Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen an Alle  ;)

@Wohnung uii da ziehen aber reichlich um, wir ziehen ende märz anfang april um und das gute ist ich bin die 5 Tage dann in Hamburg (Kursfahrt von der Krankenpflgeschule), d.h. ich bekomm das alles ganich so mit. das einzigste was vorher meine aufgabe ist, die sachen alle inzupacken und wenn wir eingezogen sind, alles wieder auszupacken und zu dekorieren, putzen etc........aber besser konnte die kursfahrt nicht gelegt werden  ;D ;D ;D

@Bauch ja bei mir macht sich inzwischen auch was bemerkbar, bin auch so schlank wie mondlaus und kitsune und ne wölbung ist auch schon zu sehen  :o :o :o
vllt. schaff ich es ja da mal die Tage ein Bild von zu machen

@ me ohh man geburtstagsvorbereitungen sind echt schlimm. da ich ja keine richtige party geben will blieb nur kaffee+kuchen und noch hinterher schönes zusammensitzen übrig. ich wollte ja nur ein paar leute.....und jezt sind es schon 25  :-\......ohh man und für die alle auch noch zu kochen :o :o, werde ich schon iwie hinbekommen

@all ich wünsch alles noch ein schönes Rest-Wochenende  s-winken s-winken

Katinulla80

Guten Morgen ihr Lieben! Party war super bisschen stressig aber toller Abend. Bin um 4.00 Uhr ins Bett :-) Kinderbowle war sehr lecker! Essen war super waren alle begeistert! Stimmung toll! Hatten noch Übernachtungsgäste die sind auch weg. Das sind unsere Urlaubsbekanntschaften aus der Türkei :-) nächste Treffen ist schon geplant die nächste Party :-D eine Freundin wird am 6. August 25 :-D ob wa das schaffen?!
SS Hose BRAUCHE ICH SO DRINGEND habe ab 07. Februar Urlaub da gucke ich bei CuA und HuM!
Haben uns zur Party Geld gewünscht ist richtig was zusammen gekommen ;-) liebe Grüsse und nen schönen Sonntag euch allen.
@ Brunch esst ihr den auch?

Habe gestern Philadelpiatorte mit Frischkäse gegessen...

Bienie79

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Hier ist es so kalt und die Bäume sind alle ganz weiß vom Frost. Brrrrr.....

@U-Sachen: Habe hier schon so einiges von der ersten SS im Schrank liegen und nur noch wenig meiner normalen Sachen liegen.

@Katinulla: Schön, dass die Party so toll war. Klingt nach viel Spaß.

@Chantanelle: 25 Leute sind wirklich schon ne Menge für "nur" Kaffe und Kuchen. Kannst du es nicht vielleicht aufteilen? Dann ist es vielleicht nicht ganz so viel Streß.

@Kleiner Kroete: Gute Besserung deinen Kindern.

kitsune

Huhu :)

@KleineKroete: Dankeschoen :) Ich lieeebe Umziehen auch.. Alleine war es schon immer toll, aber jetzt auch noch mit meinem Freund zusammenziehen, in die Wohnung in der wir unseren Kleinen oder unsere Kleine aufziehen werden.. Das ist nochmal ein ganz anderes Gefuehl und da muss alles passen :)

An grossen Moebeln muessen wir nur Sachen fuer das Kinderzimmer besorgen, da ich schon immer sehr auf schoene Moebel geachtet habe und bei meinem letzten Umzug schoene Sachen geholt habe. Mein grosses Sofa ist zum Beispiel erst 6 Monate alt. Das nimmt uns auf jeden Fall eine grosse Last ab, und wir koennen etwas mehr Geld z.B. in einen schoenen Kinderwagen investieren :) Bloss Deko und so, da wird natuerlich Neues geholt, das gehoert zu einem Umzug einfach dazu  :D Das Beste ist, dass meine Schwiegereltern die Kaution uebernehmen wollen und ich von meiner Jetzigen dann ueber 1000 Euro Kaution zurueckbekomme, dan kann einiges an Kindersachen gekauft werden :)

Gute Besserung an deine Kinder :)

@Chantanelle: Puuuh hast du es gut.. Ich hoffe, ich schaffe es auch irgendwie mich da etwas drum zu druecken.. Aber schwer heben ist ja eh nicht, von daher wird's wohl auch so ganz entspannt fuer uns Schwangere, hehe :)

@Katinulla: Bei H&M gibt's echt tolle SS-Jeans und Hosen, und auch guenstig. Meine hat nur 39 Euro gekostet und sieht toll aus :) Bei C&A habe ich dann gar nicht mehr geschaut.

@Bienie: Hier ists auch wieder sooo kalt aber wenigstens scheint die Sonne.. Hoffe es wird bald mal richtig Fruehling, habe echt genug von den Temperaturen  :-\

Achja: Mein Freund wuerde gerne eine KOMPLETTE Kostenaufstellung machen mit Sachen die wir noch brauchen und die Kosten die dann dazu kommen wenn das Kind da ist.. Ich weiss nicht recht wie das gehen soll, weil ja irgendwie immer noch Sachen dazu kommen oder so.. Halte das fuer schwer umsetzbar, ums mal so zu sagen! Was haltet ihr davon?  ???

KleineKroete

@Kitsune:Das klingt ja gut wenn Ihr so eine Menge Geld überhabt.Dann macht das Babysachen shoppen ja richtig spass.
Ich bekomme auch noch 1000Euro Kaution zurück, aber die geht direkt in die Jahresrechnung für den Dauercampingplatz.
Dafür habe ich das übers Jahr gesparte dafür schon ausgegeben.
Neue Deko ist irgendwie immer ein muss beim Umzug,sehe ich auch so. ;)

Und PS:viel Spass beim rechnen.Das könnte man sicher grob hinbekommen aber der + - Faktor ist doch eher schwer einzuschätzen.

@Chantanelle:Geburtstagsvorbereitung........aaaaaaaaaaaaaa ich mach drei Kreuze wenn mein Osel den Geburtstag rum hat,dann ist der nächste hier im Hause erst der von Flocke.
Das heisst enspannung pur,denn wir haben mit den Omas und Opas unserer Kinder noch eine Uroma,2 Tanten,4Onkel ,2Cousinen und einen Cousin mit uns also 18 ohne Freunde.Und mit denen wirds mindestens(!!!!!) drei mal soviel.Das ist unmöglich.Daher 2 oder 3 Teilen wir die Feier auf mehrere Tage.
Und 2 Geburtstage  hatte ich in den letztehn 4-5 Wochen schon.
Am Freitag war hier auch Party.Habe heut noch die Reste gegessen.

kitsune

Ja ist schon beruhigend zu wissen, dass man nicht soooo sehr auf den Preis schauen muss beim Baby-Shopping. Haben aber auch schon etwas geschaut und uns quasi schon fuer ein Babybettchen und eine Wickelkommode von Baby Walz entschieden, die beide nicht so teuer sind und einen ziemlich guten Eindruck machen. Bloss bei der Kinderwagen-Auswahl waren wir etwas ueberfordert, aber das hat ja noch Zeit :)

Mit dem Rechnen.. Mein Freund ist halt so ein Plan-und Listen-Typ, der braucht sowas einfach, hihi.. Also werden das auf jeden Fall mal alles grob ueberschlagen, macht ja auch Sinn :)

KleineKroete

HIHIHI ich liebe Listen und sowas zu planen auch total.
Also wenn Ihr Fragen habt zum ungefairen windelverbrauch pro tag oder so dann meldet Euch.....LOL
:D
Haben hier ja schon ein paar mehrfach Mamas soweit ich mich erinnere.

Mondlaus

@Kitsune, hab es auch mit SS-Hosen probiert bei H&M sieht aber nicht so toll aus :( Viel zu gross. Ich denke, bei mir wird es ein Gummieband durchs Knopfloch von der Jeans sein, und am Ende halt Leggins.

@Chantanelle, alles gute zum Geburtstag! Hab gerade gesehen, dass du noch gaaaanz jung bist, du Baby  ;)

Hab heute erfahren, dass der Bruder von meinem Mann 10 Tage vor uns ihr Baby bekommen, da werden die beiden Cousins wohl eng befreundet werden, auch wenn der eine in Australien wohnt  :)

Einen guten Start in die neue Woche an alle! bei mir beginnt jetzt schon die 12. SSW, und Krümelchen ist trotz Blutungen und allem immer noch da  s-daumenhoch

Emilia

Wieder daaaaa*singpfeif*

Wir hatten eine echt schlimme Landung. Irgendetwas war mit dem Fahrwerk. Wir durften nicht aussteigen, weil die Feuerwehr da erst löschen musste. Es qualmte nur noch als wir ausstiegen, die Feuerwehrmänner sahen alle sehr ratlos aus. Bei dem ganzen Theater hatten die dann auch noch vergessen uns zum Flughafen zu geleiten, weshalb wir erstmal doof auf dem Flugplatz rumstanden (es war echt kalt). Einige sind dann einfach Richting Gebäude gelaufen und wir hinterher. War schon ein wenig aufregend :o :o :o

Der Trip ansich war aber großartig! Budapest ist soooo schön! Schade, dass es denen zZ so schlecht geht.

@Kitsune: Man kann sich heute alles aussuchen, ob Kaiserschnitt oder natürlich, ob Stillen oder Flasche,... Ich finde es schön, dass man die Wahl hat! Für wen müssten wir uns halten, darüber zu Urteilen  ;) Jede Wahl ist richtig - hauptsache man ist glücklich und vollkommen zufrieden damit. Nur so erlangt man "Glückseeligkeit"  :D

@Geld fürs Baby: Man weiss nie, was alles auf einen zukommt. Vielleicht kann  man nicht stillen obwohl man es will und muss dann plötzlich unmengen an Kohle für Milchpulver ausgeben, vielleicht kocht man den Brei selber (was auch Geld sparrt und Zusätze), vielleicht möchte man sein Baby "Windelfrei" aufwachsen lassen - dann sparrt man sich das Windeln kaufen. Wird es einem aber zuviel, dann hat man wieder den riesen Berg an Windeln zu blechen. Also, ich denke, man kann pauschal rechnen, dass das Kind zu Anfang 8 Windeln am Tag braucht (nachts je nach Füttermodus auch noch 1-2), ab 5 Monaten nur noch 6 (aber dann ist wieder die Frage ob die Windelmarke, die man sich ausgesuchthat gut ist - mein erster hatte einen dicken Popo und dem passten nur Pampers, der Rest lief ständig an den Seiten aus. Dem zweiten passten sonst fast alle aber der bekam von Fixies immer Ausschlag - die waren aber auch nicht so schön weich und elastisch wie Pampers). Ach ja - da sind solche Spannen in den Ausgaben, dass man da kaum einen objektiven Plan erstellen kann. Das geht nur INDIVIDUELL!

@Katinulla: Schön, dass die Party ein Erfolg war!

@alle anderen: Sorry, ich les morgen ein wenig nach. Ich bin echt erschlagen von dem Wochenende - wenn auch im Guten ;)

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Alcina

Guten Morgen,

@neue Wohnungen: Glückwunsch dazu und viel Spaß + Energie für die Umzüge!!!
Wir schauen uns am kommenden Sonntag eine andere Wohnung an, obwohl wir gar keine Lust haben hier wegzuziehen, aber ist ein unschlagbares Angebot, da müssen wir uns wenigstens mal Gedanken drum machen...

@Kaiserschnitt: Meine erste Geburt war ja leider eher etwas traumatisch, also mit Wehentropf, PDA und letztendlich wurde es nach 20 Std. Wehen doch ein Notkaiserschnitt.
Ich muss sagen, habe zu dem Zeitpunkt gedacht, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich lieber gleich einen KS gehabt, aber mir fehlt total das Geburtserlebnis.
Dadurch, dass es so schnell gehen musste, hatte ich leider eine Vollnarkose und ich fand es total schlimm, dass ich mich am ersten Tag nicht selber um meine Tochter kümmern konnte!!!
Stillen hat dann leider auch nicht geklappt, da ich keinen Milcheinschuss hatte. War insgesamt sehr frustrierend und kann insofern wirklich nur besser werden...

Aber die Schmerzen nach einen KS sind echt nicht zu verachten.  Man hat auf der Station immer sofort erkannt, wer eine Spontangeburt hatte und wer einen KS hatte, da die KS-Mütter halt alle  noch  starke Schmerzen hatten...
Will euch damit keine Angst machen, sondern nur anregen, dass man sich das wirklich gut überlegt!!!

So, die doofe Tastatur ärgert mich zu sehr, deswegen später mehr von meinem Besuch in der Hebammenpraxis..

Ciao Alcina

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen an alle Mamis  ;D

@me ja so ist das, bin inzwischen endlich in der 11.SSW angekommen. Ich glaub die Zeit bis August werde ich wohl kaum überstehen  :-\

@geburtstag
ja das ist so ne sache, allein 23 Leute sind schon meine Familie (wenn ich die komplette einladen würde, müsste ich eine Halle mieten :D), die restlichen 3 sind meine aller besten Freunde. Nur aufteilen wäre auch blöd so unter der Familie. Aber mit so viele Leuten wird es erstmal richtig lustig. Vor allem ich muss für 25 Leute Käse-Lauch-Suppe kochen ^^

@sachen für das baby wir kriegen schon viel von bekannten und freunden, denn die frauen hatten die letzten Jahren auch alle Kinder bekommen und brauchen ihre sachen nicht mehr. was ich aber neu kaufen werde ist ein kinderwagen und die matratze für das kinderbett und diesen ganzen kleinkram.....aber das gröbste bekommen wir geschenkt und ich werde noch zum kreis gehen und erstaustattungsgeld beantragen, das wir sicher gut gebrauchen können....mein opa redet auch die ganze zeit davon von wegen ihr müsst das alles auflisten etc...... ::)

@umstandsmode toi toi toi ich brauch noch keine, meine Klamotten passen NOCH. Ich hoffe das bleibt noch ein bissl so. Ich werde dann wahrscheinlich die Umstandsmode bestellen bei neckermann, die haben da wirklich schöne..... ;) ;) ;)

LG

Schneewittchen

Guten Morgen!

@Chantanelle: Sicher wirst du es bis August überstehen  :)
Die ersten Wochen ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehen sich wie Kaugummi, aber dann so ab der 20.Woche gehts es ratz-fatz :) :)
Große Familie hast du da ... wir sind auch so 20Leute bei einem unserer Geburtstage oder andere Feste. Mein Männe hat 3 Geschwister und ich auch :)
Da hast du ja einen tollen Umzug vor dir ;) ... Sachen einpacken, weg fahren, wiederkommen ... und alles ist fertig! Besser gehts doch gar nicht :) :) :) :) :) Gut geplannt!  ;) :)

@Kaiserschnitt: Die erste SS endete leider auch mit einem KS :-[ Nach 12Std Wehen und keinerleier Anzeichen das es irgendwie mal vorran gehen sollte (MuMu war nur 2cm geöffnet), gingen bei meinem Sohn die Herztöne bei jeder Wehen runter. Also KS!
Ich hoffe das es dieses mal normal klappt  :) :)

@Alcina: Schließe mich dir an ... die Schmerzen sind echt nicht zu verachten :-\ Ich hatte 4-5Wochen mit Schmerzen zu tun und ging wie eine Oma, in gebückter haltung. Es war ätzend!!!

@Emilia: Schön, das ihr einen tollen Trip hattet!!! Erschreckendes Ende der Reise :o :o GsD ging ja alles gut!!!!!!

Amency

Hallo ihr Lieben, möchte nur mal schnell piepsen...

Aurelia bekommt ihre ersten beiden Backenzähne...dementsprechend ist sie drauf...arme Maus! Sie hat mit 14 Monaten ihre ersten 6 Zähne bekommen und wie ich es jetzt einschätze sind die zwei die man schon sieht nicht die einzigen! :-\
Ansonsten gehts mir gut, Übelkeit ist vollkommen weg und auch sonst fühl ich mich endlich wieder fitter!
Liebe Grüsse an alle! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Schneewittchen

@Amency: Dann mal gute Besserungen an deine zahnende Maus .... was hab ich das Zahnen gemocht ;) :)
Schön das es dir besser geht :)

Maus1

Schneewittchen

Und wie kalt es ist *bibber* .... ich glaub der Winter hält noch etwas an

Maus1

Naja, was solls, unter den warmen Kuschelpullis kann man zumindest noch ein Weilchen den "Bauchansatz" (den ich zwar noch nicht wirklich habe, ihn mir aber einbilde... ;D) verstecken... Meinem Chef hab ich heute gesagt was Sache ist. Der ist fast in Ohnmacht gefallen, hat sich dann aber gefreut. Er meinte aber, dass wir noch bissel warten mit dem offiziellen Verkünden bis die 13. Woche um ist... Und das dauert noch sooooo ewig, zumal mich die FÄ ja am Dienstag eine Woche zurückgestift hat... Oh Mann!!!! Noch ne Woche mehr... :'(

Wissens denn bei euch schon alle?!

Schneewittchen

Das stimmt, bei der kälte kann man das Bäuchlein gut in der dicken Jacke verstecken, das geht noch gut  :) :) :)
Ist doch toll, das dein Chef sich mit dir freut :)
Nicht den Kopf hängen lassen Mausi  :-* die 13.SSW wird schon kommt. Ich weiß es zieht sich wirklich wie Kaugummi und man zählt jeden Tag ... 9+4, 9+5, 9+6, ...

Bienie79

Hallo zusammen,

brrrr.... hier ist es auch noch so kalt.

@Maus: Stimmt sein Ticker und dein ET vorne denn?

@Amency: Mit dem Zahnen ist Neele zum Glück schon lange durch, aber sie hatte damit zum Glück immer wenig zu tun und es ging recht schnell. Hoffe, die Zähne sind bald durch.

@KS und normale Geburt: Hatte niemand hier eine normale Geburt von den Schon-Mamis?
Mir war es bei der ersten SS ganz egal, ob ich KS bekomme oder Neele auf natürlichem Wege kommt. Hab mir auch wenig Gedanken ums Stillen gemacht. Wenn klappt, dann klappt es halt, wenn nicht wäre es auch nicht schlimm gewesen. Jetzt hätte ich schon Probleme damit, wenn es hieße, dass es ein KS wird. Ebenso würde ich gerne wieder stillen.

@Emilia: Das mit dem Flugzeug klingt ja spannend. Aber schön, dass es dir trotzdem gefallen hat.

@Listen: Hatte ich bei der ersten SS auch und hat furchtbar Spaß gemacht sie abzuarbeiten.   ;D
Diesmal habe ich nur eine Mini-Liste. Es sei denn es wird ein Junge ...

@Schneewittchen: Hab gestern festgestellt, dass meine Winterjacke doch schon etwas eng wird am Bauch.  :o

@me: Mein Mann ist gerade mit Neele beim Arzt. Sie hat ganz dollen Husten und kam in der Nacht kaum zur Ruhe und wir erst recht nicht. Aber das haben zur Zeit 50 % der Kinder im Kindergarten.

Maus1

Das kannst laut sagen!!! Gut, ich sag mal in der Familie wissens jetzt alle, aber ich denk ihr könnt das nachvollziehen, dass mans am liebsten jedem erzählen würde ders hören will und auch denen dies nicht hören wollen.... ;D

Ich habs mir fast gedcht, dass mein Chef sich freut. Der ist letztees Jahr selber Papa geworden... Der weiß wie das ist.... Ich fands nur süß, dass er mich gefragt hat was er jetzt machen muss... Der ist zwar schon bissel länger mein Chef, hatte aber noch nie den Fall, dass jemand schwanger ist...
Aber das ist ja jetzt sein Problem ;D

@Bienie... Mein Ticker satimmt  :'( ET ist 30.08.

Wenns noch bissel geht muss ich sogar den Bus wechseln...

Schneewittchen

@Biene: Bei meinem schicken Wintermantel ist es ähnlich :o, da neigen sich die Knöpfe schon auseinander. Ist eben etwas änger! Den zieh ich z.B. nicht an wenn ich meinen Sohn in den KiGa bringe oder abhole, oder ins Dorf zum Einkaufen. Die müssen es da noch nicht unbedingt wissen :) vor allem die anderen neugierigen Mütter ;)
Ist doof, ich weiß  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Ich mags einfach noch ein bisschen von den Nachbarn und Dorfbewohnern fernhalten, sonst gibt das nur eine "Hast du schon gehört, die Nelly ist schwanger" ... ich hasse das :P :)
Das mit dem Husten haben wir grad hinter uns, mein Sohn war vorletzte krank, mit richtig dollem husten. Der halbe Kindergarten hatte es. Er hatte Nachts richtigen Reizhusten, das er sich sogar öfter übergeben musste, weil der Reiz so stark war :-[

@Maus: Ist doch zum Vorteil, das dein Chef das grad erst alles hinter sich hat :) Aber das er dich fragt, was er jetzt machen soll  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Cool!

Bienie79

@Schneewittchen: Nachts hat sie auch diesen Reizhusten. Sie selber döst dabei immer wieder ein, aber ich schrecke jedes mal hoch. Mal gucken was der Arzt sagt.
Hier im Dorf halte ich es auch noch "geheim".  Ansonsten freue ich mich schon es zu erzählen.

@Maus: Du mußt doch nicht den Bus wechseln. Auf der ersten Seite steht doch Juli/August/September. Weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, aber irgendjemand hat am 1.09 ET.

Chantanelle-Fontanelle

@maus ist doch net schlimm. mein EET ist am 28.08, auch nur 2 tage eher....^^

und es ist eisig.....gestern war es zwar auch kalt, aber da hat wenigstens noch richtig schön die sonne geschien.......ich will den frühling     :'( :'( :'(

Maus1

Schneewittchen

@Biene: Dann mal gute Besserung an deine Maus! Wir haben den Husten Nachts immer noch, trotz Hustenstiller :-\ Tagsüber gehts jetzt.
Da bin ich ja nicht die einzigste die es dem Dorftrasch fernhält ;D ;D
Sonst freue ich mich auch jedes mal zu erzählen :) :)

@Maus: Klar bleibst du hier, musst doch nicht den Bus wechseln  ;) :)

@Kälte: Bei uns schneit es Mini-Flocken s-dagegen ich will jetzt auch schon Frühling haben. Hier drinnen ist schon Frühling  ;) ;D :) Hab letzte Woche Narzissen und Krokusse für die Wohnung gekauft  :) :) :)