Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

Ui Mondlaus der Kiwa ist echt schoen! Werde ich mal im Auge behalten :)

Wohnung hat sich noch nicht gemeldet, mal abwarten.. Aber ist ja noch frueh am Tag.

Bienie79

Mensch habt ihr gesabbelt ...  ;D

@Mondlaus: Großzügige Mama. Sieht schick auch der Kinderwagen.

@kitsune: Und???

@Ultraschalluntersuchungen: Nehme, wenn mein Mann da kann, eigentlich nur ihn mit. Ansonsten bekomme ich die Videos und Bilder mit nach Hause auf CD und kann sie dann zeigen.

@Kinderwagen: Haben einen Emmaljunga und würde nie einen anderen nehmen.

@Katinulla: Da mußt du jetzt wirklich nur an dich und das Baby denken.

@Stillen: Habe immer versucht irgendwo "dezent" zu stillen. Aber wenn es nicht anders ging. ... Hatte aber immer ein Tuch drüber. Mußte ich auch wegen Neele machen, da sie sonst viel zu abegelenkt war.

@gismo: Schön mal wieder von dir zu lesen. Was ist denn mit deiner Zyste?

@Chantanelle: Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag.

@allen Kranken: Gute Besserung!

@us: Neeles Husten ist etwas besser. Ich hoffe, sie kann morgen wieder in den Kindergarten. Sie geht sehr gerne hin und braucht morgens auch einfach diesen Kontakt.

Emilia

Uähh, ich brauche immer so lange zum Schreiben, dass währendessen immer Beiträge geschrieben werden. Da seit ihr manchmal echt schnell *lach*

@Kitsune: Ach das ist ja doof, wenn dann das Model nicht dabei ist, was man haben möchte.

@Kui: Das mit der Hebi ist wirklich eine tolle Idee. Es gibt ja auch einige Sachen, die man im Vorfeld machen kann, damit es etwas entspannter ist (Akkupunktur, Globulis, etc.). Du hast ja noch unglaublich viel Zeit und meistens wächst man mit dem Gedanken daran :)

@Bienie: Schön, dass der Husten weniger geworden ist!

@Gizmo: Tut mir leid wegen der Zyste! Drücke die Daumen, dass das Dingen nicht weiter wächst!

LG Emi

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Alcina

Hallo,

@kuigra: Das ist aber eine nette Idee, dass Du Deine Mama und SchwieMa auch mit zum US nimmst! Ich werde mal sehen, ob meine Kleine mal irgendwann mit zum US kommen kann, allerdings nicht gerade zum Organultraschall...
Zwei-Drei Wochen ist ja ganz okay von der Wartezeit her. Bin mal gespannt, was Du berichten wirst!!!
Gute Idee, dass Du mit den Hebis über Deine Ängste bezügl. Geburt reden willst. Sie werden Dich sicher beruhigen können!!!
Werde nächstes Mal auch ein wenig über meine Ängste reden, damit es diesmal KEINE traumatische Geburt wird!!!

@kitsune: Die "Mei tais" sind teils ja richtig hübsch!!! Bei der Manduca finde ich es allerdings super, dass es einen Hüftgurt gibt und das ist dann total klasse, wenn das Kind immer schwerer wird...

@Schlafen: Wegen des "Plötzlichen Kindstodes" wird überall empfohlen, dass die Kinder bis zum 1. Geburtstag im Schlafsack schlafen und ohne Decke.
Mein Töchterlein habe ich kurz vor dem 2. Geburtstag auf Decke "umgestellt". Bis dahin hatte sie immer Schlafanzug + Schlafsack.

@Mondlaus: Wow, der Kiwa sieht echt gut aus!!! Da will ich am liebsten auch einen Neuen!!! :-)

LG von Alcina

kuigra

`@ mondlaus: der kiwa sieht wirklich gut aus. aber willst du den, wo man das maxi cosi drauf macht?
da wird dringend von abgeraten, da es für den rücken nicht gut, wenn das kleine so lange darin liegt. meine freundin hat es in der schule gelernt, die mussten einen kurs machen, in dem sie sich auf kleine kinder spezialisieren. ich wollte den auch immer haben, und nachdem sie es dann gelernt hat, hat sie mir dringend davon abgeraten...

Emilia

Zitat von: kitsune am 01. Februar 2011, 12:11:07
@Alcina: Ich moechte das Wuermchen auf jeden Fall auch mehr rumtragen, habe da schon die praktische "Mei Tai" gefunden.. Kennt die jemand? Finde die ganz schoen, ist so ein Zwischending aus nur-Tuch und diesen hochmodernen Teile die fast aussehen wie Rucksaecke.

Achja und noch eine Frage, wo wir grad am Listen machen sind :) Wie macht ihr das mit dem Schlafen? Also einfach Schlafanzug und Decke, oder was haltet ihr von diesen Schlafsaecken, bei denen man dann keine Decke mehr nimmt?

Hey,

der Manduca und der MaiTei sind von der Art her baugleich, nur das die Manduca gepolsteter ist und Schnallen hat. Ich hab beides und nutze ehrlichgesagt den MaiTei mehr. Allerdings brauchte ich zwei Größen - einen bis 4 monate und einen für die Zeit danach.

TRAGEN ist so toll, das Baby hat dabei den Kontakt, die Wärme, man hat beim Tragen die Arme frei, weshalb man auch etwas geschafft bekommt zuhause (und wenn es nur das Kochen ist).

Ein Tip für Dich: Mach dir den MaiTei doch selber! Es gibt Nähanleitungen im Internet (kostenlos- musst nur in wenig googlen). Aussen sollte er einen festeren Stoff haben (meine sind aussen aus Babycord) und innen einen weichen aber nicht zu flutschigen Stoff. Geht ganz einfach, kostet wenig und ist so gut fürs Baby.

http://www.bykay.com/de/gebraucher/produkte/baby-carrier-with-middlepiece-and-application/ Das fand ich toll (den mit dem blauen und den mit dem grünen Stern) aber auch teuer und es ist nur für die ersten 3-4 Monate. Aber schick sind die *schwärm*

BABYBJÖRN ist für die Gesundheit der Babys echt schlecht und es sollten wirklich ALLE verbrannt werden. Der Rücken zu strack (Babys haben in den ersten Monaten noch einen Rundrücken), der Steg zwischen Babys Beinen ist viel zu schmal (keine natürliche Anhock-Spreiz-Haltung,die noch so wichtig ist) - die Beine hängen einfach strak runter... Das Dingen ist echt die Pest!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SCHLAFEN NUUUUUR IM SCHLAFSACK!!!!!!!!!!!!!
Babys sind zwar in den ersten Wochen noch nicht so strampelig, können aber trotzdem schon die Decke hochziehen! Dein Baby könnte ersticken, denn sie weinen dann nicht, sondern machen nur so komische Atemgeräusche.

Das ist soowas von gefährlich! Nimm bitte einen Schlafsack, falls ihr nicht ein Familienbett plant, dann solltest du darauf verzichten, da es sonst zu heiss wird. 

Am schlimmsten sind Bettklemmen, die die Bettdecke in Position halten - wenn Baby darunter gerät, hat es nicht mal die Chance, sich die Decke aus dem Gesicht zu ziehen...

ES GIBT DA BROSCHÜREN ZUR VERHINDERUNG DES PLÖTZLICHEN KINDSTOD!
Vielleicht einfach mal googlen: Da steht alles genau beschrieben, wie ein Kind schlafen sollte, damit man gewisse Dinge einfach ausschliessen kann...

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Emilia

@Kui: Oh, dann kaufst du wohl den MaxiCosi auch nicht? Da gibt es ja den Römer Liegekindersitz. Das wäre ja dann etwas für dich ;)

Das ist rückenschonend und du müsstest dir keine Sorgen machen und deine Freundin wäre sicher stolz auf dich :D
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Chantanelle-Fontanelle

ihr seid ja hier alle so fleißig am schreiben......^^ da kommt man ja ganich mehr hinterher

@ me ohh ich koche heute für meinen schatzi und mich lecker grünkohl mit kohlwürstchen und kasseler......ohhh ich freu mich ja so :D :D :D :D

Schneewittchen

Hallo Zusammen!

Mein Sohnemann ist krank, hat seit gestern Abend Fieber :-\ Wir schleppen uns so durch den Tag! Er ist hundemüde will aber nicht schlafen! Jetzt spielen wir in abgeschwächter form! Hoffentlich wird diese Nacht Fieberfrei!

@Kinderwagen: Ich habe einen Hartan (zum Umbauen von Schale auf Kleinkinderwagen) mit Hartschale! Ich war rundum zufrieden mit dem Wagen!

So, ich verabschiede mich wieder! Krankes Kind bespaßen! Schönen Tag euch noch!  :-*

Mondlaus

Oh je oh je - ich hab die Befürchtung ich habe Keuchhusten  :( :( :(
Mein Impfschutz war komplett, AUSSER Keuchhusten - hab riesig Angst und ärgere mich über mich selbst, dass ich die Imfpung nicht aufgefrischt habe. Gleich geht es zum Arzt.

Alcina

Hallöchen,

@Mondlaus: Oh je, drücke die Daumen, dass Du keinen Keuchhusten hast!!!!

@Schneewittchen: Gute Besserung an Deinen Sohnemann!!!
Hatte das ja vor zwei Wochen bei meinem Töchterlein, Du hast mein Mitgefühl!

@Emilia: Finde bei der Manduca aber ganz gut, dass man die richtig gut festschnallen kann und der Hüftgurt auch richtig gut auf der Hüfte sitzt. Wenn man nur so Gurte binden kann ist es für mich einfach nicht sicher genug, wenn das Kind entsprechend schwerer ist.
Aber das kann jede(r) halten wie (er) sie will...

@Maxi-Cosi: Stimmt, da haben wir auch immer einen Hinweis von der PEKiP-Leiterin bekommen, dass die Kinder nicht länger als nötig dort drin sitzen sollten, weil es halt nicht gut für die Rückenentwicklung ist.

So, bis demnächst
Alcina

kitsune

Hui, danke fuer die ausfuehrliche Beratung, da koennen sich ja so manche Babygeschaefte eine Scheibe von abschneiden! hehe :)

Selber naehen.. Puh, habe noch nie irgendwas genaeht, weiss nicht ob das also so eine gute Idee waere.. Aber das mit dem Gurt bei Manduca drunter klingt gut, allerdings kosten die auch direkt doppelt so viel wie die anderen.. Hmm.. Naja mal schauen, ist ja noch Zeit :)

@Mondlaus: Ohje, gute Besserung :(

Die Frau von der Wohnung hat sich immernoch nicht gemeldet.. Mannoooo...

Gleich geht's ab mit Muddi bei Baby Walz das Bettchen und die Wickelkommode gucken die wir ausgesucht haben.. Und ich wette wir koennen wieder nicht widerstehen und kaufen irgendeinen Kleinkram.. :)

Schneewittchen

So, ich konnte meinen Sohn doch noch zum schlafen überreden. Haben uns zusammen gekuschelt in sein Bett gelegt und keine 2 Minuten später war er friedlich am schlafen ... so viel dazu "Ich bin nicht müde, Mama"  ;) :)

@Alcina: Ich mag Fieber gar nicht gerne :-\  Erkältung ist mir lieber, aber bei Fieber ist er einfach nur platt und er weiß selbst nicht wie ihm geschieht und was los ist :-\

@kitsune: Immer noch nichts von der Wohnung gehört?! Die machen es aber spannend  :)
Dann viel Spaß bei Baby Walz ... ich wette du kaufst noch ne Kleinigkeit ;) :)

@Mondlaus: Gute Besserung!!!!!! Hoffentlich ist es kein Keuchhusten!

Mondlaus

So - kein Keuchhusten, nur nerviger REizhusten. Wird jetzt mit so Kräutermitteln behandelt. Zur bestätigung kommt morgen noch ein Bluttest. Hach wär das schön, ganz normal ohne Komplikationen schwanger zu sein  ::)

Katinulla80

Hallo ihr seid lieb. Habe vorhin inhaliert immer wieder geschlafen mal ist mir heiss mache fenster auf für frische luft dann friere ich wieder!  FÄ sagt Baby gut geschützt! Hustensaft fange ich morgen an! Esse Banane und Kiwi mal Hunger mal Appettitlosigkeit... Will nächste Woche nach Hose gucken weil die auf Arbeit geht überhaupt nicht mehr drückt alles zusammen. Ganzen Tag im Bett ist scheisse... Kopfschmerzen muss ich aushalten... :-(

•●★jasm06★●•

Allen Kranken.. gute Besserung und lasst euch pflegen. Ich kann jedem empfehlen wer Husten hat macht euch Zwieblsaft. Das hilft echt total toll.

KiWa.. also da muss man echt wissen ob man viel auf "ungeraden" Gelände unterwegs ist, zbsp wer einen Hund hat sollte auf alle Fälle feststehende breite Reifen haben. Die schmalen und "losen" verkannten sich. Und 3 rädrige sind auch nicht so toll, wenn man zbsp ne Bordsteinkante hoch will. wenn man hinten hoch hebt kann es sein das das eine rad dann wegkippt.
Aber jeder muss es selbst wissen

Hibbler... weis nicht wer fragte, aber ich bin doch Hibbelmama hier bei SO

me.. war heute bei ner Gesichtsbehandlung, hat mir mein Mann geschenkt, war echt toll

kitsune

Huhu :)

Habe leider nix mehr von der Wohnung gehoert, allerdings auch keine Absage.. Ich bin ein optimistischer Mensch, und da ich gestern noch sehr nett mit der Dame von der Hausverwaltung (die entscheidet) getelt habe, mache ich mir doch noch Hoffnungen :) Also weiter Daumen druecken, vielleicht weiss ich ja morgen mehr!

@Kiwa: Wie schon geschrieben war ich mit meiner Mutti bei Baby Walz.. In der Kiwa-Abteilung war eine suuuuper nette Verkaeuferin die uns ueber eine Stunde beraten hat. Inklusive vollem Koerpereinsatz (Wagen umbauen, einklappen usw) und jetzt fuehle ich mich wirklich informiert! Habe erst einfach nach dem Wagen gefragt den ich im Inet gesehen habe (Knorr baby oder wie der hiess), der aber nicht da war, und auch die anderen Wagen der Marke waren nicht toll. Die Verkaeuferin meinte ganz richtig, das ich eher ein zierliches Persoenchen bin und ein kleiner und vor allem LEICHTER Kiwa eher zu mir passt, und auch praktischer ist wenn man eher durch die Stadt duest als durch Waelder, sowie wenn man den auch mal zusammenklappt und ins Auto packt. Nach ausfuehrlichem Rumprobieren, Rumklappen und Rumfahren kommen nun noch zwei Marken in Frage: Teutonia oder chicco. Vor allem die von Teutonia haben es mir echt angetan, super leicht und toll in der Handhabung. Sind zwar teurer als andere, dafuer aber von der Qualitaet her total toll und sehen auch toll aus :)

So viel zu meiner heutigen Erfahrung :) Werde nun Samstag nochmal mit meinem Freund hin, weil dann die nette Verkaeuferin wieder da ist.

@Mondlaus, Katinulla und alle die sonst noch so krank sind: Gute Besserung nochmal  :-\

KleineKroete

@Mondlaus:Zum Glück kein Keuchhusten.Na dann auf zur Genesung.....

@Kiwa: dein en oder anderen habe ich schon,nur leider habe ich gerade im Herbst alle Geschwisterwagen abgegeben.Den einen teuer verkauft und den anderen verschrottet.
Aber ich brauche im Moment einen neuen Buggy für Jan und dann halt nochmal einen Doppelten.
Das soll eventuell auch ein doppel Buggy sein,weil nach August/September eh der Herbst Winter kommt wo ich nicht mehr so viel auf unwegsamen Wegen spatziere,und dann brauch ich nicht so einen riesen Geschwisterwagen.Ausserdem bekommen wir bald ein Auto,dann muss ich eh nicht mehr ganz so oft und alles Stundenlang mit Bus und Bahn machen.
Hoffe das da ein Buggy reicht,gehe im Mom auch fast nie raus,nur zum einkaufen und zum Kiga.
Mal sehen.

@Möbel:Werde ich eigentlich nichts benötigen ausser einen Schrank und eventuell nochmal ein Stubenwagen.
Den hab ich auch schon abgegeben    :'( :'(
Und der Maxi Ciso soll neu sein.

So Mädels,schönen Abend noch und Kitsune wünsche ich bald von der Wohnung zu hören....
CU schlaft gut
PS:ich wohl nicht, Sohnemann hat Zahnaua. :-X

kuigra

@emilia: denke das war mal pure ironie, was?
natürlich nehme ich den maxi cosi fürs autofahren, aber darum ging es ja nicht. es ging um kiwa....

@ alcina: danke für die bestätigung, dachte schon ich hätt falsche infos

@all: schönen abend :D

Emilia

@Kui: Oh nein, keine Missverständnisse! Von Römer gibt es wirklich eine Liegeschale, die für das Auto ist und wo der Säugling die ganze Zeit gerade liegt. Er wird darin angeschnallt wie in einem Maxi. Das Dingen hat 2009 als einziger seiner Klasse mit "sehr gut" abgeschnitten und wird von allen Orthopäden/??? in den Himmel gelobt. (ich glaube, dass er das hier ist: http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-sleeper)

Ich freue mich immer, wenn sich Leute Gedanken über die Gesundheit ihrer Kinder machen. Das ist doch wohl das Allerwichtigste. Wer sich darüber keine Gedanken macht, ist herzlos und egoistisch...

Bei uns im KiGa gibt es eine Mama, die ihre 3 Monate altes Baby jeden Morgen im MaxiCosi auf den Anhänger eines BOBBYCARS festgeklebt hat (mit Krepp-Band!). Der große hat den Kleinen gezogen. Sie fand es so niedlich und ich einfach nur fahrlässig. Den meisten Müttern sind die Augen aus demm Kopf gefallen als sie das gesehen haben aber die hat gar nicht kapiert, was da alles passieren kann (mal von den harten Stößen durch die ungefederten Reifen abgesehen). Die Straßen seien jetzt zu eng für den KiWa durch das ganze Eis und der große wäre so stolz ihn zu ziehen  ::) >:( Da fällt einem doch nix mehr zu ein :-X

Ich falle jetzt mal ins Bett!
Wie gesagt, das war ein Missverständniss. Ich dachte, der Sitz sei echt etwas für euch...
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Gwin

Huhu,

Ich wollte mal schnell wieder reinschauen....war ja nicht gerade aktiv lol Aber am Freitag heiraten wir endlich, nach 10 Jahren  ;D da is einfach viel los hier  s-hochzeit

Schneewittchen

Guten Morgen!

Sohnemann ist seit gestern Abend Fieberfrei ... ich brauchte kein Fieber zu messen um das zu wissen :P :) Er war wieder ganz der alte, machte nur Unsinn und quatschte wieder wie ein Weltmeister :) Kinder!!!!! Hab ihn heute trotzdem noch zu Hause gelassen.

@Gwin: Dann alles gute für Freitag  :) :) :) :) :) Vor allem aber etwas höhere Temperaturen

@kitsune: Heute ist aber "Anfang der Woche" vorbei, oder? :) Irgendwann müssen die sich doch mal wegen der Wohnung melden!!

@Katinulla & Mondlaus: Gute Besserung!!!!

Hab seit heute morgen wieder ziehen im Unterleib, es deeeeeeeeeeeeeeehnt sich anscheinden gut :)

KleineKroete

Guten Morgen

Den liege Maxi Cosi finde ich eine super Idee.
Wenn ich immer in der Stadt sehe das Leute Ihr Kind mit Maxi Cosi im Kiwa schieben dann könnt ich schon.......
Ich mein wenns nur kurz wäre, aber die gehen richtig bummeln und Kaffe trinken.
Also da kann man doch sein Kind auch in den Kiwa hinein legen.Man hat Ihn doch eh dabei!?
Genauso würd ich am liebsten jedes Kind was in einem Babybjörn hängt rausreissen...
Aber was soll man machen

Wo wir schon am lästern sind,was haltet Ihr von Gehfrei?
S:D S:D S:D S:D
Habe sowas noch berührt!!!Buaaaaa. Was es doch für blöde Erfindungen gibt.

Allerdings gebe ich zu das ich so eine kitschige bunte plastik Schaukel mit Musik habe,da hab ich den Osel rein gelegt wenn ich Hannah ins Bett gebracht habe damit er nicht weint und was zu schauen hat.
Hätte es aber nicht unbedingt gebraucht.

Ich hatte nur anfangs angst das das ins Bett bringen der Grossen mit dem Neugeborenen nicht klappt. Son Unsinn......  ::) ::) ::) ::)
Man ist halt unsicher,aber bei Nummer drei ist glaub ich alles easy,hoffe ich mal ganz Blauäugig.Man kennst ja nun schon mit zweien.

So bis denn schönen Tag wünsche ich.

Gwin

Hab mal gegoogelt was ein Gehfrei (der Begriff sagte mir nun gar nichts XD) sein könnte und  :o omg so ein ding kann tödlich sein...da gab doch so Treppen Unfälle!! Ich finde so was ähnlich sinnig wie ein Laufgitter!!  ::)

Schneewittchen

@MaxiCosi Schale auf Wagengestell: Für kurze Einkaufstrips find ich das völlig OK. Doch länger als ne Std würd ich das Kind nicht da drinnen liegen lassen. Für den Rücken ist das überhaupt nicht gut.

@Gehfrei: Hab ich auch nur Horror Geschichten drüber gehört. Geht gar nicht!