mich heute Abend nochmal :) das wochenende war arg anstrengend.
Ich hoffe euch geht es allen gut. 

:-)

leti

hallo ihr lieben...

kurzes lebenszeichen.. :)

ich werde später mal alles nachlesen und ausführlich schreiben...

glg

hasenpup

na nu was ist den hier los ist ja mega ruhig heut

na dann lass ich mal nen piep hier und hoffe das morgen wieder mehr da sind, bin hunde müde waren heut auf ner wichtelfeier bei meiner schwiegermama war lustig aber auch anstrengend ach ja und was ich voll blöd fand meine schwiegermama konnt den mund nicht halten und hat allen erzählt das sie wieder oma wird  :( fand ich echt bescheiden, ich wollte es der familie noch nicht erzählen  :(

lg hasenpup

Pünktchen

Hier auch ein kurzer Piep.

Mir ist schon den ganzen Tag total schlecht. Ich kann einfach nichts essen. Und jetzt hab ich mir, im wahrsten Sinne des Wortes, die Seele aus dem Leib ge**zt. Enya hat es mitbekommen und natürlich gleich geweint, weil sie sich Sorgen um mich gemacht hatte.

Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich werd mich jetzt ins Bett legen.

Kleeblatt6609

mir gehts heut nicht gut. hab kreislaufprobleme und mich von der arbeit nach hause bringen lassen.

es piekt, zieht und drückt immer wieder im bauch, sodass ich schon wieder in panik gerate, obs meinem kleinen gut geht  :-[

sorry, ich meld mich morgen wieder.

badita

@Pünktchen
Ohje, das klingt aber heftig, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. ich kann mir lebahft vorstellen, wie deine Enya sich Sorgen gemacht hat. Ronja ist bei sowas auch immer gleich in Tränen aufgelöst. :-\

@Kleeblatt
ich denke, solang es zwickt und zieht, ist alles in ordnung. Aber ich kann deien Sorgen verstehen.
wann kannst du denn wieder zur babyschau?

@me
gestern mittag waren wir bei Burgerking und da gehen wir öfter hin. Aber diesmal hab ich es nicht vertragen. keine halbe stunde nach dem Essen rumorte es in meinem magen und ich bekam krämpfe ohne ende. Daheim angekommen hab ich erstmal die Toilette besetzt und mit ziemlich starken magen-Darmkrämpfen gefühlte 3 kg abgenommen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Echt übel.

heute hatte ich ähnliche Magenkrämpfe nach dem Mittagessen, die aber recht schnell wieder weg und auch lang nicht so schmerzhaft waren. und vor allem blieb der Durchfall aus.

@all
was ist denn zur zeit los, das es allen so schlecht geht? ???

ich geh jetzt den geburtstagskuchen meiner maus fertig dekorieren und dann muss ich noch Geschenke einpacken und den geburtstagstisch decken/dekorieren

Mona

Guten Morgen

Oh je, allen geht es schlecht....bei uns nicht anders. Mein kleiner hatte gestern 6 Mal gebrochen und zum Abend hin noch Fieber dazu bekommen.  :-\ Heute Morgen wollte er auch gleich wieder zu Kloschüssel. ...

Pünktchen....oh je :'( Dann will ich mal hoffen das sich dein Vater erholt und das er noch ein langes Leben hat. Mein Vater hatte auch schon Darmkrebs...kaum war der besiegt hatte er den ersten Herzinfackt...nun hat er den dritten Beipass und nun Zucker. Ich war auch scon bei ihn auf der Intensive....da hab ich ihn kaum erkannt.....er ist immer so frech und lustig....aber da war er selbst nicht er. Alle Achtung das du damit umgehen kannst s-hug

So, ich werd jetzt unseren Pudel baden....ihn dann zum TA bringen ....und heute Abend geht er dann zu einer neuen Fam. :'( Er fehlt mir jetzt schon aber es ist das beste.....ich sag nur zwei Hundinen im Wechsel Läufig :-X
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Pünktchen

Guten morgen,

@mona- oh dann hoff ich, dass es deinem Kleinen bald wieder besser geht. Hat er was falsches gegessen, oder steht eine MDG vor der Tür?

@Klee- es ist ganz normal, dass es ziept und drückt. Der Krümel wächst und macht sich Platz. Du hast sein Herzchen schon schlagen gesehen. Klar kann es immer zu einer FG kommen, aber wenn das Herzchen schlägt, sinkt das Risiko enorm.  :-*

@Ronja- Alles Gute zu deinem 3. Geburtstag!!!

@Badita- es ist MDG-Zeit, wir sind schwanger und haben fast alle kleine Kinder, die uns mit allen möglichen auf trapp halten. Aber auch das geht rum.

@Hasenpup- das ist echt doof von deiner Schwiegermutter. Ihr solltet entscheiden, wem und wann ihr es erzählt. Geht es dir wieder besser?

@me- hab die ganze Nacht durch gebr*chen. Bis heute Mittag muss es unbedingt bEsser werden. Ich müsste wirklich auf die Arbeit gehen. Was hat euch geholfen?

Sweet_flower

Hallo

einmal kurz Reinhusch!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Drücke euch ganz fest die daumen für eine wunderschöne KUGELZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Lasste es euch zu weihnachten gut gehen!!!!!!

Kleeblatt6609

hallo zusammen,

ich will nicht sagen, dass es mir heute besser geht, aber etwas besser ist es. heute morgen noch bissl kreislauf gehabt. hab mich dann mit traubenzucker vollgepumpt. das hat gut geholfen.
mit meiner kollegin hab ich mich ausgequatscht, ausgekotzt und ausgeheult. das war nötig, denn irgendwie hing mir das ganz schön an. es gab missverständnisse, weil wir nicht miteinander gesprochen haben. vielleicht war auch alles zuviel in den letzten tagen, sodass sich mein körper gestern gewehrt hat  :-\
jetzt muss ich nur wieder noch die angstgedanken ausm kopf bekommen, damit die mich nicht bis donnerstag abend bestimmen. ich werd nachher schwimmen gehn und hoffe, dass es danach besser ist.
weiterhin kann ich relative schlecht schlafen was auch nicht gerade zu wohlbefinden beiträgt  ::)

vorhin hatte ich meinen schilddrüsen-termin. die SD ist nicht vergrößert und auch keine entzündungen oder knoten, sie arbeitet einfach nur am anschlag. deshalb nehm ich ab morgen eine woche lang ne halbe 50er l-thyroxin und danach ne ganze. in sechs wochen soll der wert kontrolliert werden.

meine mupa-hülle ist heut in der post gewesen  :)

soviel zu meinen news...

@sweetflower...dankeschön  :)

@pünktchen....gehts dir besser? so ein mist, dass es bei dir jetzt auch noch richtig losgeht  :-\
/ich weiß dass das zwicken und ziehen normal ist aber der ganze tag gestern war einfach zuviel für mich. durch die kreislaufprobleme ist alles wieder hochgekommen von der fg und damit die angst. manchmal brauchts eine weile, dass wieder in den griff zu bekommen. ich schaff das schon.

@badita...wie gehts dir heute? das klingt, als hättest du eine eintages-mdg gehabt. bei meinem bruder war das auch immer so. einen tag oben und unten alles raus und nächsten tag wars viel besser.
/ich hab am donnerstag nochmal baby-tv. durchalten ist grad meine devise.

@ronja...alles liebe zum 3. geburtstag  :-*

@mona...gehts deinem kleinen besser?
/ein tier wegzugeben ist unendlich schwer. ich musste als kind meine meerschweinchen weggeben, weil ich ne allergie auf deren haare entwickelt hab. das war auch echt heftig  :(

@hasenpup...wie gehts dir heute?
deine schwiegermutter ist ja nicht sehr rücksichtsvoll. ich kann ja verstehen, wenn siech die omas freuen, nochmal oma zu werden aber die entscheidung, wann ihr es den anderen sagt, sollte sie schon euch überlassen. zumal immernoch was passieren kann und dann stehste da mit dem ganzen schmerz. bissel mehr respekt wäre hier seitens der schwiemu angebracht gewesen  ::)

@leti & maus s-winken

@luz....müssen wir uns soregn machen? gib mal ein lebenszeichen von dir, süße  :-*

Luz

Hallo Ihr Lieben!

Oh je....unser MT ist krank  :'(

@Alle mit Übelkeit, Durchfall (oder beidem) oder extremer Müdigkeit
s-kuscheln GUTE BESSERUNG!!!

@Klee
Du süße.... :-* *piep* alles gut! Mach dir bitte keine Sorgen, es wird alles gut! Donnerstag wirst du wieder ganz happy vom Doc kommen! Daumen sind gedrückt!!!

@Pünktchen und Hasenpup
Viel Spaß morgen beim Baby TV! Daumen sind gedrückt!!!

@Me
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe  :-\
Hier geht es echt drunter und drüber...! Auf der Arbeit ist ohne Ende zu tun, zu Hause wartet dann mein Sohnemann, der haushalt macht sich auch nicht von alleine und die Weihnachtsgeschenke mussten auch noch besorgt werden! Puh, und das alles bei extremer Übelkeit und Müdigkeit  :'( So, genug rumgejammert, wir wollten es ja so  ;D
Zu allem Überfluss hatte mein Sohn noch 2 Tage Durchfall und ich dann direkt im Anschluss auch! Jetzt geht es langsam wieder! Ich denke nach Weihnachten wird es wieder ruhiger bei mir und ich komme wieder öfters zum schreiben! Ich denke aber immer ganz fest an euch und eure Würmchen!
Mein FA Termin heute war super! Der Zwerg ist jetzt 5mm groß und das Herz hat fleißig geschlagen! Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen...

So, ich muss ins Bett, morgen wird wieder ein langer Arbeitstag :'(
Versuche morgen Abend auf alle einzugehen....sorry!

Liebe Grüße an Euch alle  s-winken

Pünktchen

*HALLOindenMTrufundvondemEchoerschreck*

Wo seid ihr denn alle? Alle krank? Alle im Vorweihnachtsstreß?

@Klee- schön, dass du dich mit deiner Kollegin hast aussprechen können. Man darf emotionalen Streß nicht unterschätzen! Der kann sich schon heftig auf den Körper auswirken.

@Luz- tolle News! Ich aktualisiere (hoffentlich) morgen.

@me- jetzt mach ich mir auch mal Sorgen. Hab ja seit Sonntag nicht ordentlich gegessen und mich häufig unter Krämpfen erbrochen... Jetzt zwickt es ab und zu fies im UL... (könnt aber auch KS-Narbe sein, da es sich so oberflächlich anfühlt) naja, morgen hab ich ja eh FA Termin also drückt mir die Daumen. Mir ist immer noch ziemlich schlecht, aber ich hab gut getrunken und einiges an kleinem Essen in mir. Mal sehen, wie die Nacht wird.

badita

hallo zusammen

von mir nur ganz kurz, ich fall gleich um und schlaf ein.

heute morgen gab´s hier riesengroße Augen, als unser Geburtstagskind den tisch entdeckt hat. mit Geburtstagsteller, Torte und kerzen....nach einem Stück regenbogenkuchen gings ans geschenke auspacken und dann haben wir den Vormittag über gespielt.
dann gings zu Ikea, noch ein geburtstagsgeschenk abholen und danach auf den weihnachtsmarkt. Da gabs nen Stand mit bratäpfeln und seitdem hab ich heißhunger auf die Dinger ::) aber keine Ahnung, wie man die selber macht und was da rein gehört.
naja, zuhause dann wieder gespielt und als das Kind endlich im bett war, hab ich mit mit nem tee auf´s sofa gekuschelt und bin prompt bis eben eingeschlafen. :P

Wir hatten also nen aufregenden Tag :)
Mir gehts besser. Der Durchfall ist weg, ebenso die zahn-/Kieferschmerzen. naja, zumindest so gut wie und ich kann wieder ziemlich normal essen ( hab auch promt 600g von gestern auf heut zugenommen) Aber ich habe seit Tagen durchweg ein flaues, drückendes gefühl im bauch. Total bäh, das ich immer überlege, ob ich jetzt zuviel oder zu wenig gegessen hab. Aber ich denke, da ist der Urmel dran schuld.

Sorry, das ich auf keinen eingehe, aber wollte nur schnell unseren tag berichten und Piep machen und geh jetzt direkt in mein bett.

Morgen termin beim Endokrinologen ( schilddrüse) und danach Kindergeburtstagsfeier im Indoorspielplatz. ich werd also wieder erst abends zum schreiben kommen.

ich hoffe euch gehts alles weitgehend gut und schicke einen Knuddelgruß in die Runde :-*  s-hug