Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Michaela

Guten Morgen

Schnee!! Wo?? bei uns sind Plustemp und es schaut bissel düster aus. Aber mal sehen was der Tag so bringt.

Wäsche...ja, hab ich auch vernachlässigt ;D Ich frag mich immer wie meine Nachbarin das macht. Wenn deren Kind zu uns kommt denkt man man hätte ne Flasche Weichspüler verkippt. ???

Nacht...naja, bin nach langen hin und her auch um 1 ins Bett und hab selig bis um 6.30Uhr geschlafen. Mein Mann weckt mich gar nicht mehr sondern macht alles allein. Kein Wunder wenn ich immer fauler werd  :-X

Arbeitszeit...das hört sich ja nicht gerade toll an. Aber umso mehr freut man sich auf die Babypause.

Elterngeld. Ja, das hab ich gestern auch gehört. Da ja so wenig Papas zuhause bleiben. Mh, muß mal den Elterngeldrechner benutzen...Mein Mann wollt gleich ein Jahr..hab ihn nur gefragt ob er uns ruinieren will  ;D

Noch eins....ne, ich denk ich hab mein Soll erfüllt  ;D

Auto...als ich mit Samy schwanger war fuhr ich einen VW Golf Kompi Sport...tiefer, breiter, härter....schwärm  :D Der ist dann für unseren Sharan gewichen. Ich find das ein absolut gutes Familienauto.
Steuer Zahl ich knapp 140€ im Jahr (Benziner) Man hat einen großen Kofferraum-müssen ja nicht alle Sitze drinn sein. Den Kinderwagen kann man einfach reinstellen ohne ihn zusammenzulegen. Versicherung ist auch günstig. Leistung passt auch ...war ja von mein Sportflitzer verwöhnt. Meiner hat ein Sportfahrwerk verpasst bekommen da der sonst so aufgebockt aussieht  ;D
Das schöne an dem Auto sind die Sitze. Ich hab einen Integrierten Kindersitz. Der ist nach dem Maxi-Cosi zu nutzen. Hat einen Dreipunktegurt der dann mit dem Alter einfach wegzuklappen geht.
Den Sitz kann man in und gegen die Fahrtrichtung stellen. Und bis in die Liegepossition stellen. Das werd ich echt vermissen  :-\
Unserer währe zu verkaufen  ;D Scheiben tönen sich je nach Sonnenlicht  ;)

Ich sag mal bis nachher... :)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

@Michaela

Zitat von: Michaela am 24. Januar 2012, 09:35:57
Auto...als ich mit Samy schwanger war fuhr ich einen VW Golf Kompi Sport...tiefer, breiter, härter....schwärm  :D

Oh wie genial! Das wollte ich immer als Familienkutsche! ich für früher nen Polo...ebenfalls tiefer, breiter, härter und mein mann nen aufgemotzten Golf2
Tja, dann kam Familie und damit mussten die Autos weichen. :-\ ich trauer meinem kleinen schon etwas hinterher.

Da das geld nicht so super locker saß, haben wir uns nen Dacia Logan MCV gekauft, also den Kombi. Ist natürlich das absolute gegenteil zu dem, was vorher vor unserer Tür stand, aber ich muss sagen, das Gute Stück bewährt sich. Er ist zuverlässig, sparsam, fäht sich klasse und ist sowohl ind er Anschaffung als auch im Unterhalt echt günstig.
ich würde ihn nur gern etwas aufpeppen....tiefer, breiter.....aber ist derzeit fionanziell einfach nicht drin.

@Elternzeit
Mein mann wollte auch 2 Monate Elternzeit nehmen, am liebsten direkt am Anfang. Aber wir wissen nicht, ob das klappt. Zum einen natürlich finanziell zum anderen aber auch wegen der Firma. er hat ja erst im dezember angefangen. ich weiß nicht, ob die so begeistert sind, wenn er im Sommer gleich mal 2 Monate fehlt.  :-\

Zudem blick ich gar nicht, wie man das dann beantragen/ausfüllen muss. ich möchte mein Elterngeld nämlich auf 2 jahre beantragen. Also nur die hälfte im monat, dafür 2 Jahre lang.

Gibts da Stellen, die einem helfen können beim ausfüllen Formulare und beim berechnen?
bei Ronja hat es eine Freundin für mich ausgefüllt, zu der hab ich aber keinen Kontakt mehr.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

Bei Deven hab ich auch Gesplittet. Da war ein Kästchen zum Ankreuzen...ich glaub die haben uns dann auch noch angerufen ob das so stimmt  ;D Ich werde auch drei Jahre nehmen. Also zwei Jahre Elternzeit und bei uns in Bayern haben wir ja noch das Landeserziehungsgeld.
Das ist super, da ich dann bei der Einschulung und das erste Schuljahr von Deven zuhause bin.

Das mit dem Erz.urlab-Mann wird glaube ich im allgemeinen nicht gerne gesehen. Hatten sie auch gestern in den Beitrag gebracht. Viele kommen nicht an ihren alten Arbeitsplatz zurück. Ich denk es kommt auf die Größe der Fa. an. Mein Mann würde auch an seinem Arbeitsplatz fehlen. Mal sehen was sein Chef sagt wenn er den Urlaub einreicht....bin eh auf das Komentar gespannt wenn sie von der SS erfahren. All seine Cheffen kaufen bei mir ein und wir schwätzen auch viel miteinander. Seine Chefin hat mich sogar mal zum Kaffee eingeladen aber mein Mann sagte wenn ich das mach ist was los...die ist voll die furie und so denken die anderen Arbeitnehmer evtl. das er anders behandelt wird....wird er ja auch...oder hat euer man schonmal Mama zur Chefin gesagt ;D Der ist doch froh wenn sie sich ärgert  S:D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

So, ich hab nun mit Elterngeld und auch mit der Krankenkasse gesprochen.

Erste Niederlage...ich bekomm wohl nur den Regelsatz da ich keine vollen 12 Mon. auf 400€ gearbeitet hab :P
Dann hab ich mal versucht meinen Mann zu berechnen...so wie ich das seh fehlen uns dann monatlich ca. 500€...und ich weiß ja nicht ob eine Haushaltshilfe zum Einkommen zählt. Denn er muß wohl eh zwei WOchen nach der Geburt wegen den KS zuhause bleiben...also sind das dann mehr als 30 Std.

Meine KK mit der ich auch telefoniert hab sagte mir das ich zwar kein Mutterschutzgeld bekomm ABER es was anderes giebt. Sie schickt mir den Antrag zu. Irgentwas Staatliches 150€ Bin mal gespannt...zudem schickt sie mir noch weiters wegen Mutterschutz zu.
Ich hab auch noch anspruch auf ALG 1 ...aber dann bekomm ich bestimmt auch kein Mutterschutzgeld. PLANLOS
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Wow, michaela,
du legst aber ein ordentliches Tempo vor...
Elterngeld, Mutterschutz....
da mach ich mir jetztzt noch keine Gedanken...

Der Sharan...Tja, der wär schon was, aber der ist finanziell mal gar nicht drinne :'(

hasenpup

huhu ihr süßen so bin auch wieder da war ein paar tage ohne inet  >:( ging einfach nimmer und der super techniker kam natürlich erst heute  >:( aber wenigstens gehts jetzt wieder

@auto kenn ich mich gar nicht aus, hab ja noch nicht mal nen führerschein  ;D mein man fährt nen opel mit viel platz  ;D ;D

@elterngeld werd ich auch nur den regelsatz bekommen da ich die letzten monate ja auch nicht mehr auf meine vollen 400 euro gekommen bin  >:(

@elternzeit mein man wird auch nur urlaub nehmen aber dafür drei wochen lang und erst ab dem zeitpunkt wo der zwerg da ist da kann ich schon froh sein das ,das bei seinem job kein problem ist  ;)

@chula ich drück dir heut ganz feste die daumen und bitte gleich berichten  ;)

@badita schön das langsam wieder ordnung bei euch einkehrt und ihr zuhause angekommen seid
/und ich werd auch immer fauler  ;D

@klee ich hab meinen termin um halb zwölf also nach dir  ;) bin ja gespannt
und sonst geht es dir wieder besser?

@pünktchen ich hab mir auch schon eingebildet meinen zwerg gespürt zu haben, hab aber auch gedacht kann ja gar nicht sein, aber wer weiß  ;) ich find es aufjedenfall toll auch wenn es nur einbildung war  S:D

hm mehr ist nicht hängen geblieben an alle liebe grüße :-* michaela, mamutschka, curly, luz,iniane hm ich hoffe das waren alle  :-* :-* :-*

@me gehts gut so weit freu mich auf morgen  :D

Augustmamas2012

hasenpup

hab mal wieder nen bauchbild eingestellt, wollt ihr nicht auch mal bin so neugierig  ;D ;D :-*

Pünktchen

Hallo ihr Lieben,

Puh, ich muss euch echt sagen, jetzt wo die ersten zwölf Wochen rum sind sollten doch eigentlich die SS-Anzeichen weichen. Bei mir will die Müdigkeit aber erst jetzt so richtig einzug halten. Mir fallen hier die Augen schon im sitzen zu.

@auto - Wie schon gesagt, wir fahren als Familienauto den Renault Grand Espase. Es ist schon schön, wenn man den KiWa einfach nur in den Kofferraum stellen muss und nicht erst noch zusammenlegen muss.  :) Ich hab mir gestern einen Neuwagen bestellt. Das war das erste Mal in meinem Leben, wo ich keinen Gebrauchten kaufe. Ich bin echt freudig aufgeregt. Zwar konnte ich mir die Farbe nicht aussuchen, weil das eine Abverkaufaktion war. Aber dafür hab ich jetzt bald ein Auto mit allem Schnick-Schnack für knapp 5000 € Rabatt zuhause stehen. Ich freu mich. Und für das gesparte Geld könnte ich den Wagen glatt umlackieren lassen.  ;D

@Chula- ich bin so gespannt auf deinen Bericht heute. Alle Daumen sind für euch gedrückt. Ich hoffe sehr auf gute Nachrichten.

@Hasenpup - du hast morgen deinen Termin zur NFM. Das bedeutet langer, ausgiebiger US. Viel Spass. Und bring bitte ein Bildchen für uns mit.

@Elterngeld- Ich weiß noch nicht wieviel ich bekommen werde. Wenn das mit der Schulter meines Mannes nicht besser wird, werd ich vielleicht ihn die Elternzeit nehmen lassen. Ich arbeite ja eh die meiste Zeit von zuhause aus, sodass ich von dem kleinen Schatz nichts verpassen werde. Mal sehen.

@Outing- im Moment hoffe ich irgendwie auf ein Jungsouting. Mir gefällt nämlich im Moment kein Mädchenname so richtig.  :P Bei den Jungennamen haben wir zwar auch nur einen, aber der passt zu meinem Bauchgefühl. Bin mal gespannt wann sich das Kleine zeigt.

@Kindsbewegungen- Ich weiß, es ist echt unwahrscheinlich. Aber das Gefühl war nicht nur kurz, sondern dauerte eine ganze Weile an. Also wenn das eine Einbildung war, dann war sie verdammt überzeugend.

@krümelchen- Piper hat Recht. Ich vermisse dich hier auch schon eine ganze Weile. Bitte piep mal kurz rein.

@Curly- dann hoff ich für dich, dass ihr eine gute Lösung findet. Es ist ja immer garnicht so einfach ohne das sich jemand auf die Füße getreten fühlt.

@Kleeblatt- ist ja bei mir ähnlich. Ich hab zwar jetzt weniger Bereitschaftsdienst, aber hier haben fast alle Kolleginnen kleine Kinder. Die kann ich auch nicht ständig in die ungeliebten Schichten lassen.

Kleeblatt6609

@hasenpup...mein bauch lohnt sich nicht...das kleine fettröllchen wollt ihr nicht sehen  ;D aber ich warte sehnsüchtig auf meinen bauch. hab gestern meine mutter gefragt, abwann ihr bauch anfing zu wachsen, bzw man was eindeutiges gesehn hat...wenn ich nach ihr komme, dann muss ich wohl noch geduld haben und mich mit meinem bauchansatz erst mal zufrieden geben  :P
/ja, geht mir ganz gut. hab auch die letzten nächte tatsächlich mal wieder gut geschlafen.

@elterngeld/elternzeit...mein mann will die ersten zwei monate nach geburt  auch frei machen. nun hab ich aber gelesen, dass die beiden ersten monate ausschließlich der mutter für den bezug von elterngeld zustehen (vermutlich wegen dem gesetzl. muschu). das heisst also, dass ich selbst unterm strich nur 10 monate elterngeld beziehen kann. es sei denn, ich kann den antrag für mich vom 3. bis zum 14. lebensmonat des babys stellen. das hab ich noch nicht rausbekommen. ich glaub aber das geht nicht. aber mein mann würde selbst in dem falle, dass das das geht sicher trotzdem kein elterngeld für die ersten zwei monate erhalten. so hab ich es zumindest verstanden.
ich bin ja froh, dass ich nen job und nen, sagen wir mal, ausreichendes einkommen hab. aber irgendwie fühlt man sich dann doch um zwei monate betrogen.
ich bin auch noch nicht so ganz sicher, ob ich das elterngeld auf zwei jahre aufteile oder nicht. zwei jahre elternzeit werd ich aber auf jeden fall machen.

@pünktchen...frag nicht nach meinen kollegen. fast jeden tag was neues und im moment komm ich mir nen bissel verarscht von diversen leuten vor. ich hab zur zeit mal wieder so die suppe satt. reg mich nur auf, wenn ich darüber nachdenke  >:(
ich kann nur sagen, wenn ich mein anderes wochenende, dass ich schon seit oktober im urlaubsplan stehen hab, auch nicht frei bekomm, dann werd ich keinen finger mehr für irgend jemanden rühren und auch keine 48 std-wochen mehr schieben. irgendwann läufts fass halt über...

ist ja irre, dass du dein baby möglicherweise schon gespürt hast  :D ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen aber du weißt eher, wie sich das anfühlt. hast ja schon ein kind  :) schätze mal, dass man das nicht beschreiben kann, oder?

@outing...wir sind weiter gespannt und ich werde immer neugieriger  ;D

puuh...ich hab mir vorhin nen fischbrötchen reingequält. es war so bäääääh ist echt nicht normal. eigentlich ess ich fisch doch so gern  :-\

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Michaela

Nabend

Klee oh jeh. Ich kann dich da voll verstehen. Jedesmal hat man das Gefühl das man der Depp ist und die anderen immer alles so bekommen wie sie es brauchen.
Ich bin mir sicher das das nur der Neid ist. Schade wenn sie sich nicht mit einen freuen können.
Hoffe das der Fisch noch gut war .... das fehlt jetzt noch.

Pünktchen...ein neues Auto :D Wo habt ihr denn zugeschlagen?
Was währe denn deine Wunschfarbe?

Rabatt..hab ihr die Werbung von VW schon gesehen....das würd sich bei uns echt lohnen ;D 1500€ sofortabzug und pro Kind nochmal 6000€...könnt ja ein Auto kaufen und es dann ohne Rabatt weiterverkaufen ;D

Hasenpup schön dich zu lesen. Bin sehr auf deinen Bericht von der NFM gespannt  :-*

So, Essen ist fertig....
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Chula

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich später alle Eure Postings genau durchlese, schreibe ich schnell auf, was der FA-Termin gebracht hat.
Jetzt wirds mir langsam zu konfus. Also......

Michaela: hundert Punkte!! Es waren bzw. sind (??) 2 Babys!!!!
Ich hab Euch das US-Bild in den Fotothread gestellt. Ich finde, das zweite Baby sieht man auch gut, wir haben es ja vorher nie gesehen! Die Ärztin meint, das zweite Baby gibts nicht mehr. Hhhmmm.

Das große Krümel (haha) ist auf 6 mm gewachsen. Leider noch immer kein Herzschlag. Die Ärztin wird jetzt langsam hektisch und meint, sie hat so ein gutes US-Gerät, da müßte sie einen Herschlag finden.

Ich musste heute wieder Blut abnehmen lassen und am Donnerstag gehen wir wieder auf Herzschlagsuche. Sie meint, ansonsten schickt sie mich bald für eine zweite Meinung ins KH.

Und dann bin ich noch etwas verunsichert, weil es immer feucht im Slip ist,ob ich nicht durch die Presserei neulich die Fruchtblase kaputt gemacht habe?? Hilfe!! Wer weiss dazu was?

LG Chula  :)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Michaela

Chula  ;D ISCH HABE IMMER RECHT  ;)

Ich hab mal meine Meinung in der Fotoecke platziert und ich bin fest überzeugt das hier mind. eine Zwillingsmutti sein muß  ;)
Suppi das Babychef gut gewachsen ist. Freu mich auf das nächste US-bild.
Und auch wenn dein FA ein super US-Gerät hat...Zwillinge entwickeln sich manchmal etwas langsamer..und solange der HCG -Wert steigt und Baby wächst muß doch da auch leben sein oder?

Heute hat unser kleiner Hund seinen ersten Geburtstag  ;D
Und ich begeb mich nun mal an die 8 Körpe Bügelwäsche...nein, ich hab nicht gepennt...das ist unsere Wochenwäsche 8)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

hasenpup

guten morgen

so kind im kiga und später zum doc freu  :D

@chula zu dem ultraschallbild kann ich leider nix sagen ich kenn mich bei zwillingen leider nicht aus. und das der große zwerg gewachsen ist, ist doch schon mal nen gutes zeichen.meine daumen sind weiter gedrückt ;)
und zum thema fruchtwasser, wenn du fruchwasser verlieren würdest denke ich das die fa das gesehen hätte und dir gesagt hätte das du zu wenig fruchtwasser hast. aber wenn du 100 % sicher sein willst, da gibt es was womit man schauen kann ob es fruchtwasser ist ich glaube das sind so fingerhandschuhe, kannst du  ja mal googeln ;)oder vieleicht kennt das hier ja jemand

@michaela 8 körbe oh je und das jede woche  :-X ich mag bügeln gar nicht
/bericht gibt es dann natürlich  ;)

@klee wann hatte deine mama denn nen bauch? :) schön das es mit dem schlafen besser wird, ist schon wichtig fürs wohlbefinden. ich kann zwar gut schlafen aber dafür sind meine träume total durcheinander und wirr
/bin auf deinen bericht gespannt  :-*

@pünktchen ja ich freu mich auch schon echt total darauf, und bidchen bekomm ich eigentlich jedesmal also hoffe ich auch heut  ;)

@Outing bin ja mal gespannt wann wir unser erstes hier haben und von wem vieleicht weiß es klee ja heute schon ;D ;D
Ich hab gar kein gefühl mehr dafür was es wird, bin auch total gespannt

hasenpup

@chula hab grad mal geschaut das sind ph-Tests (Lackmuspapier) gibt es in der apo damit kannst du testen ob es fruchtwasser ist  ;)

Curly25

Guten Morgen...

BBBrrr..ist das mal kalt da draußen...3 Grad minus ein Auto total zu gefroren und die Straßen schön glatt...das macht doch Spaß....

@Chula
:o wow...du machst es aber auch immer spannender...hoffe das man am Donnerstag den Herzschlag endlich sehen kann...

@Michaela
8 Körbe... :o dann kann ich dir meinen 1 Korb den ich hier stehen habe auch bringen...da fällt dann ja gar nicht mehr auf...

@Klee
Ohje das mit deiner Arbeit ist ja nicht so toll...aber wenn es dir zu viel wird sprich mal mit deinem FA...vielleicht kannst du ein BV haben...

@Elternzeit
Werde 3 Jahre nehmen...

@me
Muß jetzt gleich los zu meiner FA...die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber holen und die dann an der Firma abgeben...Hab 2 Tage gearbeitet und jetzt wieder frei bis Montag...da ich ja keine Nachtschicht mehr machen darf...muß dann aber wahrscheinlich die anderen schichten länger machen das ich auf meine Stunden komme...

Angel86

Guten Morgen,

@chula wow gleich 2 auf einen streich :)

@michaela wow8körbe voll bügelwäsche da fallen doch 2 nich auf die nur zusammen gelegt werden müsen:D

@outing ohjee bei meinem glück gleich noch ein jungenxD aber wollte bei jonas ja schon ein mädchen und 2tage vor weihnachten hat er sich als junge geoutet, daher ist es mir diesmal egal was hauptsache gesund undkein frühchen.

@termine alle die heute einen haben wirsind gespannt:)

sorry kann nich auf alle eingehen da ihr so viel erzählt:)

@geb von jonas da wir gestern wieder auf keinen grünenzweig gekommen sind habe ich gesagt soll er machen was er will, dann fing er an er geht arbeiten den samstag ich so oh toll du gehst arbeiten wenn dein kind geb feier toll, bin aufgestanden und bin gegangen und er hat kein wort mehr mit mir geredet,habe nur nioch gesagt naja wozu dann an zwei tagen dann können ja eh alle den samstag kommen. mir jetz auch egal wenn er sich so einkackt wegen der alten, Nachher will er zu der alten hoch sie hat ja mal wieder sehnsucht nach ihren enkel.....

@me sonst alles gut versuche mich nich dadrüber auf zuregen weil es einfach nich gut kommt

badita

Guten Morgen,

@Chula
beim deuten des US bildes kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich seh es wie die anderen: solange der/die krümel wächst/wachsen und der HCG Wert steigt, muss da doch auch Leben sein!
ich drück dir weiterhin die daumen!

Und was das Fruchtwasser angeht, seh ich es genauso: der Doc hätte gesehen, wenn du zu wenig Fruchtwasser hättest und ganz ehrlich. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man Fruchtwasser "herauspressen" will. ich glaub, egal wie sehr du pressen würdest, würdest du das nicht schaffen. dafür müsste ja erstmal die Fruchtblase platzen und so.....nee, ehrlich. ich bezweifle, das man auf dem Klo irgendetwas tun könnte, was dem Kind schadet.  :-*

@Hasenpup
das ist ein tolles bauchbild. ich versuch auch schon seit tagen eines hinzubekommen, bin aber irgendwie zu doof dazu. Die sehen alle total doof aus und mein mann will mich nicht fotografieren, weil er es albern findet. ::) Aber ich versuch es weiter und dann kriegt ihr auch ein Bild von meinem bauch.

@Michaela
8 Körbe?  :o Oh mein Gott, ich würde sterben. Nee danke, mir reichen meine 1-2 Körbe in der Woche und die versuch ich schon so gut es geht zu reduzieren. Sprich, alles was nicht unbedingt sein muss, wird auch nicht gebügelt.

@schlafen
also ich schlaf grad wie ein Stein. zumindest was das einschlafen angeht. Normalerweise dreh ich mich immer ewig rum, bis ich endlich einschlaf, aber zur zeit bin ich sofort weg. Nur träume ich auch ständig irgendwelches wirres zeug.

@Outing
Oh ja, da bin ich auch gespannt. ich wünsche mir nen Jungen, aber irgendwie hab ich zur zeit das Gefühl, das es ein mädchen wird. Aber das kann sich auch wieder ändern. ich denke, so oder so werd ich mich noch ne weile gedulden müssen.

@me
sitz hier gard rum und kann nix mit mir anfangen. Die wohnung ist soweit sauber, Kisten aus dem keller zum ausräumen holen mag ich nciht. Die sind mir eifnach zu schwer. Zum Mittag mach ich Pfannkuchen, da brauch ich jetz noch nicht anfangen.....und im Internet is auch nix los.

Heute nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und deren Tochter im Indoorspielplatz. dann können die Mädels toben und wir uns unterhalten. :)

Morgen muss ich wieder zum Blut abnehmen zum Endokrinologen. ich hoffe immernoch, das mein mann da ist um Ronja zu nehmen. ich hab keine Lust sie mitzunehmen. Irgendwie gehts alleine schneller und entspannter. naja, mal sehen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Chula

Huhu Ihr Lieben!

FA hat mich übrigens krank geschrieben diese Woche, ich kann mich eh nicht auf die Arbeit konzentrieren.

Also erstmal vielen Dankfür Eure lieben Worte und Eure Daumen! Michaela ist echt unser Orakel hier... Übrigens ist es wohl üblich, dass man Muttis erst spät sagt, dass sie Mehrlinge bekommen, weil meistens noch ein Baby verloren geht. Ich hab die FA ja auch direkt gefragt und fiel um bei ihrer Antwort "Ja, sehen Sie mal hier..." Ich habs eigentlich als Witz gemeint.
Also es kann bei EUCH ALLEN noch auf Zwillinge hinauslaufen!!!  :P

Michaela: 8 Körbe Bügelwäsche!!! aber die schaffst du nicht alle heute! oder??

badita: wie im i-net is nix los?? wir sind doch hier!!! lecker Pfannkuchen, ich muss auch überlegen, was ich heute kochen will, mmmhh

angel: och menno, das is ja doof, dass bei euch miese stimmung ist, tut mir voll leid. willst du nicht auf ihn zugehen und ihn grundsätzlich mal ansprechen, was eigentlich die ganze Zeit los ist?

curly: bei uns ist es auch saukalt, minus 6 Grad, muss auch noch los zur Post, hab gar keine Lust.... schön, dass du dann frei hast

hasenpup: danke für den tip mit dem Lackmuspapier, aber ich hab beschlossen, mich ein wenig zu beruhigen, hab wohl nur ne schwache Blase die ganze Zeit wieder

klee: sei doch bissl froh, dass du noch keinen so großen Bauch hast, ich bin schon richtig fett geworden, bäh  :-\

Ciau Ihr Lieben bis späterchen!!

Chula

maus

Hallo :)

@kann nur kurz schreiben meine Maus hat heute ihren großen Tag !!

@Chula: ich drück dir die Daumen !! Aber ich denke auch immer positiv !

@FaTermin: alle mit Termin berichtet sofort wenn ihr wieder da seit !! Bin immer so neugierig :P

@Angel: dein Schatz ist ja auch einer ... ich hoffe er hilft dir bald mehr ! Es scheint ja so das die meiste arbeit immer an dir hängen bleibt .

@klee: ich wünschte ich hätte noch nen kleinen Bauch. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht weil es das zweit ist oder Soras Geburt noch nicht so lange zurück liegt und ich auch noch Bauchspeck hatte.... jedenfalls hab ich ne ordentliche Murmel aber es ist alles fest , sieht nur aus wie im 5/6 Monat.

so wir essen jetzt mit Sora Kuchen ;p heute darf gesündigt werden.

Michaela

Sora Happy Birthday  :D  s-so s-so wünsch euch einen schönen tollen Geburtstag :)

Chula dadurch das ich bei mir auch den Verdacht auf Zwei hatte hab ich mich wirklich schlau gelesen. Ich hab meinen FA beim letzten mal auch gefragt ob es denn nun wirklich nur eins ist....er sagte..Nein, eigentlich drei aber die anderen beiden wollt ich fürs nächste mal aufheben... :P Ich hätt mich gefreut wie bolle  8)
Wann ist denn nun dein näschter FA Termin?

Angel...das ist aber auch keine lösung von deinen Mann...die Antwort hätte von meiner 11 Jährigen kommen könne :( Ich glaub ihn ist der Geb. evtl. nicht soooo wichtig sondern eher das er es seiner Mutter recht macht...gerade wenn er keinen Vater mehr hat.  Ich hoff ihr könnt euch noch einigen..auch wenn du mal nachgeben mußt  :-*

BV...ja, ich denk das wird bei mir auch nicht mehr lange dauern...Sagt mal, ab wann kann ein FA Wehen sehen? Ich hab seit gestern ständig so einen "Druck" der verschwindet und kommt immer mal wieder. Evtl. mach ich gerade auch zu viel.

Elternzeit...wir haben uns gestern nochmals zusammengesetzt und ich werd alleine die Elternzeit nehmen. Wenn er die ersten beiden Mon. nicht darf bringt uns das auch nix. Ich nehm wohl auch drei Jahre und überleg aber ob ich ab den zweiten bzw. dritten Jahr am WE wieder arbeiten geh...mal sehen wie es Geldmäßig läuft.

Den Umfeld von der SS erzählen.....nun ja, mein Mann wollte ja ein Staatsgeheimnis drauß machen...nun kommt er jeden Tag nach hause und sagt mir wehn er es nun alles erzählt hat...versteh einer die Männer  ;D

Bauch....Ich bin auch schon rund. Mal sehen ob ich Zeit für ein Bauchbild finde.

Bügelwäsche...noch zwei Körpe...hab zwischendurch meine Tochter von der Schule holen müssen da es drei Jungs witzig fanden ihr auf ihrer Impung rumzuhauen..die Lehrerin war aber stinkesauer Mama  8)

Ach ja, mein Bruder wird wohl heute Papa...ET +6....sie war beim FA wie nun jeden zweiten Tag und dort ist ihr ihre Blase geplatzt...Ihr Fa. ich ca. 30km vom Wohnort..sie ist von dort nach hause um die Tasche zu holen um dann wieder ca 60 km zur Klinik zu fahren...die vom FA nur ca. 25km weg ist.....Die Logig schaltet
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Krümelchen2

Hallo,

so da bin ich mal wieder...

Wollte mich gestern bei euch melden, aber ich lag flach und hatte einen mega fiesen Migräneanfall. Ich konnte mich kaum um Jason kümmern - und er war so lieb, er war leise und hat alles gemacht was ich wollte, also ohne rumzicken ins bett und so. Nagut wir sind beide um halb sieben im Bett gewesen und er hat die ganze nacht meine Hand gehalten. Echt mir ging es gestern so schlecht und ich musste 3 Paracetamol nehmen und habe nun voll das schlechte Gewissen. Ich habe echt Angst das Krümelchen nicht mehr da ist  :'( ich habe auch kaum noch Anzeichen, also mein Busen tut nur noch an den Warzen weh. Ich fürchte mich davor am Freitag zum Arzt zugehen.

@oma ja meine liebe Oma ist momentan in einer geschlossen Klinik und meine Eltern bzw. die familie versucht nun alles um sie in ein Pflegeheim zu bekommen. Ich habe mir das aber erstmal selber angesehen am Wochenende und ich bin so erleichtert den es ist eine wirklich schöne Einrichtung

@arbeit so da ich ja nun seit 5 Wochen heim bin, darf ich nun zu einem Personalgespräch antanzen, ich hoffe ich bekomme mein BV dann geh ich gleich nach dem DOC dorthin und dann können die sich das sparen. Auch so rufen die mich hier ständig an  ::) ich bin echt nicht der typ der arbeit scheut aber es geht da drunter und drüber

nun zu euch

@badita schön das dein umzug fertig ist und das mit der äußerung deiner oma find ich sowas von geil, jaja die denken immer das wir jungen leute nix schaffen

@pünktchen hier bin ich... war einfach zuviel los. Schön das bei dir alles gut ist und du einen fleißigen turner im bauch hast. Also in meinem Hebammenbuch steht drin das bei einer zweiten ss man die Bewegungen eher spürt

@cula mensch Twins ... das ist total spannend. IMMER positiv denken

@klee ich hab auch einen kleinen Bauch aber so wirklich nach babybauch sieht es nicht aus. das wird schon werden Mausi  :-*

@outing also wir werden ein Problem bekommen wenn es ein Junge ist. Jason wünscht sich so sehr ein Mädchen und wir versuchen nun schon die ganze Zeit ihm zu sgaen das es auch ein Junge werden kann. das wird noch schwer werden. mir ist es egal hauptsache alles dran und gesund

@piper ich bin hier und es geht heute wieder besser, kann sogar wieder mit brille hier sitzen, ging gestern gar nicht - alles gut bei meiner PiperMaus? Musste heute im Auto bei der Heimfahrt von der KITA an dich denken - einen Samen und dann klappt alles und hey das stimmt gelle  ;D ;D

@me also wie gesagt ich hab schon schiß vor Freitag und weiß nicht ob es och da ist, habt ihr manchmal auch diese frgae im kopf?

Mamutschka

Michalea
glückwunsch zur Tante  :D
ich glaube nicht, dass das schon Wehen sind.
eher ein Anzeichen, dass auch eine Mama mal Pause machen muss.

Mir ist heute gar net gut. Mein Kreislauf fährt Achterbahn, meine Beine sind total schwammig und hundemüde bin ich auch noch.

In ner halben Stunde muss ich los, die Zwerge vom KiGa abholen und heute mittag gehts zum Kinderturnen.
Supi: 1 Stunde doof rumsitzen und ne zweijährige irgendwie beschäftigen (die darf nämlich noch nicht mitturnen)

Chula

Huhu Ihr Lieben!

Michaela, wow, Ihr erzählt es schon allen? Bei uns weiss es niiiiiiieeeeeeeemaannnnndd. Ich bring es gar nicht fertig, was zu sagen, ist ja alles noch so ungewiss.
Aber erzähl mir gerne mehr von Deinen Zwillingskenntnissen. Scheint ja wirklich so, als ob man sowas erst später sieht.

Krümelchen: Ich drück Dich mal fest, damit Du Deine Sorgen bisschen vergisst. Ja, ich hab auch die ganze Zeit die Frage im Kopf, was da los ist und ob der die Kleine(n) noch da ist/ sind. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich bin eigentlich geschockt, dass es absolut nicht so ist, wie es in den Büchern steht. Das nervt total. Aber ich hab mich zwischendurch auch schon manchmal so unschwanger gefühlt, also mach Dir keine Sorgen. Wenn Du keine Schmerzen oder Krämpfe hast, ist bestimmt alles gut.

Mamutschka, na viel Spaß beim Turnen, nimm die Zweijährige Huckepack und turn ein bisschen mit  8)

LG Chula

maus

@ michaela: ich hatte mit meinen Freund die ersten 2 Monate Elternzeit zusammen ! Wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte. Also klar eigentlich hab ich ja noch die 8 Wochen Muschugeld bekommen aber er war ab Februar - März auch in Elternzeit und sora wurde am 25.Janauar 2011 geboren. Oder hat sich das jetzt geändert ?