Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@lenina
ich mach mri keinen Stress wegen dem treffen, keine sorge. was das krankschreiben angeht, also im alten kiga meiner Tochter wurde eine erzieherin schwanger und die bekam beschäftigungsverbot vom doc. das ei normal wurde mir gesagt. Eben gerade wegen den Kinderkrankheiten und so.
ich drück dir die Daumen, das die Blutungen endlich komplett aufhören, da wird man ja ganz verrückt. Wann gehst du das nächste mal zum doc?

@Mamutschka
So schlimm, der Husten? Oh mann. da würd ich aber auch mal zum Doc gehen. Vielleicht kann er dir was verschreiben, was linderung schafft. Gute Besserung

oh was freu ich mich, wenn mein zwerg wieder in den kiga geht. dann fällt ihr nicht mehr die decke auf den Kopf und ich hab ein paar stunden für mich  :) Ronja ist daheim einfach oft langweilig. Ich schaffe es nicht ihr das Entertainmentangebot zu geben, das sie im Kiga bekommt. Das kann manchmal echt anstrengend sein.

@hasenpup
warum nicht so gut? was ist los?  s-hug

@Pünktchen
herzlichen Glückwunsch zu trockenen Kind :D Wir haben es glaub auch so langsam geschafft. nur wenn wir lange unterwegs sind, wo es wahrscheinlich keine Toiletten gibt und nachts hat sie noch ne Windel an. Im Winter in die Büsche hocken ist doch recht unangenehm. ::)

@me
heute fühl ich mich irgendwie unschwanger, außer, das mir leicht flau ist. kein ziehen, kein drücken, kein Zwicken....
mein gewicht ist auch wieder etwas runter, aber es schwankt immer so um 1 kg hin und her. Soll mir recht sein, wir nehmen noch genug zu  ;D
beim Doc bin ich dann eh gleich mal 2 kg schwerer, da man ja mit Klamotten gewogen wird. und Winterkleidung wiegt ja schon was.  :P

hab eben mit meinem Zwerg das Bad geputzt, jetzt sitzt sie am Tisch und futtert Mandarine.
Irgendwie hab ich Hunger, so vom gefühl her, aber egal was ich anguck, mag ich nicht. und jetzt?

Frage@all
Sagt mal, wieviel Folsäure sollte man denn nehmen am tag? ich hab mir jetzt welche vom DM geholt. das sind 400µg und das sei die doppelte tagesdosis. ist das ok?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Lenina2000

@badita
also, ich muss eigentlich erst am Donnerstag um halb neun zum FA aber wenn es mit den Blutungen nicht besser wird, werde ich halt nochmal anrufen beim FA und mich halt krankschreiben lassen !!! Möchte ja auch nichts riskieren  :( !!!

@Pünktchen
Glückwunsch für deine kleine Maus !!! Ich habe mich damals auch immer gefreut, wenn sie trocken waren !!!

@Mamutschka
Wünsche dir eine gute Besserung !!!

@hasenpup
Hey, was ist los ?!? Warum geht es dir heute  :-X ?!?

@me
habe mich mal auf die Couch verkrümelt  :( !!! Bekomme echt noch ne kriese !!! Das muss doch irgentwann mal besser werden bzw. aufhören !!! Im moment piekst das auch ab und an mal wieder im UL !!! Ok, dann merkt man endlich mal wieder, dass da was passiert aber ich hoffe, dass es nur gutes ist !!! Man macht sich echt kirre  ::) ::) ::)

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

badita

@lenina
Bis donnerstag noch? ich würde an deiner stelle aber auch früher hingehen, wenn es nicht besser wird. und ich würde mich an deiner Stelle auch wirklich krank schreiben lassen, Ruhe auf dem Sofa wär sicher besser als arbeiten. und du hast ja nicht gerade einen ruhigen Bürojob. geht ja doch auch mal hektisch zu und man muss sicher auch mal das ein oder andere Kind hochheben, denk ich.
ich drück auf jeden Fall weiter die daumen, aber das weißt du ja.  :-*

@me
ich will ins bett....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

Zitat von: badita am 12. Dezember 2011, 10:28:50

Frage@all
Sagt mal, wieviel Folsäure sollte man denn nehmen am tag? ich hab mir jetzt welche vom DM geholt. das sind 400µg und das sei die doppelte tagesdosis. ist das ok?

Ich denke, das passt schon.
Ich meine, dass in Folio Forte auch sowas um 400µg sind ;)

Approppo: Ich sollte mir vielleicht auch mal ne Packung zulegen

Lenina2000

Aso .....
@Folsäure
Also die von D*M oder so, da kann ich jetzt nichts zu sagen !!! Ich habe mir Folio aus der Apo gekauft und da muss man nur eine am Tag nehmen !!!

@badita
Ich schau mal, was bis heute Nachmittag noch passiert !!! Kann ja auch noch heute Nachmittag zum Doc !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

badita

@mamutschka
danke. ich frag aber am Mittwoch auch nochmal die FÄ.
Auf die bin ich eh gespannt. laut meiner Schwester soll das ne total liebe ärztin sein, die sehr besorgt ist um werdende Mama´s. Bin echt gespannt. Nur noch 2x schlafen, dann darf ich mein Krümelchen auch sehen  :D

@lenina
auf der Packung aus der Apotheke steht mit sicherheit auch die Menge drauf.  :)

leti

huhu...

wollte nur kurz ein lebenszeichen von mir geben..  :)

ich werde mir nachher alles in ruhe durchlesen und dann bisschen mehr schreiben.. :-)

s-kuscheln

Kleeblatt6609

@folsäure....ich hab das grad am wochenende nochmal mit meiner mum besprochen. vor und in der ersten 3 monaten soll man viel folsäure zu sich nehmen. in der folio forte sind 800ng drin. und sie meinte, ab dem 4. monat wird dass dann halbiert. ich nehm auch die folio forte. fragt sonst nochmal eire FA, ob 400ng ausreichen.

guten morgen erstmal *gäääähn* ich könnt nur noch schlafen  ::)

@hasenpup...ich hab am donnerstag wieder frei. hab diese und nächste jeweils 6-tage-wochen. das nervt gewaltig, weil bei uns zur zeit auch tote hose ist, wie immer im herbst. eigentlich darf man gar nicht 6 tage in der ss aber solang ich chef nix gesagt hab, muss ich da erstmal durch. also noch bis weihnachten ;)
/was heißt...nicht so toll?? s-hug

@luz...hoffe, du konntest noch nen stündchen schlafen. ich drück dir die daumen für den termin heut nachmittag. bin sicher, dass alles ok ist bei dir, schon allein wegen der übelkeit. freu mich auf deinen bericht später (und vielleicht ein bildchen?? ) ;)
das mit der angst wird besser werden. für mich ist jetzt eigentlich die woche, in der ich die angst nochmal mehr mit mir rum trage.
kennst du progressive muskelentspannung? oder hast du schonmal autogenes training gemacht? wenn nicht, ich empfehle es dir wärmstens. mit ein bisschen übung kann man sich damit selbst richtig gut runterbringen, wenn die angst zu stark wird und kommt so ziemlich gut in den schlaf. ich hab damit schon die ein oder andere panikattacke damals in den griff bekommen. hab mittlerweile zwei jahre jeweils einen kurs besucht. der wurde sogar zu fast 100% von der gesetzl. KK übernommen. und ich überleg, ob ich den nächstes jahr auch wieder mache. das ist eine tolle sache und funktioniert. kannst ja mal auf den seiten deiner KK schauen, ob bei dir in der nähe möglichkeiten bestehen.

@mamutschka...gute besserung mit deinem husten :-*

@lenina....wenns stressbedingt ist, solltest du dir vielleicht wirklich ne kleine verschriebene auszeit wenigstens vom job gönnen. bin froh, dass sonst alles ok ist bei dir :-*

@leti s-winken

@me...gehts gut. die appetitlosigkeit und leichte übelkeit macht mir zu schaffen. das kuriose ist, dass ich fast den ganzen tag nur daran denke, was ich essen könnte und das ist nicht gerade förderlich :p fischgeruch geht zur zeit gar nicht mehr. das ekelt mich richtig an.

ich will auch wieder zurück in mein bett

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

@klee
das mit dem Fischgeruch kenn ich. der geht bei mir grad auch gar nicht. Ebenso geruch von angebratenem Speck.  :P

danke für die Info mit der Folsäure, ich ruf nachher meinen FA an und frag mal nach.

@leti
s-winken

@pünktchen
ich seh dich  :-*

Mamutschka

Äääähhh, bei uns isses grad ganz dunkel geworden und es REGNET  :-[

Wieder ein Nachmittag im Haus..Ob das meine müden Nerven aushalten???

badita

@mamutschka
bei uns regenete es bereits als ich aufgestanden bin und bisher hat es nicht aufgehört. :( ich schätez mal, das wird hier auch noch den ganze weile so weitergehen.
Also auch wenn ich kein Schnee-Fan bin, aber das hier muss ja nu auch nicht sein.

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

@Lenina- wie geht es deinem Großen heute? Das mit den Blutungen ist echt fies. Hoffentlich siehst du bald deinen Krümel im US, dann verliert das Blut an "Schrecken"!

@Hasenpup- Wieso geht es dir mies?

@Badita- verhext, nicht war. Enya scheint auch genau zu merken wenn ich aufstehe.

@Lux- viel Glück für heute. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

@Mamutschka- so ein bisschen Mamazeit ist auch was feines. Hoffentlich wird dein Husten bald besser.

@me- muss auf Arbeit. Melde mich aber übers Handy.

leti

Ich hoffe ich vergesse nichts.. war ja schon viel was geschrieben wurde  :)

@Schnee.. oh, ich hätte auch gerne schon bisschen schnee.. hier ist weit und breit kein schnee in sicht. letzte woche hatten wir sogar morgens noch 7°C..  >:(

@übelkeit hört mir auf, selbst wenn ich nur an manches essen denke könnte ich mich übergeben.

@lenina ich hoffe es wird besser bei dir. ich beneide dich um deine ruhe die du ausstrahlst... so ruhig könnte ich nicht bleiben.. RESPEKT

@brüste... ob ihrs glaubt oder nicht.. gestern kam schon etwas klare flüssigkeit aus meinen brüsten raus. ich taste ja nach dem duschen immer meine brüste ab. und dabei kam dann die flüssigkeit raus.. bei meinem sohn hatte ich das auch recht früh, in der 12.ssw.. aber soooo früh??? hmm.. komisch.. dabei bin ich doch laut 2 ärzten garnicht schwanger  ;D

@murkel... Glückwunsch und willkommen in unseren tollen runde.. :) warte mal ab, deine gefühle werden sicherlich noch intensiver für das baby..ich kenne das. bei meiner tochter wusste ich erst in der 12.ssw dass ich schwanger bin und war auch noch garnicht so lange mit meinem mann zusammen. das hat auch erstmal gedauert bis ich es akzeptieren konnte schwanger zu sein und dass es bald ein kleines wesen in unserem leben gibt das unsere ganze aufmerksamkeit braucht.. vor der schwangerschaft gabs für mich nur arbeit und party... und das hat sich von jetzt auf gleich geändert. aber ich bin so glücklich mit meinen kindern und würde es niemals mehr anders machen wollen..

@all  :-* :-* :-* s-kuscheln s-kuscheln

hasenpup

hi ihr lieben

@me mir gehts einfach mies , mir ist spei übel hab blähnungen so schlimm das ich richtig dolle bauchweh hab und bin nur müde das ich kaum noch was auf die reihe bring  :(
ich weiß ich wollt mich ss fühlen aber nen bissal hätt auch gereicht  >:(

@wetter bei uns regnet es auch mist wetter  :(

@klee oh man wenn ich mir vorstell in dem zustand 6 tage die woche zuarbeiten prost mahlzeit  s-hug du hast dich also entschieden weihnachten deinen chef bescheid zu geben find ich gut  ;)

@pünktchen bei dir hab ich auch das gefühl das du verdammt viel arbeitest  ???

@leti  s-winken

Kleeblatt6609

@hasenpup... s-hug du arme. das gibt sich wieder. du packst das schon :-*
der dienstplan steht. da muss ich erstmal soweit durch. ich werds im sagen, wenn ich ihn das nächste mal nach meinem US am donnerstag seh. meine büroleitung weiß ja schon bescheid aber ich weiß gar nicht, ob sie die dienstpläne fürs nächste jahr vernünftig schreibt. gesagt hatte ich ihr, dass ich nur achteinhalb stunden/tag und nicht mehr als 90 std/doppelwoche arbeiten darf lt. gesetz. um die wochenenden komm ich leider nicht rum, weil ich im verkehrswesen arbeite  ::)
aber da ich den ganzen tag im büro sitze und mimr beliebig die bein vertreten oder eben hochlegen kann, ist das schon ok. ich hab nicht das gefühl, dass es mir deswegen schlecht geht. ich fühl mich allgemein einfach schlapp und müde. ich glaub, ich bin ss  ;D

@leti...den beiden FÄ müßtest du eigentlich ne kopie vom US-bild mit nem saftigen brieflein zuschicken

@me...hab endlich alle weihnachtskarten fertig geschrieben...puuuh...
ich überleg was ich zum mittag esse aber beim gedanken daran wirds mir komisch in der magengegend. ach je...das leckere weihnachtsessen zu hause bei mutti...hoffentlich ist die übelkeit bis dahin vorbei. meine mum kocht nämlich seeeehr lecker :)

Pünktchen

@Hasenpup- ja, ich arbeite viel. Aber ich finde, es ist eine schöne Arbeit. Ich kenne meinen Körper ziemlich gut und solange es für mich nicht zur Belastung wird, werd ich noch nicht zurückschrauben.
Tja, du hast ja nach Schwangerschaftsanzeichen geschrien. Vielleicht war das etwas zu laut. Ich hoffe dir geht es bald besser. Tröste dich mit dem Gedanken, dass deine Übelkeit dir zeigt, dass es deinem Krümel gut geht.  :-*

@Leti- Ich hatte das auch schon! So war ich mir sicher, dass es diesen ZK geklappt hatte. Meine geplante Neue FA hat dies als Anzeichen einer Stoffwechselstörung der Eileiter gedeutet.  >:( GsD hab ich ein gutes Bauchgefühl und hab mich, wie du auch, von dieser Aussage nicht verunsichern lassen.

@Kleeblatt- na toll, jetzt hast du mir richtig Hunger gemacht!  S:D Du bist müde?!? Man könnte echt davon ausgehen du wärst schwanger!   ;)
@Enya-Trocken werden- naja, so ganz ist sie noch nicht trocken. Aber es ist ein Anfang. Heute ist sie lange mit ihrem Papa alleine zuhause. Bin mal gespannt wie oft es daneben geht.

badita

@Pünktchen
wenn sie erstmal den Schritt zum trocken werden gemacht haben, geht es eigentlich recht schnell. Wichtig ist ( finde ich ) das man nicht schimpft, wenn es doch mal daneben geht.
Aber das klappt schon s-yes

@hasenpup
Oh mann, du hast jetzt die volle Dröhnung an Anzeichen bekommen, oder? hattest du dich nicht erst beschwert, keine zu haben? Die Beschwerde war wohl etwas zu laut ;) Aber dafür weiß ich jetzt, wo meine Übelkeit hin ist  :P ;) ;D

@leti
ich hatte auch schon den gedanken, das man den beiden FAs die behauptet haben, du seist nicht  schwanger nen Bild vom US schicken sollte. echt der Hammer.

@me
ich hab eben einiges zum basteln vorbereitet und werd dann mal mein kind wecken. dann werden wir zusammen noch ein paar Weihnachtskarten basteln. mal sehen, wie lang ihre Ausdauer diesmal reicht. letztes mal waren es ganze 10 minuten, dann wollte sie schon wieder was anderes amchen. ::)

leti

ach, wisst ihr, ich belächle es einfach und bin froh jetzt eine soooo tolle ärztin zu haben...

meine freundin ist bei arzt nr.1 und ich hab mir schon überlegt mal mit zu einem termin zu gehen wenn man einen bauch sehen kann..  ;D

hasenpup

@klee badita und pünktchen ja ich weiß ich hab einfach zu laut geschrien aber ich hoffe trotzdem das es nicht die vollen 12 wochen so bleibt sonder bald besser wird  ;)

@klee ich denke auch der körper was ganz gut was wir uns zumuten können und schreit rechtzeitig wenns zu viel wird.
und ja ich glaube du könntest ss sein  s-rofl

@pünktchen ich finde es schön das du deinen job so liebst (hätte ich aauch gern) und wie auch bei klee denke ich auch das der körper dir schon zeigt wenn es zu viel wird  ;)

@badita du bist also schuld daran das mir jetzt so übel ist  ;D darfst du gern zurück nehmen  S:D
weihnachskarten ja so was sollte ich wohl auch langsam mal in angrief nehmen  ;) wie lang hatte deine maus mitgemacht?

@leti das finds ich ne geile idee  S:D

leti

vielleicht werde ich auch beiden ne dankeskarte zur geburt schicken :-D gehässig?? ich?? NEEEEEEIN!!! S:D

Kleeblatt6609

@leti....neeeeeiiinnn!!! du bist gar nicht gehässig  :P ich würd trotzdem gern das gesicht von denen sehen, wenn du da sitzt und nen MuPa vorlegst. wird bestimmt n spaß  ;D ;D ;D

@hasenpup...ich mach mir da mit der arbeit nicht soviel kopp, gerade weils eben grad nicht wirklich stressig ist.
/bestimmt gehen die anzeichen nach der geburt wieder weg 

gismo

*kurzreinschleich*

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich bin eine Augustmama 2011 und mein Sohn lächelt mich grad an.

Ich wünsche  euch allen eine wundervolle SS, genießt es :)'

LG
*undschnellwiederraushusche*

Kleeblatt6609

@gismo...danke :-* hoffentlich können wir alle das in einem jahr auch so erzählen :)

gismo

*nochmalreinhusche*

Na klar, davon werde ich mich im nächsten Jahr persönlich überzeugen :)
Ich drücke euch allen fest die Däumchen :)

badita

@leti
du und gehäßig? niiiiiiiiieeeemaaaalls!  ;D S:D Aber das gesicht von denen würd ich auch gern sehen.

@Pünktchen
ist wohl, wie hasenpup schon sagte: der Körper wird sich laut und deutlich melden, wenns zuviel wird.

@Hasenpup
nee danke. ich brauch das nich zurück ;D kannste gern behalten.

@basteln
sie hat erst ganze 10 minuten und 1 Weihnachstkarte ausgehalten, dann wollte sie nicht mehr. Aber jetzt sitzt sie seit fast ner halben stunde dran und schnipselnt irgendwas vor sich hin  :)

insgesamt haben wir jetzt 8 hübsche Weihnachtskarten gebastelt. mal sehen, wer da welche bekommt.

@me
hab eben mal meine U-Mode rausgekramt von meiner letzten schwangerschaft. und hab festgestellt, das ich genau 2 Umstandshosen besitze ??? Liegt wohl daran, das ich damals vieles von einer Freundin geliehen bekam. Blöd nur, das ich in die eine nicht mehr rein komm ( hintern zu breit) und die andere hat nen Loch am po, wo der Stoff neben der naht gerissen ist. da war ich dann wohl auch irgendwann zu breit für und habs nicht gemerkt. :o ;D

Tja, das heißt also im Frühling irgendwann: SHOPPING!!!!!!!  s-dance