Bitte liebe Worte und Daumen für unser Sonnenkind

Begonnen von Mieze2909, 09. November 2012, 21:06:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mieze2909

sonnenkind na das ist ja mal schön das du keine wehen hast. aber was ist das bitte für eine schwester wenn die dir das zeug nicht richtig gibt? sowas kann es doch echt nicht geben. aber gut du bist ja jetzt wieder auf der richtigen dosis.

bin gespannt was du noch berichtest.

s-hug dich mal lieb
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Sylvie

Unbekannterweiße drück ich dir auch die Daumen ;)
Schön das die Wehen weg sind.

Und mal Mut mach

Ich lag mit meinem Sohn auch am Wehentropf, Ärzte waren sich ziemlich sicher das er(bei denen war er laut US ein Mädel ;D) eine Frühgeburt wird.Trichterbildung, Mumu geöffnet, GBH fast weg etc.
Mit dem Wehentropf waren die Wehen weg, hatte auch Herzrasen,(kann auch von der Lungenreifespritze kommen) Kopfschmerzen, Verstopfungen(obwohl sooo viel Magnesium inside) Und das Ende vom Lied der kleine musste dann später zum ET eingeleitet werden(aber wegen Versorgungsproblemen)
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Honigbluete

Gut, dass die Schwester nachts so fit war, dass es ihr aufgefallen ist!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und dass deine Kopfschmerzen auch verschwinden!



Elliot

Hey Sonnenkind, hilft es dir, wenn jemand mit leidet?

Ich bin eine Februarmama, seit 9 Wochen liege ich nun, seit knapp 7 Wochen im Krankenhaus.
Als ich vor 7 Wochen hier eingeliefert wurde, war den Ärzten klar, dass sie die Geburt nicht aufhalten können, wir hätten keine Chance gehabt, aber wir haben es geschafft. Es hieß, wir müssen es irgendwie bis zu den Lungenreifespritzen bei 22+0 schaffen um eine Chance zu haben, wenn auch gering. Besser wäre 24+0, irgendwie....
Der Prof. meinte dann zu mir, 28+0 wäre für das Baby grandios, aber es so weit zu schaffen sei praktisch unmöglich mit meinem Befund.
Guck mal auf meinen Ticker ;)
Die letzten 7 Wochen waren mega schwer und psychisch nicht zu unterschätzen. Ich hätte auf Kommando losheulen können, aber.... All das lohnt sich und wir können uns nur immer wieder vor Augen halten, dass jeder Tag mehr für unsere Babys wahnsinnig wichtig ist.

Du schaffst das, Kopf hoch. Ich bin mir sicher, dass die Zeit jetzt, letztlich belohnt wird ;)



Honigbluete

@elliot meinen vollsten Respekt hast du für das, was du bisher schon geschafft hast! Darf ich fragen, wie deine beiden "Großen" versorgt sind? Weiterhin viel Geduld, gute Nerven und ganz viel Glück für dich/euch!!!



Sonnenkind

Danke Elliot! Du machst mir wirklich Mut! Und wenn man das hört, fragt man sich echt wieso man eigentlich jammert. Schon 7 Wochen Krankenhaus! Hut ab!
Aber das sieht ja so aus als würde Euer Kleines nun doch ein bisschen Gefallen am Bauch finden. Drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass ihr noch lange durchhaltet. :-*

Pico

Huhu...

Auch ich bin eine Mama die 6 Wochen im KH lag und dann bei 31+5 Mama wurde...

Kann dich also voll und ganz verstehen...

und ich musste auch jeden!!! Tag Blutabgenommen bekommen und es war die Hölle,aber ich habe immer wieder zu mir gesagt ich mach das für mein Murmelchen und es hat sich gelohnt...
und ich fand irgendwann die Thrombosespritzen schlimmer als die Blutentnahmen,weil das einige Schwestern echt nicht so gut hin bekommen haben...

@Elliot: Ich bin so mega Stolz auf euch beide und freu mich...

Elliot

@Sonnenkind:
Wie geht´s dir denn heute?
Weißt du wie lange du im Krankenhaus bleiben musst?
Die Thrombosespritzen fand ich übrigens gar nicht schlimm, vielleicht habe ich aber auch einfach Glück, dass mir Spritzen generell nix ausmachen. Ich fand nichtmal die Lungenreife schlimm, obwol ich mir vorher die reinsten Horrorszenarien anhören durfte, aber meine Zimmernachbarn sind auch regelmäßig gestorben, deshalb sehe ich mittlerweile ein, dass das je nach Gefühl echt schlimm sein kann.

@Honigblüte:
Das schien undenkbar. Als der Arzt mir mitteilte, dass ich mindestens 7 Wochen bleiben muss, falls wir es irgendwie schaffen, war meine erste Rekation "das geht nicht".
Ich meine, ich arbeite ja von Zuhause aus und deshalb sind meine Kinder nicht "fremdversorgt" , der Kleine ist in der Regel noch Zuhause, die Große kommt nach der Schule Heim. Wir haben keinerlei Verwandtschaft greifbar und unser Freundeskreis hat sich in diesen Wochen auch als besonders hilfreich erwiesen  ::)
Aber letztlich ging es dann doch. Mein Mann hat sich eine Woche beurlauben lassen und in dieser Zeit dafür gesorgt, dass unsere Tochter einen Notfallplatz in der OGS bekommt und er hat sogar eine Tagesmutter gefunden, die den Kleinen notfallmäßig aufgenommen hat, von einem Tag auf den anderen.
Es ist alles super gelaufen, auch wenns mir schwer fiel, weil die Tage der Kinder plötzlich so aus der Bahn gerissen wurden.
Mein Mann hat also die Große um Punkt 7 in der OGS abgeliefert, ist dann mit dem Kleinen nach Köln gefahren, hat ihn um halb 8 bei der Tamu abgegeben, ist ins Büro gefahren (direkt um die Ecke) hat dort um 16.15 Uhr den Kleinen wieder abgeholt, ist wieder hierher zurück gefahren und war dann hier , wenn die Große um 17 Uhr aus der OGS kommt.
Beiden Kindern gefällt es erstaunlicherweise echt gut und ich konnte dann doch ein wenig entspannen



Sonnenkind

Huhu,

leider seit heute bzw gestern Abend wieder dolle Wehen.
Naja...jetzt haben sie den Wehentropf höher dosiert als bei Aufnahme,
nachdem ich gestern Nachmittag eigentlich dachte, ich komm heute nach Hause weil der GmH wieder bei 2,4 war. Das hat sich nun erledigt.

Elliot das klingt echt Wahnsinn wie ihr das geschafft hat.

Pico auch dir lieben Dank, das macht echt Mut! Deine kleine ist ja eine richtig süße..

Gestern Abend hatte ich so nen Punkt wo ich von Selbstzweifeln geplant war. Kennt ihr das auch? Dachte irgendwie, ich hätte was falsch gemacht, dass es so ist wir es ist. Vllt zuviel Stress oder oder oder...ganz komisch, aber jetzt fuehle ich mich besser.

Ich rede mir jetzt ein der Kleine blufft nur :-)

Froschkönigin

mein liebes sonnenkind,

endlich will ich mich auch mal melden.
ich drück dich mal ganz fest und schicke dir eine große portion kraft für die anstrengende zeit im kh. außerdem drücke ich natürlich die daumen, dass der kleine mann bald aufhört mit bluffen, damit du bald nach hause kannst!!!

ihr macht das ganz ganz toll!!!!!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm


Honigbluete

Sonnenkind, wie geht es dir? MAch mal piep, wenn du kannst!!!



Loladarling




Sonnenkind

Piep! Der Zwerg ist noch im Bauch! Cervix stabil, hab aber gestern den halben Abend mit regelmäßigen Wehen im Kreissaal verbracht. Trotz Wehenhemmer alle 2 Minuten. Sie haben ihn höher und höher gestellt. Außer dass es mir dadurch mies ging keine Wirkung. Nunja..gottseidank kam der Oberarzt dann und bestand drauf erstmal die cervix zu kontrollieren und da dort alles im grünen Bereich ist, durfte ich zurück auf Zimmer. Die tokolyse lief allerdings trotz doppelter Dosis bei 7,5! Der Chefarzt war heute morgen aber ziemlich sauer, dass man mich nur wegen der Wehen ohne weitere Indikatoren so hoch gestellt hat. Schliesslich sei das auch Ein Risiko für mich und solange sich da unten nichts tut und mir die Wehen nicht wehtun, sei das einfach nicht zu vertreten. Joa...jetzt wurde ich wieder etwas runtergestellt. Um nicht noch mehr Wehen zu provozieren, müssen die es jetzt ja langsam machen und können mich nicht direkt auf die Dosis von gestern zurückstellen. Aber vielleicht morgen. Bin nämlich dadurch wirklich sehr geschafft. Er meinte auch, dass sie die Wehen zwar nicht verhindern können aber dass die eben abgeschwächt werden, war man auch daran sieht, dass sich bei der cervix nichts tut. Immerhin etwas :-) und solange es unserem kleinen Mann gut geht!

Loladarling

Danke fürs Piepen  ;)

Super dass die Wehen keine Auswirkungen haben, ich hoffe das bleibt auch noch ein paar Wochen so. Drück dir weiterhin ganz ganz fest die Daumen!!

LG Lola



frauantje

schön, dass sich nichts weiter tut!!!
wehenhemmer ist übel, mich hat das zeug bei jona auch total umgehauen..herzrasen etc...


hoffe dein bauchzwerg lässt sich noch viel zeit und die wehen blieben bis auf weiteres unwirksam...
:-*

Tini^_^



regenbogen78

#42
hallo sonnenkind
auch ich lass mal daumen da....

und ELLIOT auch an dich ein dicker drücker s-hug

lg regenbogen78 mit Erik an der hand (ssw28+5) :-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...