Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Habe eben durch stöbern bei den Hebammen gesehn eine bietet  Geschisterschule an, stelle mal den Link hier rein. Was haltet ihr davon?
http://www.heidekreis-hebammen.de/Geschwisterschule.php

Mondlaus

@Jasm, das klingt ja alles nett, aber ich fände es unnötig... Das sind ja Sachen, die die Eltern mit dem Kind besprechen sollen. Und 120 Minuten für so kleine Kinder finde ich schon happig. Aber es kommt ja auch aufs Kind an, wenn die Kinder generell an sowas Spaß haben, gerne mit Gleichaltrigen zusammen sind, schaden kann es nicht.

kitsune

@jasm: Ich finde auch, dass das alles so Dinge sind, die man als Eltern selber mit dem Kind bzw. den Kindern besprechen sollte. Und ja, so zwei Stunden sind fuer manche Kinder ja wirklich eine halbe Ewigkeit!

Ich selber habe zwar keine Geschwister und bekomme das erste Kind, wuerde es aber trotzdem selber mit den zukuenftigen Geschwisterkindern besprechen wollen. Da koennen die ja auch direkt Bauchtasten und man kann alles etwas auflockern, wie es grade passt. :)

Katinulla80

Hat ja keiner drauf geantwortet...  ???

Zitat von: Katinulla80 am 25. Januar 2011, 20:45:25
Hallo an alle

das mit dem Hunger... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah schon zwei Portionen Nudeln danach war mir schlecht... erst 17.30 Uhr Abendbrot dann 19.30 Uhr wieder was essen... dann nen Eis... menno... geht gar nicht oder?

@Emilia hast keine Angst dass die Süssigkeiten zu viel sind die Du so zwischendurch "reinstopfst"?  ;D ich gucke auch immer dass ich zwischendurch was essen kann... auch Kekse oder Waffeln...

@Handy im Schlafzimmer wie seht ihr das habt ihr das auch? Ist mein Wecker... und Lappi auf Bauch also habe den nicht auf Bauch sondern gerade so gedreht dass ich den auf den Knien stehen habe... auf Baby direkt will ich gar nicht stellen

@me habe gerade U-leibziehen es wächst  ::) freue mich schon auf den 09.02 nächster FA Termin und da habe ich Uuuuuuurlaub  :o

:-* :-* :-*

kitsune

Ooooh sorry Katinulla! Manchmal ist hier so viel los, da verliert man mal den Ueberblick  :-\

Also ich nehme mein Handy auch als Wecker, liegt also bei mir in der Naehe vom Bett.. Sehe da eigentlich kein grosses Problem, da man sowieso ueberall und jederzeit so sehr allen moeglichen Strahlungen und was auch immer ausgesetzt ist.. Denke mal, unsere Koerper sind erschreckenderweise schon daran gewoehnt  :o

Und Laptop liegt auch meistens auf meinem Schoss, aber nicht direkt auf dem Bauch, weil mir das einfach zu sehr druecken wuerde. :)

Katinulla80

:-* dankeschön

Wisst ihr wenn man Hunger schiebt wie viele hier den ganzen Tag und man nicht immer isst wenn der Magen knurrt heisst das doch nicht dass das Gehirn unterentwickelt ist... wie oft liege ich mit knurrendem Magen im Bett... wie jetzt gerade... esse gleich noch Obst... aber ich kann und will nicht nur essen!!!

kitsune

Also das mit dem Essen.. Ich denke eine Schwangerschaft ist ein guter Grund mehr zu essen bzw. oefter auch kleine Haeppchen zwischendurch :) Bei mir habe ich echt das Gefuehl ich habe einen kleinen Bandwurm im Bauch, haha!

Katinulla80

ja ich muss sagen in den letzten tagen habe ich ihn auch mal knurren lassen... esse gerade Obstteller  ;D WE ist Party da gibts lecker essen und habe mir heute lecker Chips gekauft so ne gerollten Tortillas mit Sourcreaaaaaaaaaaaaaaaam lecker!!!

kitsune

Nachdem ich grade in der Badewanne mal an mir runtergeschaut habe, werde ich wohl bald das erste Bauchbild online stellen..  Uiuiuiui ;D

Achja.. Weiss jemand, was ich gegen Sodbrennen machen koennte?

Gute Nacht  s-winken

kitsune

Kann nicht schlafen.. Voll bloed.. Schlafe fast nur noch bei meinem Freund und alleine ist dann ganz ungewohnt. Bin froh wenn wir zusammenziehen, da gewoehnt man sich so schnell dran..

Hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht :)

Alcina

Hallo,

bin auch mal wieder da. Gestern hatte ich den ganzen Tag Fortbildung und Besprechungen...

@Kitsune: wow, sieht echt klasse aus die Wohnung, drücke fest die Daumen!

@Sodbrennen: Mir hilft es, wenn ich 3-4 Mandeln ganz fein zerkaue...
Einer Freundin hat Sojamilch sehr geholfen.

@Geschwisterschule: Ich finde das gar nicht so schlecht, da die Kids dann auch andere Kinder kennenlernen, die in der gleichen Situation sind.
Meine Kleine freut sich ja auch schon auf das Baby und streichelt jeden Morgen meinen Bauch und zeigt danach dann ihren, denn sie hat natürlich auch ein Baby im Bauch  ;D

@all: Leider kann ich mir nicht immer so viel merken. Seid nicht böse, wenn ich nicht direkt auf Euren Beitrag antworte. Ist nur meine SS-Demenz... 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!!

LG von Alcina

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen,

da bin ich auch mal wieder, total verschlafen und iwie schlecht gelaunt.

ich hätte da mal ne Frage an alle bezüglich der US-Untersuchungen. Wir stecken ja alle im selben Boot, wie wir schon fest gestellt haben  :D, also es gibt ja 3 Untersuchungen die werden ja von der Kasse übernommen. Jetzt habe ich mal meine freundin gefragt (ist auch die Arzthelferin in der Fa-Praxis wo ich hingeh ;D) was das kosten würde, wenn man noch zusätzlich welche machen lässt. Ihre Antwort:

``3 werden ja von der krankenkasse übernommen steht ja auch im mutterpass in welchen zeiträumen, wenn du jetzt zwischendurch ein oder zwei machen lassen willst kostet die untersuchung 30€ wenn du aber bei jeder vorsorge (bis zur 30. woche alle vier wochen, ab der 31. woche alle zwei wochen) einen haben möchtest dann kostet das für die gesamte schwangerschaft 125€``

ich bin echt am überlegen, ob ich das Vollprogramm nehme! Denn da wäre auch schon meine nächste Frage, was wird denn gemacht bei einem termin ohne US? Wie guckt der Arzt denn ob es dem Krümel gut geht, denn mein nächster FA Termin ist in der 14. Woche und da wird ``normalerweise`` keiner gemacht. Das frag ich mich die ganze Zeit. Da einige ja schon die zweite oder dritte SS durchmachen, können die mir vllt. weiterhelfen..... :)

So und nun zu dem Rest

@Kitsune ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, wir werden am Montag den Mietvertag unterschreiben fahren ^^

@sodbrennen  hab zum glück (noch) keine Last mit in der SS, aber sonst in der Vergengenheit hat mir immer ein glas kalte milch aus dem Kühlschrank geholfen

@geschwisterschule ich selber habe 4 jüngere Geschwister und meine Ma hat das nicht gemacht. Und wir haben es auch alle so verstanden, vorallem wenn man mal überlegt, meine kleene Schwester wird mit 12 Jahren Tante  ;D ;D

@schlafen da mein Freund im Moment durchgehend Frühschicht hat und sein Wecker um 4 Uhr klingelt und das recht lang....habe ich dann immer wieder Probleme wieder einzuschlafen.....das ist echt blöd

@Wecker unsere Wecker sind auch alle Handy und einen Lappie besitzen wir ganich, hätt aber auch gern einen *.*

@Essen ja das ist alles so ein bissl schwierig. wenn ich morgens aufwache dann knurrt direkt mein magen uns sagt: ich will frühstück. gebe ich ihm dann auch. dann 3-4 stunden später könnte ich schon wieder n ganzes pferd verspeisen, aber dann wenn es abends dann warm gibt (weil mein freund recht lang arbeiten muss) habe ich dann keinen hunger.d.h. im laufe das tages könnte ich sprichwörtlich gesagt fressen und abends ganich. das ist schon merkwürdig    :-\ :-\ :-\

@Name also Cornelius wäre nicht so mein Favourit. aber wir wissen auch noch nicht wie wir unseren Zwerg nennnen sollen ^^

ok ich glaub ich hab erstmal genaug geschrieben.....ich schau später nochmal rein....bis denne

kuigra

@ chantanelle: ich ahbe das volle programm genommen und zahle jedes quartal 25€. würde es auf jeden fall wieder investieren, denn 3 untersuchung sind meiner meinung nach eindeutig zu wenig. außerdem würde ich es nicht aushalten können.

@jasm: also, aus pädagogischer sicht finde ich es nicht schlimm, dein kind an der geschwisterschule teilnehmen zu lassen. klar geht das auch ohne, aber es gibt eltern, die sich nciht sicher sind, wie man es dem kind erklären soll. da finde ich es super, dass die hebammen sowas anbieten. allerdings sollte euer kind schon wissen, wieso es dahin geht. also von euch selbst erfahren, dass da ein baby unterwegs ist. den rest machen dann die hebammen. und euer kind wird euch danach bestimmt ganz viel fragen, so dass ihr auch mit einbezogen werdet. also, was spricht dagegen?

@essen: ich kann nur kleine mahlzeiten zu mir nehmen, dafür natürlich umso öfter. was der körper braucht, holt er sich. mach euch keine gedanken,w egen unterentwicklung des gehirns, ich glaub, dann gäb es überwiegend nur unterentwickelte kinder. das sind doch typische symptome einer schwangeren. und so wa es doch auch schon immer. wichitg ist, den hunger nicht nur mit pizza, schoko und so zu stillen.......

@handy: also ich hatte mein handy auch immer als wecker am  bett. seitdem ich schwanger bin, leg ich es ins badezimmer. hatte irgendwie kein gutes gefühl dabei, wenns am bett lag.....

@me: mir geht es super......bauch wächst auch langsam. laut meinem mann rutscht er nach oben?!

@all: sorry wenn ich was vergessen hab. mir geht es wie alcina..... ;)

gismo

@All: huhu, melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin zur Zeit total erschlagen, weil ich jetzt wieder voll arbeite! Abends mag ich dann gar nicht mehr online gehen und tagsüber hab ich einfach zu viel zu tun :(

@Kitsune: drück euch die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt. Gegen Sodbrennen hilft bei mir immer sofort kalte Milch (zumal mein FA meinte, es wäre gut, jeden Tag einen halben Liter Milch zu trinken) ;)

@Chantanelle: also wir werden wohl "nur" die Standard-Untersuchungen machen ;)

@Katinulla: also mit dem Essen geht es mir ähnlich wie dir ;) Wobei ich nicht mehr so große Portionen esse, aber dafür mind. gefühlte 10 Mal am Tag :D Habe so sehr Angst, viel zuzunehmen. Versuche wirklich, mich essens-technisch zusammenzureißen!

@Namen: hmmm, also ehrlich gesagt bin ich damit vollkommen überfordert. Hatte mich immer so auf Mädchennamen eingeschossen :D Bei uns wird es laut Pendel und Kartenlegen ein Junge! Stelle mich schonmal gedanklich auf einen Jungen ein. Aber ich weiß es wirklich nicht. Die paar Namen, die ich habe, gefallen Stefan nun so überhaupt nicht! Das ist echt nicht einfach

@Jasm: man, schleppst du immer noch die Erkältung mit dir rum? Das ist ja echt krass :( Wünsch dir weiterhin gute Besserung!

@Rest: sorry, mehr konnte ich mir nicht merken!

:-* :-* :-*

Chantanelle-Fontanelle

@gismo da ist ja meine Frage, was beinhaltet die ``Standarduntersuchung``?

Danke

gismo

@Chantanelle: hmm, schau doch einfach mal auf der Seite hier nach, da ist es eigentlich ganz gut dargestellt!
http://www.junghanns-guenther.de/themen/schwangerschaftsvorsorge.html

Mondlaus

Ja, die Standarduntersuchungen sind alle vier Wochen Kontrolle beim Frauenarzt, aber nur 3 US, die, die im Mutterpass stehen. Manche Ärzte machen den US aber einfach trotzdem bei jeder Untersuchung.  Ich würd mal einfach nix sagen und schauen, ob er in vier Wochen von alleine den US macht, denn wenn du von vorneherein anbietest, die Leistung zu zahlen, lehnt er bestimmt nicht ab  ::)

Bei mir wird jedes Mal ein US gemacht. Ich hatte allerdings auch vorher mehrere Fehlgeburten und nehme jetzt Medikamente. Ich werde auch zur Sicherheit zum 3D-US überwiesen, der dürfte dann auch kostenlos sein.

Chantanelle-Fontanelle

@3D-Ultraschall wie sieht das denn bei dem aus, muss man das extra sagen das man einen haben will oder wird das iwann während der ss gemacht? und ist der auch mit extrakosten verbunden? :-\ tut mir sehr lied für diese ganzen fragen  :-[

Alcina

Hallo,

so, mal gucken,, was so hängengeblieben ist...

@Chantanelle: In der 1. SS habe ich das Ultraschall-Paket gebucht für 75 EUR, ist allerdings 3 Jahre her. Inzwischen kostet das auch 100 EUR.
Da ich aber in der 1. SS Gestationsdiabetes hatte, wird diesmal sowieso bei JEDER Untersuchung Ultraschall gemacht.
Eine Überweisung zum Fein-US (Organscreening) bekomme ich auch auf jeden Fall. Das kostet mich dann auch nichts extra.
Du kannst aber ohne US trotzdem z.B. den Fundusstand herausfinden etc.
Wenn man zu einer Hebamme geht, kann diese schließlich auch gut ohne US untersuchen...

@Schlafen: Mir geht es auch so, dass ich irgendwann nachts auf Toilette muss und dann leider nicht mehr einschlafen kann...
Meistens versuche ich es eine halbe Stunde einzuschlafen und wenn das nicht klappt, lese ich halt...

@Handy & Co.: Wir haben auch das Handy als Wecker am Bett liegen. Mache mir da aber ehrlich gesagt keine Gedanken drum. Die ganzen Sendemasten strahlen wesentlich mehr und da bekommt man ja durchaus auch Strahlung ab...
Laptop steht bei mir sowieso immer auf dem Tisch.
Ach, aber bei der Mikrowelle passe ich sicherheitshalber trotzdem auf, dass ich nicht direkt davorstehe, wenn sie läuft...

@Essen: Da ich ja sowieso wegen der wieder drohenden SS-Diabetes nach Broteinheiten und auf 6 Mahlzeiten verteilt essen soll. Geht das im Moment ganz gut. Habe mich wieder richtig gut an diese Ernährungsform gewöhnt. Schaffe es nur manchmal nicht wirklich alle Mahlzeiten zu essen. Deswegen habe ich auch immernoch nicht zugenommen. Aber immerhin nehme ich auch nicht weiter ab...

Ganz liebe Grüße
von Alcina

Maus1

also bei meinem FA kostet das "Pauschalpaket" für die US-Untersuchungen auch extra... 90 Euro um genau zu sein. Dafür krieg ich aber bei jeder Kontrolle ein US gemacht und auch ein Bild zum mitnehmen... Das hat mein Schatz für ich hingeblättert... Der will ja auch immer mit um zu sehen ob alles ok ist. Und wenn ich dann eh schon dort bin will ich den Keks ja auch sehen ;) Und die 90 Euro ist nicht das letzte was der Krümel kostet... Hier gehts ja erst los und ich find darauf kommts ja eigentlich nicht wirklich an... Das spar ich ja schließlich auf den anderen Seite wieder ein, weil ich nimmer rauche....

3D kostet dann aber nochmal extra und das macht auch nicht meine FA, weil die kein Gerät dafür hat, aber die "vermittelt" an eine andere FÄ. Da muß man sich nur schon Wochen im Voraus anmelden, dass man noch nen Termin bekommt. Scheint ziemlich heiß begehrt zu sein... Ich müsste jetzt schon (in der 10. Woche) anmelden wenn ich in der 20-25 Woche so einen 3D US gemacht haben will... Zumindest sollte ich nimmer lange warten... Ich weiß aber noch nicht ob ich das möchte...

Sagt mal, macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?! Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen in dem kreis mit lauter "dicken Frauen" zu sitzen und Atemübungen zu machen, während mein Schatz hinter mir meinen Bauch festhält... Ich find das im Fernsehen immer schon so lächerlich wenn ich das seh... Das kann ich mir für mich irgendwie nicht vorstellen. Zudem atme ich, wenn ich schmerzen habe sowieso wie ich will und nicht wie ich soll... Das kann ich nicht steuern...

Alcina

@Maus: in der 1. SS habe ich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Atmen oder SS-Gymnastik kam so gut wie nicht vor, wir haben in erster Linie über die SS geredet und dann wie eine Geburt abläuft. Wir haben die Kreisssäle besichtigt...
Dieses Mal mache ich höchstens einen Crash-Kurs!

Maus1

ok, das beruhigt mich ja schonmal... Weißt ja, man hat so als "Neuling" halt irgendwie seine Horrorvorstellung und die möchte ich mir nicht unbedingt zumuten und meinem Freund schon gleich gar nicht...

Ich denke, dass ich mich bald nach eine Hebamme umsehe und das kann man mit der ja dann - ich denke/hoffe mal - auch ohne Kurs besprechhen... Ne Kreissaalbesichtigung find ich ok...

•●★jasm06★●•

Geschwisterschule.. Also Janika weis schon das ein Baby da ist  und fragt auch schon immer wann es raus kommt und wie usw... wenn ich was esse dann sagt sie immer, hat das Baby auch Hunger?
Egal was jedesmal wenn sie keine Lust hat, zbsp.. sage ich zu ihr komm lass uns mal spazieren gehen etwas frische Luft schnappen und sie sagt ne keine Lust, dann sage ich aber fürs Baby ist das auch gut.. dann macht sie es. wie gesagt egal was und ich sage iwas übers Baby dann macht sie es auch. Falls ihr wisst was ich meine  ???

Essen.. esse ganz normal, aber eben mal ne Mahlzeit auslassen geht nicht, dann knurrt mein Magen

FA termin.. habe mittlerweile 5 Bildchen und am 7. kommt noch eins hinzu. Dann werden noch 3 glaub ich gemacht. Die anderen Termine ohne US, gehe ich auch nicht zum `FA sondern zur Hebamme, sie sitzt in der Praxis mit drin und macht dann so sachen wie wiegen und Bauchumfang messen ect.
3D muss extra gelöhnt werden, ansonsten kommen keine extra kosten auf uns zu

Handy... ich habe mein Handy nie am bett liegen geschweige in der Hosentasche. Lappi liegt auch auf meinem Bauch.

Maus... Im GVK ist nicht viel mit atmen usw. Ist hauptsächlich besprechen der Geburt und entspannungsübung. AUf alle Fälle sehr interessant und du lernst schon mal welche kennen mit denen du evtl zusammen im KKH liegst.
achja und mein Mann hat mir sehr währedn der Geburt geholfen mit dem atmen.

GVK... werde ich auch einen machen diesmla, allerdings den Mütterkurs. Das heißt dort sind nur Frauen die schon Mütter sind und das wird dann acuh ohne Männer gemacht

me... heute ist der 3 tag ohne Übelkeit.  :D Meine erkältung ist auszuhalten, nur der Husten nervt
waren heute in Hannover mein Mann musste zur Wurzelspitzenresektion, jetzt liegt er im Bett und schläft

Emilia

Huhu,

hab gestern noch ne Infusion (freiwillig) bekommen damit diese doofe Grippe endlich verschwindet. Mir tut schon alles (besonders die Leisten) weh vom Husten, mein Rücken ist furchtbar verspannt dadurch und die doofe Nase ist auch schon voll zerfleddert... Heute geht es mir danach tatsächlich sehr viel besser und fitter.

@GVK: Ja, den mach ich auf jeden Fall wieder mit! Die letzten zwei Kurse waren soooo dermaßen lustig, dass wir 80% der Zeit immer nur gegackert haben. Es ist schön, Frauen zu treffen, die genauso weit sind wie ich und doch alle in "anderen Umständen" und anderen Situationen sind! Das ist sehr spannend und daraus können wirklich schöne Freundschaften entstehen. An dem Wochenende an dem ich entbunden habe, lag ich mit 3 anderen aus dem Kurs auf der Station (ausgerechnet die Besten  ;D), wir haben zusammen den Rückbildungskurs gemacht und uns anschliessend gemeinsam regelmäßig mt unseren Jungs getroffen! Es war perfekt :D

Programm im Kurs:
Wir haben in unserem Kurs (reiner Mama-Kurs) über SS-Wehwechen am Schluss, die Geburt und Baby-Pflege gesprochen (und an Paula der Puppe anschaulich gemacht bekommen) aber auch ein wenig Sport (das waren Übungen, die man im Kreissaal auch zum Verwehen machen kann- sowas wie Kuh-Katze: Dabei rutscht das Baby besser ins Becken) und nachher Yoga oder andere Entspannung.

Ach ja, sie hat uns Akkupressurpunkte gezeigt, die die Geburt erleichtert, Akkupunktur auf Wunsch damit es schneller geht bei der Geburt, Bücher empfohlen, usw. ein echter Info-Schatz...

@Kreissaal-Besichtigung: Finde ich Gold wert. Man sollte wirklich dahin gehen, wo man sich am wohlsten fühlt. Eine Geburt ist etwas sehr empfindliches! Wenn ich zB grüne Kacheln an der Wand gehabt hätte oder so eine typische OP-Atmosphäre, dann hätte ich mich echt nihct so fallen lassen können. Für mich muss es obergemütlich sein mit versteckten Geräten für meine Sicherheit - ich hab zu viel schiss fürs Geburtshaus aber keinen Bock auf KH. Deshalb ist "mein" KH für mich perfekt :)

@Handy am bett: Gibts bei uns nicht. Da bin ich strickt gegen - deshalb würde ich auch NIE in die Nähe eines Handymastes ziehen...

@Chantanelle: Frag ihn doch mal, ob er die Möglichkeit hat für 3D und wenn nihct, soll er dir eine Überweisung geben. Dann kannst du dich erkundigen, was es bei ihm kostet.

@Gismo: Mhhh, glaubst du echt an sowas? Also ich finde, dass man so ein Pendel auch stark beeinflussen kann (auch unbeabsichtigt). Na ja und Karten? Ich weiss ja nicht. Aber die Chance dass es stimmt liegt ja bei 50%  ;D Warte doch den nächsten Termin ab und fang dann an über Jungennamen nachzudenken. Ist ja noch viel Zeit bis dahin ;)

@Kitsune: Meine Freundin hat mir Kartoffelsaft aus dem Reformhaus geschenkt. Das soll angeblich ganz gut sein. Das mit den Mandeln hat bei mir leider gar nicht gewirkt. Dafür weiss ich, dass ich keine Tomatensauce ohne Sahne essen darf, keine Zitrusfrüchte (das brennt richtig), Sauerkraut (warum auch immer),... Wenn ich ein paar Sachen weglasse geht es.

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

•●★jasm06★●•

emilia.. du auch so schlimm erkältet? Gute besserung. Was für ne Infusion?
Also die sache mit Pendel usw... warum nicht? Mein Mann hat auch bei mir gependelt (mehrmals) und es kam raus Mädchen und wir wussten wirklich bis zum schluß nicht was es wird und Karten legen naja ist auch so ne Sache. Hatte aber im Schnaggelzk wirklich vorher schon ein komisches Gefühl und habe Karten legen lassen, ja es hat geklappt und es stimmte
Aber wie gesagt man muss dran glauben, oder auch nicht
Vom GVK lag ich mit einer sogar auf einem Zimmer und es waren 4 von uns gleichzeitig im KKH. Zum Teil hat man sich im RBK wieder gesehn, daraus ist ja die bis heute existirende Krabbelgruppe entstanden