Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

guten morgen.

meine erkältung verschwindet langsam. fühl mich heut schon viiiieeeel besser :)

@curly...gute besserung. ich konnte auch ne zeitlang kaum nen supermarkt von innen sehen, weils mir schlecht geworden ist  :P
ich wohne in der unfreundlichsten stadt der welt - hannover. komme aber eigentlich aus dem schönen osten :)

@pünktchen...genieß deinen freien tag :-+

@badita & krümelchen...danke für die peeling- und creme tipps :)

@krümelchen...toll, dass der termin so gut war und du mit der praxis zufrieden bist :)

@badita...na hoffentlich sind deine eltern dann heut endlich gefahren. ich denk ich würd auch die kriese bekommen, wenn ich nen halbes jahr provisorisch leben müßte und das auch noch mit kind UND schwanger  s-motz

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Curly25

@klee
Schön das deine Erkältung so allmählich verschwindet...

@Übelkeit
Bisher ist mir nur übel und noch aushaltbar...ich hoffe das es nicht schlimmer wird...kenne ich von den anderen Schwangerschaften gar nicht...

So...ich muß jetzt Kartoffeln schälen...bei uns gibt es heute Kartoffelpü mit Fischstäbchen und Karottengemüse...

mine

Hallo Ihr,

wollte mich nur verabschieden. Hatte eine Eileiterschwangerschaft, wurde am Dienstag operiert und mir wurde ein Eileiter entfernt.

Ich wünsche euch allen alles alles gute und tschüss...

gruß mine

LadySunshine

@mine: das tut mir sehr leid :'( Und dann noch ne Eileiter-SS, ich hoffe, es geht dir bald besser!

@mariella: danke, dir auch :)

@badita: grrr wie ärgerlich :-X Mich würd das auch echt belasten, wenn man so auf gepackten Koffern sitzt und sich ständig alles verschiebt :-\ Weißt du jetzt schon genaueres? Der Sturm ist doch heute wieder weg, können sie das nicht noch heute machen mit der Schlüsselübergabe?

@curly: schön, dass alles okay ist :)
Bei Fischstäbchen musste ich grad lachen ;D Ich hasse Fisch, aber in der SS mit Maira hab ich angefangen Fischstäbchen zu essen, ich hatte sogar ab und an Heißhunger drauf ::) Meine Freundin (die jetzt auch schwanger ist) hat mir letztens noch gesagt, dass sie sich so gut dran erinnert, dass ich das plötzlich gegessen habe und ich seitdem etwas offener mit Essen umgehe (bin sonst sehr wählerisch) ;D Mal gucken, wann die bei uns auf den Tisch kommen ::)

@krümelchen: super, dass du nun einen passenden Arzt gefunden hast und du nun nochmal sehen konntest, dass alles okay ist (und es nur eins ist) :)

@kleeblatt: ich nehme noch nichts zum Cremen, ich bin in sowas leider sehr faul :P Streifen hab ich eh noch von der ersten SS und wabbelig ist auch noch alles :P ;D In der 1.SS hatte ich aber glaube ich was von Bübchen (kann das sein?), das hab ich auch als Gel für den Angelsound benutzt.

@me: Die 1.Anzeichen sind nun da. Seit ein paar Tagen bin ich sehr schlimm müde, aber nun hat mich pünktlich gestern zur 7.SSW (wie bei Maira) die Übelkeit erwischt und Sodbrennen! Sodbrennen, das hatte ich echt oft in Mairas SS, das ist so furchtbar :-\ Ich trinke schon kalte Milch und etwas hilft es auch. Den Tipp mit dem Vanilleeis werde ich heute auch mal direkt umsetzen, danke ;D Noch gehts aber mit der Übelkeit, das Sodbrennen quält mich viel mehr. Ess ich nur ganz bißchen was, steht es mir ne Stunde später bis zum Hals :-X
Gleich hole ich Maira ab von der Krippe und heut nami müssen wir zum Geburtstag meiner Cousine.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leti

huhu... melde mich gleich mal ausführlich.. wollte euch nur grade nen link schreiben. hab ich grade gefunden als ich gucken wollte welche paracetamol ich nehmen kann..

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

badita

Hi,

nur kurz, Kind muss gleich ins bett.

meine Eltern haben sich heute morgen auf den Weg gemacht. D.h. sie sollten heut nachmittag hier sein. Ob die Schlüsselübergabe heute noch klappt, weiß ich nicht, aber meine Eltern haben mir versprochen, das am Wochenende die Küche noch rein kommt, das wir die Arbeitsplatte bestellen können. Ich hoffe, das jetzt nix mehr schief geht, sonst dreh ich echt noch durch.

@Mine
das tut mir furchtbar leid. Eine Eileiterschwangerschaft ist schon schlimm genug, und dann auch noch den ganzen Eileiter entfernen.....das tut mir unendlich leid :'(

so, jetzt fang ich mein Kind ein und schaff es ins bett.....sie ist nach dem Kiga fix und alle unds chläft auch immer sofort ein, wenn sie im bett ist, schwört aber davor immer hoch und heilig, das sie ja gaaaaaar nicht müse sei ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@mine...das tut mir sehr leid. ich wünsch euch viel kraft für die kommende zeit  :-*

@badita...na das sind doch endlich lichtblicke für die neue wohnung :) ich drück die daumen, dass es jetzt endlich losgeht und dann auch richtig vorwärts geht.

@leti...danke für den link. ich bin ja generell dagegen, in der ss härtere medikamente zu nehmen. aber ich bin auch immer bei solchen artikeln skeptisch, denn letztendlich denk ich, dass es auf die häufigkeit der einnahme ankommt. wenn ich alle zwei tage ne para nehme ist das sicherlich auch gefährlich fürs kind. aber mal eine weils wirklich gar nicht mehr geht, schadet sicher nicht. meine meinung. bei mir helfen paracetamol eh nicht wirklich, von daher kann ich persönlich auch drauf verzichten.

in dem zusammenhang...hat jemand vorn euch auch nen fiesen heuschnupfen? pollenallergien? die absolute vorfreude auf den frühling?  ::)
ich geh mit seeehr gemischten gefühlen diesmal in den frühling und bin gespannt, wie es mir ergehen wird. denn allergiepillen sind in der ss wirklich nicht geeignet. und meine pollenallergien sind echt fies, weil ich auf so vieles reagiere.

@lady...glückwunsch zu den ersten richtigen ss-anzeichen  ;) :-X  ;D ich hoffe, du bleibst von kloschüsselparties verschont.

Curly25

@mine
Ohje das tut total Leid...hffe du erhohst dich wieder schnell...

@Klee
Ohje Heuschnupfen...und bestimmt gemein wenn man nichts nehmen kann...habe da aber leider keine Erfahrungen mit...

@badita
Schön das sich deine Eltern auf den Weg gemacht haben..hoffe das ihr schnell den Schlüssel bekommt und ihr bald einziehen könnt...

@Leti
Danke für den Link...aber ich schwöre ja total auf Kügelchen...

@Lady
Hab in den Schwangerschaften vorher immer Pellkartoffeln gegessen...da konnte ich mich rein legen...Sodbrennen hab ich auch seit 2 Tagen...drücke dir die Daumen das die Übelkeit nicht schlimmer wird...

@us
Die Fischstäbchen haben richtig lecker geschmeckt...
Werd jetzt gleich erstmal einen Kuchen backen ..hab seit ein paar tagen hunger auf Käsekuchen....

Kleeblatt6609

@curly...schieb ein stück käsekuchen rüber. ich bin momentan so auf süß, dass ich schon ein schlechtes gewissen hab und vorhin ne doppelte portion joghurt mit obst gegessen hab. sozusagen für zwei  ;D
/ja, der heuschnupfen nervt ziemlich und bisher hab ich auch jedes jahr was nehmen müssen. aber vielleicht sind die hormone mir gnädig gestimmt und dieses jahr wirds nicht so schlimm. ss-hormone sollen ja auch auf sowas einen einfluss haben. kann natürlich auch immer das gegenteil der fall sein  :-X abwarten...

Mamutschka

Huhu ihr lieben,

man ihr sabbelt ja wie die Wilden.
Da komm ich als Mehrfachmama mit Terrorkids ja gar nicht hinterher  ;D ;D

mine
süße, das tut mir sehr sehr leid.
Ich hoffe, Du kannst auch noch mit einem Eileiter bald wieder SS werden  :'(

badita
Ich drück Dir dann mal für die Schlüsselübergabe feste die Daumen.
mensch: 6 Monate in nem Provisorium zu wohnen ist echt ne Zumutung

leti
also ich hab in beiden SS ab und an mal ne Para genommen und meine Kinder sind Kerngesund

lady
soll ich Dir nun gratulieren zu Deinen SS-anzeichen oder lieber bemitleiden  ;D

klee
also mit Heuschnupfen an sich hab ich keine ahnung, aber ich würde es zu allererst mal mit nem guten Heilpraktiker / Homöopathie versuchen.
Schaden kanns nicht

SS-Streifen
also ich habs ja nicht so mit eincremen ::)
Aber auch ich hab nicht einen Streifen an Bauch/Beinen
Mal schauen, wies jetzt wird :)

us
also wir haben die FeWo bekommen. s-so s-so
am 12. Mai gehts los: Eine Woche Bauernhofurlaub.
Ich freu mich so s-so s-so s-so s-so

Tja, dann bin ich in der 26SSw und ab da geht dann die kritische Zeit bei mir los.
Beide Zwerge haben ab der 26/27 SSw angefangen, auf den GMH zu drücken :-[

ansonsten gehts mir "fast" ein bisschen besser.
Ich konnte heute Nacht sogar etwas schlafen.
Mein geruchsinn hat auch wieder seine Koffer gepackt und ist auf dem Weg nach Hause und ich fühl mich nimmer so extrem matschig, ausgelaugt und neben der Spur
Übelkeit ist fast weg. War wohl nur ein kurzer Ausflug bei mir. Soll mir recht sein, konnte mich eh nicht damit anfreunden :P

Krümelchen2

hallo,

also ich werde mich erstmal zurückziehen. Hatte heute morgen Schmierblutungen und waren auch beim Doc. Der konnte nicht sehen woher es kommt und warum. Hat nach dem Krümelchen gesehen und Herzchen hat geblubbert. Ich versuche mich nun abzulenken und positiv zudenken.

Mamutschka

Oh Krümelchen,

so ne SB kann leider immer mal wieder vorkommen.
aber zum Glück gehts Deinem Buchzwerg doch super.

Pünktchen

@Krümelchen- du warst jetzt drei Tage hintereinander beim FA und dort wurdest du vaginal untersucht. Da kann es leicht zu kleinen Schmierblutungen kommen. Du legst dich jetzt hin, isst eine Banane und glaubst an dein Krümelchen.

Chula

Hallo Ihr Lieben,   

ach es ist schön, von Euch allen zu lesen, da man sich ja noch nicht im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit äussern kan, fühl ich mich bisschen allein.

@mine: Deine Eileiterschwangerschaft tut mir sehr leid!  :'(
Na, wenigstens ist Dir nichts Schlimmeres dabei passiert, es wurde entdeckt und behoben. Deine Gesundheit ist erstmal absolut wichtig. Aber schade, dass das Kleine nun fort ist. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht, auch mental.

Paracetamol: Mensch, letti, danke für die Info. Wirklich gut zu wissen. Wer weiss, ich hätte bestimmt Para ab und zu genommen.

@Mamu - Toll, dass der Urlaub klappt, finde ich ja mutig. Ich hab noch keine Erfahrungen mit SS, aber ich glaube, ich möchte im 5. Monat nicht mehr verreisen.

@all: Euch allen liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.  ::)

Mir macht leider meine juckende Haut sehr zu schaffen.Ich kann mir nicht mehr die Beine rasieren, hab mich mehrfach aus Versehen geschnitten, weil alles so rauh ist. Und durch das Jucken sieht es leider inzwischen aus wie Neurodermitis. Ggrrrr. Der einzige Trost ist, dass das wenigstens ein eindeutiges SS-Anzeichen ist. Ich tue manchmal Mandelöl drauf, das hilft ein wenig.
Heute morgen hatte ich ganz leicht bräunlichen Ausfluss und bisschen Bauchweh. Da hatte ich auch gleich einen Schrecken bekommen. Hoffe, das Utro tut seinen Dienst. Nimmt hier eigentlich noch jemand Utro?

So, das wars. Bis danni

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

badita

Guten Abend,

@Curly
wir haben vorhin auch kuchen gebacken. nen richtig fluffigen Schokoladenkuchen.  :)
Aber irgendwie ist mir jetz viel mehr nach was deftigem. ich hatte nichtmal lust den teig zu probieren. naja, Ronja hat sich riesig gefreut :D

@mamutschka
hey! herzlichen Glückwunsch zur ferienwohnung! :D
Wir wollen ja auch gern nochmal zu dritt in den urlaub, aber erstmal müssen wir schauen, was vom Budget noch überig ist nach der renovierung

@krümelchen2
Ohje, kann deien Angst verstehen, aber ich glaube auch, das es von den untersuchungen her kommt. Glaub an dein Baby! Es ist stark und gesund! Ganz sicher. s-hug

@chula
nein, ich nehm kein Untrogest. kann da leider nix zu sagen. Aber auch bei dir ist sicher alles bestens. So leichte SB können immer mal wieder vorkommen, müssen aber nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten.

@Wohnung
Schlüsselübergabe war erfolgreich. Morgen früh gehts los. und das tollste ist, das mein vater uns neue teppichböden spendiert. Für den Flur und beide Kinderzimmer. Wir dürfen uns was aussuchen und er bezahlt. ( solang es nicht über 12,-€/m² geht)  :D

@me
ich hab heute meine erste U-Hose bekommen. Die ist echt saubequem, aber leider doch noch etwas weit. meine normalen jenas sind aber zu eng. Hmm...und nu?

@gewicht
Sagt mal, habt ihr schon zugenommen, oder habt ihr alle nur abgenommen? irgendwie hör ich von keiner, das sie zu nimmt. Bin ich die einzige?
ich esse nicht mehr als sonst, rühre so gut wie keine Süßigkeiten mehr an und trotzdem hab ich inzwischen fast 2kg drauf.....naja, erst ging 1 runter und nu sind 2 wieder drauf. ich find das echt frustrierend. :(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Chula

Hey Badita,

doch glaub mal, ich hab einen tierischen Kugelbauch, total peinlich. Vorher hatte ich auch schon immer durchs Hohlkreuz ne Wampe, daher fällt es den Kollegen noch nicht auf. Aber ich selbst bekomm langsam Angst, wo das hinführen wird....

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Kleeblatt6609

@badita...glückwunsch zur neuen wohnung :)
/ich stell mich morgen auf die waage und bin gespannt, was sie sagt
/hab mir erstmal ne jeans eine nummer größer geholt. eine, die etwas höher geschnitte ist, damit beim sitzen kein knopf auf den brauch drückt. ich find das als übergnagslösung sehr angenehm, den für u-hosen find ich  mich eigentlich noch nicht rund genug  :P

@mamutschka...glückwunsch zur fewo. wir wollen auch noch ein bisschen urlaub machen und ich hoffe, dass das im märz klappt. sind aber noch nicht so ganz schlüssig, wohin es gehen soll. auf jeden fall würd ich auch gern fewo oder ferienhaus.

@chula...ich hab die utro auch genommen und erst am vergangenen montag abgesetzt. ich hatte ja am silvestermorgen ne sb und die fä meinte, dass es vom langsamen absetzen des utro sein könnte.
wenn du unsicher bist, geh lieber zum doc und lass checken, ob alles ok ist.

@krümelchen...könnt mir auch vorstellen, dass das von den viele us kommt. ruh dich ein bissel aus :-*

Mamutschka

badita
ich hab mitlerweile das Gefühl 457254685 Kilo zugenommen zu haben.
Meine Hosen spannen schon total. Besonders am Po/Beine.
Zugenommen hab ich zwar noch net, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es verändert sich wieder was.
Toll, dabei hab ich doch eh schon so nen Pferdehintern  >:( >:( >:(

Boa, Mann
Meine Kleine will und will nicht alleine schlafen.
Ausschließlich bei Papa im Arm-Bei uns im Bett.  :-[
Heute hab ich die Notbremse gezogen und nun hab ich Dauergeschrei im Babyphone  >:(

maus

Guten Abend :)

@badita: zugenommen hab ich noch nicht, beim Fa Termin letztens hatte ich genau das gleich Gewicht wie in der 6 ssw, aber ne Murmel trag ich auch schon vor mir !! Muss aber sagen ich hab noch 8kg von der letzten Schwangerschaft drauf, von daher soll bitte nicht viel dazu kommen !! Bei Sora hab ich 25 kg zugenommen ;(

@mine: das tut mir sehr leid !!  :'(

@krümelchen: mach dir nicht zu viele Sorgen , ich hatte das bei Sora auch und sie war kerngesund !

@kleine Geschwister: wie weit sind denn (von den Mehrfachmamis ) eure kleinen so vom Alter her auseinander ?? Bin ja gespannt wie es wird , mit 2 so recht kleinen Kindern.So selbstständig ist Sora dann ja auch noch nicht ... hab bissel Respekt davor. Obwohl Sora so ein einfaches Kind ist !

@badita2 : schön das die Schlüsselübergabe endlich erfolgreich war ! und super das ihr die Teppichböden spendiert bekommt !

SS -streifen: damit wurde ich leider bei Sora so überhaupt nicht verschont ;( ich hoffe das es jetzt nicht noch mehr werden

Mamutschka

maus
meine zwei sind 19 Monate auseinander...
Ist halt etwas anstrengend. Sowohl in der SS, als auch danach, aber dafür spielen sie heute total lieb und toll zusammen

Boa, Selina brüllt schon wieder...Ich könnt heut echt kotz****

maus

@mamutschka: ja wenn sie dann größer sind dann können sie gut miteinander spielen, aber die Zeit davor oO ... hoffentlich wird es nicht zu anstrengend  s-pfeifen s-grin

sag mal warst du damals auch im Januar 2011 mt ? mir kommt dein Name so bekannt vor !

Mamutschka

LadySunshine

@krümelchen: ich schließe mich Pünktchen an, das werden sicher die ganzen Untersuchungen gewesen sein! Mach dir nicht so viele Sorgen und ruh dich etwas aus!

@maus: ich frag mich auch, wie ich das alles meistern werde... Maira ist dann gerade 2 geworden, Sora und Maira sind ja auch nicht soooo weit auseinander...
Maira ist übrigens auch ein sehr pflegeleichtes baby gewesen, aber ab dem 1.Geburtstag gehts hier rund (nicht nur in Bezug auf Grenzen austesten, laufen lernen etc., sondern auch die Tatsache, dass sie seitdem nicht mehr durchschläft, was sie vorher gemacht hat, Essenstechnisch wählerischer ist usw.).

@badita: hey, ist ja super, dass es doch noch so schnell geklappt hat :D Dann wünsche ich fröhliches Umziehen (was bei euch sicher so sein wird)!

@chula: ich nehme auch utrogest. 3x2 täglich :P

@ss-anzeichen: ich bitte um Mitleid... ich wollte sie nicht haben und ich weiß auch jetzt wieder warum :-X

@me: ich zieh mich auch etwas zurück, ich hab seit heute nami mit andauernder Übelkeit zu kämpfen :-[ mir ist soo dermaßen schlecht, ganz besonders nach dem Essen. Ich hab schon ne Vomex genommen, die aber anscheinend nicht wirklich wirkt (oder vielleicht auch deshalb, weil ich vorher was gegessen habe?!). Ich versuche mich mal am Wochenende etwas auszuruhen und ein wenig mehr zu schlafen... :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Augustmamas2012

hasefuss

Hi ihr Lieben,die Woche war nicht gerade gut hatte Leider keine Zeit zuschreiben da ich nur am Arbeiten oder schlafen war mehr hab ich die Woche nicht hin bekommen.  :(

@mine: Tut mir echt sehr Leid für dich!  :( Bin in Gedanken bei dir!

@ badita: Schön das es geklappt hat mit der übergabe! Na dann kannst du ja schöne Teppiche kaufen! ;D

@ ss: Ich hab schon zugenommen meine arbeitskleidung passt nicht mehr bekomm sie nicht mehr zu! Ich ess aber auch viel im Moment und Schlaf nur da ist es ja kein Wunder! :-( Ihr cremt den Bauch schon ein? Und für was ist eigentlich Utro nehme das auch nicht!

Hoffe ich nerv nicht mit meinen Fragen bin nur etwas im Neuland! :D

@ all:  bei den anderen Themen kann ich nicht so mit reden da kenn ich mich nicht so aus!