Beschäftigungsverbot wg psychischer Gründe?

Begonnen von gummibär, 01. Juli 2009, 20:39:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katjuscha

@gummibär *knuddel* das klingt gaaaanz böse bei dir... aber ich kenn das nur zu gut, als ich nach der FG von dem Zwilli daheim war und jetzt das BV hatte, wegen verkürztem GBMH haben sie mich auch daheim angerufen und mails geschickt... zwar "nur" mit arbeitsdingen und ohne mobbing, aber das reichte auch schon... habs dann einfach irgendwann ignoriert... und dann hats auch aufgehört

am besten ist du liest die mails nicht, legst sie einfach nur ab und fertig und dann sagst du deiner FÄ bescheid, dass du auch mit krankenschein daheim nicht in ruhe gelassen wirst... vielleicht stellt sie dir dann nen BV für die restschwangerschaft aus....



gummibär

Danke dir/euch  :-*
Das Beste wäre es wohl wirklich, es nicht zu lesen, aber ich denke dann eben auch daran, dass diejenigen, die das Ding jetzt weiterarbeiten, ja meine Hilfe brauchen...

Falls da noch mehr kommt (wovon auszugehen ist), gehe ich evtl wirklich zur FÄ. Bisher war ich nur beim HA. Aber der hat mir auch ins Gewissen geredet, dass ich das meinem Kind nicht antun sollte. Stimmt ja auch.

Manmman, so ne riesen Scheiße!
*18 September 2007

katjuscha

gummibär ich glaub wir sind uns da rel. ähnlich... was das "die anderen brauchen meine hilfe angeht" ABER das zählt jetzt nicht... was jetzt zählt ist, dass es DIR UND DEINEM KIND gut geht.... nur dir und deinem kind... dein umfeld hat jetzt zurückzustecken... ganz einfach... Du bist wichtig, denn ohne dich kann dein kind nicht überleben... also schone dich, tu dir was gutes und entspanne dich, lass dich verwöhnen und so kram *g* musste ich auch erst lernen und es fällt mir noch schwer, aber alles was zählt seit ihr beiden *knuddel*


gummibär

Meine FÄ ist seit Freitag auch involviert, will aber selbst nichts machen... ich fühle mich echt ziemlich im STich gelassen von ihr. Wollte Freitag mit ihr reden, aber werde es nun erst Montag tun können - sie wollte mir FR keinen Termin geben.

Ich will sowieso wechseln nach der SS, aber das jetzt, das find ich echt heftig. Wieso reagieren FAs erst, wenn es vielleicht schon zu spät ist?
ICh würde es mir nie verzeihen, wenn wieder was schief geht. Bei meiner letzten FG habe ich jeglichen STress (von dem ich wie immer genug hatte) absolut ignoriert bzw. die Gefahr ignoriert und könnte mich dafür heute noch ohrfeigen.
Von der FA kommt immer nur "jaja, normal, STress hat jeder, Magnesium nehmen."

Ich fühl mich echt ziemlich allein gelassen.  :'(
*18 September 2007

lucky81

huhu

kann dihc da echt verstehen.............muss denn deine fä den bv aussprechen?? kann das nicht ein anderer arzt machen??

vielleicht gehst doch mal zu dem psychologen, denn es geht ja auch um deine seelischen probleme


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


gummibär

Danke dir :) Es ist echt gut zu sehen, dass zumindest ihr mich versteht...
Meine HÄ meinte, dass muss die FÄ machen, aber die macht das nicht.

Nächste Woche steht Psychiater an, nur glaub ich kaum, dass ich so spontan nen Termin bekomme. Was der macht und machen kann, weiß ich nicht. Ob er ein BV aussprechen kann oder ob es "nur" um meine seelischen Probleme geht - die ich ohne Frage mittlerweile habe. Bis vor ner Weile wusste ich, dass ich gute Arbeit leiste, jetzt denke ich, ich kann mein Leben als Putzfrau fristen (damit will ich hier NIEMANDEN angreifen! Ist nur ein polemisches Beispiel!!)

Hab schon Angst, wie es weitergeht. Und diese Angst wird immer größer, weil ich nicht weiß, ob ich da wieder hinmuss zur Arbeit.
*18 September 2007

lucky81

oh mann............... ich hoff echt das es bald mal ne lösung gibt.............

ich kann das wirklich total gut nachempfinden


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


gummibär

Danke dir!
Ende der Woche hab ich nen TErmin beim Psychiater, schauen wir mal, was das gibt. Ich schwebe halt total in der Luft, ich soll "damit abschließen" - aber das geht nicht, weil ich nicht weiß, ob ich da wieder hinmuss.
Nach der EZ zurückgehen steht für mich ja eh nicht zur Debatte, es geht nur um die nächsten 2 Monate.

Gerade ist meine Chefin wohl wieder "nett" - aber wie um alles in der Welt soll man sich darauf verlassen.

Bin sehr gespannt, was meine FÄ sagt, aber ich überlege nach wie vor ernsthaft zu wechseln. Was habe ich von einer reinen medizinischen BEtreuung?
*18 September 2007