Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@lenina
keine Sorge. Du machts uns keine Angst. dieser Thread ist nicht nur da um gute nachrichten zu verbreiten, sondern auch um sich Dinge, die Sch...laufen von der Seele zu reden und ich glaube jeder hier hört den anderen gern zu und spendet Trost und gibt Hoffnung soweit er eben kann.
Du darfst dir hier also jederzeit alles von der Seele reden.  :-* Und jetzt geh dich ausruhen.

@hasenpup
stimmt, nächste woche ist jeden tag irgendwer beim FA. Bin echt gespannt auf die ergebnisse.

@US Fotos
kann mir mal einer sagen, wie ich die Fotos online stellen kann, wenn ich keinen Scanner besitze? ich hatte das problem schon damals mit Ronja in den dezembermamas2008. Alle zeigten ihre Bilder und ich wusste nicht wie ich es anstellen soll  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Belinda

Zitat von: Mamutschka am 09. Dezember 2011, 21:12:38
badita

Belinda
Hihi, erwischt ;D ;D

Ich seh alles *gg*  ;D ;D Wars bei euch auch ein Einschleicherchen oder geplant?

Mamutschka

Belinda
es war der berühmte "Einschleicher"  ;D

Geplant wäre in nem halben Jahr oder Jahr.

badita
mach doch ein Foto mit Deiner Digicam vom US Bild und stells dann digital ein. Ist zwar net sooooo schön wie eingescannt, aber egal  ;)

hasenpup

@lenina das ist vollkommen ok dafür sind wir hier um uns kraft zu geben

@badita ich auch ;)
wenn ich was nicht einscannen kann dann mach ich nen foto davon und stell es ein  ;)

@mamutschka oh das klingt auch nicht wirklich lustig hast du ne gebärmuttermund schwäche ?

badita

@mamu
das ahtte ich damals auch versucht, aber irgendwie war es immer verschwommen oder ich hatte nen fleck vom Blitz drauf. Aber ich werd es nochmal versuchen, wenns soweit ist. :)

So Mädels, und nu hau ich mich noch ein bischen vor den fernseher und dann ins bett.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

hase
ja, und zwar ne ganz üble
Beide SS wollten jeweils in der 27SSW enden, weil mein GMH nur noch 0,5cm lang war und sich am MuMu ein großer Trichter gebildet hat.

Ich lag dann jeweils 4 Wochen im KKH mit absoluter!!! Bettruhe (also nur Toilette gehen, sonst nichts)
Meine Große kamm dann bei 33+2.
Bei meiner Selina kamen nach den 4 Wochen KKH noch 6 Wochen Bettruhe zu Hause.
Nach langsamer Mobilisation haben wir es tatsächlich noch bis 37+3 geschafft.
Mein FA war damals so stolz auf mich  ;D

hasenpup

@badita viel spaß beim tv schauen und gute nacht  :-*

@mamutschka oh je das klingt echt übel na dann drück ich dir die daumen das du diesmal nicht so lang ins kk mußt
hast du bei den beiden cerclage machen lassen? wenn nein warum nicht? kenn mich leider da nicht so aus

leti

@ lenina... auch meine daumen sind gedrückt... ich hoffe für dich mit dass der kleine schatz sich gut festhält...

Eine freundin von mir hatte in der 12. woche schlimme blutungen und jetzt ist sie schon in der 20.ssw und dem kleinen schatz gehts super... also kopf hoch  s-hug

Mamutschka

Zitat von: hasenpup am 09. Dezember 2011, 21:29:36
@badita viel spaß beim tv schauen und gute nacht  :-*

@mamutschka oh je das klingt echt übel na dann drück ich dir die daumen das du diesmal nicht so lang ins kk mußt
hast du bei den beiden cerclage machen lassen? wenn nein warum nicht? kenn mich leider da nicht so aus

Na ich hoffe, dass ich diesesmal gar nicht ins KKH muss ;)
Bei der ersten SS wussten wir von nichts und in der zweiten war es schon zu spät.
Für ne Cerclage hast nur ein bestimmtes Zeitfenster zum legen. Und auch da gibts Risiken, Vorwehen etc...

Belinda

@Mamu
Ahh siehste bei mir hat sich das Würmle auch eingeschlichen geplant waren eig. gar keine mehr  ;D ;D

So und nun verkrümel ich mich hier wieder sorry fürs OT  :-*

hasenpup

@mamutschka das meinte ich doch  ;) gar kein kk  :D
ich kann mir vorstellen das es keine leichte entscheidung ist, weißt du schon was du diesmal machen wirst?

leti

jetzt hab ich mal ne wirklich (für mich) wichtige frage..

und zwar, meine cousine (sie ist für mich wie eine schwester) hat heute vor genau 2 monaten ihren sohn tot zur welt gebracht  :'( sie war schon in der 28.ssw...

Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich ihre sagen soll dass ich schwanger bin... das problem ist, ich möchte es ihr selber sagen und da muss ich mich sehr beeilen, denn meine oma hat es schon geahnt und wusste es sofort.. sie sagte man sieht es mir an...

aber ich weiß einfach nicht wie ich es ihr am besten sage, denn die trauer um ihren sohn ist bei ihr noch sehr groß...

Mamutschka

Zitat von: hasenpup am 09. Dezember 2011, 21:41:48
@mamutschka das meinte ich doch  ;) gar kein kk  :D
ich kann mir vorstellen das es keine leichte entscheidung ist, weißt du schon was du diesmal machen wirst?

Ich denke, ich werde mir def. eine legen lassen. ausserdem werd ich mir ne Haushaltshilfe auf Rezept verschreiben lassen und dann abwarten.
Mehr kann ich aktiv nicht tun

leti
ich würde noch etwas warten an Deiner Stelle.
Und Deine Oma muss eben solange Stillschweigen bewahren

Pünktchen

@Ängste- also es ist ganz wichtig, dass ihr hier von euren Ängsten schreibt! Das hat nichts mit Jammern zu tun. Und auch wird den anderen davon nicht die SS verdorben. Wir sind hier um uns gemeinsam zu freuen, aber auch um solch traurige Zeiten zu meistern. Wir sind so ein toller MT voll mit vielen lieben Menschen. Lasst uns zusammen durch dick und dünn gehen!

@Leti- Lade sie zum "Kaffeetrinken" ein und sage ihr, dass es dir wichtig ist mit ihr zuerst zu sprechen bevor es andere erfahren. Und dann sprech alles an, was dich im Bezug auf ihre Gefühle beschäftigt. Wichtig finde ich auch, dass du sie fragst, wie du es ihr gegenüber mit deiner Schwangerschaft halten sollst. (zurückhalten oder sie fest mit einbeziehen) Wenn du so mit ihr sprichst wird sie dir sicher dankbar sein und kann sich dann für dich freuen.

@Mamutschka- deine Einstellung zum FA-Termin ist bewundernswert. Ich hab es nicht durchgehalten, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte.  ::)

@geplant/eingeschlichen- also wir warten auf unseren zweiten Schatz nun schon über ein Jahr. Allerdings hatte ich in dieser Zeit nur sieben aktive Hibbelzyklen. Ich musste ständig pausieren. Und dann kam die FG im August. Doch jetzt scheint alles richtig zu sein. Ich bin sehr glücklich!

leti

@pünktchen.. ich bin mir sicher sie wird sich auf der einen seite riesig freuen.. und ich kann es auch auf jeden fall verstehen wenn sie erstmal etwas abstand möchte.. sie konnte auch über einen monat nicht zu mir kommen wegen meinen beiden schätzen.. konnte ich auch verstehen und habe ihr auch gesagt wenn sie soweit ist kann sie bescheid sagen , egal wie lange es dauert...

nach außen hin mimt sie immer die starke, doch wenn sie mit mir alleine ist, lässt sie ihre wirklichen gefühle allesamt raus.. sie sagt auch ich bin der einzigste mensch wo sie sich traut so zu sein. sie möchte stark für alle anderen in der familie sein und denkt sie zieht die menschen mit runter wenn sie ihre trauer offen zeigt...

Mamutschka

Pünktchen

Und grad deswegen find ich es wichtig, dass du sich nicht aus Rücksicht außen vor lässt. Sprich in Ruhe mit ihr darüber und macht euch Regeln für die Zeit der Schwangerschaft aus.

@Mamutschka- na aber Hallo!  ;D

Mamutschka

hab mich ja nicht gerade eben erst von Größe 44 auf 38 runtergesportelt....

War so glücklich, dass ich nach über 4 Jahren meine Lieblingsjeans wieder anzuihen konnte  :P
*PizzaindenMundschieb*

Pünktchen

Tja, ich bin jetzt besser in der gesunden Ernährung als vor der Schwangerschaft. Ich möchte nicht zuviel zunehmen!

Mamutschka

ich eigentlich auch nicht, aber komischerweise entwickelt sich das bei mir trotz gesunder mäßiger ERnährung irgenwie zum Selbstläufer.
Besonders meine Tittis---von Körbchen C auf ein F  :o :o :o

Pünktchen

Ich hab von der letzten SS noch soviel zurückbehalten. Mein Ziel für diese SS ist es, nur soviel zuzunehmen, dass ich maximal soviel wiege wie bei Enyas Geburt. Das wäre wünschenswert.

Mamutschka

Wenn es nach mir ginge, würd ich gar nicht zunehmen wollen..Leider liegt das nicht in miener Hand.
Naja, ich werde weiterhin ganz sachtes Sportprogramm durchziehen, damit wenigstens die Haut schön straff bleibt...

aber jetzt mach ich nur noch einen Sport: Ich bewege mich ins 1.OG und werfe mich zu meinem schnarchenden Kleinkind ins Bett.
Und dann bewege ich mich nimmer bis morgen früh um sechs (dann ist hier nämlich die Nacht vorbei)

Luz

Guten Morgen Ihr Lieben!

*Frühstückfürallehinstell*

Sorry, habe alles nachgelesen/überflogen aber ich steige jetzt mal quer ein! Konnte mir leider nicht alles merken...beginnende SS Demenz  ;D ...und ihr habt unglaublich viel gesabbelt! Zum Glück sind wir noch nicht allzu viele  ;)

@Lenina
Och nein meine Liebe...lass dich mal ganz ganz fest  s-hug
Auch meine Daumen hast du auf jeden Fall! Ich hoffe dein Mann unterstützt dich jetzt ganz liebevoll!!!
Ich hab leider auch dieses starke Stechen nach dem du gefragt hattest. Bei mir zieht es nicht nur in den Leisten sondern auch richtig im Unterbauch und im Rücken. War leider in der letzten SS bei meiner FG auch so, aber da habe ich ja auch eine riesige Zyste gehabt. Jetzt weiß ich noch gar nicht ob da wieder eine ist, aber Mo. ist FA Termin  :-\
Habe große Angst davor  :'(

@Klee
Hey Süße  s-hug
Deine Tiefs kenne ich nur zu gut, kämpfe auch ständig damit. Aber hey....es wird besser  ;) Wir zwei werden bestimt erst ruhig wenn wir unsere Zwerge mal im Arm halten  s-supertraurig

@Mamutschka
Oh je, da hast du aber schon ganz schön was mitgemacht in deinen ersten beiden SS. Wo wir dann wahrscheinlich was ruhiger werden beginnt für Dich die spannende Zeit. Darf ich fragen wann dein * gewesen ist?

@Leti
Ich würde auch noch was warten, und dann musst du das ganz liebevoll machen. Ich bin mir aber sicher deine Freundin wird sich für Dich freuen können, vielleicht wird sie nur wasbrauchen bis sich das bei ihr gesetzt hat.

@Pünktchen
Ich bewundere dich echt  :-*
Beneidenswert mit welcher inneren Ruhe du jetzt weißt das alles gut geht. Wenn ich einen Hut tragen würde, würde ich den jetzt vor Dir ziehen  ;)
Da muss ich mir wohl mal eine ganz ganz dicke Scheibe von Dir abschneiden!

@Hasenpup, Badita
:-* und  s-hug
Sorry hab nichts behalten und kann eure letzten Beiträge nicht mehr sehen  s-nachdenken

@geplant/eingeschlichen
Unser Krümel war auch geplant. Habe mir ja extra die Spirale ziehen lassen müssen  ;) Dann wurde ich direkt SS und den Rest kennt Ihr ja  :'(

@me
Meine Übelkeit ist echt ätzend. Habe mir Globulis geholt, aber die helfen nicht wirklich. Mal geht es ohne K***en und dann wieder nen ganzen Tag durch. Naja, zum Glück kann ich trinken. Vielleicht hat mein FA ja einen Tip für mich.
Ansonsten habe ich wie bei Lenina geschrieben teil richtig heftige Schmerzen im Unterbauch. Habe Dr. Google mal befragt, aber die Antworten wollte ich natürlich nicht lesen  :'( Drückt mir die Daumen das es vieleicht nur eine Zyste ist oder die schnelle Folge von 2 SS  :-[
Jetzt am WE werde ich mich jedenfalls ordentlich schonen. Und hier mehr mitsabbeln  ;D

Bis später....Luz

hasenpup

guten morgen

@mamutschka ich denke ich würde es an deiner stelle auch machen

@luz ach süße ich drück dir ganz doll die daumen das alles ok ist  s-daumendruck und die schmerzen von ner zyste kommen aber die übelkeit ist ja schon mal nen gutes zeichen  ;) auch wenn es nix schönes ist

@lenina wie gehts dir heut? ist es besser geworden? s-hug

@leti ich denke das ich es so machen würde wie pünktchen geschrieben hat
ist ner sehr schwere situation

@pünktchen fand deine aussage klasse und ich seh es genauso jeder darf hier schreiben was ihn belastet oder angst macht, wenn nicht hier wo dann.  :-*

@badita und klee wie gehts euch?

@me gehts gut so weit hab nur unglaubliche blähungen und muß ständig aufstoßen, hab das gefühl ich hab luftballons im bauch  ;)

Kleeblatt6609

guten morgen.

bäh, ich hab schon wieder schlechte laune aber kein wunder wenn man am wochenende arbeiten muss und der ein oder andere kollege einfach sch** ist  >:(

@lenina...wie gehts dir heute? haben die blutungen aufgehört? ich denk an dich :-*

@luz...wir schaffen das, süße s-hug ich hab heut früh auch wieder nen ziehen im bauch gehabt, das ich schon wieder schiss bekommen hab. glaub aber das war nur die verdauung. ist schwer, sich keine sorgen zu machen aber irgendwie müssen wir da jetzt durch. ich hoffe, ich werde ruhiger, wenn der fa-termin am donnerstag gut läuft. aber spätestens ab der 12. sollte es bei uns beiden ruhiger werden. aber ganz wird die angst sicher nie weichen. wir müssen eben lernen, damit umzugehen. viel glück für deinen fa-termin am montag.

übrigens rede ich jetzt jeden abend mit meinem kleeblättchen, wenn ich im bett liege und streiche mir dabei über den bauch. ich glaub daran, dass es das wahrnimmt und sich bei mir wohl fühlt.

@hasenpup...abgesehen von s. oben gehts mir gut. hab aber das gefühl, dass die übelkeit heut auch wieder nen bissel ans werkeln kommt. auf jeden fall hab ich null appetit und bin saumüde. ich freu mich auf weihnachten - 4 tage frei! 4 tage ausschlafen!!! und am besten auch noch jeden tag mittagsschlaf! ich sehn mich soooo sehr nach genügend schlaf. weiß gar nicht, wann ich das letzte mal durchgeschlafen hab  >:(
/das mit den blähungen kenn ich auch. kann auch vom utro kommen.

@leti...bzgl deiner cousine...ich finds auch richtig, mit ihr ganz in ruhe zu reden und auf sie einzugehen. sie wird das sicher erstmal schwer treffen aber je offener ihr beide darüber sprecht desto schneller wird sie sich sicher für dich trotz ihrer trauer freuen können. mach es so, wie pünktchen es geschrieben hat und impf deine oma, dass die ja keinen mucks zu ihr sagt.

@me.... 7 wochen geschafft s-so

@rest s-winken

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!