Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

...bin da und meld mich später wieder...

hab Euch was mitgebracht....

Black-Lotus

*reingeschlichen komm* huhu *wink* sooo also ich hab meinen test diesen samstag gemacht und der war so positiv,positiver geht garnicht mehr ^^
bin zwar noch gaaanz am anfang (hab meinen ersten arzttermin erst am 6. januar) aber bei mir dürfte es wenn alles gut geht auch im august so weit sein ^^
*auf einzugserlaubnis hoff*  ;)

Mamutschka

Noch jemand da???

Also: Habs heute morgen irgendwie nimmer ausgehalten und beim Doc angerufen.
Ich musste einfach wissen, ob unser Einschleicher auch am richtigen Platz ist und ob alles so ist, wies sein soll.
(Hatte angst vor ner ELSS oder ner Windmole)
Hab dann tatsächlich heute nachmittag noch nen Termin bekommen.

Uuuuuuuuuuund: er hat den KrümelMiniZwerg gesehen:
INKLUSIVE einem schlagenden Herz...
Und das bei 5+5 :o :o

MEIN ET ist somit berechnet auf den 16. August 2012

Lady und Krümelchen

badita

So, jetzt hab ich 3x versucht meinen text zu posten und ständig heißt es, es wurde ein neuer beitrag geschrieben. :o

Oh mann....so viel?  :o

@Krümelchen2
herzlich willkommen und Herzlichen glückwunsch! ich hoffe, du wirst dich bei uns wohl fühlen :D
was di Hose angeht, ist es bei mir ähnlich. ich kann zwar alel normalen hosen anziehen, aber spätestens beim sitzen oder gegen abend muss ich den Knopf offen lassen, sonst ist es zu unangenehm.

das mit dem Durst und den Pickeln hatte ich damals mit Ronja auch,. dazu noch extremen haarausfall in den ersten 3-4 Monaten, danach gar nix mehr von all dem. Außer einem unbändigen Durst.
Diesmal hab ich wieder alles ausser durst....zumindest nicht so heftig, wie damals. dafür ist mit öfter schlecht als mit Ronja. Heißt das jetzt, ich krieg nen jungen?  ::) Wär ja ganz nach meinem geschmack. ;)

@hasenpup
na toll. nette SchieMu. ich hoffe, meine kann noch etwas die Klappe halten. find sowas echt blöd, wenn andere einem die freude nehmen, es zu sagen. ich würd ihr das aber auch sagen, das ich das nicht toll fand und etwas enttäuscht bin.

@Mona
Oh mann, das ist eine sehr harte entscheidung, den geliebten Hund weg zu geben. Aber zumindest weißt du, das er in guten Händen ist. mir ging es vor jahren ähnlich, als ich meine beiden katzen abgeben musste. ich hab tagelang geweint.  :-\ ich hoffe, das musst du nicht.  s-hug

-Ausfluß
Nö, nicht wirklich mehr, als normalerweise auch.

@Murkel
schön, das bei dir alles bestens ist. :D und jetzt fehlt nur noch, das es dir bald etwas besser geht und sich alles einpendelt.

@luz
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schlagenden herzchen :D das ist doch ein toller Moment, wenn man es bubbert sieht, oder?

@klee
ich hab hashimoto und muss L-Thyroxin 100 nehmen. normalerweise werden die Blutwerte alle 6 Monate geprüft und die tabletten entsprechend angepasst, aber in der Schwangerschaft muss ich jetzt alle 6 wochen dahin. Und ich HASSE Blut abnehmen. Als wenn es nicht reichen würde, das ich alle 4 Wochen bei der FA Blut lassen muss. :(

Schön, das ihr euch an der Arbeit ausgesprochen und vieles geklärt habt. Wenn man nicht so nen stress im Rücken hat, ist es doch gleich einfacher.  :)

-Vorweihnachtsstress
nö, eher weniger. hier ist eigentlich alles realtiv ruhig. oder besser gesagt, es ist nicht stressiger als sonst  :)

-pieksen
morgens um 5? Ihh, das ist ne fiese Uhrzeit.  :-X

@Pünktchen
Ohje, gehts dir so schlecht? ich hoffe, es wird bald wieder besser. Aber ein toller FA bericht, den du da geschrieben hast.
Zitat.....Sie meinte auch, na wenn das kein Leben ist...  :)
das ist ein toller Satz!  :D

@lady sunshine
Herzlich willkommen und herzlcihen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D Du wirst dich hier sicher auch wohl fühlen!  :-*
Na, du hast ja auch ne ganz schöne Tour hinter dir in deiner schwangerschaft und mit deinen Sternchen. ich drücke dir gaaaaanz fest die daumen, das die jetzige Schwangerschaft so glücklich weiter verläuft, wie sie den Anfang genommen hat.
Wir haben es übrigends auch direkt im ersten ÜZ anch 2,5 Jahren Mirena geschafft. Manchmal sind wunder schneller als man denkt. :)

Wieso setzt man so eine Therapie ab, wenn sie doch funktioniert? das versteh ich nicht.  ???

@Maus
auch wenn du nichts zur Übelkeit schreibst, lese ich heraus, das du derzeit verschont bist. ich hoffe, es bleibt dabei  :)

@Black-Lotus
na dann mal herzlich willkommen! und herzlichen Glückwunsch  :D
Fühl dich wohl und machs dir gemütlich bei uns.

@mamutschka
herzlichen Glückwunsch zum schlagenden herzen!  :D das ist echt früh um das herz zu sehen, aber einfach toll!

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen und wenn doch: es war einfach zuviel. :-\

-Ronja geburtstag
Wir hatten gestern einen schönen tag zu dritt und heute dann nochmal mit meiner schwester, einer Freundin und deren Töchter im Indoorspielplatz. Und wir hatten jede menge spass, bis meine Motte müde wurde und fast nur noch weinte, sobald etwas anders lief, als gedacht.  ::)

irgendwer hatte gefragt, was sie alles bekommen hat. hier also die liste:

-Duplosteine ohne ende
-Colorama
-Uno Junior
-Holzeisenbahn + Zug von Ikea
-CD Player für´s neue Zimmer
-Hörspiele von Leo Lausemaus
-Haarspangen
-Differix (aber das ist noch zu schwer)

dafür, das sie in 4 tagen zu Weihnachten ja auch schon wieder was bekommt, find ich das schon recht viel.

@me
dr Besuch heute beim Endokrinologen war ganz ok. Obwohl mir am telefon wartezeit angedroht wurde, ging alles wirklich schnell. da hab ich schon ganz andere zeiten im wartezimmer verbracht, wo niemand vorher sagte, das es länger dauern könnte. der Arzt ( ein professor) war ziemlich kühl, hat auf keine einzige Frage meiner Tochter geantwortet, sie nicht mit einbezogen, als er nen US meiner Schilddrüse gemacht hat....war irgendwie doof.
dafür war die Arzthelferin, die mir Blut abgenommen hat um so netter. Sie hat viel mti Ronja gesprochen, ihr alles erklärt, was sie tut und was als nächstes passiert. es war wirklich toll. nur mir ist sofort wieder ganz flau geworden, als sie die bnadel gesetzt hat, obwohl ich bereits lag. Aber nachdem meine beine hochgelagert wurden gings recht schnell wieder.
Sollte ich meine Dosierung der L-Thyroxin ändern müssen, bekomm ich nen anruf. Falls nicht, hör ich auch nix. In 6 Wochen muss ich wieder hin, aber ich hab vergessen nen termin zu machen  ::)

morgen um 14 uhr hab ich wieder Baby-TV. ich hoffe, das ich dann auch endlich einen herzschlag sehen darf.  :D
Mein nächster termin ist dann wieder am 13.1.12

essen kann ich wieder ziemlich normal, aber beim geruch von Speck und Fisch wird mir schlecht. ständig hab ich ein bäh.Gefühl im bauch, das auch gar nicht merh aufhören will, aber man gewöhnt sich dran.  ;D
ich mach alles mit, wenn es meinem urmel nur gut geht. s-yes

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Luz

Hallo Ihr Lieben,

hui...hier ist ja im gegensatz zu den letzten Tagen richtig was los  s-dance

@Lady Sunshine, krümelchen2 und Black Lotus

s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
s-so s-so

Und natürlich wolkomen hier im MT...fröhliches sabbeln!

@Mamutschka
Na los...du machst es aber spannend  ;D

@Pünktchen
Hey, toller FA Bericht! Dich hat es aber momentan echt schlim erwischt du arme! Ich wünsche dir ganz ganz schnell gute Besserung! Bist du denn krank geschrieben?

@Klee
Hui, das hört sich aber nach einer Tortur an...! Gut das es beobachtet wird bzw. kontrolliert wird. Nur noch 2x schlafen bis zum Baby TV...das wird bestimmt toll und du wirst ganz beschwingt ins Weihnachtsfest gehen  s-hug

@Maus
Drück Dir die Daumen das du das Kabel noch findest!

@Hasenpup
Wie geht es Dir so momentan?

@Badita
Von mir noch schnell alles gute nachträglich zum Geburtstag deiner Maus! Hört sich nach einem anstrengendem aber schönem Geb. an  ;)
Wann hast du denn eigentlich nochmal Baby TV?  ::)

@Mona
Danke fürs gratulieren! Bin schon ein paar Tage hier, war aber aufgrund von Übelkeit, Arbeit und Freizeitstress etwas abstinent  ;D

@Alle anderen
Piept doch mal..... s-winken

Edit:
@Mamu
herzlichen Glückwunsch zum schlagendem Herzchen  s-so
Ein fantastischer Moment

@Badita
Hui morgen ist Termin! Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir ganz viel Spaß! Warte dann gespannt auf deinen Bericht  :)

Mamutschka

Mein erstes US-Bild  s-so s-so

Kaum was drauf zu erkennen, aber in Echt gehts schon  ;D

[

Kleeblatt6609

ihr sabbelhühner   ;D

ich hol mir jetzt ne schöne rücken und bauch massage von meinem mann ab und wenn ich danach noch lust hab, komm ich nochmal rein...ansonsten geh ich morgen auf alle ein. schön, dass die kranken auch wieder aus ihren löchern kriechenund hier mehr los ist.

nur ganz kurz...

@black-lotus  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! s-so

@mamu...tolles bildchen von deinem krümel  :D

bis später oder morgen  :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

@pünktchen: nochmal ne Änderung ::) Kannst bei mir alle FA termine streichen und dafür den 10.01.12 10 Uhr eintragen :)
Doch, ich wollte noch warten bis 4+0, aber mich dann doch entschieden, jetzt schon zu kommen. Hab auch erst überlegt, in den September reinzugehen, aber hier ist das Kleeblättchen und ich war schon mal Augusti, ist doch ne nette Tradition ;D

@klee: ich hab dir den Tag gerettet? ICH? :D :D :-* Das lese ich gerne!!
Ah, Heparin sagt mir dann wieder was ;D Zweimal nun? Hat das Zeug denn Nebenwirkungen oder merkst du nichts davon?

@mamutschka: Glückwunsch zum Herzchen und man kann ja schon einen kleinen Krümel erkennen :D

@badita: viel Spass morgen beim Baby TV!

@behandlung: keine Ahnung, warum die das abgesetzt haben. Vielleicht zu teuer... diese Infusionen kosten ein schweine Geld. Neuerdings gibt es aber eine günstige Variante dazu, muss ich mal meiner FÄin erzählen... Außerdem kann man die Killerzellen (aber noch in der Kiwu Zeit) künstlich mit Kortison runtersetzen. Und außerdem ist interessant, ob die Zellen vermehrt im Blut oder in der Gebärmutter an sich sitzen. Bei mir müssen die sich wohl im Blut befinden, da ich die ganze SS über EXTREM hohe Werte hatte (normal ist bis 12 %, ich hatte immer wischen 40 und 50) ud nichts passiert ist. Deshalb wissen wir einfach auch nicht so recht, ob die Infusionen überhaupt nötig waren. Zudem Maira sich auch ohne Infusionen bis zur 11.SSW ganz normal entwickelt hat, erst da hab ich die erste Infusion bekommen. Ist ein sehr unsicheres Gebiet und es kennen sich nur ca. 3-4 Ärzte damit aus (Heidelberg Reichel-Fentz zB, wem das was sagt).

@me: war heut zur BE bei meiner FÄin, sie hat sich total dolle gefreut und hätte so früh nicht mit mir gerechnet 8) Hab kurz mit ihr gesprochen, hab nun Utrogest mitbekommen für die Feiertage vorsichtshalber, nach den Werten wird entschieden, ob ich es weiter nehmen muss. Zudem hat sie auch schon sätmliche andere Sachen mittesten lassen, die für die SS wichtig sind. Donnerstag erfahre ich die Werte und dann hab ich erst Termin am 10.01. ... Naja, werd ich bis dahin einfach noch ein paar Tests verballern um mich zu beruhigen :P ;D

@zweitmamas: wie macht ihr das mit dem Tragen der ersten Kinder? Maira wiegt circa 11 kg und will immernoch ab und zu getragen werden bzw. tragen wir sie, wenn wir irgendwo hinmüssen, weil sie sonst abhaut :P (sie macht was sie will :-X) Versucht ihr schon, es zu vermeiden oder geht ihr da ganz gelassen dran?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

@lady
also meine maus wiegt etwa 14kg und ich trage sie trotzdem öfter noch. Aber möglichst nur kurze strecken. Z.b. nachts ins bett, wenn sie mal wieder  zu uns geklettert ist, mal kurz vom Auto ins haus oder auch mal ne kurze strecke in der Stadt. Aber generell versuche ich es zu reduzieren. Sie ist mir aber so oder so langsam zu schwer und das hab ich ihr schon vor dem wissen über meine Schwangerschaft gesagt.
immerhin ist sie jetzt schon 3 und kein baby mehr (worauf sie auch wert legt) und große kinder laufen selber.  ;)

Sie weiß aber auch ( durch blöden zufall) von dem baby in mama´s bauch und wenn ich sage, das ich sie gerade nicht tragen kann, weil das dem Baby im Bauch nicht gut tut oder ich bauchweh hab, akzeptiert sie das auch. ganz verweigern kann und will ich es ihr aber nicht. Das fänd ich irgendwie falsch  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

LadySunshine

@badita: ich hoffe, es läßt sich so auch bei uns in die Praxis umsetzen.
Zur Krippe vom Auto muss ich sie tragen, weil ich sonst 4 Stunden brauche, um sie in das Gebäude zu kriegen. Ist halt die Natur interessanter :P Oder Mama ärgern S:D ;D Was die Kleinen alles schon verstehen, ist echt hammer... Naja, man versucht ja schon ein wenig zu vermeiden, aber komischerweise will sie genau seit gestern ständig auf meinen Arm und dann durch die Wohnung kutschiert werden S:D

badita

Ronja hat auch irgendwie gemerkt, das was im Busch ist, denn kurz bevor ich den positiven test in der hand hatte, wurde sie total anhänglich. Wollte ständig auf den Arm, kuscheln, küsschen.....
und dabei ist sie sonst gar kein kuschelkind und hat sich meist gewehrt, als wollte man sonst was von ihr  ;D

Das gespür ist bei den kleinen eben noch seeeeehr sensibel

badita

Guten morgen *großesFrühstückfüralleaufdenTischstell*
gestern das Licht ausgemacht, dann knips ich es heute auch wieder an  :)

Mädels mit gehts bescheiden. Ronja hat mich mit ihrer Erkältung angesteckt....nase zu und brennt, Hals brennt, Schnodder hängt im hals, matschkopf, Augen brennen.....ich will das nicht!!!
und dann kannste nichtmal irgendwas nehmen, das es dir besser geht. menno.  :(

naja, ich geh jetz dann mal duschen und dann sehen wir weiter. s-yes

Krümelchen2

Guten Morgen,

also echt ihr legt ja hier einen Maraton mit schreiben hin...

@Pünktchen ja genau ich war die mit dem Antibiotika, deswegen hatte ich ja gar keine Hoffnung... aber scheinbar ... und ich bin immer noch total aus dem Häuschen

@badita also es gibt sicher was was du machen kannst, aber dann eben nur auf Homopahtie, frag doch einfach beim FA nach. Nicht das du Fieber bekommst  :-[ gute Besserung

@Purzelchen unser Kleiner meinte am Montag morgen das wenn er mal ein Kind hat er dann ganz lieb ist und immer drauf aufpasst ... ich wette er hat es geahnt.

@hochnehmen mach ich auch nicht mehr, weil ich merke das es dann zieht  ??? und er wiegt ja auch fast 20 Kilo, aber er ist in einem Alter wo er das versteht

@lady ich habe das mit dem SST Test zwischendurch auch bei unserem Purzel gemacht und hab auch noch welche daheim  ;D ich schau eben ob es noch da ist bis zum 04.01.

black lotus Hallo und Willkommen auf ins fröhliche Kugeln  :-*

@mamutschka JAAAAA ich sehe es ohhh wie süß echt und herzlichen Glückwunsch zum herzchen  :-*

@LThyroxin ich habe auch Hashimoto und nehme 75 mg soll ich auch bis zum 04.01 weitermachen, letzter Wert ohne morgentliche Pille war 0.78

@Hasenpups und Pünktchen und allen anderen denen Übel ist : GUTE BESSERUNG

@me ich hab mal ne Frage: ich hab immer mal wieder ein Ziehen so an der Leistengegend, also nicht aussen an der Leiste sondern richtung *mumu* so unter dem Bauchnabel an der Oberschenkel Innenseite (ach ich kann es aber auch schlecht erklären) was kann das sein? Ich mein bei Purzel hatte ich das nicht  :-[
Sind das die Mutterbänder - wäre ein bisschen früh oder  :-\ oder hab ich das einfach nur vergessen

Mamutschka

Guten Morgen,

also wegend em Tragen: Mein FA hat gesagt, dass ich die Kinder ruhig tragen kann, solange ich sie nicht stundenlang durch die Gegend trage.
Unser Körper ist ja an die Belastung gewöhnt ;)
Meine zwei lieben es z.B. auf den Schultern zu sitzen beim spazieren gehen.
Tja, und da die Kleine ein Papa-Kind ist, muss ich mir die Große mit knapp 17 Kilo annehmen. ::)

badita
Homöopathie hilft echt gut in der SS.
Mir hat z.B. recht gut geholfen: Aconitum D6, gerade am anfang, wenn die Erkältung grad durchbricht.
Ansonsten hat VIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEL trinken, inhalieren.
Und wenns gar nimmer geht, dann ab zum Doc

Männe und ich versuchen nacher durch den Sibierischen Schneesturm zu Media Markt zu fahren, denn ich krieg ne neue WaMa s-so

Krümelchen2

Achso

@Pünktchen mein Geburtstag ist der 15.02 und mir ist es egal was es wird aber vom gefühl her ein Mädchen

Sagt mal wie weit bin ich den nun? Ich bekomme immer wieder ein anderes Datum heraus. Bei dem einen steht schon 5 Woche (hääää) und bei anderen 3 Woche (hääää)
Mein letzter Tag der Periode war der 23.11 und mein Zyklus ist 28 Tage lang

Ich hab jetzt schon Schwangerschaftsverwirrung  ::) ::) ::)

LadySunshine

@krümelchen: also wenn du am 8.12. deinen ES hattest und dein NMT der 22.12. ist, bist du heute genauso weit wie ich, 3+6 mit ET 30.8. Ist egal, wie lang der Zyklus war, entscheidend ist das Datum des ES :)
Bezgl. deiner Frage mit dem Ziehen kann ich dir nicht helfen, ich hab aber auch ab und zu schon dolles Ziehen unten :P Ich denke aber auch, dass das normal ist.

@mamutschka: dann bin ich ja beruhigt bezgl. Tragen.
Und was sagt der Sturm? Hat er euch durchgelassen? :)

@badita: ich bin derzeit auch erkältet. Ich beschränke mich auf heiße Holunder/heiße Zitrone, Tee (Kamille/Fenchel) und zur Not Homöopathie (Ferrum Phosphoricum comp.).

@me: Husten, sonst gehts mir gut. Maira ist in der Krippe und ich hab frei :D Nun fang ich schon mal an mit Haushalt, damit Weihnachten hier alles paletti ist ;)

Krümelchen2

@Lady also mein ES war diesen Zyklus viel eher, durch das AB war der zwischen 4 und 6.12.11 da war ich total *klatchig* und hatte klarflüssigen Zerfix und unser letzter GV war am 06.12.11 danach war ich total trocken - ach ich lass mich überraschen was der FA dann meint auf jeden Fall ein Augusti  s-springen

@haushalt das dartf ich am Freitag machen aber Männe meint schon nanana aber nur leichte Sachen für den Rest bin ich da  ;D das was er in der ersten SS nicht gemacht hat macht er nun doppelt

badita

@krümelchen
kann ich mir deinen mann mal ausleihen? Bei uns ist es genau andersherum. was er in der ersten Schwangerschaft alles gemacht hat, mich betüddelt und mich nix hat machen lassen, macht er jetzt gar nicht mehr. Er sieht das jetzt alles viel entspannter und sieht es bisher nicht für nötig mir irgendwas abzunehmen. ::)
naja, das wird sich sicher noch ändern.....ob er will oder nicht.

Was ich aber klasse find ist, das er meinte, ich solle auf jeden fall wieder die vollen 5 tage in der Klinik bleiben. er würde sich schon um haushalt und Ronja kümmern. Die zeit sollte ich auf jeden fall für mich und das Urmel nutzen. :)

Pünktchen

Mal kurz vom Krankenlager:

Wir sind seit heute alle drei krank. Liegen mit MDG flach. Enya hat die ganze Nacht durchgebrochen und Marco hat früh um halb vier angefangen.  :P Und ich soll jetzt wieder funktionieren.  Hab unseren Hausarzt angerufen und er macht später einen Hausbesuch. Meine Nachbarin ist auch schon eingespannt. Sie geht gleich für uns einkaufen.

@Kinder tragen- Enya ist ziemlich leicht. Sie hat knappe 10 kg. Das find ich jetzt nicht so schwer. Es sind ja auch ehr kurze Strecken. Am besten horcht man in seinen Körper rein. Der sagt eigentlich rechtzeitig wann "Schluss" ist.

@Lady/Black-Lotus- ich aktualiesere sobald es mir irgendwie möglich ist. Versprochen.

LadySunshine

@badita/erkältung: was ich noch empfehlen kann: Hühnersuppe/-brühe. Ich mach mir auch grad nen Teller fertig :) Laut meiner Mama muss es auch vom Huhn sein...

@übelkeit: klee, warst du das, die immer etwas essen muss? Meine Freundin hat immer Rohkost gegessen, da auch sie immer mal was zu sich nehmen musste. Sie hat sich zB für die Arbeit Kohlrabi oder Möhren klein geschnitten und die zwischendurch gefuttert.

@me: Maira ist von der Krippe wieder da und ist noch 100m von der Krippe weg eingeschlafen ;) Dafür wurd sie heut von einem Jungen gebissen :-X Am Kopf!! :P Jetzt hat sie oben an der Stirn son richtiges Mal/Gebissabdruck... 

badita

hallo zusammen,

@Pünktchen
ich hab jede menge Änderungen für dich. ::)

@me
Also, der Termin beim FA war prima. ich hab ihr gesagt, das ich etwas bammel hab, ob wirklich alles ok ist. Aber......es ist alles ok. ich habe ein kleines Würmchen gesehen mit 0,6mm und einem sehr fleißigem Herzschlag. :D
jetzt konnte man auch messen, wo ich eigentlich stehe. da ja keiner wusste, wie lang mein zyklus ist, konnte bisher auch niemand genau sagen, in welcher SSW ich bin. Die bisherige berechnung ging von der einen Blutung aus, die ich hatte, aber wielang der Zyklus dann war, bzw. wann mein ES war, wusste niemand.

jetzt muss halt einiges geändert werden, denn sie hat die SSW von 7+6 auf 6+3 korrigiert. demach ist mein neuer ET der 12.8. Aber das ist ok. hauptsache alles ist fit und gesund  :D

das US Bild ist wieder nicht sooo toll geworden, aber ich werd es im laufe des Abends abfotografieren und online stellen.

So, jetzt geh ich mir nen neuen Ticker basteln :)

Kleeblatt6609

@pünktchen...ohje, jetzt hats euch alle so richtig erwischt  :( gute besserung wünsch ich euch.
/gerinnungsstörung....ist so schlimm nicht, wenn man es rechtzeitig feststellt. und in der kiwu wird ja ein umfassendes blutbild erstellt. so wurde ich praktisch mit beginn der hormonstimulation zusätzlich mit heparin versorgt und dazu ab transfer mit ass100. wenn sowas unerkannt bleibt kann es passieren, dass es zur fg kommt, weil das baby zu schlecht mit blut versogt wird. meine mutter ist da sehr belastet und hatte eine thrombose. aus dem grund wird natürlich auch nochmal genau geschaut, wie wir weiter behandeln, wenn die 12.ssw rum ist. ich würd mir wuenschen, dass ich nicht bis zur geburt spritzen muss aber wenn es fuers baby sicherer ist, nehm ich alles in kauf.

@black-lotus...nochmal willkommen bei uns. schön, dass du den weg zu uns gefunden hast. alles gute fuer deine ss  :)

@mamu...dir nochmal glückwunsch zum tollen fa termin gestern und zum schlagenden herzchen  :D

@badita...glückwunsch zum tollen fa termin  :D und zum schlagenden herzchen  :D hab das bildchen schon bewundert  :)
/och nee. erst die zähne, jetzt ne fette erkältung? gute besserung wuensch ich dir und deiner familie
/ich muss auch in 6 wochen die blutwerte der SD wieder prüfen lassen. och, mit dem anzapfen hab ich kein problem, hab aber auch guten venen, die sich leicht anzapfen lassen. der hammer ear damals das erste große blutbild in der kiwu. da wurden mir 14 röhrchen abgenommen  ;D
/schön, dass du wieder essen kannst. ja, die diversen gerüche kann ich an manchen tagen auch nich ab.

@luz...hoert sich an, als wuerde es dir auch gut gehen  :)
och, ich hab anstrengenderes durch als bissel hier und bissel da blut abgeben  ;)

@lady....nö, das heparin hat keine nebenwirkungen. es brennt nur kurz nach dem spritzen ein paar minuten und dann ist alles gut  :)
/aber gehst du denn wieder wegen der killerzellen in behandlung oder willst du jetzt einfach abwarten, ob alles gut geht? ich wünsch es dir von herzen  :-*
/ ich drück die daumen für tolle blutwerte. nimm das utro ruhig. ich hab dadurch ehrlich gesagt auch eine etwas besseres gefühl und schaden tuts nich  ;)
/dir auch gute besserung
/ja, wenn mir flau und übel wird, dann is am besten ich ess was. hab auch auf arbeit immer bissel rohkost, obst und yoghurt parat, damit ich was fuer den magen habe, wenns wieder losgeht. zum glück musste ich mich bisher nicht mit der kloschüssel anfreunden  :P
@maira...boah, was ist denn in der krippe los?  :o arme maira  :-*

@krümelchen....das mit dem ziehen ist normal. mach dir da mal keine gedanken. ich hatte das auch schon ne gute woche nach dem transfer, also schon kurz nach der einnistung.

@haushalt...mein mann reißt nun auch gern sachen an sich, die mit schwerem heben oder putzmitteln zu tun haben. staubsaugen darf ich auch nur noch, wenn er es nicht mitbekommt  ;D

@me...war heut nun endlich bei chef. er wusste es ja nun schon aber er hat mir noch gratuliert und sich wirklich sehr für mich gefreut. er war ganz überrascht, dass es so schnell wieder geklappt hat   :P ich war aber irgendwie total happy (und auch bissel überrascht) dass er sich wirklich doll gefreut hat :)
ansonsten gehts mir gut. hab heut sturmfreien abend und bin am wäsche waschen.

@rest...gehts euch soweit einigermaßen?

hoffe, hab niemanden vergessen  :-*

noch ne frage: habt ihr auch einen harten unterbauch? ist das die gebärmutter, die man da schon fühlen kann? ich find das soooo spannend  :D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

badita

hab grad mal nachgerechnet. Wenn die Berechnung meiner Fä stimmt, hieße das ja, das ich bereits bei 3+5 nen positiven test gehabt hab. Kann das überhaupt sein?  ???
Ach, is ja auch egal....Hauptsache es ist fit und wächst fleissig s-yes

mich hat die Erkältung jetzt voll erwischt....mir gehts echt bescheiden, aber das interessiert meine Tochter relativ webig. naja, was will man machen.

@Klee
ja, das große Blutbild in der KiWu kenn ich. hab ich 2004 auch hinter mich gebracht. Allerdings im liegen und danach bin ich noch 15 minuten liegen geblieben, bis mein kreislauf wieder halbwegs anwesend war ::) das muss ich nicht nochmal haben

LadySunshine

Maaaan, wo soll das noch hinführen :-X

Das unten ist wohlgemerkt ein 25er Facelle, der schon beim Durchlaufen erst die TL bekam und erst dann die KL... ::) (oben Orakel)

@badita: Glückwunsch zum Herzchen :D
Wenn du einen guten Test hattest, geht das auch an 3+5. Ich hab meinen an 3+4 gemacht :)

@klee: ich werd abwarten MÜSSEN, dass alles klar geht bezgl. der Killerzellen :P
Schön, dass dein Chef nun Bescheid weiß! Ist man doch irgendwie beruhigt, oder? Meine Chefs wissen, dass wir an Nr.2 dran sind, ich werd es ihnen nach dem FA Termin sagen... Aber auch die Tatsache, dass sie Bescheid wissen, finde ich sehr beruhigend.
/maira: siehe @me

@me: Heut morgen hab ich Maira zur Krippe gebracht, sie fröhlich in den Gruppenraum, ich hab sie noch kurz beobachtet und da kam der neue Junge auf sie zu von hinten (!) und hat sie in die Schulter gebissen :'( Er hat sie sogar gegen die Wand und nach unten an den Boden gedrückt, damit er noch fester zubeißen kann :'( :'( Sie hat richtig doll geweint, ich hab sie beurhigt und dann wollte sie gar nicht mehr, dass ich gehe :'( Danach war sie zwar wieder gut drauf (laut Betreuerin von heute mittag), aber ich hab im Auto erstmal ne Runde geweint :'( :'( Das sah so brutal aus! Ja, sowas ist sicher nicht der Einzelfall und in der Krippe ist es nun mal rauher, aber es dann hautnah zu sehen, war schon echt ein Schock! Der Junge ist ganz neu da und quasi am Ende seiner Eingewöhnung. Ich hab wirklich Angst, dass sich das auf Maira überträgt, sie hat gestern schon bei meiner Mama zubeißen wollen :-X
Ansonsten alles okay, meine Werte sind noch nicht da, muss morgen anrufen :-X