Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Bienie79

@Emilia: Viel Spaß!

@gismo: Seltsam, dass man die Anzeichen vemißt oder? Kann mich da bei meiner ersten SS gar nicht dran erinnern. Da hab ich das, glaube ich, genossen.

gismo

@Emilia: ja cool *ganzneidischrüberschiel* Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß ;)

@Bienie: das ist wirklich merkwürdig. Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich sowas ablaufen kann. Für sowas gibt es einfach keine Richtlinien :)

Bienie79

kitsune

Huhu :)

@Emilia: Viel Spass :)

@GVK: Klingt vielleicht seltsam, aber ich kann mir nicht vorstellen, an sowas teilzunehmen. Ich kriege schon nervoese Zuckungen und Lachkraempfe wenn ich mir Videos von sowas anschaue, wie da 15 Schwangere plus Freund rumhampeln und lustige Atemuebungen machen (bisschen ueberspitzt ausgedrueckt, sorry).. Meinem Freund gehts genauso, also werden wir das wohl lassen  :D Ausserdem wird's bei mir eh ein Kaiserschnitt, schon alleine vom Koerperbau her..

@SS-Wehwehchen: Bei mir geht's auch zurueck, zumindest die Uebelkeit, UL-Ziehen usw. Bloss Sodbrennen und Ruecken nerven etwas. Aber die anderen Sachen.. Ich muss sagen, ich vermisse sie auch nicht :)

@Alcina & Schneewittchen: Dankeschoen :) Trage die kleine Kugel auch schon ganz stolz vor mir rum  :)

@HIV-Test: Bei mir war das Ergebnis (also auch die anderen Sachen wie Toxo usw.) nach ehm 2 Wochen da, schon im Januar.. HIV wird aber nicht im Pass eingetragen.

@kuigra: Gute Besserung!

@Malzbier: Iiiih.  :o

Huch, ganz schoen chaotisch geworden.. Naja egal.. Morgen die tolle Wohnung gucken, bin schon ganz aufgeregt :)

Mondlaus

@HIV-Test also bei mir ist im Mutterpass ein Aufkleber drin mit HIV negativ...

@GKV ich werd es wohl machen - hab von nix ne Ahnung, kann ja nur gut sein, außerdem zahlt es die Kasse  ;) Habe mich angemeldet, er fängt am 30.6. an und geht bis 20.7., Termin ist der 19.8. bzw der 24.8.

@Anzeichen bei mir hält die Übelkeit noch an, richtig nervig >:(

@Jasm, hoffentlich geht es deinem Kind bald besser, sie muss ja auch einen ziemlichen Schrecken davongetragen haben :-(

@Kitsune, Kaiserschnitt wegen Körperbau? Mach mir keine Angst....Ich wollte eigentlich auch auf natürlichem Weg entbinden, habe aber ein kleines Becken..

kitsune

@Mondlaus: Nee keine Sorge. Also ich KOENNTE es auch auf natuerlichem Weg machen, da sich der Koerper ja auch waehrend der SS darauf einstellt. Bei mir ist aber generell alles sehr eng in der Gegend, von daher war es fuer mich ausgeschlossen, und auch mein Arzt raet mir jetzt schon dazu. Da muesste man wahrscheinlich ziemlich viel "rumwerkeln" waehrend der Geburt, und nee, das muss nicht sein. Klingt vielleicht bloed.. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, da unten ein Kind rauszudruecken, auch wenn es eindeutig der natuerlichste Weg ist und fuer viele wahrscheinlich ein schoenes Erlebnis. Meine Mama hatte auch einen Kaiserschnitt (zwar unfreiwillig weil mein Herz aufgehoert hat zu schlagen und ich schnell rausmusste) und ist damit vollkommen gluecklich gewesen. Nennt mich Mimose oder so, aber ich bin froh wenn es "schnell draussen ist" :)

•●★jasm06★●•

Wollt euch nur schnell sagen , das meine beiden wieder zu Hause sind. Nach der Visite durfte ich sie mitnehmen.
Soweit alles ok und die befunde unauffällig.

meld mich später nochmal

Chantanelle-Fontanelle

Mondlaus

Hab gerade einen Bericht über den kleinen Mirco gesehen und musste so weinen  :'( sowas geht mir jetzt besonders nah, wo ich selbst Mutter werde... Schon als vor ein paar Wochen in Hamburg ein Baby in einem Koffer gefunden wurde, war das sooo schlimm

Katinulla80

geduscht, Haare gewaschen, Haarkur, Maske, eingecremt, muss Bauchi noch einreiben :-D bin fertig für die Party morgen! Meine Kinderbowle ist auch schon fertig ;-) habe das Lied Wunder geschehn heute gehört und nur noch geheult...

Mit Mama Suppe für morgen vorbereitet :-)

Katinulla80

jetzt lecker Gemüseauflauf dann Chips mit Sour Cream :-) der ist auch mit Frischkäse aber iss ok ne? Habe das Sylvester auch gegessen leggggaaaa! Nachtisch Weintrauben und Kiwi :-D lass es uns richtig gut gehen

Blaubeere

Hallo!
Man, ihr schreibt immer so viel, dass ich nachdem lesen keine Zeit zum Antworten mehr hab!  ;D
@Mondlaus: Geht mir genauso.  :'( Da will man sein Kind zur Selbstständigkeit erziehen und dann passiert so was...
Ich hab gestern gelesen, dass in dem KH dass ich mir nächste Woche anschauen will, eine Babyklappe ist. Das reichte auch schon für einen Ausbruch. Ich kann so etwas überhaupt nicht mehr verstehen.
@jasm: Gott sei Dank! Der Alptraum aller Eltern. Drück deine Große nochmal von mir.
War das ein No-Name-Nachtlicht oder sogar eine Marke? Hab da bei Jannis auch immer Schiss!
@kitsune: Wenn es empfohlen wird finde ich deine Einstellung sehr gut. Eine Freundin wollte ihre unbedingt natürlich bekommen. Nr.1 war aber so ein Riese, dass es nicht in Frage kam. Bei Nr. 2 wurde gemoxt und was weiß ich noch alles, damit sie sich dreht und dann lag sie zwei Tage in den Wehen und zum Schluss steckte sie fest und es wurde ein Notkaiserschnitt und ziemlich kritisch. Das find ich dann ziemlich verantwortungslos.
Wegen einem Kaiserschnitt ist man doch keine schlechtere Mama!
@HIV-Test: wurde mit den Antikörpertests gemacht und steht im Mu-Pa. Ergebnis war über Weihnachten da, also ca. 10 Tage.
@Malzbier: "Hohle" Kalorien, sprich reine Kohlenhydrat-Bomben und nix wirklich gut sonst noch mit drin.
Beim Stillen wurde mir von der Stillberaterin alkoholfreies Weizenbier empfohlen. In den Fress-Phasen von Jannis wirkte das echt Wunder und ich hätte Drillinge stillen können!  ;D Außerdem ist das auch noch isotonisch und ein paar Vitamine und Folsäure gibt es auch noch dazu. Das von Erdinger schmeckte mir am besten  ;)
@Emilia: Das ist ja mal eine praktische Massage! Bei Hungerattacken kannst du dir dann ja mal kurz über den Arm lecken!  ;D ::)
@GVK: Martin war beim ersten immer mit. Wir wurden gefragt welche Themen wir möchten und so genannte "Hechelkurse" sind inzwischen GsD überholt.
Ich fand den Kurs echt klasse. Man konnte sich über Krankenhäuser austauschen, Tipps zur Intimrasur, à la "Mädels, wie kommt ihr da noch ran?" oder "Habt ihr nach der Damm-Massage auch meistens Se*x?"  ;D , Geburtsablauf, Babypflege, Einkaufstipps, PDA-Vorführung etc. Der Austausch über nächtliche Heißhungerattacken in sehr ungewöhnlichen Ausprägunen (vom Schnitzel bis zu 3 Mc Flurry war da alles dabei)  ;D hat mir immer wieder gezeigt, dass ich nicht allein bescheuert bin.
Mich hat das sehr beruhigt.
Werden wohl wieder einen machen.  ;D ::)
@Sodbrennen: Ich habe bemerkt, dass das bei mir durch bestimmte Lebensmittel kommt. Kaffee geht gar nicht mehr, Kaugummi und Menthol-Bonbons sind auch gestrichen und Ketchup ebenfalls.
In der letzten SS hat mir der FA Rennie verschrieben. Hab mich am Anfang aber mit Heilerdekapseln über Wasser gehalten.
@Bienie+Mullemaus: Danke für die Geburtstagswünsche!  :-*
@Bienie:Ich fühle mich auch extrem unschwanger. Heute hab ich in der Turnhalle Bänke, Matten und Kästen aufgebaut und mich anschließend gewundert, warum ich Bauchschmerzen hab-bis mir dann wieder einfiel, dass ich ja schwanger bin  ::) :o
Da hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen.
Wie war der Kindergeburtstag? Hat Neele durchgehalten?  ;)
@Essen:Viel Obst, morgens Müsli, zwischendurch Naturjoghurt mit Stevia und TK-Himbeeren, aber abends auf der Couch muss ich Löffelbisquit in warme Milch tauchen...  ::) Seitdem schlafe ich aber wieder!  ;D
@Katinulla: *schüttel* Das würde bei mir gar nicht gehen. Aber trotzdem : Guten Appetit! Wenn dein Bauchbewohner nach Sour Cream giert, weiß er bestimmt warum  :o
@Gewicht: Seit Ende Okt. habe ich 100g zugenommen...die Ärztin war entsetzt und hat mich gefragt wie man das macht.  ;D
In der ersten SS war ich nach der Geburt 11 kg leichter als zum Start. Dadurch bekam ich auch jedes Mal US, weil mit dem Doppler die Babyversorgung kontrolliert wurde.
Der Arzt hatte vorher aber extra meinen Mann mitbestellt, ob ich auch wirklich regelmäßig esse oder eine Hungerkur mache :o
@us:
Die Familie weiß jetzt bescheid. Beim zweiten Anlauf mit dem Pulli kam mein Vater nach 45 min darauf und meine Mutter wurde dann nach 3 Stunden von 5 Leuten nachgeschult, dass es sich NICHT um ein Second-Hand-Pulli handelt (klar, im Januar ein getragener Pulli mit der Jahreszahl 2011...  ::) )
Sie haben sich aber tierisch gefreut und nerven mich jetzt schon mit ständigen Kontroll-Anrufen, Ratschlägen etc.  ::) Aber das gehört auch dazu  ;)
Am Di wollen wir uns ein KH in der Nähe anschauen für die Geburt. Die bieten Kreißsaal-Führungen an. In das KH von der letzten Geburt wollte ich auf keinen Fall mehr!
Bevor mir jemand den Muttermund befühlt, hätte ich dann doch vorher gerne ein "Guten Tag, ich bin XY . Darf ich sie untersuchen?" gehört. In der Beziehung bin ich etwas spießig  ::) :o :-\
Die Namen der netten Menschen hab ich dann im Mutterpass lesen können, als ich entlassen wurde...
Danach melde ich mich dann bei einer Beleghebamme für dort an, wenn es mir zusagt.
So, meine Couch ruft nach mir, Löffelbisquit, ich komme!
:o ::)

Katinulla80

Maus1

Das ist ja wohl der Hammer.... da meint man man tut seinem Kind was Gutes und dann das... Habs aber grad mal angeklickt. das kann man momentan nicht kaufen und ob mans irgendwann wieder kann ist unklar... Vielleicht gings noch mehr Leuten so?!

Mondlaus

Kaum zu glaube,dass so ein Nachtlicht so gefährlich sein kann, das arme Kind :-\

So, hier mal ein Bauchbildchen..Also ich sehe es schon ganz schön, vorher war echt alles flach  ;) Bin heute bei 10+3. Wenn das so weitergeht, kann ich in ein paar Wochen nicht mehr aufrecht stehen.

[gelöscht durch Administrator]

•●★jasm06★●•

Zitat von: Maus1 am 29. Januar 2011, 12:00:45
Das ist ja wohl der Hammer.... da meint man man tut seinem Kind was Gutes und dann das... Habs aber grad mal angeklickt. das kann man momentan nicht kaufen und ob mans irgendwann wieder kann ist unklar... Vielleicht gings noch mehr Leuten so?!

Also wir haben das Licht ja nun auch bestimmt schon 3-4 Jahre und vllt ist es auch nicht mehr käuflich weil die ja nun auch ständig neue sachen produzieren.

Bienie79

@jasm: Schön, dass es deiner Tochter gut geht. Hätte das bei so einem Licht nicht erwartet. Da kann man wahrscheinlich noch so vorsichtig sein. So was kann so schnell passieren.

@Mondlaus: Wow bist du schlank. Und süßes Bäuchlein.  :)

@Blaubeere: Schön mal wieder von dir zu hören. Und schön, dass beim zweiten Anlauf die Überraschung mit dem Pulli geklappt hat.
Möchte mir auch eine andere Klinik suchen, da ich mit der ersten so unzufrieden war. Aber das werd ich wohl erst später in Angriff nehmen. Die Besichtigungstermine sind hier sehr regelmäßig.

@kitsune: Kann deine Einstellung nicht wirklich teilen. Wenn es auf natürlichem Weg nicht geht ... steht nichts anderes zur Debatte.  So finde ich die Einstellung schon schade. Mir war bei der ersten Geburt auch bewußt, dass es ohne Schneiden nie gehen wird. War aber auch nicht schlimm.
Mußt du aber natürlich selber wissen.
Hast du nicht auch schon eine Hebamme? Dieses bietet dann ja auch meist den GVK an. Frag sie doch mal, was da so gemacht wird. Vielleicht ist es ja doch was für dich?

@all:  :-*
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

kitsune

@Mondlaus: Ui, ein schoenes Baeuchlein hast du da! Bei mir ist's ja genauso, dadurch, dass ich normal gar keinen Bauch habe, sieht man es jetzt schon total :) Aber ich find das sehr schoen, du auch? :)

@Bienie: Naja, muss eben jeder fuer sich entscheiden, und wenn mir sogar Aerzte dazu raten sehe ich da sowieso kein Problem drin. Wenn man schon die Wahl hat und alles sicher ist, warum sollte ich dann ein Risiko eingehen, dass bei einer natuerlichen Geburt was schief geht?

@jasm: Oh manoman, das mit diesem Licht ist echt schlimm.. Da sieht man mal wieder, wie man bei dem Kauf von Kindersachen aufpassen muss  ???

@Blaubeere: So ging es einer Freundin (die auch Patentante wird) auch.. Kind war zu gross, ist quasi haengen geblieben, 12 Stunden Quaelerei und dann Notkaiserschnitt.. Will hier keinem Angst machen, sowas ist ja echt die Ausnahme. Die Kleine war auch schon bei der Geburt 5500g schwer, kleines Riesenbaby also..  :D

@me: Heute war ein echt toller Tag :) Die Wohnungsbesichtigung heute morgen war soooo toll! Haben richtig lang mit den jetzigen Mietern gequatscht, auch ein Paar mit einem kleinen Kind, wo die Frau aber aus beruflichen Gruenden noch ein groesseres Arbeitszimmer braucht. In dem Haus wohnen wohl nur nette Leute (Grillpartys im Sommer!) und wir haben dann noch einen Spaziergang gemacht. Aus der Wohnung faellt man quasi in einen kleinen Spielplatz, und 10 Minuten weiter ist der Rhein.. hach, ich bin verliebt :)

Uuuuuund ich habe mir meine erste SS-Jeans gekauft, weil NIX mehr gepasst hat! Hatte richtig Glueck bei H&M, war die allerletzte Jeans in 36 (habe eigentlich 34), aber die passt super und sieht auch noch gut aus :) Werde mir wohl nun noch eine aus dem Internet bestellen, weil es sonst nirgendwo was schoenes gab.

Hoffe ihr habt alle ein schoenes Wochenende  s-winken

Bienie79

@kitsune: Hab ja auch geschrieben, dass du es selbst entscheiden mußt.
Habt ihr euch denn schon für eine Wohnung entschieden?

kitsune

Also wenn wir eine Zusage fuer die Wohnung heute bekommen, dann werden wir da auf jeden Fall Ende Maerz einziehen. Ist einfach perfekt :)

Bienie79

Das klingt wirklich gut. Und Ende März ist ja auch gar nicht mehr so lange.

kuigra

@kitsune: autsch 5500gr? das ist ja der knaller. finde schon 4500 gr. so schwer

@all: schönen abend....

kitsune

Ja, sie hat da echt was durchgemacht.. Hat auch selber bei der SS um die 45kg !!! zugenommen.. Sie ist Griechin, da wird in der SS nicht nur fuer zwei, sondern quasi fuer drei gegessen  :D Jedes mal wenn ich sie besuche, werde ich nun auch gemestet und kann mich dann fuer den Rest des Tages nicht mehr bewegen  ;D

@Bienie: Ja, Maerz passt super, bin auch froh wenn ich noch etwas in meiner alten Wohnung bleiben kann und noch Zeit habe, auszumisten :)

KleineKroete

Halli Hallo

@Kitsune: Viel Glück und freude in der bald neuen Wohnung.
Ich bin froh das wir schon im Dezember umgezogen sind und der Stress nun endlich vorbei ist.Zu den Zeitpunkt als wir die Wohnung gesucht und unterschrieben haben wustten wir noch nicht mal das wir Nr.3 planen.
Aber da es klar war das eine kommen sollte passt es auch ganz gut.Und dann klappte es ja so rucki zucki das Nr.5 schon mit beim Einzug dabei war.

Und gibts auch neue Möbel, oder nur fürs Baby?
Ich liebe es neue Deko und Farben zu benutzen.Allerdings habe ich hier noch nichts gestrichen,aber das kommt noch.....nur weiss ist nichts für mich.

@Bauch:na dadurch das ich irgendwie ausgeleiert bin durch die mehreren ss nach einander sehe ich auch recht weit aus.Betone das aber auch ganz stolz mit SS-Mode.
Freue mich auf den Sommer wenn mans dann schön zeigen kann.

@Me:Habe hier grad die Margen Darm Epidemie bei den Kindern.Der Osel isst kaum aber überall quillts raus.Wahnsinn wo das her kommt?????