Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

hasenpup

@klee ja ist ne rießen schweinerei aber so schnell geb ich nicht auf  ;)
ach süße kann dich so gut verstehen  s-hug wirklich mir wäre es auch super recht wenn ich jeden tag schauen könnte, hab zu meiner mum schon gesagt ich will nen ultraschallgerät für daheim um rund um die uhr kucken zu können  ;D aber maus ich bin wirklich überzeugt davon das alles ok ist und du am 15. ein kern gesunden kleines kleeblättchen zu sehen bekommst  :)

Zuckerschnecke2612

*ichschleichmichkurzmalrein*

@ Klee: Mach Dir bitte keine Sorgen! Dem kleinen Wesen in Deinem Bauch geht es sicher sehr sehr gut!!! Wie die anderen schon sagen, sind die Anzeichen von Tag zu Tag anders und oft spürt man auch einfach gar nichts. Freu Dich lieber darüber, dass Du nicht den ganzen Tag über der Keramik hängst und Dich körperlich gut fühlst!!! Dein Sternchen hat Dir ein Lächeln geschickt - vergiss das nicht - und Dein Sternchen möchte ganz sicher, dass Du Dir keine Sorgen machst!! Mach Dich nicht verrückt!!! Du hast es so weit geschafft. Du hast so viele Hürden überwunden, um an Dein Wunschkind zu kommen. Du wirst es schaffen und Dein Kleines auch!!!! Ich bin mir ganz sicher. Ich denke sehr oft an Dich, weil ich Dich mag und wir ein Stück weit zusammen gehibbelt haben. Lass uns ein Ritual machen! Am Sonntag ist Tag der Sternenkinder. Wir beide, Du und ich, machen um 19 Uhr ein Kerzchen daheim an und stellen es ans Fenster. Unsere Sternchen wird es sehr freuen!!!! Und Du wirst sehen, alles wird gut!!!!

Ich umarme Dich!  s-hug

Deine Zuckerschnecke

*ichschleichmichleisewiederraus*

Kleeblatt6609

@zuckerschnecki...du olle nuss s-hug jetzt hast du es geschafft, dass ich im büro vorm rechner sitze und mir die tränen kullern  :'( lass dich mal ganz lieb drücken
Am sonntag um 19 Uhr :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Zuckerschnecke2612

@ Klee: Mir kullern sie auch gerade....  :'(

Sonntag 19 Uhr!  :-*

Fühl Dich ganz lieb von mir  s-hug

Kleeblatt6609

ich war jetzt ne runde an der frischen luft. frische luft, allein sein und gespräche mit der seele tun mir immer ganz gut. hat wiedermal geholfen :)

meine kollegin, über die ich mich heut tierisch geärgert hab, ist jetzt auch endlich weg. jetzt kann der abend ja nur noch schön werden ;)

übrigens - mupahüllen hab ich jetzt auch zwei und kann mich nicht entscheiden  ;D

leti

ja, blut wurde auch abgenommen.. habe dann gefragt was denn alles getestet wird, da guckt die nette dame ich an, lächelt und sagt "na dass müssten sie doch wissen bei der dritten schwangerschaft" :)

also in der praxis sind alle der meinung dass kann nur positiv bedeuten..

also es wurde jetzt blut abgenommen um zu bestimmen ob genügend röteln antikörper vorhanden sind und halt die ganzen blutuntersuchungen die so gemacht werden..

@ Klee, kopf hoch, wird schon alles gut werden. Du wirst sehen, im august halten wir alle unsere kleinen schätze im arm und lächeln über die blöden situationen indenen wir uns gedanken gemacht haben.. :-)

Oh, das mit sonntag wusste ich garnicht.. ich werde auch ein lichtlein anmachen für einen ganz besonderen stern...  :'(

Kleeblatt6609

@leti...das war von zuckerschnecki einfach festgelegt mit dem sonntag. ich find das sehr schön und werd das nun immer machen.
/ich glaube, wenn man so aufgeregt ist, vergisst man alles eben mal, was man eigentlich wissen müßte  ;D wann bekommst du das ergebnis? die werden wohl mit sicherheit auch hcg messen.
/bin schon wieder positiver eingestellt. ich muss mir manchmal selbst die leviten lesen um wieder klar zu werden.

leti

@Klee
Den nächsten Termin hab ich am 29.12. vorher muss ich nicht nochmal hin.. Das einzige was ich morgen hinbringen muss ist eine Urinprobe in einem Röhrchen für einen Test wo ich schonwieder den Namen vergessen habe...

Aber das sind wohl Bakterien die so eigentlich nicht schlimm und bei der erkrankung merken die meisten Frauen nichtmal dass sie es haben, aber bei der geburt kann sich das Kind mit anstecken

Kleeblatt6609

@leti...aha. hm, ich musste auch pipi dalassen, hab aber nicht gefragt, warum. kannst du das bis zum 29. aushalten?  :o :P

badita

Guten abend zusammen,

wir waren den ganzen nachmittag über bei meiner Schwester und ihr sabbelt hier wie die wilden. mal sehen, was ich noch zusammen bring.

@Klee
Oh süße, du machst dir solche Sorgen  s-hug deinem Bauchzwerg geht es ganz sicher super gut und wie leti schon sagte: Im Sommer halten wir alle unsere kleinen Mäuse in den Armen und lachen über unsere Sorgen von heute. Es geht sicher alles gut  :-*

@leti
die Praxis ist scheinbar echt toll! und es ist toll, das endlich jemand zuhört, mitdenkt und dich bestätigt. Also bei meinem Bluttest wurde kein HCG wert bestimmt, sondern nur nach den standard dingern geschaut ( HIV; hepatitis, Röteltiter.....) schade eigentlich hätte mich interessiert.

@kerze
das ist eine schöne idee  :)

Zitat von: Kleeblatt6609 am 08. Dezember 2011, 17:28:15

übrigens - mupahüllen hab ich jetzt auch zwei und kann mich nicht entscheiden  ;D
So gings mir auch und hab jetzt beide bestellt. Die erste ist schon unterwegs und könnte morgen heir sein :D

@Zuckerschnecke
das hast du wunderschön geschrieben :)

@Hasenpup
das mit deinem Chef ist echt ne Sauerei. Wie kommt der drauf, das du keine Ansprüche hast? Gut, das du dran bleibst und auf dein recht bestehst. ich wär da auch stinksauer. >:(

@US-flat
ja, ich würd sie auch gern buchen, aber 100€ sind für mich ein haufen Geld...... :-\ und ich bin drauf angewiesen, das mein mann die sponsort, weil ich doch kein eigenes einkommen hab.
Mal sehen, was er dazu sagt.

@me
ich konnte es nicht lassen.....ich hab´s meiner schwester unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, das sie nochmal Tante wird. Sie meinte dann, erst vor ein paar Tagen schoß ihr beim beobachten ihrer Tochter ein gedanke durch den kopf, "die spielen bald zu dritt" und dachte dabei an meine Ronja, ihre Leonie und an ein weiteres Kind von mir.
Echt komisch, oder?
naja, sie meint jetzt, wir sollen bis Weihnachten warten, um es unseren Eltern zu erzählen, ich würde es gern direkt nach meinem Arzttermin machen. Allein schon, damit Ronja nicht plappert. Aber mal sehen....

Ich konnte es nicht lassen und hab heute nachmittag doch nochmal nen test gemacht ::) die 2 Linie war gleichzeitig mit der Kontrolllinie da und färbte sich sogar dunkler als diese  ;D Also ich denke, ich brauch mir wirklich keine Gedanken mehr machen :P

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@badita...danke süße :-* hab  mich wieder gefangen und der abend ist gerettet. mir fehlts leider noch an der leichtigkeit. darum beneide ich euch alle. kommt bei mir auch noch.
/bestellt hab ich die hüllen noch nich. mach ich, wenn ich den mupa habe und bis dahin hab ich mich vielleicht auch entschieden.

@hcg...könnt ihr mal sehen wie ich mich mit erstuntersuchungen bei selbtgetestet positiver sst auskenne  ;D dafür hab ich viel ahnung von icsi und co  ;D

@sagen...ich hab heut auch schon überlegt, wem ich es wann sage. vielleicht werden meine geschwister es zu weihnachten erfahren. weiß ich noch nicht so genau. chef sag ich es wenn ich ihn das nächste mal nach dem US am 15. sehe. alle anderen werden es nicht vor der 12 erfahren.

@me...ich such grad weihnachtsgeschenke für meine neffen. und hab doch glatt bei amazon schon das gefunden, was sich der große zwerg wünscht :) die liste soll wohl sehr lang gewesen sein. er ist knapp 5. der kleine kann zum glück noch nicht wirklich sprechen  ;D

hasenpup

huhu ihr lieben

@badita ich kann es auch nicht nachvollziehen vorallem weil sie die kohle ja wieder bekommen >:(
na klingt doch super das heißt hcg steigt  :D und wir konnten es ja alle nicht lassen öfters zu testen

@klee weihnachtsgeschenke ist echt schwer ich such was für meine nichte, die kleine maus ist aber erst 4 mon alt also falls du ne idee hast immer raus damit  ;)
und schön das es dir wieder besser  :-*

@leti na wenn sie die rotine untersuchungen schon machen sind die auch überzeugt davon das du ss bist  :D :D

@badit hab da nen prima einfall wünsch dir die u flat doch einfach vom weihnachtsman  ;)

@all s-winken

Mamutschka

Hi und guten abend,

ich hab heute auch nochmal getestet... Der CB war gnädig und sagte: Schwanger  ;D ;D

Anzeichen hab ich eigentlich gar keine...Irgendwie hab ich auch gar keine Zeit für Anzeichen mit meinen zwei Terrorkrümeln zur Zeit.

War ich mir aber besorgt habe ist: Jede Menge Magnesium und Bryophyllum.
Da ich schon zwei RisikoSS hinter mir habe und ne Schwäche am GMH, möcht ich dieses Mal versuchen, den körperlichen Fehlfunktionen innezuhalten.
Ich hoffe also, ich muss euch nicht in der 26SSW verlassen, um mal wieder Wochenlang im KKH auf der faulen Haut zu liegen :-[

hasenpup
für ne 4monatige kannst du doch ganz toll einkaufen:
Ein Spieltrapez, denn greifewn wird jetzt dann interessant, Klangwürfel, Beißringe, Klamotten, und und und

badita

@hasenpup
die Idee mit der Flat als weihnachtsgeschenk hatte ich auch schon, aber er hat schon was gekauft, sagte er.

@mamutschka
das ist wirklich nett vom CB  ;D mein test heute war auch gut gelaunt ;)
ich drück die Daumen, das du mind. bis zur 39.Woche hier bleiben wirst.

@me
Menne hat vorhin gesagt : " Mach halt" als ich ihn nach der Flat gefragt hab  :D Na, dann mach ich doch mal..... s-yes

@gelüste
Habt ihr schon irgendwelche Vorlieben/Abneidungen entwickelt? Also ich steh seit ein paar tagen total auf Salat. ich könnt jeden tag Salat futtern. Also wegen mir darf das so bleiben ;D

@gewicht
Kann es sein, das man am anfang der schwangerschaft abnimmt?
Hab seit dem 1. Test (freitag) etwa ein Kilo abgenommen. Und dabei hab ich seit monaten immer das gleiche gewicht ( +/- 200g)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

maus

hallo :)

@badita: klar viele nehmen am Anfang ein wenig ab...sollte nur nicht so arg viel werden !

@Anzeichen: immer mal wieder schlecht, dann leichtes ziehen und dann den ganzen Tag mal gar nichts, also bunt gemischt, so war es bei meiner kleinen auch.

@Sora: meine kleine hat heute gelernt wo ihr Nase ist und wenn man sie fragt wo sie ist , dann tippt sie entweder auf meine oder ihre Nase *zuckersüß*

@Gelüste: eigentlich hab ich noch keine weiteren, merke nur das ich ganz gerne salzig esse.

@Daten: nochmal alle Daten falls ich was vergessen hab: Et 28.07 , nächster Fa Termin 03.01.2012 , bin 26 Jahre alt , 3te Schwangerschaft ( 1 Sternchen , 12ssw ) , Fruchthülle, 0,4cm großer Krümel mit Herzaktivität zu sehen war noch was wichtig ?

@Arbeit: puh morgen um 4 uhr aufstehen und dann hab ich die Mamutserie geschafft.... ich hab nur immer Angst das mir beim Straßenbahn fahren schlecht wird....

@leti: ich freu mich für dich !! Die tests waren aber auch eindeutig !! Finde es immer sehr traurig wenn man von den Ärzten nicht ernst genommen wird ....

@keine Anzeichen: genießt die Zeit !! es ist ja nun wirklich nicht so , dass nur eine Schwangerschaft gut verläuft wenn es einen ordentlich mies geht !!! größter Humbug... ich freu mich wenn ich den ganzen Tag mal keine Anzeichen hab, der dicke Bauch zeigt mir bald genug das ich Schwanger bin  ;D

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Pünktchen

Guten Abend,

Sorry, dass ich mich so rar mache, aber ich bin soooo müde. Ich hab ja so schon wenig Freizeit, aber jetzt nutze ich jede Gelegenheit um mich auszuruhen. So schaff ich es leider kaum ins Internet. (Außer kurz übers Handy) Ich versuche aber die erste Seite zumindest einmal am Tag zu aktualisieren. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. *gleichwiederinsBettkuschel*

badita

Guten Morgen,
hier kommt ein dicker Guten-Morgen-Knutscher an alle werdenden mamis....

Wie gehts euch heute?  :)

Lenina2000

Guten morgen Mädels......  s-winken

@Frage
Sagt mal, hatte eine von euch auch mal so ein heftiges ziehen und drücken, so das man nicht mal richtig sitzen kann ?!? Meine letzte SS ist ja schon soooo lange her, da kann man sich kaum an die ersten Wochen erinnern !!! Habe eben doch ein bisschen Panik bekommen !!!
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten !!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

badita

@lenina
was genau meinst du mit heftiges ziehen und drücken?
Also ich bekomme nach einer weile sitzen Rückenschmerzen im unteren Rücken und ein einfach unangenehmes gefühl im Bauch. So ne Art druck. Dann muss ich mal aufstehen oder mich zurücklehnen, dann gehts wieder.

Lenina2000

@badita
ich hatte ne knappe halbe Stunde nach dem aufstehen, ein heftiges Ziehen im UL, manchmal fühlte es sich an, als würde mir jemand mit ner Nadel unten reinpieksen (sorry) !!! Und wenn ich mich dann hinsetzen wollte, hatte ich voll den Druck im UL !!! Oh man, ist garnicht so leicht zu beschreiben  :-[ :-[ :-[

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

badita

Hmm, ich glaub nicht, das du dir da sorgen machen müsstest. Ich hatte es bisher einmal, das ich so ein heftiges Stechen und ziehen im Unterleib hatte, das ich mich kurz festhalten musste und die Luft angehalten hab. Das war aber nur so 20 sec. dann wars weg.
ich denk aber, das ist schon normal.
Wenn du zwiefel hast, ruf kurz deinen FA an. Das mach ich in solchen Situationen auch, wenn ich unsicher bin, ob alles ok ist.  :-*

Lenina2000

Ich danke dir badita !!! Ich muss eh nachher beim FA anrufen wegen dem HCG-Werten, die waren nämlich gestern noch nicht da !!! Im Moment ist es wieder besser !!! Ich werde das jetzt mal beobachten !!! Muss mit meiner kleinen um 10 Uhr erstmal zum Arzt, weil sie dolle Ohrenschmerzen hat !!!

Kleeblatt6609

guten morgen mädels!! ich hab heut frei. zum glück. hab zur zeit das gefühl, dass ich nur noch im büro bin  ::)

@lenina...sowas in der art hatte ich am dienstag nach dem us als ich auf arbeit war. konnte da kaum sitzen, weils ne kurze zeit so gepiekst und gedrückt hat. ich denke aber, dass das vom us kam, weil sie da so suchen musste und ich das gefühl hatte, sie drückt mir die bauchdecke ein um das kleine zu sehen.

@lange sitzen...geht mir auch so, dass ich irgendwann eindrücken bekomme und dann entweder aufstehen oder die beine lang machen muss

@schlafen...ich hab den eindruck mein körper stellt sich schon auf kurze schlafphasen ein. ich kann kaum noch 6 stunden durchschlafen und bin dann meist todmüde aber kann nicht mehr einschlafen. gehts da jemandem von euch auch so? ich find des etwas anstrengend, weil ich eigentlich recht viel schlaf brauche und dann auf arbeit meist schon ab mittag/nachmittag richtig müde werde und abends kann man mich dann komplett in die tonne haun.

@gelüste...hab ich keine speziellen aber es geht immer richtung gesund und deftig. süßes geht kaum.

@gewicht...ich hab auch den eindruck, dass mein bauch etwas dünner geworden ist. der blähbauch ist ja auch seit zwei tagen weniger geworden. leider hat unsere waage gestern den geist aufgegeben  ::) und ich hab mich erst einmal in der ss gewogen. ich hab aber gelesen, dass es normal ist, wenn man erstmal etwas abnimmt. das kann durch die übelkeit kommen. gut, die hab ich nicht. daher vermute ich, dass es das gesundere und auch weniger essen bei mir ist.

@me...gehts gut. heut morgen haben die brüste wieder ne weile kräftig gespannt. sonst nix wirkliches außer appetitlosigkeit.

mal noch  ne andere frage...ist mir etwas unangenehm...hat jemand von euch auch sehr starken ausfluß seit beginn der ss? ich hatte an manchen tagen schon mehr, so dass ich das gefühl hatte, auszulaufen. aber letzte nacht muss sich soviel angesammelt haben, dass es heute früh ausm klo wie ein kleiner schwall rauskam. sorry, is eklig. aber wollt mal gern wissen, wie das bei euch ist. lt google dürfte das nix negatives zu bedeuten haben, werd aber nachher nochmal beim fa anfragen.
...jetzt hab ich grad gekesen, dass fruchtwasser klar ist?? ich ruf gleich an... schön, dass die praxishelferinnen einem immer ne auskunft geben können  >:( na dann warte ichmal, auf den rückruf  ::) ok. alles normal, solang es nicht auffällig aussieht oder schnuppert  :P

@meine werte...von dienstag sind alle im grünen bereich :) deteials weiß ich nicht, weil nur die kollegin von meiner fa da war und ich sie nicht so lang aufhalten wollte. ein "ist alles super" reicht mir für die psyche  völlig aus :)

kann es sein, dass ich hier selbstgespräche führe??  ??? wo seid ihr denn alle??

badita

@Kleeblatt
also mit dem Ausfluß kann ich dir leider nicht helfen, aber ich bezweifle, das es Fruchtwasser ist.
Bin gespannt, was der Rückruf sagt.

@gewicht
ich hab eben mal in meinem alten Mutterpass geschaut und echt nen schreck bekommen. da hab ich doch zwischen ende 5.SSW und anfang 11.SSW 2,5kg zugenommen  :o Also das ist echt heftig. das lag mit sicherheit nicht am kind, sondern eher daran, das ich nach dem Motto lebte : " ich bin schwanger, jetz kann ich zuschlagen" das wird diesmal definitiv anders laufen s-yes

@schlafen
hmm, ich schlaf wesentlich unruhiger seit kurzem, aber nicht unbedingt kürzer. Gut, meine Nächte werden meist eh etwa 1x unterbrochen, weil meine Tochter ruft/weint/insbett gekrabbelt kommt.

@brüste
da merk ich noch gaaaar nix, schade eigentlich. Ich hab sehr kleinen Busen und freu mich schon drauf, wenn da wieder mehr "Holz vor der Hütten" ist  ;D
ich hab nur etwas schiß, das er nach dem stillen dann noch kleiner wird, als er eh schon ist. So war´s nämlich bei Ronja. Vorher ein B körbchen, jetzt nur noch A.  :-\

Kleeblatt6609

@badita...oh! da is ja doch schon jemand aus den federn gekrochen  ;D
ist alles schick. hab in meinem vorpost nochmal kurz dazu geschrieben. manche frauen haben das wohl sehr stark schon in der früh-ss. ist irgendwie bääh  :P
/ok, da herscht natürlich bei dir im schlafzimmer höhere gewalt, die wohl eher nix mit dieser ss zu tun hat  ;D

@brust...ich hoffe, dass meine nach der ss wieder kleiner werden weil ich mit meinem D schon immer irgendwie das gefühl hatte, ist zuviel. aber mein mann ist glücklich mit der aktuellen situation "oben rum"  ::) :P  ;D

@essen...am anfang der ss hatte ich ja regelrechte fressattacken aber die haben sich zum glück verdünnisiert. abends hab ich immer nen ziemlichen blähbauch und fühl mich, als hätt ich nen halbes schwein verdrückt, obwohl ich den tag über eigentlich höchstens normal viel esse.