Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Hallo

nur kurz, mir gehts bescheiden und da meine maus grad bei meiner Tante oben ist, nutze ich die chance und leg mich etwas hin.

Die FA sagte ich darf nur folgendes nehmen:

- nasenspray nur wenn unbedingt sein muss, und max 5 tage.
- rotlicht
- bei Schmerzen Paracetamol
- Lutschbonbons gegen Halsschmerzen (also wick und so)
- inhalieren nur mit Kamille.

So, das wars. das kann ja heiter werden. da die Arzthelferin bei jeder meiner fragen wieder zur Ärztin rennen musste, hab ich drauf verzichtet noch nach Homöopatischem zu fragen.
mein mann bringt mir heut abend kamillenblüten mit und dann wird das schon gehen.

So, jetz geh ich ins bett.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

@hasenpup...meine liebe. die hormone nehmen dich ja ganz schön mit, hm? s-hug
mach dir bitte keine gedanken. die größenangaben sind doch ca.-angaben und können von baby zu baby variiren. in der 9. ssw liegt das baby lt. baby-lexikon.com bei ca. 14-22 mm ssl. und bei den angaben, die lady gepostet hat ist die spann für 13mm von 6+4 bis 8+3. also bitte sei unbesorgt.
und dass die übelkeit weniger wird ist jetzt normal. bei mir ist es auch schon anfang der 9.ssw weniger geworden bzw. mal einen tag gar nichts und einen tag wieder schlimmer. das ist jetzt ganz normal und du brauchst dir keine gedanken machen.
dein krümel entwickelt sich, er wächst und das herzchen schlägt. alles ist gut meine süße :-*
was ich übrigens bei mir festgestellt habe ist, dass ich umso weniger anzeichen hatte je größer die angst war.
mach dir ein paar ruhige weihnachtstage und erhol dich von den letzten tagen.
dein ticker ist übrigens richtig. wir können ja genau vom tag der iui bzw ich von der pu ausgehen.
ich drück dich doll s-hug

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

hasenpup
ich kann dich bezgl. Anzeichen/Übelkeit ganz beruhigen:

Ich hab zwei Kinder und hab in KEINER SS auch nur ein einzieges Mal gespuckt  ;)
Und auch diesesmal bin ich, bis auf ein manchmal flaues Gefühl im Magen, von der Spuckerei verschont.
Du siehst, Frau muss nicht unbedingt die hochgelobten Anzeichen haben, um ne intakte SS zu haben.
Mach Dir also keinen Kopf ;)

So, und nun geh ich meine Terrorzicken vom KiGa abholen, und dann sind
FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNN

Augustmamas2012

so, bis hier endlich alles aktualiesiert!  ;D

Kleeblatt6609

@pünktchen...super :) schön, dass du dich so fleißig um den MT kümmerst obwohl es die mies geht :-*

LadySunshine

Ich antworte mal in Teilantworten :P

@kleeblatt: klar hätt ich gerne wieder Infusionen und somit nochmal ne psychische Entlastung, aber was soll ich machen? Es gibt keine Behandlung mehr. Ich werd meine FÄ ansprechen auf die Intralipide, aber die Behandlung ist auch noch so neu, dass ich nicht davon ausgehen kann, dass sie das mal so einfach macht :-\
Bezgl. Geschlecht und Anzeichen: es ist wohl so, dass bei Mädchen mehr HCG produziert wird, deshalb ist es manchmal so, dass Frauen mit Mädchen im Bauch mehr mit Übelkeit zu kämpfen haben. Bei mir war es zB so, das ist aber nur MANCHMAL der Fall!! Das mit dem HCG hab ich aber schon öfter gelesen.

@badita: dich hats ja richtig erwischt :-[ Ich war gestern noch in der Apotheke, die homöopathisch viel Ahnung haben. Sie hat mir Ferrum Phosphoricum comp. empfohlen, darf man auch in der SS nehmen. Ich soll alle 2 Stunden 10-15 Globuli nehmen. Bei mir hat es sich allerdings schon über die letzte Nacht gebessert, sodass ich auch ohne irgendwas auskomme. Trinke meinen heißen Holunder, Kamille-Fenchel-Tee und gut. Ich hoffe, dir gehts spätestens morgen schon etwas besser!

@mona: das mit den 400€ ist ja interessant... Ich bin auch auf 400 €, aber ich fühle mich so superwohl auf meiner Arbeit, dass ich hoffe, ich kann noch bis zum Mutterschutz arbeiten ;D
Hast du stark mit Übelkeit zu kämpfen? Brauchst du Tipps? Nausema, Seabands, irgendwas zitroniges (Lutschbonbons, frische Zitrone riechen...), Ingwertee, Nux Vomica Globuli, regelmäßiges Essen, Apfel und wenns ganz schlimm wird Vomex A (meine treuen Begleiter aus der 1.SS).

@krümelchen: Migräne ist wirklich übel :P Ich bin auch son Kandidat, allerdings hatte ich in der SS mit Maira nicht einmal Migräne!! Ich hoffe, das ist bei dir auch so ;)

@jacada: herzlich willkommen! Hm, kennen wir uns? Bist du von den Junis10?
Dein Kleiner ist ja auch nur nen Monat älter wie meine :D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@hasenpup: ich kann dich auch absolut beruhigen :-* Ganz besonders in der Früh-SS schwanken die Werte und Größen totaaaal!! Wenn dein FA nur nen MilliMilliMilliMilli-Meter zu wenig abgegrenzt hat, ist der Krümel gleich schon ne Woche jünger :P ;) Und sowieso entscheiden die Kleinen so früh selber, wie schnell sie wachsen wollen. Bis zu 1 Woche Unterschied ist ganz normal in der Früh-SS - und jaa, auch wenn man weiß, wann der ES war!! :) Es ist ganz bestimmt alles okay!! :-*

@kleeblatt: ja, ich habs der Erzieherin gesagt. Sie hat auch mit ihm geschimpft, aber halt altersgerecht, er ist 2 Monate jünger wie Maira, er versteht das einfach noch nicht :P Heute war er nicht da, trotzdem hat Maira geweint, als ich gegangen bin :-\ Da waren wir schon längst mit durch. Ich hoffe, nach den Ferien wird das wieder :-X

@me: ich bin echt sauer. Sollte heute gegen Mittag nochmal wegen der Werte anrufen und was ist? Um kurz vor 12 haben die schon den AB an >:( >:( Toll, also ohne Werte ins Weihnachtsfest :( Naja, ich bin wirklich entspannt, ich hab ein gutes Gefühl, wir sagen es morgen trotzdem der engsten Familie und dann starte ich Dienstag den nächsten Versuch. utro nehme ich ja eh schon 3x2 :P
Ansonsten gehts mir gut, keine Anzeichen und das ist gut so.
Hab heute die Bude geputzt, bin total ko, Maira müsste auch gleich wach werden. Meine Schwiegermutter ist auf dem Weg hierher inkl. Mairas Uroma. Mairas Uroma hat sie noch nie gesehen, die Oma nur 1mal mit 2 Wochen :-X Was ich davon halte, kann man sich zusammenreimen (zumindest von der Oma)... Ihre Hunde sind halt wichtiger, da kann man doch nicht seine einizge Enkelin besuchen fahren S:D Naja, Maira hat ja noch meine Familie inkl. Oma und Opa und 2 Uromas ;) Morgen ist also Full House hier!

Kleeblatt6609

@lady...meine kollegin hat heute gesagt, dass ihr bei ihren kids aufgefallen ist, dass die mädchen eine niedrigere herzfrequenz haben. sie meinte, da waren es immer so um die 140-150 herzschläge pro minute und bei dem jungen waren deutlich mehr. fand ich ganz interessant. herztöne haben wir ja noch nicht gemessen bei gnubbel.
ich werd das aber mal googlen, wenn ich lust hab. vielleicht ist da ja was dran  :P
@maira...die arme maus. so schnell kann man wieder von vorn anfangen. frecher lümmel aber klar versteht er das nicht. hoffentlich hört der damit bald auf  >:(
/killerzellen...nen versuch ist es wert. hängt sicher davon ab, wie die aktuellen studien dazu laufen und was sie persönlich davon hält. vielleicht klaptts ja, dass du das machen kannst.
schön, dass du trotzdem so entspannt bist.
ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest. wird ja richtig ordentlich trubelig bei euch :)

@geschlecht...wenn man so lang kämpft, wie wir schon, ist es einem tatsächlich irgendwann egal. aber wenn man es auf dem us erkennen kann, will ich es auch wissen. da wird die neuguer siegen  ;D

✯✯

cooooooooolio

✯✯

soooo FERTIIIIIG
alles eingepackt, der bär wird sich morgen freuen.....
http://imageshack.us/photo/my-images/408/cimg3054.jpg/

und ich bin nun knülle und hau mich vor die couch und schaue: kuck mal wer da spricht :P

FROHE WEIHNACHTEN UND ERHOLSAME FESTTAGE!!!!

badita

Guten morgen

@JaCada
na da wird er sich mit sicherheit dumm und doof freuen!  :D hast du toll hergerichtet.

ich hoffe doch, das du dich gestern abend dann doch noch AUF die Couch gehauen hast und nicht davor.  ;) ;D

@me
Hier hat es pünktlich zu Weihnachten doch tatsächlich angefangen zu schneien! :D es ist zwar erst eine ganz dünne Puderschicht, aber es schneit und schneit und das nicht gerade wenig. Hoffentlich bleibt es liegen bis heut abend.

mann und Kind sind auf dem Weg zum Bäcker, frische Brötchen holen. und dann wird lecker egfrühstückt. :) Mit meiner Erkältung scheint es so langsam besser zu werden. zumindest fühl ich mich heute nicht ganz so platt wie gestern. Aber es ist alles ausgetrocknet....die ganze haut in und um die nase und den Mund....alles furztrocken, bin nur noch am eincremen. naja, wird auch wieder  :)

Aber junge, seit gestern tun mir die Brustwarzen weh! :o ich darf gar nicht dran kommen. selbst der BH ist schon unangenehm!

@all
Wie verbringt ihr den heutigen tag bis zur Bescherung?
Wir werden heut vormittag wohl spiele spielen, die Ronja zum geburtstag bekommen hat, nach dem Mittagessen wandert die Motte ins bett, damit sie heute abend lang wach bleiben kann. Am nachmittag werden wir sehen, was wir machen....gegen 17 uhr fahren wir dann zu meiner schwester und dort gibts dann bescherung und ne dicke gefüllte Pute mit Rotkohl, Klößen, Soße, Gemüse und Salat  :D Hmm...lecker

Eigentlich wollten wir mit Ronja in die Kirche, aber hier gibt es scheinbar nirgends einen Kleinkindegottesdienst in der Umgebung :( Und der normale wird ihr zu lang und zu langweilig. Schade eigentlich. bei uns in BadenWürttemberg gabs immer extra für die Kleinen bis ca.3 Jahre einen Krabbelgottestdienst. Der war toll.

Naja, ich wünsche euch auf jeden Fall wunderschöne Weihnachten, viel Spass, viele geschenke und einfach eine freidliche zeit mit der Familie!  :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Pünktchen

Guten morgen!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

hasenpup

Kleeblatt6609

schöne weihnachten wünsch ich euch allen  :D

@me... 9 wochen geschafft s-so hihihi

LadySunshine

Das Christkind kommt gerade ;)

Ich wünsche euch ein ganz tolles Weihnachtsfest mit euren Familien!! :D

badita

Guten morgen,

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Hl. Abend.
bei uns war es tourbulent, aber sehr schön  :)
es kam sogar noch der Weihnachtsmann und hat uns recih beschenkt.

das Essen war auch super lecker. gefüllte Pute, Rotkohl, Rosenkohl, Klöße, Soße und Salat. dafür wiege ich heute fast ein Kilo mehr als gestern  ;D

und mir ist schlecht....richtig übel übel. :P Aber das hat wohl weniger mit dem essen zu tun.  ::)

Achja, heute fängt die 8. Woche an.(nach neuer Rechnung)  :) und ich schieb ne Kugel, die sogar meiner familie gestern aufgefallen ist. Wie geht das denn bitte?

✯✯

...

badita

@jaCada
Oh ja, das glaub ich. das war dann echt viel für den kleinen. Ronja gehts ähnlich. wir waren zwar nur gestern bei meiner Schwester, aber da war soviel los...das war fast zu viel. :)

@bauch
Also bei Ronja sah das damals nicht so heftig aus. da hab ich jee Woche ein Bild gemacht und man sah zwar eine kleine kleine Wölbung ( wenn man mich kannte, oder das Bild von "davor" als vergleich hatte) aber mehr nicht. jetzt hab ich ne richtige Kugel.

ich hab zwar etwas Speck, aber ein Speckbauch ist das definitiv nicht, da ich bisher nicht zugenommen hab. Wäre es ein Blähbauch müsste ich dich entsprechend auch Blähungen haben, oder? Hab ich aber auch nicht.
ich glaub, ich mach demnächst mal nen Foto und zeigs euch.

Kleeblatt6609

huhu,

wir haben heut besuch. meld mich nur mal schnell zwischendurch.

essen ist immernoch schwierig aber ich hab heut ordentlich hochzeitssuppe gelöffelt...mjam  :)

@bauch...nen bissel gehts be mir jetzt auch los und nach dem essen fühl ih mich immernoch sehr aufgebläht und kugelrund. bin gespannt, wie es in ein bis zwei wochen ist. mittlerweile hab ich auch nur noch eine hose, bei der ich im sitzen nicht den knopf aufmachen muss. und genau diese hatte ich mir nach der ersten icsi gelauft, weil ich da auch so nen dicken blähbauch hatte.

so...wir wollen noch bissel rausgehen, wenn das wetter es zuläßt. is regnerisch und nieselig  ::)

mine

Hallo Ihr,

würde gerne bei euch mitschreiben und mitlesen. Hab gestern positiv getestet und das obwohl ich es nach 2,5 Jahren erfolglosen "üben" schon aufgegeben hatte.

Gruß und noch schöne Weihnachtstage

Mine

Kleeblatt6609

@mine...ein weihnachtswunder  :D da hast du dir ja ein supertolles geschenk gemacht. ich glaube, an weihnachten zu tesen bei so langer kinderwunschzeit hätte ich mich niemals getraut.

herzlichen glückwunsch und willkommen in unserer runde s-so

maus

Hallo ihr lieben :)

Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest oder jetzt zumimdestens noch schöne Feiertage !!! :p

@mine: Toll, dass ist ja wirklich ein tolles Geschenk was ihr euch da gemacht habt, gerade wenn man so lange darauf wartet ! Herzlich Willkommen :)

@Bauch: hab ja auch noch bissel Speck von Sora aber so ne kleine Murmel hab ich auch schon, soll ja beim zweiten eh schneller gehen...

mein Freund und ich genießen jetzt noch den ruhigen Abend, morgen kommt sein Neffe mit Mama , der ist 5 und bringt ne menge Action mit ins Haus :) aber ist immer wieder schön, wollen bis Freitag bleiben von daher genießen wir heute nochmal die Ruhe vor dem Sturm!

Schönen Abend euch noch  s-winken s-kuscheln

maus

oh ich seh grad mein Baby ist ja heute 11 Monate alt, hab ich völlig im Weihnachtsstress verpennt.... schnief meine kleine ist gar nicht mehr sooo klein  s-hug

✯✯

so finale, morgen nur noch die stieftochter abholen und dann mit ihr und dem knirps zum opa und nach ner runde kasnudeln (bääääh dabei mag ich die eg...) endlich!!!! urlaub... und ruhe :))
dienstag wird das kinderzimmer gemacht, fotos folgen <3
schlaft gut ihr lieben

badita

@mine
Herzlich willkommen bei uns und herzlcihen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
s-so s-so
Fühl dich wie zu hause und machs dir gemütlich  :)

@peCaPe
hab mal versucht ein Foto zu machen.Aber is nich so toll geworden.

ich sollte so langsam mal ins bett, aber ich mag grad gar nicht, denn da liegt mein ziemlich angetüddelter Mann und schnarcht wie´n Waldarbeiter :o
Aber das Sofa ist mir zu unbequem....naja, mal sehen, was sich machen läßt.

Gute nacht

edit: das Foto ist in der Foto-ecke