Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Chula

Hallo Pünktchen, magst Du bitte noch bei mir den ersten FA-Termin am 10.01.2012 um 13.20 Uhr ergänzen? Und mein Alter darf auch vorn stehen - ich bin 35. Ich danke Dir. LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Chula

Hallo Ihr Lieben Neu-Schwangeren!

Ich hoffe, es geht Euch allen ganz gut? Mir eigentlich schon, habe kaum Übelkeit. Ich musste mir auch gestern mal ein paar neue BH´s bestellen.... Und habt Ihr schon Umstandshosen gekauft? Ich finde,ich bin schon deutlich dicker, OMG was is, wenn man es bald sieht???
Und noch ne Frage: Habt Ihr auch öfter mal so UL-Schmerzen? Das verunsichert mich ein bisschen.

Gruß Chula  :)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Pünktchen

Nur kurz: Uch aktualisiere heute Abend, wenn Enya schläft.

LG

Kleeblatt6609

klee ist heut doch noch vernünftig und geht zum doc und wird sich bis ende der woche dann aufs sofa schmeißen. hab bescheiden geschlafen und der rotz sitzt schön fest, dass der schädel brummt.

was kann man denn noch machen außer kamillendampfbäder, tee trinken und einreiben?

wünsche allen einen besseren morgen als meiner ist   ::)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Augustmamas2012

Mamutschka

Bin so müde, der mistige Husten raubt mir den Schlaf  >:(
ansonsten alles tutti.
Bin heute viel gelaufen und jetzt mach ich Pause. die Zwerge wollen ja auch noch vom KiGa abgeholt werden

Kleeblatt6609

so, gelber schein bis ende der woche abgeholt. tee trinken und dampfbäder machen sind hausaufgaben.

@all....is ruhig hier...wie gehts euch?

@mamu....versuch auch, dich bissel auszuruhn. auch wenns mit den kids nich einfach ist.

LadySunshine

Nur kurz...
Maira wurde schon wieder gebissen in der Krippe :'( Bin echt fertig, ich mag sie gar nicht mehr hinbringen :-[

@badita: wie war der erste Tag für deine Maus?

@kleeblatt: gute Besserung :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Hallo Mädels,

@alle Kranken
Gute Besserung. Ich habs ja so langsam hinter mir, nur der Schnupfen hält sich hartnäckig.

@Mine
und? wann is nu der termin?  :)

@me
Sorry, das ich grad so selten schreib. Aber mir is einfach nicht danach. bin nur noch dauermüde.
und seit gestern geht Ronja in den KiGa, das heißt um 6 aufstehen ( für mich) und das schlaucht mich grad wahnsinnig.

@Kiga
Aber dafür klappt es mit dem KiGa erstaunlich gut. Gestern konnte ich sie schon 2 stunden allein da lassen und einkaufen gehn, heute bin ich soagr schon nach der 1. Stunde gegangen.
und jedesmal kommt sie freudestrahlend zu mir gerannt wenn ich sie abholen und ruft " Das war sooooo toll, mama!" na, besser gehts doch gar nicht, oder?  :D
dafür macht sie seit gestern wieder Mittagsschlaf, weil sie platt ist nach den 4 stunden im Kiga. das soll mir auch recht sein.  :)

Ab Donnerstag gehts dann los mit renovieren in der neuen Wohnung. Freu mich schon tierisch drauf und da Ronja ja so super im KiGa mitmacht, kann ich vormittags super was schaffen und muss nicht immer nebenher nach ihr schauen.

Mein bauch ist heute mal wieder augebläht ohne ende und spannt fürchterlich. Die unterschwellige Übelkeit will auch nicht weichen....naja, alles eben beim alten.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

oh, bin ja schon ind er 9. woche.... ??? das ist irgendwie an mir vorbei gegangen

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

@mamutschka- husten kann echt nervig sein. Vorallem wenn man ihn nicht loskriegt.
Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und du kannst dich ordentlich ausschlafen.

@Klee- glückwunsch zum tanzenden Kleeblättchen. Nur noch eine Woche und du hast die kritische Zeit hinter dir!  :) Gut, dass keine Blutungen mehr nachgekommen sind. Wahrscheinlich ist nur irgendwo ein Äderchen geplatzt. Das kann ja mal schnell passieren.

@an alle Übelkeit geplagten- Die Septembermamis sind da. Wir sind nun nicht mehr die Frischlinge. Ich hoffe mit der 12. Woche ist auch eure Übelkeit besser.

@badita- schön, dass es Ronja im neuen KiGa gut gefällt. Dann könnt ihr auch in Ruhe eure Wohnung renovieren.

@chula- ich hab noch U-Hosen von der Schwangerschaft mit Enya da. Ich hoffe, dass ich nicht soviel neue kaufen muss. Im moment pass ich noch gut in meine normalen Klamotten. Hab mir vorgenommen nicht so viel zuzunehmen, da ich von meiner ersten SS noch so viel Gewicht übrig habe.  :-[

@mine- Enya ist ja noch nicht soooo groß, aber sie weiß es eigentlich vom ersten Tag an. Allerdings kann sie noch nicht wirklich etwas damit anfangen. Ich schau mich schon nach schönen Bilderbüchern zu diesem Thema um. Damit werde ich aber erst anfangen, wenn man das Kleine von außen spürt, dass Enya gleich einen Bezug zum gelesenen bekommt.

@Lady- wo hast du denn ein Foto hin? *gleichmalindieFotoeckeflitz* Ah, du hast sie nur auf FB. Tja, dann kann ich nicht schauen gehen. Ich bin nicht bei FB. Wir hatten hier mal eine Bad-Taste-Party. Hat echt spass gemacht sich mal so richtig schlecht zu stylen. Wobei wir festgestellt haben, dass man zum schlecht-stylen mehr Zeit braucht als zum "hübsch"machen.  ;D Wie geht es dir und deiner Süßen.
Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Wie sprecht ihr den Namen eurer Tochter aus? Mai-ra oder Ma-i-ra? Wirst du auch böse, wenn jemand ihren Namen falsch ausspricht? Ich könnte jedesmal in die Luft gehen wenn jemand meine Tochter mit eNNNNya anspricht anstatt die Betonung auf das E zu legen.

@alle verschollenen- macht mal pieps, damit wir uns keine Sorgen machen!

@me- meine Brüste tun wirklich heftig weh. Ich dachte, dass wird irgendwann wieder besser, aber nix da. Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Klar bin ich noch ein bisschen durch den Wind und etwas kaputt, aber sonst geht es ganz gut.
Noch zwei Wochen bis zu meinem nächsten FA-Termin. Aber dann ist die kritische Zeit auch schon wieder rum. Juhuuuu.

hasefuss

@ me heut ist kein guter Tag, könnte nur schlafen und die Brüste schmerzen. :( Heute ist ein "schlechterlauneTag"

Kleeblatt6609

yuhuu...meine bh-bestellung ist grad angekommen  :)

@hasefuss s-hug

@lady....das mit maira is echt heftig  >:( vielleicht muss man doch mal ein gespräch mit der leitung suchen. so geht das doch nicht weiter, du tust dir und maira schon gar keinen gefallen. ist maira denn die einzige, die gebissen wird? und ist es immer wieder der gleiche junge? ist doch nur ne frage der zeit, bis sie da nicht mehr hinwill.

@badita...schön, dass es mit dem kiga so super klappt  :) und viel spaß beim renovieren aber mach nich zu doll.

@pünktchen...das mit den brüsten wird besser. ich hab schon kaum noch ziehen. ich hab jetzt eher mehr ziehen in den leisten.
/danke süße.

@me...mittlerweile hab ich auch die flauigkeit im magen so gut wie überstanden. allerdings komm ich immernoch nicht richtig an fleisch und fisch ran.

maus

hallo ihr lieben :)

sorry , nur kurz mir raucht der Kopf...
Hatte ja heute Fa Termin, alles super, der Krümel ist jetzt 3,82cm groß und sieht schon wie ein richtiger kleiner Mensch aus :) Sie hat mir die Ärmchen und Beinchen gezeigt, den Kiefer konnte man auch schon erkennen. Also alles fit und Gesund. Jetzt darf ich mich erstmal wieder 8 Wochen gedulden  :( :(

meld mich morgen nochmal, hatte heute Frühschicht und musste um 2.30 Uhr aufstehen bin knülle  s-winken

Pünktchen

@Maus- erstmal Glückwunsch zum tollen FA-Termin. Nun musst du acht Wochen warten?!? Sind es nicht alle vier Wochen? Oder lässt du nicht jedesmal einen US machen?

pirANhJA

... reinschleicht ...

Zitat von: LadySunshine am 03. Januar 2012, 13:47:00
Nur kurz...
Maira wurde schon wieder gebissen in der Krippe :'( Bin echt fertig, ich mag sie gar nicht mehr hinbringen :-[

Uff ... kenne das von meinen Töchtern ... meine "Große" hat mit ca. 2 Jahren ihren Bruder immer wieder gebissen ... und meine "Kleine" wurde mehrfach von einem anderen Mädchen in der Krabbelgruppe gebissen (die Mutter der Beißenden war der Meinung, da müsse meine Kleine durch) ... bin sonst der Meinung (und habe meine Kinder auch so erzogen) Hände sollen Liebe geben (nur dumme Kinder hauen) ...
nur da kannte ich dann irgendwann keine andere Lösung (alles reden hat nicht geholfen) und habe selbst das um sich beißende Kind gebissen ... meine rebellische Tochter leicht in den Oberarm und das fremde Kind in den Fuß (da hat sie meiner Kleinen auch immer reingebissen) ... weiß es klingt bös und gemein ...
... ABER ... danach war Ruhe!
(Der anderen Mutter sagte ich nur: Da muss Deine Große durch)
Hmmm in beiden Fällen waren die bissigen Mäuse gerade große Schwester geworden.

Ani

... rausschleicht ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

LadySunshine

@badita: super, dass es deiner Tochter gefallen hat :D Dann ist man doch um einiges beruhigter, ne?

@maus: super, dass der Termin so gut verlaufne ist! 8 Wochen warten? :o

@kleeblatt: sie und noch 2 andere Kinder werden gebissen und ja, es ist immer der gleiche Junge :-[ Ich werd morgen nochmal mit den Erzieherinnen sprechen, ob sie noch vermehrt auf den Jungen achten können... Mehr kann man wohl einfach nicht machen laut diverser Ratschläge... (sternkrümel arbeitet in der Krippe)
Kannst du kein Fleisch oder Fisch essen?

@hasefuss: schlechter Laune Tag darf auch mal sein... Dafür siehts dann morgen besser aus!

@pünktchen: wie kann man denn bei Enya die Betonung auf das N setzen? ???
Maira sprichte man meira aus, also wie ein Ei zusammen, nicht a i getrennt. Im Ursprung wird Maira Mayra geschrieben, aber es gibt halt auch die Variante Maira, die uns besser gefallen hat, da es einfach besser zu erklären ist, wenn jemand fragt. Bis jetzt ist es noch nie passiert, dass jemand den Namen falsch aussprach ;D Alle sprechen ihn "maira". Das Einzige, wenn die Leute fragen wie sie heißt und ich es sage, fragen ALLE nochmal nach, weil der Name so selten ist.
Ja, du hast recht, ich hab länger im Bad gebraucht wie sonst ;D

@piranhja: danke für deine Erfahrungen. Selber beißen kommt für mich nicht in Frage ;D Ich achte sogar nun penibel drauf, dass wir das bei ihr im Spass nicht machen (Papa tobt mit ihr rum und da macht man sowas ja mal aus Spass ohne zuzubeißen, nur die Mimik).
Mal schauen, was mir morgen noch so dazu gesagt wird...

@me: man ist es hier windig :-X Im nachbarkeis ist schon ein LKW aufgeschlitzt aufgrund des Windes :o
Ich werd morgen im Auto Rotz und wasser heulen, wenn ich Maira in der Krippe abgegeben habe, das weiß ich jetzt schon... :-[ Vielleicht sollte ich meinen Mann zur Beruhigung mitnehmen, er hat jetz 3 Wochen Urlaub... Was macht man in so einem langen Urlaub? :P Wegfahren können wir nicht...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

@Lady- Ich frag mich auch immer, warum die Leute es so betonen. Ich sag immer, es wird ausgesprochen, wie es auch geschrieben wird. Enya also langer Selbstlaut, da nur ein Mitlaut folgt. Ach, egal.

Ich hab deinen Post wegen dem beißenden Jungen schon gelesen. Es ist wirklich traurig für deine Kleine und für dich. Leider kann man da wirklich nicht viel machen. In diesem Alter versuchen die Kinder mit allen Mitteln Kontakt zu den anderen Kindern aufzubauen. Und da sie noch nicht wissen wie es geht versuchen sie es auf körperliche Art. Das kann leider auch bedeuten, dass Kinder beißen oder schlagen. Enya war da genau das gegenteil. Sie ist immer zu allen Kinder hingelaufen und wollte sie gleich fest umarmen und küssen. Aber das ging auch nicht immer gut, da die anderen Kinder damit nicht umgehen konnten. Sie wurde dann oft fortgeschubst. Nach einer Weile hatte sie dann den Dreh raus (mit unserer Hilfe und der Erzieherinnen) wie man es richtig macht und puff keine Probleme mehr. Bitte einfach die Erzieherinnen auf Maira zu achten, sodass sie nicht verletzt wird.
So doof wie das klingt, aber leider wird da noch einiges im Laufe ihres Kindergartenlebens vorkommen.

Wenn ihr nicht wegfahren könnt macht halt Tagesausflüge. Indoorspielplätze, Zoo, Schwimmbad... Wir gehen morgen in ein großes Erlebnisbad. Ich freu mich schon drauf.

@klee- du kannst ja das Fleisch und den Fisch in Soße ertränken, vielleicht ist der Fleischgeruch dann nicht mehr so stark. Wobei ich es jetzt nicht so tragisch finde eine Weile auf fleisch zu verzichten. Fisch wäre allerdings wichtig in der Schwangerschaft. Probier dich einfach mal ein bisschen aus.

leti

@ maus.. 8 wochen warten? die termine sollten doch alle 4 wochen stattfinden.

@bauch so langsam wird er immer fester. ich denke dass ich nächsten monat mal umstandsmode shoppen gehe.. gibt ja welche die man oben mit gummis verstellen kann.. dann brauch ich mir auch nicht jeden monat was neues kaufen.

@übelkeit.. ich muss sagen, es wird besser. mir ist eigentlich so gut wie garniochtmehr schlecht.. nurnoch vereinzelt.

@ brüste.. ich glaube die sind schon um die hälfte gewachsen... und ich hatte vorher schon genügend. (dank meinen kindern:-) )  vor meinen schwangerschaften hatte ich größe b.. jetzt d und es wächst und wächst..

@ärzte... morgen muss ich zu der vertretung meiner ärztin weil die im urlaub ist.. durch das antibiotika hab ich jetzt nämlich auch noch ne blöde infektion im intimbereich  >:(  hab mir heute schonml milchsäurezäpfchen in der apotheke geholt. allerdings mag ich doch nochmal beim arzt vorsprechen..

und stellt euch vor , wie es das schicksal so will, ist die vertretung der arzt nr. 1 der meinte ich wäre nicht schwanger :-D mal sehn wie die morgen gucken in der praxis :-D

hab auch schon ne kleine strategie die nicht allzu fies ist.. wenn die mich fragen ob ich schonmal da war sag ich ihnen ja, vor ca 4 wochen zu einem schwangerschaftstest der negativ war.. und dann zücke ich den mutterpass weil ja da meine überweisung drin ist ... :-) den spaß lass ich mir nicht ergehen..  8)

ich hoffe es geht euch allen gut und die schwangerschaftsbeschwerden gehen auch bei euch weg wie bei mir.

badita

Guten morgen,

@brüste
ohja, das kenn ich. ::) meine Haben jetzt einige tage auch höllisch weh getan. Selbst der BH war schmerzhaft . Aber wirklich größer sind sie glaub nicht, nur praller - meinem mann gefällts. ;D

@hasefuss
ohje, das klingt gar nicht gut. ich hoffe, heute geht es dir wieder besser.  :-*

@lady
das ist wirklich heftig im KiGa. Da muss doch was passieren. >:( ich hoffe, das ein weiteres, ernsthaftes Gespräch mit den erziehern was hilft.  s-daumendruck

undja, wenn es den kindern gut gefällt ist man wirklich beruhigter. Allerdings muss ich sagen, läuft mir das mit dem Kiga grad fast ein wenig ZU gut. ich weiß auch nicht. das geht einfach zu glatt. ich hab grad echt muffe, das sie jederzeit plötzlich alles umdreht und schreit und weint, das sie nicht mehr hin will, bzw. eher, das ich nicht gehen darf. ich glaub hin will sie auf jeden fall, aber eben vielleicht plötzlich nicht mehr allein.....naja, wir werden sehen. ich sollte es geniessen, solang es so geht wie jetzt :)

@klee
ich glaube nicht, das es ein problem ist, wenn du an Fleisch und Fisch nicht so dran kommst. Klar wär fisch in der schwangerschaft gut, aber ich esse davon auch sehr wenig momentan. mag einfach nicht. ich gleiche das eben per Tabletten aus....Is nicht so toll, ich weiß, aber ich denk mir, hauptsache urmel bekommt, was es braucht.

@Maus
8 Wochen? Wieso dass denn? Die VU findet doch alle 4 Wochen statt. ??? oder wechseelst du mti einer Hebi ab? versteh ich jetz nicht.
Aber schön, das es deinem krümelchen so gut geht! und fleißig gewachsen ist es auch!  :D

@wetter
Hier hat es gestern auch gestürmt wie blöd. teilweise liegen zweige auf den Strassen....ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Wir haben nen ziemlich hohen, eckigen kombi, der is ne tolle Angriffsfläche für den Wind. ich hasse es, dann fahren zu müssen, wenns dir dein Auto ständig zur Seite drückt. :(

@leti
Oha! Du kommst zu dem Doc, der dir damals sagte, das du nicht schwanger seist? der, den dein positiver Test auch nicht interessiert hat? na, da bin ich ja mal gespannt, was die sagen. ;D ich würd denen auch aufs Auge drücken, das du vor 4 wochen da warst, wegen einer bestehenden Schwangerschaft und man dir sudrücklich sagte, das du definitiv nicht schwanger seist. bin gespannt, was du berichtest  :D

@Bauch
meinem bauch geht es ähnlich....gut, ich seh ja schon ne weile aus, wie im 4 Monat, aber das sind dann doch eher Blähungen ::)
Nun krieg ich die meisten Hosen aber kaum mehr zu, oder es tut einfach weh, wenn sie zu sind. lasse jetzt püberall den Knopf auf und hoffe, das man es nicht sieht. ::)
Bin auch am überlegen, mir nicht demnächst ne U-Hose zu kaufen. Hab ja schon eine hier im Forum gekauft. mal sehen wann die kommt, und ob sie passt.

@me
es ist schön zu lesen, wie eure Beschwerden so langsam nachlassen. Bei mir ist das leider noch nicht der Fall. Die unterschwellige Übelkeit und das Druck- / Spannungsgefühl im bauch bleiben weiterhin vom aufstehen bis zum einschlafen. gestern abend war mir richtig übel. ich hatte regelrechte magenschmerzen und hab mich kaum getraut, was zu essen. Hab mich dann für Zwieback und fencheltee entschieden, das war ok.

mal sehen wie es weiter geht.

So, jetz muss ich meinen zwerg wecken.....der Kiga ruft! :)

Smally

Zitat von: Kleeblatt6609 am 02. Januar 2012, 18:08:36
@smally...ich seh dich, du wunderkind  :D

:D

Netty hat mir aber September errechnet wenn alles gut wird.  ;)

hasenpup

huhu  s-winken

@badita ich leide mit dir bei mir läßt auch noch nicht viel nach außer meine brüste die tun fast nicht mehr weh aber die übelkeit wird irgendwie wieder schlimmer hab sie wieder den ganzen tag mit ko... , ich drück uns die daumen das es bald auch bei uns besser wird.

@leti da beweißt es sich mal wieder man sieht sich immer zwei mal im leben finde es voll cool das du der jetzt reindrücken kannst das du doch ss bist

@pünktchen wie geht es dir?

@lady oh man das kann ich super verstehen ich wüßt auch nicht was ich machen würde wenn jemand meine kleine beißen würde, ich hoffe das der junge deine süße in ruhe läßt

@maus schön das es deinem krümmel so gut geht  :D aber acht wochen oh ha das ist aber lang ???

@klee ich denke auch das es nicht so schlimm ist wenn du noch nen paar tage da nicht ran kannst wird sicher auch bald besser werden ;) ich ernähre mich im moment nur von zwieback und kammillentee  >:(

@all vielen dank für die lieben worte zum aufbauen hoffe das es nach dem termin heut besser wird

@rest :-*

@me übel übel übel  :( und bibber meinem fa termin um 13 uhr entgegen

Krümelchen2

Hi Mädels,

komme gerade von DOC und bin irgendwie entäuscht.
Also als erstes - das Krümelchen entspricht genau der 6 + 1 Woche. Und ich habe auch den Herzschlag gesehen. Das ist das mega postiv. Ich kann aber nicht sagen wie groß es ist oder sonst was.

Aber, sonst hat er nix gemacht  :o kein Blut abgenommen das US Bild hab ich auch nicht bekommen... Blut wird am 16.01 genommen und danach irgendwann ein weiterer US gemacht. Und auch die Nackenfaltenuntersuchung macht er nicht da muss ich woanders hin und auch die Umtersuchung in der 20 SSW macht er nicht...

Ich fühl mich gar nicht gut aufgehoiben bei ihm.... was soll ich denn nun machen?

Sorry für den EGOPOST

Mamutschka

Krümelchen

erstmal: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D

und wegen dem FA: ich hatte genauso ein Exemplar in der zweiten SS.
Ich hab dann nach diesem ersten enttäuschenden FA-termin den arzt gewechselt.(und bin bis heute damit super glücklich  ;))
Du hast immerhin freie Arztwahl, und keiner kann Dich zwingen, bei diesem Arzt zu bleiben.
also ran ans Telefon und neuen Arzt suchen.

Krümelchen2

@Mamu Ja ich habe nun eine Praxis gefunden wo ich nacher aber erst anrufen kann... ich hoffe die nehmen mich schnell ran ... ich steh grad im Regen und das obwohl ich ja Hashimoto habe und der Doc das auch weiß ... macht er nix...

Ich bin zwar richtig happy das dass Herzchen schlägt aber er meinte auch das er nicht ausschließen kann das es zwei sind, da wäre noch ein dunkler fleck aber da kommt er momentan nicht ran  :o und das kann er mir erst beim nächsten US sagen - na Danke

ich versuche das nun zu klären und werde dann auch heute abend auf euch anderen eingehen,versprochen - bin nur grad total verwirrt und unsicher.