Blöder Tag

Begonnen von Böhnchen, 12. Januar 2009, 17:15:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Böhnchen

Ich muß das jetzt mal aufschreiben, vielleicht finde ich das dann weniger schlimm....

Ich war letzte Woche mal ambulant im Krankenhaus, da ich immer wieder so schlimme Krämpfe hatte. Die Ärztin da meinte ich hätte eine bakterielle Infektion und hat mir Antibiotikum verschrieben.

Unabhängig davon hatte ich am nächsten Tag den ersten Termin bei meiner Hebamme, und die sagte es würde sich bei den Schmerzen um Schwangerschaftswehen handeln, die bei jedem unterschiedlich stark ausfallen würden.
Sie hat mir ein Pülverchen verschrieben, das mir sofort geholfen hat.

Nun ja, habe dann bei meiner FA angerufen und gesagt, daß ich Antibiose nehme, und ich gerne eine Kontrolle hätte, wenn die Antibiose vorbei ist.
Die sagten dann am Telefon ich solle einfach so vorbeikommen.

Das habe ich dann heute gemacht. Schon beim ankommen sagte man mir, es gäbe 1 Stunde Wartezeit.
War um 8 Uhr 30 da, und um 12 Uhr 56 bin ich dann dran gekommen (zwischendurch bin ich schnell zur Hebamme gefahren, bei der ich nen kurzen Termin hatte ob das Pülverchen wirkt).

Die Visite dauerte 4 Min. kurzer vaginaler US (obwohl ich dafür bezahlt habe bei jeder Untersuchung einen zu bekommen). Für mich kein befriedigendes Ergebnis, wollte doch wissen ob es dem Baby gut geht nach dem Antibiotikum.

Das Ende von Lied, ich habe bis jetzt gerade andauernd Krämpfe gehabt, weil ich mich so aufgeregt habe.
Geflennt habe ich auch die ganze Zeit, tu ich sonst nicht, aber in dieser Zeit ist halt alles anders.

Fühle mich verarscht... Hatte ein Problem, und hing in der Luft... Hab das Gefühl man hält mich für ne Memme, und will mich schnell wieder loswerden.

Bin ich nur überempfindlich???? Hab schon überlegt bei erneuten Schwierigkeiten lieber meine Hebamme anzurufen. Die nimmt sich Zeit für mich, und tut das nicht so ab....

Was meint ihr?

LG vom Nervenbündel Tanja

Finya

Herrje! Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung und drücke Dich mal gaaaanz feste!  ;)

Dass die beim FA oft mit einem umgehen wie am Fließband find ich auch fürchterlich und ich bin noch gar nicht schwanger! Aber ich hab das schon recht oft erlebt, leider.

Warum hast Du denn nicht gesagt, dass Du gerne nen US zur Sicherheit hättest? Meinste, die hätten das dann nicht gemacht?

Ruf doch das nächste Mal wirklich zuerst Deine Hebamme an. Sie kann Dir dann sicherlich imemrnoch sagen, dass Du zum FA gehen sollst...

Viele liebe Grüße

Böhnchen

Ich hab ja gefragt, ob sie mal nachgucken könnte, da hat sie gesagt, in diesem Untersuchungsraum hätte sie nur den vaginalen, und ich soll mir nicht so viele Sorgen machen, dem Baby wird es schon gut gehen.

Warum schicken die denn schwangere überhaupt in diesen Raum? War ja um die Uhrzeit eh kaum noch einer da, und erst Recht keine Schwangere.

Danke für deine prompte Antwort...

Finya

Bitte, gern geschehen, dafür sind wir ja da!

Versteh ich auch nicht! Was hätte denn gegen einen Umzug ins andere Zimmer gesprochen?!
Also, ne gute Ärztin hätte doch wenigstens versucht, Dich zu beruhigen, oder? Ärgerlich, sowas!

Böhnchen

Allerdings, ich glaube ich werde bei so Sachen außerhalb meiner normalen Termine demnächst immer erst meine Hebi anrufen.

Danke!

Eisblume1981

Huhu.

Erstmal: nein du bist in meinen Augen nicht überempfindlich. Du bist schwanger und wir Schwangere dürfen uns Sorgen um unsere Babies machen. Egal ob die Sorgen begründet sind oder nicht. In deinem Fall finde ich sie sogar sehr begründet.

Ich bin auch schon mal völlig aufgelöst zu meinem FA weil ich dachte mit meinem Baby stimmt was nicht. Weiß gar nicht mehr warum, ich hatte einfach ein komisches Gefühl. Mein FA war zum Glück sehr verständnisvoll und machte auch gleich Ultraschall um mir zu zeigen, dass alles ok ist. Mir war es dann schon fast peinlich und er meinte nur das wäre ok. Schwangere hätten bei ihm immer einen Sonderstatus und dürften auch jeden Tag kommen wenn es denn zur Beruhigung beitragen würde. Das ist in meinen Augen auch das Verhalten was ein FA einer Schwangeren gegenüber an den Tag legen sollte. Das Verhalten deines FA finde ich nicht gut.

Ich kenne aber leider auch die andere Seite. Ganz früher war ich mal Arzthelferin (man das ist auch schon ewig her...ich werde alt  ::)  ) . Jedenfalls kenne ich solche chaotischen Tage. Morgens sieht noch alles nach einem normalen Tag aus und innerhalb kurzer Zeit geht der komplette Tagesplan nicht mehr auf. Da reicht teilweise schon ein Notfall. Und plötzlich müssen die Patienten stundenlang warten und sind entsprechend mies gelaunt. Der Chef ist angesichts der chaotischen Situation ebenfalls genervt und versucht die Patienten möglichst schnell abzuarbeiten um irgendwie wieder in den Zeitplan zu kommen. Natürlich ärgert das die Patienten genauso arg, wie wenn sie lange warten müssen. Ist immer eine Gradwanderung.  Das soll jetzt keine Entschuldigung für die doofe Behandlung deines Arztes sein. Nur vielleicht eine Erklärung.

Bist du denn sonst mit ihm zufrieden? Falls nicht würde ich mir überlegen, den FA zu wechseln. Sofern das heute nur ein Ausrutscher war versuch es unter "blöd gelaufen" abzutun und dich nicht zu ärgern. Das bekommt deinem Krümel nicht gut.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG
Eisblume

Drops

Oh ich kenn das. Meine Fä fragte uns auch beim letzten Mal warum wir denn unbedingt einen Ultraschall haben wollten, aber mir waren 11 Wochen komplett ohne halt einfach zu lang. Ausserdem kanns ihr auch grad egal sein, immerhin bezahl ich ja dafür.
Und das hätte ich an deiner Stelle dann auch nochmal erwähnt dass du gern einen US auf dem Bauch gemacht haben willst, weil du ja auch dafür bezahlt hast.
Warum sie in diesen Raum gegangen ist, könnt ich mir nur vorstellen, dass sie vielleicht nach dem Muttermund getastet hat und geschaut hat ob der Gebärmutterhals verkürzt ist....?...
Ich kann dir auch nur raten beim nächsten mal einfach zur Hebamme zu gehen, die haben einfach mehr Zeit und hören einem richtig zu.
Mach ich auch so, ich geh nur noch zum 3. Screening zum Arzt den Rest mach ich alles mit der Hebi. :)


*02/08
*02/16

acissej82

Schade das dein Fa. so unsensibel war.
Eigentlich sollte der Arzt dir die Angst nehmen und es nicht noch schlimmer machen.
Wenn du jetzt jede Woche da antanzen würdest ohne Grund, ok dann würde ich verstehen das der Fa. so abtut, aber du bist ja ganz klar mit
Beschwerden usw. hingegangen.

Ruf das nächste mal deine Hebi an, dann bekommst du auch verständnis und bist ja auch in guten Händen.

Alles Liebe

Jessi



[/url]


Silmaja

Ich habe lange als Arzthelferin gearbeitet, aber jemanden 4,5h warten lassen, und dann mehr oder weniger abfertigen?! Das finde ich ganz schlimm und ehrlich gesagt, auch unorganisiert.
Sowas darf nicht passieren. Es muß jeder kranke Patient/jede Schwangere + ihre Sorgen, egal worum es geht,  ernst genommen werden. Man hätte zumindest fragen können, ob du es so lange aushältst, oder ob du bereit bist, zu einem anderen Zeitpunkt zu kommen.
Ich würde die Praxis wechseln!!

Böhnchen

Hab die halbe Nacht gegrübelt...

Ich werde sie bei meinem nächsten Termin am 30.01. darauf ansprechen.
Da ist dann auch mein Männe dabei. Ich werde ihr sagen, daß ich mich nicht gut aufgehoben fühle.

Dafür gerade ein kleiner Sonnenstrahl: Meine Babytrage ist gekommen s-so
Muß ich schnell auspacken ;D

Danke auch für eure lieben Tips