Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

@klee also momentn mal ein bild für uns, kann es reinstellen wenn es fertig ist. ansonsten sind viele bei meinen eltern und bei jason im zimmer. also quer bett von Benjamin Blümchen bis hin zu asiatischen Drachen (wollte mein Bruder haben )

Kleeblatt6609

@krümelchen...da würd ich mir gern mal ein kunstwerk von dir anschauen  :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Krümelchen2

dann werde ich mal die kamera nehmen und ein paar bilder machen und die heute abend reinstellen

Mona

Guten Morgen

Habt ja ganz schön gesabbelt- brav  :)

Sauberwerden...meine drei ersten Kids hatten alle angst vor dem Dopf und wollten lieber auf Toilette....beim vierten hatten wir uns wieder einen Dopf zugelegt..dann noch einen coolen carshocker und eine Mickeymauswc aufsatz. Als dann auch noch alle anderen Kids im Kiga Massenwindelablage betrieben haben da machte er dann einfach mit. Das war dann echt fix. Nun werden wir uns auch von der Nachtwindel verabschieden. Soweit waren wir zwar schonmal aber einmal hatte er einen Rückfall ;D

Rauchen...puh  s-dagegen
Mehr sag ich nicht bevor ich ausfallend werde. Ich kenne da leider Kinder wo es echt besser gewsen währe wenn die Mutter wenigstens auf die zweite Schachtel am Tag verzichtet hätte >:(
Ich selbst hab auch viel und gerne geraucht. Bei der ersten SS habe ich solange ich noch arbeiten war auf 5 Zigaretten am Tag reduziert.....bei der zweiten SS sovort eingestellt.
Und ich muß leider zugeben das ich des öffteren denke ich hätte das wohl auch besser bei der ersten SS so gemacht. Meine ganz persönliche Meinung ....wenn Mütter in der SS rauchen werden die Kinder ...ich sag mal blöd ::)...

Umzug....ist ja echt der Hit...8 Jahre in einer vergilbten Wohnung....mh....TIEFENGRUND ;D...wir hatten mal eine Mietwohnung wo die vormieterin sagte sie müsse noch die Wände abwaschen und sei denn fertig  :o Ich dachte ja da sie ausländisch war das das wohl ein Satzfehler oder sowas sein muß...aber nein, sie hat tatsächlich versucht das braungelbe Zeug wegzuwischen :-X

Gewicht....ja, ich hab auch ein Kg mehr 8)
Bauch.....oh ja, hab ich auch ;D

So, am Sa. hab ich all meinen Mut zusammengenommen und es meinen Chef gesagt....als die Tür sich geöffnet hat hab ich gedacht ich fall gleich um. Ich glaub ich war noch nie soooo nerföse wie da.
Ich hatte so schlecht davon geträumt...das er voll den Aufstand macht und mich gleich rauswirft.....ABER...das einzige Neg. was er sagte war..."normal gratuliere ich ja bei sowas...aber"...ich weiß jetzt nicht ob es eine Anspielung war das ich schon so viele Kinder habe oder ob er es nicht so toll findet da ich ja erst seit Okt. dort bin und gerade richtig eingearbeitet wurde und er nun wieder suchen muß :P Er sagte dann noch das wir nochmal genauer nach seinen Urlaub reden... :-X Ach ja, die erste Frage war ob ich ein BV hätte  ;D

So, ich würde sagen das das dann wohl mein letzter Bericht als Mona war und ich nun mit meinen richtigen Usernamen on komm...
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Kleeblatt6609

@krümelchen...oh ja  :)

@mona...tolle reaktion von deinem chef  ::) ich finds gräßlich, wenn solche nebenbemerkungen kommen. das zeigt einem dann immer wieder, wie kinderfreundlich dieses land ist...

@rauchen...dazu ist hier wohl schon alles gesagt. ich schließe mich den dagegen-mädels an.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Michaela

huhu,....i am Mona...nur für die die es noch nicht wissen ;D

Nochmal Chef...soweit ich weiß wird er selbst in wenigen Wochen zum ersten mal Vater.

Nun mal zu mir wegen der ersten Seite...

Also ;D
Ich bin 32
Das ist meine 6 SS.
1 Kind Okt.00,
2 des Sept. 02 Not Ks.
3 Kind Dez. 04 Frühchen Ks:
4 SS FG
5 Kind Sept. 08 Ks.
Ich habe am 13. August (79) Geburtstag

So, ich werd nun mal versuchen noch was in meiner Sig. zu quetschen. ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Curly25

Hey Michaela schön das du dich outest... ;)
Ist doch Ok wie dein Chef da reagiert hat...er kann ja eh nichts dagegen machen...aber kann dich verstehen..hab auch echt bammel es meinem Chef zu sagen...werd das aber so lange es geht herrauszögern...

@Krümel
da bin ich ja gespannt was du so malst...

@klee
Drücke die daumen das du nicht spritzen mußt...

Brr...heute ist mir irgendwie kalt..hab jetzt grad schon den Kamin an gemacht...würd mich auch echt gern auf die Couch legen...ich bin heute so müde...aber mein Haushalt macht sich ja leider nicht allein...

Mamutschka

Tachen,

Michaela
ui, endlich outest du Dich  :D
Dann nochmal ein: offizielles: WILLKOMMEN  ;D ;D
Also manche Chefs sind doch echt wohl zum..... :(

Thema outing
nächste woche werd ich wohl in den sauren apfel beissen und meine Mum einweihen.
Ich trau mich gar nicht, denn eigentlich war es ja net so wirklich geplant und ich hab echt keine ahnung, wie sie reagieren wird.
Au Mann, meine Mum und ich haben echt ein tolles Verhältnis zueinander,a ber davor hab ich mal echt Schiss :-\

Augustmamas2012

Curly25

@Mamuschka
Genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem outen...Hab auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter aber ich hab Schiss es ihr zu sagen...werde es so lange wie möglich vor mir her schieben...Mein Bruder wird in Februar auch wieder Papa...so lange werde ich es wohl erstmal für mich behalten...das Problem ist nur...meine Mutter sieht es den Frauen irgendwie an..das die Schwanger sind...und mein Papa hat Weihnachten auch so einen komische Spruch los gelassen..weil ich kein Sekt getrunken habe...

LadySunshine

Ich meld mich mal kurz aus der MagenDarm Hölle zurück S:D Mich hat die normale SS Übelkeit wieder, dafür hat Maira nun Durchfall, vorletzte Nacht auchgebrochen. Aber sie ist quitschfidel und gut drauf...
Weiß jemand von den Mehrfachmamis, was ich ihr so geben darf/worauf ich achten muss (viel trinken tut sie gsd!)

Zum Thema Alkohol steuere ich mal was bei. War am WE beim Notdienst, direkt gesagt, ich bin ss. Die Ärztin empfiehlt mir Nux Vomica Homacordd (homöopathisch), sie wolle mir nichts verschreiben. Soll mir noch frischen Ingwer aufkochen.
Alles besorgt... Im Internet dann: Ingwer sei wehenauslösend :P Hab mir dann zwar ne Tasse gemacht, aber nur gaaanz dünn... Hat nicht geholfen, naja... Hab dann schön regelmäßig das Nux Vomica genommen und wunderte mich schon über den brennenden Geschmack... Bis ich am nächsten Tag feststellte, dass da 35% Alkoho drin ist!! :o lar, ich hätt selber auch mal draufgucken können, aber ich wundere mich auch sehr, dass sie mir sowas empfiehlt :P Das normale Nux Vomica würde ja nicht so gut helfen (DIE hätte ich zuhause gehabt!)

Nux Vomica C30: kennt jemand die Dosierung? Hab jetzt mal 5 Kügelchen genommen wie in der Beilage steht, wie oft darf ich das nehmen?

@essen: ich merke selber an mir, dass ich diesmal nicht so stark drauf achte wie in der 1.SS.

@pünktchen: letzte Woche wurde Maira nicht mehr gebissen :)

@mona/michaela: Glückwunsch zum Userouting ;D

@curly/mamutschka: wieso habt ihr denn so Angst vor der Reaktion eurer Mütter?

@klee: ich hoffe, dass du dich wirklich nicht weiter spritzen brauchst! Sowas braucht doch keiner :P ;D

@krümelchen: Malst du mit Acryl? Ich male auch ab und an, neuerdings hab ich das "Malen" (wohl eher Basteln) mit Stoffen entdeckt. Leider hatte ich noch keine Zeit, ein neues Bild zu machen. Maira braucht noch ne Uhr in ihrem Zimmer.

Man, wollte noch viel mehr schreiben, aber ich kann nicht weiter runterscrollen :P

@me: Wasser geht nicht mehr, muss irgendwas mit Geschmack trinken. Übelkeit hab ich immernoch etwas, aber diesmal scheint es wirklich die typische SS-Übelkeit zu sein. Die Magen Darm hat mich aber auch sowas von ausser Gefecht gesetzt, ich hab den ganzen Samstag wie ne Leiche auf dem Sofa gehangen :-X Maira ist heute auch zuhause geblieben, und morgen auch. Werden sie wohl mitnehmen müssen zur FÄ, ich hoffe, sie nimmt da nicht alles auseinander :P ::)
Chef sagen: werd ich wohl Mittwoch machen, wenn ich Gewissheit habe, dass alles okay ist. Er rechnet ja eh damit (wurde von mir angekündigt, dass wir für Nr.2 üben und ich bin auch eh nur EZ-Vertretung). Daher macht es mir nur noch ein bißchen Angst...
Heut abend gehts zum Aqua Power und dann morgen endlich der Termin :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Michaela

Mein Vater war am 18. Dez. bei uns...und dann hat er meine Schwester gefragt ob es sein könnt das ich schwanger bin ::)
Letzte Woche hab ich es ihn dann bestädigt und voll meine Standpredigt erhalten von wegen ob wir kein anders Hobby hätten und ob es nicht mal gut währe und das doch so wie es nun ist auch super ist.......Hallo!!!!

Meine Mutter hab ich es Sylvester gesagt...wollte sie eigentlich bissel wegen ihrer Schwester aufheitern...aber auch sie ist damit nicht ganz klar gekommen...hab ich von meinen Bruder dann gehört....der wird übrigens im Jan. zum ersten mal Vater...und Meine Mutter die zusammen im Haus wohnen will von den Kind nix wissen >:( Beschränkt..so.

Ansonsten muß ich sagen das mir der Rest ganz egal ist wie oder was er davon denkt das wir noch ein Kind bekommen. Ich habe eine Stabile Beziehung, platz und massig Liebe....was braucht ein Kind noch...ok, finanziell geht es uns auch gut. 
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Lady
Deine Maus ist noch unter ein Jahr, gelle?
Dann versuch mal: PentofurylSaft.
Das ist das Durchfall/ErbrechenMittel der Wahl meines und allen anderen KiÄ, die ich kenne.
Gibts Rezeptfrei in der Apotheke. Kost auch nicht die welt, und wenn Du dir nen Rezept vom KiA nachholst, dann kriegst Du sogar ds Geld wieder  ;)

wegen meiner Mum:
Na, irgendwie hab ich halt angst vor der Reaktion.
Ich meine, es ist unser drittes innerhalb kurzer Zeit.
Ich denke schon, dass sie sich freuen wird. Sie ist mit Leib und Seele Oma, aber etwas geschockt wird sie schon sein.

Ingwer
Ingwer soll doch gegen SS-Übelkeit super helfen.
Und wegen den Wehen: Ich denke, in diesem stadium der SS brauchen wir uns wegen Wehen noch keinen Kopf machen  ;D

Michaela

Durchfall....geriebener Apfel mit gedrückter Banane. Mein Kinderarzt sagte immer NUDELN ohne Soß ;D Darauf achten das sie genug trinkt und nix Fettiges ißt.
Und die halbe Miete hast ja schon wenn sie genug trinkt. Das ist das gefährliche am Durchfall....der Flüssigkeitsverlust.
Wenn sie bricht dann löffelweise trinken geben. So reagiert der Magen nicht gleich mit Übergeben.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Mamutschka....schau dir die Abstände bei mir an...und trotzdem giebts was zu meckern.
Und das ist dein drittes Kind...ich frag immer wer die Kinder erzieht...sie oder ich. Und solange Ich bzw. mein Mann klar damit kommen dann ist das auch mein Bier.

Bei uns ist es aber so Gott will das letzte ...hab mich schon wegen Sterri schlau gemacht 8) Auch wenn ich da nicht 100% dahinter stehen kann....aber ich sehe einige Punkte die dafür sprechen...wie z.B. das wenn nochmal ein Kind kommen sollte das sicher nicht vor drei Jahren ist...da bin ich dann 35 und mein Mann fast 40 wie alt sind wir dann zur Einschulung...früher hätte man sagen können kurz vor der Rente ;D
-Dann denk ich das fünf Kinder genug sind.  ::)
Zudem hab ich immer Probleme mit den Pillen...das hat sich auch erledigt....und falls ich DOCH noch unbedingt einen Kinderwunsch haben sollte so sagte mir mein Vermögensberater das wir leicht 5000 € für sowas über haben ;D Na dann komm ich auch noch zu meinen Zwillingen   S:D So, genug geträumt..ich geh jetzt Abendbrot richten und hol die Kids vom Kegeln ab.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Tja das Thema Sterilisation hatten wir auch schon.
Mein Mann hat gemeint: Nach dem dritten lässt er "Schnipp-Schnapp" machen.
An sich ne tolle Sache, was allerdings auch wieder mit erheblichen kosten verbunden ist.
Ne Steri beim Mann kostet auch mal locker 500-600EUR
Und ne Steri bei mir wird auch net billiger.
Und da ich ja, wenns geht, keinen KS möchte, müsste ich das extra machen.
Ach Menno, Spirale vertrag ich net und Pille etc mag ich net  :-[

Michaela

Ich hab ja zur Spirale meine eigene Einstellung...Hormone vertrag ich nicht und Kupfer ist für mich wie eine Abtreibung jeden Mon. aufs neue. Da für MICH das Leben mit der Zellteilung beginnt.
Bei uns kostet das beim Mann nicht so viel. Ich denk was um die 300€. Sowas kann man béi uns beim Chirurgen machen lassen.
Wenn ich Glück habe bekomm ich den Eingriff bei mir umsonst.
Ohne KS kostet das auch um die 600€.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Aber wird ne Steri bei der Frau nur bei ner medizinischen Indikation kostenfrei gemacht?

Michaela

Zitat von: Mamutschka am 09. Januar 2012, 20:35:08
Aber wird ne Steri bei der Frau nur bei ner medizinischen Indikation kostenfrei gemacht?

Meinst du damit den KS??
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Ne, ich meine schon die Steri (während des KS)
Ich mein, kostenlos machen die doch bestimmt nicht noch ne Steri mit, oder?

Michaela

Also bei meinen zweiten KS- dritte Geburt wollte mich der FA der den gemacht hatte unbedingt Sterilisieren und hatte mir sogar eine Ratenzahlung und dann noch einen Nachlass angeboten  s-banghead
Er wollte was um die 400€
Als ich mit dieser SS in einen anderen KH zur Untersuchung war schnitt ich das Thema an und die FÄ sagte mir dort das ich dafür nix zahlen brauche.....hab auch mit meinen FA letzte Woche darüber gesprochen und der sagte mir das das normal was um die 359€ kostet wenn aber die FÄ sagte das es nix kostet dann soll ich schauen das ich das auch so bekomme.
Ich werde das ganze um die 25- 30 SSW dingfest machen und dann auch direckt erfahren was ich zahlen muß.
Ich werd dann aber direckt mit der Oberärztin reden da ich weiß das sie den KS machen muß.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Ach ja, eine Bekannte von mir hat sich nach ihrer sechsten Geburt auch dazu entschlossen..ich frag mal was sie zahlen mußte- seh sie im Moment aber sehr selten.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Gut,
könnte natürlich auch sein, dass die Steri kostenlos mitgemacht wird, weil die "Gefahr" einer erneuten SS zu groß wäre.
Ich meine, nach mehreren KS ist doch die Gebährmutterwand recht anfällig zum reißen, oder irre ich mich da.
Naja, die Frage stellt sich ja bei mir nicht.
Hatte ja noch nie ne KS  :-\

Michaela

Dazu sagte mein FA das NIE eine Steri deshalb bezahlt werden würde nur damit man nicht schwanger werden kann. Er sagte auch bei Behinderten Menschen würde sowas nicht bezahlt werden...er nannte so ein schönen Fachausdruck den ich nicht behalten habe.
Früher war es ja mal so das man wenn man eh schonmal "offen" war das gleich mitmachen konnte....ich werde es wohl auch machen wenn es 400€ kostet da auf die Jahre gerechnet mir das dann doch am günstigsten und zudem wohl auch am sichersten ist. Wobei ich durch meiner Freundin auch von was anderen weiß.
Wenn du es wirklich in Betracht ziehen würdest, dann kannst du darüber sicherlich auch mit dem KH eine Ratenzahlung ausmachen.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Ne, ich glaub, ich finde die Idee von meinem Mann besser.  ;D
SchnippSchnapp beim Mann ist mir persönlich dann doch lieber.