Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Chula

Kleeblatt:
Vielen Dank! Schade,mit meinem früheren Namen hatte ich die 50 schon lange überschritten.... Mist, na muss ich mal öfter schreiben...
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Kleeblatt6609

@extra untersuchungen....blutzuckertest mach ich auch auf jeden fall

@chula...noch 11... das haste morgen voll  ;)

so, ich hau mich erstmal ins bett. werd morgen wieder schreiben. hab das gefühl, ich werde viiiiiieeeeel zeit haben  ::)

gute nacht

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

Guten Morgen

*Frühstückhinstell*

Hoffe, ihr habt alle gut geschlafen.
Ich durfte gestern um 19.45 mit meiner Zwergendame ins Bett, weil sie partout nicht alleine im Bett schlafen wollte.
Die hat mir echt das ganze Haus zusammengeschrien  >:(

@angelsound
wuahhh, ich hab gestern nachmittag mal vorsichtig ausgetestet: Und: ICH HAB DIE HERZTÖNE GEFUNDEN  :o :o
Wahnsinn, so früh und sie waren so deutlich...

@Untersuchungen beim FA
Tja, ich werde wohl den Zuckertest machen lassen, obwohl ich in den anderen beiden SS keinen Zucker bekommen habe.
Alles andere mach ich nicht, warum auch. ich mach mir da keinen Kopf.
Falls der Bauchzwerg Trisomie 21 haben sollte, dann isses eben so.
Das kriegen wir dann auch noch gewuppt.

ansonsten winke ich einfach mal quer in die Runde
wünsche Euch einen tollen, Übelkeitsfreien Tag

LG

Angel86

GUten MOrgen,

@hasepups von mir auch mein beileid also mir wurde gesagt da der opa von meinem mann dez 10gestorben ist und ich da mit jonas schwanger war das ich als schwangere da nichts zu suchen habe da man wie du schon selber sagst sensibel ist also wenn du deine entscheidung getroffen hast lass deine schwiegermu reden.

@sport wollte nach jonas geburt auch abspecken ein bisschen hab eich geschaft aber nun grr wieder dicker werden

@Iniane also wir wedern die NFM auch nich machen da sie bis zu 200€ einschlägt und das geld ist im moment nich da

@andere untersuchungen habe bei jonas letzes jahr nur den diabetestest gemacht da mein bruder daran erkrankt ist um einfach sicher zu gehen und den rest hab ich nich machen lassen da es immer gut mit dem geld reinhaut und jonas ist kern gesund was will man mehr.
Werde wohl auch wieder den test machen lassen muss nur gucken da es 3std sind wohin mit jonas

@LadySunshine jaa bin froh das jonas keine einschränkungen hat wenn ich so überlege da wo wir auf der its lagen haben sie kinder mit 350-400gramm druch gebracht und die werden wohl einige einschränkungen haben zumal man es ihnen auch ansieht das sie ein ganz frühes frühchen sind sieht man im gesicht und am kopf und meinstens da sie leider auch körperliche schäde haben wie beinderungen usw. und der Arzt hatte auch gesagt 8 wochen sind da halb so schlimm als wenn ein kind in der 21 woche zur welt kommt und jonas hatte ja auch ein gutes gewicht von 1,800gramm und jedes kind egal ob frühchen oder nicht lernt eh anders mal schnell mal langsamer

@gebrauchte sachen haben wir einiges und find es nich schlimm solange ich weis das sie aus einem haushalt kommen wo nich geraucht wird und es wird eh gewaschen bekommen von freundinen immer so viel denn die eine hat einen kleinen bruder mit 3jahren und ne andere freundin ihr kleiner wird im mai 2 und bevor sie es weg werfen denken sie an mich und ich bekomme die sachen

@krümelchen2 das tut mir so leid das alzheimer is echt nich toll kenne das da ich im altenpflegeheim gelernt habe und da waren alte herschaften die haben nich mal ihre bekannten erkannt :(

@müdigkeit wenn die nich wäre würde es mir besser gehen wenn jonas mittagsschlaf macht hau ich mich auch mit hin und bin meistens erst wach wenn ich ihn übers babyfon höre selbst dann will ich nich aufstehen

@essen da ich so ein komischen Husten würg-kotzreiz habe muss ich eigentlich fast immer ne kleinigkeit esssen oda viel trinken das geht auch aber der hustenreiz die klo schüssel hat  mich bis jetz nur 2mal gesehen wegen magensäure aus brechen ansonsten teut teu teu bei jonas hätte ich da auch schlafen könnenxD

@jonas er war die nacht um 2 mal wieder putz munter dem entsprechen seh ich auch fertig aus hab ihn um 3 wieder in sein bett gelegt und hab dan bis 3 geschlafen hätte ich nich machen sollen zumal ich nich weis wieso er so munter is

@me bekomme gleich besuch muss mich noch umziehen und ich glaub so langsam checkt mein mann es auch das ich wieder schwanger bin die hoffnung bleibt zumindestens darf ich nichts schweres mehr heben in seiner gegenwart vielleicht kommt der rest ja auch noch

Michaela

Guten Morgen ihr lieben

Sport...mach ich Täglich...wir wohnen auf drei Etagen ;D Mache unbewußtes Woken mit den Hundis  ;D Und gewichte stemmen beim Einkaufen 8)
Ne, also vor paar Jahren war ich mal im Fittnesstudio. Da hab ich geren Stepp und auch alle Geräte gemacht. Sauna war das aller aller beste. Aber in der SS bin ich dann auch zu faul geworden und bei Deven hatte ich ab der 18 SSW Wehen. Aber wenn man es gewöhnt ist dann darf man auch weiter machen. Die Freundin meines Bruders reitet immernoch und sie hat ja am Do. ET.

Alsheimer...das ist schlimm :-X Gut das sie deine Oma gefunden haben. Möcht garnicht weiter denken was da alles hätte passieren können. Ich weiß wie du dich fühlst meine Oma hat es ja auch  :-[

NFM..kostet bei uns schon 250€. Hab ja gestern mit meinen FA gesprochen und er sagte das er ja eh immer ganz genau schaut und sobald er irgentwie ernsthaft stutzig werden würde dann machen wir das ohne Kosten für mich. Und er hat ja eh die neusten Geräte.
Ich bekomm ja immer US - späther dann Vaginal und Bauch. Und die Praxis ist voll der Hammer. Zum CTG hat er so ne Rote Ledersessellandschaft. Ich glaub da könnt man auch Entbinden ;D Voll genial das Teil.

Zusatzuntersuchungen...mach ich nix. Auch nicht das Diabetiszeug. Hab ich bei Deven gemacht und das war schrecklich ;D

Angel..solche Männer liebe ich. Saufen-nix vertragen- dann kränkeln. Sowas geht ja gar net. Hoffe er hat sich doch noch bewegen können und hat dir geholfen.

Angelsount. Hatte mal sowas in der Art und hab es verkauft. Werde mir aber kein neues holen...meine Schwester hat ein US-Gerät zuhause...wenn ich mal verängstigt bin geh ich zu ihr ;D

Lady da ist deine Tochter aber noch voll gut in der Zeit. Meine Samy war nur 5 Wochen zu früh hat dann mit 15 Mon. das Laufen gelernt und ist einfach ein absoluter Pechvogel! Als Kleinkind ist sie ständig gefallen ob über die eigenen Füße oder über das einzige Hinternis weit und breit. Ihr Gesicht hat so einige Narben :-X  :-X
Schön das sich Mira so gut in der Gruppe eingelebt hat  :D

Phu, jetzt steh ich auf dem Schlauch....komm nachher nochmal on. Meine Freundin kommt gleich zum Kaffee und dann muß ich noch die Nähsachen meiner Tochter in die Schule hinterherfahren da sie alles vergisst  S:D

Ach ja, ich war gestern im Babyladen und hab mich wegen Kinderwägen beraten lassen...jetzt weiß ich gar nix mehr was ich nehmen werd ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Kleeblatt6609

hallöchen zusammen!

ihr werdets nicht glauben. ich hab letzte nacht mit nur einer kurzen unterbrechung praktisch durchgeschlafen  :D  :P dementsprechend fühl ich mich heute auch ziemlich fit.
war gestern abend noch schwimmen. vielleicht war das ja die lösung, morgen gehts wieder hin.
übrigens ist rückenschwimmen angenehmer als brustschwimmen...nur mal so nebenbei meine erfahrung von gestern.

Zitat von: MichaelaAch ja, ich war gestern im Babyladen und hab mich wegen Kinderwägen beraten lassen...jetzt weiß ich gar nix mehr was ich nehmen werd
war jetz die "beratung" schuld oder bist du eher unentschlossen?   ;D

@angel...ich muss jetz mal rummeckern...deine beiträge lesen sich ohne punkt und komma echt schwierig  :P ;D wie ein urwald aus buchstaben  ;D ;D (nicht bös gemeint)
/viel spaß mit deinem besuch.
/hoffe auch, dass dein mann nicht erst nen kugelbauch brauch um zu merken, dass du ss bist  ;D

wenn ich so eure erfahrungen mit den schon vorhandenen kindern lese, freu ich mich schon, auf das, was auf mich zukommt  ;D

@lady...schön, dass die übelkeit langsam nachlässt. mit den anderen nebenwirkungen wirst ja noch ne weile zu tun haben.
hach, ich warte immernoch auf den angeblichen energieschub nach der 12.ssw  ;D
/leider ist mein urlaub noch nicht durch. wir finden schon was schönes bei tui. ich würd halt gern nen schwimmbad dabei haben. riu wär ja auch  noch ccol...sieht aber mit eigenanreise schlecht aus. da sind noch soooo viele punkte, die ich aufn kopp haun könnte  ::)
das 4 jahreszeiten sieht echt schnieke aus...
/machst du nach aqua-finess noch was neues?

@krümelchen....diese krankheit ist wirklich schlimm. ich kenne zwar niemaden persönlich aber allein was man hört. man kann sich das gar nicht richtig vorstellen :(
s-hug

@badita...wie siehts bei euch in sachen umzug aus?

@pünktchen...wie gehts dir? und deinem vater?

@rest...macht mal piiiiep!! s-winken

Curly25

Guten Morgen Mädels...

@Klee
Schön das du so eine ruhige Nacht hattest..vielleicht war Schwimmen das richtige für dich...

@Michaela
Ohje...hoffe das ihr einen schönen Kinderwagen bekommt...kann dich aber gut verstehen..es gibt aber auch eine Menge zur Auswahl...

@Angel
Schön das dein Mann langsam mal merkt das du du wieder schwanger bist...
Viel Spaß mit deinem Besuch...

@me
Boah hier geht gar nichts mehr...ich bin nur noch müde und bekomme so gar nichts geregelt...mir ist von morgens bis Abends übel...mein Mann hat noch bis morgen Urlaub...er macht hier so einges...bin ganz froh das er im Moment frei hat...

Heute habe ich auch noch 4 Kinder hier da der Kiga zu hat...

So...ich muß Kartoffeln schälen...bei uns gibt es schon wieder mal Fischstäbchen....eins von den Kindern ist so pingelig was Essen angeht...und Fischstäbchen mag er auf jeden Fall...

Angel86

@kleeblatt es tut mir leidxD ich habe es nich so mit Punkt und Komma..ich werde mich bessern:)

Kleeblatt6609

Zitat von: Angel86 am 17. Januar 2012, 12:13:45
@kleeblatt es tut mir leidxD ich habe es nich so mit Punkt und Komma..ich werde mich bessern:)

;D ;D ;D

@curly...durchhalten!!! mein mann hat mir die letzten wochen auch viel abgenommen, weil ich mich kaum aufraffen konnte bzw. immernoch kann. bin ihm dafür sehr dankbar.
die 4 kids werden dich schön wach halten und dann kannste heut nacht schlafen wie ein bär :)
guten hunger

Pünktchen

Hallo ihr,

so, hab nun endlich auch mal wieder einen FA-Termin gehabt. Hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich mich von Enya ständig anstecken lass und so von einer Krankheit in die nächste rutsche. Aber alles gut. Ich hab nur 400gr zugenommen. GBM ist schon gewachsen. Mumu fest zu und GBH lang. Plazenta sitz super an der Rückwand. Allerdings hab ich jetzt schon ziemlich wenig Fruchtwasser. Die FA meinte ich soll unbedingt mehr trinken. Mein kleiner Schatz ist nun 4,2 cm groß und hat die ganze Zeit getanzt. Arme hoch, Arme runter, hoch und runterhüpfen und dann eine galante Drehung. Sie konnte ihn kaum ausmessen geschweige denn ein ordentliches Bildchen machen.  ;D Ja, jetzt ist es ein richtiges Baby. *schnief* schön!

@Michaela- wow schon 7 cm groß. Wo will dein Krümel denn da noch hin? Schade, (oder doch lieber GsD) dass ihr das Auto nicht bekommen habt. Seid ihr denn dringend darauf angewiesen, oder habt ihr Zeit euch umzuschauen?

@Curly- schau dass du viel trinkst und was anständiges isst, sodass dein Kreislauf in schwung kommt. Ich schick dir Kraft zum durchhalten.

@Kleeblatt- schwimmen ist toll! Müssten wir auch öfter machen. Doch leider ist hier in der Nähe kein ordentliches Hallenbad.
Ausschlafen tut auch mal gut. Nutz die Zeit aus. Ausschlafen ist ab dem Sommer rum!  ;)

@Angel- Männer haben es aber auch nicht leicht. Sie können eine Schwangerschaft nicht wirklich erleben. Man muss ihnen deshalb einges nachsehen. Aber er hat ja jetzt schonmal einen Anfang gemacht.

@Lady- dann nutz den Urlaub deines Mannes und ruh dich aus. Es bringt niemanden was, wenn du dich durch den Haushalt quälst.

@Mamutschka- schläft deinen Kleine in ihrem Bett, oder will sie immernoch mit in eures?

@zusätzliche Vorsorgeuntersuchung- ich mach den Zuckerbelastungstest. (obwohl es mich davor schon wieder graut) Ansonsten mach ich nichts. Gut, jedesmal einen US...ich glaube das zählt schon zur Zusatzleistung.

@Sport- Ich trainiere ja zwei Tanzgruppen und da bin ich somit aktiv dabei. Allerdings gönn ich mir mehr pausen und "hüpfe" nicht mehr so stark mit.

Kleeblatt6609

@pünktchen...tolles bildchen von eurem krümel  :D schön, dass es wach war und ihr die vielen turnübungen sehen konntet. so hat sich der termin gleich doppelt gelohnt. ich hoffe, bei unserem nächsten termin ist unser kleines auch wach :) nicht, dass es so eine schlafmütze ist, wie ich  ;D
/ich hab ein hallenbad gleich um die ecke und mir gestern ne zehnerkarte geholt. länger als ne halbe stunde halt ich leider nicht durch, weils dann zu kalt wird. ich kann nicht mehr so schnell schwimmen wie unschwanger. ich schleiche wie ne oma durchs wasser  ;D
/mehr trinken weil zu wenig fruchtwasser?  ??? da schneid ich mir ne scheibe ab. wusste nicht, dass sowas bei rauskommen kann. ich hab nämlich auch probleme genügend zu trinken  :-X *michumbesserungbemüh*

jetzt muss ich doch mal fragen obwohl ichs eigentlich in ruhe auf mich zukommen lassen wollte:
Wie läuft so ein Zuckerbelastungstest ab?? Ist das so schrecklich??   :o

Angel86

@KLeeblatt der Zuckerbelastungstest läuft wie folgt ab.

Du musst morgens Nüchtern zum Fa.

Dort wird dir Nüchtern Blut abgenommen.

Dann bekommst du eine ekelhaftest süßes Zeug zum trinken was im beisein der Arzthelferin runter würgen musst.

Dann wird dir nach 1std Blut abgenommen und dann noch mal nach 2std.

Wasdu dir noch mitnehmen solltest ist was zu Essen und zu trinken denn bei mir war es so das ich in der Praxis was Essen und Trinken musste das du draußen nicht umfällt.

Nimm dir aufjedenfall ein dickes buch oder so mit zum lesen den du darfst die Praxis in der Zeit nicht verlassen so war es bei  mir jedensfals.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Kleeblatt6609

@angel...ok, das süße zeug klingt ekelhaft. das wird man ja wohl nicht literweise trinken müssen  :P aber sonst hört sichs so schlimm nicht an. mit blutabnehmen lassen hab ich kein problem. Danke :)

Chula

Hallo Mädels,

wow, Ihr schreibt ja sogar tagsüber ´ne ganze Menge.
Ich mach es jetzt mal heimlich in meinem Großraumbüro...

Dieser Zuckertest klingt ja nicht allzu schlimm, halt bloss bisschen ekliger Geschmack.

Schlafen: Ich muss zwar 2 - 3 aufstehen, und zur Toilette, aber ansonsten ist der Schlaf noch recht erholsam. Ab nachmittags habe ich so eine gewisse Erschöpfung aber insgesamt geht es noch.

Pünktchen: Toll, dass Du so einen tollen Bauchzwerg hast, ich bin richtig neidisch, weil ich meinen Zwerg noch nicht gesehen hab... gg

Michaela: Du scheinst ja echt Action zu haben noch mit Kindern, Hunden usw..... Respekt!

Grüße und bis später dann!

Chula

hasenpup

huhu s-winken

danke für die lieben zu sprüche , ich werd auch nicht hingehen das steht fest, bin aber trotzdem froh wenn morgen vorbei ist und dabei hab ich doch termin beim doc auf den ich mich so gefreut hab :-[

@chula muß nach her mal kucken gehen wann du termin hast und du endlich nach deinem zwergal kucken darfst

@klee ich fand den zuckertest auch nicht so schlimm aber das ewige rumsitzen war echt nervig. ;)
/schön das du endlich mal gut geschlafen hast, ich finde da ist man gleich wieder nen neuer mensch
/wegen schleichen beim schimmen lol das tu ich auch beim laufen  ;D ;D

@pünktchen ach freu das du heut deinen zwerg so aktiv sehen durftest , ich finde die entwicklung ja so irre, es verändert sich alles so schnell
/zum tehma trinken kann ich mich dir anschließen ich müßte auch echt mehr trinken

@curly das kenn ich mein man war jetzt auch zwei wochen daheim und hat mir ganz viel geholfen und war auch echt froh drum, ist schon wahnsinn wie sehr ein ne ss schlaucht

@michaela oh neidisch kuck nen ultraschall ist ja irre, darf ich fragen warum sie einen daheim hat? aber ich glaube wenn ich das in der nähe hätte würde mich die person kann nicht mehr los werden ;D S:D

@angel davon das man ss nicht da hin gehen soll hat meine schwiegermama noch nie was gehört und sie glaubt mir das nicht >:(
/na umso dicker der bauch wird um so mehr wird dein lieber man ja wohl merken das du ss bist  ;D

@mamutschka och so schlimm find ich die zeit zu schlafen gar nicht, könnt momentan auch rund um die uhr schlafen ;D
/angelsound ja ist total schön die herztöne ich fand es so unglaublich weil ich meine ja leicht mit gehört habe und der unterschied ist schon echt irre.

@lady ja ich hab mit meinem mann schon mehrmals drüber gesprochen und ich denke das dadurch, das es ja nicht so leicht war ss zu werden er das ss sein jetzt mit ganz anderen augen sieht und für ihn das an oberster stelle steht und das wichtigste ist, er versteht es absulut und steht total hinter mir.

@mehr seh ich leider nimmer, ich hoffe ich hab alle falls nicht sorry :-* und grüß euch alle

@me bin total kaputt war den ganzen tag unterwegs und bin jetzt echt mega müde ansonsten wird alles immer besser, die übelkeit ist fast weg und soll es auch bitte bleiben ;)

Chula

@hasenpup: am Donnerstag früh ist es endlich soweit!!!!!!!!! ich werde mein Baby sehen!!!!!!!!!  :)

Michaela

Guten Morgen

Hasenpup gut das du dich durchgerungen hast das zu tun was DIR wichtig ist :) Und ja, wenn man echt probleme hat dann weiß man die SS sehr zu schätzen. Das geht dann aber noch weiter wenn das Kind dann da ist. Ich weiß gar nicht wie oft ich neben Deven gelegen habe und ihn angestarrt hab. Auch heute noch ;D

ich antworte nun mal allgemein da ich probleme hab mir zu merken von wehm was kam ;D

Also meine Schwester hat ein US Gerät zuhause da sie schon sehr oft SS war. Leider auch ein Kind in der 17 SSW gehen lassen mußte da es nicht Lebensfähig war. Sie hat zudem auch noch einen Zwillen von einer Zwillingsschwangerschaft verloren und auch noch FG´S gehabt. Ich denk mal das sie der Gedanke mal gepackt hat und es dann nicht mehr ohne geschafft hat...Sie hatte ihn bei Deven schon und ich war nur einmal dort zum schauen ;D

US-Qualität @Pünktchen. Meine drei ersten SS waren auch bei einem FA mit übelst schlechten US-Gerät. Aber er konnte immer alles sehen und das war mir wichtig. Evtl. schreib sie dir ja mal ne Überweisung für das KH dann hast du auch ein schönes Andenken. Bzw. wurde bei mir bei der Anmeldung auch ein US gemacht ;)

Mann und Hilfe im Haushalt. Nunja, bei den ersten SS durft ich mir noch nicht mal selbst ne Flasche Wasser holen...nun geht er morgens um halb 7 weg und kommt kurz nach 18Uhr. Mein Mann ist Schreiner und arbeitet eng mit seiner Chefin zusammen....da ist er immer sehr generft und fertig wenn er heimkommt....da muß er nur noch Duschen Essen und TV sehen ;D Am WE hilft er mir dann mit den schweren Sachen.

Trinken...ja, mach ich auch zu wenig. Und ich bin gerade dabei meine Kaffeemenge stark zu drosseln- was gar nicht so leicht ist ohne Kopfschmerzen zu bekommen ;D Aber dank meiner super Maschine ist auch schnell Tee oder Kaba oder sonst ein Kaffeegemisch zubereitet...und ich steh total auf heißer Zitrone ::)

Auto...sofort brauch ich es nicht. Währe toll wenn ich es vor der Geburt haben könnte. Wenn nicht ist es auch nicht sooooo schlimm da ich meistens ohne Mann unterwegs bin und dann reichen die Sitze noch aus ;D

Zuckertest...naja, also ich mußte auch nüchtern sein. Dann ein pigs in den Finger...dann was Trinken...dann hat ich CTG....dann Warten ...Dann messen die glaube ich nochmal..Dann hat ich langen US und dann weiß ich auch nicht mehr so genau...hat jedenfalls um die 3 Std. gedauert.

Kinderwagen...ich wollt mal einen mit Hartschale da ich mir vorstellen  kann das das Baby im Sommer da mehr Luft hat als in so ne Tragetasche. Jetzt sagte mir der Verkäufer das keiner so ne Hartschale will da sie zu schwer ist. Dann hat man auch kein Fußsack für den Winter und der Sportaufsatz muß auch irgentwo gelagert werden....Das sind ja schon Argumente die gegen ne Hartschale sprechen.
Und nun hat Hartan auch schonwieder neue Modelle gemacht dessen Kürzel ich schonwieder vergessen hab ;D
Aber ich hab ja GSD noch Zeit.

Stress-Kinder- Hund...ich brauch das  S:D
Gestern hatte ich unangemeldeten Besuch (wie ich das hasse) aus Berlin. Von der haben wir vor fast drei Jahren das Haus gekauft und sie wollt mal schauen was wir so machen. Und sie hat gleich gesehen das ich SS bin und sich sorgen gemacht ob wir uns das leisten können  s-banghead
Wollt mal fragen ob sie meinen Kontoauszug sehen will so hat sie mich generft...naja- war froh als die wieder weg waren ;D

Heute hab ich auch volles Programm...Wäsche...wäsche...wäsche und dann bring ich unsere Meerschweinbabys weg  :'( Aber wir werden nun doch zwei behalten ::)

Alle dir auf Arbeit sind wünsch ich das der Tag so schnell vergeht das ihr ihn nicht merkt und alle die zuhause sind wünsch ich viel Spaß. So, ich mach mich nun nützlich.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Chula

Hallo!

Hilfe, hilfe ich mach mir so große Sorgen!!

Hab gestern auf der Toilette ganz doll gepresst. War das jetzt schädlich für mein Baby??

Bitte gebt mir Eure Meinung.
Danke

Chula

Krümelchen2

Morgen,

so hab alles mal überflogen aber mir tun heute meine Augen so weh - war gestern abend auch schon. Kenne das noch von Purzel, da hatte ich das auch.

@MUPA hab vorhin bei dem Doc angerufen, und die Schwester war auch ein bisschen stuzig! Werde nächste Woche drauf bestehen, das die da alles machen. Sie meinte, dass sie das dann beim nächsten Mal machen. Mal sehn ...

@meine Omi sie wird heute verlegt in eine Klinik wo sie Theraphien bekommt und andere Medis, wird wohl da nun erstmal bleiben. Sie war da schon mal für 4 Wochen. ich hoffe das es ihr ein bisschen helfen wird. Sie tut mir so leid und ich weiß nicht es schmerzt so sehr sie so zusehen.

@pünktchen na los hopp hopp stell dir ne flasche wasser hin und klebe Zettel an deinen Spiegel oder so, dann vergisst du das trinken nicht. Also ich habe einen durstdrang und ohne geh ich kaputt. Trinke so 3 Liter am Tag und renne natürlich entsprechend auf toi  ::) das nervt dann schon

@chula dann berichte gleich von deinem Termin daumen sind gedrückt

@untersuchungen wir lassen die Nackenfalte machen und den Zuckertest. Hatte ich bei Jason auch schon.

@baby am liebsten mag ich anfangen alles einzurichten und sachen zu waschen und shoppen zugehen.... herrlich

@anzeichen also meine Übelkeit ist besser geworden, aber dafür hatte ich gestern ziehen im Bauch fühlte sich auch ein bisschen wie muskelkater an

@me da ich ja daheim bin, arbeite ich vieles nach und mach jasons fotoalben und sowas, hab mir ne liste gemacht die ich abarbeite :-).

@Bauch wie sieht es bei euch aus? Also meiner ist kleiner geworden und ich nehme immer noch ab

@rest ich hoffe es geht euch allen gut einige melden sich ja gar nicht mehr

Angel86

Halllöchen ihr lieben,

@hasepup lass deine scheigermu reden stehe mit meiner auch auf kriegsfuß und solange dein freund deiner meinung ist was willste mehr...

@michaela wow du hatten beim zuckertest us und ctg das ist bei uns gar nich so war nur da um den Test machen zu lassen und durfte wieder gehen...

@schlafen muss die nacht mind 2 mal hoch weil ich auf wc muss meinstens verbinde ich das gleich wenn jonas quarktxD

@bauch da ich eh von hause aus bisschen dicker bin sieht man später erst was. Bei jonas hatte ich bis zu 32woche nur ein kleinen Bauch. Hatte da auch nur ca 6-7kg zugenommen ein traum:) ,obwohl ich mir jetz schon fett vorkomme:-D

@trinken ich trinke aber auch zu wenig morgens ne Tasse kakao da ich kein Kaffee mag und dann hänge ich an einer 1,5l flasche 2tage....

@haushalt bin ich aufs we gespannt ob mein herr mir hilft wenn nich gibts ärger.

@anzeichen der komichen würg kotz würgreiz is fast weg juhuuu:)

@fotoalbum wollen uns noch ein neues kaufen und das dann für jonas neu gstalten und dann fürs neue auch.. Hab für Jonas ne kleine geschichte geschrieben als ob er sie erzähl.. finde die so süß und die werde ich dann auch mit ins album kleben genau wie seine US Bilder und vielleicht, seine Mini Windel von Pooh wo er im Krankenhaus reingepasst hat.

@me werd gleich duschen, gehen wäsche ist schon zusammen gelegt jonas hat mir zwar die hälfte wieder ausgeräumt aber nich schlimm, dann werde ich noch abwaschen essen kochen und dann is bald mittagsschlafzeit für jonas.
Konnte heute bis halb 9 schlafen Jonas ist um 6 noch mal eingeschlafen das tat richtig gut

Michaela

Zitat von: Chula am 18. Januar 2012, 09:26:37
Hallo!

Hilfe, hilfe ich mach mir so große Sorgen!!

Hab gestern auf der Toilette ganz doll gepresst. War das jetzt schädlich für mein Baby??

Bitte gebt mir Eure Meinung.
Danke

Chula

Also wenn du keine Blutungen hast dann halt ich es für unschädlich ;)

Aber dolles Pressen ist nicht gut für den Darm..Hämoriten ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

hasenpup

hi ihr süßen

komm grad vom bücherreidienst im kiga zurück bin froh das ich nen bissal was hab, was mich ablenkt.

@chula ich denke auch nicht das da was passiert ist und morgen darfst dein krümmel sehen  ;)

@angel schön das es dir besser geht und ja fotoalbum ist ne idde müßte unseres auch mal wieder aktualiesieren
/normal versteh ich mich mit ihr relativ gut aber sie ist halt so ansträngend  :(

@krümelchen ich drück euch die daumen das sie deiner oma ein bischen helfen können ich weiß leider wie schlimm diese krankheit ist, hab ja in nem pflegeheim gearbeitet
/ich würde auch so gern schon anfangen mit babysachen ich lieb das auch aber ich trau mich noch nicht  :-\

@michaela es ist schon irre wie selbstverständlich es bei mir mit annalena war sie war ja nicht geplant und jetzt denke ich mir so oft was für ein glück ich habe und bin so dankbar das ich dieses glück doch noch einmal erleben darf. und meine kind und mein würmchen im bauch sind das wichtigste in meinem leben für mich. und so entscheide ich auch, auch wenn es anderen nicht passt.
/solche leute haben ja wohl nen schlag was geht die denn das an ? >:( glaub dir das man dann froh ist wenn solche leute wieder weg sind

@klee meine süße wo steckst du denn?  ;) ;)

@rest wünsch euch nen schönen tag  :-*

@me meld mich wenn ich vom doc wieder komm wieder und werd mich versuchen noch abzulenken

Kleeblatt6609

@hasenpup....hier s-winken  ;)
/ich wünsch dir tolle einblicke heut beim termin  :) bin gespannt auf deinen bericht :-*

@chula...manchmal kommt man ums pressen nicht drumrum. meine mutter hatte mir zu beginn der ss gesagt, dass man das nicht zu doll machen soll. aber auch hier denk ich, wenns nicht anders geht, wirds kind schon nicht rausfallen. dieser sch**verstopfung kann aber auch aufn sack gehn  :-X

@bauch...ich hab ja auch meine zwei kleinen röllchen und deshalb sieht man auch noch nicht viel. abends, wenn ich mir tagsüber den wanst vollgeschlagen hab, sieht das dann schon anders aus  ;D

@anzeichen...blähungen, verstopfung, blähungen und gelegentliches ziehen im unterleib. naja...und die müdigeit wär schon besser, wenn ich besser schlafen würde  :o merk das, weil ich letzte nacht auch ganz gut geschlafen hab und mich heut ziemlich fit fühle.

@krümelchen...das hört sich an als wärst dud ie nr 1 bei uns in sachen trinken - unser aller vorbild. ich werd mir mal auch überall ne flasche wasser hinstellen. die strategie klingt gar nicht schlecht.
/ich wünsch deiner oma auch alles gute.
/schön, dass deine anzeichen jetzt auch nachlassen  :)

@angel...mach ihn rund, wenne r nur faul aufm sofa hängt  ;D ;D

@baby...so richtig ist bei mir der drang nach shopen noch nicht angekommen. mir ist nur bewusst, dass wir uns bis april für einen kiwa entschieden haben müssen, wegen der langen lieferzeiten.
ich schau nur gelegentlich mal bissel im internet rum, was es so gibt. kaufen werden wir aber noch nichts. ich denk, das werden wir in den letzten beiden monaten erledigen, wenn ich dann auch nicht mehr arbeiten geh. möchte nicht zu früh, schon soviel babykram rumliegen haben.
das einzige was ich mir ausgesucht habe, sind zwei stoffrasseln bei da*wanda. die liegen aber auch nur auf dem merkzettel.

vor allem müssen wir uns vorher gut überlegen, wie wir unser gemeinsames arbeitszimmer babygerecht umgestalten. ein komplett eigenes zimmer ist bei uns platzbedingt noch nicht drin, halte ich aber auch im ersten jahr für unnötig, da das kleine bei uns im schlafzimmer schlafen wird und spielzeug verteilt sich eh früher oder später auf die ganze wohnung  ;D

kiwa...wir tendierten bisher auch zum kombi mit tragetasche. aber das letzte wort ist da noch nicht gesprochen. wir müssen erst noch vergleichen und ausprobieren. wichtig ist mir, dass er nen leichtes gestell hat, damit ich ihn allein ins auto schaffe, da mein mann ja auch nicht immer da sein kann. allerdings habe ich da auch noch einige andere ansprüche...logisch.

@me...übelste vertsopfung. 10 min aufm klo sind zur zeit gelegentlich locker drin. und ich hab schon soviel da...gemüsesäfte, milchzucker, obst etc. werd mir heut noch trockenpflaumen holen. irgendwie muss da doch mal was gehen  >:( :-X
ansonsten gehts mir gut. fühl mich wie die letzten tage unschwanger und freu mich aber schon auf den nächsten termin in einer woche  :)

@fotoalben...da müsste ich einiges machen...wir haben so endlos viele urlaubsfotos etc die man mal einsortieren müsste aber es sind schon soooo viele, dass das aussortieren wochen dauern würde...hach...ich müßte das wirklich mal machen  ::)

@rest s-winken

Mamutschka

Nur ganz kurz, muss gleich weiterpacken...

klee
versuch mal, Magnesium zu nehmen.
Das aktiviert die Darmbewegung und dann flutschts nur noch  ;)

Ich kenn das: Seit ich ss bin, muss ich ja nun sehr viel Mg nehmen und seither hab ich null  Verstopfung mehr :D

So und nun bin ich auch schon wieder weg

WinkeWinke und dickes Bussi

Kleeblatt6609