geburtsvorbereitende Akupunktur

Begonnen von Tine81, 16. Juli 2010, 09:01:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tine81

Hallo zusammen,

mein Mäuschen ist nun schon knapp ein halbes Jahr alt und ich hab neulich nochmal an die Geburt zurückgedacht. Deshalb schreib ich hier nochmal.

Ich hatte wirklich eine Traumgeburt für eine Erstgebärende - knapp 5,5 Stunden Wehen. Ich hab zwar vorher nicht an Homoöpathie und Akupunktur geglaubt, aber als meine Hebamme mir das angeboten hatte, dachte ich - warum nicht? Ich weiß natürlich nicht, ob es nur daran gelegen hat, aber der MuMu war schon 2 Wochen vor der Geburt butterweich und als es soweit war, hat er sich auch schnell geöffnet. Ich dachte ich schreib das hier nochmal, falls jemand darüber nachdenkt...

Ganz liebe Grüße und eine schöne Geburt,

Tine

Bahia

Danke Tine, das bestärkt mich nur darin, zur Akkupunktur zu gehen! :)
Natürlich weiß man nie, wie es "ohne" gewesen wäre, aber wenn man es sich ggf. leichter machen kann, ist das finde ich ein lohnenswerter Versuch.
Meine Klinik bietet Akkupunktur an, ich mache es in jedem Fall.

TinaundCJ

Ich werde mich auch wieder nadeln lassen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nana, Luca+Joshua

Stand bei mir bisher ja nie zur Debatte, bei Luca "durfte" ich nichts dahingehend machen (sollte ja sogar Tees etc weglassen) weil jeder froh war, wenn er drin blieb.
Das Resultat war, dass quasi unter den Wehen nichts mehr passierte, mein angeblich ach so weicher MuMu war plötzlich steinhart und nichts ging mehr - KS >:(

Beim zweiten mal wars auch witzlos, da BEL und somit gleich wieder KS ::) :P

Aber diesmal werde ich alles mitnehmen was geht, also angefangen von den ganzen Tees, über das Heublumensitzbad bis hin zur Akkupunktur (die 10 Euro pro Sitzung is es mir wert).
Nur mit der Dammmassage hadere ich noch... ??? ;D

Aber ich freu mich über eure Erfahrungen, wenns hilft, wieso nicht.
Glaube ja auch eher weniger an dieses "Zeug" aber als ich wegen der starken Übelkeit im KH war, wurde ich auch Akkupunktiert und ich bilde mir ein, die Übelkeit wurde besser dadurch ??? :o
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Elphaba

Ich habe mich bei beiden Kinden Akupunktieren lassen und es hat nix gebracht. >:(
Der MuMu war bis zum Tag der Entbindung (1. 41+1, 2. 40+5) bombenfest und hart und ungeöffnet. Werde ich mir diesmal sparen!