Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@lady
ist schon Hammer, wenn die Schwangerchaftslinie schneller kommt und dunkler wird als die Kontrolllinie, oder? :D

das mit der Krippe ist echt heftig. Oh mann, da hätt ich auch geheult. Vor allem traut man sich ja dann kaum mehr, das kind da allein zu lassen. Auch wenn man eigentlich weiß, das ja nicht alle Kinder so sind und es sicher nicht ständig so ist. ich hoffe, deine maus geht trotzdem weiterhin wieder gern in die krippe und bekommt keine Angst davor.

Wegen dem test, den ich gemacht hatte, das war der billigste, den Rossmann da hatte. War mit knapp 3,- im Angebot. ich dachte ja eh, das der negativ sei. hab den eigentlich nur gemacht um mir selbst zu bestätigen, das ich nicht schwanger bin...tja...der test war da anderer Meinung  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@lady....hast du dich denn wegen maira an die erzieher gewendet? ich find das unmöglich. klar zanken sich die kleinen mal und kloppen sich auch aber ich find beißen mit am schlimmsten überhaupt  ??? und sicher ist es schwierig, dem eigenen kind zu erklären, dass e sdas nit darf wenn aber andere kinder es bei ihr dürfen und keiner was sagt (weils vielleicht niemand mitbekommt)
/dann wünsche ich dir, dass die killerzellen es gut meinen. ich glaub, für mich wär das nix.
/chef...ja, bin ganz froh, dass ich es jetzt bei ihm auch offiziell gemacht hab. das wollte ich ja vor weihnachten erledigen. und ich fühl mich gut damit.

@badita...na, da bist du nicht so die geeignete person zum blutabsaugen. meinen mann hatte es bei der ersten icsi bei dem hiv-test vor der punktion entschärft. der arme  :-X

@me...versuch mich noch nen bissel abzulenken und werd hier um kurz nach vier die heiligen hallen verlassen.
mein mann ist jetzt im verregneten harz auf wandertour mit der belegschaft  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Krümelchen2

Hey ihr süßen,

nur mal ein kurzer pieps. es geht mir bescheiden. mir ist übel und ich hab ne migräne attacke. war bei FA der meint er schaut noch nicht nach (ist auch okay man sieht es nix) und schreibt mich aber bis zum 09.01 krank.

ich komme wieder rein wenn es mir besser geht und ich meine nach den anzeichen wird es ein mädchen  ::)

Kleeblatt6609

@krümelchen....gute besserung wünsch ich dir

ööööhmm....kann man es denn allen ernstes an den anzeichen festmachen, ob es junge oder mädchen wird?  ???

hoffentlich sind bald die 12 wochen bei allen rum, damit hier wieder mehr los ist  ;)

badita

@klee
uhh bei dem Wetter wandern? das macht doch auch keinen Spass, oder?  ??? naja, ich wünsche ihm, das es halbwegs trocken ist.

und nee, ich bin nicht der geeignete kandidat, was das Blutabnehmen angeht. mir wirds immer schon ganz flau, wenn die nadel eingestochen wird. da laufen immer so großaufnahmen in meinem kopf ab, ala CSI. Wie die nadel so durch die Haut und in die vene.....buaaaahhhh mir wird jetz schon ganz anders, wenn ich dran denk.
naja, und den spass gibts jetzt alle 4 wochen beim FA und alle 6 Wochen beim Endokrinologen. Super!

Wobei....in meiner letzten schwangerschaft hatte ich mich irgendwann so dran gewöhnt, das es mir nichts mehr ausmachte und es super ging, solang es nicht so viel war. danach wars allerdings wieder rum mit dem kreislauf. ich hoffe ja, das es diesmal genauso sein wird.

@krümelchen
erstmal gute besserung an dich.
Aber wieso glaubst, du das es bei diesen Anzeichen ein Mädchen wird? Wegen der Übelkeit? Also ich hatte in meiner schwangerschaft mit Ronja nicht einen tag Übelkeit. Nur einen nachmittag mal ein flaues Gefühl, aber sonst absolut nichts! keine Übelkeit, keine Migräne, keinerlei Anzeichen. mir ging es blendend, bis auf jede menge Pickel im Dekollette. demnäch müsste Ronja ja dann ein Junge sein, oder? ;) Also ich glaub nicht daran, das man an bestimmten Anzeichen erkennen kann, welches Geschlecht es wird.

@me
mir platzt bald das hirn. Hab so einen üblen Druck ind er stirn, hinter den Augen udn in der nase...das ist echt übel. mein mann wollte mit was von der Apo mitbringen, aber die weigerten sich ihm was zu geben, ohne das ich es mit der FA abgeklärt hab. Eigentlcih ist es so ja auch richtig. Aber was homöopathisches hätten sie ruhig mitgeben können. oder irgendwelche Placebos....manchmal reicht ja die vorstellung, das etwas hilft, damit es hilft. ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kleeblatt6609

@badita....mach mal nen ordentliches dampfbad 2 bis 3 x am tag. ich nehm dazu immer kamille
/na dann wird das mit dem werte prüfen für dich ja eher n horrortrip. versuch einfach, an was anderes zu denken, wenn du gepiekst wirst - nen schönen urlaub oder deine kleine ronja, wie sie lacht und spielt. oder unterhalte dich mit der schwester über irgendwas schönes. vielleicht gehts dann besser.

badita

@klee
ja, an ein dampfbad hab ich auch schon gedacht. werd ich nachher wohl auch mal versuchen.

/irgendwie krieg ich das schon hin mit dem Blut abnehmen. War ja in der letzten Schwangerschaft genauso und da hab ich´s auch überlebt.  ;)

@me
hab grad noch ne tolle Nachricht bekommen.
Wir wohnen ja derzeit in eienr übergangswohnung meines Onkels, bis unsere eigentliche Whg frei wird und wir umziehen können.
Erst hieß es: 15.12. Wir uns tierisch gefreut und alles auf das datum hin überlegt und geplant. kurz vor dem 15. hieß es: packt er nicht aber bis weihnachten auf jeden fall. Also alles umgeworfen udn auf die Woche zwischen den jahren geplant.
und eben hab ich erfahren, das es sich wohl doch nochmal 2 wochen in den januar reinziehen wird.  :o
immer wieder freut man sich auf einen Termin, dann wird der wieder verlegt....immer nochmal ne woche weiter. Mir fällt hier die decke auf den kopf, ich will nicht mehr. ich will endlich meine Möbel und meine deko wieder haben. Endlich mal zu hause ankommen. Seit einem halben jahr wohnen wir in einem provisorium zwischen Umzugskartons und den Möbeln/deko einer über 80jährigen Frau.

das klingt jetzt wahrscheinlich alles total banal aber mir hat es eben gereicht um nen heulanfall zu bekommen. Vielleicht spielen die Hormone und meine fette Erkältung auch noch mit rein. aber mir war das jetz grad echt zuviel. :'(

Also warten wir jetzt eben doch nochmal 3 wochen statt ein paar tage auf den Umzug und beten, das es sich nicht wieder verschiebt.

hasenpup

hi ihr lieben sorry wenn ich auf niemanden eingehe ich verzieh mich aber gleich wieder in mein bett mir gehts elend  :(

beim fa heut war alles ok, krümel war 13mm groß und meinen nächsten termin hab ich am 4.1.12

klee ich denk an dich  s-daumendruck

vieleicht bis später  :-* :-* :-* :-*

leti

sooooo... sry, ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nicht auf alles eingehe was die letzte woche so geschrieben wurde.. aber es ist einfach zu viel zum nachlesen... und obwohl ich es angekündigt habe, kam ich doch nicht dazu :(

zu mir, ich hatte die letzte woche ultra stress.. meine tochter hat läuse mitgebracht aus dem kindergarten s-motz ... daher hatte ich sooo viel wäsche und jeden tag dieses blöde auskämmen.. jetzt haben wir sie aber besiegt.. S:D

dazu kam noch dass ich schon seit einer woche blöde bauchkrämpfe habe.. bin dann heute mal zum arzt und die nette arzthelferin meinte dann ich soll mir keine sorgen machen solange keine blutungen auftreten.. sie hat mir dann magnetrans forte aufgeschrieben und die soll ich jetzt 2-3x am tag nehmen..

und gestern hab ich den fehler gemacht und habe käse gegessen >:( und ich hab ne laktoseintoleranz.. sonst hatte ich bei käse nie probleme... naja, dann fällt käse jetzt auch noch von meinem speiseplan...

ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut..

meine cousine weiß jetzt auch von meiner schwangerschaft... sie hat zwar erstmal geschluckt, aber sie freut sich riesig für uns.. letzten samstag waren wir bei ihrem schatz am grab und haben ein weihnachtsbäumchen aufgestellt und alles schön gemacht für weihnachten...  :)

ich werde mich jetzt bemühen mal öfters reinzuschauen.. vielleicht schaffe ich es morgen abend nochmal.. tagsüber will ich nämlich für die feiertage nochmal alles putzen.. samstag gehts zu meiner oma zum feiern und dann will ich nicht abends noch alles für sonntag wischen...

ich hoffe es geht euch so blendend wie mir... :-* s-kuscheln

Kleeblatt6609

ich bin hin und weg und mehr als verzückt und sooooooo glücklich!!!

unser gnubbelchen ist jetzt 22mm gross und alles in ordnung. das herzchen hat man wieder super bummern sehen. die arm- und beinknospen super erkennbar und es hat sich ein bisschen bewegt  :D ich bin so unendlich happy  :D

hab auch nen tolles bildchen mitbekommen. es hat so toll posiert, dass man alles schön erkennen kann  :D

wenn ich mit unserem neuen drucker mit scanfunktion klar komme, stell ich es nachher rein. haben das teil erst seit montag.

nächster fa-termin ist am 10.1.

wahnsinn, was in einer woche in meinem bäuchlein passiert ist. kein wurm mehr. nein. es wird langsam ein richtiges menschlein  :D

leti

@klee... oh, ich freu mich für dich... ich hoffe ich komme nächste woche auch mit einem supoer schönen bildchen nachhause...

Kleeblatt6609

sooo...das bildchen ist hochgeladen

@hasenpup...toll, dass dein krümel wächst und gedeiht. glückwunsch zum schönen fa-termin  :D
/oh je...so schlimm mit dem elend bei dir? dann s-hug ich dich mal :-*

@leti...bestimmt bekommst du auch ein schönes bildchen ;)
/schön, dass du mit deiner cousine gesprochen hast. offenheit ist hier sicher das beste, wa sihr euch gegenseitig bieten könnt :)
/na hoffentlich ist das mit den bauchkrämpfen auch wirklich nicht schlimm. wurde denn kein us gemacht?  ??? hmm...
/ich hab ja immer gedacht, das läuse ausgerottet sind aber du bist nun schon die zweite, die das schreibt...kleinen biester  >:(

@badita dampfbad ist immer gut um den schnodder zu lösen. und viiiieeeeel heißen tee trinken. und abends schön die brust einreiben. gute besserung

leti

@klee... die ärztin war heute abend nicht da... die praxis hatte nur geöffnet für rezepte auszustellen und solche dinge.. die arzthelferin sagte aber wenn ich mir zuviele sorgen mache, soll ich ins krankenhaus fahren.so gehts mir ja auch ganz gut... und jetzt habe ich vor einer stunde so ne magnesiumtablette genommen und es ist schon besser.

Kleeblatt6609

@leti...schoen, dass das magnesium gleich anschlägt :)

✯✯

...

Mamutschka

Huhu,

ganz kurz: Bin hundemüde, könnt im Stehen einschlafen und einfach nur GROGGY

JaCada
Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur SS

klee
hab Deinen Zwerg schon in der Fotoecke bewundert

badita
was macht der Schnupfen-.--hoffe Du bist ordentlich am Dampfbaden  ;)

Kleeblatt6609

Guten Morgen

*Supergesundesfrühstückfürschwangerehinstell*

wie gehts euch allen. kurz vor weihnachten ist es ja hier ziemlich ruhig. hach, ich muss heut noch arbeiten und dann gehts zu meinen eltern :)

bin immernoch im dusel von meinem gestrigen fa termin   :P aber heut auch irgendwie emotional sehr angreifbar.

schönen freitag wünsch ich euch allen.

badita

Guten morgen,

@Klee
danke für das leckere Drühstück. leider krieg ich nicht viel runter. :-\
ich kann mir gut vorstellen, wie du dich noch immer über den termin gestern freust. ist ja auch ein tolles Bild  :D

@me
ich bin immernoch platt. mich hat´s echt voll erwischt. So heftig hat ich es schon lang nicht mehr. und gestern hab ich gelesen, das ich meinen nasenspray auch gar nicht mehr nehmen darf. na super, der einzige, der mir hilft. :( Salzwassernasenspray bringt gar nix, hab ich die halbe nacht versucht.
um 4:30 saß ich dann in der Küche über ner Schüssel und hab inhaliert, weil gar nix mehr ging. Und heute ist zu dem kram auch noch durchfall dazu gekommen. na super, das Weihnachten wird ja herrlich werden.  :'(
Wenn ich nur wüßte, wie ich schnell wieder halbwegs fit werde, das ich morgen auch geniessen kann.

Wir feiern das erste mal mit meiner Schwester und Familie. D.h. wir drei, meine Schwester mit Mann und Tochter (gute 1,5 jahre alt) und ihre Schwiegereltern. Evtl kommt dann noch ihre Halbschwester mit Mann und den Zwillingen (6 Monate)
das wird bestimmt schön, wenn ich nicht gerade wie ein Häufchen Elend in der Ecke häng. :-\

ich glaub ich ruf nachher noch meine FA an und frag nach, was ich nehmen kann und geh dann noch in die Apo.

badita

Achja, vergessen:

@jacada
herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  :D
Fühl dich hier ganz wie zu hause und quatsch einfach mit  :)

Kleeblatt6609

ach stimmt...

@Jacada...herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns  :D
/gestern noch gelesen und heut schon wieder überlesen...sorry  :-X

@badita...oh je. das klingt alles nicht so schön. da werden die nächsten tage sicher eher anstrengend als schön. ich hoffe, dass der fa dir was empfehlen kann, dass dann auch hilft

ich hab auch irgendwie das gefühl, dass in diesem fred nicht viele mädels weihnachten wirklich geniessen können wegen übelkeit und allgemeinen ss-wehwehchen  :-X

✯✯

@badita
schon mal mit Silicea kieselerde versucht?  ( Silicea ist ein Schüssler Salz (Nr.11) - das sogenannte Schönheitssalz, für Haut, Haare und Nägel. Und erschwinglich sind sie außerdem: 200 Tbl. kosten ca. 8 Euro.) wenns mich erwischt haut ich mir da jede std eine tablette rein und dann merke ich schon, wie mein körper kämpft.... ist auch für die immunabwehr nach der grippe super...laut ärzten ist das auch erlaubt  http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11380361.kieselerde-trotz-schwangerschaft.html   ansonsten kann ich gegen grippe einen zwiebelzuckersirup empfehlen zum selber machen und immer schön salbeitee mit honig trinken, das powert extra...gute besserung, bei uns habens auch alle, mich eingeschlossen, wobei es besser geworden ist.. husten  ist halt hartnäckig...

hasenpup

hi ihr lieben so zum zweiten mal mein inet war weg und damit auch mein beitrag :(

@jacada herzlichen glückwunsch und wilkommen bei uns

@klee daein bildchen ist echt toll, ich freu mich so für dich  :-*
/und das gefühl mit dem nicht genießen hab ich auch ;)

@badita ich weiß leider auch nicht was dir helfen könnt  :( hoffe das dir dein Fa weiter helfen kann

@leti schön das das gespräch so super gelaufen ist und sie sich sogar freut  :)

@me muß mich jetzt mal ausheulen soory aber ich bin momentan nur am rumheulen und hab mega angst meinen krümmel zu verliern. zur vorgeschichte sollte ich vieleicht erklären das ich eine fg die ausscharbung einen tag vor weihnachten hatte und die zweite an meinem geburtstag im jahr darauf, das heißt ich hab jetzt beides wieder in der kritischen zeit. außerdem hab ich beim fa gestern beim ausmessen sehen können das die größe nur 7+4 entspricht, er meinte zwar das alles ok ist aber ich weiß auch nicht das hätte ich echt nicht gebrauchen können. :'( :'( :'( klar weiß ich das es sehr unterschiedlich sein kann aber es macht mir einfach angst. ich wollte es doch genießen und jetzt bin ich nur noch nen häufchen elend. und was noch dazu kommt mir gehts besser das heißt von der übelkeit her und eigentlich sollte ich froh darüber sein aber nein das macht mir halt noch mehr sorgen :'( :'( :'( ach ich weiß auch nicht
es tut mir leid für diesen kaotischen blöden beitrag aber irgendwie mußte es einfach raus  :-[ :-[

Krümelchen2

Hallo meine lieben,

also da wir Weihnachten nicht da sind und es mir naja geht - wünsche ich euch allen ein frohes Fest.

Ich werde mich die Tage viel ausruhen und schonen, wenn ich RUhe habe geht es mit der Übelkeit und so weiter....

@Anzeichen also bei Purzel war alles anders, deswegen gehe ich mal davon aus :-)  ::) aber es ist uns egal und wir haben beschlossen das wir uns es nicht sagen lassen. Es wird ein Ü-EI

@neuen Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim sabbeln

@hasenpups immer mit der Ruhe, lass dich nicht von solchen Gedanken fertig machen - auch wenn sie da sind. Versuch positiv zu denken  :-* :-* :-* und wenn du deine gedanken los werden willst dann mach auch.  :-*

@me also ich musste gestern 3 Paracetamol nehmen, war aber abgesprochen mit dem Doc, da ich einen richtigen heftigen Migräne Anfall hatte. Er hat gestern keine weiteren Untersuchungen gemacht, weil man eh noch nix sieht und mir war auch nicht danach. Ich lag den ganzen Tag flach und hab auch viel geschlafen. Heute geht es besser.

@rest mehr hab ich mir nicht gemerkt  :-\ sorry

@PS ich habe heute nochmal einen normlen Test gemacht und der ist sowas von positiv :-)

Mona

Huhu,

Hasenpup ich will dich mal versuchen zu beruhigen.

1dens....dein Tigger geht falsch oder? Wir haben doch beide am 3.8 ET . Ich hab meinen nun wo anders gemacht da ich mir sicher war das ich immer Fr. nen Runden hab.
Dann ist es auch Messungssache ...wenn du mal hier nachliest hatte die eine schon ein Baby mit Herzschlag und die andere nur einen Dottersack mit ansätze vom Baby.
Es wird bestimmt alles gut gehen. Du wirst engmaschig angeschaut und der Zwerg wächst.  :-*

Allen Neuen hier.....Herzlich willkommen. Eine wunderschöne Kugelzeit :D

Krankenstand....das sit echt übel..ist dieses mal echt vieß! Auch mein Sohn ist immer noch nicht wieder fit. Er hat die ganze Woche Durchfall und ist auch immer noch weiß wie ne Wand. Nun ist auch noch der Mund aufgebrannt. Kommt warsch. vom Fieber. Aber es geht immer besser.

Wohnung....das kann doch nicht sein. Was soll das. Das ist ja echt bescheiden Weihnachten und Neujahr auf gepackten Koffern zu sitzen. Ich drück dir die Daumen das es nun zum letzten mal war.

Phu, ich schwör ich hab immer reingelesen aber hab kaum Zeit gehabt zum Schreiben. Wer weiß wer ich bin kann sich das wohl von allein erklären..wobei ich noch einen Langzeitgast bei mir Wohnen hab...wir haben jetzt gerade Einjäriges gehabt...aber ich will das thema nicht öffentlich ausbreiten.

Ich hab mich vorgestern intensive mal mit dem Thema 400€ Geld und Rechte belesen.
Wenn man auf 400€ ein BV bekommt dann bekommt man nur 6 Wochen das Geld gezahlt. Danach muß man dann Sozialgeld beantragen oder was halt eben zutrifft.
Hab auch noch ALG1 Anspruch und überleg ob ich ihn zwegs Mutterschaftsgeld dann noch zu den 400€ Job nehm.  ::) Mal sehen.
Dann läßt mich die frage ob es denn nun eins oder zwei sind überhaupt keine Ruhe. Hab mal bei meinen FA angerufen ob er mir nix gegen die Übelkeit aufschreiben kann...aber das kann ich mir auch so in der Apo holen sagte er. Wenn ich keine Probl. hab dan ndarf ich echt erst zu meinen Termin kommen >:(
Naja, bis ende Dez. muß ich keine 10 € im KH bezahlen...mhhhh.

So, Ess jetzt was und dann ab auf Arbeit...heute wieder bis um 20 Uhr. Aber mir wurde schonmal gesagt das es heute heiß zugeht...bin gespannt ;D

LG und ein wunderschönes Weihnachten falls wir uns nicht mehr lesen.
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Mona

Ü - Ei ....nein, daß geht nicht. Ich würde platzen vor Neugier....also ich bin nicht Neugierig..aber ich muß immer ALLES wissen ;D
Bin auch sehr gespannt was es wird.

Noch was vergessen....Unser Pudel Rüde geht es prächtig in der neuen Fam. Ich denk ich hab voll ins Schwarze getroffen. Er hat sich schon ins Herz geschlichen bei der neuen Hundemama und wierd verwöhnt ;D
Ich würde nicht sagen das ich ihn sehr vermisse. Ich hatte ja auch einen Grund damit er gehen mußte...wir haben noch zwei große Hunde die mit im Haus leben...und die sind beide Mädels und auch SEHR anhänglich. Das lindert auch den Verlust.
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm