Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Bienie79

Hallo zusammen,

GVK: Ich habe sogar schon einen Termin dafür.  ;D Hab in der ersten SS auch einen gemacht, aber eigentlich genau wie diesen, nur um ein paar Frauen oder Paare kennenzulernen. Die Paare aus dem ersten Kurs treffen wir teilweise auch noch sehr regelmäßig.
Dieser Kurs ist auch nur für Frauen. Bei dem letzten Kurs war das unterschiedlich.

@Geschwisterschule: Finde es eigentlich eine nette Idee. Ob notwendig oder nicht ... schaden tut er sicherlich nicht.

@FA-Kosten: Bei uns wird automatisch bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht, den ich auch nicht zahlen muss. Wenn ich allerdings eine CD mit 3D und 4D möchte, kostet mich das insgesamt 70 €.

@Handy und Laptop: Handy benutzen wir auch als Wecker. Laptop steht nur auf dem Tisch.

@Essen: Ich versuche sehr drauf zu achten, was ich esse, da ich eh ein paar Kilos zu viel drauf habe, aber manchmal überfallen mich doch so Heißhungerattacken. Ich habe auch viel mehr Hunger und da sättigt mich ein Apfel leider gar nicht. Abends ist es besonders schlimm.
Was nehmt ihr als Zwischenmahlzeit zu euch?

@Namen: Machen wir uns wohl erst nach einem Outing Gedanken drüber. Finde es diesmal verdammt schwer, da ich auch keine Favouriten haben.

@Sodbrennen: Ein Glas kalte Milch. In der ersten Schwangerschaft ging gar nicht ohne und auch jetzt muss ich abends schon immer eins trinken.

@me: Nichts neues. Freue mich schon auf meinen nächsten FA-Termin in einer Woche und kämpfe halt gegen den ständigen Hunger.

Maus1

Vielleicht mag sich das jetzt für euch komisch anhören und vollkommen unvorstellbar und unverständlich sein, aber genau das ist auch ein Grund, warum ich nicht zu so nem Kurs will... Ich hab keinen Bock irgend nen "Freundeskreis" aus lauter Mamis und Kiddies zu gründen... Ich will eigentlich meine Ruhe haben. Bin nicht der Typ für Kaffeekränzchen und Getratsche und so... Sowas find ich lästig...

Nicht falsch verstehen, ich finds auch toll mich mit euch auszutauschen. Aber das ist für mich was anderes. Wenn ich mal nen Tag keinen Bock hab, dann lass ich das. Und so Kurse und so, das ist mir zu - weiß nicht wie ichs sagen soll... - zu peresönlich und zu verpflichtend irgendwie...

Chantanelle-Fontanelle

@all danke für die vielen und aufschlussreichen antworten. hab jetzt auch endlich alles auf die kette bekommen :D :D :D

@GVK ab wann macht man den denn?bzw. wann sollte man sich denn für so etwas anmelden

kitsune

Hallo ihr Lieben!

@Untersuchungen: Ich habe quasi eine komplette Preisliste von meinem FA, liegt aber bei meinem Freund. Wenn ich nachher da bin werde ich die mal abtippen, so zum Vergleichen.

@Sodbrennen; Danke fuer die Tipps :) Habe das im moment echt permanent, egal zu welcher Tageszeit und egal was ich esse.. Sehr nervig. Aber Milch schein zu helfen :)

Habe heute einen absoluten Scheisstag, waere aber etwas viel zu erzaehlen grade. Es geht um meinen "Erzeuger", der meiner Mutter und mir seit Jahren das Leben zur Hoelle macht. Habe ein letztes Mal versucht alles vernuenftig zu loesen, aber werde nun naechste Woche endgueltig zu meinen Anwalt und ihn verklagen.. Ich wuenschte so sehr, das es anders laufen koennte, aber es geht einfach nicht mehr so weiter :(

So.. Grade zur Ablenkung mein erstes Bauchfoto gemacht :)
Tada:

[gelöscht durch Administrator]

Katinulla80

Hi Mädels! Was ist mit Miracle Whip? Habe gehört dass industriell gefertigte Mayo Schwangere essen dürfen?! Was sagt ihr? Gibt auf unserer Party meinen Lieblingskartoffelsalat :-D darf ich?

kuigra

@kantinulla:ja darfst du.... das einzige ist selbst hergestellete mayo, darauf sollen wir verzichten. also lass es dir schmecken.

@me: hab das gefühl, mein bauch wächst und wächst.... heute fühle ich mich besonders dick.... zwischenmahlzeit: Kellogs, Obst, Suppe, ne Scheibe Brot..... was leichtes halt.hab aber auch ständig hunger.

Emilia

@Kati: KLAR DARFST DU!!! Wenn du ihn nicht gerade nach 4 Std. bei Zimmertemperatur zu dir nimmst ist das sowas von bedenkenlos  ;)

@Kitsune: Ne was hast du einen süßen Baby-Bauch! Bist echt ne Süße! Aber euer Badezimmer :o VOLL SCHÖÖÖÖN!!!

@Bienie: Mensch, bist du schnell! Bin mal gespannt, für wann ich eingeteilt werde.

@Chantall: Das kommt darauf an, was du für einen GVK buchen willst. Grundsätzlich würde ich den Kurs so buchen, dass der letzte Termin 3 Wochen vor Entbindungstermin endet. Dann hast du genug Zeit falls es eher kommt aber es ist noch nah genug um nicht vergessen zu haben, was drin vorkam ABER das rechnet dir die Hebi aus. Dann kommt es nur noch darauf an, welches Stundenkontingent du buchst und in welcher Zusammensetzung (10 Doppelstunden in der Woche oder 3 Wochenendtermine oder oder oder).  Also würdest du zB. in der 27.SSW anfangen, wenn du 10 Doppelstunden machst. Aber wie gesagt - das kommt darauf an, was angeboten wird und was dir die Hebi rät...

LG
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa mein Kartoffelsalat!!! Ganz sicher??? :-D Futtert ihr auch Mayo? Bauch? Hmm nach der Morgentoillette ist Bauchi wie immer ne Minibäuchlein :-) sonst Blähbauch...

•●★jasm06★●•

Habe ich heute mittag noch gesagt, das ich seit 3 tagen übel frei bin, gehts mir gerade nicht gut. UL schmerzen und übergeben gerade.

Hintergrund..mein Kind ist im KKH, zur Überwachung. Sie hat heute abend einen Stromschlag bekommen von ihrem Nachtlicht. Sie hat total geweint und gezittert  :'(
Jetzt ist mein Mann bei ihr, da er durch seine Zahn Op eh krank geschrieben ist

gismo

@All: wünsche euch allen einen tollen Freitag Morgen!

@Jasm: oh nein, hoffe, Janika gehts schon wieder besser  :-\

@Essen: also ich persönlich finde, dass sich viele darum viel zu viel nen Kopf machen! Ich achte lediglich drauf,  kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch zu essen... Ok, und auf Eier verzichte ich auch (hat aber weniger etwas mit der SS zu tun, hätte ich so auch drauf verzichtet ) ;)

Maus1

Ich mach mich wegen dem Essen auch nicht zuuuu durcheinander.... Klar, kein rohes Fleich oder Fisch, genau wie du gismo... Ich hab da so ne Liste wo drauf steht was ich darf und was man lieber meiden soll... da ich eh irgendwie extrem vernascht bin muss ich nicht wirklich auf viel verzichten zum Glück! Das schlimmste wird wohl im Sommer kommen, wenn ich vom Lieblingsitaliener lieber kein Eis und auch kein Softeis essen soll....

Maus1

Wie ist das eigentlich. Hatte ja diese Woche nen Termin beim FA. Da hat sie die ganzen Ergebnisse vom Bluttest in den Mutterpass eingetragen.

Jetzt bin ich aber im Nachhinein (hab dort in dem Moment vor lauter Vorfreude aufs US wirklich nicht dran gedacht...) irgendwie verwirrt, weil ich weiß, dass die beim Toxo-Suchtest auch nen HIV-Test mitgemacht haben.
Das Ergebnis vom Toxo-Test hat Sie mir gesagt und der steht auch im Mutterpass, aber vom HIV-Test hat sie weder was gesagt noch steht was im Pass... Wie ist das bei euch?

kuigra

@GVK: meine arbeitskollegin hat in der 19.ssw angefangen und meinte, es war sehr hilfreich, da sie auch so sehr viele infos bekommen hat, die ihr in der ss weitergeholfen ahben. ich fange im mai an, das geht dann über???ich glaube 6wochen. mache das mit meiner freundin zusammen und da sie genau 1 monat vor mir den termin hat, mache ich ihn etwas früher.

@essen: ich habe mir am anfang total den stress gemacht. bin aber schon ruhiger geworden. aber mayo, die irgendwo lange rumsteht, esse ich nicht. frisch aus der packung, wieso nicht?
eier esse ich auch. ich glaube es gibt im moment nirgends sicherere eier als in deutschland. das wird doch jetzt sowas von geprüft. und eiweiß ist nunmal sehr wichtig. einige sagten, ich solle auch kein schweinefleisch, pute ect. essen. was kommt dann? bei lidl war doch jetzt die paprika vergiftet...also mal ehrlich: wenn wir anfangen, auf etwas zu verzichten, weil es in der presse war, dann dürfen wir bald nichts mehr essen.am anfang fand ich das mit den eiern o.k, aber jetzt..?
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

@jasm: alles gute für diene kleine, hoffe es geht ihr besser. was für ein schock das gewesen sein muss-für euch alle....

@gismo: dir auch einen schönen freitag...scheint bei euch auch die sonne?

@maus: jetzt wo du fragst: ich habe mein toxo ergebniss vor 4 wochen bekommen, aber hiv noch nicht. dauert denke ich länger, bis zu 6 wochen?!
@all: s-winken

Maus1

@kuigra... das kann natürlich sein, dass der hiv-test länger dauert. ich mein nicht dass ich angst hätte dass da was ist, mir ist es im nachhinein nur aufgefallen...
find ich aber trotzdem schon irgendwie lange dann. denn gesetztenfalls es wäre doch was müsste man ja sicher so schnell wie möglich ne vorsorge starten, dass mit dem kind nix passiert oder?

Chantanelle-Fontanelle

Hallo Alle-Frau!!!! ;D ;D ;D

@GKV hab mich grade Online bei so einem kurs angemeldet, muss jetzt nur noch eine Antwort abwarten. Macht ihr das mit Partner???Also ich hatte schon vor ihn mit einzubeziehen, denn schließlich ist ihr ja da auch dran schuld  ;) ;) ;) ;)

@essen ich esse inzwischen das worauf ich einfach lust habe, natürlich nichts rohes, aber sonst einfach alles, wenn ich bock auf chips habe, ess ich chips, hab ich bock auf ein brot mit doppel käae, ess ich das auch.......ich mach mir da auch jetzt nicht mehr so ein kopp darüber

@jasm ich drück die daumen....

@me ich geh gleich erstmal schön duschen und frühstücke anschließend.......

achso noch so ne frage ich hab gehört das Malzbier sehr gut sein soll in der SS und auch nach der SS wenn man stillt, stimmt das?

kuigra

@chantanelle: ich mache das mit meinem mann zusammen, weil ich möchte, dass er sensibler dafür wird und verständnsi bekommt, was uns/ mich erwartet. nicht das er nicht sensible ist, aber ich finde es wichtig! er will aber auch unbedingt mit, denn ihm ist es wichtig, mich zu unterstützen und das finde ich super von ihm.

@maus: ja schon heftig, wenn man überlegt, dass die ergebnisse erst kommen, wenn das kind schon vollständig entwickelt ist und ja nur noch reifen muss...aber ich hab da auch überhaupt keine sorge, dass da was ist

@malzbier: habe ich auch gehört, kann es aber nicht trinken. schmeckt mir gar nicht. besonders für mütter, die stillen wollen, soll es sehr gut sein, malzbier zu trinken....
na ja ich soll nun mal das vom aldi ausprobieren, dass schmeckt wohl ganz gut. mal gucken....

@me: glaube, da schleicht sich wieder ne erkältung an. muss mal gleich ne nasendusche machen. hab voll den druck auf den nasennebenhöhlen-nicht gut

Schneewittchen

Morgen  :)
Saukalt draußen, aber dafür herrlicher Sonnenschein  8)

@GVK: Werd ich mich jetzt auch mal drum kümmern, will die Termine nicht so spät in der SS haben. Mein Männe macht das nicht mit, ist er nicht der Typ für, hat er bei der ersten SS auch nicht gemacht. Fand ich auch gar nicht schlimm, hab dann nen Freundin mitgenommen ... in den USA war sowieso alles anders als hier, das ging 2 ganze Tage an einem WE.

@Essen: Ich wünsche mir das ich nicht mehr so viel zunehme wie in der 1.SS ... 18kg  ::) Ich hab nicht wirklich gefressen oder so :P eigentlich super gesund, viel Salat, viele kleine Mahlzeiten. Einfach ganz normal. Dafür waren nach den ersten 2 Wochen nach der Geburt schon 12kg runter.
Momentan hab ich nicht wirklich hunger, bin nur froh das die Übelkeit nachgelassen hat und mir nicht bei jedem Essen schlecht wird  :)
Ich esse eigentlich auch alles, ausser natürlich rohe Sachen :)

@Maus1: Bei mir wurde der HIV Test beim ersten großen Blutbild mitgemacht. Wurde vorher aber gefragt ob ich den auch mit machen möchte.

@jasm06: Super, das du Übelfrei bist :) Willkommen im Club ;) :)
Hoffentlich geht deiner Kleinen schnell wieder gut  :-\ :-\

@Kitsune: Tolles Bäuchlein :) :) :)

@kuigra: Geht mir mit meinem Bauch auch ... für die 13.SSW ist es echt viel Bauch. Sicher noch etwas Speck von der letzten SS ;) :)

@Katinulla: Ich denk Miracel Whip ist doch OK. Nur selbstgemachte Majo ist nicht so gut, wegen der rohen Eier

So, muss jetzt ab in die Küche zum kochen. Sohnemann hat gleich nach dem KiGa hunger und Männe muss dann später zur Spätschicht.

Bis später :)

Bienie79

Hallo zusammen,

@GVK: Ich meine, mein Kurs beginnt im Juni.

@kuigra: Hoffe, du bekommst deine Erkältung schnell in den Griff.

@Malzbier: Hab ich in der Stillzeit vermehrt getrunken. Soll angeblich helfen. In der SS? Davon weiß ich nichts.

@HIV-Test: Wurde gemacht und auch das Ergebnis mitgeteilt. In den Mutterpaß schreiben sie das Ergebnis, glaube ich, aus Datenschutzgründen nicht rein.

@Essen: Rohe Sachen nein. Ansonsten eigentlich alles. Dazu gehört auch Eis aus der Eisdiehle und MCD.... Wenn ich mir da bezüglich Sauberkeit etc. nicht sicher wäre, würde ich da auch im Nicht-Schwangeren-Zustand nicht essen. Was wäre der Sommer ohne Eis. Das könnte ich gar nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag.

Maus1

Das hast du auch recht... Sommer ohne Eis?! Das geht eigentlich gar nicht.... Und in Softeis könnt ich baden! Mal sehen... Vielleicht ab ich bis dahin auch gar keine Lust mehr drauf.... (aber ich glaubs fast nicht... ;))

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich auch endlich mal dazu, mich zu melden...

@Jasm: Oh Mann, drücke die Daumen, dass es Deiner Kleinen bald wieder gut geht!!!
Außerdem hoffe ich für Dich, dass bei Dir auch bald die Übelkeit nachlässt.
Mir geht es jetzt seit Montag von Tag zu Tag besser...

@HIV-Test: Wurde mir auch nur mitgeteilt, in den MuPa wird das Ergebnis nicht eingetragen.

@Malzbier: Sehe ich so wie Biene: soll super sein, um die Milchbildung anzuregen in der Stillzeit. In der Schwangerschaft ist es vermutlich zu gehaltvoll (Kohlehydrate). Außerdem ist ein geringer Anteil Alkohol enthalten...

@GVK: Habe ja Montag meinen Hebammentermin, danach bin ich schlauer...
Habe aber wie schon geschrieben nur vor einen Crashkurs zu machen, also ein Wochenende und dann vermutlich alleine, es sei denn Männe hätte doch mal Zeit...
Aber das ist nicht so einfach, da er ja neben seinem Vollzeitjob noch studiert und mindstens alle zwei Wochen am Wochenende in die FH muss.

@kuigra: Gute Besserung!!!
Habe seit Montag auch total Probleme mit den Kieferhöhlen. Jetzt mache ich halt Nasenspülungen und hoffe, dass es bald vorbei ist...

@Kitsune: Wow, Du hast ja echt ein schönes Bäuchlein!!!
Bei mir sieht man eigentlich nichts, da ich halt immer Bauch habe :-) Aber viele sind ganz entgeistert: was, du bist schwanger? du hast doch abgenommen?!

@Katinulla: Schließe mich den anderen an: industriell hergestellte Mayonaise ist kein Problem...

So, alles Liebe für Euch
von Alcina

Bienie79

@jasm: Wie geht es deiner Maus? Alles ok? Kommt sie heute wieder aus dem KH raus?
Die plötzliche Übelkeit kommt bestimmt vom Schreck.
Laß dich mal drücken.  s-hug

gismo

@Bienie: schön, mal wieder von dir zu lesen. Hatte gestern mal nachgeschaut, wann ich hier das letzte Mal etwas von dir gelesen hab ;) Wie gehts dir?  :-*

Bienie79

@gismo: Hab gerade gar nicht viel von mir zu berichten. Wäre nicht mein dicker Bauch würde ich mich kaum schwanger fühlen. Vermisse doch tatsächliche meine Wehwehchen.  ;)

gismo

@Bienie: hihi ok, das Argument zählt ;)
Da können wir uns zusammen tun... Denn auch meine Anzeichen sind komplett verschwunden. Selbst mein UL zwickt kaum noch. Einerseits ist das angenehm, andererseits bleibt immer die Angst, dass vllt doch irgendwas nicht stimmt!

Emilia

Huhu,

ich wollte mich nur kurz abmelden. In zwei Stunden fahren wir zu unserem Flieger, der uns in unser "Paar-Wochenende" bringt. Hab mir im Hotel schon ein Schoko-Treatment gebucht (Massage mit warmer Schokolade), wir haben einen tollen Tisch in einem schicken Restaurant und am meisten freu ich mich auf das tolle Frühstücksbuffet *seufz*.

Also, habt ein schönes Wochenende und macht keinen Unsinn solange ich weg bin ;)
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!