Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

Manoman, die Augustmamis schreiben ja echt wie die Weltmeister  ;D

@Kaiserschnitt: Ja das mit den Schmerzen im Nachhinein klingt auch uebel. Hatte darueber ein laengeres Gespraech mit meiner Mum (bei ihr war es wie bei dir, Schneewittchen) und auch mit meinem FA. Ich hoffe das bei unseren Geburten hier alles gut geht, aber die ganze Technik was Geburten angeht wird ja auch wirklich jedes Jahr besser und es gibt immer wieder neue Moeglichkeiten, von daher denke ich, das man immer positiv denken sollte. Jede Geburt ist immerhin anders, und wer weiss, vielleicht kommt der oder die Kleine doch einfach so aus mir rausgeplumpst?  :D Man weiss es ja nie!

@Emilia: Puh, das klingt ja abenteuerlich! Aber schoen, dass ihr eine gute Zeit hattet und dann doch noch heile angekommen seid :)

@Listen: Ich werde meinen Freund heute ueberraschen mit einer supertollen, gut-recherchierten Mega-Liste. Der wird Augen machen  ;D

@Maus: Das ist doch schoen, dass dein Chef sich so gefreut hat :) Ist eindeutig ein Vorteil, wenn die Chefs auch schon Vater sind. Und ich kenne das, einerseits dauert es noch soooo lange bis August.. Aber andererseits muss ich auch sagen, dass zumindest bei mir die Wochen vergehen wie im Flug! Ich habe das Gefuehl, der Tag an dem ich getestet habe, war irgendwie erst letzte Woche. Da war ich in der 6. Woche, und jetzt bin ich schon so viel weiter. Und mit den ganzen Sachen, die man vorbereiten kann und muss, kann man sich auch sehr gut beschaeftigen :)

Achja, und schoen hier in unserem Bus bleiben! Umsteigen gibt's nicht mehr, hihi  ;D

@Bienie: Ohje, gute Besserung! Das mit dem Husten ist echt fies, und geht auch echt schnell rum.. Fiese Krankheit :(

@Klamotten: Meine geliebte Jeansjacke, die halt etwas enger sitzt, kriege ich auch nicht mehr zu.. Aber da weiger ich mich, die weg zu haengen, also einfach dicker anziehen und offen lassen  ;D Habe beim Schauen nach einer neuen Waschmaschine zufaellig mal bei Otto reingeschaut, die haben auch sehr schoene SS-Mode zu guten Preisen, da werde ich vielleicht mal testweise etwas bestellen :)

@Kaelte: Habe grade kurz das Fenster aufgemacht und kreischend direkt wieder geschlossen.. Brrrrrr!!!

@Wohnung: Mein Freund hat grade die Selbstauskunft gefaxt. Zum Glueck sind das nicht so "Stasi-Vermieter", die noch einen ausfuehrlichen Einkommensnachweis der letzten drei Jahre und am besten noch ein polizeiliches Fuehrungszeugnis haben wollen.. Hab ich schon alles erlebt hier in Duesseldorf.. Einfach nur die kleine Selbstauskunft und der Rest geht nach Sympathie. Voll gut :) Jetzt heisst es Daumen druecken, die wollten sich schon Anfang dieser Woche melden!

Maus1

Ja, ich würd ja am liebsten auch schon anfangen Babysachen zu kaufen. Kinderwagen, Maxi-Cosi, Schnuller, Strampler und so... Und das Kinderzimmer erst... Aber ich denke bei 9+6 sollte man noch bissel vorsichtig sein oder?!

Ich will ja nicht wirklich an was Schlimmes denken, aber ich hab auch keine Lust mich schon voll reinzusteigern und dann geht in der kritischen Zeit doch noch was schief... Es sieht zwar nicht danach aus, aber das haben ja schon mehr gedacht und dann kam doch die Katastrophe...

Klar kann später auch noch was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt dann halt rapide und das sollte ich vielleicht doch noch erwarten oder?!

kitsune

Also wir haben schon kurz nach dem Test quasi die ersten Strampler geholt. Um dieses Gefuehl etwas "realer" zu machen und um etwas in die Haende nehmen zu koennen, das uns etwas naeher an das Wuermchen ranbringt, falls du verstehst was ich meine. Das ist einfach ein schoenes Gefuehl, vor allem fuer meinen Freund hat das viel gebracht, weil die Maenner ja doch noch etwas mehr aussen vor stehen und sich das so oft nicht richtig vorstellen koennen. Und ich denke, man sollte immer optimistisch sein, das ist auch besser fuer den kleinen Wurm im Bauch :)

Maus1

ja da hast du recht. positiv denken.....

ok. das mach ich! :D

Also irgendwie ist das Ganze doch nur ein einziges Hibbeln oder?! Erst hibbeln bis man endlich schwangr ist, dann hibbeln bis endlich der erste arzttermin ist dann der zweite und dritte.... hibbeln bis endlich die ersten 12 wochen um sind und dann hibbeln bis das kleine endlich da ist.... unglaublich!!!

normal bin ich nicht so leichtaus der ruhe zu bringen, aber DAS macht selbst mich wusselig!

kitsune

Ja das stimmt schon mit dem Hibbeln :) Im Grunde genommen kann ja immer noch was schief gehen, auch noch kurz vor der Geburt oder danach.. Aber man kann ja mit dem Einkaufen auch schlecht warten bis man fast in den Wehen liegt.. Klar, so groessere Anschaffung sollten etwas spaeter kommen, auch alleine schon weil es sich da lohnt etwas laenger Preise zu vergleichen und sich zu informieren.. Aber so ein paar suesse Klamotten, hach.. Spaetestens wenn man in der H&M Babyabteilung steht gibt's da eh kein Halten mehr  :D

Hihi ja, ich bin auch kein nervoeser Mensch, aber so eine Schwangerschaft ist nicht ohne  ;D

Schneewittchen

@kitsune: Genau, erstens ist es bei jedem der KS und die evtl. Schmerzen anders und zweitens wer weiß ob es zum KS kommt :)
Daumen sind gedrückt für die Wohnung  s-daumendruck

@Maus: Ich weiß gar nicht, wann ich bei meiner 1.SS die ersten Sachen gekauft habe. Die ersten Sachen waren so Dinge wie, Bodies, Söckchen, Kuscheltierchen :) So Kleinigkeiten die mir einfach gefallen habe und die ich unbedingt schon haben wollte, egal was passiert  :)
Es ist einfach wie kitsune schon schreibt, so ist es etwas Realer :) :)

Maus1

Au weija... Mein Geldbeutel zittert schon jetzt vor dem Tag an dem ich mal wieder in die Nähe von nem Geschäft mir Babysachen komme ;D

Amency

huhu nochmal..Danke euch!

@KS/spontane Geburt: hatte eine spontane, allerdings mit PDA und Dammschnitt...bin froh drum (also ausser dem Dammschnitt  ;))...habe aber immer gesagt, dass ich bei Komplikationen auch keine Probleme mit nem KS habe! Allerdings würde ich keinen geplantem KS zustimmen, sondern immer dem Selbstbestimmten...also Baby bestimmt Auszug selber...bin da sicherlich etwas altmodisch...aber egal
Diesmal gehts ins Geburtshaus, wenn alles passt!

@Maus. verstehe dich voll und ganz...obwohl bei mir die Zeit diesmal irgendwie nur so rennt...kann garnicht glauben, dass die 15.SSW schon angefangen hat!
Habe es noch nicht meinem Chef gesagt...habe etwas Schiss...da es ja gleichzeitig meine Kündigung (von meiner Seite aus) ist! Also werde nach dem MuSchu und Resturlaub nicht mehr wieder kommen!

@Einkaufen: da wir nicht wissen wollen was es wird...bringt das nix!  ;D
1. haben wir für ein Mädel ja alle Sachen da...
2. für einen Jungen würden auch viele der Anfangssachen, wie Strampler usw. gehen...haben ziemlich neutrale Sachen...
3. MaxiCosi ist nicht wirklich alt, Beistellbettchen haben wir, Zimmer ist auch Quatsch...der Wurm bleibt eh wieder ein Jahr bei uns im Zimmer und danach gehts mit Aurelia erstmal in ein Zimmer....wir brauchen eigentlich nur eine neue Matratze (da ich die von Aurelia nicht nochmal verwende)...ähm...das wars auch schon  ;) ;D
...das wird günstig!  ;D

@Stillen: Wollen alle stillen hier oder sagt von vornherein schon jemand nein!
ich habe Aurelia 6 Monate Vollgestillt und dann bis sie 11 Monate war, dann mochte ich nicht mehr...hoffentlich klappt es wieder so gut!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

kitsune

Ui Amency da braucht ihr ja wirklich nicht viel :)

Also ich wuerde auf jeden Fall gerne stillen, einfach weil ich mir vorstelle, dass das ein sehr schoenes, inniges Gefuehl sein muss.. Also waere wohl schon etwas traurig wenn es nicht klappen wuerde, leider weiss man das ja nie..

Schneewittchen

@Maus: Und wie der Geldbeutel drunter leidet  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Super sind Kinderbörsen, wo man grade für die ganz Kleinen super Sachen bekommt, die noch fast neu sind (weil die ja nicht lange getragen wurden) und da brauch man kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal etwas zu viel gekauft hat :) :) :) :)

@Einkaufen: Wenn es ein wieder ein Junge werden sollte, brauch ich fast nichts mehr :)  Wenns hingegen ein Mädchen wird, brauch ich doch noch ein paar Sachen ::) Möbel haben wir auch noch von Jan Luca, ausserdem wird das Würmchen auch erstmal bei uns im Schlafzimmer mitschlafen.

@Stillen: Ähnlich wie bei Amency :) Ich habe Jan Luca 6Monate voll und dann bis zum 10.Monat langsam nach und nach abgestillt. Ich fand das Stillen toll. Es war einfach wunderschön. Ich möchte auch jetzt beim 2. wieder stillen. Allerdings kann ich mir vorstellen, das es mit dem 2. nicht ganz so ruhig zugeht wie beim 1.  :) Immerhin ist da noch ein anderes Kind  :)

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

@Hebammenpraxis: Mein Termin dort war richtig klasse! Fühle mich dort gut aufgehoben und denke so kann ich auch eine spontane Geburt wagen  :D Wäre schon schön, wenn das diesmal klappen würde!
Nächster Termin ist am 28.2.11 um 11.30 h

@Stillen: Wäre zu schön, wenn auch das diesmal klappen würde, aber ich werde es locker angehen.  Wenn es nicht klappt, ist es auch okay. Muss dann mal sehen, wie das zu Hause aussieht, wenn schon ein Kleinkind da ist, denn Stillen nimmt ja schon viel Zeit in Anspruch. Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich nicht evtl. ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber habe, da es bei ihr halt leider nicht geklappt hat. Aber ich habe es immerhin vier Wochen probiert... :'(

@Einkaufen: Es zuckt mich ja schon in den Fingern, will aber erstmal das Outing abwarten, denn für ein Mädel hätten wir genug da bzw. würden genug von Bekannten bekommen...

@Amency: Däumchen für Deine Kleine. Die Zähne habe ich auch noch arg in Erinnerung...

@Jasm: Schön, dass es Deiner Kleinen wieder besser geht!!!

So, wünsche Euch noch einen schönen Tag, bei mir geht es jetzt wieder zu den "PEKiP-Mädels"...

LG von Alcina

Maus1

Also ich mag definitiv nicht stillen. Das mag jetzt für viele krass klingen, aber ich hab da keine Lust drauf....

Erstens finde ich es schrecklich, so wie manche an allen Orten die man sich denken kann die Glocken rauszuhängen und zweitens will ich auch irgendwie "unabhängig" sein, bzw. meinem Freund auch die Chance geben mit dem Kind ne Beziehung in dieser Sache aufzubauen....

Ich weiß, man kann sich zum Stillen auch zurückziehen und man kann abpumpen um was da zu haben wenn die Mama aus welchen Gründen mal nicht greifbar ist... Aber trotzdem ist das irgendwie nicht mein Ding und ich will mich auch nicht da´zu zwingen müsste, weil es das natürlichste auf der Welt ist und das Beste für das Baby...

Natürlich heißt das nicht, dass ich für den Keks nicht das Beste will, aber DAS wird das Kleine nicht umbringen, denn es könnte ja auch sein, dass ich aus irgendwelchen Gründen gar nicht Stillen könnte, und dann müsste es ja auch gehen....

Zu Krass?!

Schneewittchen

Wieso krass?
Jeder hat eben eine andere Meinung! Und wenn du nicht stillen möchtest ist das doch OK :) Jeder eben so wie er es mag :) :) :) :)

Maus1

Ja, manche sagen halt man ist eine Rabenmutter wenn man nicht stillt...

kuigra

@ alcina: termin für unser nächstes treffen trage ich sofort ein... ;)freue mich auch schon

@ stillen: hoffe, dass es bei mir klappt. hab damals immer gesagt, will ich nicht, jetzt ist es mir total wichtig.

@geburt: darf gar nicht dran denken. hab vor beides angst. o je...verdränge das thema einfach noch etwas. hab ja zum glück noch zeit.

@ babysachen; finde alles so toll im moment. aber kaufe erst kleidung, wenn ich weiß, was wirds.  mädchensachen kann ich von drei bekannten bekommen, jungenkleidung von niemanden.

@ me: übermorgen termin zur 3 d....aaaahhhh bin aufgeregt, freue mich schon riesig....und dann gucke ich mir gleich die geburtsoase mit an. vielleicht hab ich dann schon mal nicht mehr allzu große angst. ich glaubs zwar nciht, aber wer weiß.

@maus: muss wirklich jeder selbst entscheiden! der eine will das so, der andere so.
ist doch mit allem im leben so ;) ach rabenmutter-wer das sagt, spinnt. man kann dir die vorteile nennen, gut, aber entscheiden darfst du. hat nichts mit weniger leibe oder so zu tun. ich wurde auch nicht gestillt!

@all: s-winken

kuigra

Maus1

Wenn wir grad dabei sind abzuklappern wer was macht...

Wie ist es bei euch mit Stammzellen aus der Nabelschnur?! Hab mich darüber zwar noch nicht genau informiert, aber das was ich bisher gehört hab hört sich relativ sinnvoll an oder?!

kitsune

@Maus: Also du bist doch deswegen keine Rabenmutter. Die Milchpulver kommen ja mittlerweile auch fast an die Muttermilch ran. Meine Mutter hat mich auch nicht gestillt, aus aehnlichen Gruenden wie du. Und siehe da: Aus mir ist trotzdem was geworden, hehe  :D

@kuigra: Uuui 3D ist toll! Viel Spass :)

@Stammzellen aus Nabelschnur: Habe ich mich auch noch nicht so sehr drueber informiert und kann deshalb keine richtige Meinung dazu sagen..  ???

Maus1

Danke! :) Das beruhigt mich sehr... ;D

Wir waren am Wochenende lecker essen und am Tisch nebendran saß auch eine mit nem Baby. Die hat da mitten unterm Essen die Milchbar ausgepackt und das Kleine angedockt. Sie hat zwar ein handtuch drüber gehängt aber trotzdem wars irgendwie komisch. Die waren ne ganze Gruppe und die Männer am Tisch haben alle gar nicht richtig gewußt wo hinschauen  :-\ ::) 8)... Kann ich verstehen, ging mir ja selber so.... Ich fand das irgendwie unmöglich...

Aber vielleicht bin ich da auch irgendwie nur zu verklemmt oder so?!   :o

kitsune

Nee also ich werde auch garantiert NICHT mich irgendwo in der Oeffentlichkeit entbloessen.. Einerseits weil ich da doch noch eine Schamgrenze habe und meine Brueste nur meinen Freund und dann den Kleinen was angehen, und andererseits finde ich es selber echt nicht schoen wenn andere Frauen das machen.. Aber man kann ja immernoch in stillere Raeumlichkeiten ausweichen oder dann eben die Ersatz-Milch aus der Flasche, die man vorher abpumpt und fuer unterwegs mitnimmt. :)

Maus1

ok, dann bin ich doch nicht verklemmt, wenns nicht nur ich so seh...

s-so
Juhu!!!

Amency

@Maus: sehe dich auch nicht als Rabenmutter! ;)
Ich wurde auch nicht gestillt und ich denke doch, ich bin was geworden ohne viel Allergien usw...ich allerdings habe sehr gerne gestillt und freue mcih auch wieder sehr darauf!
Möchte nur noch ein anmerken: Das der Papa nur wegen dem Stillen keine Beziehung aufbaut, finde ich Quatsch! Aber du hast Recht...die Mama ist da schon wichtig...aber ich denke das ist sie im ersten Jahr sowieso...da die meisten Männer leider weiter arbeiten müssen...

@stillen: um Himmels Willen...NIEMAND hat meine "Glocken" gesehen...was denkt ihr denn wie man stillt? Bzw. was habt ihr denn für Exemplare gesehen?  :o

@Stammzellen: ich finde es überflüssig und noch absolut nicht ausgereift...haben wir "damals" nicht und heute werden wir das auch nicht!

...so wir gehen mal noch ein paar Stündchen raus...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

kitsune

Ooooh Amency du glaubst gar nicht was da draussen fuer Muttis rumlaufen.. Egal ob in der vollen Bahn, im teuren Restaurant oder einfach mitten auf der Strasse, zumindest hier in Duesseldorf habe ich schon ueberall entbloesste Brueste beim Stillen gesehen..  ???

Schneewittchen

Ich hab meine Brüste auch nicht in der Öffentlichkeit rumgezeigt  ;D ;D ;D ;D
Irgendwie gings dann doch immer das es man es, relativ "privat" machen konnte :)

@Stammzellen: Sehe ich wie Amency ... ich finde auch das es noch nicht ausgereift ist. Und wer weiß ob dann in .... 20 Jahren oder so noch jemand damit was anfangen kann. Vielleicht hat sich dann wieder vieles verändert.

Nadsch81

Hallo

@Geburten: ich habe spontan nach gut 4 h mit Dammschnitt entbunden ohne PDA. Fand es im nachhinein nicht schlimm, war zu dem Zeitpunkt erkältet und sollte mich immer wieder hinsetzen um die Naht zu dehnen. Diese hat beim Husten weh getan, aber war relativ schnell abgeheilt.

@stillen: habe 1 Jahr lang gestillt, davon 6 Monate voll und hab kein Problem, mein Kind zu jederzeit und überall zu stillen. Werde es auch wieder so machen.

@stammzellen, nabelschnurblut: haben wir nicht gemacht, und werden wir auch nicht machen, zumal nur einiges, weniges, damit behandelt werden kann.