Unterzucker?

Begonnen von gummibär, 16. Oktober 2009, 11:24:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gummibär

mir geht es heute irgendwie nicht gut. Nachdem ich aufgewacht bin, hat es nach kruzer Zeit vor meinen Augen angefangen zu flimmern, ich hab auch nur noch wie durch nen Tunnel gucken können. Das blieb dann, auch nach dem ich mal kurz aufgestanden bin... Habe dann etws Schoki gegessen, weil ich dachte, dass es helfen könnte - hat es auch! Ging nach und nach weg.

Sei dem habe ich tierische Kopfschmerzen (so vorne besonders), die waren gestern schon etwas da, aber nicht so doll.

Was war/ist das denn?

Untersucht wurde ich gestern erst im KH. Also Urin, Blutdruck, CTG, US. Da war alles top in Ordung.

:-\
*18 September 2007

Mausi&Finn

hört sich wirklich nach einer unterzuckerung an, aber das mit den kopfschmerzen weiß ich leider nicht, ich würde nochmal zum FA gehen... wünsche dir Gute besserung und hoffe es ist nichts schlimmes s-hug



katjuscha

sehstörungen mit kopfweh in kombi, kenn ich nur von migräne... isses besser, wenn du ruhig und kühl und dunkel liegst?


gummibär

Danke ihr zwei *drück*
Freitag lag ich irgendwie komplett brach, insgesamt war es aber nach nem Spaziergang durch die Stadt besser. Wobei Kopfweh blieb.
Helligkeit und DUnkelheit haben keinen Unterschied gemacht...

Zur FÄ wollte ich absichtlich nicht - war ja FR erst im KH. Bei der FÄ sind Freitags immer OPs (also nach FGs oder eben Abtreibungen), die macht das ambulant dort in der PRaxis. Das ist so schon jedesmal der reinste Horror, wenn da während der Woche eine OP ist und du dann das CTG direkt neben den Aufwachenden machst. Bin da etwas traumatisiert durch die FG + OP 2007.

Ich werde also hoffen, dass es bei diesem einen Mal bleibt. Gestern wars wieder recht ok mit mir.
Hab auch überlegt, obs an den Antibiotika lag, die ich gerade nehme. Mir juckt auch nein ganzer Körper.  >:(
*18 September 2007

Enid

Hallo,

ich will Dir keine Angst machen, aber könnten das evtl Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein? Dieses Flimmern vor den Augen spräche dafür, allerdings gäbe es da ja auch noch andere Symptome, die Du haben müsstest - Wassereinlagerungen etc. Und im Urin hätte dafür im KH etwas auffallen müssen...

Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem nochmal abklären lassen - und wenn Du Dich bei Deinem FA wegen der OPs nicht wohlfühlst (was ich verstehen kann), dann halt im KH.

Geht es Dir denn heute besser?
Drücke die Daumen!!!!

LG
Enid

gummibär

Huhu :)

Ja, da hatte ich auch dran gedacht, aber dann hätte ja auch Eiweiß im Urin sein müssen... Und mir gehts jetzt auch wieder gut! V.a. hatte ja Zucker auch gleich geholfen.
Wasser hab ich auch einiges, jetzt am WE kam auch ordentlich dazu glaube ich (wenn ich mir die Waage so anschaue). Aber sonst ist alles wieder weg. Daher denke ich, es ist nix schlimmes. Heute kommt auch meine Hebi, die frag ich auch nochmal.

Irgendwie find ich alles so gruselig, was der Körper in der SS so treibt. Wenn er das sonst macht, dann tut man es doch leichter ab, wie ich finde.
*18 September 2007

tinka24

Das flimmern war weg als du kopfweh bekommen hast? Klingt echt nach migräne. da ist es typisch, dass man eine sache nach der anderen bekommt immer für ein paar minuten bis zu ner stunde (bei jedem unterschiedlich)
War das so nen komisches flimmern, wo dann ein teil vom Sichtfeld gefehlt hat und dann vielleicht auch ganz dunkel war (also der teil der geflimmert hat)?
waren die kopfschmerzen einseitig?

kann dir kurz aufschreiben wie meine migräne abläuft:
Flimmern, sichtfeldausfälle (tunelblick, oder wenn man auf poster schaut das immer buchstaben fehlen in den wörtern), lähmungserscheinungen im arm und gesicht (lippen und Wange), Sprachstörungen, keine bis leichte kopfschmerzen (gsd!). Das ganze läuft immer nur auf einer Körperhälfte ab und jedes Symptom dauert so 10 Minuten.

gummibär

Ja, das beschreibt es sehr gut. Erst Flimmern inklusive Fehlen des Sichtfeldes und dann Kopfweh rechts ganz doll.
Und irgendwie war ich wohl auch nicht so ganz "normal". Mein Freund ist nämlich weggegangen zur Arbeit, meinte tschüss usw. - aber ich hab nicht reagiert. Er dachte, ich schlafe wieder. Aber ich hab nix von dem gehört und hab mich sehr gewundert, wieso der einfach geht ohne tschüss zu sagen  ;D

Herrje, ihr habt mein absolutes Mitleid - die Migräne-habenden von euch! Das ist ja schrecklich. Hatte ich noch nie.
*18 September 2007

tinka24

ja dann hört sich das wirklich nach Migräne an. wenn du eine ss-vergiftung hättest wäre das auch nicht alles wieder weggeangen und deine anderen Werte sind ja in ordnung. Auch dieses "nicht-reagieren" spricht dafür. hättest mal meinen mann sehen sollen wie der mich angeschrien hat als er das erste mal meine sprachstörungen mitbekommen hat. der hatte so angst um mich und wurde immer lauter, ich soll doch bitte endlich dieses dumme wort richtig sagen. und dann aufeinmal gings wieder.
Bei manchen tritt das erstmal unter der SS auf und kommt dann nie wieder.
beim ersten Mal war ich total geschockt und wusste garnicht was passiert, aber man gewöhnt sich dran  ;)

Aber mach dir keine Sorgen, wer weiß warum das war. vielleicht das wetter oder zuviel stress oder zuwenig gegessen. muss nicht unbedingt wieder kommen!

gummibär

Heute hatte ich das schon wieder... und wieder genauso - FLimmern, Tunnelblick, dann Kopfschmerzen. Dadurch, dass ich es schon kannte, wars auch nicht mehr so schlimm. Nur die Kopfschmerzen jetzt sind nicht so schön. Und schlecht ist mir auch, war letztesmal glaube ich auch noch.

Werd  meine FÄ Dienstag mal fragen, aber deutet ja sehr auf Migräne hin. Unangenehme Sache, gut, dass ich das sonst nie habe!!! Ihr habt mein Mitgefühl, ihr armen...
*18 September 2007

Leap

Für mich hört es sich eher so an als würdest du zu wenig Flüssigkeit zu dir nehmen, da hilft auch wirklich ( aber nur kurze Zeit) Zucker. Versuch mal mehr zu trinken auch wenn man dann natürlich mehr auf Toilette muss, aber dann sollte es besser sein.

Stell dir ne Flasche Wasser oder Saft ( vielleicht auch gemischt) ans Bett und versuch immer mal wieder etwas zu trinken besonders morgens wenn du wach wirst.

Gute Besserung! ;)

tinka24

@gummibär: doch nochmal, ist ja nicht so schön. Hast du irgendein neues lebensmittel das du vorher nicht gegessen hast?
Ja frag morgen mal beim Arzt!

Gute Besserung

gummibär

@Leap: Nee, also trinken tue ich wirklich viel. Ich achte gerade penibel darauf, dass ich 3l schaffe am Tag. Die letzten Tage wars eher etwas mehr. Auch brav über den Tag verteilt...  :-\

@tinka: Neue Lebensmittel waren auch nicht da. Ich ess seit Wochen nur noch so ganz bekömmliches Zeug, da ist auch nix neues dabei. Ich mache keine Experimente, wegen des Sodbrennens allein.

Meine Hebi war gerade da, die hat mal Blutdruck gemessen, der war gut. Morgen halt FA, Urin untersuchen. Hoffe, es ist einfach nix wildes...
*18 September 2007

Tiggerlili

Hallo, erst einmal wünsch ich dir, dass es dir schnell besser geht und die Ursache gefunden wird. Als Diabetikerin (mit häufigen Unterzuckerungen in der SS) kann ich dir sagen, dass es nicht wirklich die typischen Anzeichen einer Unterzuckerung sind. Typisch dafür ist zwar schon ein Gefühl, als ob der Kreislauf absackt. Stärker sind aber die Schweißausbrüche und starkes Zittern, verbunden mit einer absoluten Schlappheit. Das Zittern kann im Extremfall so heftig sein, dass du gar nicht mehr in der Lage bist, Traubenzucker oder anderen Süßkram auszupacken (Aber soweit sollte es eigentlich gar nicht erst kommen). Wenn du dann was Süßes gegessen hast, geht es dir eigentlich nach spätestens ner halben Stunde wieder gut und spürst dann nichts mehr davon.



gummibär

Danke für deinen Beitrag.
Ich hätte hier mal updaten sollen, hab gedacht, dass hätte ich getan - aber war wohl nur ein Traum  ;D

Habe meiner FÄ davon erzählt bei der VU und wurde sofort ins KH überwiesen. Da war ich nen paar Tage und es wurde alles gecheckt. HELLP, Herzecho, KErnspin, usw.
Aber scheinbar war es so Migräne, wobei alle Ärzte meinten, das sei komisch, weil ich es 27 Jahre nicht hatte. Und durch die Sehstörungen waren eben alle in hoher Alarmbereitschaft.

Jetzt wird mein Blut streng überwacht, weil die Thrombozyten mal unten waren (Indiz für HELLP) und dann ist irgendsonen Gerinungswert erhöht. Naja, also kein Unterzucker - eher Migräne ;) Mit unangenehmen Nachfolgen, da ich jetzt ständig ins KH latschen muss.
*18 September 2007

tinka24

Na gsd keine gestose oder so!

Eigentlich ist das doch garnicht schlecht, so weist du wenigstens das alles gut ist wenn du immer zur untersuchung musst. nur etwas nervig.