Wie merkt man, wenn das Baby nicht mehr versorgt wird??

Begonnen von jenny25, 03. Juni 2009, 22:02:52

« vorheriges - nächstes »

jenny25

Heute hab ich mir wieder sehr viele Gedanken gemacht und mich gefragt, wie man es als Schwangere eigentlich merkt, wenn das Baby nicht mehr richtig versorgt wird.... Ich denke, dass es noch mehr Schwangere interessiert...

Hat jemand eine Antwort??

•·.·´Easy6`·.·•

Ich habe ja zu wenig Fruchtwasser und ein Doppler wurde gemacht.

Die Ärztin im KKH meinte die ersten Anzeichen das das Kind nicht mehr opitmal versorgt wird sei...

1. die Bewegung lässt deutlich nach
2. das Baby legt zu wenig an Gewicht zu
3. wenn das CTG nicht gut ist...

jenny25

Ja, gut, ich habe daheim kein Doppler und kein CTG.....

Aber das der Arzt das am CTG auch feststellen kann wusste ich gar nicht...

Jacky

Das CTG ist ja ein "Herzton- und- Wehen- Schreiber". Wenn's dem Kind nicht gut geht gehen meistens auch die Herztöne runter und das sieht man im CTG genau so schön wie im Doppler

Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Pünktchen

Es wurde eigentlich alles schon gesagt. Zuhause kann man nur die wenigeren Kindsbewegungen als Zeichen wahrnehmen. Aber denk dran, dass zum Ende der SS das Baby ruhiger wird. Es hat ja weniger Platz.

Moonlight0078

Also meine Hebi meinte, dass man am Besten auf sein Bauchgefühl hören soll. Wenn man ein seltsames Gefühl hat, ist das oft ein Anzeichen für eine Unterversorgung! Außerdem eben an wenig Bewegungen.
Im KH können sie das am CTG oder Doppler überprüfen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

jenny25

Ah, alles klar....

Also mangelnde Bewegung im Bauch hab ich ganz und gar nicht  ;D ;D

Pela

Hallo!

Bei mir wurden beide Kinder nicht richtig versorgt.

Romy musste bei 26+5 geholt werden und für mich waren die zaghaften Bewegungen im Bauch normal   :-[ war ja mein 1. Kind.

Beim zweiten war es anders: Ich lag ab 25+0 bis 34+0 in der Klinik und hatte massig, kräftige Kindsbewegungen (toll war das  :D), trotzdem wurde Rahel nicht gut versorgt. Kindsdoppler + CTGs waren immer gut, aber mein Doppler sehr schlecht. Letztendlich wog sie bei 34+0 nur 1.750 g.

pardina

Hallo,

Enik wurde bei 33+4 geholt und hatte auch nur 1460kg.

Ich war bei 3 FAs weil ich immer so ein komisches Gefühl hatte und alles sagten immer es sei alles ok, aber irgendwie habe ich das nicht gelaubt, trotzt Doppler usw.. . . . . ich bin dann in die Uniklinik gefahren und die haben mich direkt einkassiert. . .

Bauchgefühl! das ist glaube ich wirklich das einzige.
Es gibt nichts spannenderes, als das Leben in seiner Vielfalt

Enik, meine Lacherbse
ET 04.03.08  1460grm  40cm  29,5 KU

Pünktchen

Ich muß da mal kurz was dagegensteuern. Mir wurde von der FÄ immer gesagt: "die Kleine ist zu klein und zu dünn..." Mein Bauchgefühl sagte mir aber etwas anderes. Kindsbewegungen waren immer sehr aktiv und das Ctg war auch immer toll. Doppler hab ich auch zweimal gemacht. Nur das Gewicht war immer zu zart. Die Kleine hatte in der 36. Woche noch keine 2000gr erreicht. Im KH haben sie sich keine so große Sorgen gemacht. Und ich hab meinem Gefühl vertraut. Jetzt hat sich das auch bestätigt. Die Kleine hat nämlich die letzten Wochen einen Schuß gemacht. Nun wiegt sie 2900gr. und ich muß mir ums Gewicht keine Sorgen mehr machen.

pardina

gegensteuern gegen was?

Du hast doch auf Dein Bauchgefühl gehört und es hat gestimmt und hier wurde ja allgemein dem zugestimmt, dass es das Bauchgefühl ist, auf was man hören soll.
Es gibt nichts spannenderes, als das Leben in seiner Vielfalt

Enik, meine Lacherbse
ET 04.03.08  1460grm  40cm  29,5 KU