Wehenschupser?

Begonnen von Pünktchen, 30. Mai 2009, 14:13:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pünktchen

Hallo ihr,

Kennt ihr irgendwelche Wehenschupser? Zimt, Se* usw. kenn ich schon, aber gibt es sonst noch was, was dem Kind nicht schadet.

(das es keiner falsch versteht. Meine Blutplättchenwerte fallen im Moment stetig und ich möchte einer möglichen SS-Vergiftung oder einem KS unter Vollnarkose entgehen)

•·.·´Easy6`·.·•

Also Zimt kenne ich jetzt noch nicht  ::) Einfach irgendwas mit Zimt essen, oder ??

Ich würde viel spazieren gehen und immer irgendwas machen...Fenster putzen etc. Ich glaube auch ein schönes Bad zusammen mit einem Glas Rotwein soll auch wehen auslösen  :P





Pünktchen

Ich mag keinen Alkohol. Aber mit dem warmen Vollbad werde ich gleich mal machen. Ich bin heute eh so platt.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich glaub das Bad alleine bringt nur was wenn Du schon wehen hast.... Die Kombi warmes Wasser und Rotwein ist wohl der renner  :P Löst ja auch oft bei einigen die auf die Mens warten, die Mens aus  ;)





Pünktchen

Keine Ahnung.  ;D Aber ich werde mal mit den Hebammen im KH reden. Muß ja eh ständig hin. Mir wäre es halt lieber, wenn es irgendein Gewürz oder ein Mittelchen geben würde, dass auf "natürlichen" Wege die Wehen auslösen würde. Im KH läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass sie diese künstlich einleiten, oder die Kleine einfach holen. Und das möchte ich wirklich verhindern.

•·.·´Easy6`·.·•

Naja, es gibt ja Hebammen wo man so Wehencotails gemixt bekommen kann. Aber das dürfen die eigentlich erst ab ET ....vielleicht gibts bei Dir unter diesen Umständen ja ne Ausnahme??





Pünktchen

Ich weiß es nicht. Ich meine, sie haben mich ja schon gefragt, ob ich sie nicht grundsätzlich schon holen lassen will. Ich will sie nicht holen lassen, ich will sie motivieren, dass sie von alleine kommt bevor es gefährlich wird.

taps

also sprich mal mit deiner hebi ...

wenns tatsählich notwendig ist hat sie garantiert einen tip ( z.bsp öl (ich sag jetzt bewusst nicht welches da man solche dinge NUR in ärztl. ode hebi begleitung machen sollte ) welches man auf den bauch aufträgt - dieses löst wehen aus ... globulis .. akkupunktur ... usw .

alles was man in eigenregie durchführt find ich nicht ok - denn wenn es medizinisch notwendig wäre , würde dein arzt oder deine hebi reagieren - wenn nicht bedenke bitte das jeder tag im bauch für dein baby wichtig ist ...

dir und dem baby alles gute  :-*

Pünktchen

Ich würde auch nichts machen, was nicht "natürlich" ist. Die Ärzte im KH wollten ja mit mir schon einen Termin für eine Einleitung bzw geplanten KS zu machen. Doch da waren die Werte noch besser und ich wollte das nicht. Doch jetzt fallen die Werte und ich bekomme Angst. Ich hab jetzt am Mittwoch bei der Untersuchung nochmal eine Beratung. Doch ich wünsche mir so sehr, dass die Kleine von alleine kommt.

Hase79

Huhu,

ich sehe das wie Taps, sprech nochmal mit den Hebammen darüber, bzw. wenn die Werte so schlecht werden, würde ich doch über eine Einleitung nachdenken.

Wir hatten das Thema mal im GVK angesprochen und da wurde gesagt, dass es eigentlich ein Märchen wäre, all diese Dinge wie S*ex, Treppensteigen etc. Es würde nur den Kreislauf der Mutter anregen. Denn das Kind würde den Zeitpunkt bestimmen, da könnte man machen, was man will.

Aber wie Taps erwähnte, es gibt viele homöopathische Mittelchen, mit Abstimmung der Hebamme, würde ich es damit mal versuchen.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte