Zu wenig Fruchtwasser

Begonnen von Mondlaus, 23. Juli 2011, 12:22:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondlaus

Hallo,
nachdem meine Schwangerschaft soweit ganz gut verlaufen ist, habe ich aus heiterem Himmel erfahren, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Ich bin bei 35+3. Mein sogenannter Fruchtwasserindex ist bei 7,5, ab 5 ist es sehr kritisch, normal wäre 15-20 :( :( Das Kind wiegt auch nur 2500 gramm, was relativ leicht ist, meine Ärztin glaubt, es liegt daran, dass die Plazenta aufgehört hat zu arbeiten.

In diesem Stadium ist es natürlich besser, einfach die Geburt einzuleiten. Sie geben mir noch maximal 7 Tage. Hat jemand Erfahrung mit zu wenig Fruchtwasser? Hat es vielleicht jemand bis zum ET geschafft und war alles in Ordnung?

Muss man bei zu wenig FW IMMER einleiten oder wird ein Kaiserschnitt gemacht? Also vor Einleitung habe ich ziemlich Angst, dann wäre mir der KS etwas lieber  :-[

Danke!

steffi1901

Hallo Mondlaus!

Ich hatte auch zuwenig Fruchtwasser allerdings war ich da schon in der 37. Woche. Bei 38+3 wurde dann eingeleitet, weil es kritisch wurde! Ich kann Dich da also leider nicht beruhigen, dass Du vielleicht noch bis zum ET kommst  :-\ Tut mir leid!
Ich würde jetzt immer wieder sagen, dass eine Einleitung dann schon besser ist! Und bei mir ging es auch eigentlich recht schnell! Bei 38+4 war mein Schatz dann da. Richtige Wehen hatte ich nur ca. 6 Stunden! Geht also auch relativ "harmlos".

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht und Du bald einen kleinen gesunden Zwerg in den Armen hälst!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

teddy

huhu,
mit zu wenig fruchtwasser kann ich die leider nich helfen.

aber ich wollt dir mut machen für die einleitung
bei mir wurde 41+3 eingeleitet und bei 41+4 war meine maus da.
und ich hatte nur 2 std wehen, schmerzhaft nur 1 std



Znyhv

Hey Mondlaus.

Bei mir war 13 Tage vor ET auch zu wenig Fruchtwasser diagnostiziert worden und es ging noch weitere 24 Tage, erst bei ET+7 wurde eingeleitet und bei ET+11 war mein Kleiner da.

Fruchtwassermenge muss ja nicht unbedingt koninierlich weniger werden, bei mir war es am Schluss immer gleich viel zu wenig und da es dem Kleinen gut ging "musste ich nur" alle 2 Tage zur Untersuchung.
Wenn was wäre, dann würden die Ärzte schon was machen.


LG

Hippelmama

Huhu Mondlaus

Ich hab das selbe gesagt bekommen wie du in der 33 ssw. Es hiess Nele sei zu klein und sehr zierlich (1600 gramm bei 32+6) und ich habe zu wenig Fruchtwasser. Hab dann mehrfach (1-2 die Woche) einen Doppler gemacht bekommen und es wurde gemessen ob die Plazenta noch arbeitet. ( das können die Ärzte bei der Doppleruntersuchung messen, mit hilfe des Blutflusses) In der 36 ssw hatte sich auf einmal alles wieder normalisiert. Fruchtwasser war wieder normal und die kleine hat in 5 Wochen fast 1600 gramm zugenommen. Ich hab sie dann bei 39+0 geboren mit einer grösse von 48 cm und einem gewicht von 2840 gramm. Sie war noch leichter wie man vermutet hatte und ist Kerngesund :-* :-*

Ich bin Bei 38+6 eingeleitet worden weil ich einen BS hatte und ich fand die Einleitung nicht so schlimm. Es gibt Hilfsmittel die dir helfen gut über die Schmerzen weg zu kommen. Der Augenblick die kleine auf den Bauch gelegt zu bekommen ist wunderbar. Denk ersteinmal positiv, die Ärzte werden schon was unternehmen wenn es für euch beide kritisch wird







Trouble

Hey,
grundsätzlich kannst du jetzt nur abwarten und auf dein gefühl hören.
Ich hab in der 24.Woche einen Fruchtwasserindex von unter 7 um die Ohren geknallt bekommen- jetzt bin ich in der 29.Woche.
Alle 10 Tage Doppler, dazwischen normaler US und abwarten.
Soalnge wie die Kinder wachsen, sind sie ausreichend versorgt, stagniert das Wachstum müssen die Zwerge geholt bzw. eingeleitet werden.
Wenn ich nun richtig gelesen habe, ist bei dir die allerschlimmste Zeit um, sodass die Maus theoretisch kommen dürfte?!

Also nur Mut!

Pela

Zitat von: Trouble am 06. August 2011, 22:07:33

Wenn ich nun richtig gelesen habe, ist bei dir die allerschlimmste Zeit um, sodass die Maus theoretisch kommen dürfte?!

Bei 34+0 ist die Lunge reif. Da kann man innerlich schon mal sehr entspannen. Meine Tochter kam mit 1.750 g zur Welt (34+0 ssw) (von der Ersten rede ich lieber nicht  ;)) und es ist alles bestens. Ich hatte immer zu wenig Fruchtwasser!  :)