BEL spontan Entbinden

Begonnen von medikant28, 23. Oktober 2008, 09:32:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonlight0078

Ich weiß!!!!  ;D Beim zweiten Kind hätten die bei uns auch eine BEL normal entbunden!  ;D Frag einfach nach und laß Dich beraten. Danach musst Du nach Deinem Gefühl entscheiden. Außerdem kommt es auch vor, dass sich die Kinder erst kurz vor der Geburt drehen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





medikant28

Hallo,

also ich hab heute den Beratungstermin zur BEL Entbinden, dann werde ich berichten. Aber das ein Dammschnitt gemacht wird hab ich auch gelesen, da der Kopf ja erst zum schluss kommt und somit den Damm nicht dehnen konnte. Ich wäre dafür um nicht zu reißen.

Meine Hebamme hat mir gesagt welches KH BEL Entbindet

Bis später




medikant28

So nun mein Bericht zum Beratungsgespräch: :)

Da unser Kleines weiter BEL liegt und nun richtig mit dem Po im Becken sitzt und die Füße am Kopf wie ein Taschenmesser hat was wohl die Beste Position ist um so zu Entbinden haben wir uns nun dafür entschieden BEL auch sponta zu Entbinden. Der Arzt hat uns erklärt wie alles abläuft, eigentlich wie bei einer "normalen" Geburt. Nur halt der Dammschnitt damit man, wenn der Kopf hängen bleiben sollte, eingreifen könne. Bei einer SL kommt es auch mal vor das die Schulter hängen bleiben könnte. OP wäre sofort bereit, genau wie bei einer SL. Es besteht kein erhöhtes Risiko als bei einer SL. Auf alle Fälle werden wir nicht über Termin gehen, es wird vorher eingeleitet.

Ich denke nicht das es was mit Mut zu tun hat. Ich will halt auch, nachdem ich nun 10 Monate SS war eine normale Entbindung und warum soll ich mir eine Narbe verpassen lassen wenn es dem Kleinen und mir gut geht und wir auch spontan entbinden könnten. Das Kleine darf nun selber entscheiden wann es geboren werden will und das wollte ich immer, nicht nach Plan KS. In der SS hatten wir so viele Höhen und ganz viele Tiefen das wir unser Kleines jetzt auf normalem Wege bekommen wollen

Jetzt bin ich so erleichtert :D :D :D



Ina+Finn

Toll :D
Ich wünsche Dir ein unvergessliches Geburtserlebnis :-*

Ich wäre froh gewesen,wenn mein Arzt damals auch etwas positiver dem ganzen gegenüber gestanden hätte,denn ich hatte ja nunmal den KS wegen BEL :-[
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



marlen

Ich wünsche dir ein unvergessliches Geburtserlebnis. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und die Geburt so abläuft, wie du es möchtest.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

medikant28

Hallo,

so wie versprochen wollte ich von meiner Erfahrung berichten, wie es ist in BEL spontan zu Entbinden.
Muss sagen es war ein Traum für mich mit PDA und Dammschnitt aber alles besser als ein geplanter KS, wenn es nicht erforderlich ist. Siehe auch mein Geburtsbericht

Gruß Nadine



marlen

Na, das freut mich ja zu hören. Ich lese mir gleich mla den Bericht durch. Aber hier schon mal alles Gute.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



bina

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Peppeline

*schiiiieeeeb* für doerchen  ;)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

JanniksMama

Hallo!
Ich hab eine BEL spontan entbunden.Letzte Woche Montag.War aber nicht geplant.Unsere Kleine lag richtig,in der Austreibungsphase hat sie plötzlich einen Purzelbaum gemacht und 10 Minuten später war sie da.Es wurde ein Dammschnitt gemacht.Ich wußte nichts davon,daß sie sich gedreht hatte,meine Hebamme hat mir das nicht gesagt,erst als sie da war.Ich hatte keine PDA und es war eigentlich die erste Geburt,da unser Sohn per Kaierschnitt geholt wurde.Ich würde es auf jeden Fall wieder machen (wahrscheinlich war es nicht so schlimm,weil ich es nicht wußte).



Dannichen

Habe hier so klammheimlich mal mitgelesen  ;) weil ich mir auch Gedanken mache wegen der Geburt...
Der kleine liegt seit Ende November in BEL. Der Arzt und auch die Hebamme im KH sind nicht sooo optimistisch das der Lütte sich noch dreht. Mit dem Gedanken KS habe ich mich schon auseinander gesetzt, wäre zwar schade aber auch ok.
Das Problem ist bei meinem Bauchbewohner das er Größentechnisch gut 3 Wochen weiter ist. Also wäre es ein schweres großes Kind in BEL. Ob da eine Entbindung auf normalem Wege möglich wäre??

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS