Cerclage Pessar - Verlangen das der Ring drin bleibt???

Begonnen von LuKa, 12. Dezember 2009, 08:39:27

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Ich hab ja den Ring, der soll am 16ten raus genommen werden. Das wäre Ende 34te Woche wenn ich mich jetzt nicht verrechne. Ne ANFANG  :P Ich find das etwas früh, normalerweise kommt die ja erst 36+0 raus oder??? Ausserdem war ich gestern beim FA (Vertretung, meiner war nicht da), weil ich dachte ich verliere wieder mal FruWa. Die haben CTG gemacht und es waren wieder Wehen da und er hat untersucht und meinte ich hätte wieder Druck auf dem Ring. Ich merke es auch. Ausserdem ist es hier momentan durch den anstehenden Umzug und die Renovierung schon stressig genug! Ich hab echt keine Lust auf ne Frühgeburt und dann noch Frauenklinik und das in dem Chaos.   :-[ :-[ Ausserdem fürs Baby ist das ja auch net gut  :-X Mein FA meinte der Ring war nur eine Vorsichtsmaßnahme damals, aber ich hab Angst. Kann ich verlangen das die den Ring vielleicht noch 2 oder 3 Wochen drin lassen???? Oder wenigstens bis 36+0??
Hat da jemand Erfahrung??

greenhorn

Also ich an deiner Stelle würde den Ring noch nicht ziehen lassen. Bei mir wird die Cerclage wohl so bei 37+0-38+0 entfernt. Mein FA ist der Meinung lieber später als früher. Und sollte deine Maus trotzdem schon früher raus wollen, ist das ja auch kein Problem. Ich würde daher nächste Woche den Termin absagen, gerade nach der Diagnose gestern.

Lg
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Bella32

Hallo!

Ich hab auch eine und mein Muttermund wurde zugenäht.

Mir wurde gesagt, 2 Wochen vor dem ET wird das wieder aufgemacht.

Aber: Wenn vorher Wehen da sind, muss das raus. Kommt vermutlich aber auf die Stärke der Wehen an. Denn wenn das dann reißt, ist das bestimmt nicht angenehm.

Ich würde mich nochmal vom Doc und der Klinik beraten lassen.

Bebbels87

Mach dir keine Gedanken :)
Ich hatte auch eine Cerclage,die mir in der 34. Ssw entfernt wurde,hatte auch die totale Panik,aaaaaber der Arzt beruhigte mich und sagte,dass der zwerg schon weiß,wann er kommt und der Muttermund ist dadurch(Narbengewebe) eh etwas fester. meine Lütte hat dann auch bis 39+6 durchgehalten!

Old_Giraffe

also ich hab es auch so gehört, dass der wohl  bei wehen gezogen wird. ich hab keine cerclage bekommen, weil ich schon wehen hatte (in SSW 24).

wehen heißt ja noch nicht unbedingt, dass diese muttermundwirksam sind. ich würde wohl versuchen, möglichst viel zu liegen und umzugsdinge und andere stressfaktoren zu delegieren, soweit das möglich ist.

ab 34 + 0 werden oft maßnahmen zur verhinderung einer frühgeburt eingestellt, weil da die kritische phase vorbei ist. das ist ja schon mal eine beruhigung, dass du schon relativ weit bist. auch wenn natürlich jeder zusätzliche tag ein gewinn ist. sprich einfach nochmal mit deinen ärzten.

Laurora

Zitat von: Giraffe am 13. Dezember 2009, 14:28:27
also ich hab es auch so gehört, dass der wohl  bei wehen gezogen wird. ich hab keine cerclage bekommen, weil ich schon wehen hatte (in SSW 24).

wehen heißt ja noch nicht unbedingt, dass diese muttermundwirksam sind. ich würde wohl versuchen, möglichst viel zu liegen und umzugsdinge und andere stressfaktoren zu delegieren, soweit das möglich ist.

so is es.

Aus dem Grund hab ich auch keine Cerclage bekommen, eben weil ich mit Wehen zu kämpfen hab und das kann uU gefährlich werden für das Kind!

Also ich würde da schon auf den Arzt vertrauen, ich glaub der weiss etwas besser was gut und richtig ist, als du ;)

Du bist jetzt so weit und das Kind *flutscht* ja nicht so einfach mal ruck zuck raus nur weil das Ding weg is ;)

Du solltest sehr viel liegen und Umzug usw andere machen lassen, denn DAS is grad echt gefährlich, vor allem weil der Ring noch drin is, das könnte kritisch werden wenn die Geburt jetzt doch auf einmal rasant losgehen würde (daher wird der Arzt den Ring wohl auch raus haben wollen, der Druck auf den Ring is nicht gut)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

LuKa

Ja ich mache so wenig wie möglich. Wenn dann auch eh im Sitzen. Mein Mann sitzt da ja alleine   :-[  Mein FA hat auch immer von Druck gesprochen und ich dachte grad bei Wehen bleibt das Ding drin  ??? Hätt ich da vielleicht besser zuhören sollen oder habs falsch verstanden. Habe heute morgen angerufen weil ich den Termin um einen Tag verschieben wollte. Dachte er wär am 16 habe gesehen das er am 17ten ist und das passte eigentlich nicht. Da haben die mir auch noch mal gesagt, das der Ring raus MUSS da der Druck bei der Untersuchung zu groß war. Habe heute auch etwas Schmierblutung gehabt. Diesmal  nicht vom Zäpfchen, habe auch ganz viel Ausfluss. Und das kommt eben von diesem Druck meinten die.

Aber er hat mir am Telefon auch versichert das es nicht einfach "rausflutscht"  :P Er meinte wenn der Kopf kommt merk ich es, solangs noch net brennt kann ich laufen   ;D Der ist immer so ein Scherzkeks. Ach mach mir nur so Sorgen das es alles auf einmal kommt. Grad auch weil die Wohnung nicht fertig ist. 3 Wochen bzw 4 brauchen wir auf alle Fälle noch .

Tut das ziehen weh??? Genauso wie das Legen etwa??  :-X :-\

Laurora

zu den Schmerzen kann ich dir nix sagen da ich ja wegen Wehen keine Cerclage bekomme.

Aber bei der Grossen war es auch so, dass ich, als da mal richtig Druck auf den Mumu war Schmierblutungen hatte und Ausfluss...
Ja eben, das ist es, bei Wehen und vor allem hohem Druck MUSS das Ding raus, das wird sonst gefährlich!
Und dein Mäuschen is jetzt aus dem gröbsten raus, selbst wenn es in den nächsten 1-2Wochen kommen würde, wäre es nicht SO schlimm.

Aber einfach so rausgefallen is noch keins ;) ;D

Und der Ring verhärtet den Mumu durch die Vernarbung auch bissl, gut möglich das der jetzt selber noch ne Weile hält :-*

Sitzen is übrigens auch nicht so doole da sitzen eigentlich DIE Position is, wo der Druck am stärksten is :-\
Ich weiss wie doof es is, nur dumm daneben zu liegen während alle arbeiten...Bei der Grossen waren wir auch mitten im Umzug und ich musste liegen :-[
Aber hilft ja auch nix wenns nun schon losgeht weil du zuviel gemacht hast, dann habt ihr noch mehr Stress, da muss dein Menne jetzt eben durch (und du auch) :-*

Versuche auch beim Liegen, den Po immer etwas höher zu haben als den Oberkörper (also zB mit Handtüchern unter der Matratze den Unterkörper erhöhen, das hilft den Druck vom Mumu zu nehmen.
Ideal is nat. son Lattenrost was man auch hinten hoch machen kann (also am Fussende, nicht am Kopfende ;))
Am Sofa beim Liegen ein dickes Kissen oder da sStillkissen unter den Po usw usw...

Ich nehme an hochdosiertes Magnesium nimmmst du schon, oder? Das entkrampft die GM

Old_Giraffe

ich verstehe es ja mit dem umzug, noch dazu so knapp vor weihnachten usw.

aber:

ich hatte eine ziemlich frühe frühgeburt und wir mussten damals unseren umzug gleich um mehrere monate verschieben. war ein furchtbares chaos, aber letztlich geht alles. es ist nichts so wichtig wie das baby.

und wenn du dich jetzt überanstrengst und euer baby bald kommt, dann hast du richtigen stress (alleine wegen der fahrerei zum spital usw.), zusätzlich zum umzug. also lass lieber andere arbeiten und mach am besten gar nichts außer schonen und liegen.

LuKa

Ich danke euch!!!!  :-* :-*
Ja Magnesium nehm ich 3 bis 4 mal 150mg. Mehr geht nicht, dann kommts wieder raus  :-X
Durch die Übelkeit hab ich ja die komplette SS ja fast flach gelegen und jetzt gehts damit und ich dachte ich kann wenigstens ab und an mal ein bisschen helfen da unten. Unten musste Kernsaniert werden, mein Mann ist seit August dran. Ich glaub wenn der fertig ist mit der Wohnung und wir eingezogen sind, fällt der mir erst mal um.  :( Und ihr habt Recht wenn die kleine jetzt in den nächsten 3 Wochen kommen würde, ohjeeeeeeeeee hier würde das nervliche und kräftliche Chaos ausbrechen.

Werde euren Rat befolgen und doch wieder mehr liegen, ihr habt ja Recht  :-* :-*
Gestern Abend hatte ich so Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Mens bekommen würde. Und eine Wehe, die hat mir so nach unten gedrückt ich musste die Beine zusammenkneifen und dann machte es plopp und es kam Schleim mit Blut. Nicht viel aber das war echt bäääh und der Druck war wahnsinnig  :-X

Giraffe du wärest ja auch damals eine Januarmami geworden stimmts? Ich war ja auch eine bzw bin eine, ich bin damals fast umgefallen vor Schreck. Oh man du kannst soooooooooooooo verdammt froh sein das es Adrian so gut geht, er ist ein starker kleiner Mann!  :-* :-*

Old_Giraffe

oh weh nylia, das klingt aber heftig.  :o fahr lieber mal nachschauen lassen, falls das so bleibt.  :-\

ja danke stimmt, ich wäre eine januar mama 08 gewesen. danke für die lieben worte!  :-* :-* wir sind auch unheimlich froh und dankbar.

jaceny

Hallo Nylia,

ich hatte beginnende Trichterform und verkürzung vom GBH auf 1,5cm und Wehen in der 33 SSW. Die ersten Wehen wurden bereits 30 SSW beim CTG aufgezeichnet.
In der 33 SSW legte man mir auf die C.Pessar.

Mein FA sagte, ich solle mit der Überweisung nach 37+ ( 38 SSW ) einen Termin im KH machen um ihn wieder zu entfernen. ( Denn zu dieser Zeit wäre mein FA im Urlaub gewesen ).

Verstehe nicht wieso man des bei 34+0 rausmacht bei dir? Ich mein, hallo? Wäre eine Frühgeburt evtl die somit verhindert werden könnte.

Bei mir nicht, da ich bei 35+0 einen Blasensprung hatte ;-)

Hört sich an als hättest du den Schleimpropfen verloren, würde dir raten mal ins KH zu fahren. Ich hatte auch immer wieder einen Druck nach unten, da das Köpfchen meines Sohnes bereits unten im Becken saß!
Wäre da vorsichtig und nicht so leichtsinnig,... und ich empfehle JEDEM mit Blasensprung den RTW zu holen, da man bei einem Blasensprung nur noch liegen sollte !!! Mir wäre es zu riskant da durch die Gegend zu eiern ...

Dir weiterhin alles gute in der Schwangerschaft auf das die Maus noch n bisschen im Bauch ausharrt.

Grüßchen
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Laurora

Zitat von: Nylia am 15. Dezember 2009, 09:13:24

Und eine Wehe, die hat mir so nach unten gedrückt ich musste die Beine zusammenkneifen und dann machte es plopp und es kam Schleim mit Blut. Nicht viel aber das war echt bäääh und der Druck war wahnsinnig  :-X

SOFORT Arzt oder KKH anrufen, klingt nicht so gut :-\

Oder hast dus mittlerweile schon gemacht?