Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Gehfrei.. ich finde die dinger auch unsinnig. Vor allem sie lernen so ja nicht "fallen" und können sich nicht wirklich abfangen, ganz ab davon was das für Haltungsschäden verursachen kann

Laufgitter.. ist auf alle Fälle ne gute sache. Bei Janika hatten wir ja nun auch noch einen Hund und wenn ich mal in den Keller musste zbsp, habe ich sie da rein gelegt weil sie so sicherer war.

gwin.. oh wie aufregend, wünsche dir das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt

Sandy3009

Hallo @ all :-)

Ich meld mich auch wieder aus der Versenkung.
Wir hatten ein paar Tage kein I-net.
Aber jetzt is alles wieder in Ordnung.

Hab versucht die knapp 9 seiten nachzulesen.........habs aufgegeben :P

@ alle Kranken: Gute Besserung an die Mamis und an all eure kranekn Kinder sowiso s-hug s-hug s-hug

@alle die die 12 wochen scho voll haben: Glückwunsch!

@ kiwa: ich hab  noch keine konkrete Vorstellung wie unser Babymercedes aussehen soll...........

@ schlafen/ schnarchen: ersteres  hält sich in grenzen ,immer wieder wach nachts und zweiters  ,naja mein mann kriegt die kriese.ich schnarch wohl ziemlich heftig.... :-[
wisst ihr etwas was dagegen hilft??

@schlafen/baby: der Große hatte auch nen schlafsack.so werd ich es mit dem kleinen auch halten.hat prima geklappt.

@ all: seit gedrückt!

@ me: war am montag beim FA.Unser Wusel ist schön gewachsen,also alles in Ordnung.
ansonsten hab ich ausser die üblichen wehwehchen nix zu berichten.

weiß einer von euch wie das ist mit WE-arbeit in der SS??
meines wissens nach gibt es da doch keine einschränkungen oder???
Der Hintergrund meiner Frage  rührt daher ,im moment arbeite ich nur alle 3-4 wochen am WE.
Das soll ab Februar nu auf alle 2 wochen geändert werden.
1 mal kurz( sa/ So nur 2,5 std) ein we frei und dann lang( also 4st Sa/ So)
die zeiten sind jeweils vormittags bis mittags bzw vormittag bis frühen nachmittag.

so jetzt erst mal mit wuffs vor die Tür- brrrr is so kalt udn schnee hats auch wieder mal :-\

bis später
sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Naddl880

*reinschleich*

Sandy: Ich glaub ich guck nicht richtig! Du bist schwanger? Ahhhh, ich freu mich so für dich! Eine tolle SS und dass dein Sohnemann bald großer Bruder wird! *rumhüpf*

*rausschleich*

Mondlaus

@Gehfrei bin mit einem Jahr in so einem Ding die Treppe runtergefallen und mit dem Gesicht voran unten aufs Treppengeländer, dabei habe ich mir die wenigen Milchzähne, die ich hatte, ausgeschlagen, und musste genäht werden. Kommt mir nicht ins Haus

@Gwin, Gratulation zur Hochzeit, hoffentlich wird es ein sonniger Tag! Ist doch wirklich schön, ein Baby auf dem Weg, die große Liebe heiraten, super :)

@MaxiCosi, den nehmen wir nur fürs Auto.

@Kleine Kroete, was ist denn am BabyBjörn schlimm? Ich dachte eigentlich, das ist gut fürs Baby, wenn es so nah an der Mutter ist?

kuigra

@ emilia: aha o.k sorry, hab das falsch verstanden. aber was du da mit der mutter schriebst ist ja der absolute oberhammer. manche leute haben doch echt nen knall, sorry aber kanns nicht anders ausdrücken
@ BabyBjörn: was ist das? gibt ja für alles versch. begriffe.
@ laufgitter:wollte ich für die untere etage holen, find es ganz praktisch, wenn man mal kurz was machen muss und das kleine da rein legen muss
@Gehfrei:ich war als kleinkind in so nem ding. gab auch auch keine treppen, die ich hätte runterfallen können. mein kind wird das nicht bekommen. haben ja heutzutage einen sehr schlechten ruf.
@ sandy: schön mal wieder was von dir zu hören...kenn mich mit we dienst leider nicht aus.
@gwin: alles gute und geniesse den tag, er ist viel zu schnell vorbei
@ me: scheibe gleich mal ausführlcih, wie es heute bei dem feindiagnostischen screening war. zur beruhigung schon mal: alles bestens......

Maus1

@ Gehfrei: Will ich auch keinen. Erstens, weils bei uns im Haus Treppen gibt (Die mein Schatz übrigens schon angefangen hat mit türchen zu sichern ;D) und zweitens weil wir eh nicht soooo arg viel platz haben, dass das kleine damit rumrennen könnte...

@ Laufstall: Finde ich gar nicht sooo verkehrt, grad wenn man wirklich mal was zu tun hat und nicht gut aufpassen kann... Soll ja nicht sein, dass man das Kleine den ganzen Tag dort abstellen kann. Aber mal so zwischendurch.... Warum nicht? Lieber so, als wenn man was arbeitet und nicht kuckt und es passiert was... Man kann sich ja schließlich nicht verteilen

Chantanelle-Fontanelle

kuigra

Hier mal meine Erfahrungen von der Untersuchung heute:
also erstmal war da die nette frau an der anmeldung, die mir sehr unfreundlich sagte, dass es sich um die nackenfaltenmessung handelt und ich 150€ selbst zahlen muss. ich erklärte ihr dann, dass ich mich gegen diese untersuchung entschieden habe und ich für was anderes da sei.
na ja sie maulte rum und sagte: das klären sie besser gleich mit der ärtzin....
ich war dann mal wieder total sauer, wobei mein mann dann direkt meinte: abwarten.
die ärtzin war super nett und sagte sofort: kein problem, sie waren nur zur falschen untersuchung eingetragen. dann ging es los: ultraschall durch den bauch und dann wurde vermessen wo es nur ging. wir konnten sogar richtig die gehirnhälten sehen, den magen, die galle, das zwerchfell-wahnsinn.
und dann fing krümel an und meinte, er müsse nicht das machen, was die ärtzin will. nach ca. 20 minuten meinte sie, sie hätt selten so ein stures und eigensinniges kind bei der untersuchung.
grins, ne charaktereigenschaft aus meiner familie?
dann versuchte sie es vaginal- aber nein, auch das wollte krümel nicht. sie musste die ganze zeit über grinsen und fand das echt faszinierend, dass sie es trotz mehrfacher versuche nicht hinbekommen hat. dann musste ich mich wieder anziehen und sie versuchte es nochmal durch den bauch.
na ja und weil krümel sich nicht zeigen wollte, wissen wir auch nicht, was es wird.
aber alle weiteren untersuchungen konnte sie durchführen und sie war sehr zufrieden. durchblutung und alle organe alles perfekt!

na ja, da wir den stinkefinger sehen konnten, deutet ja alles auf einen jungen hin ;-)
aber....ich denke es wird eine richtige zicke! mama sagte auch zu marc: so wie es sich gerade verhält wirds ne zicke....

egal was es wird, aber es ist genau so entwickelt, wie es sein muss und das ist die hauptsache.

:D :D :D

Bienie79

Hallo,

@Gehfrei und BabyBjörn: NIEMALS!!!! Kommt mir beides nicht ins Haus.

@Laufstall: Hatten wir schon bei Neele und werden wir auch dieses mal wieder benutzen.

@kuigra: Schön, dass es trotz anfänglicher Schwierigkeiten schön war und hast du schöne Fotos für uns? Hat sie nur wegen dem Geschlecht dann länger geschallt oder was wollte die Ärztin noch gucken?

@Maxi Cosi/ Römer Sleeper: Wenn man wirklich kurz was besorgen muss, finde ich es ok, wenn man das Baby dort kurz drinläßt. Zum richtigen Shoppen oder gar spazierengehen ... geht gar nicht. Finde den Römer Sleeper super. Leider gibt es dafür bislang nur Adapter für den Römer Britax Buggy. Da wir aber Kinderwagen und Buggy haben, sehe ich es nicht ein noch mal einen zu kaufen. Aber vielleicht bringen sie ja bis August noch Adapter für den Emmaljunga raus.

@Gwin: Wünsche dir eine schöne Hochzeit!

@Sandy: schön, dass alles in Ordnung ist. Wie das mit WE-Arbeit ist, weiß ich leider nicht. Wenn man zum Schnarchen neigt, sollte man nicht unbedingt auf dem Rücken schlafen ... ansonsten weiß ich da leider auch keine Abhilfe.

@KleineKroete: Wie heißt es so schön: Beim ersten braucht man noch Hilfe, beim zweiten klappt es schon ganz gut und beim dritten hilft man noch der Nachbarin ... oder so ähnlich  ;D

@Schneewittchen: Kommt mir bekannt vor. Wenn Neele krank ist, ist sie auch immer sehr still, aber sobald es ihr besser geht, redet sie wieder wie ein Wasserfall.

@Emilia: Das mit der Mutter aus dem Kindergarten ist ja echt schrecklich.  :-X

@all: Schönen abend noch!

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

mir geht es noch beschissener... ich kann mich kaum bewegen vor Rückenschmerzen durch das viele Husten, wenn ich Niese dann schreie ich nur noch rum weil es bis in den Rücken zieht...  :'(

Mama hat mich eben besucht  :D und sich verplappert... ich meinte die Frau von meinem Cousin hat gefragt ob wir Stubenwagen brauchen... sie so nein braucht ihr nicht mein Mann nein brauchst Du nicht fangen an zu grinsen... sollte Überraschung für nach der Geburt sein  ;D voll den schönen Stubenwagen  :o runtergesetzt... gibt es jetzt bei Mö Heinrich... find den so schön weiß mag ich doch so gerne soll ja auch das Kizi werden der steht dann aber unten der Stubenwagen...

Vielleicht ist das ja auch einer für euch  ::) :-* Prospekt ist im Internet!

KleineKroete

Guten Abend

@Gehfrei:Ihr habt den Test alle richtig beantwortet:Keinen Gehfrei ins Haus holen.
s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Ne aber mal im ernst.Genau was Mondlaus durchgemacht hat+die Haltungsschäden und das nicht laufenn lernen.Ist doch kontraproduktiv.

@Gwin:mit Laufgitter meinst Du Laufstall?
Also beim zweiten ist das so einen art Sicherheitszone für Baby  ;D ;D ;D
Beim ersten finde ich auch nicht das man den braucht.

@Bienie:Dere Spruch stimmt warscheinlich.Klingt gut, merke ich mir.je öfter ich Ihn lese desto mehr muss ich schmunzeln.

Aber meine nachbarin bekommt auch im September Ihr drittes????????? ;D ;D ;D

@babybjörn:klar ist tragen das beste der welt fürs Wurmli aber dann in einen System welches nicht schädlich ist.

-Keine Spreiz-Anhock-Stellung(googelt das mal), die zum einen für die Hüfte, zum anderen für den Rücken wichtig sind. Der Steg ist einfach zu schmal
-Durch den zu schmalen Steg hängen die Beine einfach runte und das gesamte Gewicht lastet auf dem Schambereich.

Ganz schlimm wird es dann, wenn das Kind noch mit dem Gesicht vom Träger weg mitgenommen wird.Reizüberflutung der Säuglinge und noch schlechtere Haltung als wie so schon.

Amency

Guten Abend!

@Gehfrei/Babybjörn: never ever!

@Laufstall: hatten wir nicht und wollen wir auch nicht...ich finde es unnötig...hab Aurelia immer im Tuch, später im Bondolino gehabt und so beide Hände frei für Hausarbeit, Wäsche etc...wenn Hunde da sind verstehe ich es allerdings!
Unser Zweites kommt auch ins Tuch und Aurelia wird immer besser im Treppen laufen...wird schon!

@stillen: unterwegs meist im Auto auf dem Rücksitz, ansonsten im Restaurant zb. hab ich nach einem Extraraum gefragt...sogar bei unserer Hochzeit im Brautkleid  :D, beim Shoppen hat es in fast jedem grösseren Geschäft einen Still/Ruheraum oder halt eine Umkleidekabine, selbst bei Freunden/Eltern hab ich mich in ein anderes Zimmer verzogen, einfach weil für mich eine ruhige Atmosphäre zum Stillen gehört, gerade fürs Kind! Also es gibt zig Möglichkeiten NICHT seine Brüste auf offener Strasse rauszuhängen! ;)

@allen Kranken: ganz schnell gutes Besserung!

@Emilia:krasse Geschichte mit dem ziehenden Bruder...manche Menschen sind echt zu du** ;)

@Sandy: das dürfte Helfen: http://www.mein-kind.eu/schwanger/rec_arbeit.html
"Arbeitszeit für Schwangere
Es bestehen für Schwangere besondere Einschränkungen der Arbeitszeit. Es darf nicht gearbeitet werden:
in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 06.00 Uhr
Sonntags und Feiertags
Die maximale Arbeitszeit in zwei Wochen beträgt 90 Stunden (80 für unter 18 Jährige)
Die maximale Arbeitszeit pro Tag beträgt 8,5 Stunden (8 für unter 18 Jährige)"

Langsam sind ja alle durch mit den ersten 12 Wochen...freu freu! :D

Einen schönen Abend noch! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Guten Morgen. Rückenschmerzen sind etwas besser, Reizhusten da und viel Schleim. Werde gleich mal duschen gehen und dann mal meinen rosa Stillpyjama anziehen hat mir Männchen gekauft ;-) ist bestimmt gemütlich! Augen tun weh und sind geschwollen... habt ihr mit Stubenwagen gelesen? Wir sind schon 13. Woche juuuuuhuuuuu :-D aufregend! Wie geht es den anderen kranken Hühnern?

Katinulla80

Rückenschmerzen sind schlimmer geworden habe Wärmflasche... :-( kann mich nicht rühren kam nachm duschen beim Anziehen...

kuigra

guten morgen....
@kantinulla: das ist echt fies mit den rückenschmerzen... mist. kann dir nicht wirklich was raten, schade.
ich hab das mit dem stubem´nwagen gelesen, hast du den genauen link, dass ich ihn mal sehen kann?

Schneewittchen

Guten Morgen :)

Sohnemann ist wieder im Kindergarten ... das Fieber ist ja weg, aber dafür ist der Husten wieder schlimmer geworden. Ich frag mich ob er mal wieder ganz fit wird! Nächste Woche bringt er sicher wieder etwas anderes aus dem KiGa mit :P

Mir gehts ganz gut. Kugel wächst und lässt sich fast nicht mehr verstecken :)
Muss mal ein Bild machen. Echt Wahnsinn!
Ich frag mich in den letzten Tagen oft, ob mit dem Wurm auch alles in Ordnung ist? :-\ Habt ihr das auch? Irgendwie hab ich Angst das doch noch was passieren kann, obwohl ich schon in der 14. SSW bin  :-[ :-\ Aber man merkt den Wurm ja noch nicht. Man sieht die kleine Kugel die sich leicht wölbt. Ich glaub meine Hormone spielen verrückt ... hab voll die Stimmungsschwankungen ... mal bin ich gut drauf, dann wiederrum mach ich mir voll den Kopf und mega Sorgen um den Wurm und könnt einfach nur heulen!
Bin z.B heute Abend mit Freundinnen zum Essen verabredet. Hab mir schon überlegt ob ich es denen lieber noch nicht sage das ich SS bin und lieber den nächsten FA Termin in 2 Wochen abwarte.
Eigentlich doch voll bescheuert .... ich weiß :-[ Sind sicher die Hormone schuld :-\

kuigra

@ schneewittchen: ja setz mal ein foto rein, würd mich freuen ;)
na ja, dass mit deinem sohn ist ja völlig normal. wie lange geht er in den kiga...man sagt so, dass das erste jahr das schlimmste ist, was krankheiten angeht.
deine sorgen kann ich gut nachvollziehen, weil es mir nicht anders geht.
also seit gestern weiss ich zwar, dass alles o.k ist, hätt die gewissheit jedoch gerne jeden tag.
ich habs meinen freundinnen sofort gesagt.
fand es aber auch für mich wichtig. da geht wohl jeder anders mit um, was?
aber wer sagt dir, dass du in zwei wochen nicht trotzdem noch angst hast?!
meinst du nicht, es wäre auch gut, mit freundinnen über die ängste zu sprechen?
also mir hilft das immer.
ich hoffe, dir gehts schnell besser und die ängste lassen nach...gruß kuigra

•●★jasm06★●•

kuigra... hier ist der stubenwagen, habe mal geschaut. Obwohl wir einen haben
http://www.moebelheinrich.de/assets/katalog/EK02_11/index.html seite 10

katinulla... gute besserung deinem Rücken, hast du jemand da der dich zum arzt fahren könnte?

schneewittchen... Unsere war im ersten Jahr auch ständig krank. Immer schnupfen gehabt. Und jetzt wenn iwas im kiga dran steht bringt es hauptsächlich mein Mann mit nach Hause  ;D egal ob Bindehautentzündung oder magen darm usw...
Mit der Angst kenne ich, habe Montag termin. Aber iwie denk ich was wenn ich zu wenig fruchtwasser habe, das evtl etwas durch den Husten abgegangen ist und da ich Utro nehme habe ich ja ständig ausfluß
Und ich bin jetzt gerade in der 12.woche/nach der Kiwuklink

Rest... s-kuscheln

alle die krank sind gute Besserung

Katinulla80

war dienstag beim doc das war nen Akt...:-( hoffe sind nicht die Nieren! Wärme die ganze Zeit! Nein Mann arbeiten kommt aber bald. Danke fürs Bild hochladen. Sehe es wenn ich mit Lappi reingehe. LG und danke! GB alle

Schneewittchen

@kuigra: Er ist seit letzten Juli im KiGa. Die sagten dort ja auch, das die Kinder im ersten Jahr am häufigsten krank werden. Muss man wohl durch :)

Ich hätte die Gewissheit das alles in Ordnung ist auch gerne jeden Tag :)
Man müsste sich ja nur ein US Gerät kaufen ;) ;D ;D wäre doch super ;D ;D Ist bestimmt nicht teuer ;) ;) ;) Zumindestens solang bis man den Wurm spürt!
Meine "besten" Freundinnen wussten es auch sofort nach dem positiven SS Test :) Ich konnte es einfach nicht für mich behalten!
Aber das heute sind nur gute Freunde .... man sieht sich mal so oder wir gehen alle 3-4 Monate mal Essen. Mal schauen, ich mach es Situationsabhängig, ob ich es ihnen sage. Vielleicht ist es ja so wie beim Kinderturnen von meinem Sohn, das die Muttis es mir schon angesehen haben, das ich SS bin :) Allerdings ist nur eine von den 3en zweifach Mama. Mal schauen!

War ja ein toller US bei dir :) Ist toll das Kleine so lange zu sehen, vor allem wenn es so rumzappelt ;D Mal sehen ob es wirklich eine kleine Zicke wird :)

@jasm: Ist ja lustig das dein Mann jetzt alles aus dem KiGa mitbringt :)  Ist blöd mit der Angst :-\ Dann drück ich dir die Daumen, das am Montag alles in Ordnung ist

Schneewittchen

So, hab grad mal Bilder von meiner Kugel gemacht ;)

Fast nicht mehr zu verbergen ::) :)

kitsune

Huhu :)

Hab nicht viel Zeit, bin mit Mama seit gestern in einem tollen Wellness-Hotel.. So schoen hier! Achja: Wir haben die Wohnung!!!!!! :) :) :)

@Schneewittchen: Hui, schoene Kugel :)

Gute Besserung an die Kranken hier! Hoffe es wird bald mal wieder waermer, dann wird man auch nicht so leicht krank  :-\

Emilia

Helloooo,

ich fang gleich mal an:
@nach vorne Tragen: No go! Ist aber dasselbe im KiWa. Ich habe selbst nachdem sie ein Jahr alt waren sie immernoch nach hinten fahren lassen (obwohl es da ja nicht mehr wild ist ABER das ist so in mir drin, dass mein bald zweijähriger noch "rückwärts" fährt.

@Kitsune: Glückwunsch - wie schön! Dann gehts wohl bald auf zu IKEA *freu*. Ich liebe es, da Deko und Gedöns einzukaufen *lach*. Also, falls du noch einen Einkaufsberater brauchst: Ich kooooomme *kicher*

@Schneewittchen: Was für eine schöne Kugel!

@Beim dritten...: Na, da bin ch ja mal gespannt *lach*. Aber bei zweiten Kind hat man schon gemerkt, dass es eher nebenher läuft. Ob ein Kind wickeln oder zwei macht den Braten auch nicht fett - nur die Zet wird knapper. Man braucht schon länger für viele Dinge...

@Laufstall: Also den hatten wir auch. Ich hab den als Babybett in der unteren Etage genutzt, weil ich einen Stubenwagen viel zu klein fand (ausserdem hatte ich einen aus Rattan, an dem sich das Baby die Händchen verletzen könnte). Deshalb kam Zwerg zwei in den Laufstall. Allerdings nur bis zur zweiten Stufe, danach war es ein Spielzeugsammelkorb. Seeehr praktisch als Sammelbox *lach*.

@Bienie: Was macht deine große Kleine?

@KleineKröte: Sag mal, woher kommst du eigentlich?

@Kui: Mal rüber wink...

@alle Kranken: Gute Besserung...

LG Emilia

PS: ICH SPÜR mein Baby zZ echt täglich. Wenn ich gebückt etwas mache, dann wehrt es sich gegen den Hosenbund, es scheint sich zu erschrecken, wenn ich den Besteckkorb einräume (ist dem Baby wohl zu laut) und wenn ich auf dem Bauch liege merke ich seine Mini-Tritte auch. Ich kann es kaum abwarten, dass sich richtige Beulen bilden - aber das dauert ja noch *lach*
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kuigra

@jasm: finde ich echt toll, will nämlich auch eine in weiß und der preis ist echt super. aber das babyzimme rgefällt mir auch sehr gut, wobei wir da schon ein best. in aussicht haben:-)

@ schneewittchen: tolles bild, hihi ich trau mich noch nicht. hab ja schon immer so ne kugel vor mir her geschoben, obwohl ich im allg. sehr schlank bin. aber sobald es definitiv nur noch babybauch ist, bekommt ihr auch ein bild von mir ;)

@emilia: wow, du kannst das kleine schon spüren? wahnsinn. bin mal gespannt, wie es sich anfühlt....freue mich schon drauf

•●★jasm06★●•

kuigra... wir ´haben ja schon ein stubenwagen der ist aus rattan und weiß mit blauer bodüre und pooh drauf

schneewittchen.. toller bauchi

emilia.. wie du merkst dein baby? Ich habe/hatte ja auch mal ne zeitlang das gefühl, aber denke eher nicht das es das Baby war
stubenwagen ist auch aus rattan, aber innen mit stoff verkleidet

kitsune.. toll geniesse die zeit
glückwunsch zur wohnung

me.. hatten heute nachmittag "krabbeln" und hatte beim letzten mal gesagt das ich ss bin, eine andere sagte dann auch sie ist ss, war aber nur die 6 woche
Heute war sie nicht da, war heute früh zum FA und das Herzchen schlägt nicht, sie muss morgen zur AS
Was meine Angst das bei mir nicht alles ok ist, nicht gerade verringert, der ganze streß in letzter zeit und die krankheit ich habe solche Angst