bauch zu groß.

Begonnen von Annette Karin, 22. Oktober 2009, 13:46:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annette Karin

meine Frauenärztin geht mir echt auf den geist. jetzt war ich wieder zur vorsorge mit us, da meinte sie, dass der bauch meiner kleenen zu groß wäre. ich soll nun in zwei wochen wieder zum us, und wenn sie dann noch nen größeren bauch bekommen hat, soll ich ne woche später in die klinik, um gegebenenfalls an nen wehentropf gehängt zu werden, damit meine tochter nicht zu groß ist für die geburt. wie bescheuert ist das denn? dem mutterpass nach dieser entwicklungslinie ist sie im oberen bereich mit ihrem bäuchlein, aber noch nicht so, dass es im extrembereich wäre.
ich hätte mir doch ne andere praxis aussuchen sollen.

WüstenMami

Bauch zu groß für die Geburt? ? ?

Das hab ich ja noch nie gehört!
Bei mir wurde nur jetzt zum Ende hin immer mal wieder nach dem Kopf geschaut - denn das ist ja der "knochige" Teil, der oftmals Schwierigkeiten bereitet bei der Geburt, aber der Bauch  ???
Ich wünsche dir, dass es nächstes Mal dann wieder "normal" ist, so dass du nicht in die Klinik musst!





Annette Karin

meine frauenärztin ist noch recht jung und - irgendwie unsicher... sie hatte dafür eine andere ärztin aus der praxis gefragt. aber ich denke, auch wenn der bauch noch 'zu groß' sein sollte, werde ich nicht in die klinik gehen und die geburt einleiten lassen. meine innere stimme sagt mir, dass ich meiner kleinen damit keine gefallen tun würde (und mir erst recht nicht). aber wenn man ständig beim arzt irgend so ne kommentare gesteckt bekommt, das bleibt schon irgendwo zunächst hängen. war ja nicht das erste mal, dass ich dort 'angst' gemacht bekommen habe. und meine schwangerschaft verläuft bislang mehr als ruhig.

Annette Karin


WüstenMami

ohje, das tut mir Leid...
Ich würde an deiner Stelle auch nicht einleiten lassen.
Außerdem ist der Bauch "flexibel", daran kann es also nicht liegen, dass man dann eine "schwere Geburt" hat oder so....
Wie gesagt - ich kenne das nur mit den Kopfmaßen.
Lass dich nicht verunsichern oder dir Angst machen.
Jedes baby entwickelt sich anders, vielleicht war auch nur die Messung ein bisschen doof gelungen.





Co-Co

Also mein Bauchzwerg hatte auch mal einen großen Bauch bei einer Untersuchung. Meine FÄ meinte aber, dass wäre kein Problem und bei der nächsten Untersuchung war auch nichts mehr auffällig. Und wir waren weit aus der Kurve raus.
Ich kann verstehen, dass Dich diese Aussagen verunsichern, aber eine Einleitung würde ich deswegen wohl auch nicht wollen. Hast Du evl. eine Hebi, die Du darauf noch mal ansprechen kannst? Ich denke, die sind was Geburten angeht, doch eher die Experten.
Ich wünsche Dir alles Gute für eine weiterhin reibungslose Restschwangerschaft!




Annette Karin

ja, danke euch für die lieben wort. am dienstag habe ich den kennenlern-termin mit meiner nachsorge-hebi, ich werde sie dann mal drauf ansprechen. mal sehen, was sie sagt.
nichtsdestotrotz: einleiten wegen eines großen bauches - das geht gar nicht!

Mera

Unser Zwerg war auch mit den Bauchmaßen immer im oberen und etwas drüber Bereich, aber mein FA hat nie etwas kritisches deswegen gesagt. Hat halt die Gene von uns  ;).

Nö, ohne Witz, bevor eingeleitet wird, solltest du meiner Meinung nach vielleicht nochmal eine 2. Meinung von einem anderen Arzt holen.

Queenchen

Bei uns ist auch der Abdomenumfang zu groß. Ich soll deshalb den großen Zuckertest machen lassen, weil es auf SS-Diabetes hindeuten könnte. War auch noch bei einem anderen Arzt und der meinte wenn Mutter und Vater groß sind, wäre auch das Kind groß und außerdem waren wir mit dem AU schon von Anfang an am oberen Limit.

Aber deshalb die Geburt einleiten lassen halte ich auch für äußerst fragwürdig... Halte uns mal auf dem laufenden.

Annette Karin

...den Diabetes-Test habe ich ja bereits zweimal machen lassen... der beidesmal negativ ausgefallen ist. Die Werte waren zwar nicht ganz optimal, aber immer noch im grünen Bereich.

Ich lass mich jetzt nicht mehr verrückt machen, bereite mich positiv gestimmt auf die Geburt vor (die eine natürliche wird!). Heute fahren wir zur Anmeldung in die Klinik, ich werde da einfach mal nachfragen, ob die ab sofort die Untersuchungen bis zur Geburt übernehmen könnten.

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

*Baldkugelrund*

Was, das hab ich jetzt erst gesehen! Zu groß für die Entbindung??? ;D

Ich kann Dich beruhigen. Ich hatte bei meinem Großen einen Riiiiiiesenbauch und er kam halt auch groß zur Welt, dachte es würde daran liegen. Sie haben damals nur nach der Fruchtwassermenge geschaut, die war aber i.O.

Jetzt ist meine Kleine Maus ziehmlich zierlich und mein Bauch ist wieder genau so groß. Ich lasse mich jetzt mittlerweile im KHS untersuchen. Es ist alles i.O. und die Fruchtwassermenge stimmt auch.

Ich denke, es ist einfach Veranlagung - manche Frauen bekommen halt ne kleine Murmel und manche schieben ordentlich was vor sich her. Dann gibt es ja auch Bäuche die nach vorngehen und welche, die sich um den Bauch "wickeln".

Lass Dich nicht durch blöde Sprüche von einem FA verunsichern. Die lesen wir hier zur Genüge..die brauchen nur mal nen schlechten Tag zu haben und falsch gestresst zu sein, dann lassen sie es gerne mal an Patienten aus. Höre in Dich rein, eine Mami weiß immer am besten, wie es dem Bauchkrümel geht. Und wenn Du ein gutes Gefühl hast, vertraue darauf! s-hug



Queenchen

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es aber doch um den Bauch des Kindes (Abdomenumfang) und nicht um den Bauch der Mutter, oder?

Annette Karin

ja, es handelt sich um die Bauchgröße meiner Kleinen und nicht um meine eigene Bauchgröße. War heute aber zur Anmeldung in der Klinik, da meinte die Ärztin, dass alles im grünen Bereich wäre.

Leider, leider hat sich meine Tochter offensichtlich wieder in BEL begeben... sie konnten es nicht
genau feststellen ohne US. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das nur gemacht hat, weil ich mich habe so verunsichern lassen...

Echt, so langsam bin ich nervlich ganz schön gereizt. Ich möchte sooo gerne eine natürliche Geburt haben, und anstelle auf meine innere Stimme zu hören, lasse ich mich ständig von Ärzten bzw. deren Maschinchen verunsichern...


Co-Co

Ach man! Das tut mir so leid für Dich! Ich hoffe, Deine Kleine dreht sich wieder und alles klappt mit der natürlichen Geburt!
Ich hatte heute wieder einen Check und der AU war wieder sehr groß. Aber auch der Doc in der Klinik meinte, dass wäre überhaupt kein Problem! Mein Kleiner wird halt normal groß wie´s aussieht, aber hat einen dicken Bauch. Ein Problem wäre das aber nicht (geschätzes Geburtsgewicht z.Zt. 4.100g :O - wohl vor allem Bauch! ;) ) ! Ich habe extra noch mal gefragt und er sagt, dass weder der Bauchumfang, noch das Gewicht gegen eine natürliche Geburt sprechen oder dafür jetzt einzuleiten. Und ich bin heute bei ET!!
Lass ich nicht verunsichern und höre einfach auf Dein Gefühl!!! Wie Baldkugelrund sagt: das trügt einen als werdende Mama nicht!