Bauchweh - Doc oder Paranoid?/Doch nicht Paranoid:-/

Begonnen von Nana, Luca+Joshua, 21. Juni 2010, 09:52:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

mir gings jetzt ne ganze Weile eigentlich wirklich gut.
Hab ja, wiedermal die Diagnose vorzeitige Wehentätigkeit, war deshalb auch zur Kontrolle im KH da mein FA im Urlaub war (allerdings is er nun wieder da und seither war ich nur bei der Hebi, nicht bei ihm, er weiß also auch noch nichts davon) aber mit mittlerweile 3x 150mg Magnesium am Tag gings eigentlich recht gut, sofern ich wirklich garnichts Daheim mache.

Naja, aber mittlerweile hab ich phasenweise am Tag echt fiese Bauchschmerzen.
Es zieht unterhalb vom Bauchnabel, also etwas überhalb vom Schambein echt fies und links und rechts vom Bauchnabel fühlt es sich an als hätte ich eine Schürfwunde, so bitzelnd irgendwie.
Der Bauch ist in der Zeit steinhart und fühlt sich an als würde er 5 Kilo wiegen.
Sobald das abflacht piekt es mir furchtbar zwischen die Beine :P
Das dauert ne Weile an (heute Nacht wurd ich dadurch auch wach und konnt erstmal nimmer weiter schlafen) und dann ist ganz still im Bauch.

Heut früh wars dann wieder, ohne ersichtlichen Grund (sass aufm Sofa und hab meinen Kaffee getrunken) ???

Jetzt wirds langsam wieder besser, also so nach gut 1,5 Stunden.

Sollte ich das mal beim Doc abklären lassen, oder ist das normal.
Ich weiß nicht was "normal" ist, bei Luca hatte ich vorzeitige Wehen, kann mich an sowas aber nicht erinnern und bei Joshua auch :P ::)

LG Nana (die sich echt Paranoid vorkommt grad) :-[
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


julchen32

Hallo Nana,

ich würde sofort zum FA gehen. Das ist nicht paranoid.

Meiner hat immer gesagt, dass ich jederzeit kommen kann wenn was ist. Ich habe ja auch öfters Bauchschmerzen und war oft da am Anfang.

Also keine Scheu und geh hin.

Julchen



Pico

@nana:endweder du gehst hin,lieber einmal mehr als zu wenig oder aber du rufst beim Fa erstmal an uns sagst was deine beschwerden sind!
Drück dir die Daumen das es irgendwas harmloses ist!

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

danke für eure Antworten....im Prinzip weiss ichs ja selbst, ne andere Wahl hab ich ja nicht wenn ich wissen will was los ist.
Auf der anderen Seite ist das alles so komplett anders als die SSen von meinen Jungs...irgendwie alles merkwürdig.

Hab beim FA angerufen und meine Beschwerden geschildert.
Heute Vormittag reichte es dann aber zeitlich nimmer, somit hab ich einen Termin für 15:30 Uhr bekommen, bis dahin soll ich die Füße hoch legen und nichts machen.

Werd also nachher berichten, was da los ist im Bauch. Aktuell ist es ziemlich ruhig, es sticht nur etwas am MuMu, aber das kenn ich ja.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Pico

Nana das finde ich gut,mach mir sonst orgen um dich.Lese ja immer in deinem MT mit!
Also warte ich auf deinen Bericht am Nachmittag,dannn schohn dich bis dahin gut!

Mausal

und, was hat der Doc gesagt? Hoffe es ist alles okay bei dir und deinem Bauchzweg  :-*



Nana, Luca+Joshua

So, wieder da, mit weniger guten Neuigkeiten.
Ich habs befürchtet...aber der Reihe nach....also ich bin zu meinem Mann auf Arbeit und hab ihm die Kids gebracht, damit ich beim CTG (in weiser vorraussicht) Ruhe hab.
Jo, dann ab zum Arzt und unterwegs fings schonwieder an ordentlich zu spannen :P
Bin rein, Pullern und dann kurz warten weil das CTG belegt war, Urin war aber ok :D
Dann ans CTG....jo, keine 2 Minuten später hab ich mich selbstständig abgemacht, weil mir das Papier vom Wehenschreiber entgegen kam. Papier alle ;D
Und da das CTG Zimmer am Ende vom Flur is, hät mich auch keiner rufen hören hihi
Also gut, mit Sprechstundenhilfe wieder zurück, wieder angeschlossen und neues Papier tjo...und dann gings rund :-[ :-\
Binnen 30 Min. CTG 8 Wehen....das war die reinste Berg und Talfahrt auf dem Papier... :'(
Die Hilfe kam rein und sagte zu allererst schon "ohoh...." ab ins Wartezimmer und dann kam ich auch schon direkt dran.
Die Wehen sind natürlich beunruhigend, also Ursachenforschung. Urin und PH wert sind ok, also keine Infektion. Stress hab ich, bis auf den üblichen "Ich bin bereits zweifachmami" keinen sonst so wirklich.... :-\
Jo, ab aufn Stuhl...GMH ist noch bei 3,5cm also ok, ABER, Baby hat sich (JUHU endlich) in SL lage gedreht, das ist dann wohl auch das Stechen am MuMu das ich immer in dem Zusammenhang spür. Also ist es eine Frage der Zeit, bis das was am MuMu tut...

Ich soll mir nun überlegen, wie ich noch mehr ENtlastung daheim krieg, ob nicht doch jemand Joshua nehmen könnt für ein paar Stunden. Soll nix mehr heben und nurnoch so gut als möglich die Füße hoch.

Morgen nochmal CTG - Termin. Und dann weiter schauen....es besteht ja noch die Möglichkeit mit Medikamenten dagegen vorzugehen. So komm ich evtl um die Klinik rum.... :-\
Ein wenig sollte das Wurmi halt schon noch im Bauchi bleiben...

Soweit der aktuelle Stand, morgen sehen wir weiter....er meinte noch, wenns heute Nacht auch wieder so ist wie die letzte, dass ich davon wach werde und nicht wieder zurück in schlaf finde, lieber gleich in die Klinik, weil er halt net sagen kann, wie lang die Wehen nichts bewirken. Das könnt noch Wochen so gehen, kann aber auch sein das es in ner Stunde quasi zu wirken beginnt....wie aufbauend... :P

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Pico

Nana,das ist ja nicht so schön.Also 10wochen sollte der Zwerg ja noch bei dir drin bleiben!
Dann schon dich so gut du kannst,was mit 2Wirbelwinden zu Hause ja sicher nicht so einfach ist,könnten die beiden nicht mal ein WE bei Oma oder so schlafen,oder bei freunden von sich?

Nana, Luca+Joshua

Also es sieht schon etwas bescheiden aus. Das Positivste an der Geschichte ist wirklich, dass sich das Baby gedreht hat und das es nicht durchweg auf den MuMu drückt....auf der anderen Seite ist es eben wirklich eine Frage der Zeit....

Wir haben nun mehrere Dinge durchgesprochen.
Punkt eins wäre, Uwe bleibt Daheim. Da wäre die Frage, wie lange soll er denn zu Hause bleiben? 2 Wochen? Unbegrenzt Urlaub hat er in einem Jahr ja auch nicht. Nimmt er unbezahlten Urlaub, tut uns das finanziell momentan sehr weh, genauso wenn er Geld von der KK kriegt bzw kriegen würde für die Zeit, die KK zahlt nunmal nicht wie sein AG.

Omas/Opas....mein Papa ist Vollarbeiter, meine Mama hat einen Bandscheibenvorfall der behandelt wird....die fallen gänzlich aus.

Mein Schwiepa ist zwar Rentner, hats aber ebenfalls an der Bandscheibe...meine SchwieMa arbeitet.
Meine Schwägerin arbeitet mittlerweile selbst wieder.
Mein Bruder arbeitet voll, meine Schwester arbeitet voll und meine andere Schwester lebt mit Mann, 3 Kinder + Hund ca 350km weit entfernt....auch blöd.

Nächste Möglichkeit, ich hol mir eine HH....die kommt aber ca 4 Stunden am Tag...in wie weit bringt mir das was ? Luca in KiGa + abholen wäre weiterhin mein Job, würde Joshi sie mögen, würde sie Joshua und dem Haushalt gerecht werden? Und dann die Frage, jemand fremdes soll hier rumjoggen, denk immer an eine alte Oma mit Haaren auf den Zähnen *lach* Aber das werd ich morgen meinen FA mal fragen.

Nächste Möglichkeit wäre, wenn meine Schwester (die die 350km entfernt wohnt) nicht zu mir kommen kann....wäre es möglich das die Kids und ich 2 oder 3 Wochen zu ihr kommen?
Dann wäre aber wieder die Frage....da oben müsst ich ja auch zum Arzt. Wenns blöd läuft müsst ich da oben evtl in die Klinik und wenns megamäßig bescheiden läuft müsst ich da oben allein das Kind kriegen.....ich weiß, ungelegte Eier, aber wenn wir uns schon darüber Gedanken machen, dann wirklich über alles.

Also, was bleibt ist die fremde HH und gucken wies klappt und wenigstens die 4 Stunden nutzen....oder zu meiner Schwester und das beste hoffen....hmm..

Aber das quatsch ich morgen alles nochmal mit meinem FA durch....evtl verschreibt er mir ja morgen direkt mal einen Wehenhemmer...ich kenn das Zeugs ja schon, meine Jungs hats nicht geschadet und mein Herz hats bisher auch überstanden....Klinik wäre momentan eben echt blöd... :P
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Old_Giraffe

schwierige sache nana, aber ich fürchte trotzallem, dass KH das beste im moment wäre.  :-\

wichtig sind ja primär mal die nächsten 4, 5 wochen. dann ist die EXTREM kritische zeit überstanden und eine frühgeburt wäre zumindest einmal risikoärmer. vielleicht kann dein mann 2 wochen urlaub nehmen und dann können vielleicht die jungs zu deiner schwester? selbst rauffahren würde ich nicht, denn wenn du oben entbindest, musst du u.u. dann einige wochen dortbleiben (da spreche ich jetzt aus erfahrung).

von HH für 4 stunden am tag halte ich wenig - ich denke in deiner situation gehts um permanente bettruhe.

auch wenn das jetzt alles doof und schwer zu organisieren ist: wenn dein kind in der nächsten zeit zur welt kommt, musst du dich auf wochen- bis monatelangen KH-aufenthalt des kindes einstellen (jetzt mal abgesehen von den anderen konsequenzen). ich wünsch euch ALLES GUTE!  :-*

Nana, Luca+Joshua

Du hast natürlich vollkommen recht Giraffe.
Deswegen werd ich mich morgen nach dem CTG definitiv bei meiner Hebi mal beraten lassen, was sie dazu meint.
Meine Schwester wäre schon eine "schöne" Option gewesen, zumal sie die einzigste wäre, die wir nun wirklich hätten, alle anderen sind eben tatsächlich unabdingbar.
Aber da ist, wie du schon sagst, tatsächlich das Thema, "was wäre wenn"....das wäre nunmal wirklich der Horror schlechthin....

Ich werd morgen da nochmal mit meinem FA versuchen zu reden und zu gucken, was er nun eigentlich als bestes empfindet und mir die Meinung meiner Hebi anhören.....eine Lösung finden wir dann sicherlich....

So "alleine" fühl ich mich auch schon etwas blöd...jedes Zieperlein, jedes Drücken nach unten bringt mich in Alarmbereitschaft und ich kanns mittlerweile fast nimmer auseinander halten obs nun schlimmer als vorher is oder nicht.....zur Ruhe kommen....das wäre was....hach is das wieder blöd... ::)
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Old_Giraffe

ist ja auch ganz natürlich, dass man jetzt total in sich reinhört.

es ist ja gut, wenn deine schwester zumindest eine option ist. vielleicht kann man da doch irgendwie was regeln.

bitte halte uns auf dem laufenden, ich drück dir für morgen ganz fest die daumen.  s-hug

hallihallo

ZitatNächste Möglichkeit, ich hol mir eine HH....die kommt aber ca 4 Stunden am Tag...in wie weit bringt mir das was ? Luca in KiGa + abholen wäre weiterhin mein Job, würde Joshi sie mögen, würde sie Joshua und dem Haushalt gerecht werden? Und dann die Frage, jemand fremdes soll hier rumjoggen, denk immer an eine alte Oma mit Haaren auf den Zähnen *lach* Aber das werd ich morgen meinen FA mal fragen.

Das ist doch besser als gar nichts.Und wenn du das dann noch Kombinieren könntest mit "Rentnerhilfe"? Also ein bisschen spielen und die Kleinen beschäftigen müsste doch gehen,oder?
oder kann dein Mann etwas weniger arbeiten? Ihr findet bestimmt eine Lösung.Drück dir die Daumen,das sich alles beruhigt.


.....und wenn ich das so lese,mach ich doch drei Kreuze,das ich bei mir die Bremse gezogen habe.Vor so etwas hätte ich nämlich auch einen Riesenbammel :-[


Nessie

Hey suesse lass dich mal drücken

Können uns echt die Hände reichen.War heut auch wegen Wehen bei Hebi.Gbh weiter verkürzt, aber sie hatte mir schlimmeres gerechnet,aber Mumu fingerdurchläßig.( Gebaueres hab ich bei uns im Mt geschrieben)Morgen früh muss ich zum Fa der entscheidet alles weitere.
Mein Mann hat ja schon auf der Arbeit Bescheid gesagt was kommen kann.Weiß auch nicht wie wir das finanziell schaffen wollen :-\ Aber unser kleiner geht vor, er ist wichtiger als jedes Geld. Hab auch so einen Bammel, ist echt schlimm wenn man weiß das man ein Frühchen bekommt.Versuche jetzt zu schlafen und freue mich auf jeden Tag der der kleine in meinem Bauch ist.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bahia

Zitat von: hallihallo am 21. Juni 2010, 20:52:32
ZitatNächste Möglichkeit, ich hol mir eine HH....die kommt aber ca 4 Stunden am Tag...in wie weit bringt mir das was ? Luca in KiGa + abholen wäre weiterhin mein Job, würde Joshi sie mögen, würde sie Joshua und dem Haushalt gerecht werden? Und dann die Frage, jemand fremdes soll hier rumjoggen, denk immer an eine alte Oma mit Haaren auf den Zähnen *lach* Aber das werd ich morgen meinen FA mal fragen.

Das ist doch besser als gar nichts.Und wenn du das dann noch Kombinieren könntest mit "Rentnerhilfe"? Also ein bisschen spielen und die Kleinen beschäftigen müsste doch gehen,oder?
oder kann dein Mann etwas weniger arbeiten? Ihr findet bestimmt eine Lösung.Drück dir die Daumen,das sich alles beruhigt.


Das dachte ich beim Lesen auch gerade. Die Oma oder der Opa mit Bandscheibenleiden können doch sicher trotzdem Auto fahren. Dann könnte Luca zur Kita gebracht und abgeholt werden und den Haushalt kann die HH schmeißen.
Wenn Ihr es dann noch timen könnt, dass Dein Männe vielleicht früh anfängt und früh aufhört zu arbeiten und Du am Nachmittag auch nicht so lang die Kids bespaßen musst, müsste das doch gehen?

Ich drück ganz ganz doll die Daumen, dass Ihr das packt und Dein Kleines noch min 10 Wochen bleibt!!!

liebekopf

oh nana, so eine verzwackte situation  :-\ :-*
da hast es ja echt nicht so leicht, jemanden zu finden, der dich entlastet... ist aber ja extrem wichtig. ich wuensch euch, dass ihr schnell eine løsung findet. sonst halt echt beinhart rumschonen, was geht.
ich wuerd mich auch bei fa und co. umhøren, was man in so einer situation machen kann, wenn die privaten sozialen ressourcen ausfallen... das kann ja net sein.
ganz fest auch dir die daumen drueck, dass ihr das schafft, und dass dein suesses da noch lang drinbleibt  s-hug!
b.
Neomami einer echten Prinzessin.

julchen32

Hallo Nana,

das ist ja nicht so toll. Sieh zu, dass Du Dir schnell was einfallen lässt. Der Zwerg braucht noch Zeit im Bauch.

Ich glaube aber in so einem Fall kann die HH sicher auch für mehrere Stunden beantragt werden. Hast ja schließlich nicht nur ein Kind. Frag mal bei der Krankenkasse.

Schon Dich

Julchen



SoniPauli

Ach Nana, da bin ich mal n paar Tage weg und hier gehts rund  :( Was machstn du für Sachen? Geh auf jeden Fall heute noch mal zum Doc und lass dich gut beraten  :-* Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass ihr eine gute lösung findet und du dich gut entspannen und ausruhen kannst und der Krümel noch gaaaaaaaaaaanz lange in deinem Bauch bleibt  :-* s-daumendruck
dass mit dem nachdenken und reinhören kann ich dir so gut nachfühlen, seit mir meine FA vor 2 Wochen gesagt hat, mein MuMund ist weich, bin ich sooo unentspannt und habe dauernd irgendwelches Ziehen oder Drücken oder Spannen oder oder oder - dann wieder nen Tag nicht usw. Dauernd denk ich, es darf nix sein, weil ich arbeiten MUSS, da mein Freund gerade Examen hat, nix verdient und ich selbständig bin und somit kein Geld kriegen würde, würde ich zuhause sein  :-\
Aebr es gibt für alles eine Lösung, hauptsache dem Baby gehts gut - irgendwie schafft man alles  :-*


Nana, Luca+Joshua

@Schwiegereltern

Ich staffel das mal ein wenig....ich fang mit Schwiegis an, da diese einfach am nahsten wohnen....jo, mit denen haben wir ja gestern Abend schon telefoniert.
Problem eins ist, die gehen jetzt erstmal in Urlaub.
Problem zwei, als wir bereits gestern Abend von der Situation erzählten hiess es nur "Ja, und was erwartet ihr nun von uns? Wir können die Kinder nicht nehmen, das schaffen wir nicht. Wie soll das denn gehen."

Dazu brauch ich nichts sagen, oder? :-\

@meine Eltern

Problem eins, auch die gehen jetzt erstmal in Urlaub. Meine Mom sagt, ich soll halt die Füße hochlegen, soll auch nicht großartiges machen, muss Uwe das abends eben tun. Aber die Kinder sollen nicht darunter leiden, also kann ich ja auch aufn Spielplatz gehen und auf der Bank sitzen. ???

Der Bandscheibenvorfall bei meiner Mom ist noch nicht komplett medikamentös eingestellt, somit ist ihr entweder dauerschlecht, sie hat schädelweh wie sau oder sie kommt nicht hoch....da sind die Kids in der Tat bei mir besser aufgehoben, ich kann wenigstens noch sitzen und ein Brettspiel spielen :P
Sie hofft ja, dass sies vorm Urlaub noch eingestellt kriegt....schaun wir mal.

@Geschwister

Arbeiten alle. Meine Schwester kam jetzt erst endlich aus der Kurzarbeit raus rein in die Überstunden weils urplötzlich knallt auf Arbeit, da is nichts zu machen.
Meine andere Schwester bliebe noch, da aber, wie bereits gesagt, das obige Problem, da müsste ich hin, je nachdem wann, kann Joshi hier nicht in KiGa (wenn ich z.B. den ganzen Juli über oben wäre) und ich wäre halt echt am Po wenn das Würmchen dann doch käme, dann würd ich da oben festhängen. Mit 3 Kids....auch nich so der Bringer.
Wäre aber eine Not - Option.

@Mein Mann

Natürlich würds irgendwie gehen das er Daheim bleibt bzw Urlaub nimmt, muss er den Urlaub eben da wegnehmen wo er eigentlich nehmen wollte, nämlich wenn dann unser Zwerg wirklich auf die Welt kommt.
Bisheriges Problem, er ist allein mit dem Kundenverkehr, weil seine Kollegin auf unbestimmte Zeit beurlaubt wurde wegen eigner Krankheit.
Aber sie lernen jetzt nach Monaten endlich jemanden ein, der zumindest halbtags da wäre.
Da müsste man nun schauen wie weit sich das ausbauen lässt (wie gesagt, das ist erst neu seit gestern das braucht eben auch noch ein paar Tage vorlaufzeit) aber da liesse sich evtl was drehen.

@HH

Werd ich heute mit FA und Hebi drüber reden. Warte schon auf Rückruf von meiner Hebi, da mein FA ja gerne mal etwas lockerer ist...zumal er Südländer ist (nichts gegen Ausländer!) aber die haben nunmal ein ganz anderes Familiensystem als so manch deutscher. Er hat mir ja extra Luft gelassen, da selbst etwas zu organisieren, aber es sieht wirklich fies aus momentan.

Ansonsten KH, dann muss es gehen....

Nochmal zur HH....also zwischen 4 und 8 Stunden HH ist wohl normal. Das was ich aber bisher mitbekommen habe, ist wohl, dass, selbst wenn der FA 8 Stunden ansetzt, die KK gerne mal den Rotstift ansetzt und kürzt, auf 4 Stunden....das hatte mir meine Ex - FÄ zumindest sgesagt....aber schaun wir mal, einen Schritt nachm anderen.

@Freunde

Wir wohnen noch kein ganzes Jahr hier, hab hier also noch nicht wirklich so die Kontakte gefunden :-[
Eine Freundin von mir müsste so pi mal Daumen 60 - 70km fahren (ein weg) um hier zu sein, das würde tagesweise gehen, aber nicht täglich. Allerdings geht sie nun auch erstmal in Urlaub ::)


Also warte ich in Ruhe was das CTG nachher spricht und quatsch nochmal mit meinem FA, was er nun meint.
Evtl kann ich ja wirklich schonmal Daheim mit Wehenhemmer anfangen und ggf.mit einer HH was auffangen....das entscheiden wir dann heute Nachmittag...

@Soni

Das ist aber auch ne blöde Situation bei euch...oha....Wehen sind aber noch keine da, oder? Wobei ein weicher MuMu ja echt nicht zu verachten ist, der hält ja nunmal alles an Ort und Stelle :-\

Drück dir natürlich auch die Daumen :-*
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Old_Giraffe

ich fürchte, deine familie (also eltern und schwiegers meine ich jetzt) sieht die tragweite der situation nicht ganz- ok, kann ich irgendwie verstehen, wenn man sich mit dem thema noch nicht beschäftigt hat. aber da müsst ihr vielleicht noch ein bisschen "informationsarbeit" leisten, denn ich denke, ein frühchen-enkelkind wünschen sie sich wohl auch nicht. :-\

das mit deinem mann klingt ganz gut, hoffe, das klappt. HH 8 stunden wäre natürlich toll, da könnt ihr ja die zeit überbrücken, die dein mann nicht da ist.

denke schon die ganze zeit an dich und hoffe, dass ihr gute nachrichten habt!  :-*

dir auch alles gute soni! ich kann mich so gut in euch reinversetzen.  s-hug

Nana, Luca+Joshua

#20
Huhu,

wieder da vom....seltsamen Termin ???

Also, bin rein, direkt hinter zum CTG. Gestern wurde ja nur Wehen geschrieben. Heute kam man auf die glorreiche Idee, mal zu gucken, ob man denn schon die Herztöne einfangen könnte.
Wer ahnt es? Man konnte es ::) ;)
Blöd ist nur...mein Bauch ist nun ja nicht so enorm riesig und wenn das Herztöne Knubbel - Ding direkt aufm Bauchnabel sitzt, bleibt für den Wehenschreiber nimmer viel Platz. Man platzierte das Wehenschreiberknubbel-Ding somit oberhalb vom herztöne Knubbel, was bei meinem Bauch soviel hieß wie knapp unterhalb der Brust.....hmm.. ???
Ich fragte noch, ob das nicht viel zu hoch sei, was aber verneint wurde...

Ok, also lauschte ich, Zeitschriftlesend in aller Ruhe dem galoppe der Babyherztöne bis, ja bis ich definitiv eine Wehe spürte.
Ich schaute aufs CTG, wartete bis das Papier etwas rauskam, nichts....weiterhin eine gerade Linie....
Ok dacht ich mir, evtl hab ich mich ja getöuscht und es war das Baby oder so....weiter gelesen.
Nächste Wehe, wieder aufs CTG geguckt, gewartet, wieder nix, eine gerade saubere Linie und ich bin mir sicher, dass war definitiv eine...
Da kam die Schwester, schaute drauf und freute sich ein Ast, das da nix los is im Bauchi.
Ich beschrieb meine bedenken, sie ruckelte zweimal am Wehenschreiberknubbel und beteuerte, sitzt super...
Wenig später kam der Arzt, war ebenfalls voll überzeugt von dem CTG und sagte so müsse das sein.
Ich erklärte auch ihm meine BEdenken und er er meinte, solange ich ja nur "ab und zu" eine Wehe habe, macht das ja garnichts.
Aber wenns nochmal so is wie gestern schickt er mich in die Klinik.
Kaum das er raus war, wieder eine Wehe und die war etwas unangenehm, wqieder aufs CTG geschaut, gerade Linie ???

Wenig später wurde ich abgestöpselt, zum CTG Termin am freitag bestellt und ja das wars dann.

Ich war so perplex, ich konnte garnichts sagen.
Bin Heim direkt ans Tele und hab meine Hebi erwischt JUHU.
Hab ihr dann das alles erzählt und ihr auch nochmal erklärt, wo der Wehenschreiberknubbel sass....jo, laut ihrer Einschätzung auch ganz sicher viel zu hoch.
Sie meint nun, ich spüre die Wehen ja, also soll ich, wenns wieder ärger wird direkt zum FA bzw in die Geburtsklinik, wenn es so bleibt wie jetzt dann auf alle Fälle Freitag zum nächsten CTG und diesmal drauf achten, dass der Wehenschreiberknubbel auf der Mitte vom Bauch und niergends sonst sitzt, nur dann hats wirklich Aussagekraft.

Also gammel ich weiter aufm Sofa rum und pflege mein Bäuchlein.
Es ist aber wirklich etwas besser, hab mich glaub auch selbst etwas beruhigt was sich positiv aufs Bauchi ausgewirkt hat bisher.
Heute warens also binnen 30 min 3 Wehen....

@Giraffe

Nein, ich glaube auch nicht, dass irgendwer in meiner Familie damit was anfangen kann.
Wir habens aber auch damals bei Luca schon erklärt, bei Joshua und jetzt ja auch wieder, aber irgendwie kommt das nicht an.
An manchen Tagen überleg ich mir einen Bericht im TV aufzuzeichnen wo ein Bericht über ein so extremes Frühchen wie dein Adrian kommt....aber ich weiß nicht ob das die Augen öffnen würde....
War wohl auch nie einer in der Situation....meine Mom hat 4 Kinder ohne vorzeitige Wehen zur Welt gebracht....meine Schwiegermutter hat 2 bekommen, ohne das vorher was gewesen wäre...meine Schwestern + meine Schwägerin, ebenfalls alle völlig Problemlos....nur ich deck das mal wieder ab :P ::)
Schon blöd...

Hattest du so Probleme deine Familie das Thema nahe zu bringen? Wenn ich mich recht erinner, war bei dir auch garkeine Zeit zwischendrin, oder bring ich das nun durcheinander?

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Liebe Nana, wenn es ganz arg kommt, dann würde ich auch kommen. Und dass sage ich nicht einfach so, sondern dass meine ich auch so!

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Zitat von: Absolutely am 22. Juni 2010, 19:23:18
Liebe Nana, wenn es ganz arg kommt, dann würde ich auch kommen. Und dass sage ich nicht einfach so, sondern dass meine ich auch so!



Uuuh, du wohnst doch noch viel weiter weg als meine Schwester, oder nicht? ???
Aber ich weiß das zu schätzen, vielen lieben Dank :-* :-* :-*
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Old_Giraffe

das war ja vielleicht ein doofer termin.  :P

hm, wenn du die wehen so doll spürst, das macht mir schon sorgen. finde es komisch, dass der arzt und die schwester da gar nichts dabei fanden. ich würde schauen wie freitag läuft, aber wenn da das gerät wieder schlecht sitzt, dann würde ich eine 2. meinung (bzw. 2. CTG) woanders machen lassen. wurde nach dem muttermund usw. auch geschaut?

bei uns war keine zeit zwischendrin, das ist richtig. ich kam ja direkt ins krankenhaus und nach 1 woche wurde adrian geboren. und da war jedem direkt klar, dass das kein spaß ist (ich habe aber auch dämliche kommentare von leuten bekommen, die nicht so involviert waren).


Absolutely

Um ehrlich zu sein, finde ich Entfernungen relativ, wenn jemand wirklich Hilfe braucht.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche