Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Ach ich hab Nette vergessen!

@Nette- ich liebe meinen Beruf. Vorallem dass ich nicht früh aufstehen muss! Ich bin mehr die Nachteule als ein Frühaufsteher. Enya ist GsD auch so. Wenn ich sie lass schläft sie ca. bis zehn! Wenn du nur im Büro sitzt hast du ja dann keine Probleme.

Ab wann sagt ihr es denn euren arbeitgebern? Ich hab ja keinen direkten. Deshalb warte ich in Ruhe das erste Trimester ab. Meiner Verwandtschaft werden wir es wahrscheinlich an Weihnachten erzählen.

sterndal

guten morgen!

ich habs dem arbeitgeber immer gleich gesagt - also in der 8. ssw
da war beim sternchen dann nicht so schön - aber so wussten wenigstens alle, warum es mir dreckig geht....
aber man platzt doch vor glück, das muss raus :)

@me: ne, ich wollte nur nicht komplett miese stimmung herbringen. ihr habt es verdient, eine halbwegs "unbeschwerte" ss zu haben! und dadurch, dass ich meinen augustbengel durch den schönsten sommer überhaupt getragen habe, wollte ich ein bissl etwas positives da lassen :)

unreine haut: bei mir war das kein hinweis auf ein mädchen...  ::)

hasenpup

guten morgen

@pünktchen wie schon geschrieben weiß es meine chefin schon hab es aber nur gesagt weil es ein körperlich ansträngender beruf ist, ansonsten hätte ich es auch erst später gesagt

@sterndal trotz allem klingt es für mich so das wenn man dir sagen würde das alles ok wäre mit dem krümel was sicher auch noch kommt ;) du dich für den zwerg entscheiden würdest, trotz der restlichen umstände ;)

@me mir gehts gut so weit hab wieder rückenschmerzen aua aber egal steh ich auch noch 8 monate durch wenn es sein muß  ;D

Kleeblatt6609

hallo ihr süßen,

der US-termin war, abgesehen von meiner psychischen verfassung, gut. eine fruchthülle mit dottersack konnte man sehen. das embyo ist aber erst ganz winzig und nur als punkt wahrnehmbar, wenn man weiß, welcher der punkte auf dem bild es ist  s-yes

bin langsam dabei, wieder etwas runterzukommen. die anspannung war doch viel stärker als ich dachte. mensch, dass kann doch jetzt aber nicht bei jedem US so sein  :-\ dann dreh ich irgendwann komplett durch und für mein kleeblättchen ist das sicher auch nicht gut  :-\ aber ich hab einfach so eine angst, dass wieder was passiert.
und nachdem es mir gestern abend richtig beschissen ging mit bauchzwicken, schwindel und dann auch noch das brustspannen ziemlich  nachgelassen hat, war das nicht gerade förderlich für einen relaxten gang zum US. ich hab eben doch immer im hinterkopf, wie es bei der ersten ss war, wohlwissentlich, dass ich das nicht vergleichen darf.

der doc hat mich erstmal zu meiner FÄ entlassen und meinte, er hoffe, dass wir uns frühestens zum zweiten kind wiedersehen...sein wort in gottes gehörgang  :-\

ich freu mich aber irgendwie kann ich das noch nicht rauslassen. am dienstag hab ich den termin bei meiner FÄ und dann hoffe ich, dass man schon mehr sehen kann, vielleicht schon einen herzschlag.

@sterndal...zu dir hab ich noch gar nichts geschrieben. sorry. ich seh das allerdings wie die anderen. hab auch das gefühl, dass dein herz sich schon entschieden hat. gib dem würmchen eine chance. alles andere wird sich mit der zeit finden. ich wünsch dir die kraft, eine für dich vertretbare und richtige entscheidung zu treffen :-* und eine zweite fachmeinung eines FA kann nie schaden.

@hasenpup...hast du mal versucht, ein paar rückenübungen zu machen? vielleicht hilft das ein wenig.

@pünktchen...ich werde es ihm frühestens sagen, wenn ich ein schlagendes herzchen sehe. hab ich heut beschlossen. es sei denn, er spricht mich drauf an. weil wie gesagt...ich glaube, er ahnt schon was.

meine daten:
ET: 29.07.
31 jahre
Geb: 25.11.
2. SS (* April 2011 8.SSW)

danke fürs aufnehmen.

@nette s-winken

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pünktchen

Guten morgen,

Bin grad unterwegs, deswegen nur ganz kurz.

@sterndal- du darfst hier gerne ganz ehrlich über deine Gefühle schreiben. Du vermiest uns dadurch unsere SS nicht. Keine Angst. Du machst dir Sorgen und hast Zweifel und das ist vollkommen in Ordnung. Hol dir morgen eine zweite Meinung und lass dir Zeit für deine Entscheidung. Wenn du soweit bist nehm ich dich vorne auf.  :-*

@Hasenpup- ja, das hab ich gelesen. Du bist ja somit jetzt schon im BV. Wie geht's dir heute? Hast du immernoch so Schmerzen? Meine Freundin hat sich tapen lassen. Seitdem geht's ihr super mit ihrem Rücken.

@Kleeblatt- ich hatte ja auch erst vor kurzem ein Sternchen, deshalb kann ich deine Angst verstehen. Doch ich leb nach dem Motto - wenn es gehen muss, dann darf es das - das hilft mir ungemein. Genies alles positive was du im Moment erlebst und zerbrech dir nicht den Kopf darüber was schlimmes sein kann. Es liegt nicht in deiner Macht. Bei der SS mit Enya hab ich vor jedem US die Luft angehalten. Solange bis ich den Herzschlag sah oder sie sich bewegt hatte. Das ist also auch alles normal. Deine Daten nehme ich auf, wenn ich zuhause bin. Und du freust dich jetzt, dass du dein kleines Kleeblatt gesehen hast!  :-*

Ach und übrigens: die Sternchenecke hab ich nur der Vollständigkeitshalber eröffnet. Die bleibt leer.  :)

sterndal

hi mädels!

was die  angst vor FG angeht - das ist normal. besonders, wenn man schon ein kleines sternenkind hat!
und nein, ganz weggehn tut diese angst nicht. aber ich dachte mir immer, dass marco es verdammt nochmal verdient hat, dass ich mich freue! die ss war anstrengend und von kleinen stolpersteinchen gespickt (extreme kollaps-neigung,  gesichtslähmung, ss-diabetes) aber trotzdem habe ich versucht, die zeit mit murmel zu genießen. und es gibt nichts schöneres, als ss zu sein! wenn man spürt, wie sehr dieses kleine würmchen im bauch an allem teilhat, wie sehr es auf die umwelt reagiert.... *seufz*

ich denke auch, dass man ruhiger wird, wenn man das herzchen gesehen hat. dann weiß man, dass bis hierher erstmal alles glatt gelaufen ist! :) die nächste hürde war für mich immer die nackenfaltenmessung, aber da ist man ja auch gleich drüber1  :D

SCHÖNEN TAG NOCH!

Pünktchen

So, endlich bin ich zuhause.

Kleeblatt- ich hab dich vorne eingetragen. Schau bitte nach ob alles richtig ist. Es fehlt noch die Angabe für das Outing. Was du für ein Wunschgeschlecht hast und was du im Gefühl hast...

Kleeblatt6609

ich fang mich langsam wieder. danke für eure lieben worte. hach, ich kann schon wieder lächeln  :)
ich bin halt zu viel am nachdenken. naja, und bei uns klappt es halt nicht einfach so auf natürlichem weg. unsere chancen ss zu werden sind zu fast 100% auf KB beschränkt. das ist natürlich auch ein gedanke, den man im hinterkopf hat. zum einen ist es körperlich und psychisch anstrengend und zum anderen sehr kostspielig. irgendwo is da dann halt die grenze erreicht  :-\
so...nu aber. jetzt bin ich wieder gut dauf und freu mich auf mein würmchen und hoffe, dass es dienstag noch viiiiieeeeel schöner zu sehen ist. bin dann bei 6+3  :)

@pünktchen...danke fürs eintragen. ist alles korrekt. mein nächster FA-termin ist am 06.12. das hatte ich noch vergessen
/geschlecht...als lzü hat man irgendwann keinen wunsch mehr, was das geschlecht betrifft. da soll es einfach nur klappen. im gefühl hab ich da auch nix. wenn mir da was zu einfällt, werd ich es dir mitteilen  :)

hasenpup

@klee kann dir total nachempfinden aber ich denke auch das man es nicht ändern kann und nur das beste hoffen und wenn soviele liebe menschen an dich denken dann muß es einfach gut gehen  :-*

@pünktchen was ist tapen? normal hab ich keine probleme mit dem rücken aber heut ist es echt wieder gemein. meine nachbarin arbeitet in der apo die bringt mir heut ne salbe mit die ich in der ss hernehmen kann hoffentlich hilfts

@sterndal bin ganz pünktchens meinung schreib bei uns wie du wirklich fühlst dafür sind wir doch da  ;)

@me hab grad den hcg wert von gestern bekommen und laut fa ist alles prima wert liegt bei 1471  :D bin aber auch schon wieder nervös vor morgen, aber auch voller freude  ;)

Kleeblatt6609

@hasenpup...toll, dass dein wert so gut ist :) ich werd morgen auch anrufen und nachfragen um sicher zu gehen.
/ja, ändern kann mans nicht. meine kollegin meinte, ich denke zuviel über die vergangenheit nach. da muss ich ihr zu meiner schande recht geben  :-[ aber ich will jetzt positiv weiter denken :) so!

Pünktchen

@Hasenpup- Der Wert kling ja wirklich super. Bin mal auf deinen Bericht morgen gespannt. Ich hab ja noch soooooo lange hin bis zum nächsten Termin.

@Klee- na das hört sich doch schon viel besser an. Klar, das mit den KB macht die Sache natürlich dann noch schwerer. Aber wir schaffen das!

Kleeblatt6609

hasenpup

@pünktchen klar geb ich dann sofort bericht hab übrigends um 11:45 uhr termin
schade das du erst so spät wieder termin hast, aber dafür siehst du dann gleich schon mega viel  ;)

@klee  s-superdaumen

Pünktchen

Ich hab ganz fiesen Druck im UL. Hoffentlich macht sich mein Schatz nur etwas Platz.  :(

hasenpup

morgen

@pünktchen wie gehts dir heut wieder besser? und ist bestimmt deine maus die sich platz macht  ;)

@all s-winken :-*

Kleeblatt6609

@pünktchen...wie gehts dir heute?  ??? ich hoffe, wir müssen usn keine sorgen machen...

@hasenpup...und dir? offenbar gut  :P :)

@me...bin heut wieder wie vor dem US. ein glück. bin wieder total happy und geniiiiieeeeeße!!!  :D meine anzeichen sind auch wieder da. ich glaube, der ganze psychostress, den ich mir gemacht habe, hat das unterdrückt. sowas hatte ich schonmal...

saget mal, werden euch auch langsam die hosen zu eng??  ::)

hasenpup

@klee das freut mich das es dir wieder so gut geht  :D
mir gehts auch gut danke bis auf den blöden rücken gehts mir prima freu mich auf meinen termin nachher  :)

@hosen hab so große hosen da dauert es bestimmt noch bis die eng werden  :P

wo ist den der rest huhu

Kleeblatt6609

@hasenpup...gestern abend hatte ich auch nen bissel rücken als ich im bett lag und es zog wieder kräftig in den leisten und die brust tut auch wieder weh. ich hab mich selten so über schmerzen gefreut  :D :P

ich saß vorgestern schon mit offner hose im büro und das könnte heut wieder passieren. ich glaub, ich weiß, wofür mein weihnachtsgeld von oma und opa drauf geht  ::)

Pünktchen

Hallo ihr,

Mir gehts gut. Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich war mit meiner Kleinen unterwegs. Sie hat neue Hausschuhe für den KiGa gebraucht. Dann haben wir noch ein Wichtelpäckchen verschickt und eine leckere Gemüsesuppe gekocht.

@Kleeblatt- schön, dass du wieder so positiv gestimmt bist. Meine Hosen sind noch nicht zu eng. (Außer die, die es vorher schon waren)  ;D Ich versuche nicht allzuviel zuzunehmen in dieser Schwangerschaft, da ich noch einiges von der letzten SS übrig habe. Ich hab mir eine Ernährungsberaterin verschreiben lassen.

@hasenpup- schönes Bild von deinem SST.

hasenpup

@pünktchen na gott sei dank gehts dir gut darfst und doch nicht so nen schrecken einjagen

@me komm grad vom fa die Fh ist jetzt 0,52 cm groß er sagt alles bestens er hat mir sogar schon in den mutterpass geschrieben  :o den hab ich das letzte mal erst in der 13 woche bekommen

hab jetzt wieder am 7.12 termin in der kiwukl und am 13.12 termin beim Fa

sterndal

hallo

keine guten news....
der andere FA war sehr sehr nett. und hat erstmal geredet. den befund von meinem FA hatte er ja, wusste worum es geht.... bei der allgemeine anamnese hat er gefragt, ob ich schon OP`s hatte. ich so "ja, leistenbruch, beim knie ein paar mal, die beiden KS..."
da schießt er hoch "was? schon 2 kaiserschnitte? das müssen wir uns sofort anschauen!"
so schnell konnte ich kaum auf den stuhl klettern... aber dafür hat dann die untersuchung länger gedauert.. er hat so gewissenhaft geschallt, das war schon wie beim organscreening mit marco damals. er hat versucht, mir zu erklären, was da jetzt so besonders ist bei dieser anderen art des US, aber das hab ich vergessen....

das ende vom lied: meine GM ist schlecht vernarbt - also auf einer seite total wulstig und auf der anderen ist das gewebe so dünn, dass man bei einer ss jederzeit damit rechnen muss, dass sie da reißt.  also er hat jetzt nicht von 32/33 ssw geredet sondern von JETZT. ich hab ja eh schon UL-schmerzen, dachte aber das das eben die mutterbänder sind oder so.
er hat mir also diese medis gegeben, die hab ich dann gleich geschluckt. am sonntag mus ich dann vorraussichtlich prostaglandin nehmen, damit das" gewebe" ausgestoßen wird. ich hoffe, ich bekomme sowieso blutungen, denn das prostaglandin kann auch schädlich sein wegen den kontraktionen. aber er hat mir seine handynummer aufgeschrieben, ich soll ihn vor der einnahme anrufen damit ich dann evtl in die ordination komme, falls es notwendig sein sollte....

ich bin traurig. wahnsinnig traurig.
aber andererseits bin ich froh, dass mir die entscheidung abgenommen wurde. dass ich es nicht bis zum bitteren ende durchstehen musste, ob wir menschen sind, die ihre baby umbringen.

Kleeblatt6609

@sterndal s-hug das sind sehr traurige nachrichten  :-[ tut mir wirklich leid, dass es so enden wird. aber ich schätze, ein gebärmutterriss könnte lebensgefährlich werden. wenn ich das so direkt fragen darf...heisst das unterm strich, dass du nicht mehr ss werden darfst?

@pünktchen...hm, gemüsesuppe hätt ich auch genommen  :) da hattet ihr ja einen schönen vormittag.
mein problem ist wohl, dass ich an manchen tagen richtig fett appetit hab. allerdings dann nicht auf süßes und ungesundes zeug. ich futter dann obst, joghurt etc. deshalb geh ich erstmal davon aus, dass das nicht so schnell ansetzt. die hose, die ich heute anhabe, hattei ch schon glaub, seit nem jahr nich mehr an. vermute, ich hab allgemein meine bauchröllchen etwas vergrößert  ::) aber solang ich noch wenigstens in die 40 pass  :P

@hasenpup...also hast du heute deinen mupa bekommen?  :) ich habe festgestellt, dass das wohl jeder FA anders macht. ich hätte meinen damals auch in der 9. ssw bekommen. bin gespannt, ob sie ihn mir am dienstag gibt.
warum wirst du noch von der kiwu weiterbegleitet? haben die dich noch nicht so offiziell entlassen?

sanigirl

Schon wieder die augusties  :o :o :D :D :D

Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Schwangerschaft und vorallem KEINE Sternchen!!!

ICh bin/wäre auch 2fache Augustmutti. Mein großer hat aber leider auf sich warten lassen und kam dann erst am 6.9.  ::)

Wünsche euch alles Liebe!

hasenpup

@sterndal  :'( es tut mir sehr leid für euch fühl dich feste s-hug und wünsche dir ganz viel kraft in der nächsten zeit 

@klee der mupa ja ist schon irgendwie echt toll weil es mir zeigt das er an die ss glaubt wie gesagt war auch bei ihm in der ersten ss und da hab ich ihn erst in der 13 woche bekommen.
wegen kiwu das ist meine erste untersuchung seit dem bt bei dehen, weil der artzt momentan nicht da ist hab ich termin erst am 7. bekommen. die anderen untersuchungen waren nur beim Fa  ;)
wegen der hosen bin gespannt wie schnell der bauch wächst bei der zweiten ss soll es ja angeblich schneller gehen ;D hatte aber bei der ersten schon ziemlich schnell nen bauchi

Kleeblatt6609

@hasenpup...verstehe. bin gespannt, was dein kiwu-doc dann am mittwoch zu deinem prachtkerlchen zu sagen hat :)